2. Hotelbewertungen Thailand

Bewertungen für The Westin Siray Bay Resort & Spa, Phuket 5 Sterne

21/4 Moo 1 T.Rasada A.Muang , 83000 Phuket, Thailand

Nr. 54 von 153 Hotels in Phuket

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Ruckelnd aber ruhig und schön
    • Deluxe Zimmer mit 2 Doppelbetten, Meerblick und Zugang zum Pool

Während unseres Aufenthalts fand eine Hochzeit über mehrere Tage statt, wodurch einzelne Bereiche gesperrt wurden. Das war einschränkend. Zimmerservice hat nicht gut geklappt. Entweder wurde etwas vergessen oder es kam niemand. Vieles wirkt unstrukturiert und die Abläufe stottern öfter. Leider hat das Hotel einige Sicherheitsmängel. (Lose Kabel , lockere Balustraden etc. Kaputte Fliesen im Pool. Besonders mit Kindern sollte man hier besonders drauf achten. Die Einrichtung ist etwas verwohnt, aber noch im Rahmen. Am meisten haben uns die ruckelnden Abläufe gestört und die Gefahren. Das Hotel kam uns aber sehr entgehen als wir das ansprachen.

Das Personal ist unglaublich freundlich und bemüht. Die Lage des Hotels ist sehr abgelegen aber dadurch auch sehr idyllisch und perfekt zum entspannen. Es gibt einen kostenlosen Shuttle, der 2x am Tag in die Stadt fährt. Zimmerservice hat gut geklappt und lecker geschmeckt. Die Preise waren allerdings mit einem 5 Sterne Hotel in Europa vergleichbar

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2024

• Deluxe Zimmer mit 1 Kingsize-Bett und Meerblick

Sehr laut am Frühstücksbuffet und ein ziemliches Durcheinander. Hotel wirkt etwas in die Jahre gekommen.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2024

Es war super schön, wir haben uns sehr wohl gefühlt!
    • Deluxe Zimmer mit 1 Kingsize-Bett und Meerblick

Alles Extraleistungen überteuert, wenn auch trotzdem erschwinglich.

Super Aussicht aufs Meer, Pools mit großartigem Blick auf das Meer, Poolbar mit Snacks für zwischendurch und wenn gewollt auch direkt im Pool zu verzehren. Ruhige Lage, abseits vom Trubel in Phuket Town. Trotzdem sehr sehenswert Phuket old town mit dem Sunday market, gutes Essen, Shopping. Tagestouren z.b. zu kho phi phi wegen extremen Massenandrang nicht zu empfehlen, auch sehr kostenintensiv mit wenig Nutzen. Frühstücksbuffet mit sehr viel Auswahl, thailändischen Spezialitäten, sehr lecker. Hatten nur Frühstück inklusive, Abendessen schon etwas teurer, trotzdem sehr lecker, ABER es lohnt sich auch in den nahegelegenen Strassenküchen essen zu gehen, das Essen ist da super lecker, sehr günstig, aber unglaublich schön unter den locals zu sein. Alles in allem eine sehr gepflegte Anlage mit gutem Essen und netten Personal. Unser Sohn fand den Fahrservice zu den Zimmern großartig, denn je nachdem, kann das Zimmer schon sehr weit oben gelegen sein.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2024

• Deluxe Zimmer mit 1 Kingsize-Bett und Meerblick

Der Zustand der Zimmer ist nicht mehr 5*. Vieles durch Wetter beschädigt und nicht erneuert.

Frühstück, kostenlose Fahhräder und Kanus, der Pool oberhalb des Strandes, das Personal, die Umgebung hat ein paar sehr schöne einsame Plätze am Meer, die man mit dem Fahrrad erkunden kann. Nähe zu Phuket Town.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2024

Guter Einstieg für eine Südthailandreise
    • Superior Zimmer mit 1 King-Size-Bett und Schlafsofa

Hie und da sind kleine Reparaturen und Erneuerungen notwendig, um den Standard auch weiterhin zu halten, wenn man zb angeschlagene Kacheln beim Pool.

