Bewertungen für Baan Talay Resort 4 Sterne

17/36 Moo 3 Chaweng Beach Road, Koh Samui, 84320 Chaweng, Thailand

Nr. 45 von 130 Hotels in Chaweng

Das Frühstück war lecker und reichhaltig ,Strand war sauber ...
    • Superior Bungalow

Am Pool gab es einige fehlende Steinchen müsste mal renoviert werden

Das Frühstück war lecker und reichhaltig ,Strand war sauber ,Personal freundlich ,Zimmer sauber ,super Lage in Chaweng

Freundlichkeit des Personals, Pool war ok, Zimmer war...
    • Deluxe Bungalow mit Zugang zum Pool

Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert, auch nach Reparatur. WLAN Anbindung schlecht, dauernd Abbruch der Verbindung und die Geschwindigkeit.

Freundlichkeit des Personals, Pool war ok, Zimmer war angemessen, die Lage des Hotels. Aussicht des Restaurants beim Frühstück

Preis-/Leistung passt hier leider nicht!
    • Deluxe Bungalow mit Zugang zum Pool

Frühstück war sehr schlecht und wurde nur unzureichend aufgefüllt. Auch fehlte vom Besteck ständig irgendetwas oder Gläser waren nicht mehr vorhanden, usw. Auf Nachfrage hat man allerdings alles dann auch erhalten. Brot war an einem Tag mit Schimmelflecken überzogen. Hinter unserem Zimmer/Bungalow (Poolzugang, naja doch eher ein weitläufiger Begriff) befand sich das Depot für das Reinigungspersonal, so dass ständig Lärm war. Viel zu wenige Liegen am Strand vorhanden. Spätestens um 11 Uhr waren die wenigen Liegen (ca. 15 - 20) besetzt. Am Pool waren ausreichend liegen vorhanden. Fazit: Übernachtungspreise viel zu hoch in Anbetracht der Leistung. Für den Preis bekommt man auf jeden Fall bessere Hotels! Ich würde hier nicht mehr einchecken. Nach 3 Nächten haben wir auch das Hotel gewechselt und sind ins Cove Beach Resort (sehr zu empfehlen!) einige Meter weiter.

Sehr schöner Strand und sehr schöner Pool. Bar mit Relaxliegen und mit Blick aufs Meer.

Strand nähe, frühstück europäisch, freundliches und...
    • Familienzimmer mit Terrasse

Zu wenige liegen. Wifi war schwach. Und essen zu teuer aus dem restaurant.

Strand nähe, frühstück europäisch, freundliches und hilfreiches personal. Pool sehr sauber. Strand genügend platz für sich selbst. Sehr empfehlenswert wenn man vom alltags und berufsstress weg will.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Nie wieder
    • Familienzimmer mit Terrasse

Fäkalien im Badezimmer an der Wand, kaputte Terrasse (Holzdielen mit herausragenden Nägeln - unsere Tochter hat sich daran verletzt), dreckiger Strand, direkt neben den Liegen eine alte Kinderwindel die auch auf Meldung dessen nicht entfernt wurde, Poolfliesen teils gebrochen oder fehlend mit scharfen Kanten. Zimmer ließ sich nicht abschließen. Hotelwebseitenbilder stimmen in keinster Weise mit der Realität überein. Reklamationen würden nur belächelt oder schlichtweg ignoriert. Ich arbeite selbst in der Hotelerie aber die Teams ist mir noch nicht unter gekommen. Die im Vorraus bezahlte Rate wurde nicht erstattet (nicht mal teilweise) obwohl wir nur 2 Std. im Hotel waren und dann gewechselt haben. Der Manager war angeblich nicht zu sprechen.

