Bewertungen für Hotel Villan; BW Premier Collection 4 Sterne

Sjöportsgatan 2, Lundby, 41764 Göteborg, Schweden

Nr. 8 von 70 Hotels in Göteborg

Sehr nettes Hotel und freundliches Personal.

Sehr nettes Hotel und freundliches Personal. Das Hotel ist nicht groß und ganz gemütlich. Die Fähre legt direkt nebenan an. Von da aus gelangt man schnell und günstig zur Stadtmitte.

Schönes, großes Zimmer mit modernem Bad.

- schlechtes WiFi-Netzwerk - schlechtester Orangensaft jemals beim einem Frühstück

Schönes, großes Zimmer mit modernem Bad. Schöne Lage direkt am Hafen von Eriksberg in einem schönen Viertel!

Sehr erholsamer, entspannter Aufenthalt

Sehr freundliches , zuvorkommendes Personal. Sauberkeit und familiäre Atmosphäre im Hotel. Bequeme Betten. Leckeres Frühstück. Ruhige , zentrale Lage.

Wir würden das Hotel nicht mehr buchen.
    • Einzelzimmer mit großem Bett

Frühstück ist am WE von 08:00 bis 10:00, es war trotz Anfrage am Vorabend nicht möglich auf Grund unserer früher notwendigen Abreise einen Kaffee und ein Sandwich/ein Stück Obst zu erhalten. Hotel ist schön gelegen, aber schlecht zu erreichen. Fähren fahren am WE erst ab 09:00.

Hervorragendes Hotel für einen Göteborg-Besuch

Nichts Wesentliches. Der Fahrplantakt von der Altstadt zum Hotel am Abend ist ungünstig (nur eine Fahrt pro Stunde).

Stilvolles Hotel am Fluss Göta gegenüber der Altstadt von Göteborg gelegen. Die Lage ist ruhig und der Weg zum Fähranleger zur Fahrt in die Altstadt ist kurz. Die Fährüberfahrt dauert nur etwa 20 Minuten. Unser Zimmer war großzügig, gut eingerichtet und gepflegt. Das Frühstücksbuffet war sehr fein. Das Personal war sehr hilfsbereit und hat uns einen Abstellraum für unsere Fahrräder zur Verfügung gestellt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Ein wunderbarer Ausgangspunkt, um Göteborg zu entdecken.

Ablagemöglichkeit im Bad war recht eingeschränkt, war aber für uns aufgrund des kurzen Aufenthalts nicht wichtig.

Gute Lage direkt am Wasser. Im Hause und in der Nähe nette Restaurants. Besonders gut hat uns das hauseigene Restaurant im Obergeschoss gefallen. Ins Zentrum geht es zügig mit der Fähre, die auch viele Einheimische nutzen, und die direkt am Hotel startet.

Für maritime Liebhaber

Frühstück wegen fehlender Auswahl und leeren Schüsseln äußerst dürftig !

Lage am Hafen (ohne Aussicht auf ihn vom Zimmer) schön. Schöne S/W Bilder an den Wänden - maritim. Restaurant angenehm und "schwedisch" teuer.

Nett renoviertes Hotel mit gutem Frühstück.

Zimmer und Bad schon etwas in die Jahre gekommen. Auf die Details wird hier nicht so viel Wert gelegt. Preis wie in den meisten skandinavischen Ländern sehr hoch für den gebotenen Standard.

Nett renoviertes Hotel mit gutem Frühstück. Lage direkt an der Fährhaltestelle optimal für Fahrt in die Stadt.

Super freundlicher Empfang.

Uns fällt nichts Negatives ein.

Super freundlicher Empfang. Man ist sogar mit uns raus gegangen um am Automaten das Parkticket zu ziehen. ( 5€ / 24 Std.)Tolle ruhige Lage. Fähre in die City ist preiswert und hält direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Lärm-Risiko durch benachbarte Veranstaltungshallen; 4-Sterne sind nicht gerechtfertigt

Direkt neben dem Hotel sind die Eriksberg-Event-Hallen. Hier finden ab und an Konzerte statt. Wir hatten das Pech und mussten bis morgens um 2 Uhr ohren-beteubenden Musik Lärm ertragen. An Schlafen war nicht zu denken. Vom Hotel wurde uns gesagt, derartige Veranstaltungen finden öfter statt, sie könnten da nichts machen. Das Frühstücksbuffet lässt auch zu wünschen übrig, für ein 4-Sterne Hotel viel zu wenig Auswahl (z.B. kein Obstsalat, nur eine Sorte Marmelade, nur Standard Kaffee, Pappbrötchen, etc.).

