Bewertungen für UNI Youth Hostel

Volkmerjev Prehod 7, 2000 Maribor, Slowenien

Nr. 23 von 25 Hotels in Maribor

Basierend auf 974 Hostelbewertungen

Die Lage ist toll, mitten in der Altstadt.

Unser Zimmer war abgewohnt, der Teppich hatte riesige Flecken, die Scheiben waren milchig und die Tapete atmete den Zigarettenrauch der früheren Gäste.

Die Lage ist toll, mitten in der Altstadt.

Lediglich die Zentrale Lage

Preisleistung, TV funktionierte nicht. Personal kam trotz Ankündigung nicht zum Einstellen, Duschkopf konnte nicht richtig eingesetzt werden und rutschte immer runter. Bad war nicht sauber. Für diesen Preis kein Frühstück. Das Zimmer ( sehr klein ) ist total überteuert.

Lediglich die Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

So schlimm dass es schon wieder lustig war.

Preis/Leistung hat nicht gestimmt. Fotos von Zimmer stimmen nicht. ist sehr veraltet. mussten 4 Zimmer besichtigen bis wir das annähernd das fanden was am Foto war. würde dafür nicht mehr als 20-30Euro/Nacht zahlen. Personal versuchte das Beste draus zu machen und gab uns grad 10% Discount. Kein Frühstück im Haus nur beim Ibis Hotel gegenüber. Aula sieht so aus wie am Foto aber sonst nix. Leider schade man könnte viel draus machen. Überall Teppichboden der versieft ist und es riecht sehr mockig. Für eine Nacht mit viel Alkohol in Maribor ok, aber nur für 20-30 Euro mehr auf keinen Fall.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Aufenthalt für eine Nacht perfekt!

Der Parklplatz war sehr schwer zu finden. Ein netter älterer Herr ist dann eingestiegen und hat uns den Weg gezeigt. Man muss direkt durch eine Fußgängerzone fahren und man rechnet nicht damit, dass man zwischen den Leuten durchfahren muss. Bessere Beschilderung oder Beschreibung wäre top. Ebenso ist die Einfahrt in die Tiefgarage sehr sehr eng.

Die Lage des Hotels ist TOP! Man ist mitten im Zentrum. Direkt vor dem Hotel hat man alles was man benötigt. Die Zimmer sind groß aber eher älter eingerichtet. Für ein bis zwei Nächte völlig ok. Wir bekammen für € 10 pro Nacht einen Tiefgaragenparkplatz.

Im Maribor Hostel Uni,war jetzt zwei mal da und werde immer dorthin gehen.Hvala lepa,Hostel Uni.

Ich könnte aus gesundheitlichen gründen nicht ständig Treppen hoch und runter laufen(hatte aus Versehen Zimmer in 3.OG gebucht),wo ich dies am Empfang geschildert habe,wurde uns ein Zimmer im EG gegeben.Toll!

Leider kann ich an dieser Stelle nur die Lage positiv...

Ansonsten fällt es mir schwer etwas positives an dieser Unterkunft zu finden. Die Zimmereinrichtung ist komplett veraltet und marode, im Bad hatte ich (und ich bin doch sehr schlank) kaum Platz mich umzudrehen (-ich musste quer auf die Toilette, ansonsten hätten meine Beine keinen Platz gehabt). In der Dusche war Schimmel an den Fliesen, im Zimmer war es entsetzlich warm und keine Klimaanlage vorhanden. Das Licht erinnerte an die Beleuchtung eines illegalen Operationssaals wie man ihn aus den klassischen Filmen kennt. Alles in allem würde ich das Hotel (auch wenn es recht günstig ist) NICHT weiterempfehlen und raten, doch ein paar Euro mehr draufzupacken, dafür aber auch den Komfort zu haben, sich gerne in sein Zimmer zurückzuziehen.

