Bewertungen für Fair House Villas & Spa, Koh Samui 4 Sterne

39 Moo 1, Tambon Maenam, Koh Samui (Surathani), 84330 Mae Nam, Thailand

Nr. 24 von 70 Hotels in Mae Nam

• Gartenvillen mit 2 Schlafzimmern

Sehr schöne Grüne Anlage, perfekt für Ausruhen und geniessen den Natur! Direkt am Strand. Ich werde auf jeden Fall noch ein mal zurück, aber für etwas länger!

• Suite mit Whirlpool

Das Personal spricht kaum englisch, ist inkompetent und unhöflich! Vorallem an der Rezeption! Der Strand ist winzig und voller Müll. Die Preise für alles in dieser Unterkunft sind absolut über das Maß hinaus geschossen! Würde nie wieder hier her kommen!

Das Frühstück und der Garten waren toll!

• Garten-Villa

80% der Liegen waren dauerhaft mit Handtüchern reserviert und standen leer! Das sollte unterbunden werden. Einige des Servicebereichs waren der Englischen Sprache nicht mächtig, sodass es schwierig war Wünsche zu kommunizieren.

Traumstrand Shuttlebus nach Chaweng und Fishermen’s Village

• Suite mit Whirlpool

In der Minibar gab es nur täglich 2 Fl. Wasser. Das Zimmer war zu dunkel. Der Meeres-Ausblick war auch nicht das was man sich vorstellt. Durch die Pflanzen konnte man ein bisschen Meerblick erhaschen. Das Bad hat gestunken Ungeziefer war im Bad Der Strand war 2 m breit und ca 20 m lang

Da Frühstück war ok. Das Bett wat ok. Personal war nett.

• Garten-Villa

Abendessen und Angebote waren etwas teuer, aber auf den Märkten in Kho Samui findet man viel Alternativen.

Frühstück war sehr toll, das essen wurde täglich frisch gekocht. Etwas unangenehm war die Musik ab der Mittagszeit, in Thailand braucht man keine 80er Jahre Pop Musik aus dem Westen am Pool.

• Strand-Villa mit Pool

Die Pool-Villas am Strand könnten ein wenig mehr und höheren Hecken-Bewuchs vertragen. Beim Sonnen liegt man wie auf dem Präsentierteller. Und die Zugänge sollten - wie bei den Villas ab Reihe 2 - abgesperrt sein. Es kommt vor, dass die anderen Gäste den Weg zum Strand durch den Vorgarten abkürzen. Somit muss trotz der angepriesenen Privatsphäre mit neugierigen Besuchern gerechnet werden.

Die Anlage war weitläufig mit viel grün. Das Frühstück war super und sehr umfangreich - nur der Kaffee kam leider aus der Thermoskanne. Das Bad war phantastisch, Wohn- und Schlafraum gross und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Poolvilla für Familien - am Strand

Der Fitnessbereich ist nicht auf dem neuesten Stand, Geräte z.T. defekt.

Das Personal ist ausnehmend nett und jederzeit hilfsbereit. Insbesondere die Position des "Experience Managers" ist eine sehr kommunikative Idee. Alles ist sehr sauber, die Anlage gepflegt, das Frühstück sehr abwechslungsreich.

• Garten-Villa

Leider können wir das Hoteleigene Restaurant nicht empfehlen was sehr schade ist weil das Hotel schon sehr abgelegen liegt. Auch das Frühstück war nichts besonderes für diesen Preis. Die Badezimmer sollten wirklich schleunigst erneuert werden und sind wirklich nicht schön wenn alle Armaturen alt und verkalkt sind.

Das Thai House ist grundsätzlich ein sehr schönes Hotel obwohl es in die Jahre gekommen ist. Der Strand und der Pool laden wirklich zum entspannen ein. Auch die Gartenvillen sind sehr zum empfehlen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Sunset Suite

Wir hatten versehentlich für 3 Nächte dieses Hotel gebucht, bemerkten dies jedoch nach 13 Stunden. Trotz persönlichen Telefonats mit dem Hotelmanager Toto und Erklärung der Situation kam man uns in keinster Weise entgegen und stellte uns die kompletten 3 Tage in Rechnung.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Garten-Villa

Im Zimmer kann man bei künztlichem Licht kein Buch lesen. Hier gibt es nur Funzellicht. Duschkopf stark verkalkt. Wasserhahn hat zu wenig Abstand zum Standwaschbecken.