Geschmackvoll eingerichtete Zimmer, allerdings mit wenig Ablagemöglichkeit für Kleidung

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Sehr gutes Frühstück, tolle Lage mit herrlicher Sicht auf...
    • Einzelzimmer mit großem Bett

Das Zimmer war etwas klein und die Heizung ein wenig überfordert für die kalten Temperaturen.

Sehr gutes Frühstück, tolle Lage mit herrlicher Sicht auf den Hafen, direkt an der Fähre gelegen.

Stilvolles altes Hotel mit herrlicher Aussicht

Da gab es nichts...

Stilvolles altes Hotel, toll renoviert mit grossem Zimmer. Sehr gutes Frühstück, Außenterrasse mit direktem Blick auf den Göteborgkanal mit seinem tollen Hafen. Fährhafenanlegestelle vor dem Hotel mit direkter Verbindung in die Stadt. Kaffee und Kleinigkeiten zum Nachmittag. Der öffentliche Parkplatz in der Nähe ist für Schwedische Verhältnisse echt günstig: 50 SEK/Tag .

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Hotel Villan, immer wieder gerne!

Die Aushilfen beim Frühstück sollten besser geschult werden!

Frühstück war lecker, sehr guter Küchenchef der mir auch einen Kakao zubereitete. Die Lage am Wasser und die zahlreichen Parkplätze sind ideal!

Wunderbare Lage am Götborgkanal.
    • Standard Familienzimmer

Wunderbare Lage am Götborgkanal. Linienboot zur Innenstadt vor der Türe. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Frühstück mit tollem Ambiente

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Stilvolles wohnen direkt am Wasser

In unserem Badezimmer war die einzige Steckdose in der Beleuchtungseinheit des Spiegels angebracht was für kleinere Leute zum Problem werden kann...kleiner als 1,65m dürfte hier von Nachteil sein Das war aber auch das einzigste nachteilige überhaupt :)

Es ist ein gemütliches etwas kleineres Hotel direkt am Wasser gelegen im etwas neueren Stadtteil Eriksberg. In die Stadt kommt man mit der Fähre in ca. 15 Minuten. Die Anlegestelle ist direkt vor dem Hotel. Abends ist es ruhig und man kann an den Planken entlang spazieren. Das Frühstück ist super lecker und für jeden ist etwas dabei. Bei tollem Wetter kann man das Frühstück auf dem Balkon genießen der direkt in Richtung Wasser zeigt. Die Betten sind wirklich bequem auch wenn das Zimmer etwas kleiner gehalten ist war es gemütlich. Was für uns ein toller Aspekt war man konnte die Fenster öffnen. Umliegend um das Hotel sind einige öffentliche Parkplätze bei denen eine Gebühr von ca. umgerechnet 5,30€ pro 24 Stunden anfallen.

Schönes altes und gut gelegenes Hotel und sehr gute Küche
    • Einzelzimmer mit großem Bett

Preis-Leistung hat nicht vollkommen überzeugt. Bei 4 Sternen erwarte ich etwas mehr (z.B. Pool, Sauna etc.).

Schöne Zimmer und super Lage am Hafen gegenüber der Innenstadt. Das Frühstücksbuffet war überragend (für Vegetarier aber schwedentypisch etwas reduziert); sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

stilvolles, schönes Hotel
    • Einzelzimmer mit großem Bett

Wir bewohnten zu zweit ein Zimmer, welches eigentlich ein Einzelzimmer war (1,20er Bett). Dementsprechend war es recht eng und umkomfortabel und dafür relativ teuer.

die Ruhe, die Freundlichkeit des Personals, die schöne Lage

Klein aber fein
    • Einzelzimmer mit großem Bett

Alles war bestens, wir hatten ein Einzelzimmer zu 2 gebucht, also nur ein 1,20m Bett. Das wussten wir aber vorher - hat uns viel Geld gespart :). War auf der booking.com Seite allerdings nicht sofort zu erkennen. Auto kann man problemlos am Hotel für 50 SEK parken. Fähre geht direkt vor dem Haus los. Frühstück wurde immer nachgelegt. Wir waren sehr zufrieden

Jederzeit wieder!

