Bewertungen für Scandic Europa 4 Sterne

Nils Ericsonsgatan 21, Centrum, 411 03 Göteborg, Schweden

Nr. 40 von 70 Hotels in Göteborg

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Schöner Aufenthalt mit super Frühstücksstart!

Die Menükarte des Restaurants hatte für uns zu wenig "Vegetarisches". Ein Traum wären Liegestühle auf dem Flachdach ;), da es kein "Draußen" gibt. Wir haben nicht wirklich etwas vermisst im Rahmen unserer Städtereise.

Lage perfekt für Göteborg-Nichtkenner, da gegenüber vom sehr gepflegten Bahnhof. "Unser" Zimmer hatte Blick in den etwas tristen Innenhof (auf bekiestes Flachdach), war aber modern, ansprechend und inkl. Bad barrierefrei gestaltet. Das Frühstück hat uns sehr viel Spaß gemacht: sehr vielfältig, abwechslungsreich und sehr gut! Im Fitnessraum war es super angenehm - Ausblick auf Dächer von Göteborg - und durchgängig nutzbar ohne zeitliche Einschränkung.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Leckeres Frühstück, super Lage

Anfahrt war kompliziert, da unzählige Baustellen um das Hotel. Das Bad wurde beim Duschen komplett überflutet, weil die Badwanne nicht abgedichtet war

Leckeres Frühstück, super Lage

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Für einen gemütlichen Aufenthalt zu empfehlen.

Anfahrtsmöglichkeit mit dem Auto ist schwierig. Anbei ist im Einkaufszentrum ein großes Parkhaus. Teure Restaurantpreise.

Hervorragendes Frühstücksangebot. Zentrale Lage. Zimmer praktisch. Gutes Angebot für Kinder.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Wir können das Hotel nicht empfehlen.
    • Superior Vierbettzimmer

Wir haben ein Superior Vierbettzimmer gebucht, erhielten jedoch ein unfertiges Familienzimmer mit einer schimmeligen Dusche. Das Personal an der Rezeption war leider unhöflich und nicht hilfsbereit. Erst am nächsten Tag, nach erneuter Nachfrage unsererseits, wurde uns das gebuchte Zimmer zur Verfügung gestellt.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Gute Location, kleine Zimmer
    • Standard Dreibettzimmer

Die Zimmer sind sehr klein. Für 3 Personen nicht ausreichend. Man würde so kleine Zimmer vielleicht in Tokio erwarten. Der Frühstücksbereich hingegen ist grośszügig. Das war für uns ein krasser Widerspruch. Der Pool ist eine größere Badewanne.

Der grosszügige Frühstücksbereich sowie das Angebot.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Modernes Hotel, das in einigen Punkten verbessert werden könnte.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Kein Kleiderschrank, laute Belüftung nicht regulierbar. Wir kamen mit der Fähre in Göteborg an um 9:15 Uhr und waren gegen 10:30 Uhr im Hotel. Konnten das Zimmer aber erst um 15:00 Uhr belegen.

Lage der Unterkunft, Frühstücksangebot sehr gut. Betten bequem.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Zentral.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Standard Cityhotel, aber Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Abfluss verstopft. Staub überall. Dusche schmutzig. Wenigstens sauber erwartet. Schlechtestes Hotel der gesamten Reise. Nicht noch einmal

Zentral. Parken gut, wenn auch kompliziert. Restaurant zu empfehlen, nette Bedienung

Abends im Hotelrestaurant sehr gut gegessen und eine sehr...
    • Standard Dreibettzimmer

Das 3. Bett im gebuchten 3-Bett Zimmer war ein ausklappbares Sofa, das leider gar nicht bequem war.

Abends im Hotelrestaurant sehr gut gegessen und eine sehr nette Bedienung gehabt, die uns rundum klasse bedient hat.

Großstadtflair
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Wlan war leider oft sehr langsam. Und die Klimaanlage war entsetzlich laut. Leider konnte man diese nicht ausstellen. Nachts war es wirklich schlimm.

Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer im ordentlich Zustand. Das Frühstück war vielseitig und sehr lecker. Das Hotel war sehr groß - passend zur Großstadt (muss man schon mögen) - viele Zimmer und super zentral gelegen. Wenn man sich einmal orientiert hat und den Dreh beim Parkhaus raus hat, ist es kinderleicht. Unbedingt zuerst das Parkticket an der Hotelrezeption abholen, einchecken und dann ins Parkhaus. Sicherer abgesperrter, separater Bereich, der nur mit dem Parkticket des Hotels zugänglich ist.

Toller Aufenthalt in Göteborg

Unser Familienzimmer war sehr klein und die Betten sind leider auch nicht mehr die besten.