Frühstück gut und reichlich Essen im Haus mäßig und sehr teuer

• Strand-Villa mit Pool

Das Fischbarbeque war unserer Meinung nach viel zu teuer, da sehr wenig Fisch gegrillt wurde. Die Esskonkurrenten (Chinesen) trugen mit ihrem unmäßigen Verhalten ebenso dazu bei, dass keine Freude an dem Essen aufkam. Im Prinzip sind wir durch Beilagen satt geworden, was nicht Sinn der Sache ist. Eine preisintensive Massage im Spa muss man sich nicht gönnen. Für das Geld wurde ich schon besser bedient. In Fisherman`s Village gibt es für einen Drittel des Preises ähnlich niveauvolle Angebote.

Es handelt sich hier um eine geschmackvoll gestaltete Anlage, die nicht mehr ganz neu, aber gut in Schuss ist. Wir hatten eine Poolvilla direkt am Strand gemietet, diese war genau so, wie wir uns das gewünscht hatten. Um gut im Meer baden zu können, haben wir die Anlage verlassen, was aber nur ein Weg von 100m war. Das Frühstück war sehr vielseitig, sogar Käse war im Angebot. Das Hotel besitzt auch einen Fitnessraum mit traumhaftem Blick über das Meer, man muss allerdings die Klimaanlage den ganzen Tag laufen lassen, da die Sonne am Nachmittag genau drauf scheint. In unmittelbarer Nähe am Strand gibt es mit dem Tree House ein kleines Restaurant, in dem man für wenig Geld lecker essen kann.

• Garten-Villa

Die Ausstattung der Zimmer war das Einzige nicht so Perfekte. Eine riesen Badewanne, eigentlich umsonst, dafür keinen richtigen Kasten im Zimmer. Nur ein "Garderoben" Kasten im Bad. Hatten den gesamten Urlaub unser Gewand in den Koffern. Viel zu wenig Ablagefläche.....

Frühstück sehr gut, das gesamt Ambiente traumhaft schön! Auch das Essen abends war super! Das PERSONAL extrem freundlich und zuvorkommend:-)

• Strand-Villa mit Pool

Ich habe eine teure Beachfront Villa mit privaten Pool reserviert. Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt dass diese leider nicht zur Verfügung steht, da ein anderer Gast kurzfristig länger bleiben wollte. So mussten wir wohl ober übel in einer viel kleineren Villa, ohne Meerblick, übernachten. Dies ist ein absolutes NO-GO. Schlechte Organisation kann ich da nur sagen. Das Management hat sich bei uns zwar in aller Form entschuldigt, doch unsere Stimmung war im Keller. Schade um unseren schönen Urlaub. Fazit Fair House Villas: bestimmt kein zweites Mal.

Die Anlage war ansonsten nett und sehr ruhig. Gutes Essen. Ansprechender Swimming-Pool.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

alles ,sensationell nichts zu beanstanden

das war das sensationellste hotel das wir je besucht haben. die freundlichkeit und höfflichkeit , die aufmercksamkeit des personals habe ich so noch nie erlebt. alles sehr sauber gepflegt , sensationelles frühstücksbuffet , tolles restaurant , gute angebote für die freizeitgestaltung , tranfermöglichkeiten , ganz tolles hotel , einzige konsequenz :für immer in dieses hotel ziehen .

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Sunset Suite

Kleines Luxusproblem: Das abziehen der Karte beim verlassen des Zimmers schält auch alle Steckdosen ab. Das hat das Aufladen aller Geräte etwas erschwert.

Das Zimmer mit war sauber, sehr geräumig und der Pool auf dem Balkon mit Blick auf den Strand einfach nur großartig. WLAN war flächendeckend verfügbar, frei und für beliebig viele Geräte.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

• Pool Villa

Die Zimmer sind klein. Wir hatten eine Poolvilla gebucht und gingen davon aus das wir wirklich Platz haben und am eigenen Pool entspannen können. Leider war dass nicht so, es gab keine Möglichkeit sich am eigenen Pool zu sonnen, der Garten dazu war extrem klein und man hatte nicht wirklich Privatsphäre.... zwei Bungalows Waren nur durch eine Tür getrennt das heißt man hat vom Nachbarn alles gehört... Sauberkeit naja, Kakerlake im Bett, toter Grashüpfer im Handtuch sowas sollte für den Preis nicht passieren.

