Bewertungen für Grand Hotel Kempinski High Tatras 5 Sterne

Kupelna 6, 059 85 Štrbské Pleso, Slowakei

Nr. 1 von 14 Hotels in Štrbské Pleso

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Das Bett sowie die beiden Polster waren sehr bequem, sehr schoenes Bad mit Dusche und Wanne, gut ausgestattet, man hat sich sehr wohl gefuehlt. Das Fruestueck war top - sehr grosse Auswahl, frisch gepresste Saefte, leckere Kuchen, sehr gutes Gebaeck. Mehr Platz am Tisch waere angenehmer. Das Personal war sehr freundlich und bemueht. Serh schoener Spa Bereich mit komfortablen Liegen.

• Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Die Lage des Hotels vor dem See und den Bergen dahinter ist einmalig schön. Die Einführung in das Hotel durch die deutsche Geschäftsführerin hat uns sehr beeindruckt und ist besonders erwähnenswert. Auch die Qualität des Restaurants mit der guten Auswahl an slowakischen Weinen ist hervorzuheben.

in a beautiful place, a wonderful "k. und k." (Österreichisch-Ungarische Monarchie) hotel. mostly with terrible parvenu guests and without culture or spirit

Am nächsten Morgen bei der Abreise kam das böse Erwachen: Das inkludierte Abendessen sollte auf einmal bezahlt werden. Es sei nicht möglich, den Essensgutschein zu verwenden, da das Essen im Zimmer serviert wurde. Man hätte ins Restaurant gehen sollen. Auf meine Intervention, daß ich genau danach ja vorher gefragt hätte, wurde mir nochmals gesagt, ich müsse bezahlen. Da ich dies verweigerte, fragte die Mitarbeiterin beim Vorgesetzten nach und nun musste ich nur noch den Differenzbetrag zwischen Gutschein und Bestellung entrichten und die konsumierten Minibar-Getränke wurden mir erlassen. Dies empfinde ich eines 5-Sterne-Hauses insgesamt unwürdig, so um ein paar Euro zu feilschen. Da wir schon unter Zeitdruck waren, habe ich zähneknirschend akzeptiert. Doch was dann folgte, schlug dem Fass den Boden aus: Während der Weiterfahrt entdeckten wir im Auto eine McDonalds-Tüte. Verwundert, weil ich meinte, allen Abfall vor der Reise entsorgt zu haben, sah ich hinein und siehe da, es waren Produkte mit slowakischer Aufschrift darin. Da wir aber in der Slowakei nicht bei McDonalds waren, hat wohl das Hotelpersonal offensichtlich mein Auto verwendet, um nachts zu McD zu fahren. Höhepunkt der Dummheit aber ist, die Abfalltüte im Auto liegen zu lassen. Da wir schon ein Stück Weges zurück gelegt hatten und wie gesagt unter Zeitdruck waren, war an eine Beschwerde nicht mehr zu denken. So etwas ist bei einem 5-Sterne-Hotel mehr als befremdlich, es ist einfach unverschämt. Daher bei Sauberkeit, Personal und Preis-Leistung die schlechteste Bewertung.

Am Anreisetag sehr frdl. Personal, es gab einen Willkommens-Sekt, das Auto wurde in der Garage geparkt, das Gepäck aufs Zimmer gebracht und das Zimmer wurde uns gezeigt und alles erklärt. Die Frage, ob das inkludierte Abendessen im Zimmer serviert werden könne, wurde bejaht, wir sollten einfach die Bestellung telefonisch beim Zimmerservice aufgeben. Das inkludierte Abendessen wurde im Zimmer serviert und es war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Beim Frühstück, im Poolbereich und an der Lobbybar herrscht wegen der unverhältnismäßig vielen Familien mit Babies und Kleinstkinder (Robinson-)Clubatmosphäre.

Service und Ausstattung sind der Kategorie entsprechend hervorragend. Zimmer sehr gemütlich, TV enthält alle Informationen von der Rechnung bis zu vielen deutschen Sendern. SPA Bereich sehr einladend, großzügig und luxuriös. hier HERVORZUHEBEN: eigener Ruhebereich nur für Erwachsene. Frühstück zum Teil auch mediterran. Große Auswahl an Käse. Kostenfreie Parkplätze in der Nähe. Günstig gelegen für Ausflüge (Bahnhof keine 10 min).