Leider kann ich an dieser Stelle nur die Lage positiv bewerten. Das Hotel liegt quasi mitten am Hauptplatz und alles was man braucht ist vor der Haustür.

Super Lage genau im Stadtzentrum!

Kühlschrank am Zimmer fehlte bei uns. Das Frühstück im dazugehörigen Ibis Budget Hotel war leider die 10€ nicht wert (um 9 Uhr war die Hälfte der Speisen nicht mehr vorhanden, obwohl das Frühstück von 7-10 Uhr dauert).

Super Lage genau im Stadtzentrum! Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier auf jeden Fall! Sauberkeit für ein Hostel auch sehr in Ordnung, unser Zimmer wurde täglich gereinigt.

Sehr zentrale Lage.

Sehr schmutziger Boden, Klo rinnt und macht Lärm bis man den Hahn manuell zusteht. Verbrauchter Geruch im Zimmer. Nur das Bett war zum Glück sehr sauber.

Sehr zentrale Lage.

Zentral und günstig. Okay.

Das Gebäude ist nicht sooo gut erhalten und schon ein bisschen schnuddelig.

für den günstigen Preis voll ok. Top Lage im Zentrum. Freundliches Personal

Super Ort, wenn man preisgünstig und angenehm in der...

Super Ort, wenn man preisgünstig und angenehm in der Innenstadt von Maribor unterkommen möchte. Schicke neue Eingangshalle, nicht Jugendherbergstypisch. Praktisch ist auch die Verbindung zum nebenan gelegenen Hotel Ibis, zB für Frühstück.

Top Preis Leistung

Kein Hotel-Parkplatz. Aber es gibt genug Parkplätze in die nähe... 5-10 min. Spaziergang mit dem Koffer durch die Innenstadt fand ich nicht so schlimm. Und am Wochenende darf man Gratis parken.

Top Lage im mittten von Innenstadt.

Tolle Lage, etwas ältere Unterkunft! Sehr gutes Pres/Leistungsverhältnis!

Frühstück für 10 € zu teuer. Etwas schwierig zu finden, in der Fußgängerzone hintern einem Poller! Das war nicht von vorneherein klar!

Mitten in der Stadt. Tolle Lage! Ausschecken erst um 11 Uhr!

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Habe meiner Bewertung nichts mehr hinzuzufügen ....

Eine Frechheit !!! 1.) Für das Parken auf einem schlechten Platz im Hof bezahlt man eine nicht geringe Gebühr. 2.) Das Frühstück kostet 10 € (in einem Land, das preislich im Vergleich zu Österreich sehr niedrig liegt)

Siehe unten stehende Bemerkung

freundliches, gut gelegenes Hotel für einen Kurztrip in Maribor gut geeignet.

auf dem bild bei Booking .com war nicht ersichtlich, dass die Zimmer doch sehr,sehr klein sind. Aber für ein Hostel und für den Preis war alles o.k.

Lage des Hostels sehr gut, mitten in der Fußgängerzone. personal sehr freundlich, Zimmer sehr sauber,gute Betten. Frühstück sehr reichhaltig, große Auswahl.

Nette Lage in Altstadt, Zimmer großes Minus

Ich war mit meinem 19 Jährigen Sohn auf Filmdreh.Im Hotel Orel war nichts mehr frei. Das Zimmer 447 im Uni hatte 2 getrennte Schlafzimmer mit sehr niedrigen Dachschrägen. Es gab nur Dachflächenfenster, bei Regen sehr schlecht. Bei geschlossenen Fenstern war es im Zimmer viel zu heiß und das Badezimmer hatte fast Saunatemperaturen. Die Dachschrägen im Badezimmer waren so niedrig, dass man als normaler Erwachsener nur stark gebückt in den Spiegel schauen konnte. Von den Wänden löste sich teilweise der Putz, der Teppich war sehr alt und grauslich, die Möbel staubig und abgewohnt. Der Weg vom Eingang des Hotels Orel bis zum Zimmer war sehr weit und abenteuerlich. Ich weiß natürlich nicht, wie andere Zimmer ausgesehen haben, hoffentlich besser. Die Fotos waren ganz anders auf booking.com

Die Lage in der Fußgängerzone der Altstadt ist gut, jedoch etwas laut am Abend. Das Frühstücksbuffet war ausreichend.