Notlösung für 1-2 Nächte
    • Superior Bungalow

Sehr in die Jahre gekommen. Die Angestellten sind bemüht das nötigste zu reparieren. So sieht es leider auch aus. Vom eigentlichen Kapital dem schönen Strand hält man im Baan Talay nichts. Alte kaputte Plasteliegen zieren den schmutzigen Strandabschnitt des Hotels, da kommt keiner auf die Idee, die vom Meer angeschwemmten Sachen zu beseitigen. Alles kostet Extra, ist sehr teuer und ist im schlechten Zustand .z.B. Scooter. Holzliegen und Dielen am Pool fallen auseinander...Sonnenschirm wird nur noch durch Rost gehalten(siehe Foto)

WLAN gut, Kaffee gut, großes Bad

Die Lage ist mitten im Geschehen, aber im Resort selber ist...
    • Familienzimmer mit Terrasse

Das Familienzimmer (ein grosses Doppelbett und zwei hineingequetschte Einzelbetten) würde ich nicht mehr buchen. Die Einzelbetten sind sehr unbequem. Der Raum ist für vier Betten viel zu klein. Komfort hat es keinen.

Die Lage ist mitten im Geschehen, aber im Resort selber ist es trotzdem ruhig. Wir hatten ein Familienzimmer. Nur 5 Schritte bis zum Pool! Der Strand ist schön, das Wasser sauber und klar. Am Abend ist im Hotel nichts los. Aber die Einkaufsstrasse ist ja direkt vorne am Resort. Ich kann das Resort weiterempfehlen (nur als Doppelzimmer, nicht als Familienzimmer). Tolle Lage, schöner Strand.

Grundsätzlich gut mit fadem Beigeschmack
    • Deluxe Bungalow mit Gartenblick

Wir wurden beschuldigt Flecken auf der Bettwäsche gemacht zu haben, die beim Waschen nicht weggingen. Wir müssen für den Ersatz ca. 2'400 THB zahlen. Wir haben uns anschliessend gewehrt, darauf hin wurden wir aufgefordert einen der Flecken selbst zu waschen/beseitigen um zu Beweisen dass er ausgeht. Dies taten wir auch und mit einfacher Handwäsche ging der Fleck weg. Schlussendlich mussten wir nichts bezahlen, einen Gast dazu aufzufordern zu waschen finde ich allerdings eine grosse Frechheit. An dem Tag an dem der Zimmerservice die Flecken entdeckt hat, wurde zudem unser Zimmer nicht gereinigt.

Das Frühstücksbuffet war sehr ausgiebig und lecker!

wunderschöner Kurzaufanthalt, ideale Location vor der grossen Heimreise

Der vorgeschlagenen Airport-Transfer von 200 Baht pro Erwachsener war doch überteuert. Wir haben dann auf eigene Faust einen ganzen Buss (9 Personen) für lediglich 300 Baht gebucht (privates Taxiunternehmen).

Megaschönes, gepflegtes Restaurant direkt am Strand. Zimmer ebenso direkt am Strand mit atemberaubender Aussicht auf das Meer und den wunderschönen Sandstrand. Für unseren Kurzaufenthalt (Flughafennähe und Abflug am folgenden Tag) war das Hotel ein idealter Zwischenstopp, um am darauffolgenden Tag die lange Heimreise vom naheliegenden Flughafen (ca. 15 Min.) anzutreten. Wir waren sogar sehr unglücklich, dass wir lediglich für eine Nacht bleiben durften und hätten uns einen mehrtägigen Aufenthalt sehr gut vorstellen können. Bei unserem nächsten Besuch in Koh Samui werden wir sehr gerne wieder kommen. Da wir an darauffolgenden Tag früh (06.30 Uhr) abreisen musste wurde uns eine Lunchpaket mit auf die Reise gegeben. Tolle Sache!

Für einen Kurzaufenthalt, Preis ok.
    • Deluxe Bungalow mit Gartenblick

Sehr harte Matratzen. Sehr abgewohnt und alte Einrichtung. Alles feucht, von Bettdecke bis frische Handtücher, Schimmel in der Dusche, Waschbecken hängt nach vorne. Gecco im Bungalow. Unser Zimmer (33) war neben der Straße, sehr laut, und das stängige gepfeife vom Hotelboy der die Autos in die Parklücke führt nervte auch nach kurzer Zeit. Aber alles in allem würden wir für 1/2 Nächte wieder kommen, da die Unterkunft günstig ist.

