Bewertungen für Grand Hotel San Marino 4 Sterne

Viale Antonio Onofri, 31, 47890 San Marino, San Marino

Nr. 11 von 24 Hotels in San Marino

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Die Freundlichkeit an der Rezeption

Bedienung beim Abendessen: am ersten Abend top mit zwei sehr motivierten Herren. Am nächsten Abend hatten wir die Erwartungshaltung, dass dies immer noch so wäre. Leider waren zwei eher demotivierte junge Frauen im Service. Schade.

Die Freundlichkeit an der Rezeption

Absolut genossen!
    • Classic Dreibettzimmer

Großartig. Richtig, richtig schön. Traumhaft gelegen. Netter Empfang, Preis gehoben, aber völlig berechtigt. Tolles Frühstück. Genialer Abschluß unseres Urlaubs!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Mehr Schatten als Licht. Zu teuer für das, was geboten wird.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war ausreichend groß, wirkte aber mit seiner altbackenen und überall angeschlagenen Möblierung sehr abgewohnt. In keinster Weise das erwartete Grand Hotel-Niveau (überhaupt kein Vergleich z.B. mit dem erstklassigen Grand Hotel in Trento). Die uralte Klimaanlage mit analoger Steuerung klapperte und knatterte zeitweise so laut, dass wir sie in der Nacht lieber abgeschaltet haben. Leider gab es nur sehr wenige Steckdosen im Zimmer, so dass wir den Fernseher ausstöpselten, um neben dem Handy auch noch die Kamera laden zu können. Das Bett hatte so harte Matratzen, dass wir am nächsten Morgen Rückenschmerzen hatten. Das Bad dagegen war modernisiert mit guten Objekten (aber leider auch mit Schlabbervorhang in der Duschwanne). Die Zimmerreinigung war eher schleppend. Obwohl das Hotel Anreise ab 14:00h vorsieht, war das uns von der Rezeption zugewiesene Zimmer gegen 16:00h noch nicht gemacht, so dass es erst einmal warten hieß. Als wir uns am nächsten Tag nach einigen anstrengenden Unternehmungen um 15:30h im Zimmer frisch machen und duschen wollten, war das Zimmer ebenfalls noch nicht gemacht und es gab erst nach zweimaliger Anmahnung frische Handtücher. Die Hotelbar in der Lobby war abends nicht besetzt. Trotz Nachfragen an der Rezeption und im Restaurant, die ihrem Kollegen Bescheid geben wollten, sind wir dann nach 15 Minuten vergeblichen Wartens ohne Absacker aufs Zimmer gegangen. Ärgerlich war auch die Belegung der hoteleigenen Tiefgarage. Laut Buchungsbeleg war die Reservierung eines Stellplatzes nicht möglich. Vor Ort kam dann die Frage der Rezeption, ob wir denn einen Stellplatz reserviert hätten. Nein. Auf den schriftlich vorgelegten Buchungsbeleg hin gab es nur Schulterzucken und die Bemerkung, wir hätten vorher telefonisch oder per Mail reservieren müssen. Immerhin bekamen wir ersatzweise für 4€ pro Tag einen Parkgutschein, mit dem wir uns einen Platz auf öffentliche Parkplätzen suchen konnten.

Ein Hotel mit Licht und Schatten. Die Lage ist hervorragend, die Aussicht ebenfalls (sofern man kein Zimmer nach hinten raus hat und nur gegen eine Stützwand guckt). Wir hatten ein Zimmer in der 1. Etage nach vorne mit im Grunde grandiosem Talblick. Dieser war aufgrund der gegenüberliegenden Baumkronen allerdings gleich null. Das nette Angebot des Hotels, am nächsten Tag in eine höhere Etage umziehen zu können, haben wir trotzdem nicht angenommen, weil man in San Marino ohnehin den ganzen Tag vom großartigen Rundumblick verwöhnt wird. In 2 Fußminuten befindet man sich im historischen Zentrum. Im schönen Frühstücksraum waren die Tische fein eingedeckt. Die Frühstücksauswahl war ok, aber eher bescheidener als in den kleinsten Toskana-Hotels. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und bemüht. Aufgrund der Lage und Aussicht können wir dieses Hotel empfehlen. Alles andere war eher so lala.