Alles geklappt und zufriedenstellend, komme wieder

Wegen der hervorragenden Lage und entsprechend den sehr zuvorkommenden Preisen nimmt man das kleine, aber gut ausgestattete Zimmer gerne in Kauf. Sehr empfehlenswert!

Keine Empfehlungen, das schlechteste Hotel in meinem Leben !!

Das Frühstück war wirklich schlecht.. Das Zimmer, die Betten usw. alles war Uralt & Hässlich !!! Mich sehen Sie da nie wieder !!!

Die Lage vom Hotel

Low Budget für 1 Nacht, aber kein erholsamer Urlaub

Allein schon der Weg vom Empfang zum Zimmer war ein (schlechtes) Geruchserlebnis. Von draußen kam Fischgeruch in den Gang, ins Zimmer, Das Zimmer war groß, sauber, aber sehr "alt", es hat gemüffelt. Das Bett war komplett ungemütlich, einzelne Bettfedern haben gedrückt. Das WC hatte keine Luftabsaugung, zum Runterlassen gab es ein Drahtprovesorium. Die Fotos im Angebot waren wohl vom Hotel Orel, denn währen Fotos von diesem Zimmer online gewesen hätte ich es NIE gebucht, schon gar nicht für 3 Nächte mit Kind Die Fenster waren undicht, das Kirchenläuten hat uns bereits um 6h geweckt. Obwohl wir einen Parkplatz angefragt haben, haben wir keine Beschreibung erhalten wie man hinkommt. Ich bin 3x im Kreis gefahren und habe dann am kostenpflichtigen Parkplatz draußen geparkt. Erst beim Empfang hat man uns dann mitgeteilt wo man Läuten muss damit man zum Hauptplatz gelangt (Boller wird dann runtergefahren)

Die Lage vom Hotel ist ausgezeichnet, das Personal sehr nett. Das Buffet reichlich und Ok Filterkaffee, Automatenkaffee, Obst, Müsli, Wurst & Käse, Süßes,... Nach der 1. Nacht und 3. Nachfrage konnten wir problemlos gegen Zimmeraufpreis aber verpflichtetem inbegriffenem Frühstück auf Hotel Orel wechseln

Schöne Stadt, aber das falsche Hotel.

Zimmer unterm Dach. Zugang über mehrere Teppenauf- und abgänge. Teppichboden alt und mit langjährigen Flecken. Matratze unbequem, hart und durchgelegen. Wieso dieses Hotel drei Sterne hat, verstehe ich nicht. Als Zimmer für eine Nacht, wie für die Fans vom FC Liverpool, mag es ja noch gehen, aber für mehrere Tage sollte man dann doch was anderes nehmen.

Lage im Zentrum, gut. Frühstück, zusammen mit Hotel Orel, gut.

Top Lage

Wir hatten 2 Zimmer gebucht. Mein Zimmer war einfachster Standard. Das Zimmer meiner Freundin größer und etwas besser ausgestattet, allerdings verraucht. Für eine Nacht und den Preis konnten wir damit leben.

Sehr gute Lage, mitten in Maribor. Freundliches Personal. Frühstück für den Preis o.k. Da wir auf der Durchreise nach Istrien waren, konnten wir Maribor abends nur für 3-4 Stunden erkunden (an der Drau entlang, am ältesten Weinstock vorbei). Schön.

Eher Kaschemme als bewohnbaren Zimmer

Betten ausgelegen. Einrichtung mehr als verschlissen. Zimmer im ganzen eigentlich nicht mehr vermietbar. Beschreibung weicht erheblich vom tatsächlichen Zustand ab!!!