Das Frühstück war sehr gut und die Lage des Hotels ist perfekt. Alle öffentlichen Verkehrsmittel halten mehr oder minder vor dem Hotel. Das Stadtzentrum ist fußläufig sehr schnell zu erreichen.

Tolles Hotel in super Lage mit 1a-Frühstück für Allergiker
    • Standard Dreibettzimmer

Das dritte Bett war nicht so bequem. Halt ein Ausklapp-Sessel. Dadurch wurde das Zimmer dann auch etwas eng.

Die Lage ist super. Die Zimmer zum Innenhof sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich. Für uns das Highlight: komplette gluten- und laktosefreie Ecke beim Frühstück. Da können wir in den Hotels in Deutschland von lernen!

Überteuert und abgewirtschaftet, wofür 4 Sterne?

Für ein 4 Sterne Haus ist die Ausstattung dürftig und schon ziemlich in die Jahre gekommen. Nicht mal ein richtiger Kleiderschrank (das einzig schrankähnliche war mit dem Bügelbrett komplett voll), nur eine offene Garderobe mit sage und schreibe ZWEI Kleiderbügeln. Putzen ist auch Luxus, als ich abends zurückkam war zwar das Bett gemacht, aber die Staubflusen lagen noch an der gleichen Stelle wie morgens. Bei dem Preis (fast 250,-€/Nacht, in der Stadt war wohl eine Veranstaltung) die reine Abzocke.

Unschlagbar ist die Lage, die hat man bei den anderen Hotels rundherum genauso. Frühstück war sehr gut, aber das Restaurant hat die Gemütlichkeit eines McDonalds.

Einfache Administration

Hotel Bar schliesst Sonntags bereits um 22oo. Dusch/-Badwanne im Zimmer ist eine fehlkonstruktion. Sehr grosses Hotel, dementsprechend viele Leute beim Frühstück.

Einfache Administration Parkplatz Hilfsbereitschaft des Personals

Kommen gerne wieder

Bettwäsche war nicht ganz sauber, wurde aber ohne Probleme ausgetauscht, 3 Kissen im Bett und keines war bequem, Stühle im Restaurant könnten sauberer sein

Lage ist genial, Personal nett und hilfsbereit, Hotel mit Pool, Sauna, Fitness und Restaurant für den Preis ist selten

Sehr zentral gelegenes großes Hotel mit vielen Gästen, für 3 Tage aber annehmbar.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Klimaanlage ließ sich nicht abstellen/regulieren. Frühstück nur bis 10 Uhr und nervige Platzsuche, da ein großes Gewusel und Gedränge herrschte, (viele Familien mit Kindern). Wasser im Schwimmbecken war leider sehr kalt. Haben es deswegen nur einmal kurz besucht, sehr schade. Der Vorraum und die Duschen waren sehr schmutzig durch die vielen Besucher.

Sehr zentrale Lage, fußläufig nur unweit der beginnenden Einkaufspassagen. Parkhaus in der Nähe, günstige hoteleigene Tagespreise. Im Hotel danach fragen, wo es auch die Tickets gibt. Einkaufszentrum für Selbstversorger gleich über den "Pizza Hut" Zugang in der Kelleretage des Hotels zu erreichen. Gute mittelharte Matratze, genau richtig für uns. Zimmergröße auch ganz passabel. Viel Auswahl beim Frühstück. Check-Out per E-Mail möglich, über einen Klick in eine Mail, die wir am Abreisevorabend erhalten haben. Das war sehr angenehm, da an der Rezeption ständig viel Andrang herrscht.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Frühstück war prima, reiche Auswahl inklusive Bioprodukte!

Klimaanlage ist ein bißchen laut und kann nicht abgestellt werden. Bei Sauna und Fitness sollte man nicht zuviel erwarten.

Frühstück war prima, reiche Auswahl inklusive Bioprodukte! Raum war sauber und ok - positiv: kein Teppichboden. Mülltrennung im Raum. Lage ist sehr gut, gleich neben dem Hauptbahnhof, Busbahnhof und im Zentrum. Personal war sehr freundlich.

Die Lage ist spitze
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider ist der Preis für die Leistung zu hoch (Sauna hat zeitweise nicht richtig geheizt und war sehr veraltet /verschmutzt, Handtücher haben auf dem Zimmer gefehlt). Auswahl beim Frühstück war mittelmäßig.