Frühstück is gut, vor allem dass das offene Restaurant direkt am Beach ist ... toller Start in den Tag. Poolanlage sehr schön. Damen an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.

Frühstück war gut, Sauberkeit hat gepasst, Duschmöglichkeit...
    • Deluxe Bungalow mit Zugang zum Pool

Ausstattung und Poolblick haben meiner Meinung nach nicht dem Preis Rechnung getragen. Preis war zu hoch!

Frühstück war gut, Sauberkeit hat gepasst, Duschmöglichkeit bei späterer Abreise

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Unglaubliche Lärmbelästigung.
    • Deluxe Bungalow mit Gartenblick

Unglaubliche Lärmbelästigung. Sehr befahrene Straße direkt am Resort.Zusätzlich fahren Promoter die halbe Nacht mit lautet Musik und Reklame. Das beste war jedoch die Baustelle direkt gegenüber.

Wir kommen wieder.
    • Familienzimmer mit Terrasse

Super schöner Bungalow. Pool direkt vor der Terrasse, paar Schritte zum Meer. Gutes Frühstück und saubere tolle kleine Anlage.

Ein Traum 😍

Tolle Lage und ein sehr sauberes Resort. MEERBLICK BEIM Frühstück 😍Ein Traum

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Die Poolanlage war besonders schön
    • Familienzimmer mit Terrasse

Klimaanlage war nicht zu regulieren

Die Poolanlage war besonders schön

Sehr reichhaltiges Frühstück.
    • Superior Bungalow

Sehr reichhaltiges Frühstück. Ausgesprochen freundliches, hilfsbereites Personal. Gute Betten.

In allem war es okay.
    • Deluxe Bungalow mit Gartenblick

Das es nach Wetter stand keine liege Möglichkeit am Strand gibt.

Die nehe an den Strand.

Nein

Nein

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

Dorthin gehen wir jedenfals nie mehr hin
    • Deluxe Bungalow mit Gartenblick

Der Strand war überhaupt nicht schön,das Frühstück war nicht so gut und dasw Bad war nicht sauber

Es war sehr ruhig

Lage ist super, ich werde wieder buchen.
    • Familienzimmer mit Terrasse

Lage ist super, ich werde wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Toller Service, gute Lage, Strand wunderschön!
    • Deluxe Bungalow mit Zugang zum Pool

Toller Service, gute Lage, Strand wunderschön!

Frühstück, keine ablagemöglichkeit im Bad
    • Familienzimmer mit Terrasse

Frühstück, keine ablagemöglichkeit im Bad und im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Die Anlage ist sehr gepflegt!

Leider hat das Duschwasser etwas unangenehm gerochen und in einem Zimmer ging die Klimaanlage leider nicht richtig und wurde auch nicht repariert. Die Angestellten im Restaurant sind leider etwas langsam und vergesslich. Ich würde mir wünschen, dass der Service im Restaurant verbessert wird da es wirklich ein schöner Ort zum Essen ist!

Die Anlage ist sehr gepflegt!

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Für Thailändische Verhältnisse war das Frühstück in Ordnung.

Das Meer war Stürmisch,man konnte in 14.Tagen nur 2 mal im MEER Baden.. Der Pool könnte größer sein.

Für Thailändische Verhältnisse war das Frühstück in Ordnung.Die Anlage war Sauber.Zimmer war ok, Klima sehr Laut.Betten waren in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2015

Wir waren zum ersten mal am Chaweng Beach (sonst immer am...

