Bewertungen für Lipica - Hotel Maestoso 4 Sterne

Lipica 5, 6210 Sežana, Slowenien

Nr. 14 von 16 Hotels in Sežana

Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Die Tatsache, dass es an diesem wunderschönen Ort nur dies eine Hotel gibt, lässt die Betreiber scheinbar glauben, sie müssten sich nicht mehr anstrengen. Unfreundliches Personal, wenig flexibel, wir bekamen um 8.45 Uhr keinen Kaffe an der Bar (erst ab 9 uhr !!). Laut Bedienung war Montag morgen die Milch aus, weil ja Wochenende war, weshalb wir nur Espresso zum Frühstück bekamen.. Die 8.0 Bewertung von 2014 ist in meinen Augen nicht mehr gerechtfertigt.

bei geöffnetem Fenster lautstarke Ventilatoren die ganze Nacht über zu hören Toilettenspülung alt und erneuerungsbedürftig, fiel öfter aus, auch bei anderen Mitreisenden Hallenbad geschlossen, verdreckte Ruine

Badewanne für zwei etwas klein. Im Restaurant zwar schmackhaftes jedoch schweres Essen mit viel Öl/Fett.

Ruhige Anlage. Gemütliche Betten. Ausreichendes Frühstücksbüfett.

Der Balkon war leider recht ungepflegt und lud nicht gerade zum Sitzen ein. Angeblich arbeite man daran ...

Tolle Lage im Grünen direkt am Gestüt, ermäßigter Eintritt zur Gestütsbesichtigung. Zimmer sauber und komfortabel, aber etwas hellhörig. Schönes Bad mit Badewanne. Gutes Frühstück und guter und günstiger Mittagsimbiss im angeschlossenen Café/Restaurant. Sehr freundliches Personal an der Rezeption.

Leider waren im Zimmer unter uns Raucher, die bis ca. 3 Uhr nachts auf dem Balkon gefeiert und geraucht haben, so dass wir das Fenster nicht öffnen konnten.

Angenehm ruhige Lage und sehr gutes Frühstück.

• Familienzimmer 2+2

Leider hat das Restaurant nicht so überzeugt! aber gut, es hat halt jeder einen anderen Geschmack! Essen waren wir dann entweder in Triest oder Koper!

Das Personal ist äußerst freundlich und sehr hilfsbereit! Wir hatten das Familienzimmer, 2 Zimmer mit jeweils eigenen Balkon und eigenen Bad mit Wanne! Die Zimmer waren sauber und schön groß mit tollem Ausblick auf den umliegenden Golfplatz! Beim Frühstück ist eigentlich alles vorhanden! Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge! Zum Anmerken wäre noch, dass man doch recht tief in die Tasche greifen muss wenn man sich die umliegenden Attraktionen anschauen möchte!

Kantinenhaftes Restaurant mit sehr beschränktem Angebot für Nachtessen.

Gutes Mittelklass-Hotel, super gelegen inmitten der Pferdeweiden und nahe der Lipizaner-Zucht. Einfache Zimmerausstattung aber alles sauber und renoviert. Gutes Frühstückbuffet. Sehr preiswert und sehr ruhig! Angrenzend an Spielcasino :-)

Wir kamen erst spät zum Frühstück (9:30). Das Buffet war aussortiert und die Wurst z.B. schon eingetrocknet. Es gab auch keine Teller. Die Kellnerin war mit Eindecken beschäftigt. Ein Einheimischer bekam dann allerdings frische Ham & Eggs und Palatschinken.

Die Lage direkt am Gestüt ist optimal mit ausreichend Parkplätzen. Die Zimmer sind ausreichend groß und ausgestattet.

Frühstücks Buffet und Abend Buffet war sehr gut und ausreichend, man konnte unter vielen Gerichten wählen. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon und sehr sauber. Die Lage des Hotels hervorragend, uns hat es sehr gut gefallen.

Das Restaurant geht gar nicht, hat Kantinenstil und die Auswahl vom Essen ist sehr minimalistisch. Portionen sehr klein. Die Zimmer sind ok, man merkt schon das diese Hotel etwas älter ist. Bei uns im Zimmer war die WC Brille gebrochen und auch der Duschkopf war gebrochen.

Das Frühstück war in Ordnung, und auch das Personal ist freundlich. Die Lage war für uns perfekt. Sehr viel Auslauf für die Hunde.