Die Lage ist spitze

Zentrale Lage - Zimmer ok.

aber keine individuellen Eierspeisen ! Massenrührei! schlechte Beleuchtung im Speiseraum -aber das scheint ja "in" zu sein. Zimmer und Gänge schon etwas in die Jahre gekommen

auch Optionen für veganer und Vegetarier. viel frisches Obst - aber jeden Tag identische Auswahl. Servicepersonal versucht dem Gästeandrang "Herr" zu werden, und räumt auch mal halbvolle Teller weg um Platz für weitere Gäste zu machen...

Das Frühstück ist Mega lecker, alles frisch und es wird...
    • Standard Dreibettzimmer

Wir haben zu dritt im Zimmer geschlafen. Leider war das Zimmer viel zu klein für drei Personen, aber uns hat das nicht lange gestört.

Das Frühstück ist Mega lecker, alles frisch und es wird ständig aufgefüllt. Personal war sehr freundlich. Wir können, das Hotel nur weiterempfehlen!

Frühstück war ausgezeichnet!

Die Betten wurden gemacht, Handtücher ausgetauscht. Aber der Schmutz/Staub lag auch noch nach drei Uebernachtungen am gleichen Ort.

Frühstück war ausgezeichnet! Sogar ein Buffet mit glutenfreien Produkten war vorhanden 👏

Tolle Lage, um Göteborg zu erkunden.
    • Standard Dreibettzimmer

Das Zimmer war ziemlich spartanisch, und man konnte das Fenster nicht ganz öffnen.

Das Frühstück war gut mit vielen Bioprodukten. Allerdings ist das Restaurant ziemlich duster.

Große Auswahl beim Frühstückbuffet (verschiedene Brotsorten,...

Klimaanlage zentral gesteuert, war pro Zimmer nur eingeschränkt regulierbar

Große Auswahl beim Frühstückbuffet (verschiedene Brotsorten, Eier, Pancakes, Schinken, Käse, Marmeladen, Aufstriche; auch vegane Produkte)

Geeignet für einen Stästetrip
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmerreinigung ( Hinterläßt im Bad eine kaputte Badtür-Klinke defekt Überarbeitetes Personal im Restaurant

Gute und zentrale Lage Vielseitiges und reichliches Frühstücksbuffett Nettes Personal an der Rezeption

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof.

Zuerst wurde unsere Reservation und die Zimmerkarte verwechselt. Keine Einzelbetten und ..oh Schreck...! Auch andere Gäste hatten ebenfalls Zutritt zu unserem Zimmer. Anstelle einer Entschuldigung von der Rezeptionistin erhielten wir ein Upgrade in ein grösseres Zimmer, sehr komfortabel!

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Auch zur Innenstadt ist es nur ein kurzer Fussweg.

Frühstück war super und umfangreich, große Auswahl und...

Badezimmer hätte etwas gründlicher geputzt sein können, war aber in Ordnung.

Frühstück war super und umfangreich, große Auswahl und abwechslungsreiche Sitzgruppen. Sehr zentral, trotzdem waren die Zimmer ruhig.

Zwischenstop auf Schwedenrundfahrt

Beschreibung zum Parkplatz in schwedisch, keine Erläuterungen oder Unterstützung des Personals der Rezeption, laute Geräusche vom Regen am Zimmerfenster.

Zentrale Lage

Mitten in der Stadt!
    • Standard Dreibettzimmer

Mitten in der Stadt! Wir waren mit dem Auto dort und haben einen Parkplatz im öffentlichen Parkhaus bekommen, wo ein für das Hotel abgetrennter, umzäunter Bereich zur Verfügung steht. Zimmer war ausreichend groß, unser Kind hat auf dem Schlafsofa geschlafen. WLAN funktinoniert überall. Swimmingpool ist klein, aber fein. Meistens haben wir nur kurz auf einen Aufzug warten müssen. Für das Frühstück sind viele Plätze vorhanden, einmal mussten wir aber auf einen freien Tisch warten. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und gut. Es wird immer wieder nachgebracht. Die Lage ist fantastisch, wir konnten alle Besichtigungen zu Fuß machen. Personal an der Rezeption ist sehr freundlich.

Sehr empfehlenswertes Hotel mit leckerem Frühstück

Eigentlich war alles gut. Schön wäre vielleicht noch gewesen, wenn es Möglichkeiten gegeben hätte, um Fahrräder sicher zu deponieren.

Das Frühstücksbüffet war sehr lecker. Die Lage prima. Trotz des hohen Besucheraufkommens wegen des Gothia-Cups war es im Hotel ruhig und alles gut organisiert.

