Bewertungen für Remisens Premium Hotel Metropol 5 Sterne

Obala 75a, 6320 Portorož, Slowenien

Nr. 16 von 25 Hotels in Portorož

Schöne Lage
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Lage des Zimmers war nicht sehr angenehm, da unter uns die Klimaanlagen und Ventilatoren vom Restaurant waren und das war sehr störend. Außerdem hat man in der Früh die Gerüche der Küche bis ins Zimmer gehabt. Das Personal im Restaurant war nicht sehr freundlich und aufmerksam. Die Getränkeauswahl an der Bar war sehr dürftig. Es durften die Hunde ins Restaurant und auf die Terrasse mitgenommen werden, dass sehr unangenehm war. Der Weg von der Strandpromenade ins Hotel ist abends nicht beleuchtet. Es gibt im Zimmer und auf dem Balkon keine Möglichkeit die nasse Badekleidung zu trocknen.

Das Frühstück und Abendessen war sehr gut und ausreichend. Das Zimmer war sehr schön, jedoch die Badewanne zum einsteigen sehr hoch.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Nicht mehr so gut wie früher.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Laute Gebläse der Klimaanlagen von der Küche und dem Speisesaal, die ganze Nacht. Zimmer nicht mehr so sauber wie früher. Personal nicht mehr so freundlich wie früher.

Frühstück war in Ordnung, das Bett bequem

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Portoroz 2018
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Aussenpool war gesperrt. War ein Hauptgrund warum wir das Metropol überhaupt gebucht hatten. Hatten keine Nachricht vom Hotel Management erhalten. Wir hätten das Zimmer storniert.Der Innenpool war viel zu warm. Keine funktionstüchtige Sonnenschirme, die Auflagen waren zerrissen siehe Fotos. Der Vorhang im Zimmer war verdreckt und auch zerrissen. Klima funktioniert mäßig

Die Freundlichkeit des Personals, großes Zimmer , großes Badezimmer, sehr gute Betten, sehr gute Lage. Sehr gutes Frühstück mit riesiger Auswahl...

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Das Frühstücksangebot war ausgezeichnet bzw.
    • Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Bei den Süßspeisen gab es jeden Tag dieselbe Auswahl.

Das Frühstücksangebot war ausgezeichnet bzw. die Speisen waren sehr gut. Meine Frau konnte einen direkten Vergleich hinsichtlich essen ziehen, weil Sie in einem 4 Stern Hotel arbeitet. Meiner Tochter gefiel das Hallenbad.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Frühstückauf
    • Kleines Doppelzimmer

Kurze Länge Meer Gras vorhanden

Frühstückauf der Terrasse Blick zum Meer und sehr Viel Auswahl . Alles ist Sauber Personal freundlich ist alles ok Großes Meeres Schwimmbad in freien

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Es war OK!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war nicht ordentlich geputzt. - Weder am Ankunftstag noch an den weiteren Tagen. Das Abendessen war zwar vielfältig aber immer lauwarm oder kalt. Die Gartenanlage, der Außenpool direkt beim Hotel und der Innenpoolbereich gehören gepflegt und geputzt. Das Haus hat viel zu wenig gutes Personal.

Das Frühstück war ausgezeichnet! Der Pool direkt am Meer ist ein Traum! Die Verbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel sind top!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Netter Aufenthalt im Portoroz
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das einzige - bei einem 5-Sterne Hotel würden wir ein wenig Extra Service beim Essen erwarten - wie zb. direkte Zubereitung mancher Eierspeisen, Palatschinken, usw. Leute im Restaurant waren stets bemüht aber definitiv zu wenige und nicht als Kellner geschulte, ansonsten gibt es wenig zu beanstanden.

Das Hotel an sich sehr gut, wir konnten mit unserem kleinen Hund kommen. Sehr schöne geräumige Zimmer (wir hatten das Comfort Doppelzimmer mit Meerblick) mit Riesenbetten und guten Matratzen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Unser Start dort war zum wieder abreisen, aber am 2. Tag wurde es besser!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir wurden dort sehr sehr schlecht in Empfang genommen. Niemand erklärte uns etwas und schon gar nicht wie angegeben in Deutsch! Wir mussten alles selbst rausfinden, wie z.B. Tiefgarage, Essenzeiten usw.!!! Man verwechselte sogar unsere Zimmer mit dem unserer Schwiegereltern. Die hatten dann das Zusatzbett! Bettzeug für unser Kind gab es gar nicht! Es standen auch leere Flaschen in der Minibar.

Das Ambiente dieses Hotels hat uns sehr gut gefallen. (Manche Sachen leider nicht gepflegt)Der Wellnessbereich war auch sehr schön.(auch hier leider nicht alles in Schuss)Das Frühstück war sehr abwechslungsreich!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Weiterempfehlung!!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Außenpool hatte 2 Tage geschlossen Die Sauberkeit im indoorpool war nicht so gut

Sehr gutes Essen und riesen Auswahl Sehr schöne Zimmer und modernes Badezimmer Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal Gesamte Anlage sehr luxuriös. Das Hotel entsprach 5 Sterne.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Das Zimmer und Badezimmer war sehr schön und sauber und...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Von außen ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen und Renovierungsbedürftig Pools teilweise nicht eingelassen und auch schon etwas veraltet

Das Zimmer und Badezimmer war sehr schön und sauber und tolle Aussicht vom Balkon Essen war top und Riesen Auswahl

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Super Ausstattung im Hotelzimmer, grosse Zimmer mit genügend...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

40min vor dem Auschecken das Auto bestellt, als ich dann Pünktlich Auschecken wollte war das Auto immer noch nicht da, nochmal 10min Wartezeit.

