Bewertungen für Hotel Tegnerlunden 3 Sterne

Tegnerlunden 8, Vasastan, 11359 Stockholm, Schweden

Nr. 58 von 144 Hotels in Stockholm

. Die Verdunkelung in Zimmer 310 ist nicht ausreichend für Leute die es gewohnt sind auch im Sommer in relativer Dunkelheit zu schlafen.

Frühstück wirklich gut , Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel ist prima, der Park davor in Ordnung, aber das Hotel von außen ist super hässlich, aber das ist für den Nutzen völlig egal.

Top Personal, wir durften schon morgens um neun (früher Flieger) aufs Zimmer und kostenfreien Late-Check-Out nutzen (später Flieger).

Keine Klimaanlage, es war sehr heiss im Zimmer. Von außen ziemlich hässlich (kann einem drin ja egal sein)

Liegt ruhig gegenüber einem Park. Nicht viel Verkehr. Netter Frühstücksraum, gute Auswahl beim Essen. Kleiner Kühlschrank

Kleines Badezimmer, mit dem vorhandenen Duschabzieher konnte man nach dem Duschen den Boden selbst einigermaßen trocken legen. Fenster im Zimmer ließ sich zum Lüften nur minimalst kippen.

Zentrumsnahe Lage, ca.15 Minuten Fußweg zum Bahnhof, sehr gutes Frühstücksbuffet.

Wg. Hund Zimmer im Erdgeschoss, dass sich trotz Hitze kaum öffnen lässt. Keine Klimatisierung. Zimmer eher klein.

Lage ist gut. Grünfläche in unmittelbarer Nähe gut für Hundehalter. Leider nachts sehr laut wg. Feiern im kleinen Park. Größere Baustelle nebenan beginnt in der Woche zeitig mit Baulärm.

man kann die Fenster nicht ganz aufmachen und wenn die Sonne den ganzen Tag an das Fenster brennt, hat man einen Backofen im Zimmer

Es war ok und für Stockholm relative günstig.

Leider waren die Betten für unseren Geschmack sehr weich.

Das Personal war überaus hilfreich mit Restaurantempfehlungen die wirklich sehr gut waren. Das Hotel ist wohl nicht mehr das Neueste aber es ist sehr sauber und sehr gepflegt, ruhig und in einer durchaus perfekten Lage um die Stadt zu erkunden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Im Zimmer was recht heiss. Ventilator hatte es zwar, aber Fenster konnten nur einen kleinen Spalt geöffnet werden.

Ruhige Lage - Bequemes Bett - zweckmässiges Bad - nettes Personal

Gegen 9.30 Uhr im Hotel konnte das Zimmer schon bezogen werden, obwohl Check-In ja eigentlich erst um 15 Uhr war. Das war natürlich super! Das Personal sehr nett, Frühstück gut und mit der Zeitspanne von 6.30-10.00 Uhr sehr komfortabel. Es wurde immer frisch nachgelegt. Auch um 9.45 Uhr war noch alles ausreichend vorhanden. Die Lage des Hotels war super. Für einen Städtetrip perfekt;)

Das Zimmer und das Bad fand ich zu klein.

Der Frühstücksraum im 6. Stock ist hell und freundlich, das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Das Hotel liegt ruhig nahe an dem Park Tegnerlunden. Die City ist in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Im Hotel kann man eine City-Bike-Karte für 3 Tage zum Preis von 165 SEK erwerben. Gleich in der Nähe gibt es eine City-Bike-Station und der Wechsel der Räder klappt recht gut, weil es genügend Stationen gibt.

Unser Zimmer lag im obersten Stock mit Südausrichtung. Wunderbarer Blick allerdings mit dem Nachteil, das es bei Sonneneinstrahlung sehr warm wurde. Die Fenster lassen sich nur ein wenig kippen. Das Bad hätte etwas größer sein können (ok...bin auch von XXL-Format :-) ) Keine deutsches Sat-TV...naja kein Kriterium, so wurde unser Englisch verbessert.

