Bewertungen für Chaweng Bay View Resort 3 Sterne

9/39 Moo 2, Bo Phut, Koh Samui, 84320 Chaweng, Thailand

Nr. 37 von 130 Hotels in Chaweng

• Superior Villa

Es besteht ein ordentlicher Renovierungsbedarf. Das Bad (besonders die Dusche - ein Rinnsal) ist sehr grenzwertig ! Der Room Service ist recht mau - Fussböden werden kaum gereinigt, Geschirr nicht versorgt und Verbrauchsmaterial (Teeküche) nicht aufgefüllt .. Die Restaurant Preise sind vollkommen überzogen, dafür aber der Service sehr „überschaubar“ ...

Preis-Leistungsverhältnis allgemein, freundliche und effiziente Rezeptionisten, Lage und Ausblick

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Service & Ausstattung waren sehr sehr gut. Anmietung eines Rollers wurde durch die Rezeption unkompliziert organisiert. Die Unterkunft war sehr sauber und schön eingerichtet.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Schlechtes WLAN. Ausstattung arg in die Jahre gekommen, sehr steile Hanglage und sehr abgelegen. Ohne Motorbike ist man immer eine Ewigkeit zu Fuß an einer sehr befahrenen Straße zum Chaweng Beach/Ausgehviertel unterwegs.

Sehr große Bungalows, tolle Aussicht, gutes Preis/Leistungsverhältnis, schöner Pool. Sehr unkomplizierter Motorbike-Verleih.

• Superior Villa

-einige Möbel/ Einrichtungen schon in die Jahre gekommen. (aber halb so schlimm) -Strand vor Ort war nicht der Hit (dann lieber mit dem TukTuk zum Chaweng Beach oder Silver Beach:-))

-toller Ausblick vom Pool aus. -sehr freundliche Mitarbeiter. -ruhige Lage, da sich die Zimmer/Bungalows am Hang befinden. -gute Lage um alles zu erkunden.

• Superior Villa

Die Anlage liegt einen Berg(Hügel) hinauf. Der Zugang zu den Villen ist recht steil - für ältere Personen, welche nicht mehr gut zu Fuß unterwegs sind, ist der "Aufstieg" sicher mühsam. Die Angabe, dass das Zentrum von Chaweng nur 15 Minuten zu Fuß entfernt liegt ist eine sehr relative - wer sehr flott geht und das Bergauf bzw. Bergab der Straße flott im Laufschritt überwindet, wird es in dieser Zeit schaffen- ansonsten sei auf jeden Fall ein Fahrzeug empfohlen - ein Leihmoped dient den Zwecken auf jeden Fall. Die Taxis sind auf Chaweng hoffnungslos überteuert - 400 Bath für wenige Kilometer - Einheimische zahlen übrigens für deutlich längere Strecken nur 40 Baht (z.B. von Chaweng nach Lamai)

Die Unterkunft war sehr schön und sehr sauber, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr schöne tropische Bepflanzung. Sehr schöner Blick vom oberen Teil der Anlage und dem netten Pool über die Bucht von Chaweng. Den Bay View kann man aber nur vom oberen Teil der Anlage genießen.

• Superior Villa

Leider relativ weit weg vom Strand.

Schöne, saubere Hotelanlage. Wir hatten ein Sehr großes und schönes Bungalow, welches auch sehr sauber war. Zu Fuß braucht man 20 Minuten in die Stadt. Man kann sich aber auch für wenig Geld einen Roller im Hotel ausleihen, damit kommt man dann ganz bequem überall hin

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Flugzeuge hört man ab morgens leider

Sehr großes und geräumiges Zimmer mit großem Balkon. Schöner Pool mit wunderschöner Aussicht! Sauber und großes Bad, alles top! Super ruhig und entspannt, abseits vom Lärm und Trubel - außer von etwas Flugzeug Lärm

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein megatolles riesiges Apartment. Sehr freundlich wurden wir von dem Hotelpersonal empfangen. Den Strand und abendliche Unterhaltungsmöglichkeiten erreicht man nach 15- 10 Minuten Fußmarsch.

• Superior Villa

Die ganze Anlage hat einen ungepflegten und in die Jahre gekommenen Eindruck gemacht. Der Safe war einfachst mit einem Schraubenschlüssel zu öffnen. Beim Frühstück wurde mir meine Sonnenbrille geklaut. Während unserem einzigen Aufenthalt am Pool hat sich das Personal direkt hinter uns gesetzt und auf höchster Lautstärke ein Spiel auf dem Handy geguckt. Die Handtücher hatten Brandflecken und Löcher. Das Wasser im Pool hat grün geschimmert und war trüb.