Super Ausstattung im Hotelzimmer, grosse Zimmer mit genügend Platz und Balkon, In wenigen Minuten Direkt am Strand.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Erwartungen übertroffen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Essem am Buffet war machmal falsch oder gar nicht angeschrieben. Besonder für Vegetarier oder religiöse Leute gefährlich :) Ich nahm z.B Tortellini mit Käse war jedoch Fleisch drinnen :(. Ist auch das einzige was ich bemängeln kann.:)

Das Essen war sehr lecker. Hat meine Erwartungen total übertroffen

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Nicht zu empfehlen
    • Comfort Einzelzimmer mit Meerblick

Das Hotel ist absolut nicht zu empfehlen!!!! Das Badezimmer war dreckig, es waren noch Haare vom vorherigen Besucher oder auch vom Personal vorhanden! Aufgrund der offenen Dusche gab es jeden Tag eine Überschwemmung, dies sah man auch an der Badezimmertür und dem Türstock! Die Mistkübel wurden nicht entleert! Das Personal beim Abendessen war total überfordert oder wollte einfach nicht schneller arbeiten; das gleiche gilt natürlich für das Personal beim Frühstück! Einmal wurde eine Mitarbeiterin richtig laut und beschimpfte einen Gast wegen ausgeschütteten Kaffee! Das Essen war insgesamt zumutbar, die Auswahl war sehr überschaubar, es gab kaum Fisch, vieles trief vor Öl! Der Pool den man nutzen konnte, war ok, obwohl einige Fliesen kaputt waren, die größte Frechheit hier waren die Toiletten! Alles in allem ist dieses Hotel nicht mal 2 Sterne wert!

Der Ausblick vom Balkon

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Es war alles perfekt. Bis auf den Frühstückskaffee. Einem Fünfsternehotel nicht würdig.

Die Kaffeemaschinen gehörten überholt oder erneuert. Ständig war eine ausgefallen. Und der Kaffee war grauslich. Bei der Abreise wurde mir ein falsches Parkdeck in der Tiefgarage genannt und ich musste bei geschätzten 40 Grad mein Auto suchen. :-(

Im Zimmer hatte man sofort den Wohlfühleffekt. Das Essen war hervorragend. Das Service war auch perfekt

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Alles super
    • Comfort Einzelzimmer mit Meerblick

Für den Preis hätten sie auch den Parkplatz inkludieren können (14€/Tag zusätzlich ind der Garage und draußen) Bei Frühsruck könnten sie auch Eierspeißen schneller machen, das dauert ewig, und es gibt nie genug für alle

Das Zimmer war wunderschön, und Personal ist wirklich immer für sie da! Und 2h gratis Fahrrad ist auch super!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Personal am Empfang und Rezeption sehr nett und hilfsbereit.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Insbesondere im Spa und Welness-Bereich müsste dringend revitalisiert werden. Die Hälfte des Frühstückpersonals dürfte eher „Morgenmuffel“ sein.

Personal am Empfang und Rezeption sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Zu empfehlen

Hygiene bei den WC Anlagen am Pool

Die Lage des Hotels ist toll! Beim Frühstück bzw. Abendessen kann man auf der Terrasse sitzen, von der man einen hervorragenden Blick aufs Meer und die Landschaft hat!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Eher 4 sterne
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fernseher 48 Stunden kein signal . Wir haben es offter an der rezepition bemängelt. Würde nicht ernst genommen,

Frühstück sehr vie ader nicht qualitativ

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Fantastischer Meerblick mit hervorragendem Essen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Personal war teilweise beim Frühstück und Abendessen etwas überfordert mit den vielen Leuten (Nachdecken, Nachfüllen vom Essen, Fragen ob man etwas zu trinken möchte)

Frühstück und Abendbuffet waren ausreichend, von allem etwas dabei. Im Zimmer war zwar kein Doppelbett sondern zwei Einzelbetten, doch wenn man diese zusammengeschoben hat, hatte man ein Riesenbett. Aussicht vom Balkon fantastisch, man sieht wirklich überall hin. Da wir die Reise als kleine Hochzeitsreise buchten, hatten wir auch eine kleine Aufmerksamkeit seitens des Hotels bei Anreise in unserem Zimmer; Rezeptionsmitarbeiter und Bellboys sehr freundlich und aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Einmal und nie wieder!
    • Comfort Einzelzimmer mit Meerblick

*Der angepriesene Hotel-Swimmingpool ist das öffentliche Schwimmbad von Portoroz!!! *Der Innenpool ist nicht sehr einladend! *Zusatzgebühren für Sauna und Fitnessraum, Garage kostet 14 Euro pro Nacht, und das bei nicht gerade günstigen Zimmerpreisen! *Winziges(!) Badezimmer mit offener Dusche, auch bei größter Sorgfalt beim Duschen war immer das ganze Bad überschwemmt, daher lösten sich auch die Furniere bei der Badezimmertüre! *Löchrige und verschmutzte Gardine, verstaubte Tapeten, Nachttischlampe war mit einem vergessenen Putzfetzen garniert! *Servicepersonal war sehr freundlich, aber teilweise überfordert (Vorspeisenteller wurde erst abserviert, als ich mit dem Dessert schon fast fertig war)! *Keine Grand-Hotel-Atmosphäre - ich möchte jedenfalls beim Abendessen keine Männer mit Flip-Flops, Rucksäcken, Shorts, Muscle Shirts etc. in meinem Blickfeld haben, für das Hotel anscheinend kein Problem ...

*Tolle Aussicht von den meerseitigen Balkonen in den oberen Etagen

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Das Frühstück war gut und vielfältig, allerdings fühlte man...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war gut und vielfältig, allerdings fühlte man sich ab 10 Uhr ziemlich bedrängt, obwohl das Frühstück normalerweise bis 11 Uhr geht. Aus diesem Grund fühlt man sich etwas unwohl und nicht wirklich in entspannter Urlaubsstimmung. Ansonsten waren wir zufrieden mit dem Service!:) Wir hoffen diesen Kritikpunkt können sie effektiv nutzen, um sich in Zukunft zu verbessern!

Meiner Einschätzung nach kein 5 Sterne Hotel

Der große Swimming Pool bei den Photos zum Hotel war der Hauptgrund warum wir dieses Hotel ausgewählt haben. Nach unserer Ankunft hat sich jedoch herausgestellt dass es sich dabei nur um ein öffentliches Schwimmbad handelt welches sich gegenüber, außerhalb des Hotels befindet . Dieses öffentliche Schwimmbad kann man nur nach Überquerung einer Hauptstraße erreichen, es wird auch von vielen Gästen anderer Hotels in der Umgebung frequentiert.. Im Hotel selbst gibt es leider nur ein unattraktives Hallenbad (Salzwasser) das renoviert werden sollte. Die Qualität des Frühstück- und Abendbuffets ist gerade noch ausreichend aber kein großer Genuss. Die Gym kostet extra und ist für ein 5 Sterne Hotel extrem bescheiden ausgestattet (siehe Photo). Auch für die Sauna muss extra bezahlt werden.