Schöne Stadt, aber Hotel mit nicht funktionierendem Hotelparking

Scandic scheint die Technik nicht im Griff zu haben: Zuerst war das Parken infolge technischer Probleme nicht möglich - dann war die Ausfahrt ebenfalls nicht möglich. So geht wertvolle Urlaubszeit verloren. Und Hilfsbereitschaft, wenn die Technik versagt, geht anders! Niemand war zuständig für die Problemlösung.

Gute Lage

Das Zimmer lag im 1.

Das Zimmer lag im 1. Stock und ist sehr laut. Sowohl durch den Strassenverkehr, wie auch noch erheblicher durch die Geräuschkulisse anderer Gäste (Musik, Schreien) und auch Hundegebell. Der Frühstrücksbereich ist sehr dunkel. Durch die hohe Anzahl von Gästen ähnelt die Atmosphäre einer Bahnhoshalle.

Nicht empfehlenswert

Zimmer werden nicht richtig sauber gemacht; Badezimmer sehr klein und schlecht ausgerüstet (beschädigte Badewanne; sehr kleines Becken); Ausstattung insgesamt recht verlebt; Umkleide beim Pool verdreckt; 1. Etage ist unzumutbar - haben das Zimmer getauscht

Frühstück gut; Betten bequem; recht großes Zimmer; zentrale Lage; gute Parkmöglichkeiten

Für eine Nacht o.k.

Das gesamte Ambiente beim Frühstück.

Mit dem Frühstück waren wir nicht so zufrieden. Aber andere Länder andere Sitten. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Geschäftiges Hotel in guter Lage

Das die Unterkunft um 640 SEK teurer war, als gebucht Hektisches Hotel (riesiger Frühstücksraum, etwas altpacken -->z.B. schwere dunkle Vorhänge, sehr dunkel gehalten) Selbstbedienung an der Hotelbar, die Tische wurden nur selten abgeräumt

Gutes Stadthotel

wWegen der Hotelgröße ist das Einnehmen des Frühstücks eher Geschmack Sache. Es gab einen Feueralarm, bei dem selbst das Personal etwas überfordert schien. Da es regnete blieben viele Leute direkt vor dem Ausgang unter dem Vordach stehen, ohne dass sie aufgefordert wurden, für die Nachkommenden Platz zu machen.

Gute zentrale Lage, geeignet für Stadtaufenthalt, wenn man viele Leute im Hotel mag. Reichhaltiges Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Schweden

sehr unsauber, Fussböden die ganzen 4 Tage nicht aufgewischt, Staub in den Ecken, einem 4 Sterne Hotel nicht würdig.

Frühstück lecker, aber Restaurant etwas dunkel, da die Tische im hinteren Teil des Speiseraums befanden. Nur mit Lampenlicht trotz Sonnenschein, Bett o.k.und bequem,

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

ein schöner Aufenthalt in Göteburg

Wir wollten gern im Hotel essen, wir waren 8 Personen und wurden leider im Hotelrestaurant abgewiesen- weil zu wenig Personal in der Küche ist. Das war sehr schade! Hätte man uns beim einchecken gesagt, dass die Küche unterbesetzt ist, hätten wir an der Rezeption gebeten, uns in der Nähe in einem Restaurant einen Tisch für 8 Personen zu reservieren. Ohne Anmeldung bekommen wir in der Mannstärke leider nichts.

Sehr freundliches Personal, haben sich bemüht, mit uns Deutsch zu sprechen - funktionierte dann mit Händen und Füßen - sehr nett!

Tolles Hotel

In den Wintermonaten sollte die Heizung besser funktionieren

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig, das Bett sehr bequem, allerdings war es zu kalt im Zimmer , die Heizung hat nicht richtig funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Das Frühstück ist sehr gut vom Angebot her, aber es war viel...

Das Frühstück ist sehr gut vom Angebot her, aber es war viel zu voll, vor allem am Wochenende konnte man kaum einen Sitzplatz finden. Reiner Rummelplatz mit Luftballons für die Kinder, langw Schlangen am Buffet. Der Kaffee war nicht besonders, säuerlich.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Sehr gute Lager, feines Frühstücksbuffet, bequeme Betten,...

Sehr gute Lager, feines Frühstücksbuffet, bequeme Betten, alles sehr Sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Tolles Hotel in ausgezeichneter Lage, war perfekt für unseren Kurzaufenthalt!!

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück mit sehr vielen Alternativen, tolle Lage!!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

- super, reichhaltiges Frühstückbuffet

- super, reichhaltiges Frühstückbuffet

Leckeres Frühstück, super Lage.

Sauberkeit leider nicht zufriedenstellend.

Leckeres Frühstück, super Lage.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Nettes Personal, sehr gute zentrale Lage und guter Parkplatz.

