Bewertungen für Flora Lake View Hotel Koh Samui 2 Sterne

18 Moo 2, Bophut, Koh Samui, Suratthani, 84320 Chaweng, Thailand

Nr. 79 von 130 Hotels in Chaweng

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Die Zimmer und Möbel sind stark abgenutzt. Vor allem im Bad gibt es unzählige Kratzer und Macken. Der alte Röhrenfernseher macht es auch nicht mehr lang, aber wer schaut schon TV wenn man auf einer Trauminsel ist? Was man vor der Buchung wissen sollte: An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken, denn das ganze Hotel ist extrem hellhörig. Bis weit nach eins wird man von den angrenzenden Bars beschallt, den ganzen Tag über fahren Party-Autos mit lauten Durchsagen vorbei und man hört die Zimmernachbarn über und neben einem. Während meinem Aufenthalt waren viele betrunkene Partygäste am Start. Zudem wird morgens ab acht die Putzkolonne aktiv. Für mich waren das Geschepper und die dröhnenden Staubsauger früh morgens wie Folter. Wenn man allerdings ein Zimmer bekommt (einfach nachfragen) das weg von der Hauptstraße ist und man sich zusätzlich Ohrenstöpsel einpflanzt, dann geht das schon ein paar Nächte ;-)

Wie schon an anderer Stelle zu lesen ist, ist das Nora Lakeview vor allem für Nachtschwärmer eine gute Wahl. Die Zimmer sind sehr groß und hell, haben Klimaanlage ohne Schimmelgeruch, es gibt einen Safe, einen Kühlschrank, ein separates Bad und kostenfreies WLAN (top Empfang). Ich hatte sogar einen netten Balkon. Es war sauber und die Bettwäsche hat gut gerochen. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und mein Zimmer wurde täglich gemacht (frische Handtücher, Wasserflaschen, Shampoo, Klopapier...). Man läuft nur 10 Minuten zu einem schönen Strandabschnitt und ist quasi Mitten im Zentrum mit all den Restaurants, Bars, Einkaufszentrum und Diskos. Dafür ist der Preis wirklich top.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2016

Wasserkocher für Tee oder Kaffee fehlt. Badewannenrand war so unglücklich gefliesst, dass jeweils das ganze Bad nach dem Duschen unter Wasser stand.

Grosses, sauberes Zimmer. Airconditoning weit weg vom Bett, aber sehr effektiv. Luft war gut zum Atmen, nichts hat feucht gerochen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2015

Zu dem Zeitpunkt als wir dort waren, war ein einheimisches Konzert direkt am Nora Lake, das 4 Nächte am Stück ziehmlich laute Musik spielte. Daher konnten wir immer erst ab 3 Uhr nachts ins Bett gehen. Davor konnte man nicht schlafen.

Das Hotel befindet sich in 2. Strandlage aber direkt am Nora Lake. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk mit tollem Ausblick über den See. Das hatten wir schon bei der Buchung als Wunsch angegeben. Der Strand ist nach einem kurzen Fußmarsch zu erreichen ebenso das Einkaufszentrum und viele Restaurants und Bars. Der Tempel oberhalb vom Flughafen ist in 20-30 Minuten ebenfalls zu Fuß erreichbar. Von dort aus hat man eine super Aussicht über einen Großteil der Insel.