Was uns gestört hat war das lange warten auf das Mittagessen. Bis die Getränke kamen ca. 35 Min. Essen dauerte über eine Stunde. Lag aber eher an der etwas überforderten Bedienung. Essen selbst war ok

Das Hotel samt Gestüt ist ein Traum! Das Hotel sowie das ganze Areal war sehr sauber. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Haben uns sehr sehr wohl gefühlt.

• Familienzimmer 2+2

Frühstück schlecht, Zimmer doch etwas älterer Charme, keine deutschen Sat-Kanäle vorhanden, beim Besuch des Gestüts besser in z. B. Triest übernachten und nur einen Tagesausflug machen.

Das Hotel ist direkt am Gestüt gelegen, aber trotzdem außerhalb des Geländes. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu erreichen (angeblich fährt der Bus aus Ljubljana 2-3 mal täglich vorbei). Wir nahmen ein Taxi von Sezana aus (ca. 10 €). Außer der Pferdefarm gibt es dort nichts, also nur etwas für Pferdefreunde, aber die sind begeistert. Typische Hotelausstattung mit kleinem Kühlschrank. Wir hatten einen super Preis, da wir ganz kurzfristig buchten.(Nur ca. die Hälfte) Für Hotelgäste gibt es 10oder 15% Ermäßigungsgutscheine für den Besuch des Gestüts. Frühstück war ok. Sehr freundliches hilfsbereites Personal, sie suchten für uns Bus- und Bahnverbindungen heraus.

Die Räume waren nicht klimatisiert und die Nachmittagssonne hatte das Zimmer aufgeheizt. Ein Öffnen der Fenster in der Nacht war unumgänglich. Die Kühlung vom Nachbargeäude war dann so laut, dass Schlafen schwierig wurde. Wir haben aber dann problemlos ein neues Zimmer bekommen und es war viel ruhiger und kühler.

Die unmittelbare Nähe zum Gestüt ist prima - Triest und die Skocjan Höhle sind ganz nah.

Im Vergleich zu unseren zahlreichen früheren Besuchen hat eigentlich alles stark nachgelassen: Frühstücksbuffet so mager und abgestanden (warme Speisen) wie in kaum einem anderen Hotel. Kaffee seit Jahren fast untrinkbar. Im Hotel neuerdings keine Ansichtskarten, Souvenirs etc. mehr erhältlich. Kein freier Eintritt mehr ins Gestüt für Hotelgäste. Öffnungszeiten im Restaurant abends unberechenbar, Personal teilweise sehr unmotiviert. Wir sind seit Jahren Stammgäste im Maestoso, aber Insgesamt waren wir von diesem Aufenthalt enttäuscht.

Sehr freundliche und kompetente Dame an der Rezeption. Gute Küche.

Beschreibung bei Booking.com kommt der Realität in keiner Weise nahe Hotel völlig in die Jahre gekommen, Frühstücksbuffet nicht mal annähernd den Bilder bei Booking.com entsprechend- viele Tische und das kleine Angebot im gesamten Raum verteilt. War nicht sehr ansprechend aber ok. Wir hatten 2 Nächte gebucht, haben in der ersten Nacht kein Auge zubekommen durch ein ständiges Rumsen im Haus und haben die 2. Nacht storniert. Da hat das Hotel netterweise mitgespielt. Schlimm war unser Blick vom absolut verrosteten und alten Balkon auf das wahrscheinlich geschlossene vergammelte Schwimmbad, war unschön. Zusammenfassend: wir waren schwer enttäuscht, hier wird sich mit Federn geschmückt, die schon lange nicht mehr da sind !!!!

