Bewertungen für Scandic Opalen 4 Sterne

Engelbrektsgatan 73, Centrum, 402 23 Göteborg, Schweden

Nr. 56 von 70 Hotels in Göteborg

Garage ist ziemlich niedrig. Hätte es gerne vorm reinfahren gewusst.

Sehr gutes Frühstück. Ruhiges Zimmer. Aussicht neunter Stock. Straßenbahnhaltestelle dicht dabei. Innenstadt leicht erreichbar.

• Standard Zweibettzimmer Plus

Alles war wie beschrieben.Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die zentrale Lage war für Unternehmungen in der Stadt oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ideal. Wir kommen jederzeit gerne wieder!

• Zimmer mit Queensize-Bett

Wir wären gerne in den Jacuzzi gegangen, jedoch wird der im Augenblick renoviert.

Vom ersten Eindruck bis zum letzten Augenblick war alles in Ordnung. Das Personal war freundlich, das Zimmer sauber und wegen unseres sehr frühen Check-Out haben wir anstelle des Frühstücksbuffets eine Tüte mit Sandwich, Joghurt, Obst und Saft bekommen.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Die Qualität des Zimmers ist, verglichen mit dem Preis, miserabel. Die Zimmer sind Schuhkartons in denen ich noch nicht einmal bequem gehen und stehen kann. Bei einem derart hohen Übernachtungspreis eine Zumutung. Der Baulärm war enorm. Ich hatte Schwierigkeiten im Zimmer zu arbeiten und zu lesen. Das tue ich mir nicht wieder an! Ich weiß, dass diese Arbeiten dort schon seit Jahren durchgeführt werden. Es ist also immer wieder damit zu rechnen, dass man sich dem Lärm aussetzen muss. Das Personal tat davon völlig unberührt. Nie wieder!

• Superior Zweibettzimmer

Die Schränke sind nicht sehr tief, damit ist es kaum möglich z.B. Hemden vernünftig abzulegen, man lebt dann halt aus dem Koffer. Durch (z.T notwendige) Renovierungsarbeiten gab es vorrübergehend Lärm und Geruchsbelästigung. Einige Gäste fanden die Betten unbequem. Der Preis ist hoch aber wohl für schwedische Verhältnisse angemessen.

Frühstück war hervorragend, die Betten ok, das Bad und die Aussicht im Superior Zimmer sehr gut. Es gibt keine Minibar aber eine Art Kiosk mit vernünftiger Auswahl an Getränken und Snacks in der Lobby. Lage zum Zentrum und Messehallen sowie "Universum" war gut. Gegenüber gibs auch eine praktische Fahrradverleihstation.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Die vorhandene Garage war nur für Autos unter 1,80m. Mit unserem Multivan keine Chance. Die Parkplätze direkt vor und hinter dem Hotel kosten 30 SEK/Stunde (7-22Uhr), in der Zeit von 22-7 Uhr 5 SEK/Stunde - also 495 SEK für einen Tag. Sämtliche Parkplätze in der näheren Umgebung kosteten ebenso viel. Der angegebene Preis von 245 SEK gilt nur für die Garage. Der Teppichboden auf der gesamten 8. Etage erinnerte an die 80er Jahre, nicht wirklich sehr einladend. Der Geruch im Flur ebenso wenig. Bei der Ankunft im Zimmer befand sich auf dem Tisch noch Müll vom vorherigen Gast. Das Zimmer war sehr klein - Doppelzimmer mit Queensize Bett. Es gab keinen Ankleidespiegel, nur einen kleinen im Bad über dem Waschbecken - dafür aber ein riesiges Bügelbrett. Hier sollte mal genau über die Platznutzung nachgedacht werden. Ausgehend von der üblichen Hotelklassifizierung würde ich dem Zimmer nur 2-3 Sterne geben. Abschließend möchte ich noch etwas zum Frühstück sagen. Dieses war absolut in Ordnung. Allerdings können wir das Rührei überhaupt nicht empfehlen - es war extrem wässerig, fast ohne feste Konsistenz. Der schöne Geschmack von Eiern wurde durch Gewürzpulver/Geschmacksverstärker dermaßen überdeckt, dass dieses Rührei das schlechteste war, welches wir je gegessen haben. Zusammenfassend hat dieses Hotel keine 4 Sterne verdient!

Die Lage hat bei den Gesamtpunkten alles rausgehauen. Super zentral, kurze Wege - besonders zum Liseberg Freizeitpark, Skatepark, Kino. Max. 10-15 min zu Fuss zur Shoppingmeile. Öffentlicher Nahverkehr fast vor der Tür. Top! Das Bett war bequem. Das Bad mit kleiner Wanne, sowie Seife und Shampoo. Einen Fön gab es auch. Das Personal ist freundlich. Der größte Teil des Frühstücksbuffets war okay. Viel Auswahl.

• Einzelzimmer mit Schlafsofa

Es waren viele Kindersportgruppen in dem Hotelzimmer zu Gast, so dass es oft abends sehr laut auf den Gängen war und man jedes Geräusch gehört hat. Aber dafür kann das Hotel nicht unbedingt was.