Es war ein schöner Aufenthalt - wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Der Fernseher hat nicht funktioniert und es hat Tag und Nacht ein grünes Licht geblinkt. Also bitte Schlafmaske nicht vergessen!

Die Lage war toll - mitten in der Altstadt, wobei es trotzdem ruhig war. Die Frühstücksbuffet war sehr umfangreich - zusätzlich zum üblichen gab es Obst, Gemüse, Kaiserschmarren, warme Speisen. Das Personal war sehr freundlich, an der Rezeption hat man uns alle Fragen beantwortet. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock, das relativ kühl war trotz der Hitze.

Ganz ok

Offensichtlich wurde das Hotel/Hostel über mehrere Gebäude zusammengfügt. Trotz Fahrstuhl müssten bei längeren Wegen über die Flure mehrer Treppen bewältigt werden. Absolut nicht Barrierefrei.

Frühstück war ok.

Gut und günstig, sehr zentral gelegenes Hotel.

Das Badezimmer ist ein wenig in die Jahre gekommen, das Zimmer gesamt war ok aber nichts besonderes, aber sonst sauber und für einen kurzen Trip, den man größtenteils ohnehin außerhalb verbringt völlig ausreichend.

Wir waren nur für eine Nacht in dem Hostel, dafür hat es allemal gereicht und war i.O. Es gab einen Wasserrohrbruch, dass unser erstes Zimmer bzw. das Bad völlig unter Wasser gesetzt hat, wir haben aber anstandslos gleich ein neues Zimmer ohne Probleme bekommen. Frühstück hatten wir keines gebucht, das Buffet sah aber gut aus.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Gute Wahl

- Um zum Hotelparkplatz zu gelangen, muss man durch die Fußgängerzone fahren bzw. an einer bestimmten Einfahrt zur Altstadt anklingeln, was wir vorher nicht wussten/die Anreise verkompliziert hat.

- Das sogenannte "Hostel" ist glaube ich einfach der alte Trakt des Hotels, mit dem sich das Hostel ein Gebäude teilt. Zimmer insofern groß und wie ein Hotelzimmer aus den 90ern. - Personal war professionell - Lage direkt in der Altstadt Maribors

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Okay für einen kurzen Aufenthalt direkt im Zentrum

Das Zimmer war schon recht abgewohnt und in der Ausstattung sehr einfach. Allerdings war alles sehr sauber und die Betten bequem.

Die Lage ist sehr zentral. Allerdings muss man dann auch mit Parkgebühren rechnen. Das Personal war sehr freundlich. Viel mehr kann ich nicht beurteilen, da wir nur eine Nacht auf der Durchreise dort waren und keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen haben.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Top Lage, für Zwischenübernachtung ohne Ansprüche OK

Teppichboden (sehr fleckig) muss raus und durch wischbare Böden ersetzt werden. Bad und Möbel würden eine Renovierung vertragen,

Die Lage mitten in der Stadt ist top, sowie auch das vorhanden sein von ausreichend Parkplätzen. Frühstückbüffet war üppig und gut

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Trotz einiger Stolpersteine eine gute Gelegenheit zu übernachten!

im Zimmer gab es keinen Kühlschrank ( obwohl angegeben) Wlan nur im Foyer des Hotels TV ging nur teilweise

Frühstücksbuffet war sehr gut sehr zentral; Bahnhofsnähe

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Das Personal war sehr freundlich und hat auf unsere...

Das Treppenhaus war etwas schmuddelig. Aber das Zimmer war ok.

Das Personal war sehr freundlich und hat auf unsere Änderungsbuchung sehr nett reagiert.

kurz und knapp

Günstige Zimmerkategorie war dementsprechend ausgestattet.... Eher schmuddelig, aber eben für den Preis ok...

Späte Anreise ohne Probleme, freundliches Personal.

Tolle Lage - wenn man ein Hostel Uni bucht - bekommt man...