Das Hotel liegt recht zentral. ca. 10 min zu Fuß vom Hauptbahnhof/Busbahnhof. Keine 5 Minuten von der Haupteinkaufsstraße "Drottninggatan". Viele kleine Restaurants sind in der Nähe. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sauber und das Housekeeping vorbildlich. Das Frühstück war sehr gut und reichlich. Besonders schön ist der Frühstücksraum (Art Wintergarten) mit Blick auf das nördliche Stockholm. Für ein verlängertes Wochenende ideal.

Hotel war schön, super Lage. Für das Gebotene der Preis aber zu hoch. Noch dazu komm, dass bei meiner Suche für zwei Personen anscheinend nur für eine Person registriert hat, sodass das Doppelzimmer nur für eine Person gebucht war und wir noch draufzahlen mussten. Zwar "nur" noch 20 Euro für zwei Mal Frühstück, trotzdem ist so etwas sehr ärgerlich, da es ohnehin ein stolzer Preis war. Sonst- Frühstück war lecker, relativ große Auswahl, auch glutenfreie, laktosefreie und alternative Milchprodukte reichlich vorhanden. Cleaning personnel immer freundlich und zuvorkommend.

Das Zimmer hatte Aussicht auf den Park und es war liebevoll eingerichtet und sauber. Das Frühstück im Frühstücksraum im 6. Stock war sehr lecker und man hatte eine wunderbare Aussicht.

Hotel, Zimmer und Bett etwas in die Jahre gekommen.

Hotel mit guten Preis-Leistungsverhältnis. Personal ok, Frühstück ok. Für Städtereise 2-3 Tage ok. Lage des Hotels (Nähe zum Bahnhof und guten Restaurants) Wer mehr Komfort sucht, muss wohl mehr ausgeben....

Das Personal an der Rezeption war leider nicht freundlich und wir würden kein einzigesmal gegrüßt - Reinigungspersonal hingegen sehr freundlich Leider sind wir auch vom Frühstück enttäuscht, die Eierspeis war nicht zu essen, wenig Auswahl bei der Wurst und Käse. Frühstücksraum sehr klein wenn man um 9 kommt bekommt man keinen Platz und muss warten Badezimmer hatte leider ein sehr kleines Waschbecken war fast nicht möglich sich das Gesicht zu waschen ohne das Badezimmer zu fluten

Frühstücksraum in der Hauptzeit recht beengt.

Gutes Frühstücks-Buffet, ausreivhende Auswahl, frische Sachen es wurde bis zum Schluss nachgelegt.Frühstpcksraum über den Dächern der Stadt. Zimmer und Bad recht klein, aber neu renoviert, optisch ansprechend und funktional. Ideal für einen Städtetrip.

Bad ist etwas klein, momentan Baustelle neben hotel

Schöner Frühstücksraum, gute Auswahl, Personal freundlich, super Lage/ Zu Fuß in stadt geht ohne probleme

Das Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können

Die Umgebung war gut und man ist in ein paar Gehminuten im Geschehen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Da wir schon Vormittag eingecheckt haben waren wir überrascht, dass unser Zimmer schon fertig war - war natürlich perfekt um gleich die Stadt zu erkunden.

Badezimmer in Raum 517 leider kleiner als in den anderen Zimmern.

Frühstück ist super. Restaurant TUTTO BELLO gleich beim Hotel. Sehr lecker. Vorher unbedingt reservieren.

- Sehr kleines Zimmer zu zweit - Im Frühstücksbereich musste man selbst sein Frühstück abräumen - undichte Dusche, nach dem Duschen war das ganze Bad überschwemmt

+ Das Zimmer war sauber und das Bett sehr bequem + Personal sehr freundlich + Gute Lage am Anfang der Fußgänger

Das Doppelzimmer war viel kleiner als erwartet. Auf der Homepage sehen die Zimmer wesentlich größer aus. Ein Sessel ist für zwei Personen dann doch etwas wenig, aber da wir uns die meiste Zeit in Stockholm aufgehalten haben, ist das kein allzu großes Manko. Das Hotel ist super zentral gelegen.