Das Nachtessen im Restaurant war sehr lecker - die Bedienung sehr freundlich ...

Frühstück lecker, Betten extrem gut, Personal besonders nett

Frühstück lecker, Betten extrem gut, Personal besonders nett

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Perfekt !

Es gibt nichts negatives.

Hier stimmt alles ! Superfreundliches Personal, tolles Frühstück, schöne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

I Love Göteborg

Die freundlichen Menschen

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

wie erwartet sehr gut
    • Einzelzimmer mit großem Bett

das Wetter hätte besser sein können

Frühstück lies keine Wünsche übrig, sehr gut sehr ruhige Lage :-)

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

sehr ruhige Lage, direkt am Wasser, Fähranleger vor der Tür,...

sehr ruhige Lage, direkt am Wasser, Fähranleger vor der Tür, schnelle Verbindung in die Altstadt

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Sehr positiv überrascht
    • Standard Familienzimmer

Das Haus - originell und besonders, sehr gute Lage am Wasser, nicht so groß Sehr gutes Frühstück Das nette Personal

Tolle und interessante Lage in Göteborg.

Tolle und interessante Lage in Göteborg.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Die ruhige zentrale Lage und das Restaurant

Die ruhige zentrale Lage und das Restaurant

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches Personal,...

Reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches Personal, zentrale Lage in Eriksberg-Götheburg, schöne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Tolles Frühstücksbuffet, Betten gut, alles zu unserer...
    • Standard Familienzimmer

Tolles Frühstücksbuffet, Betten gut, alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Und sehr ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2016

Die Lage des Hotels ist gut, mit der Fähre ist das...

Die Lage des Hotels ist gut, mit der Fähre ist das Stadtzentrum schnell zu erreichen. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Cool war auch, dass für unseren Hund bei Ankunft viele "Leckerchen" und eine vom Hund extrem geliebte Hundedecke bereitgelegt waren.:) Frühstück kann meiner Meinung nach etwas umfangreicher sein! Nichts desto trotz hat man aber im Grunde alles was man braucht. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder besuchen!!!

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

tolle Lage, Stadt per Fähre rasch erreichbar.

Frühstück im "süßen" Bereich (Marmeladen etc.) verbesserungswürdig

tolle Lage, Stadt per Fähre rasch erreichbar... süßes, persönliches Hotel mit skandinavischem Chic, tolle Atmosphäre, sehr freundl. Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Gute Lage im neuen Viertel Eriksberg, Zentrum gut mit dem...

war alles ok

Gute Lage im neuen Viertel Eriksberg, Zentrum gut mit dem Fährboot (gehört zum öffentl. Nahverkehr, 26 Kr. p.P.) zu erreichen, Frühstück ok

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Das moderne Ambiente.

Das moderne Ambiente. Das feine Nachtessen. Unser Hund wurde im Zimmer mit einer Hundedecke, Futternapf, Trinkgeschirr und "Leckerlis" " begrüsst.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Tolle Lage und sehr freundliches Personal!

Dreibettzimmer, Klappbett war praktisch unbrauchbar! Mussten auf der Fußboden nur mir der Matratze schlafen.

Tolle Lage und sehr freundliches Personal! Dank Anbindung durch den Wasserbus Älvsnabben schnell im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Hotel liegt direkt am Wasser ganz nett

Wir haben ein Zimmer im Erdgeschoss direkt neben dem eingang bekommen obwohl wir ein Zimmer in einer oberen Etage angefragt haben war sehr laut

Hotel liegt direkt am Wasser ganz nett

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Das Haus ist ein Holz-Schwedenhaus und liegt am Kanal.

Es ist halt in einer Stadt, ich bin lieber auf dem Land.

Das Haus ist ein Holz-Schwedenhaus und liegt am Kanal. Man sieht die grossen Fährschiffe vorüberziehen und mit einer kleiner Personenfähre ist man schnell und gemütlich in der Stadt. Es liegt nahe an den östlichen Schären und nicht so weit vom Flughafen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Schöne, ruhige Lage direkt am Meer.

Jammern auf hohem Niveau: Beim Bezug des Zimmers fehlten die Handtücher. Dies wurde jedoch umgehend und sehr freundlich korrigiert.