Zentrale Lage, freundliches, hilfsbereites Personal, neu renovierte Zimmer, jedoch KEIN typisches 5 Sterne Hotel, 4 Sterne wären meiner Einschätzung nach wesentlich angemessener.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Portoroz war schön wie erwartet, das Hotel leider unter unseren Erwartungen!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Nicht gefallen haben mir das Buffet über die gesamte Woche, viele Wiederholungen, zu geringe Temperatur bei vielen Gerichten. Leider hat auch das Servicepersonal im Restaurant-Bereich auf Danksagungen, Bitten etc. nicht reagiert bzw. es einfach nicht verstanden. Finde ich sehr schade! Man könnte einiges in diesem Bereich verbessern (TIPP an die Hotelmanagerin!). Fazit: Es war in Ordnung, aber für ein 5-Sterne-Hotel zu wenig und hält keinen Vergleich mit einem 4-Stern-Hotel in Kroatien statt!

Das Zimmer und vor allem das Bad waren sehr schön und sehr sauber. Das Reingungspersonal im Hotel war top und sehr freundlich. Das Hotel besticht durch Sauberkeit, einem reichhaltigen Gesamtangebot mit dem schönen öffentlichem Bad nahe dem Strand und einer tollen Lage!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich!

Wir durften um 07:45 nicht auf der Terrasse frühstücken weil 1 Angestellter nicht fertig mit dem Tisch decken war. Er legte jeweils 1 Serviette und 1 Messer auf den Tisch und ging zum nächsten. Wir blieben trotzdem draußen, er zog bei jedem rein und rausgehen die Terrassentür zu, dass ja kein anderer Gast mehr hinaus ging! Es war ein wunderschöner Tag und um 08:30 wurde die Terrasse offiziell geöffnet (nachdem wir uns beschwerten!) Von 3 Kaffeemaschinen funktionierte nur 1 und wenn man es dem Personal sagte waren sie unfreundlich. Die Matratze war so hart und nach 3 Nächten Urlaub hatte ich sehr starke Kreuzschmerzen.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Nie wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Null Kulanz Das Hotel ist soweit OK. Allerdings hatte ich irrtümlich Zimmer für zwei Personen anstatt für eine reserviert und dieses innerhalb von Minuten korrigiert. Wir mussten aber den Doppelzimmerpreis und nicht denjenigen für Einzelzimmer bezahlen. Abzocke.

schöner aufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

bei den Zimmern zur Westseite (Meerseite) ist das Geräusch der Klimaanlagen auf den Dächern des Speisesaals störend vor allem nachts.

Buffet - Zimmer und Betten

Nie wieder !
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

€27 pro Nacht für Hun berechnet, , Trotz rechtzeitiger ( 4 Tage vorher ) Stornierung von 2 Nächten von insgesamt 7 gebuchten - eine Nacht "no show" extra berechnet - M.E. Abzokke!

Gutes Frühstück,

Tolle Ausstattung Ruhige Lage Freundliches Personal
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Cafe könnte besser schmecken, in der Kirschenzeit sollte man sie auch als regionales Produkt anbieten. Es gibt hier sehr gute Kirschen.

Tolle Ausstattung Ruhige Lage Freundliches Personal

Das Frühstück ist ausgezeichnet, die Mitarbeiter irrsinnig...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Poolbereich gehört dringend überholt. Für ein 5* leider nicht passend, denn das restliche Hotel ist sehr schick und komfortabel

Das Frühstück ist ausgezeichnet, die Mitarbeiter irrsinnig freundlich.

Die Sauberkeit,der traumhafte Ausblick,die Lage und der...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Teller beim Essen wurden sehr lange nicht abserviert,trotz wenig Gästen im Speisesaal.. Frühstücksbuffet später eher dürftiger,zu Beginn sehr reichhaltig

Die Sauberkeit,der traumhafte Ausblick,die Lage und der große Balkon

Kurztripp am Meer
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Innenpool ist sehr salzhältig und auch nicht so sauber. An der Terrasse ist Selfe Service

Das Peronal ist freundlich und kommt allen Wünschen nach. Das Hotel hat eine kostengünstige Tiefgarage und sieht sehr schön aus. Tolle Lage - man ist direkt vor der Marina Portoroze und an der Promenade. mit dem ausgeborgten Fahrräder ist man in kurzer Zeit in der Natur. Sehenswert sind die Salinen von Piran "Naturpark Secoveljske Soline"

Frühstück war sensationell.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Frühstück war sensationell. Abendessen war gut. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer waren schön und groß und die Aussicht war atemberaubend.

Ideales Hotel für einen entspannten Urlaub

Brotauswahl beim Frühstück

Das Remisiens Hotel Metropol liegt ausgezeichnet, die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervorzuheben. Der Pool ist riesig, die Außenbereiche sind wunderschön gepflegt, die Zimmer großzügig und sehr sauber. Das Frühstück bietet alles, was man sich wünscht, einzig die Brotauswahl ist nicht besonders groß.

Tolle Lage
    • Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Das Frühstück entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel, überhaupt die Kaffee Lösung mit nur zwei Automaten für das ganze Hotel wo mann sehr lange ansteht geht gar nicht. Teure Garage aber keine andere Wahl.

Tolle Lage

Es war nach dem 1. Tag ein sehr schöner Kurzurlaub.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das erste Abendessen und das Personal war nicht zu unserer Zufriedenheit. Nach Reklamation hat es aber funktioniert und alle waren bemüht.

Frühstück war super.Fahrrad ausleihen war toll.

Es war ein sehr netter Kurzurlaub bei schönem Wetter.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

€ 14,-- pro Tag für die Tiefgarage finde ich einfach zu teuer! Lieber hätte ich eine Dusche, statt Badewanne. Hatten ein W-seitiges Zimmer und es wurde die Luft trotz offener Terrassentüre nachts nicht wirklich kühler (es gibt eine Klimaanlage, die aber laut ist).

Neues Badezimmer ist sehr ansprechend. Großes Bett (140x220) war sehr angenehm. Meerblick vom 5. Stock ausgezeichnet.

Komfortable Unterkunft ohne Besonderheiten.

Late check out hätte 47,- Euro extra gekostet.

Es war alles sehr guter Standard. Besonders auffällig das freudliche Personal.Insgasamt sehr ruhig. Grosser Innenpoll.