• Superior Villa

Das Zimmer war wirklich sehr schön und gemütlich eingerichtet, super freundliches Personal besonders freundlich und hilfsbereit war der Rezeptionnist Ryan. Alles war super

• Superior Villa

Das Hotel kann ich nicht weiter empfehlen. Die Ausstattung ist überholt und das Badezimmer war nicht akzeptabel. Außerdem wurde unser Zimmer/ Villa, als wir kurz unterwegs waren, als "Pausenraum" genutzt. Da muss man nicht mehr dazu sagen.

Gegen das Frühstück kann man nichts sagen, das war gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Superior Villa

Der Berghang ist recht steil und für ältere Leute oder Kinderwagen eher nicht geeignet. Dazu ist das Hotel recht abgelegen. Kein Problem, wenn man sich einen Roller mieten will oder viel mit den Songthaews oder Taxis unterwegs ist. Man kann nach Chaweng rein laufen, allerdings ist der Weg dorthin nicht sonderlich gut ausgebaut und man läuft zum Teil am Rand einer dicht berfahrenen Straße. Alternativ könnte man natürlich am Strand entlang laufen. Der Strand ist noch so eine Sache. Ich weiß nicht, ob es mein Fehler war oder es hier falsch steht, aber bei der Buchung ging ich davon aus, dass das Hotel direkt am Strand liegt. Das ist nicht der Fall. Wir haben nach 3 Tagen herausgefunden, dass man schräg gegenüber durch die Anlage des Coral Resorts zum Strand gehen kann, weil sich die Eigentümer der beiden Anlagen kennen oder so. Dies ist allerdings nur ein kleiner Privatstrand und man kann ihn zwar nutzen um nach Chaweng zu laufen (wobei man dabei z.T. durch das flache Wasser laufen muss) aber hinlegen kann man sich dort nicht. Ein paar Meter weiter ist ein Strand, der nicht zu Hotels gehört, der ist aber nicht besonders sauber und es gibt auch keine Schattenquellen. Wie gesagt, wenn man Flexibel ist und nicht direkt Strand braucht, ist das kein Problem.

Die Anlage liegt auf einem Hügel und bietet einen unheimlich schönen Blick aufs Wasser. Gerade vom Pool aus und einer der höheren Wohnungen hat man einen sehr sehr schönen Blick. Die Anlage ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber es war ordentlich und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Superior Cottage mit Whirlpool

Alles Super!

Tolles Bungalow, man hat seine hier seine Ruhe vor dem Party lärm aus Chaweng. Viel Vegetation, hatte Zimmer mit mini Swimingpool war sehr toll. Personal sehr nett. Ich komme wieder :)

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Superior Villa

Ab und an sind die tiergeräuche ein wenig störend

Zum zweiten mal hier und einfach alles super: Freundliches Personal, saubere und sehr große Zimmer mit Balkon, wunderschöne poolanlage, essen an der poolbar auch top, WLAN gibt es in jedem Bereich des hotel, günstige roller Vermietung im hotel ohne Kaution und passport Abgabe 👍

• Superior Villa

Was heißt nicht gefallen? Die Tiere im Wald waren teilweise schon sehr laut aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau!!!

Wunderschönes hotel wir würden jeder zeit wieder dort hin fahren. Super nettes Personal und essen war auch top es gab an der Anlage nichts zu bemängeln. 👍

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Aussicht war der Hammer und das Personal super nett, essen können wir leider nicht beurteilen - sind auswärts essen gegangen . Es lohnt sich auf jeden Fall dort einen Roller zu mieten, man ist um einiges flexibler und das Essen auf dem Chaweng Night market ist super lecker und günstig (10-15 Minuten entfernt )

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

• Superior Villa

Der zunächst gebuchte Superior Bungalow hatte nicht die Aussicht, die wir von den Fotos her erwartet hatten.