Schöne, ruhige Lage direkt am Meer. Freundliches, individuelles Hotel mit nettem Personal. Sehr komfortable Betten, wir haben super und ruhig geschlafen. Leckeres Frühstück mit Blick auf das Wasser. Der Mix aus altem Gebäude und gut designter Inneneinrichtung hebt dieses Hotel angenehm von den großen Ketten ab.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Sehr freundliches Personal, angenehm ruhiges,familiäres...

Leider hat das in der Rezeption vereinbarte Lunchpaket morgens vor 8:00 Uhr am Abreisetag nicht geklappt. Das Frühstückspersonal war wohl nicht informiert.

Sehr freundliches Personal, angenehm ruhiges,familiäres kleineres Hotel, sehr gutes Frühstück, schöne Lage am Götaälv. Wir sind Stammgäste.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

Sehr süss gemacht, wir hatten unseren Hund mit.

Alles bestens !!

Sehr süss gemacht, wir hatten unseren Hund mit. Ein Willkommensgruss als Brief formuliert für unseren Vierbeiner, mit Leckerlies, Spielzeug, ( als Geschenk ) Schlafdecke und 2 Futterschalen... Hatten wir noch nirgendswo !

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Es war nicht citynah, aber in einer tollen Lage.

Das Zustellsofa entsprach nicht dem Werbebild, erst nach Aufpreis bekam man das Sofa, das 2 Personen Platz bietet.

Es war nicht citynah, aber in einer tollen Lage. Nettes Hausrestaurant. Noch besser das "River Café" in direkter Nähe.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

great location, near the river, ferry and bus.

no noise from neighbours, but frequently and vibrated door smell on the floor. there are parking places on both sides of the hotel, so it is no nice view from the rooms in ground floor or not nice to open the windows either.

great location, near the river, ferry and bus. very helpful staff who tried to help us to find a solution for delicious breakfast because of allergy. quiet place and rooms, except the doors.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

Zum Hotel kann man in die Innenstadtnähe mit der Bootsfähre...

Es passte alles, auch das Wetter.

Zum Hotel kann man in die Innenstadtnähe mit der Bootsfähre fahren, das ist ein schön relaxte Anfang des Tages. Gutes Bett und sehr ruhig (on das nur am dicken Teppich in den Gängen gelegen hat?), schönes Design.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Lage (Fähre hält direkt vor Hotel), familiär, leckeres...

Zimmer war staubig ansonsten sauber, kleine Zimmer, etwas in die Jahre gekommen

Lage (Fähre hält direkt vor Hotel), familiär, leckeres Frühstücksbuffet, überschaubar

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2015

Sehr freundliche Aufnahme und Unterstützung in allen Fragen.

Sehr freundliche Aufnahme und Unterstützung in allen Fragen. Klasse Lage am Wasser. Mit Wasser'taxi'/Fähre (direkt vor dem Hotel abfahrend) ist die Innenstand bestens und günstig erreichbar. Super Frühstück! Tolle Atsmosphäre im Frühstücksraum, lecker! 1. Etg. /Blick aufs Wasser! Alles bestens! Ich komme, wenn ich nochmal nach Göteborg fahre, garantiert wieder!!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2015

Individuelle Behandlung in bester Lage mit freundlichem...

Für Autofahrer sehr schlechte Bedingungen. Zufahrtsbereich durch landseitige Großbaustelle kompliziert. Parken sehr kompliziert. Weite Wege einplanen und hohes Risiko für Parkstrafen.

Individuelle Behandlung in bester Lage mit freundlichem Personal. Keine Massenabfertigung. Kurze Wege zum Wasser (Promenade), zu den Personenfähren und zum Bus.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Gutes Frühstück, nettes Personal, schöne Lage

Gutes Frühstück, nettes Personal, schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Gemütliches kleine Hotel mit einem guten Restaurant

Centrum nur per Fähre zu erreichen

Gemütliches kleine Hotel mit einem guten Restaurant

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Sehr nettes Personal, schön eingerichtet, sehr sauber, super...

Sehr nettes Personal, schön eingerichtet, sehr sauber, super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Einfach ein tolles Hotel für einen Aufenthalt in Göteburg

Einfach ein tolles Hotel für einen Aufenthalt in Göteburg

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Lage direkt am Wasser, mit Fähre schnell im Zentrum ,...

Lage direkt am Wasser, mit Fähre schnell im Zentrum , hilfsbereite Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2015