Frühstück war genug Auswahl. Hotel liegt in sehr ruhiger Lage, zum entspannen wirklich gut.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

• Garten-Villa

Wir waren dieses Jahr schon das zweite Mal im Fairehouse. Unsere Bitte, denselben Bungalow (Gartenvilla) wie 2016 zu bekommen, wurde gerne erfüllt. In diesem Jahr hat das Wetter leider gar nicht mitgespielt, das Personal - viele neue Gesichter unter neuer engagierter Leitung - hat alles getan, um es uns dennoch nett zu machen. Für uns auf Koh Samui nur Fairhouse Villas!

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

• Garten-Villa

Die Handtücher und Bademäntel sind schon sehr abgenutzt und unansehnlich. Sie sollten unbedingt erneuert werden. Das Personal sollte in der englischen Sprache besser geschult sein.

Der Hotelkomplex ist sehr schön terrassenförmig mit verschiedenen Bungalowtypen angelegt. Durch die vielen Pflanzen ist alles wie in einem großen Garten gestaltet und wirkt sehr individuell und nicht beengt. Strand, Pool und Frühstücksterrasse haben einen gemütlichen Charakter. Eine ideale Anlage zum Entschleunigen.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

• Strand-Villa mit Pool

Housekeeping...naja gab nicht jeden Tag frische Tücher oder Wasser. Und sie kamen immer erst spät am Tag...so ab 15h um das Zimmer zu machen.

Pool-Beach-Villa war super!! Beste Zimmerkategorie im Hotel, direkt am Strand...viel Privatsphäre und natürlich nen eigenen Pool.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Garten-Villa

Es sind immer zwei Villas aneinander gebaut. Man hört die Nachbarn sehr gut und das stört etwas. Das Bett war sehr hart und die Matratze ist ständig verrutscht. Wir hätten uns auch mehr Schränke für unsere Sachen im Zimmer gewünscht.

Das Hotel liegt wunderbar im Norden der Insel, weg vom Tourismus. Für wenig Geld kann man sich im Hotel einen Roller ausleihen und die Insel erkunden. Das Essen und Personal war wunderbar. Der Pool und die Gartenanlage des Hotels laden zum genießen ein und der Garten ist sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Poolvilla für Familien - am Strand

Der Weg zum Ortszentrum zu Fuß etwas weit zum nächst größeren Ort Fisherman´s Village braucht man eine Fahrmöglichkeit, das kostet aber auf Samui ( es wird pro Person gerechnet ) Das Meer und der Strand haben auch schon mal bessere Tage gesehen, kann aber auch an der Jahreszeit ( September ) liegen.

Sehr aufmerksames und freundliches Personal Gepflegte Anlage und saubere, geräumige Unterkunft ( es riecht seht gut ) Schöner großer Pool und in wenigen Schritten ist das Meer zu erreichen. Die Auswahl vom Frühstücksbuffet ist überragend es gibt von allen etwas Sehr große Auswahl auch an Früchten oder frischen Fruchtsäften.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Sunset Suite

Die Lage ist top. Das Personal mehr als freundlich. Das Frühstück nicht übermäßig viel aber von allem genug da und frisch. Direkt am Meer, Hotel zu dieser Zeit nicht überlaufen.

• Strand-Villa mit Pool

Man benötigt definitiv einen Roller. Am ersten Tag war leider keiner mehr zu bekommen.

Sehr freundliches Personal. Super leckeres Frühstück. Tolle King Size Betten mit Himmel. Super Urlaub!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Sunset Suite

Sauberkeit im Bad hätte besser sein können.

Frühstück mit reichlicher Auswahl. Hotel mit Umweltschutz Gedanken. Haben einen Garten, wo sie Kräuter etc selbst anbauen. Schönes Konzept. Alle Mitarbeiter sehr nett. Abendessen war ausgezeichnet. Shuttle Service vom Hotel zu fishermans Village oder Chaweng waren klasse. Haben wir viel genutzt.

• Sunset Suite

Leider etwas veraltet! Renovierungsbedürftig Strandabschnitt teilweise hässlich verbaut

Sunset suite

Kein Strand, WLAN hat selten funktioniert,

Bungalows, Anlage

• Garten-Villa

Sehr schöne und gepflegte Anlage, entspricht absolut den Vorstellungen. Tolles Frühstück! Meer war okay, gibt aber bessere Strände auf der Insel.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

• Garten-Villa

Es gab nichts zu beanstanden 👍👍👍

Eine sehr schöne Anlage im grünen das Personal war sehr sehr nett ! Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt 😘👍

• Poolvilla für Familien - am Strand

Das Zimmer war ok, aber für den Preis in Thailand nichts Herausragendes.