Begrüßungsdrink Sehr freundliches Personal

• Familienzimmer 2+2

Gebucht hatten wir ein Familienzimmer für vier für 134€ unter Angabe, dass unsere Kinder Teenager sind. Das Zimmer mit Ostblockcharme hatte ein Doppelbett und im zweiten Raum für unsere fast erwachsenen Kinder zwei ausgeklappte Sessel von vielleicht 1,50m Länge. Die Füße der Kinder hingen in der Luft, die Pritschen waren sehr unbequem. Bei der Abreise wurde uns für diese Witzbetten dann noch einmal 12€ pro Kind abgeknöpft zusätzlich zum bei booking.com gebuchten Preis von 134€. Auf Beschwerde wurde nur gebetsmühlenartig gesagt, dass wir das Kleingedruckte nicht gelesen hätten, wo stand, dass für Zustellbetten (sic!) zu zahlen sei. Obwohl wir vier Gäste mit Altersangabe angemeldet hatten - meiner Meinung nach grenzt das an Betrug! Zum Restaurant: Wir sind spät angereist und hatten nur noch 20 Minuten, bevor das Restaurant im Hotel um 21.00 Uhr seine Küche schließen sollte. Wir haben uns deshalb beeilt, aber die Bedienung sah das anders - sie hat uns zwar Getränke gebracht, aber trotz Aufforderung keine Speisekarte. Nachdem wir uns diese um zehn vor neun dann selbst geholt hatten und aus der sehr spärlichen Karte etwas ausgesucht hatten, mussten wir wieder reingehen und dort bestellen, weil die Bedienung nicht mehr zu uns an den Tisch kam, um unsere Bestellung aufzunehmen. Das gelieferte Essen war total ungewürzt und unappetitlich, die Portionen sehr klein. Als ich nach einer Pfeffermühle fragte, bekam ich die Auskunft, dass es keine gebe... Wie man einfachste Gerichte wie Spaghetti mit Tomatensoße derart verhunzen kann, ist mir ein Rätsel. Beim Essen nervten die Spielautomaten vom Casino, das sich im selben Komplex befindet. Das Frühstück war sehr enttäuschend - nur billigste Wurst und Käse. Auf das Gestüt haben wir dann auch lieber verzichtet - nur weg!

Das Zimmer an sich ist schon etwas in die Jahre gekommen, wie z.B. neue Möbel wären von Vorteil und würden dem Lipica Anwesen ein besseres Image verleihen. Ich würde z.B. vor einem Besuch auch noch Staubwischen und den Balkon fegen, bevor Gäste kommen. Die Sauberkeit entspricht nicht den Erwartungen eines Durchschnittstouristen, meiner Meinung nach. Oder wir hatten einfach nur Pech.

Die Lage im Karstgebiet von Slowenien. Die Adria und andere Sehenswürdigkeiten wie z.B. Skocjanska Jama. Auf das Zimmer bezogen positiv, war das Bett und das Kopfkissen, die meine Anforderungen, für einen gesunden Schlaf, erfüllten. Desweiteren war das Personal sehr freundlich und sprechen u.a. Deutsch, Englisch und Italienisch.

Viele durchreisende Gäste durch das direkt nebenan befindliche Casino- im Restaurant Geklimper vom Casino rund um die Uhr. Personal unaufmerksam im Restaurant, musste sehr lange auf das Aufgeben meiner Bestellung warten, Essen kam zügig - allerdings wurde der als Vorspeise bestellte Salat vergessen. Hotel insgesamt nicht mehr das frischeste, Zimmer allerdings sehr sauber, Einrichtung ok bis auf den nicht funktionierenden Fernseher. Minibar vorhanden, aber leer - Getränke gibt es nachts neben der Rezeption aus einem Automaten. Kurioser Geruch nach penetrantem Parfum auf dem Zimmer, der auch trotz langem Lüften nicht verflogen ist

Die Lage auf dem Lipizzaner-Gestüt ist einmalig

• Standard Familienzimmer

Wir wurden im Restaurant abends um acht Uhr nicht mehr bedient (mit Kleinkind! ). Aber das wurde uns erst nach einer halben Stunde vor der Speisekarte gesagt.

Der Balkon und die Rückseite des Hauses waren leider etwas heruntergekommen.

Man konnte sehr schnell zum Gestüt.Schönes gepflegtes Zimmmer mit gratis Wlan

Das Abendessen war furchtbar, keineswegs der Kategorie entsprechend! Die Klimaanlage war ungewöhnlich laut. Das Hotel scheint seine Lage im Gestüt auszunutzen, da es sich nicht besonders um das Essen bemüht. Das Personal war äußerst freundlich.

Die unmittelbare Nähe zum Gestüt der Lipizzaner (2 Minuten zu Fuß) ist perfekt.

• Standard Familienzimmer

Viel zu heiß im Zimmer 111. Bei offenem Fenster die ganze Nacht Krach vom anliegenden Gebäude. Morgens ab 6 Uhr Anlieferung von Wäsche, etc., was auch mit Krach verbunden war. Das Hotelzimmer ist im Sommer nicht zu empfehlen, es sei denn man mag Sauna die ganze Nacht.

Die Nähe zum Gestüt Lipica. Frühstück im Vergleich zu Italien ein echter Abstieg. Spiegel sehr gut geputzt.