Teppichboden - leider etwas fleckig - am besten immer mit Schuhe - gehört raus

Tolle Lage - wenn man ein Hostel Uni bucht - bekommt man auch ein Hostel Uni - kein Luxus aber für ein zwei Nächte absolut Ok

Top Lage!

Es gab zwar einen Parkplatz, aber es ist etwas kompliziert diesen zu erreichen. Man muss eigentlich sein Auto irgendwo abstellen, um dann zur Rezeption zu laufen und nachzufragen, wie man die Parkplätze erreicht, man muss nämlich durch die Fußgängerzone fahren. Leider nur LAN im Hostelzimmer. Ich fand die Beschilderung außen etwas verwirrend, weil das Hostel zu einem anderen Hotel gehört. Die große Beschilderung am Eingang der Gasse verweist erstmal nur auf das Hotel, sodass nicht sofort ersichtlich wird, dass sich dort auch das Hostel befindet. Leider hatten wir zwei Einzelbetten und nicht wie gewünscht ein Doppelbett, aber auch das lässt sich ja dann auch selbstständig lösen.

Die Lage war top! Außerdem haben wir den letzten kostenlosen Parkplatz ergattern können: wirklich ein Geschenk in dieser Lage, vor allem dass er kostenlos war! Die Rezeptionistin, die ich kennengelernt habe, war sehr freundlich. Der Preis mit Parkplatz und diese tolle Lage, sind definitiv Grund dafür, dass wir dieses Zimmer wieder buchen würden.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Für einen Kurzaufenthalt geeignet

Anfahrt mit dem Auto ist etwas kompliziert. Man muss durch die Fußgängerzone fahren, die eigentlich für Autos gesperrt ist.

Zentrale Lage, gutes und reichhaltiges Frühstück.

Kann nicht empfohlen werden

Das Objekt ist sehr veraltet,noch aus jugoslavischer Zeit, in einem sehr schlechten Zustand. Die Duschkabine im Bad kaputt,Teppiche haben großflächige Flecken u.v.m..

Die Lage ist für Städtereisende ideal. Der Empfang an der Reception war sehr nett,der Herr konnte mehrere Sprachen.

Für eine Nacht in Ordnung

Die Zimmer sind komplett abgewohnt und verschlissen. Der Fußbodenbelag sollte aus hygienischen Gründen entfernt werden. TV ging nicht.

Die zentrale Lage ist angenehm, weil man alles zu Fuß erreichen kann. Bei Transit für eine Nacht ok für sehr wenig Geld.

Zentrales sauberes Zimmer - jederzeit wieder!

Preis / Leistung hat super gepasst! Das Zimmer war sehr groß und sauber und hatte ein eigenes Bad & WC. Das Bett war bequem. Die Lage ist sehr gut ! Das Personal freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Das Bad

Das Bad

Tolles Hotel, gerne wieder!

Sehr preiswertes Hotel direkt im Zentrum, hervorragende Lage, nettes Personal

Tolle Lage mitten im zentrum

Sehr abgewöhnt sehr einfach Frühstück nicht inkludiertt

Tolle Lage mitten im zentrum

erholsam und interessant

Den Fernseher konnten wir nicht einschalten bzw. aktivieren

Die Lage und die Ruhe

Hostel uni bravooo!

Personal sehr nett,Zimmer sehr sauber.Ich wurde sogar vor dem Hostel erwartet.Einfach toll.Wurde immer wieder gerne kommen.

Alles perfekt, günstiger Preis, zentrale Lage

Alles perfekt, günstiger Preis, zentrale Lage

Für den Preis, habe ich natürlich keine 5 Sterne erwartet,...

Für den Preis, habe ich natürlich keine 5 Sterne erwartet, aber das Zimmer war schon sehr schmutzig. Das Badezimmer war voll im Schimmel.

Es hat alles gepasst!