Wir waren zum ersten mal am Chaweng Beach (sonst immer am Lamai Beach) und waren sehr positiv überrascht. Das Hotel ist sehr sauber und hat eine tolle Lage direkt am Strand. Der Preis pro Zimmer war wirklich angemessen. Das Resort Restaurant hatte einen tolle Ausblick direkt aufs Meer und das Essen und die Getränke waren sehr lecker. Wir waren rundum glücklich und wären gerne länger geblieben.leider waren es unsere letzten 3 Tage. Wir kommen wieder. Das steht schon mal fest :)

• Bewertung abgegeben: 25. November 2015

Wunderschönes Hotel direkt am Strand abseits vom Nachtleben...

Wunderschönes Hotel direkt am Strand abseits vom Nachtleben in Chaweng. Nach Chaweng Zentrum sind es ungefähr 20 Minuten zu Fuss oder mit dem Taxi. Wunderschöne Poolanlage mit Blick aufs Meer und wunderschönes Restaurant direkt am Meer.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

- Lage super zentral

- Mitarbeiter überhaupt nicht hilfsbereit - wir wurden in ein Zimmer verfrachtet, dass abstossend nach kaltem Rauch gestunken hat und neben der Toilette war eine Lache mit gelber Flüssigkeit...sehr widerlich - an der Rezeption war man nicht bereit uns ein anderes Zimmer zu geben mit der Ausrede man sei "fully booked" - allerdings hatten wir bereits gesehen, dass es noch freie Bungalows gab - als wir das sagten, wurde uns mitgeteilt, dass die Gäste für diese Bungalows noch kommen - nach weiteren Diskussionen haben wir schließlich doch ein anderes wohlduftendes Zimmer bekommen - die Mitarbeiter an der Rezeption haben sich während des Gesprächs abgewendet und Fragen anderer Gäste beantwortet - Handwaschgel erworben und es wurde ein fast doppelt so hoher Preis genannt als im Zimmer ausgeschrieben (wir haben natürlich auf den Preis aus der Preisliste bestanden) - Restaurant sehr, sehr teuer

- Lage super zentral - Strand super schön - Pool genial - Frühstück direkt am Strand war top☺

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Das Resort liegt am etwas ruhigeren und meiner Meinung nach...

Das Resort liegt am etwas ruhigeren und meiner Meinung nach schöneren Teil vom Chaweng-Beach. Super Anlage und sehr freundliches Personal, welches auch sehr hilfsbereit und flexibel war.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Die Lage am Strand!

Der Kanalgeruch aus dem Bad und die Warmwasserregulierung hat teilweise nicht funktioniert.

Die Lage am Strand! Immer genügend Liegen vorhanden, am Strand, sowie auch am Pool. Sehr schöner Pool!

• Bewertung abgegeben: 8. April 2015

Zimmer, Pool, direkt am feinen Sandstrand, ausreichend...

Frühstück hätte vielseitiger sein können, ab 9h war vieles nicht mehr da und wurde nicht mehr aufgefüllt... Sonnenschirme etwas in die Jahre gekommen aber ok.

Zimmer, Pool, direkt am feinen Sandstrand, ausreichend Liegen vorhanden. Zentrales Hotel dennoch ruhig in Chaweng.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2015

Lage, schöner Ausblick vom Restaurant.

Der (öffentliche) Strand wird von niemandem gepflegt, Wassertöffs bringen offenbar mehr als eine intakte Umwelt. Es gibt schönere Strände und Orte im südlichen Thailand.

Lage, schöner Ausblick vom Restaurant. für Ko Samui war dies für uns das ideale Hotel.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2015

- Die Hotelanlage selbst ist schön.