Wir kommen NICHT wieder...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Strandbad = Pool - das wußten wir nicht, dass es das Gleiche ist! Strandbad geschlossen, die Minibecken waren überlaufen, dreckig und vom Personal niemand zu sehen! Schirme und Auflagen musste man selber organisieren! Ein Liter Mineral kosten 6 €, ein Pelincovac 4 €.... schon etwas teuer! Weder das Frühstück, noch das Abendessen verdienen 5 Sterne... Kaffee wird nicht serviert, das schmutzige Geschirr sollte man selber abräumen - viel zu wenig Personal - die vorhandenen Kellner waren bemüht und freundlich, aber leider zu wenige, um alle Gäste bedienen zu können! Beim Essen dauerte es ewig, bis nachgekocht wurde... Badezimmer sauber und neu - jedoch ist die viel zu hohe Badewanne eine Herausforderung! Keine Ahnung, wie ältere Menschen da wieder raus kommen! Ich glaube, wir kommen nicht wieder!!!

Größe der Zimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit vom wenigen Personal

Das nächste Mal gerne wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war die Hotelbar nicht mehr offen....allerdings sind wir erst gegen 1 uhr ins Hotel gekommen.

Das grosse Zimmer und die traumhafte Ausblick aufs Meer. Die Terasse für Frähstück und Abendessen war sehr schön.

Das Wochenende war in Ordnung, aber leider hat die Klima in keinem Zimmer funktioniert.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage hat nur in der Lobby und im Speisesaal funktioniert. Die Zimmer waren total überhitzt .Die Klimaanlage konnte nicht eingeschaltet werden .Für 5 Sterne sehr schwach.

Personal wie immer sehr freundlich und zuvorkommend. Essen war auch gut. Service (Auto ,Gebäck) absolut vorbildhaft.

Tolle Lage mit einer Menge Schönheitsfehler
    • Comfort Einzelzimmer mit Meerblick

Der Komplettausfall der Klimaanlage wurde in den Zimmern mit Südwest-Lage zur echten Herausforderung. Während unseres einwöchigen Urlaubs Ende April wurde das Problem trotz hoher Temperaturen nicht behoben. Das Schlafen in den Zimmern mit Meerblick ist bei offener Türe nahezu unmöglich, da einerseits die Ventillatoren am Dach des Casinos rund um die Uhr aus vollen Rohren brummen. Andererseits wird man durch die Freiluft-Strandbar beim Tennisplatz und die Open-Air Disco im Ort bis mindestens 2 Uhr früh mit hämmernden Beats und lautem Gröhlen zwangsbeglückt. Und: In den kurzen Pausen bleibt noch genug Platz für den Straßenlärm. Der Service im Hotel lässt zu wünschen übrig; So bekommt man auf der Terrasse bei den Pools schlichtweg gar nichts. Sonnenschirme und Liegen muss man selbst schleppen und aufstellen, Getränke muss man sich an der Lobby-Bar holen und bekommt sie im „schicken“ Pappbecher. Beim Frühstück bekommt man auf Ersuchen zwar Kaffee serviert, wird aber nicht aktiv nach weiteren Wünschen gefragt - rühmliche Einzelfälle ausgenommen. Auch in der Bar sitzt man bis zum Ende aller Tage am Trockenen, wenn man sich nicht selbst Nachschub holt. Die Betten sind ziemlich hart. Weiche Auflagen stehen nicht zur Verfügung. Das Personal ist zwar bemüht, mit Decken als Unterlage für Abhilfe zu sorgen, doch das ist keine angemessene Lösung. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist zwar groß, aber mangelhaft. 2 Brot-Sorten, ein Weckerl, mehr gibt es nicht. Meist ist nur eine Käse- und eine Wurst-Sorte vorhanden. Kräuter-Frischkäse existiert nicht, die weichen Eier sind steinhart. Am Süßigkeiten-Buffet findet man die Kuchenreste vom Vorabend, frischgepresste Säfte gibt es nicht. Im Poolbereich zeugen abgeschlagene Fliesen, Wasserflecken an den Wänden und fleckige Polsterauflagen von dringendem Renovierungsbedarf. Fazit: Für ein Fünf-Sterne-Hotel mangelt es an allen Ecken und Enden. In der Nebensaison kommt man aufgrund günstiger Preise aber dennoch auf seine Kosten.

Die Lage des Metropol ist einzigartig, der Blick aufs Meer vom Balkon im 6. Stock, von der Frühstücksterrasse und von den kleinen Außenpools ist paradiesisch. Die Zimmer und Balkone sind sehr groß und bestens ausgestattet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis in der Nebensaison stimmt.

5* Hotel, aber noch nicht ganz perfekt.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Aussenbereich gehört gepflegt und eine Beleuchtung am Gehweg zur Straße fehlt.

Großes Zimmer. Modernes Badezimmer. Guter Wifi Empfang im fünften Stockwerk. Sehr gutes Frühstück.

Seele baumeln lassen

Die Erreichbarkeit für Menschen die zu Fuß nicht mehr so fit sind

Zimmer sind großzügig gestaltet, der salzwasserpool ist top, das Personal sehr freundlich und die Aussicht wundervoll

+gute Betten
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

-das Frühstück ist Fürchterlich, weit weg von einem 5 Stern-Hotel!!!!!! -die ganze Hotelanlage hat uns nicht gefallen...

+gute Betten +schöne Aussicht

Toll leider zu kurz immer wieder

Die Parkplätze beim Hotel sind kostenpflichtig und im Preis um 4,00€ gegen das vergangene Jahr gestiegen also 14,00€ pro Tag. Das Innenpool wurde um die Mittagszeit gesäubert obwohl es nur bis 19 Uhr offen hat, das bedeudet wir konnten erst um 14 Uhr schwimmen gehen

Die Zimmer waren sehr sauber, das Frühstück und Abendessen wie immer hervorragend. Wir waren zum 2.en mal im gleichen Hotel und werden nächstes Jahr wieder buchen.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr schönes Hotel mit sehr guter Lage
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Für Parken zahlt man extra, teilweise kleinere Reparatur Arbeiten nötig (Badezimmertür lösst sich beim Türstock unten das Furnier ab, einzelne Fliesen im Innenpool)

Großes Zimmer, sehr schönes - sauberes Bad und großer Balkon. Whirlpool mit Meerwasser. Frühstück - große Auswahl. Personal sehr freundlich. Super Ausblick direkt aufs Meer - Hafen.