Das Hotel hat alle Erwartungen erfüllt, aber nicht übertroffen. Für 2 Nächte sehr in Ordnung. In unserem Zimmer gab es ein kleines Problem mit der WC-Spülung, das wurde vom Service schnell behoben. Fitnesscenter und Pool sind sehr in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2024

Ruhig am Fluss gelegen …
    • Deluxe Zimmer mit 2 Doppelbetten, Meerblick und Zugang zum Pool

Personal im Service sollte mal vernünftig trainiert werden

Lage, Frühstücksauswahl, Einrichtung alles super. Lokale Restaurants fussläufig erreichbar,

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2023

Eine sehr schön Anlage, gutes reichhaltiges Frühstück. Traumhafte Aussichten vom Zimmer und 2 Infinity pools
    • Deluxe Zimmer mit 1 Kingsize-Bett, Meerblick und Zugang zum Pool

Etwas ausserseits der Stadt, allerdings kein Problem wenn man mit einem Moped unterwegs ist. Es gibt ein kostenloses Shuttle in die Stadt und zurück

Das Zimmer mit Pool und Terrasse ist super! Die Aussicht ist gewaltig.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2023

• Superior Zimmer mit 1 King-Size-Bett und Schlafsofa

Wir hatten nur eine Zwischentür zum anderen Zimmer, deshalb war es oft sehr laut.

Das Frühstück ist super vielfältig und sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2023

All-Inclusive-Schwindel (Personal TOP, Management FLOP)
    • Deluxe Zimmer mit 1 Kingsize-Bett und Meerblick

- nur geringe Auswahl beim Mittag- und Abendessen - „All-Inclusive“ - Mogelpackungen: u.a. Zusatzkosten für „Upgrades“ bei Essen und Trinken - „Stempelkarte“ als All-Inclusive-Kunde - Strand nicht zum Baden geeignet - insgesamt keine schöne Strandanlage Theoretisch: - abgelegen: war uns egal, wir wollten einen reinen Erholungs-Urlaub mit All-Inclusive-Verköstigung - teils renovierungsbedürftige Anlagen: wird von manchen Rezessionen dramatisiert, insgesamt zufriedenstellend

- sehr freundliches, warmherziges und hilfsbereites Personal - wunderschöner Ausblick aufs Meer - zu unserem Aufenthaltszeitpunkt (Ende-Oktober) nicht überlaufen, insgesamt ruhig - teils hatten wir eine ganze Pool-Anlage für uns alleine - große Auswahl beim Frühstücks-Buffet (sowohl internationale- als auch asiatische- Spezialitäten) - Gratis Billard-Tisch

• Bewertung abgegeben: 1. September 2023

Gutes Hotel, aber zu remote…
    • Superior Zimmer mit 1 Kingsize-Bett

Das Hotel ist sehr abseits gelegen und in der Nähe sind kaum Ausgehmöglichkeiten. Ohne Fahrzeug ist man de facto an die Hotelanlage gebunden. Das Frühstücksrestaurant ist zu klein, es gab Wartezeiten und es geht dort einfach zu hektisch zu. Das hat rein gar nichts mit einem relaxten Frühstück zu tun.