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Essen war Durchschnitt, nicht alle vom Personal waren kompetent

Sehr schöne Lager, prachtvolles Gebäude und Interieur.

Tolle Lage.

Der Service war außergewöhnlich gut, sehr qualitativ hochwertiges Frühstück. Wunderschöne große Zimmer . Top Standort .

Es war zwar Urlaubszeit,aber zum Frühstück war es sehr unruhig durch die vielen Kleinkinder

Es fehlte an nichts

Eine perfekte Zeitreise, am besten mit Büchern von Schnitzler und Kafka

Service muss optimiert werden.

Spa Bereich, Lage, Blick

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Zwei Einzelbetten mit Ritz dazwischen

Das Frühstück war absolute Klasse.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Frühstück war sehr lecker Abendessen sehr gut und super angerichtet Wie erwartet alles super

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Das Frühstück war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Traumhafte Lage direkt am See Erstklassige Küche Reichhaltiges Frühstücksbüffet

Frühstück war ausgezeichnet, Zimmer geräumig und ruhig, Personal immer freundlich und hilfsbereit.

• Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Die Spinnennetze an der Decke Das unvollständige Frühstück dass der Roomservice gebracht hat

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Keine terasse

Das Turm Dinner war klasse

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Bergblick

Traumhafte Lage direkt am See, ideal für Wanderungen ; Freundliches Personal, herrliches Frühstück, Top Hotel mit Charme

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Ein Grand Hotel wie es schöner nicht sein könnte, wunderschöne Zimmer, ein traumhafter Spa mit atemberaubendem Blick auf den See und die Berge und fantastisches Essen mit großartigen Personal. Wir haben schon viele Top Hotels gesehen, aber dieses gehört definitiv zu den besten!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

- Pool war ein wenig zu kalt. - Finnische Sauna könnte dagegen etwas kühler sein. - Coktails in der Lounge Bar haben Verbesserungspotential (v.a Margarita und Mojito).

- Exzellente Lage und ein Top Service in jeder Hinsicht. - Das Zimmer war hervorragend isoliert gegen Geräusche. - Highlight war Sommelier Matus, der sich perfekt nicht nur in den vom Hotel angebotenen Weinen auskennt und daher für viele perfekte Weinempfehlungen und für einige super Überraschungen (z.B. mit slowakischen Weinen) gesorgt hatte.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Der Espresso beim Frühstück nicht gut.

Sehr beeindruckt hat uns der Hallenbad- Bereich. Das Essen in der Bar,als auch im Speisesaal vorzüglich. Leider fast keine Gäste.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

Der Service, insbesondere während des Frühstücks, ist verbesserungswürdig: - das Geschirr wurde erst am Ende abgeholt und stapelte sich bis dahin auf dem Tisch - für die Aufgabe von Bestellungen mussten wir sehr deutlich auf uns aufmerksam machen, zuvorkommender Service geht anders - auf das an der Eggstation bestellte Omelett haben wir 30 Minuten gewartet, bis das wir uns nach dem Verbleib erkundigt haben. Auf Nachfrage wurde uns dann eins gebracht, das allerdings nicht das war, was wir bestellt haben, zudem von innen noch flüssig. Das Zweite haben wir nicht erhalten. Auch auf erneute Nachfrage wurde unsere Bestellung nicht bearbeitet.

Die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen und einfach nur traumhaft! Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und auch das Restaurant ist ein architektonisches Kleinod. Der Spabereich ist sehr großzügig gestaltet und lädt zum Erholen ein. Zum und vom Skigebiet wird ein kostenloser Skishuttle angeboten.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

SPA Bereich mit zu wenig Liegen. 5 Tage Aufenthalt 4 mal keine freie Liege. Touristenpfad um See geht direkt am Ruheraum und Schwimmbad vorbei. Zoo Atmosphäre da Scheiben nicht verspiegelt. Frühstück auf 2 Sterne Niveau. Absolut kein Kempinski Standard wie München oder Berlin. Überwiegend lokales Speisenangebot. Unprofessionelles und offenbar ungeschultes Personal. Keine Kundenorientierung und sofort überfordert. Balkontür wegen Reparaturarbeiten nicht zu öffnen !!! Nutzung Balkon nicht möglich. Fehlendes Desinfektionsspray im Fitnessbereich (unhygienisch), Lächerliche Auswahl an Speisen im Lobby Bereich. Im SPA Bereich limitierte Auswahl an Getränken und Speisen gegenüber Lobby.