Gelungener kurztrip

Beim check in kommt es darauf an, wen man erwischt, da auch ein arroganter Mitarbeiter da ist.

Sehr gutes Frühstück und Abendessen, der Aufpreis auf Meerblick zählt sich aus

Sehr schön! Bis auf die beschriebenen Kleinigkeiten.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schwimmbad: Öffnungszeiten bis 19.00 Uhr sind zu kurz. In der Nebensaison nützt man das Tageslicht eher für Ausflüge. In Bad Gastein z.B. gingen wir nach dem Abendessen gerne noch bis 22.00 Uhr in die Schwimmhalle. Mit 19.00 Ende der Badezeit hatte ich echt nicht gerechnet und war schon ziemlich enttäuscht. Zur Toilette muss man durch die Wasserschleuse. Grundsätzlich sehr gut. Aber der Toilettenboden wird dadurch zu nass und ich denke, dass das auch unhygienisch wird. Da gehört wirklich jede Stunde trocken gewischt oder noch besser ein Abfluss installiert und immer wieder der Boden abgespritzt. Badezimmer: Es gibt überall zu wenige Möglichkeiten die Handtücher gut aufzuhängen, leider auch hier. Wie das dann im Sommer mit zusätzlichen Privatbadetüchern für den Strand gehen soll, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht gibt es dann ja Wäschetrockner auf den Balkonen.

Gutes Frühstück, gute Auswahl, laufend frisch bestückt bei Speisen wie Rühreiern oder gedünstetem Gemüse Hallenbad: großes Schwimmbecken, angenehme Wasser- Und Lufttemperatur, bequeme Liegen, Wasserschleuse für die Füße in die Halle und in die Toiletten mit dauerndem Frischwasserzufluß!!! Badezimmer: Es gibt es wirklich!!! Es gibt ein Hotelbadezimmer ohne den geringsten Schimmelbefall!!! Zimmer: Groß, gemütlich, kein Eigengeruch!!!

Sehr schöner Kurzurlaub
    • Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Hotel in sehr guter Lage. In unmittelbarer Nähe Bushaltestelle. Ca. 7 min nach Piran. Ideal für schöne Strandspaziergänge. Zimmer im alten Stil, aber sehr schön. Bad neu und modern. Super großes Hallenbad 25m lang mit angenehmer Wärme. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Parkgarage vorhanden, wird auch auf Wunsch vom Hotelpersonal geparkt, super Sache.

Das Metropol ist ein in die Jahre gekommenes, fantastisch gelegenes Hotel mit allen Annehmlichkeiten

Die Matratzen sind leider ziemlich hart, und weiche Auflagen stehen auch nach bereits mehrmaliger Nachfrage immer noch nicht zur Verfügung. In fünf-Stern-Häusern sind sie allerdings längst Standard. Der Einrichtung würde eine Modernisierung nicht schaden. Das Frühstücksbuffet bietet zwar eine schier endlose Auswahl, doch es ist leider nicht besonders schmackhaft. Limonaden statt frisch gepressten Säften, Eier sind kalt, Speck mit vielen Knorpeln, zu wenig Aufstriche, sehr spärliche Obst-Auswahl und zähes Brot. Das Frühstück haben wir auch innerhalb der Remisens-Gruppe andernorts schon in deutlich besserer Qualität genossen, etwa im vergleichbaren Ambassador in Opatija. Die Sauberkeit in der Bade-Anlage könnte besser sein. Die Polster-Auflagen sind schmuddelig und teilweise zerrissen. Außen- und Innenbereich wirken ungepflegt, was daran liegt, dass die schönen großen Fensterscheiben teilweise blind sind vor Schmutz und Kratzern, Kacheln abgeschlagen sind und Wasserflecken an der Wand zu sehen sind. Die Garagen-Parkplätze sind mit 14 Euro pro Tag zu teuer.

Die Lage des Hotels ist wahrscheinlich die schönste in Portoroz. Abseits vom Zentrum gelegen, garantiert sie für herrlich ruhige Nächte. Der Blick aufs Meer, von der Terrasse und vom Pool ist unbezahlbar. Die Zimmer, Betten und Balkone sind überdurchschnittlich groß, und die Badezimmer sehr modern und schlau angelegt. All das ist der Grund, warum wir uns immer wieder für das Metropol entscheiden werden.

Vor-Osterurlaub in netter Umgebung
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Leider mehreres: Wie z.B. (1) dass wir in einem 5-Stern-Hotel pro Eintritt in den Fitnessbereich 8 EUR zahlen sollten, hatte ich noch nie zuvor. Oder (2) dass das Schwimmbad sehr häufig - trotz seiner Größe - von zahlreichen, vor allem älteren Hotelbesuchern, so intensiv benutzt wurde, dass an ein schwimmen erst gar nicht zu denken war. (3) Das Essen am Abend war sehr, sehr mild gewürzt, um nicht zu sagen, geschmacklos. (4) Die Suppen waren nur lauwarm und schmeckten nur nach Wasser. (5) Manche Speisen - auch beim Frühstück - waren soll lange unter der Warmhalteplatte, dass sie nur mehr zäh und kaum zu essen waren.

Überraschenderweise war das Hotel auch in der Nebensaison gut besucht. Das Zimmer war sauber und wie beschrieben, das Frühstück in Ordnung (besonders angenehm: nicht nur das übliche Buffet). Mit einen geringen Aufpreis (29 EUR bei vier Nächten) hatten wir auch Abendessen dabei.

kurze zusammenfassung :
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

kurze zusammenfassung : Zimmer: sind geräumig und sehr schön Verpflegung: manche speisen sind sehr gut gekocht, andere weniger- diverse speisen werden nicht mehr aufgefüllt, andere speisen am buffet sind schon kalt, keine gute weinkarte etc.etc. frühstück: zum teil lieblos präsentiert ( joghurt gleich in der plastikflasche ) zum guten teil dosenfrüchte, extrem schlechte brotauswahl,- also in summe absolut nicht 5 sterne würdig !!!!! Spa-Hallenbad: hier hat man auf die renovierung vergessen, speziell im sauna bereich, ausserdem ist die einrichtung auch öffentlich zugänglich,- heißt in unserem fall, zum teil leider völlig überlaufen Resümee: Preis/leistung ( im märz ) war in ordnung, daß hotel ist aber von der leistung einer 5-Sterne kategorie weit entfernt !!!