Preis-Leistung stimmt nicht. Ziemlich abgekommenes Hotel. Der angepriesene Swimming Pool ist schon lange nicht mehr im Betrieb. Alte rostende nicht gewartete , schmutzige Fahrräder werden für 10 Euro pro Tag vermietet.

Das Personal im Restaurant ist sehr, sehr freundlich und bemüht. Das Nachtessen bei Halbpension war lecker. Für eine Nacht, speziell für Alpenadriatrail Wanderer geeignet aber nicht mehr!

• Standard Familienzimmer

Management ist absolut unfähig das Personal anzuweisen. Personal unfreundlich und unfähig.

Die Zimmer haben leider keine Klimaanlage, sodass es in den Sommermonaten unerträglich heiß ist. Hunde kosten 15€ am Tag extra. Wir hatten Halbpension. Dem Essen würde ich die Schulnote 4 geben, es gibt jeden Tag fast das gleiche. Bedienung ist unfreundlich und unaufmerksam. Wir warteten 30 min bis wir unser Abendessen bestellen könnten. Die Worte Danke Bitte und Guten Abend sind dem Personal nicht bekannt, auch nicht auf Englisch oder Italienisch obwohl diese Sprachen beherrscht werden. Einmal kam das bestellte Getränk erst nach dem Essen als wir giengen. Wir stornierten daher die Halbpension an der Rezeption, dies sei kein Problem wie die Rezeptionistin uns sagte. Bei der Abreise wollte man das Geld dafür auf einmal trotzdem. Es wurde behauptet eine Stornierung sei nicht möglich gewesen wir sollen unser Geld bei Booking.com holen. Von Booking.com bekommen wir das Geld natürlich nicht Vertragspartner ist ja das Hotel. Resüme! Für eine Nacht ok aber ja nicht essen gehen. Übrigens der Service beim Frühstück ist der gleiche. Da kann man schon mal 15 min warten bis man Kaffeetassen bekommt damit man sich einen leckeren Kaffee aus dem Kaffeeautomaten ziehen kann.

Das Frühstücksangebot ist ok, aber wirft einem nicht um. Schade, dass da Bistro-Restaurant abends um 2100 bereits die Küche schliesst.

Die Hotelzimmer sind zwar eher klein, aber zweckmässig eingerichtet.

Die Balkone sollten saniert werden!

Die ruhige Lage, günstiger Preis, direkt neben dem Lipizzanergestüt, gutes Frühstück, überraschend schönes Casino gleich nebenan!

Schönheitsreparaturen dringend notwendig. Lipica verkommt und wird immer schlechter. Das alte Jugoslawien kommt zum Vorschein. Weder Klima noch Lüfter, sehr warme Zimmer im Sommer.

Frühstück Buffet

sozialistischer Charme der Gebäude, Hallenbad und Sauna nicht geöffnet. Personal teilweise sehr unflexibel, obwohl das Haus kaum gebucht war, konnte der Check-out nicht mal um 30 Min. verlängert werden.

ruhige Lage, vielfältige Möglichkeiten zur Betätigung

WLAN ging auf dem Zimmer nur schlecht - besserer Empfang in anderen Bereichen des Hotels. Großes Hotel das für viele Besucher ausgelegt ist.

Wir hatten wohl Glück und bekamen in großes, ordentliches Zimmer mit Balkon. Ruhig, Teil vom weitläufigen Gestüt.

• Familienzimmer 2+2

Abendessen in Restaurant gestaltete sich schwierig, keine Getränke/ Speisekarte, sehr überfordertes Personal...

Frühstück Mittelmaß, Büffetform mit nicht bezeichneten regionalen Produkten, Kaffee schrecklich....man findet sich etwas, aber nur um Hunger zu stillen

etwas verwohnt, Aussicht auf brummende Belüftungsanlage, fehlender Stuhl im Zimmer, liebloses Frühstück in großem ungemütlichem Saal

Ruhige Lage, großes Zimmer

Leider hat das Restaurant schon um 18 Uhr geschlossen!! Nebenan befindet sich zwar gleich das Casino mit Restaurant, das ist aber nicht das was man nach einem Wandertag braucht. ..

Die Lage ist perfekt für den Abend nach einer Etappe des Alpe-Adria-Trail. Sehr ruhig und inmitten von Natur pur.

Kein Barbetrieb, ab 20:00 Restaurant geschlossen, keine Getränke ab 20:00 Uhr, unfreundliches Personal im Restaurant.