Der Fitnessraum

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Die Infrastruktur des Ortes ist mittelmäßig. Es existiert nur eine kleine Zahl von Gaststätten,die allerdings solide sind und durchschnittlichen Ansprüchen genügen.Das Personal spricht praktisch nur slowakisch,da 90 % der Gäste Einheimische sind und ansonsten englisch.Fragen zu örtlichen Sehenswürdigkeiten(Bereiche Architektur und Geschichte in der Region Zips) konnten an der Rezeption nicht beantwortet werden.Der geäußerten Bitte nach Recherche wurde nicht entsprochen.Für ein 5-Sterne-Haus nicht angemessen.Personal läßt gerne die Türen zu den Betriebsräumen offen stehen und gelegentlich auch Haushaltsgeräte aller Art auf den Fluren-etwas ungewöhnlich.Parkplätze sind Mangelware,Fußmärsche daher einzukalkulieren.Zimmertüren( Massivholz) sollten besser eingestellt werden, da sie nachhaltig hörbar ins Schloß fallen.

Das Haus ist für ein 5-Sterne-Haus ungewöhnlich kinderfreundlich(Spielecke im Speisesaal! inkl.zahlreicher Kindersitze an den Tischen).Kleiner Defekt an der Klimaanlage wurde unverzüglich behoben.Sauberkeit und Ausstattung im Übrigen kategorieangemessen.Frühstücksbuffet solide ohne Highlights aber auch ohne Schnickschnack.Mobiliar angenehm rustikal-stylisch.Betten gut.Im Gegensatz zu anderen Häusern dieser Kategorie wird nicht bei jeder Kleinigkeit eine Unterschrift erbeten oder gleich nach der Kreditkarte gefragt.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

Im Restaurant ist das Essen nicht so besonders dafür aber sehr teuer. Besser ist es in der Bar.

Frühstücksbuffett sehr gut, Shuttledienst zum Schigebiet gut und notwendig

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2016

Einmalige Lage am malerischen Tschirmersee in der Hohen Tatra. Sehr guter öV mit der schmalspurigen Tatrabahn, aber auch sehr gut erreichbar ab Wien bzw Bratislava mit der Bahn. Vorbildlich restaurierter historischer Hotelbau. Grosszügige Räumlichkeiten, gediegene Ausstattung im ganzen Haus. Exklusiver Wellnessbereich welcher keine Wünsche offen lässt. Erstklassige Küchenleistungen, stets qualitativ hochwertige Produkte. Professioneller sehr freundlicher Service. Kurzum: Alles was ein Luxushotel ausmacht.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

alles super !

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Alles war fantastisch, Zimmer, Personal, Menüs, SPA, etc

• Bewertung abgegeben: 26. März 2016

Sehr lecker manchmal Wartezeit beim frühstück (Omlette)

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Das Essen ist viel zu teuer und zu wennig

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Schlechtes Publikum

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2015

Unsere Reservierung wurde im Hotel nicht registriert, erst nach dem Telefonat mit Booking.com war wieder in Ordnung !

Alles !

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Vor allem die Freundlichkeit des Personals hat uns sehr gut gefallen, ebenso wie die großartige Lage und die Ruhe, die dieser Ort ausstrahlt.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Frühstück ist sehr gut aber nicht absolute Spitze.

Großartiges Hotel in fantastischer Lage.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Vom Anfang bis zum Schluss war alles perfekt!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

nichts !

Die Lage ist famos! Der Service sehr gut ! Das Essen entspricht höchsten Ansprüchen! Der Spa-Bereich ist neu und vorbildlich ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2015

Einfach alles!!!! Der wellness einfach super.Nur zu empfehlen! Werden bestimmt wieder ins Kempinski Hohe Tatra gehen!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Es war alles top, ein tolles, wunderschönes Hotel auf Weltniveau!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Inflexible service, silly restaurant dress code, poor cuisine, poor service in the lounge

Wonderful welcome, great room

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Talblick durch Bäume verstellt

Bedienung, Lage, Komfort,

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Abgesehen von den verregneten Tagen war alles bestens. Personal, Zimmer, Frühstück, Pool - hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Die Lage am See und die entspannte Atmosphäre machten unseren Aufenthalt sehr erholsam.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2015

Freundlichkeit des Personals, leckeres Essen, toller Poolbereich, super Aussicht

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Sehr relaxing !!!! SuperLocation . Super Kueche !