Die Lage des Hotels war sehr zentral. Das Frühstück war in Form von Buffet und es gab alles, waschen Herz begehrt! Ein super Frühstück. Das Personal war stets freundlich und aufgeschlossen. Und die Sauna war wunderbar, gerade an kalten Tagen!

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

• Zimmer mit Queensize-Bett

Die Lüftung im Zimmer war recht laut. Etwas Kleingebäck gehört meiner Meinung nach zum Frühstück. Der Frühstücksraum wird an Wochentagen um genau 9:30 aufgeräumt, ein paar Minuten Flexibilität wären nicht schlecht.

Das Zimmer war ganz in Ordnung - bequemes Bett, praktische Dusche, schöne Aussicht. Frühstücksbuffet gut (Rühreier ganz gut gemacht) aber nicht ausserordentlich.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Schade, dass die Scandic-Hotelkette nicht in ihre künftigen Gäste investiert - in Kinder. Unser Familienzimmer war extrem klein, schlecht unterhalten und die Sauberkeit liess absolut zu wünschen übrig!

Zentrale Lage und eigentlich ideal für einen Ausflug in den Lisepark sowie die Altstadt.

• Standard Zweibettzimmer

Während dem einschenken haben wir eine Busse erhalten, weil wir direkt vor dem Eingang parkiert haben. Dies ohne jemand zu behindern. Parkiermöglichkeit schwierig und teuer!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

• Zimmer mit Queensize-Bett

Sauberkeit im Zimmer: dieses wurde am zweiten Tag unseres Aufenthalts nicht gereinigt. Unsere auf den Boden geworfenen Handtücher wurden vom putzpersonal einfach aufgehoben und auf den handtuchwärmer gehängt!! Lediglich das bett wurde gemacht.

Frühstück war super,.viel Auswahl! Lage auch optimal, in 15 min an der avenyn und auch am Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer wurde nicht gereinigt, alles ist alt und etwas schmuddlig. Komfort sehr bescheiden, Frühstück ist auch sehr bescheiden, Teller zum Teil noch dreckig!

Lage ist gut, vorallem für den Liseberg Park. Das hat den Ausschlag gegeben.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer war sehr eng, das Bad ebenfalls. Der Zimmerservice war sehr oberflächlich. Hotel ist für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet. Viel Rummel beim Frühstück.

Relative Nähe zur Altstadt, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Frühstücksraum in Buffet war überlastet

Alles super , service , Sauberkeit ...

Rührei

Waffeln

• Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer etwas klein. Die Garage ,Parkplatz ein Problem und zu teuer.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Wunderschönes Zimmer mit Panorama Fenstzer im 13.Stock Erstklassiges Frühstück mit grosser Auswahl

• Einzelzimmer mit Schlafsofa

Es gab zum Zeitpunkt meines Aufenthalts Bauarbeiten und deshalb untertags Lärm, für den sich die Dame an der Rezeption aber entschuldigte

• Zimmer mit Queensize-Bett

Die Einfahrt zur Tiefgarage ist nur 1.8 m hoch. Dies habe ich erst vor Ort erfahren.

Gute Lage, grosse Buffet zum Frühstück

• Standard Zweibettzimmer

Preisleistung

• Superior Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück und nahe der Fussgängerzone

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Das drei Bett Zimmer ist sehr klein. Kein Platz.

• Einzelzimmer mit Schlafsofa

Die Lage war sehr gut. Zimmer waren sauber ubd komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Der Frühstücksraum hatte etwas vom Charme einer Jugendherberge

Gute und reichliche Auswahl

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Frühstück war in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Frühstück war eher Massenabfertigung, in der Stadt war ein großes Sportturnier und das war im Hotel nicht zu übersehen

schönes Zimmer mit schönem Ausblick

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Das Hotel sieht von außen ganz ok aus, aber schon der erste Blick inen zeigt, dass da nichts auf schuß gehalten wurde. Das ganze Hotel inkl. Zimmer ist abgewirtschaftet. Da ist nie etwas renoviert worden

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

In diesem SCADIC-Hotel war ich das erste Mal, aber es hatte die bekannte und gewohnte Qaulität. Das Bett war super bequem!!!! So ein schnelles WLAN wie in diesem SCANDIC hatte ich noch nie bisher in keinem Hotel gehabt! Ca. 200 Meter entfernt liegt die Straßenbahnhaltestelle "Scandinavium" mit der man in 7 Minuten ins Zentrum kommt. Oder man geht zu Fuß, was auch kein Problem ist.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2015

DAS ZIMMER HAT UNS NICHT GEFALLEN : °) EINZELBETT MIT AUSZIEHSOFA °) KAUM PLATZ FÜR KOFFER

DAS PERSONAL WAR SEHR FREUNDLICH !

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Lange Wartezeit für Lift. Sauberkeit verbesserungswürdig.

Lage war gut. Innert Minuten an den zentralen Orten.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

sehr kleine Zimmer

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Im Frühstücksraum war es sehr dunkel und laut.

Das Frühstück selbst war topp! Ein supergroßes Buffett!