Sehr freundliches Personal
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliches und bemühtes Personal. Auto wurde in der sehr engen Parkgarage geparkt und bei Bedarf vorgefahren. Da in unserem Zimmer der Sender, auf der das Halbfinale der Fußball WM übertragen wurde, nicht zu empfangen war, und auch der extra herbeigerufene Fernsehtechniker es nicht richten konnte, wurde uns sogar ein anderes Zimmer angeboten. Obwohl wir mehrmals betonten, dass es nicht so wichtig ist.

Grand Hotel nur mehr der Name
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmereinrichtung mind. 30 Jahre alt, abgewohnt, teilweise defekt. Garage für grosse Autos eine Zumutung (finster, schmutzig, wird als Mülldeponie benutzt), Millimeter-Arbeit beim Einparken in den Hebebühnen

Ok für eine Nacht
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ambiente des Hotels mit dem veralteten "Charme" der 80er Jahre. Elektrische Austattung der Zimmer fehleranfällig und hinsichtlich Bedienung unnötig kompliziert. Parkgarage ohne Begründung nicht zugänglich. Frühstückskaffee schmeckte nach allem, nur nicht Kaffee.

Tolle Lage in San Marino

schönes Hotel in sehenswerter Stadt.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Besseres Brot bzw. mehr Auswahl. Kein platz in Garage für motorräder.

Lage nahe am Zentrum ist sehr gut. Personal an Rezeption Top. Personal beim Frühstück hat Potential nach oben. Zimmer sehr gut. Frühstück kann mit sonstiger Hotel Qualität nicht ganz mithalten.

Empfehlenswertes Hotel mit super Lage
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett war ziemlich hart und wir hatten ein Zimmer mit Fenster an den Hang. Dadurch hatten wir keine Aussicht.

Das Personal war sehr freundlich und die Lage war wirklich super. Frühstücksbuffet war vielseitig und ansprechend, das Hotel selbst sehr edel und klassisch eingerichtet. Das Design ist sehr charmant und typisch für diese Region.

Gutes Hotel direkt an der Altstadt von San Marino. Freundliches Personal.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war okay, aber nicht so gut wie wir es erwartet hätten. Der Whirlpool war schön zum Abkühlen, aber die gesamte Anlage auf der Dachterrasse war nicht so schön angelegt.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat alle Fragen und Wünsche sofort erfüllt. Das Zimmer ist gut ausgestattet, etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Der Ausblick vom Balkon ist traumhaft. Man sollte darauf achten ein Zimmer in den oberen Etagen zu buchen, da sonst Bäume die Aussicht einschränken können. Die Möglichkeit sich an den heißen Sommertagen zwischen den Stadterkundungen im Whirlpool auf der Dachterrasse abzukühlen haben wir gerne in Anspruch genommen. Das Hotel liegt direkt am Rande der Altstadt.

San Marino in seiner ganzen Pracht
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer waren im "älteren Stil", aber sie waren sauber und das Bett war angenehm. Zimmer an der Hotelrückseite haben leider "keinen Ausblick" (nur auf eine Strasse).

Hotel liegt sehr zentral, aber dennoch sehr ruhig, mit tollem Ausblick über das Umland. Ich empfehle etwas mehr zu zahlen, und dafür ein Zimmer mit Balkon zu buchen, der Ausblick ist es wirklich wert! Aber es gibt auch eine Sonnenterrasse im 3. Geschoss. Frühstück war umfangreich, besonders der Honig ist zu empfehlen.

Tiptop

Das zustellbett war etwas instabil aber für eine nacht gings

Frühstücksbuffet sehr gut,sonderwünsche wurden erfüllt. Sehr nette junge dame am empfang, Sehr nettes personal auch beim frühstück.

Alles sehr gut zu Fuß erreichbar.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles sehr gut zu Fuß erreichbar. Frühstücksbuffet wundervoll. Unser Gepäck wurde vom Personal rauf gebracht und unser Auto wurde vom Personal eingeparkt.