Das Frühstück war großartig. Abwechslungsreich und mit einem tollen Blick über die Stadt. Das Service-Personal sehr freundlich und bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Ich werde das nächste mal ganz sicher dort wieder einchecken.

Sehr gute Lage. Die City ist zu Fuß sehr gut zu erreichen und auch die lange Einkaufsstraße ist direkt um die Ecke. Sehr saubere Zimmer und gutes Frühstück. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant knut oder Nomad in unmittelbarer Nähe.

Das Zimmer und auch der Schrank waren sehr klein, die Einrichtung schon etwas abgewohnt. Die Heizung eher schwach, im Bad eindeutig zu kalt.

Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Gute Lage

Alles in Allem ist dieses Hotel nicht ohne Grund mein Favorit, wenn ich alleine oder mit Begleitung nach Stockholm Reise. Das Personal ist aufmerksam, freundlich, professionell und sehr Kompetent. Wichtig scheint mir auch der Hinweis, dass es anscheinend -2- hotels gibt, eines das sich "microhotel " nennt und sich im unteren Geschoss befindet, und eben das normale tegnerlunden. Ich habe meine Buchung von "unterwegs" Online erledigt, war ca 3 h später vor Ort und alles lief einwandfrei wie auch zuvor. Checkin, Bezahlung, der generelle Ablauf mit einer fast "familiären Atmosphäre " macht das ganze sehr angenehm. Es sind auch die Kleinen Details , dass man wiedererkannt wird, dass einem ein wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird, und auch dass Fragen wirklich gut beantwortet werden. Die englischen Sprachkenntnisse sind seitens des Personal sehr gut, so dass sich in der Regel alles sehr unkompliziert regeln lässt. Gepäckaufbewahrung nach dem Checkout, sind genauso selbstverständlich wie das "finale" entspannte warten in der gemütlichen Lounge. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, perfekte lage , schnell überall zu fuß hinkommen etc etc.

Die Lage ist etwas erhöht und daher im Schnee etwas mühsam zu erreichen. Der Lift ist schon sehr in die Jahre gekommen und sollte erneuert werden.

Personal war sehr nett und zuvorkommend. Die Lage ist sehr ruhig. Das Frühstück ist toll und kann im Wintergarten eingenommen werden.

An einem sehr kalten Wintertag war es etwas zugig im Zimmer; das Frühstück ist OK, aber auch nicht außergewöhnllich

Hilfsbereites Personal, schöne Lage im Stadtzentrum

Allerdings superkleines Zimmer, Bad viel zu eng. Fenster durchlässig. Bei zweistelligen Minusgraden viel zu kalt. Frühstück eher dürftig und langweilig.

Sehr gute Lage zur Innenstadt, tolle Betten. Sehr sauber und superfreundliches Personal.

Wie bereits in anderen Bewertungen angemerkt ist das Waschbecken zu klein ausgefallen.

Super Lage, sehr zentral im Stadtteil Norrmalm - gut zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen, Geschäfte, Restaurants und die Fußgängerzone sind in unmittelbarer Umgebung. Die Altstadt Gamla Stan ist in etwa 10-15 Min entfernt (zu Fuß). Das Hotel an sich ist funktional eingerichtet, Zimmer sind nicht riesig aber sauber und modern. Das Frühstück im obersten Stock ist super lecker und es fehlt hier wirklich an nichts.

Die Matratze des Bettes war für meine Verhältnisse viel zu weich. Aber das ist Geschmackssache.

Die Lage ist super, die Altstadt kann man ohne Probleme zu Fuß erreichen. Das Ambiente beim Frühstück war nett. Das Zimmer war sauber und gemütlich eingerichtet

Super Lage in wenigen Gehminuten im Geschehen. Sehr sauber, hilfsbereites und sehr höfliches Personal. Frühstück umfangreich und sehr lecker. Top Preisleistungsverhältniss. Gerne wieder ;)

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Das Frühstück war sehr gut! Auch für Veganer gibt es eine gute Auswahl. Der Frühstücksraum ist sehr schön mit einer tollen Aussicht über die Dächer Stockholms.