Personal an der Rezeption sehr freundlich.

das warmwasser der dusche wechselte dauernd von warm auf kalt, das frühstück war nicht mein fall, ich war 3 tage im hotel und der reinigungsdienst war 1x im zimmer, es gab beim gernseher kein einziges deutsches bzw englisches program und dauernd war der empfang gestört

das personal war freundlich...

-Bett war eher ein Wackeln wie auf einem Schiff bei starker See, schlafen nicht möglich -Abendessen angeblich von 19-21Uhr gab es nicht. Halbpension bestand aus einem Teller mit etwas Wurst, trockenem altem Brotkantenstücken und das Dessert war eine kalte, unreife Birne... -Minibar gab es ebenfalls nicht -Im Casino welches direkt nebenan ist, war mehr los und man hört das auch -Balkon ist Sanierungsbedürftig und man schaut auf ein altes Schwimmbad -Frühstück war so naja. Die eine Bedienung klippert lautstark herum und braucht mehrere Anläufe um 4 Teller mit Besteck abzuräumen. Automatenkaffee war unterirdisch

Mir hat da nix gefallen, war ein Fehler hier zu Übernachten, lieber in Triest schlafen

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Daß in so einem Hotel so früh Küchenschluß ist und auch die Bar geschlossen wird, ist unverständlich und ein echtes Manko!

Ideales Quartier für einen Golfkurzurlaub und zum Entspannen in gediegener Atmosphäre. Bis auf die frühen Schließungszeiten des Restaurants und der Bar gute Infrastruktur des Hotels. Sehr freundliches Personal!

Alles etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch gepflegt

Direkt neben dem Gestüt, sehr ruhige Lage, freundliches Personal

Installation in der Badewanne schwer zu bedienen

Ruhige, einzìgartige Lage, gutes Preis- Leistungsverhältnis

Essen im Restaurant so lala, Personal lässt zu wünschen Übrig

Schöne Umgebung, perfekte Lage

Gutes Früstück, ruhiges Zimmer. Gutes Essen im Restaurant.

Modernisierung der Zimmer wäre gut

Perfekte Lage in Lipica für Pferdeliebhaber und Golfer

Das Haus selbst hat deutliche verfallsspuren. Warum wird da nichts gemacht? Die Lage und das Personal waren spitze

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr gut, sehr freundliches Personal, super Lage zum Gestüt

Laute Lüftungsanlagen

Das Essen

Kein Nachtesses mehr nach 20.00 Uhr

Die Lage direkt beim Gestüt

Größe der Doppelbetten

• Familienzimmer 2+2

Nach 36 Jahren hat es an Gastfreundlichkeit verloren.

LIPICA !!!

Keine Angaben

WC viel zu eng. Wäre leicht abzuändern.

Ich besuche das Hotel bereits seit Jahren - die positive und mehr kundenorientierte Verbesserung ist deutlich spürbar

• Familienzimmer 2+2

Das angrenzende Kinderzimmer war etwas karg eingerichtet.

Die Bilder im gesamten Hotel waren wunderschön.

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Der Besuch des Gestüts war ein Highlight unseres Urlaubs.

Tolles Frühstück. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Hotel gibt Rabatt für Besichtigung des Gestüts

Im TV gibt es keine Deutschen Sendern

Bett zu weich, ziemlich warm und stickig im Bad

Check In 24 h und wirklich nettes und zuvorkommendes Personal am Empfang

Die Zimmer hatten leider keine Klimaanlage und es hatte Anfang August um die 40° Tagestemperaturen.

Unpersönliches Hotel, etwas in die Jahre gekommen. Schlechter Service im Restaurant und ein unbefriedigendes Frühstücksbuffet.

Dass keine Viererzimmer vorhanden waren

Dass sie in der Nähe der Lippizanerzucht war

• Standard Familienzimmer

Frühstuck war sehr schlecht.

Abendessen im Restaurant. Extrem lange Wartezeit

Frühstück war grandios

Die Lage des Hotels, die Pferde außenrum, schöner Ort für die Erholung. :))

Hotel schon etwas in die jahre gekommen

Fruehstueck sehr gut Lipizzanerherde, die uns am morgen begleitet hat

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Es gibt im Umfeld nicht viel, ausser Lipizaner und das Casino.

Alles in Ordnung, das Frühstück war ausreichend, das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

• Familienzimmer 2+2

Die Heizung ging nur nachts, so dass es morgens und abends zu kühl war.

Die Lage ist für Pferdefreunde ideal.