Wir konnten unseren Hund mitnehmen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das wir € 27,00 für eine Nacht für den Hund zahlen mussten! Das ist teurer als in der Hundepension!

Wir konnten unseren Hund mitnehmen. Sehr freundliches Personal, großes Zimmer, guter Spa, tolle Massage

Eine Nacht im Metropol
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Essen war zwar gut und auch vielfältig, aber leider fast alles lauwarm oder zu tode warm gehalten. Das Hallenbad könnte renoviert werden.

Die Lage. Das Zimmer aber vor allem das super freundliche Personal in allen Bereichen.

kurz Urlaub ,auf das durch Reise !
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Kaffe bei Frühstüch , nur das :)

Hotel ist perfekt, Sehr gute lage ! Das aus sicht ist wunderbar gewesen , grose badezimmer ! Lage super wir haben ind der küste lang 6 km spaziert! Wir hatten Halb Pansion ,war sehr fein ,einziege das kaffe bei frühstück könte bissen bessern. Wir kommen wieder 100% !

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Für fühlten uns sehr wohl.

Wir hatten Halbpension gebucht und sind 1 Stunde nach der Eröffnung des Abendbuffets angekommen. Fisch war dann leider schon aus. Schade, denn sonst war alles in Ordnung.

Frühstücksbüffet war hervorragend! Wir hatten 2 Standardzimmer gebucht und bekamen ein gratis-Upgrade auf die nächst bessere Zimmervariante.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Sehr gutes und großes Frühstücksbuffet, sehr freundliche...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Es ist leider nicht mehr das modernste Hotel, aber trotzdem noch in einem guten Zustand

Sehr gutes und großes Frühstücksbuffet, sehr freundliche Mitarbeiter, wir hatten das Glück auf ein Upgrade auf eine Suit

Unter Premium Hotel verstehe ich etwas anderes.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hallenbad ( Duschen + WC - Anlage ) ist schon reparaturwürdig, ist schon in die Jahre gekommen. Unwürdig finde ich die Parkgebühr ( Freiplatz ) für € 14,- / Tag.

Zimmer sind in Ordnung, Betten gut. Verpflegung ( NF + HP ) sehr gut und viele Variationen werden angeboten.

Perfekt für Kurzaufenthalte in der Nebensaison.
    • Comfort Einzelzimmer mit Meerblick

Haus teilweise stark renovierungsbedürftig, vor allem im Wellness-/Poolbereich mit Wasser- und Schimmelflecken an den Wänden, fleckigen Polsterauflagen für die Liegen und abgeschlagenen Kacheln; Entspricht keinem 5-Sterne-Standard. Ebenso das Buffet: sowohl Auswahl als auch Qualität entsprechen nicht der Kategorie. Buffetpreis mit 24 Euro pro Person ist unangemessen. Aufpreis für den Hund ist mit 27 Euro pro Tag ebenfalls stark überzogen. Betten sind sehr hart, weiche Auflagen werden auch nach mehrmaliger Anfrage nicht zur Verfügung gestellt - ein Service, der in einem 5-Sterne-Betrieb bisher immer erfüllt wurde.

Fantastische Lage mit sensationellem Ausblick auf die Bucht von Portorož. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Günstige Preise in der Nebensaison. Große Zimmer mit Balkon und großen Betten für Alleinreisende in der Kategorie EZ Comfort mit Meerblick. Sehr hundefreundliches Hotel: Eigener Bereich im Restaurant für Hundebesitzer. Hunde-Matte, Wasserschüssel und Welcome-Leckerli sind mehr als eine nette Geste.

Frühstück war gut, nur der Kaffee ist entweder milchig oder...
    • Comfort Einzelzimmer mit Meerblick

Abendessen-Büffet nur durchschnittlich, dafür sind 24,- plus Getränke recht viel! Auch die 14,- pro Tag für die Tiefgarage sind happig.

Frühstück war gut, nur der Kaffee ist entweder milchig oder Espresso-schwarz. Zimmergröße komfortabel.

Die Aussicht!
    • Comfort Einzelzimmer mit Meerblick

Permanent quietschender Toaster beim Frühstück. Buffet beim Abendessen nicht besonders lecker. Stufe ins/aus dem Bad (Verletzungsgefahr). Zum Glück stand dort das Bett, so dass ich weich gefallen bin. Angeblich kostenlose Fahrräder. Allerdings im Nachbar-Hotel. Dort angekommen, erfährt man: nur für 2 Stunden.

Die Aussicht!

Man braucht kein Auto, man kann gut zu Fuß laufen, auserdem fahren sehr viele Linienbusse nach Piran
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt überhaupt nichts zu beanstanden.

Im Hotel Metropol waren wir noch nicht.Es ist ein sehr schönes Hotel und wir waren sehr zu frieden.Kommen gerne wieder.

3Tage Kurzurlaub mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Leider war das Essen nicht heiss, immer nur lauwarm, alte Wärmelampen. Die Präsentation des Essens ist sehr lieblos und kein bisschen dekoriert... Der Boden im Hallenbadbecken sicher schon länger nicht gesaugt.. Das Personal sehr teilnahmslos, wir wurden bei der Abreise nicht einmal gefragt, ob es uns gefallen hat und wir zufrieden waren.

Das Zimmer sehr schön und gross, mit herrlichem Blick aufs Meer. Schönes Badezimmer. Alles sehr sauber. Frühstück war ausreichend, Abendessen gute Auswahl, sehr gute Vorspeisen und Nachspeisen, immer viel Salat und frisches Obst Sehr gute Lage.

Ein gelungener Urlaub mit Freunden

Gebührenpflichtiger Wellnessbereich 13€ für 3Stunden und Parkplätze 14,--/Tag, Zustand der Fahrräder nicht verkehrstauglich

Zimmer mit Meerblick, traumhaft, gratis Zimmer upgrade,

Das Hotel würden wir wieder buchen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Vor dem Balkon summten Ventilatoren, welche uns besonders in der Nacht störten. Die Parkgebühr ist zu teuer. Das Auto wird vom Personal geparkt. Wir hatten kein Zugang zum Auto. Das Auto wurde aber nach Wunsch in kurzer Zeit vor das Hotel gebracht.

