Bewertungen für Hotel Lipa 3 Sterne

Koroška ulica 14, Kranjska Gora, 4280 Kranjska Gora, Slowenien

Nr. 2 von 17 Hotels in Kranjska Gora

Ganz und gar enttäuschend war für mich - im Vergleich zum á la carte Essen im Restaurant - das Frühstück (im Keller ohne Fenster und leider nicht im schönen Restaurant mit Glasflächen), da ich im Alltag so gut wie nie frühstücke und im Urlaub aber sehr gerne gemütlich frühstücke. Es war eine Käse- und eine Wurstsorte aufgeschnitten. Andere Fleischwaren wurden jeden Tag verpackt hingelegt, sodass jeder die Waren angreifen und davon abschneiden mussten (was nach meinen Beobachtungen aber wahrscheinlich gerade deshalb niemand tat). Klein verpackte Butter, Streichkäse usw war zum Teil klebrig. Es gab zwar getrocknete Früchte und Müsli in Glasbehältern, es schmeckte aber eher alt und hatte Geruch vom Behälter angenommen (war also nach meinem Geschmack nicht zu essen). Die Gebäckauswahl war leider auch enttäuschend, frisch war das Gebäck nicht, sondern gerade aus der Tiefkühltruhe genommen (mein Gebäck war zT aufgeweicht vom Auftauen). Wünschenswert wäre auch das Anbieten von Kaffee gewesen (es gab nur Pulverkaffee aus der Maschine). Das Geschirr blieb an den Frühstückstischen lange stehen. Mit unserem Problem mit den TV-Kanälen (keine österr. oder deutschen Programme) ließ man uns aber leider - mit einem gescheiterten Behebungsversuch - allein.

Wir wussten bei der Ankunft nicht, wie wir zur Rezeption gelangen und kamen dann später darauf, dass wir über das Restaurant zur Rezeption gelangen - ein Hinweis des Hotels wäre hier für ankommende Gäste wirklich sehr hilfreich. Die Dame (Chefin) an der Rezeption war aber sehr hilfsbereit und freundlich. Das Restaurant war schön und gemütlich eingerichtet, die Bedienung freundlich. Das Essen war ausgesprochen lecker (die Preise sind für dieses Essen angemessen, wenn auch überraschend im Vergleich zu den Unterkunftspreisen). Es roch sehr gut im Stiegenaufgang zu den Zimmern, da ein elektrische Duftlampe angesteckt war. Die Zimmereinrichtung war schön, Balkon super. Mein Vorschlag wäre vielleicht den Wasserkocher (für Pulverkaffee und Earl Grey Tee) im Zimmer nicht neben dem Fernseher zu stellen, da beim Wasserkochen Wasser in Richtung Fernseher und Kabel herausspritzte. Wir (3 Damen) besuchten den Slalom und Riesenslalom der Herren in Podkoren unweit von Kranjska Gora (von wo ein Shuttlebus zur Rennstrecke fährt). Am Samstagabend fand - wie erfahrungsgemäß wohl immer - in Kranjska Gora die öffentliche Startnummernverlosung statt. Die Unterkunft war nur wenige Meter vom Event entfernt, was positiv für den Hin- und Rückweg war, aber dann eben länger bis in die Nachtstunden Lärm zu hören war (das war für uns jetzt aber nicht schlimm).

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

• Superior Suite mit 2 Schlafzimmern und Balkon

Die Zimmertemperatur war etwa zu kühl und das Wohnzimmer hatte nur einen kleinen Dachfenster.

Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück und ein nettes Restaurant. Sauberkeit war top.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück hat uns nicht überzeugt, wir überlegten ob wir nicht auswärts frühstücken sollen. Zur Auswahl stand eine Sorte Wurst (Mortadella) eine Sorte Käse, Heißes Wasser oder Kaffee (ungenießbar) verschiedene Marmeladen, Butter, Philadelphia, Margarine. Aufgebähtes Gebäck, Croissants (aufgebäht), Konservenobst und an 2 Tagen auch Frischobst. Thunfisch in der Dose. Auf Wunsch gab es auch Spiegeleier oder Ham & Eggs (war OK) leider überwogen die nicht frischen Gebäcksorten, die fehlende Auswahl an Wurst und der Kaffee!

Gut gelegenes Hotel mit nettem Personal/Inhaber. Fahrräderverleih war kostenlos. Betten sind sehr bequem, Zimmer ist groß. Die Pizza mit Trüffel hat sehr gut geschmeckt. Angenehmer Frühstücks-/Speiseraum.

• Doppelzimmer mit Balkon

War hier für eine Nacht (Durchreise), schöne Unterkunft, freundliches Personal, gutes Essen, schöner Blick auf die Berge, 5 Minuten zu Fuß zum Ortszentrum

• Doppelzimmer mit Balkon

Unser Zimmer war sehr groß mit toller Aussicht und Balkon. Das Personal war immer hilfsbereit und freundlich. Das hoteleigene Restaurant war auch sehr gut mit einer leckeren und leichten Küche. Auch beim Frühstück hat nichts gefehlt.