Sehr helle Straßenbeleuchtung vor dem Fenster die auch nachts leuchtet. Die Vorhänge im Zimmer sind zu kurz und lassen viel zu viel Licht durch.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Punktabzug gab es weil es mir im Zimmer zu hell war (die Vorhänge sind zu kurz) und ich auf Baugerüste geschaut habe. Das hatte ich mir von den Fotos anders vorgestellt. Insgesamt kann ich das Hotel aber weiterempfehlen. Gutes Preis- Leistungsverhältnis, ruhige Zimmer, die Lage ist prima und der Service sehr gut.

War mit allem sehr zufrieden, einzig das Waschbecken im Badezimmer war etwas klein, da geht halt schon einiges auf den Boden, aber es wurde ja gründlich geputzt! So gesehen war das auch nicht wirklich tragisch.

Vom Hauptbahnhof 10 Gehminuten liegt das Hotel am Rand eines kleinen Parks! Alles kann man locker zu Fuß erreichen, COOP Supermarkt auch gleich in der Nähe, auch Pubs und Restaurants! Besonders erwähnenswert ist das sehr freundliche und hilfsbereite Personal in der Lobby! Üppiges Frühstücksbuffet im 6. Stock im hellen Raum.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Einzige Kritikpunkte, sind aber praktisch nicht nennenswert: - 0.1%: kein frischer Orangensaft im Frühstück (sonst super) - 0.1%: könnte einige Häuserblocks näher am Zentrum liegen

Zu 99.8% alles :) Frühstück ist wirklich super.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Gute Betten,sehr ruhig,nettes Personal und beim Frühstück mit Blick über den Dächern von Stockholm wäre ich nicht überrascht gewesen, wenn Karlson vom Dach an den Fenstern vorbei geflogen wäre.....Einfach hyggelig!

Extrem kleines Waschbecken.

Gute Lage. Metrostation in der Nähe. Sauber. Schöner Frühstücksraum. Gute Auswahl beim Frühstück. Freundliches Personal.

Leider ein kleines Bad, recht zugige Fenster. Kann mir vorstellen, dass es im Winter im Zimmer sehr kalt werden könnte

Tolle Aussicht, super Lage und leckeres Frühstück in einem wunderschönen Frühstückssaal

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Zimmer klein, aber ausreichend und sehr sauber. Das Bad ist winzig und es erfordert etwas Geschick, wenn beim Duschen nicht alles unter Wasser stehen soll; ist aber machbar.

Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Frühstück gut und reichhaltig; Frühstücksraum im 6. OG mit schönem Blick. Öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufsmeile und Innenstadt gut zu Fuß erreichbar. Netter kleiner Park gleich vor der Tür. Ruhige Lage. Gutes Bett.

Das Bad war ein bisschen in die Jahre gekommen und die Zimmer relativ klein.

Super Lage, 5 Minuten zur Tunnelbahn, gutes Frühstück im 6. Stock mit Blick über die Dächer von Stockholm, nettes zuvorkommendes Personal, viele gute Restaurants in Walking Distance.

Es wäre schön, wenn an der kleinen Bar beim Empfangsbereich mehr Auswahl zur Verfügung stehen würde.

Sehr gutes Hotel für einen kurzen Städtetrip nach Stockholm. Unweit vom neuen Zentrum gelegen, alles sehr gut zu Fuss zu erkunden. Sehr netter Empfang an der Rezeption und tolle Hilfsbereitschaft. Das Frühstück war für ein kleineres Hotel sehr gut.

Zimmer sind schon ein bisschen älter aber trotzdem sehr sauber.

Tolle Lage- Für einen Kurzurlaub perfekt. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber für 2 Personen sicher ausreichend. Frühstück im 6. Stock war sehr gut.