Das Frühstück war sehr vielfältig.

• Garten-Villa

Ab und an haben wir keine Handtücher bekommen com housekeeping - müssten immer extra nachfragen...

Super Frühstück, super room Service!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

• Strand-Villa mit Pool

Pool Öffnungszeiten nur bis 18h.

Freundlichkeit des Personals ist überragend. Schneller CheckInn. Parkmöglichkeit direkt vor Ort.

• Garten-Villa

Zimmertür ließ sich von innen nur schwer schließen

Frühstück, Pool, Personal sehr freundlich

der Geruch im zimmer-sehr muffig

tolle Lage und super Restaurant

Fitnesscenter

Schöne Anlage und Strand. Sehr zuvorkommendes Personal. Saubere Zimmer und bequemes Bett. TOP!

• Sunset Suite

sehr schöne Aussicht Zimmer im Thai-Style :)

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Besonders freundliches und kompetentes Personal.Wunderschöne Atmosphäre.Sehr gutes Essen-sehr schön serviert.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Zu harte Kopfkissen

Schönes Hotel und nettes Personal sehr gutes Frühstück liegt ein wenig weg vom Geschehen

• Suite mit Whirlpool

Sehr gutes Frühstück,tolle Anlage und sehr freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Zufahrtsstraße zum Hotel nicht schön, veraltete Fitness Geräte,

Frühstückslocation am Meer, Gepolsterte Liegen an Strand und Pool, bequemes, großes Bett

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Die Sauberkeit der Zimmer (insbesondere bad) war für die Preisklasse etwas dürftig. Nicht schmutzig, aber auch nicht super sauber. Insgesamt wirkt die Anlage etwas in die Jahre gekommen. Poolanlage, Fitnessraum (!) und auch Badezimmer sollten bald renoviert werden, um den hohen Preis zu rechtfertigen.

Der Service und das Personal waren durchgängig spitze. Das Frühstück war abwechslungsreich und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2016

Der Badeabschnitt vor dem Hotel enthält Korallenbestände knapp unter der Wasseroberfläche, die bei niedrigem Wasserstand (2. Woche) die Gefahr ernster Verletzungen an Händen und Füßen bargen (für echte Schwimmer wie mich).

Das Frühstück war sehr gut, vielseitig und abwechslungsreich. Das Zimmer und das Bett war komfortabel, das Badezimmer hatte einmal wieder entkalkt werden müssen (vor allem der Badewannenhahn). Der Garten ist wunderschön und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Der Abfluss in unser Toilette hat nach ein paar Tagen etwas gerochen. Aber an sonsten sehr sauber.

Sehr guter Service. Schöne Aussicht aufs Meer. Da das Hotel etwas ausserhalb liegt, ist es gut dass man kostenfrei Fahrräder ausleihen oder für 300 Baht einen Roller mieten kann.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Im Schwimmbereich gibt es einige Untiefen mit Steinen und Korallen, die bei Unachtsamkeit zu Verletzungen führen können.

Hervorragender, freundlicher Service und sehr schöne, ruhige Lage direkt am Strand.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Leider ist der Strand nicht optimal, Schuhe sind auf jedenfall angebracht. Leider wurden die Strandtücher nicht wie angekündigt, jeden Abend gewechselt, nur wenn man danach selbst an der Reception gefragt hat. Auch die Handtücher auf den Zimmern sind nicht mehr weiß sondern grau. Die ganze Einrichtung ist leider in die Jahre gekommen.

Das Personal war super nett. Essen sehr gut und beim Frühstück konnte man ebenfalls nicht meckern. Ruhige Lage, das haben wir sehr genossen. Abends zum Essen ein paar hundert Meter am Strand entlang zum Treehouse Silent Beach, falls es im Hotel Restaurant zu langweilig wird - sehr gut und günstig.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

- kein schöner Strandabschnitt

- wundeschöner Garten - 10 min. kostenlose Massage - Super Frühstück (Buffet) - Super Liegen am Strand und Pool - nettes und hilfsbereites Personal - wunderschöner Bungalow mit allem was man benötigt

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

der manager

alles gut erste nacht pool villa da raum ausgebucht...2tag manager wollte uns mit kleinerem raum apspeisen haben wir jedoch nicht akzeptiert und schlussendlich den gebuchten raum bekommen

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2016

Die Villen sind einfach in die Jahre gekommen, das Bad ist riesig jedoch einfach alt. Kleiderschrank im Bad auch nicht perfekt plaziert. Villa mit Türe zum Nachbar verbunden und deshalb extrem hellhörig. Klimaanlage auch sehr laut.