• Suite mit 2 Schlafzimmern und Balkon

Unsere "Suite" war eher ein Familienzimmer. Eingangsbereich gross mit Sitzecke aber ohne Fenster und ziemlich dunkel. Bad und Schlafzimmer eher klein dazu ein dunkler Teppich! Wifi überlastet oder funktioniert nicht!

Freundliches, hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück und tolle Auswahl im Restaurant. Zimmer sehr sauber!

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Brötchen bzw. Brotauswahl zum Frühstück waren qualitativ und geschmacklich nicht das Beste; passen nicht zum Preis-Leistungsverhältnis

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und gab uns passende Empfehlungen für Wandertouren im Nationalpark, die Ausstattung war komfortabel und sehr gepflegt, zum Frühstück gab es auf Wunsch frische Waffeln und/oder leckere Eispeisen, Restaurant im Hotel vor Ort war ein Pluspunkt nach langen Wandertouren (leckere italienische Küche), insgesamt ist der Ort Kranjska Gora ein sehr guter Ausgangspunkt für die ausgiebige Erkundung des Parks

• Doppelzimmer mit Balkon

Leider können die Gäste mit Halbpension zum Abendessen nicht im Restaurant oder Auf der schönen Terrasse essen, sondern werden in ein (zwar schönes) Speisezimmer abgeschoben

Sehr schönes, geräumiges und sauberes Zimmer mit großem Bad und großem Balkon Verpflegung (Frühstück und Abendessen) reichhaltig abwechslungsreich und lecker

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir haben zuhause eine Maschine, die leckeren Kaffee kann.

Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit schönem Balkon in der ersten Etage. Alles war picobello sauber. In dem im Herbst 2015 erstellten Anbau gibt es einen kleinen Fahrstuhl, so dass die Koffer nicht heraufgetragen werden müssen. Schöner Blick in die Berge, Nachmittags-und Abendsonne. Ein tolles Team um die Juniorchefin hat uns umfassend verwöhnt und beraten. Ausführlich wurden uns Details der wunderschönen Passstraßen der Umgebung erläutert. Tolles Frühstücksbüffet mit 9(!) Sorten leckerer Salami... Auch hier eine sehr freundliche Dame im Service, die uns den Morgen versüßte. Das Frühstück haben wir in einem schönen Glasanbau des Hauses eingenommen, der abends als Restaurant dient (welches wir ebenfalls sehr empfehlen können).

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Unangenehmer Geruch von den Mülltonnen am Parkplatz

Sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr gutes Frühstück und Restaurant, ruhig, gute Matratzen, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Es war alles in bester Ordnung der Empfang bei der Ankunft von sehr freundlichen,netten Personal.Der Eintritt ins Zimmer war mit sehr großer Begeisterung,denn so ein schick eingerichtetes Zimmer hatten wir bis dahin noch nicht.Ein kleiner Flur mit 2 Zweitürigen Kleiderschränken,eine Anrichte mit großen Spiegel darüber,vom Flur kommt man ins Bad.Zimmer mit großem Doppelbett eine Sitzecke mit großen Flachbildfernseher,kleinen Kühlschrank mit Bar,Doppelbettsofa und eine Zwischentür zum Flur.Große Doppelglastür zum großen Balkon. .Also wir können mit ruhigen Gewissen sagen das in diesen Hotel Lipa alles zu großer Zufriedenheit ist und können es für Jederman weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Empfang war bei Ankunft am Nachmittag nicht besetzt, die Eingangstüre abgeschlossen und es gab keinen Hinweis darauf, dass man über das angeschlossene Restaurant einchecken muss, was dann auch etwas schleppend lief; Service beim Frühstück und im Restaurant war eher chaotisch; WLAN hat nicht gut funktioniert

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, gute Lage für Ausflüge in die Umgebung, Parkplatz direkt vor der Tür

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Dreibettzimmer mit Balkon

Es gibt nichts zu bemängeln.

Zum Frühstück gab's alles, was das Herz begehrt. Personal super freundlich und zuvorkommend. Wir hatten Zimmer 11,es war riesengroß und sehr sauber. Lage genial, zwei Minuten bis zur Info und zum Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Auf dem Balkon fehlt ein Tisch.

Zum Frühstück gab es alles, verschiedene Käsearten, Wurstsorten, Obst, Gemüse, Müsli, Kaffee, Milch, Tee, Eier, Marmeladen, Honig, Trockenobst, Säfte, verschiedene Brotsorten, Joghurt, Eierkuchen, frische Smoothies,... Die Zimmer haben genügend Stauraum und der Balkon ist groß genug. Bequem ist der Sitzsack, Sowohl der Empfang im Hotel als auch das gesamte Personal ist sehr freundlich und stets darauf bedacht einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Das Personal spricht viele Sprachen, so dass die Verständigung leicht ist.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Vielleicht das Brot bei dem Frühstück ist etwas "gummihaftig".