Sauber Unterkunft und sehr nettes Personal. Die Lage ist perfekt, sehr ruhig gegenüber eines Parks und nach 3 Minuten zu Fuß ist man schon in der Haupteinkaufsstrassse Stockholms. Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker.

...es gibt nichts zu bemängeln!

Schönes Hotel, an einem kleinen Park gelegen, ruhig, von außen eher unscheinbar, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Zimmer ausreichend groß, nett eingerichtet, Parkettboden, Frühstück für jeden etwas dabei, Reisezeitraum Ende Oktober

Wir haben nach 2 Stunden Fahrt vom Flughafen im Feierabendverkehr das schlechteste und kälteste Zimmer des Hotels zugewiesen bekommen. Erst nach entschiedener Reklamation am späten Abend bekamen wir am nächsten Tag ein Zimmer, das dem Prospekt entsprach. Zu beachten: in der Übergangszeit sind die Zimmer - wohl auch bei anderen Hotels - wegen der temperaturgeführten Zentralheizung nicht immer geheizt. Es stehen kleine E-Heizkörper als Zusatzheizung zur Verfügung.

Blick über Stockholm vom Frühstücksraum aus. Aufenthalt in der Lobby. Betten im nach Reklamation besseren Zimmer. Auf Reklamation wurde positiv reagiert.

Das Hotel ist ein klein wenig beengt und manche Türe gehen schwer (z.B. Lift). Kein Safe, wie meist in Skandinavien. Das Badezimmer mit Dusche ist etwas billig gemacht, der WC-Deckel war z.B. im Zimmer 502 fix verfärbt, aber es hat und funktioniert alles. Es steht etwas oberhalb am Rande vom (grossen) Zentrum. Wenn man gerne zu Fuss geht, werden es schnell grosse Touren bis am Abend, das liegt auch daran, dass Stockholm gross ist.

Dieses heimelige Hotel ist schön eingerichtet und hatte alles, was nötig war und einen sehr schnellen WiFi-Empfang (netflix funktionierte tatdellos). Lift, Kühlschrank, Kleiderschrank, schönes Bild usw. alles da. Sogar der TV hatte mehrere englische Sender. Die Betten waren angenehm. Genügend Steckdosen (zweipolige aus der Schweiz funktionieren). Am Bahnhof ist man in 10 Gehminuten. Man muss schon Fehler suchen.

Der Ausblick auf einen Hinterhof vom Zimmerfenster . . . aber für ein Stadthotel egal . . .

Der Frühstückraum ganz oben im Hotel (6 Etage) ist einfach super, man muss sich alles selbst auf den Tisch holen, ABER man hat eine tolle Aussicht über den Dächern von Stockholm !

Ein bisschen klein war das Zimmer schon. Wenn man jetzt wirklich rummeckern will: das Rührei könnte besser sein...

Ruhig, an einem kleinen Park gelegen - man konnte mit offenem Fenster schlafen. Gutes, bequemes Bett (richtiges Doppelbett, nicht nur zwei zusammengestellte Einzelbetten), Holzboden im Zimmer. Schöner heller Frühstücksraum mit gutem Frühstück. Bar im Hotel ist auch ganz nett. Gute Lage: ganz nah zur Drottningsgatan und man konnte war auch mühelos alles andere zu Fuß besichtigen (Gamla stan, ect.)

das Bett leider nicht so, die Matratze hat bei jeder kleinsten Bewegung des Partners gechaukelt. Die Vorhänge ließen zu viel Licht rein, weil sie zu knapp waren.

Das Frühstück war augezeichnet, hilfsbereites Personal

Die Badezimmer sind recht klein, aber trotz allem ausreichend.