Es hat alles gepasst! Sehr nettes Personal, super Lage und gutes Frühstück. :)

Es war in der nacht sehr laut ( andere gäste )

Es war in der nacht sehr laut ( andere gäste )

Für eine Nacht als Zwischenstop optimal!

Sehr leckeres Frühstück

Dreckig aber zentral

Fehlende Sauberkeit

Liegt im Stadtzentrum.

Liegt im Stadtzentrum. Mit Auto Einfahrt schwierig zu finden aber parken kein Problem in Nähe der Unterkunft

Gute Lage - schmutzige Zimmer

Sehr schmutziger Teppich in Zimmer. Toilette und Spülkasten wurden auch schon längere Zeit nicht gereinigt.

Die Lage ist gut.

Telefonisch war stundenlang niemand zu erreichen!

Telefonisch war stundenlang niemand zu erreichen!

Frühstück für 6 Euro war super.

Das Bett war sehr unbequem.

Frühstück für 6 Euro war super. Die Lage des Hotels ist super. Mitten in der Stadt.

Direkt im Zentrum incl.

Direkt im Zentrum incl. Parkmöglichkeit

Günstiges hotel in zentraler lage

Alles ok

Zentral guenstig

Sehr altes Hotel,

Sehr altes Hotel, Zimmertür 245 quietscht Parken sehr schlecht Keine Hanfseile Zimmer Keine Klima, es war sehr heiss

Lage mitte in der Stadt zu diesem Preis ist hervorragend

Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

Lage mitte in der Stadt zu diesem Preis ist hervorragend

Gut

Nur der Duschkopf ist defekt und wurde auch nicht repariert?

Das Frühstück war super wie immer in Slovenien!

sehr zentrale, ruhige Lage;

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Zentrale Lage in der Stadt

Zentrale Lage in der Stadt

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Die zentrale Lage ist sensationell!

Die zentrale Lage ist sensationell!!!

Interessant ggf. wieder.

Bei diesem Preis kann man nicht mehr verlangen und rumnörgeln.

Lage im historischen Zentrum

Mitten im Alstadtzentrum!

Der Preis von 15€ pro Nacht ist unverschämt hoch!

Das Frühstück war sehr gut, das Bett und die Ausstattung schon ein bisschen in die Jahre gekommen

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

sehr zentral gelegen, Preis-Leistung unschlagbar

sehr zentral gelegen, Preis-Leistung unschlagbar

Silvester in Maribor

Ausstattung schon sehr abgewohnt

Top Lage, Preis

die Lage

Grünspan und Schimmel im Bad an den Fliesen und Armaturen, uralte Federkernmatratzen mit Rückenschmerz-Garantie

die Lage

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Super Lage, sehr freundliches Personal

Super Lage, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

dem Preis entsprechend

sanitäre Anlage schmuddelig.lage des Zimmers hatte hinterhofcharakter.

Frühstück ok. Bett auch ok. Lage super.

Zentrale Lage, einfaches gutes Hotel das den Preis Wert ist

Parkplatz sehr schwer zu bekommen

Zentrale Lage, einfaches gutes Hotel das den Preis Wert ist

Wir sind zufrieden mit der Umterkunft

Kopfkissen sehr kleim

Zentrale Lage

gutes Preis Leistung für diese einfache Unterkunft

der etwas abgewohnte Standard

Die Lage im Zentrum, alles erreichbar. Das Preis Leistungsverhältnis. Für Kurzaufenthalt zu empfehlen.

Alles ok

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Die Lage ist toll.

Das Hostel ist halt ein Hostel, alles recht alt, nicht sehr ansprechend, aber wenn man nur dort schläft ist es perfekt.

Die Lage ist toll.

- alles zusammen gewürfelt

perfekte Lage für eine Städtereise

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Bequeme Betten,nettes Personal

Schlecht zu finden, Zimmer sind alt und der Teppich sehr schmutzig und das Bad war nicht sauber .

Bequeme Betten,nettes Personal