Gutes Hotel, aber eher 4 Sterne als 5.

Buffet (Frühstück und abends) nicht von sehr guter Qualität und abends auch nicht sehr variantenreich. Eher 3-4 Sterne-Niveau als 5 Sterne. Atmosphäre im Restaurant sehr unruhig. Viele Gruppenreisen. Zu wenig Plätze auf der Terrasse. Outdoorschwimmbad bei schlechtem Wetter ganztägig geschlossen (auch bei nur durchwachsenem Wetter mit Regenmöglichkeit). Handtücher am Outdoorschwimmbad nur gegen Handtuchkarte (Kaution 20 Euro). Klimaanlage im Zimmer sehr gut. Bad im Zimmer sehr schön, allerdings Dusche im Bad so eingebaut, dass das Bad nach dem Duschen überschwemmt ist.

Meerblick vom Zimmer aus fantastisch (allerdings mit lauter Lüftergeräuschkulisse). Terrasse im Restaurant sehr schön. Personal sehr freundlich.

Freundlich, Modern u. geniale Aussicht!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist neu renoviert und das sieht man auch sofort. Es ist wirklich sehr geschmackvoll und mit Liebe ausgestattet u. gestaltet. Dennoch sieht man hier und da auch "Altlasten", welche sicherlich noch im Laufe der Zeit ausgebessert werden. Beispiel: Pool Anlage ist nicht renoviert u. kann sicherlich ein Facelifting vertragen, Ähnliches trifft auf die Zimmer zu. Das Essen ist als Gast am Buffet selbst abzuholen und wird nicht serviert, die Kaffeemaschinen hatten kleine Schwächeanfälle, so dass für manchen "Morgenmuffel" der erste Schluck Kaffee in der Früh eine Herausforderung darstellte. Wenn man etwas bemängeln möchte, dann den Preis der TG, welcher mit min. 10 Euro doch schon ordentlich zu Buche schlägt.

Wir waren das erstemal in Pororoz und sind glücklich im Remisens gebucht zu haben, denn es liegt perfekt! Die Aussicht ist phantastisch u. die Anlage ebenso. Das Essen war reichlich, vielfältig u. delikat zubereitet. Die Eingangshalle mit Barbereich, das Restaurant und die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und laden zum Verweilen ein. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Spa Bereich ist ebenso zu empfehlen und man sollte auf keinen Fall Abreisen ohne einmal in den Genuss einer Wellness Behandlung gekommen zu sein. Rundum ein schönes Hotel und auch eine tolle Gegend mit vielen Freizeitmöglichkeiten.

Trotz Regen am zweiten Tag war es ruhig und entspannt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider waren wir mit dem Abendessen nicht zufrieden.

Trotz Regen am zweiten Tag war es ruhig und entspannt. Der Pool im Innenbereich sowie die drei Wirlpool sind mit warmen Meerwasser befüllt. Das Personal ist sehr nett und freundlich! Der Besuch im Casino im Haus ist zu empfehlen Die Zimmer sind geräumig, gemütlich und sauber. Das Frühstücksbuffet bietet wirklich für jeden Geschmack etwas. Viel frisches Obst, verschiedene Kaffeevarianten usw. Das Abendessen werden wir beim nächsten Besuch leider nicht mehr buchen. Ein sehr angenehmer Kurzurlaub!

gutes Hotel aber in Summe zu teuer
    • Comfort Einzelzimmer mit Meerblick

Duschabtrennung viel zu klein, das ganze Bad stand nach dem Duschen unter Wasser, Speisesaal zu kalt, 14 Euro pro Tag für die Garage, Getränke beim Essen ziemlich teuer

schöne Aussicht vom Balkon, Essen sehr gut, Sonnenterrasse, Hallenbad m. Whirlpool

Sehr schön, kann man sicher weiterempfehlen!!!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkgelegenheit nur in der ziemlich engen Tiefgarage (die aber nahe unterhalb des Hotels liegt), die Durchfahrt zu den Geschossen und die Parkplätze sind zu eng für die meisten Autos. Der Aussenpool liegt etwa 400m ausserhalb des Hotels (Strasse muss überquert werden). Er ist eigentlich das Stadtschwimmbad, das allerdings ist ganz schön groß und sehr gepflegt. Bei etwas fragwürdigem Wetter (bewölkt) war der Aussenpool jedoch geschlossen, ohne Mitteilung oder Erklärung, das ist unschön. Der Zimmerservice war mit Toilettenpapier ziemlich sparsam, es gab nur manchmal eine Reserverolle.

Reichliches Buffet mit großer Auswahl an wechselnden Gerichten. Sehr freundliches Personal, das teilweise auch gerne Deutsch spricht. Sehr gepflegte Hotelanlage.

Es war für uns ein sehr schöner und erholsamer Familienkurzurlaub.
    • Standard Doppelzimmer mit Schlafsofa

Verbesserungsvorschläge: Es gab keine Alternative das Fahrzeug abzustellen, also musste man die Garage mit 14,-- € pro Tag (nicht gerade preiswert) zwingend in Anspruch nehmen. Direkt am Meer fehlt ein eigener abgegrenzter Bereich für das Hotel mit Liegen, Duschen und Schirmen, da steht nur der allgemeine öffentliche Strand zur Verfügung. Einen angekündigten Shop mit internationalen Zeitungen gab es nicht, anstelle dessen im Hotelkomplex eine Reihe von leerstehenden ehemaligen Shops, was insgesamt keinen guten Effekt macht. Auch der Weg zum Pool am Meer und zum Strand am Meer ist vollkommen abgenützt, die Lampen sind alle defekt und es hängen die Kabel heraus, der "Rasen" komplett ungepflegt - das passt alles nicht zu einem Hotel dieser Kategorie und müsste dringend renoviert werden. Das hoteleigene Hallenbad mit den Whirlpools und das Aussenbad sind zwar sehr großzügig angelegt und toll, es ist aber alles schon sehr abgenutzt, die Absperrungsgitter rostig usw. und es würde alles inkl. der Sanitäranlagen einer dringenden Renovierung bedürfen. Beim Frühstücksbuffet ist zwar prinzipiell alles vorhanden, was man braucht, es geht aber ständig vieles aus und wird zwar irgendwann wieder nachgebracht, die Kaffeemaschinen sind permanent defekt und man braucht ziemlich lange, bis man endlich alles fürs Frühstück zusammengetragen hat.