Geruch der Betten

Nettes Personal, sehr gute zentrale Lage und guter Parkplatz. Umfangreiches Frühstück.

Naja
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Schlechtes Preis - Leistungsverhältnis, Mini Kleiderkasten,WCs in den öffentlichen Bereichen nur mit Code begehbar

Die Lage ist zentral

Sehr zentrale Lage neben der Centralstation
    • Superior Familienzimmer

Frühstück wegen der vielen Leute chaotisch

Sehr zentrale Lage neben der Centralstation

Das Frühstück war lecker, aber es war sehr voll im...
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Frühstück war lecker, aber es war sehr voll im Restaurant, so das wir noch auf einen Tisch warten mussten.

Göteborg short trip
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

War zu teuer für die Ausstattung

In der nähe vom Bahnhof und Frühstück

Ok, aber nicht weiterzuempfehlen. Vor allem nicht 4 Sterne Standard

Generelle Sauberkeit. Speisesaal, Zimmer an manchen Stellen

Frühstück sehr umfangreich. Betten sehr bequem

Nett

Bei Vollauslastung des Hotels unangenehme Frühstücksatmosphäre.

klimatisierte Zimmer, Kosmetikspiegel im Bad, Gemeinschaftsraum zum Karten spielen.

Frühstück und Zimmer super, zentrale Lage

Frühstück und Zimmer super, zentrale Lage

Das Housekeeping könnte sich etwas mehr Mühe geben

Sehr zentrale Lage

Sehr schöner Aufenthalt. Gerne wieder

Frühstück vielfältig u. klasse! Sehr freundliches Personal

Ein schönes Wochenende.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstücksbuffet richtig super, lecker, super Auswahl, Personal super freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Das Frühstück und der Eingangs-/Loungebereich sind super.

Das Zimmer selbst hat eher etwas Jugendherbergscharakter und ist relativ klein.

Das Frühstück und der Eingangs-/Loungebereich sind super.

Wir waren zu fünft (3 Erwachsene Töchter) in Göteborg und alle sehr zufrieden!

Ein-u. auschecken waren lange Schlangen

Enorme Auswahl beim Frühstück! Lage ist top!

Gutes zentrales Hotel mit ruhigem Zimmer und sehr gutem Frühstück.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

WC an der Hotelrezeption nur mit Zahlencode zu öffnen.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, srhr gutes Bett, ordentliches Bad, ruhiges Zimmer.

Frühstücksbuffet typisch für schwedisch

Frühstücksbuffet typisch für schwedisch

Bar

Frühstücksbuffet einfach zu wenig Platz...

Bar

Im Zentrum von Göteborg
    • Standard Dreibettzimmer

Die Zimmer für Dreierbelegung etwas eng.

Frühstück super, und die Lage mitten in der Stadt ebenfalls toll.

Frühstück große Auswahl, sehr freundliches Personal,

Gutes Frühstück Gute Lage Eismaschine

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Gerne Wieder!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Frühstück war sehr vielseitig und schmeckte sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Frühstück war sehr gut und das Hotel liegt direkt gegenüber...

Es gibt keine Minibar. Zimmerwunsch wurde nicht berücksichtigt. Zimmereinrichtung wirkt etwas jugendherbergsmäßig und abgegriffen. Anmeldung bei WLAN ist umständlich und die Duschecke ist ziemlich offen, so daß man leicht das ganze Badezimmer duscht.

Frühstück war sehr gut und das Hotel liegt direkt gegenüber dem Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

- zentrale Lage des Hotels

- als nicht Behinderte in einem Zimmer für Behinderte - keine "Hausbar"

- zentrale Lage des Hotels - sehr zuvorkommendes Personal - sehr reichhaltiges Morgenbuffet - Abendmenue (Sonntag)

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen.

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Dusche hatte Schimmelpilz, Fensterrahmen waren von der Luftfeuchtigkeit aufgequillt. Offenbar zu hohe Luftfeuchtigkeit in den Zimmern. Essen im Hotel mittelmässig bis mässig, dafür teuer.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Das Wetter war fantastisch

Das Hotel ist relativ dunkel,strahlt er eine 70.Jahre Gemütlichkeit aus,als das,was man sich aktuell vorstellt.

Das Wetter war fantastisch

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Laute Lüftung

Laute Lüftung Schlüsselkarte funtioniert nicht immer. Instruktion Parkhaus unklar

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Die Lage und das Frühstück.

Der Preis. Kinder und Eltern wurden 5 Stockwerke getrennt.

Die Lage und das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Das Frühstück war grandios.

Das Frühstück war grandios. Gym, Sauna Pool sah schön aus.

Es gibt auch 58 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.