Super und leckeres Frühstück mit viel Auswahl im 6. Stock mit Blick über die Dächer Stockholms. Die Zimmer sind sehr gemütlich und für einen Städtetrip nach Stockholm völlig ausreichend und passend. Das Personal durchweg freundlich!

eigentlich war alles bestens....außer vielleicht die Fahrstühle sind schon ziemlich eng.😉

Sehr zentral gelegenes Hotel.Alles prima zu Fuß erreichbar Dutzende Restaurants,Supermärkte und Geschäfte nur eine Querstraße weiter!!!Würde jederzeit wieder kommen!!

Gute Frühstücksauswahl in sehr gemüticher Räumlichkeit, Zimmer sehr sauber und nett eingerichtet.Gute zentrale Lage des Hotels, trotzdem ruhig - neben Park!

Das Zimmer war sehr sauber und hatte die optimale Größe für zwei Personen. In dem Park vor der Tür kann man gemütlich sitzen. Das Ambiente des Hotels. Das Personal war sehr freundlich, wir wurden sehr nett empfangen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend. Das Frühstück wird in der obersten Etage serviert, d.h. man hat ein sehr guten Ausblick. Die Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Von der Central Station bis zum Hotel sind es ca. 10-15 Min. zu Fuß....

Obwohl wir ein Zimmer mit zwei separaten Betten gebucht hatten (ich war mit meinem Sohn unterwegs), haben wir eins mit Doppelbett bekommen und beim Umdrehen wackelte das ganze Bett. Das Zimmer war recht klein, wenig Platz für unsere Koffer. Die Einrichtung und das Bad waren eher alt und renovierungsbedürftig, auf den Fotos sah es besser aus. Beim Frühstück ging es sehr eng zu, der Raum ist zu klein für die vielen Gäste. Für unser Auto haben wir einen Tiefgaragenplatz gemietet, der sehr umständlich zu erreichen war (mehrere Tore und enge Einfahrt).

Die Lage ist gut, direkt um die Ecke beginnt die Einkaufsstraße. Trotzdem relativ ruhig gelegen für die Innenstadt. Der Frühstücksraum im obersten Stock des Gebäudes ist freundlich gestaltet und hell. Das Frühstück war in Ordnung.

Bett konnte nicht besser sein. Frühstück lecker und ausreichend. Super Service am Desk. Sehr freundlich und stets hilfsbereit. Das Hotel ist jederzeit empfehlenswert!

Der Frühstücksraum könnte etwas größer sein. Je nach dem um wie viel Uhr man frühstücken gegangen ist, war es sehr voll und auch sehr eng. Der Fitnessraum war sehr klein und es gab leider kein Fenster.

Das Frühstück war ausreichend und man konnte über die Dächer von Stockholm blicken. Das Zimmer war schön eingerichtet und die Betten waren sehr bequem. Man konnte zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Gegenüber vom Hotel ist direkt ein kleiner Park, der auch sehr schön angelegt ist. Wir waren mit unserem Hund unterwegs und es gab keine Probleme. alle waren sehr freundlich.

Alles okay

Sauberes und gut gelegenes Hotel, gleich nebenan ist ein kleiner Park. Die Zimmer sind ausreichend groß und mit einem Minikühlschrank ausgestattet. Das Bad ist bis auf das Mini-Waschbecken komfortabel. Personal ist sehr freundlich.

Frühstück war soweit gut, aber etwas mehr Abwechslung, nicht immer die gleiche Wurst und den gleichen Käse. Im Frühstücks Raum selber Geschirr weg räumen.

Das Zimmer war für eine Person, gross genug, gute Einrichtung. Zimmer sauber

Etwas laut war unser Zimmer über dem Eingang (301): die ganze Nacht über Palaver. Aber das hängt natürlich auch davon ab, wie rücksichtsvoll wir Hotelgäste sind ;-).

Gute Lage, freundlicher Service, nett der Frühstücksraum über den Dächern der Stadt.

Leckeres Frühstück mit Blick über die Dächer von Stockholm. Für Stadtbesichtigungen durch die zentrale Lage gut geeignet, aber trotzdem ruhig gelegen!

Sehr nettes Hotel im Zentrum von Stockholm. Die Betreuung durch die Damen an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und kompetent. Frühstück war gut und reichlich. Für eine Städtereise auf jeden Fall empfehlenswert.