Auf unsere Änderungswünsche wurde sehr flexibel eingegangen, wir könnten ohne Probleme den zu dunklen Bungalow wechseln, bzw. unseren Aufenthalt verkürzen. Das Restaurant bot uns vegetarisches Essen an, obwohl es nicht auf der Karte stand. Der Anblick über die Bucht vom Poolbereich aus ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

• Superior Villa

Super schöner Bungalow. Leider haben die Fotos etwas getäuscht und wir hatten geglaubt man sieht das Meer von der Terasse aus. Leider war dieses nicht der Fall. Nach Auskunft des Personals haben sie gar keinen Bungalow mit diesen Blick. Dies war das Einzigste was uns etwas wehmütig gemacht hat. Die Betten wurden hier als hart kritisiert, für uns waren sie vollkommen in Ordnung. Also ist diesesehr Geschmacksache. Das Frühstück war ebenfalls zu den Preis mehr als in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir wurden vom Personal sehr herzlich empfangen, sodass wir das Hotel am Ende unseres Urlaubs sogar noch ein 2. Mal für ein paar Tage gebucht haben 😊 Zwar ist der Weg ohne Roller/Auto sehr anstrengend, da die Anlage auf dem Berg liegt, aber der Ausblick lohnt sich! Der Ausblick ist ein Traum! Außerdem sind die Bungalows sehr groß und gemütlich 😊

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Preise für Rollerverleih und Shuttleservice minimal teurer als auserhalb des Resorts.

Super nettes Personal, tolle Leute im Resort und die Lage ist perfekt. Etwas abseits vom Trubel direkt in Chaweng, aber super mit dem Roller oder per Taxi zu erreichen...keine 5Min.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war für den Preis nicht so gut.

Wir hatten ein riesiges Zimmer mit toller Aussicht und möblierter Terrasse (Nr. 5). Das Personal ist super nett. Wir wurden jeden Abend, wenn wir zurück ins Hotel kamen, mit einem Roller nach oben zum Zimmer gefahren, einmal wurden wir sogar zum big Buddha gebracht. Total nett! Der Pool ist sehr schön angelegt und auch von dort hat man einen fantastischen Blick.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Superior Villa

Die Aussagen des Personals waren sehr unzuverlässig, lieber mehrmals nachfragen und sich ggf. selber kümmern...

Personal war nett und sehr hilfsbereit, die Superior Villa war sehr schön 😊

• Superior Villa

Ziemlich steilen Berg den man hochlaufen muss...aber definitiv machbar :)

Schöne Zimmer, freundliches Personal, leckeres Essen. Der Blick vom Pool aus war super! Die Abholung am Flughafen hat einwandfrei geklappt. Insgesamt ein bisschen außerhalb, was für uns aber kein Problem war! Relativ ruhig, vom Partyleben ist nichts zu hören. In etwa 20 Minuten ist man zu Fuß mitten im Geschehen...

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

• Superior Villa

Warum immer nur Toast?, es gibt auch leckeres Brot!

Frühstück konnte immer ohne Mehrpreis nachgeordnet werden ( egal, ob zweite Tasse Kaffee oder drittes Ei ). Echt gut!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Superior Villa

Die Matratzen sind ein wenig hart; es war ein kleiner Nachteil, aber es ist gegangen... Für die Zahlung mit Kreditkarte wurden uns 3% dazu gerechnet. In anderen Hotels, die wir auch mit Booking reserviert haben, ist es nie passiert.

Wir hatten ein helles und geräumiges Zimmer (Nr. 5) mit großem Bad, mit einem tollen Blick auf 2 Buchten. Die Lage war zauberhaft, nicht weit von einem ruhigen und schönen Strand. Im Zimmer gibt es einen Wasserkochen und immer Kaffee und Tee; einfach praktisch um selbst Frühstück zu machen. Das Personal war steht sehr freundlich und aufmerksam! Und im Restaurant, am Pool, kann man auch sehr gut essen!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Superior Villa

Das resort ist ziemlich am Hang gebaut also viel laufen wenn man kein Motobike hat.

Super freundlicher Empfang, grosse Zimmer mit Bad und sogar einer aussen badewanne. Die Lage ist auch gut, nach chaweng selbst 2 minuten per Roller und vom Pool schöne Aussicht auf chaweng beach!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Essen im Hotelrestaurant war absolut ungenießbar. Wir haben 4 Speisen bestellt und keine davon war essbar (fleisch äußerst zäh und übelriechend, Suppe verwürzt, Nudeln zerkocht, Frühlingsrollen aus der Mikrowelle). Diverses Inventar im Zimmer scheint nachträglich ausgebaut worden zu sein (statt Herdplatten gibt es Löcher im Tresen, angeschriebene Telefonnummern für Rezeption & Co. aber kein Zimmertelefon, Whirlpool ist defekt). Die Anlage ist sehr steil in den Berg gebaut und nicht in Meernähe. Zum ausgemachten und bestätigten Taxi-Abholtermin holte uns auch nach 15 Minuten Wartezeit niemand ab.