Kombination aus Bademöglichkeit im Meer (das nicht weit weg ist), in der eigenen Badeanlage am Meer und in der eigenen Badeanlage direkt im Hotel. Die Ausstattung der Zimmer, des Bades (dürfte alles ziemlich neu renoviert sein), der Blick zum Meer, die Einrichtungen im Hotel (Bar, Restaurants, ...), die Frühstücksterrasse mit herrlichem Meerblick. Ein paar kleine Mängel, die wir der Rezeption gemeldet haben, wurden umgehend behoben.

5* ist sicherlich etwas übertrieben.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Personal ist entweder sehr nett oder total unfreundlich, so wurde uns an der Rezeption bei der Ankunft nicht gesagt, dass es eine Parkkarte für den gesamten Aufenthalt gibt, der unfreundliche Herr sagte uns auch nicht, dass man für die Poolhandtücher einen Voucher braucht. Im 5* Hotel sah er sich auch nicht in der Lage, zu schauen, dass uns beim Gepäck geholfen wird. Das war natürlich ein super Start..... Erst auf spätere Rückfrage, dass es wohl nicht sein könne, dass wir bei jedem Rausfahren aus der TG bezahlen müssen, erhielten wir die Parkkarte und auf Nachfrage, ob es denn am Pool Handtücher gibt, erhielten wir einen Voucher. Auf die Frage, weshalb man uns das denn nicht gleich gesagt habe, erhielten wir eine mehr als pampige Antwort. In jedem 5* Hotel, i.d.R. zwischenzeitlich auch in 3-4* Hotels sind in den Zimmern entweder Kaffeeautomaten Typ Nespresso o.ä. oder doch mindestens ein Wasserkocher für Kaffee und Tee m. Teebeuteln, Nescafe etc., nichts davon in diesem Hotel.

Gutes Frühstücksbuffet, Abendessen auf die Dauer etwas langweilig, da immer das gleiche mit minimalen Abweichungen vom Buffet, allerdings sehr frische Qualität z.B. beim Salat und Obst, Plätze auf der Terrasse sind knapp, für abends kann man reservieren; wir hatten ein schönes Zimmer mit schönem Balkon und Meersicht im 4. Stock; Bademantel u Safe im Zimmer. WLAN frei Fahrräder können kostenfrei im Schwesterhotel ausgeliehen werden, allerdings Glücksache, da keine Reservierung möglich und Nachfrage groß ist!

Schönes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

die Zimmer könnten etwas heller ausgeleuchtet sein

schönes Hotel; tolle Zimmer mit sehr schönem Bad; großer Balkon; das Frühstücksbuffet bietet alles was man wünscht; Abendessen war für den Preis (10,- pro Person) auch sehr anständig; Auto wird einem geparkt; Strand und Pool gleich über die Straße; Indoor-Pool direkt am Hotel

Niemals 5 Sterne, bestenfalls mittelmäßige 3 Sterne!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist niemals 5 Sterne wert; das Buffet war langweilig und lieblos aufgebaut, die Speisen fast immer gleich, Hühnchen blass und halb roh, Fleisch von minderer Qualität, Fisch "totgebraten" und trocken, kaum frisches Gemüse, Beilagen kalt und Salate aus der Konserve, Brot und Gebäck entweder labberig oder steinhart). Keinerlei nationale Speisen - einmal gab es Cevapcici und die waren industriell gefertigt, nicht gegrillt und ungewürzt. Das Servicepersonal ist sichtlich ungelernt (ständig fiel Geschirr und Besteck auf den Boden, weshalb wohl auch viele Gläser und anderes Geschirr irgendwo abgeschlagen war), Teller wurden mit Besteck und Essensresten im Stapel abserviert, frisches Besteck mit bloßen Händen zum Tisch gebracht (ohne Serviette). Einmal hat sich ein Kellner sogar im Vorbeigehen Essen mit den Händen vom Buffet genommen und in den Mund gestopft, während er durch den Speisesaal ging. Außerdem waren die Servicekräfte unaufmerksam (immer fehlte etwas auf dem Tisch, das man sich dann selbst holen musste, man saß ewig vor dem schmutzigen Teller und auf Getränkebestellungen musste man lange warten). Eine Beschwerde beim Restaurantmanager brachte zwar ein Extradiner samt Wein und Schnaps, leider änderte das nichts an der Essens- und Servicequalität der restlichen Tage. Buffet wurde nur zögerlich aufgefüllt, daher viele Speisen einfach nicht vorhanden. Zudem gab es auch keinerlei Beschreibung der Speisen, sodass man nicht wusste, was überhaupt angeboten wurde. Die Kaffeeautomaten beim Frühstück "streikten" ständig und zuletzt gab es gar keine Bohnen mehr zum Nachfüllen. Auch der Sekt beim Frühstück war selten vorhanden und kein Nachschub mehr aufzutreiben. Extrawünsche, wie z. B. gebratener Speck zum Spiegelei, konnten nicht erfüllt werden. O-Ton des Restaurantmanagers: "Es ist halt schwierig, wir bekommen nur Studenten oder anderes ungelerntes Personal und die Bezahlung von € 700,00 ist auch nicht motivierend.

Zimmer teilweise groß und pompös, allerdings nur die, ohne Meerblick. Garagenservice gut - allerdings teuer und extra zu bezahlen. Nähe zum "Strand" 5 Minuten.

Preisleistung für einen Kurzurlaub o.k.

Das Frühstücksbuffet wurde eines 5 Sterne Hauses nicht gerecht. Keine Zugangskontrolle. Man hatte das Gefühl, ganz Portoroz hat Zutritt. Guten Kaffee gab es nur im Automaten, das war mühsam. Die Auswahl an Aufschnitt war begrenzt. Fisch, wie geräucherten Lachs gab es überhaupt nicht (5 Sterne?). Gäste hamsterten Essen für den ganzen Tag. Hunde im Restaurant? Katze unter dem Buffet?

Die gebuchte Suite war groß und angemessen ausgestattet. Eine eigene Dusch, statt einer Duschwanne hat uns gefehlt. Die Betten waren gut und groß. Der Blick auf die Bucht von Portoroz war überwältigend.