4Stern ....habe ich Erwartungen .. in der Schweiz wäre dieses Zimmer nicht mal in einer Jugendherberge im Verkauf
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr sehr klein und hat stark gerochen ...vermutlich nach Rauch.In der Minibar stand ein leerer Teller und eine halb geleerte Flasche Mineralwasser dafür war der Kühlschrank voller Eis ....schon lange nicht mehr abgetaut.Die Wände waren schmuddlig .Im Bad hatte es Schimmel und der Ablauf der Dusche war vetstopft.(Auch im Ersatzzimmer war der Duschvorhang voller Schimmel.Beim Morgenessen unfreundliches Petsonal...sie tischten lieber schon fürs Mittagessen statt nachzufüllen oder nach Wünschen zu fragen ...um halb zehn!!!!!!!

Lage und wir bekamen nachher ...nach der Reklamation ein anderes Zimmer.Die Dame am Empfang war sehr freundlich.

Gute Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

Parkplätze schwierig zu befahren trotz Anmeldung. Bar nicht besetzt. Das Frühstück eher mittelmäßig. Restaurant Personal sehr "zurückhaltenden"

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Der Service an der Rezeption war absolut hervorragend und...
    • Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Frühstücksbuffet war leider sehr früh schon recht leer und wurde auch nur sehr spärlich wieder aufgefüllt.

Der Service an der Rezeption war absolut hervorragend und zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Die perfekte Lage und die Parkplätze sind optimal für einen...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die perfekte Lage und die Parkplätze sind optimal für einen San Marino Abstecher. Das Hotelzimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt. Das Frühstücksservice hätte zwar aufmerksamer sein können, aber die Kleinigkeiten rechtfertigen keinen Abzug. Den gab es nur für den Bereich Ausstattung und Komfort. Definitiv eine Empfehlung !

Bescheidenes Frühstücksbuffet mit wohl industriell...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bescheidenes Frühstücksbuffet mit wohl industriell hergestelltem Brot. Obwohl der Hotelpreis bereits nach der Buchung der Kreditkarte belastet wurde, sollte ich das Zimmer beim Aufenthalt nochmals bezahlen. Da ich den entsprechenden Bankbeleg dabei hatte, liess sich die Angelegenheit vor Ort klären.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Alles bestens.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

10 min vor 10 Uhr ist Ende mit Frühstück!

Alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Wirklich Empfehlenswert.

Das mann die Nachbahr hörte

Das Personal war wirklich der Hammer.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Super Lage und Aussicht

Nichts Besonderes

Super Lage und Aussicht

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Dünneres Toilettenpapier habe ich in den letzten 10 Jahren nirgendwo gehabt. Eines solchen Hotels und Ambietes unwürdig.

Alles nahezu perfekt.

Die zentrale Lage

Paßt alles

Die zentrale Lage

Tolle Lage, nettes Personal
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Etwas mühsam mit Parkplatz, wenn man nicht ein Vermögen für Hotelparkplatz ausgeben will

Tolle Lage, nettes Personal

Perfekte Lage, sehr schöne Zimmer, erstklassiges Frühstück!
    • Classic Dreibettzimmer

Perfekte Lage, sehr schöne Zimmer, erstklassiges Frühstück!

Hotel und San Marino sind eine Reise wert.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr aufmerksamer Service. Außergewöhnliche Aussicht vom Balkon. Das Hotel liegt direkt neben der Altstadt.

Frühstück könnte ein bisschen mehr Auswahl und pep haben.
    • Classic Dreibettzimmer

Frühstück könnte ein bisschen mehr Auswahl und pep haben.

Classic Zimmer sind nicht 4*würdig.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Classic Zimmer sind nicht 4*würdig. Wir haben ein Upgrade bezahlt. Das Zimmer vorne raus war aber voll in Ordnung.

Tolle Lage für Stadtbummel, Frühstück perfekt, Tiefgarage,

Keine Beanstandtung

Tolle Lage für Stadtbummel, Frühstück perfekt, Tiefgarage, Zimmer in die Jahre gekommen aber sehr rein

Sehr empfehlenswert
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett hätte etwas breiter sein können.

Frühstück war sehr gut. Lage war hervorragend. Zimmer war sehr sauber und geräumig.

• Classic Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Alte Einrichtung, Verkalkte Dusche

Gutes Hotel um San Marino zu erkunden
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war überschaubar, der Kaffee unterdurchschnittlich.