Das Hotel ist in Flughafennähe und die Anlage ist schön grün. Das Zimmer war mit kleineren Ausnahmen ziemlich sauber.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Leider war der Druck der Duschbrause sehr gering

Bungalow mit Meerblick Personal war super freundlich Personal ist sofort auf Kundenwünsche eingegangen Bungalow war großräumig Roller konnte man sich direkt am Resort ausleihen

Pool traumhaft ! Leider kein Zugang ans Meer

• Superior Villa

Durchfluss Pool zeitweise über Tage abgestellt.

Durchgehend warme Küche.

Das Frühstück Das Badezimmer Der Geruch im Zimmer

Rollervermietung über die Rezeption möglich

Schönes Zimmer, schöner Pool

• Superior Villa

Wenn ich Strand eingebe meine ich auch das es am Strand liegt und nicht 5 bis 10 min. entfernt.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Personal. Sehr nett und freundlich. Alles einfach perfekt!

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

• Superior Villa

Das Frühstück war ok und das Bungalow auch. Leider ist es immer das selbe... die Thais haben kein Interesse etwas mehr zu tun für die Gästebetreuung.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Nähe zum Flughafen

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Rollervermietung direkt im Hotel, Flughafentransfer möglich

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

• Superior Villa

Toller Pool mit Sicht auf´s Meer, riesiger Bungalow mit großem Bad, sehr schöner Strand mit tollem Sonnenuntergang

• Bewertung abgegeben: 5. März 2016

Wir haben 8 Tage im Resort verbracht und wollten am liebsten noch länger bleiben aber irgendwann geht ein Urlaub mal vorbei. Die Mitarbeiter waren alle so nett und hilfsbereit, angefangen von der Rezeption bis zum Service und housekeeping . Die Chefin hat uns einen Abend persönlich bekocht, es ist eine ganz tolle, familiäre Stimmung im Resort, da es ein sehr kleines Resort ist, was wir sehr mögen. Besonders auch die Servicekraft Key haben wir in unseren Herz geschlossen, sie war zu unseren kleinen Sohn zauberhaft, alle waren sehr aufmerksam was Kinder betrifft und ganz angetan. Es ist sehr familienfreundlich. Wir hatten ein tolles Zimmer mit einer fantastischen Aussicht zum Meer. Das Resort muss sportlich zu Fuß, über einen Hügel begangen werden aber ist machbar :-) dafür dann aber die tolle Aussicht. Es liegt abseits vom Ort des Trubels, was uns aber definitiv freute, der Trubel in Chaweng ist nicht gerade unser Geschmack. Haben uns ein Mietauto genommen und die Insel erkundigt. Haben sogar 1 Tag das Auto vom Resort zum ausleihen bekommen..und mussten nichts dafür bezahlen ..vielen Dank nochmal..Sollten wir wieder auf die Insel kommen, dann wissen wir, wo wir wieder Einchecken. Das Zimmer 5 mit der Aussicht ist ein Traum . Vielen Dank für den tollen Urlaub . Stefanie K.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2016

Die Bungalows sind sehr, sehr dunkel. Fast immer Licht einschalten nötig gewesen. Die Gardinen mussten immer zu sein, da sonst von allen Seiten reingeschaut werden konnte. Betten steinhart. Ich schlafe gern auf harten Betten aber die Betten dort waren wirklich abartig hart.

Große Bungalows, riesiges Bad

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2015

Der Weg zum Pool ist etwas erschwert, der Pool war aber sauber. Man hat kein Strand vor dem Haus! Liegt allerdings nicht am Hotel.

Gutes Hotel! Wir waren sehr zufrieden! Schönes großes Zimmer (Bungalow). Das Zimmer wie abgebildet. Der Pool liegt oben - man läuft ungefähr 300 Meter Berg auf, also nur für Sportliche! Oben bekommt man auch einen schönen Blick auf die Küste! Achtung Hotel liegt abseits! Kein Stadtzentrum! Eignet sich aber wunderbar für Pärchen oder junge Familie.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2016

Uns hat der Aufenthalt im Chaweng bay view Resortsehr gefallen. Das Personal ist sehr freundlich und aufgestellt.