Der Frühstücksraum war etwas beengt und zu Stoßzeiten steht man sich im Weg

Gemütlich eingerichtete Zimmer, gute Lage an einer tollen kleinen Parkanlage mit unkomplizierter Erreichbarkeit der Gamla Stan, sehr freundliches Personal, das Frühstücksbufett ist klein, aber für jeden ist etwas dabei und ausreichend

Ein paar Kleinigkeiten: Zimmer waren nur mit Vorhängen und daher nicht ganz vollständig verdunkelbar, was bei Sonnenaufgang um 4.30 ungünstig ist, ins (sonst gut funktionierende) W-Lan musste man sich jeden Tag neu einloggen und das Ablagebrett vor dem Spiegel im Bad ist zu tief, was eine Nutzung des Waschbeckens mitunter sehr schwierig machte. Aber das sind alles nur Kleinigkeiten und wir waren insgesamt sehr zufrieden.

sehr bequemes, wenn auch eher kleines Bett, sehr freundliches Personal, sehr sauber

Lage ist toll, eine Minute zur Drottninggatan (Fussgängerzone), auf der man gut essen und einkaufen gehen kann und zudem an der T-Centralen (10min) vorbei zur Gamla Stan (weitere 5min) zu Fuss kommt. Hotel hat super Frühstück in einem tollen Frühstücksrestaurant im 6. OG.

Sehr freundliches Personal, Sauberkeit ok, Frühstück ok, alles entsprach unseren Erwartungen. Parken ist in Stockholm generell ein Problem bzw. teuer.

Zimmer und Bad sehr klein, Dusche sehr lahm (kein Druck) zu teuer für den Standard

die Lage ist schon gut, die Restaurants im Umfeld auch, das Frühstück war ok - nicht hervorragend aber ausreichend.

Dusche/WC klein und eng, wenig Ablagemöglichkeiten. Parkmöglichkeiten für den Mietwagen nicht vorhanden, mehr Unterstützung vom Personal erhofft. Nicht genügend hoteleigene Parkplätze mehr vorhanden! Wurde eine sehr teure Angelegenheit. Da wir auf Rundreise waren, war ein Mietauto nötig, doch nur für Stockholm braucht es wirklich kein Auto.

Sehr ruhiges Hotel, gute Betten, sehr nette Einrichtung. Hotellage perfekt, alles in kurzer Distanz zu Fuss erreichbar. Viel nette und gute Restaurants in der Nähe bieten Frühstück- und Nachtessen an. Eine super tolle Stadt die man nicht nur 1x besuchen sollte!!

Das Hotel Tegnerlunden liegt vom Flughafen Arlanda per Flybuss bis zum Zentralbahnhof und von dort dann per Metro gut erreichbar in einem ruhigen, grünen Stadtteil gleich gegenüber eines Parks. Dank der guten Lage sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und auch der Stadtkern, sowie eine belebte Einkaufsstraße, die Drottninggatan auch zu Fuß erreichbar. Das Hotelzimmer ist zwar klein, aber mit allem, was man benötigt, ausgestattet. Im Badezimmer gibt es sogar beheizte Handtuchhalter. Hervorzuheben ist neben der Sauberkeit auch das hervorragende, reichhaltige Frühstücksbuffet, bei dem neben verschiedener Sorten Brot und Gebäck, Wurst, Käse, Müsli, auch Eier und Scrambled Eggs, sowie gebratene Würstchen und gebratener Speck angeboten werden. Als Getränke stehen verschiedene Säfte, die man per I-Pad auswählt, sowie Filterkaffee mit unterschiedlicher Milchauswahl und Tee zur Verfügung. All diese Köstlichkeiten kann man im gemütlichen Frühstücksraum im sechsten Stock zwischen 7:00 Uhr und 10:00 Uhr, an Samstagen und Sonntagen bis 10:30 Uhr verzehren.