- Die Zimmer sehen auf den Bildern wirklich toll aus, in der Realität sind die Möbel alt und alles wirkt abgewohnt. Die Wände müssen dringend gestrichen werden (überall Abnutzung, Flecken etc.) - Die Zimmerreinigung ist eine Katastrophe. Das Bett wurde immer frisch bezogen und war sauber, aber der Rest wurde so gut wie gar nicht geputzt. Spiegel und Armaturen im Bad haben noch nie einen Lappen gesehen, geht gar nicht! Und wir sind bei weitem keine Leute, die total pingelig sind! - Kissen sind sehr hart! - Direkt neben dem Hotel wird gebaut, wodurch Baulärm entsteht (Stand: Februar 2015) - Die Zimmer mit "Gartenblick" liegen teilweise direkt neben einer Stromleitung, welche beschädigt ist. Dadurch gibt es dauerhaft das laute Geräusch einer summenden und knisternden Leitung (Nachts ist der Funkenschlag deutlich zu sehen). Für die defekte Leitung kann das Hotel nichts, aber erwähnen möchte ich es trotzdem. - Das Frühstück ist sehr schlecht, man wird satt, aber es gibt jeden Tag das gleiche. Auswahl extrem gering! Das Hotel punktet mit der wirklich schönen, gepflegten Anlage. Die Minuspunkte resultieren alle aus dem Frühstück und den Zimmern. Wer mit diesen Abstrichen leben kann, kann das Hotel buchen. Ich selber würde das Hotel auf Grund der Stromleitung, dem aktuellen Baulärm und den Zimmern nicht weiter empfehlen.

- Die Hotelanlage selbst ist schön. Direkte Strandlage. Langer Pool mit Blick auf das Meer. - Punkten kann das Hotel mit dem Frühstück / Restaurant Bereich, welcher einen direkten Blick auf den Strand / auf das Meer bietet. - Ein Bereich mit Liegeflächen lädt zum Verweilen oberhalb des Strandes ein. - Die Anlage selbst ist top gepflegt und wird ständig gereinigt. - Die Preise für die Minibar und im Restaurant sind wirklich fair! Eine Cola kostet 30 Baht, 100 Baht für einen frischen Fruchtshake). - Das Essen im Restaurant ist in Ordnung, die Getränke hingegen super. - Die Lager war für uns perfekt, da kein "Partylärm" von Chaweng zu vernehmen ist. Trotzdem ist man schnell zu Fuß mitten im Trubel.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2015

- Chaweng Beach schön aber keine Ruhe

- Viele unzivilisierte Chinesen (spucken in den Pool, usw.) - viele Russen - Hotel bietet zu wenig für längeren Aufenthalt (3-4 Tage okay) - Frühstück Standard - Preis-Leistung insgesamt schlecht

- Chaweng Beach schön aber keine Ruhe - gute Shoppingmöglichkeiten - Viele Bars - viele Restaurants

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2015

Lage direkt am Strand.

Während unseres Aufenthalt fast ausschließlich nur russische Gäste, die bis in die frühen Morgenstunden lautstark gefeiert haben. Keine reichhaltige und täglich wechselnde Auswahl am Frühstücksbuffet. Für paar Tage akzeptabel, würde hier aber keine 1-2 Wochen übernachten wollen. Sonstiges Essen und Cocktails in Ordnung, gibt es aber in naher Umgebung zu gleichen oder etwas günstigeren Preisen in besserer Qualität.

Lage direkt am Strand. Viele Geschäfte und Restaurants in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Zu wenig liegen am pool.

Zu wenig liegen am pool. KeinEin Einstellung zur wärmeregulierung in der dusche.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Das Frühstück könnte vielseitiger gestaltet werden,...

Das Frühstück könnte vielseitiger gestaltet werden, entspricht nur knapp 3 Sternen...

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

direkte Strandlage und super Strandabschnitt direkt vorm Haus

um ins Zentrum zu gelangen musste man leider doch etwas laufen oder Taxi nehmen.

direkte Strandlage und super Strandabschnitt direkt vorm Haus

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Das Restaurant kann durch eine hervorragende Lage am Strand...

Die Preise im Restaurant sind sehr hoch.

Das Restaurant kann durch eine hervorragende Lage am Strand punkten.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2015

Super Lage, sehr freundliches Personal und sehr gutes...

Super Lage, sehr freundliches Personal und sehr gutes Frühstück