Perfekte Lage, ordentliches und sauberes Hotel

Abgewohnt aber ok
    • Classic Dreibettzimmer

Hotel ist leider ziemlich abgewohnt - die Fotos dürften schon älter sein!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Ein sehr altes Hotel mit sehr alter Einrichtung. Aber die Lage ist optimal.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist sehr alt und man hört die Lärm von der Straße.

Die Lage ist gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Nicht weit von der Altstadt.

Die Matratzen waren sehr hart- ich habe Probleme mit Rücken und so ein hartes Bett ist leider nicht für mich. Das Frühstück für ein 4-Sterne Hotel ist sparsam- kein frischgebackenes Brot, nur Toastbrot und harte Brötchen. Ein von den Kellnern hat gekochte und geschinttene Eier,die gerutscht sind, einfach mit der Hand zurück auf den Teller plaziert.Kein Gemüse. Im Badezimmer ist es schwierig eine Dusche zu nehmen- das Glass ist zu klein und dann wird der Boden sehr nass egal wie vorsichtig du duschst.

Nicht weit von der Altstadt. Großes Zimmer mit Balkon und Aussicht. Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.Mit viel Liebe und Kreativität dekoriertes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Sehr höfliches und kompetentes Personal.

Teuer in der Hauptreisezeit. Öffnungszeiten des Wellnessbereiches waren nicht ausreichend. Etwas muffelig im Gang.

Sehr höfliches und kompetentes Personal. Tolle Lage. In unserer Reisezeit war es ein richtiges Preisschnäppchen.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Sehr gute Lage!

Die Zimmer nach hinten sind definitiv nicht für Leute mit leichtem Schlaf, die Klimaanlage des Gebäudes macht permanent Lärm. Noch in der Nacht beschwerten wir uns, jedoch ohne Erfolg!! Wir bekamen erst am nächsten Tag ein anderes Zimmer, dort war es dann ruhig!!

Sehr gute Lage!!

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Sehr nah am Altstadtzentrum

Zimmer sind den Preis nicht mehr wert, man hat das Gefühl in einem 80er-Jahre Bau zu sein. Restaurant nicht mehr zeitgemäß, Garage eine Rumpelkammer und dafür € 16.-- pro Tag!!

Sehr nah am Altstadtzentrum

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Sauber und die Lage des Hauses

Fur zwei Nächte 50,-€ mehr bezahlt. Das erste Zimmer klein, muffelig und ein Meter neben Fenster Mauer von Straße (Bergab).Neben Hotel Lokal das Sportsender und Musik bis 24 Uhr auf Lautstärke gespielt hat.l

Sauber und die Lage des Hauses

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Top Lage mit einem wahnsinns Blick.

Das Service-Personal beim Frühstück war vollkommen unmotiviert. Es wurde nicht nachgelegt. Kannen für Teetrinker sind ein Problem. Kaffeetrinker müssen mit ihrer Tasse ständig ans Buffet um aus einer dort stehenden Kanne nachzuschenken. Müsli steht offen. Dem Personal hat der Gast auszuweichen. Das Ab- und Eindecken der Tische erfolgt so laut, dass es im Foyer zu hören ist. SCHADE!!!!!

Top Lage mit einem wahnsinns Blick.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2015

Der phantastische Ausblick auf das Hinterland von San Marino...

Die katastrophale Hotelgarage: Weil in der Garage keine Wendemöglichkeit besteht, muss man aus ihr rückwärts über eine lange, relativ steile und gewundene Rampe herausfahren

Der phantastische Ausblick auf das Hinterland von San Marino vom Balkon der zur Straße gelegenen Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Herzlicher Empfang

Unser Zimmer hätte etwas grösser sein dürfen.

Herzlicher Empfang Gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Beste Lage in San Marino.

Schlechter Kaffee zum Frühstück.

Beste Lage in San Marino. Sehr freundliches Potential.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Essen im La Terazza

Essen im La Terazza

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Sehr gute Lage mit hervorragendem Frühstücksbuffett.

Sehr gute Lage mit hervorragendem Frühstücksbuffett. Sauberes ruhiges Zimmer mit sehr schönem Ausblick von der Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2015

Super Lage

Eigentlich nichts

Super Lage Sauber und recht modern (für italienische Verhältnisse)

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Sehenswürdigkeiten fußläufig gut zu erreichen