Lage perfekt, Frühstück gut, Preis ok.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2016

Wir haben mehr Möglichkeiten zum Stellen / Hängen / Legen von Dingen vermisst. Wenn man z. B. vom Strand zurückkommt, hätte man gerne mehr Platz, um Handtücher aufzuhängen. Das ist aber fast schon die Kategorie Luxusproblem ;-)

Die Garden-Villas sind für uns als Paar perfekt. Bad und Schlafzimmer sind in etwa gleich groß, die Badewanne ist auch für uns Europäer groß und wir hatten insgesamt einfach Platz. Toll! Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und war immer ein guter Start in den Tag. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, insgesamt war es traumhaft und wir werden auf jeden Fall schauen, dass wir wieder einen Urlaub in diesem Hotel verbringen.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2016

Zimmer schmutzig!! Fotos entsprechen nur teilweise der Wahrheit. Personal inkompetent! Versucht mehr zu verrechnen als bei Booking.com angegeben!!

Strand war Top!!

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Die Preise im Restaurant und im Spa-Bereich sind hoch. Ohne Roller muss man weit laufen zur Ringstraße. Der hoteleigene Strand ist nicht der schönste.

Die Gartenvillen sind sehr schön als Park angelegt. Die ganze Anlage ist gepflegt. Das Restaurant liegt direkt am Wasser und das Essen war sehr gut. Shuttle-Bus zum Fishermans Village und nach Chaweng. Links am Strand hochlaufen zum Treehouse! Sehr leckeres, günstiges Essen in super Lage!

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2015

Breakfast had almost only western choices. Prices at the restaurant was above average but not more than those touristic places.

Staff are friendly. View from our sunset suite was beautiful.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Strand nicht gut (scharfe Steine im Wasser, Wasser teils verschmutzt (Abwasser?) Zwei Anfragen über das Zimmertelefon wurden wegen schlechter technischer Qualität und schlechten Englischkenntnissen nicht bearbeitet.

Traumhafte Lage, wunderschöne Umgebung. Sehr freundliches Personal, vor allem an der Reception

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

Praktisch kein Sandstrand und Meer ziemlich schnell tief aber kein klares Wasser (evt. Wetter bedingt). Anlage hat einen langen Zufahrtsweg. Taxi oder Roller nötig.

Unser Bungalow lag oben am Hang mit super Ausblick. Sehr schöne Anlage mit grossem Pool. Super Frühstücksbuffet mit allem drum und dran. Gratis-Shuttle nach Chaweng.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2015

Grösse des Zimmers war niemals 62 m2 (das wurde angegeben), Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, ziemlich abgelegen und Shuttle nicht immer kostenlos, unausstehliche Kissen

Pool, Restaurant, Aussicht, ruhige Lage direkt am Meer

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

schmaler Strandabschnitt, und das nur bei Ebbe. Die Suiten mit Wirlpool liegen ganz oben am Hang (ca. 100 Stufen).

Superfreundliches und hilfsbereites Personal mit guten Englischkenntnisses. Unsere Gartenvilla hatte schönen Meerblick (Nr. 207).

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

Muffiges Appartement, treueres Restaurant, das abends ganz verlassen war, alles zu teuer für das, was geboten wird ...

Garten, auch wenn er besser gepflegt werden könnte

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Servicekultur könnte verbessert werdenAuschecken dauerte eine halbe Stunde.

Frühstück ok. Zimmer ok, sauber .ruhige nette Anlage.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2016

Man braucht eigentlich ein Fahrzeug, um von hier aus die Insel zu erkunden.

Schöne Anlage am Strand

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Sehr gute lage zum empfehlen werde das nächste mal wieder in dieses Hotel gehen

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Strand relativ, da nur wenig davon vorhanden ist bei Flut. Windige Seite von Koh Samui.

Sauberkeit, Lage

• Bewertung abgegeben: 9. März 2015

Whirlpool am eigenen Balkon und Super Aussicht auf Hotelanlage und Meer war echt toll