Die wunderbare Freundlichkeit der Besitzer und das hervorragende Essen. Große Auswahl an wunderbare Weine. Einfach toll! Hier fühlt man sich sehr, sehr wohl.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Dreibettzimmer mit Balkon

Etliche Mängel: kein Kühlschrank, keine Minibar, Glühlampen defekt, Kaffeesahne (beim Wasserkocher) überlagert und "sauer", Duschkabine nicht wasserdicht (Wasser läuft auf den Fußboden des Badezimmers, Griffe der Duschkabinentüren auf der Außenseite (wer in der Kabine ist, kommt nur schwer wieder heraus).

Personal super freundlich. Gediegene Einrichtung im italienischen Stil. Viel Platz. TV mit allen denkbaren Sendern. Wasserkocher im Zimmer. Schöne Terasse mit Blick auf die Berge.

Schönes Zimmer mit Blick auf die Berge Großes Bad viele Ablagen

• Doppelzimmer mit Balkon

Essen im Restaurant im Hotel sehr, sehr gut! Fast das ganze Personal hat Deutsch gesprochen!!

• Doppelzimmer mit Balkon

Am Frühstücksbüffet wurden offene Hartkäse- und Wurstsorten in Frischhaltefolien eingewickelt angeboten und mussten vom Gast selbst ausgepackt werden

• Doppelzimmer mit Balkon

Schimmliger Käse beim Frühstück.

Alles Tip-Top. Gutes Frühstück.

Sehr leckeres Frühstück, alles in Ordnung

Sehr gutes Personal, nett und freundlich, ruhig

Sehr schönerPanoramablick vom Zimmerbalkon

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Haus wurde erst kürzlich renoviert. Zimmergröße sehr komfortabel. Frühstück OK. Gastgeber sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Suite mit 2 Schlafzimmern und Balkon

Sehr zu empfehlen. Nettes Personal, saubere Zimmer, gutes Restaurant und sehr schöne Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Gut geführtes Familienhotel. Gute Ausstattung. Preis/Leistungsverhältnis i.O.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

gutes Frühstück, Sehr gutes Restaurant. Gartenrestaurant reservieren

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Das Zimmer war sehr geräumig, das Bett super bequem und die Sauberkeit top. Außerdem war das Personal extrem freundlich und um unser Wohl sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Wenns noch eine Sauna gäbe wäre es perfekt.

Schöne Zimmer, gutes Frühstück, Restaurant mit netter Atmosphäre und toller Küche - vor allem die Nachspeisen sind ein Highlight. Es essen auch viele Einheimische dort, was immer ein gutes Zeichen ist. Freundliches, mehrsprachiges Personal. Preis/Leistung top

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Äußerst freundliche und hilfsbereite Gastgeberfamilie. Ebenso wie das gesamte Personal mit faszinierender Vielsprachigkeit. Auch das Essen im hauseigenen Restaurant war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Sehr freundliches Personal, gutes Essen im Restaurant. Die Lage ist perfekt. Allerdings ist Kranjska Gora nicht groß, so dass man von überall alles schnell erreicht. Wir hatten Zimmer Nr.9, das war sehr groß und hatte einen schönen Balkon mit Blick auf die Berge. Es war sehr sauber und auch unser Hund war mehr als willkommen. Wir würden jederzeit wieder hierhin fahren. Ach ja: die Matratzen waren sehr gut und die Kissen waren Federkissen! Für uns perfekt!

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Es gibt keinen Garten, in dem man sich ohne etwas zu konsumieren aufhalten kann.

Wir hatten Halbpension gebucht, das Essen war sehr gut und die Auswahl groß.

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

-gelegentlicher Essensgeruch im Haus und im Zimmer -Safe im Schrank ist nur lose hineingestellt

-hilfsbereites Personal, Gepäck wird auf das Zimmer gebracht -Ausstattung des Zimmers sehr gut -Bad geräumig und gepflegt

• Bewertung abgegeben: 25. März 2015

Das Doppelbett mit zusammenhängender Matratze ist sehr ungünstig, wenn sich der Nebenmann dreht ist es wie auf hoher See !!

Personal sehr nett und zuvorkommend, sehr schmackhaftes Essen, Lage OK.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Das einzige Negative, das aber den ganzen Ort betrifft und demnach nicht der Pension anzulasten ist, ist die Parkplatzsituation.

Sobald man die Pension betritt, wird man so freundlich willkommen geheißen, dass man sich gleich sehr willkommen fühlt. Dieses Gefühl hat man den ganzen Aufenthalt lang. Das Essen ist ausgezeichnet und Preis-Leistung ist definitiv gut.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Das gute Essen. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Alles war super

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Wir waren auf Durchreise mit nur 1 Übernachtung wurden aber dennoch vorzüglich bedient. Deutschsprechende freundliche Chefin, sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Zimmer und Bad sehr sauber. Sehr nettes Besitzer Ehepaar.