Das Badezimmer ist etwas klein und noch dazu ungünstige Positionierungen der Sanitäreinrichtungen wie Toiletenpapierhalter oder das Regal oben der Waschbecken.

Die Lage, ruhig aber zentral. Nur ein paar Schritte von der Fussgängerzone. Restaurants und Cafés um die Ecke. Eine schöne Park gegenüber. das Hotel ist nicht neu, aber renoviert. Von außen sieht es nicht so toll aus, es ist aber absolut in Ordnung. Das Frühstück ist lecker im letzten Stockwerk mit einem wunderschönen Anblick

Das Zimmer war etwas zu warm.

Das Frühstück war sehr lecker. Schöne Aussicht dabei im obersten Stock. Sehr emsig arbeitendes Personal! Sehr leckerer Hehringssalat!

Standard Doppel- und Einzelzimmer sind sehr klein. Wenn man einen grossen Koffer hat ist das Zimmer zu klein. Für Stockholm Besucher für einige Tage sicher ok, da man auch nicht soviel Gepäck dabei hat, wie für eine Rundreise. Es gibt so gut wie keine Ablagemöglichkeit. Der Schrank war ca. 50 cm. breit und mit drei Kleiderbügeln ausgestattet. Das Lavabo war so klein, dass man nasse Füsse bekam, wenn man sich das Gesicht wusch oder die Zähne. Das Hotel ist überbewertet. Die Bilder täuschen. Trotzdem war der Aufenthalt angenehm.

Die Gegend rund ums Hotel bietet viele verschiedene und gute Möglichkeiten zum essen. Zimmer und Hotel machen einen sauberen Eindruck. Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Das Lunchpaket anstatt das Frühstück, weil wir schon früh abreisen mussten, war im Gegensatz zum eigentlichen Frühstück sehr spärlich.

Das wir früher ins Zimmer könnten.

Das Badezimmer war ein wenig zu klein

Die Lage des Hotels ist sehr gut - an einem Park, dadurch sehr ruhig. Wenige Gehminuten in die Fußgängerzone und ins Zentrum. Viele gute Lokale in unmittelbarer Nähe. Der Frühstücksraum im obersten Stock ist wunderbar! Frühstück selbst ist gut. Das Zimmer ist nett eingerichtet und sauber! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Dusche war nicht komfortabel, weil die Abtrennung nicht zum Boden reichte und das Wasser auf dem Boden weiter ins Bad lief.

Saubere Zimmer, gute Lage um die Stadt zu besichtigen, reichhaltiges leckeres Frühstücksbüffet, sehr nettes Personal, unkompliziertes Ein- und Auschecken

Keine Idee, tolles Hotel !

Tolle Lage, ruhige Zimmer, sehr gutes Frühstück, absolut sauber. Für schwedische Verhältnisse sogar recht günstig. Gerne immer wieder.

Die ordentlich ausgestattenen Zimmer und Bäder sind teilweise etwas klein und das Haus etwas hellhörig.

Das Haus liegt zentral und ruhig an einem großen Platz, der parkähnlich angelegt ist, nur ca. 10 bis 15 Geh-Minuten von der Stockholm Centralstation entfernt. Allerdings läuft man mit Gepäck kontinuierlich bis zum Hotel eine deutliche Steigung hoch. Alternativ fährt eine Buslinie nahe am Hotel, allerdings nicht unmittelbar vom Bahnhof. Diverse Restaurants und Bars liegen in unmittelbarer Umgebung und man ist zu Fuß (dann bergab) durch eine große Einkaufsstraße auch in 15 Minuten in Gamla Stan. Das Frühstücksbuffett ist ordentlicher skandinavischer Standard in einem großen Wintergarten im obersten Stock, die Betten ordentlich. Daher gerne wieder. Anreise unproblematisch vom Flughafen Arlanda mit dem Arlanda-Express in knapp 20 Minuten zum Hauptbahnhof. Beim Auschecken wurde uns angeboten, unser Gepäck noch im Hotel stehen zu lassen.