Grosse Zimmer. Auf Nachfrage wurde mir ein Zimmer mit einem Kingsize Bett und einen weiteren Queensize Bett gegeben was sehr komfortabel war! Der Splash Pool und der Horizon Pool sind sehr schön. Das Thai Restaurant ist sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

Wunderschönes Resort welches zum entspannen einlädt
    • Deluxe Zimmer mit 2 Doppelbetten, Meerblick und Zugang zum Pool

Das Einzige etwas negative ist, dass das Hotel schon etwas abgelegen ist . Also man muss am Abend entweder im Hotel eigenen Restaurant essen oder mit dem Shuttel oder Taxi in die Stadt fahren . Zu Fuß kommt man leider nicht weit. Wer also wirklich einen entspannten Strandurlaub machen möchte ist hier genau richtig ( sehr ruhig und Familienfreundlich)

Die Unterkunft ist wirklich super schön . Wir hatten ein Zimmer mit Pool . Das Zimmer war sehr groß und die Betten wirklich sehr bequem . Das Hotel hat einen eigenen Strand an dem man entspannen kann oder zwei verschiedene Pool. Das Frühstück war sehr vielfältig und immer frisch . Das Personal war immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen . Es gibt auch einen Shuttelbus der zweimal am Tag jeweils nach Phuket (Altstadt) oder am Abend nach Patong Beach fährt . Im Hotel kann man auch problemlos Touren buchen zu den umlegenden Inseln oder ähnlichen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Super schönes Hotel
    • Superior Zimmer mit 2 Doppelbetten

Lediglich hat mir der Geruch in dem Zimmer nicht so gefallen, was wiederum meinen Freund gar nicht gestört hat. Der Balkon war sehr dreckig.

Das Hotel ist wirklich sehr schön. Die Zimmer sind ebenfalls sehr groß und uns wurde auf Wunsch ein Zimmer mit Doppelbett gegeben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2023

Genialer Ort zum chillen
    • Deluxe Zimmer mit 2 Doppelbetten, Meerblick und Zugang zum Pool

Der umständliche Treppenzugang zur Wohnung mit den unsäglich vielen Stufen Besser immer mit dem E-Fahrzeug fahren lassen Den Strand habe ich nicht benutzt da ich in der City und zum Jetskifahren dort war

Zimmer mit Balkon und "Privatpool" genial Frühstück sehr gut Bedienung absolute Spitze und sehr freundlich nicht so übertrieben wie sooft

• Bewertung abgegeben: 12. April 2023

Nach Pros und Kontras wären lieber im 4-Sterne-Hotel geblieben. Nie wieder
    • Superior Zimmer mit 1 King-Size-Bett und Schlafsofa

Also der Stand ist nicht zu gebrauchen ausser man hat noch nie das Meer erlebt, der wird es wohl auch schätzen können. Hingegen gibt es 3 Pools die schön sind wobei im kleinsten das Wasser sehr warm und etwas trüb wirkte, im obrigen immer viel Laub herumgeschwommen ist und das einfach nicht schön war. Es steht man sollte davor mit Seife und Wasser sich duschen aber es gibt keine richtigen Duschen in der Nähe der Pools. Das Restaurant seasonal tastes hat keine ordentliche Menükarte und oft bestellt man was auf gut glück. Man ist aber auf Abendessen angewiesen außer man fährt wirklich weit weg in die Stadt. Die größte Frechheit beim Frühstück erlebt, dass man mir den Teller wegnahm wo ich noch gegessen habe. Wc von außen schmutzig. Am Pool neben ital. Restaurant kann man keinen ordentlichen Kaffee trinken. Man bekommt in einem Papierbecher eine to-take-with-Version, sehr ärgerlich in einem 5-Sterne-Haus. Frisches Kokosnuss um 12 Uhr nicht mehr vorhanden (oder man war nur faul vom anderen restaurant (es gibt 3) schnell eins rüberzuholen?). Taxibestellung höchst überteuert (fast das Doppelte als wenn man selber bestellt). Sehr wenige Tourenangebote und diese sehr teuer. Die Lage ist extrem schlecht, schon aus diesem Grund würden wir nicht mehr dorthin buchen. Shuttleservice kaum zu gebrauchen und muss im voraus gebucht werden. Man ist ständig auf Taxifahrten angewiesen außer man mietet ein Auto. TV ohne deutsche Sender, kein Netflix etc.

Der Ausblick ist mega. Die Ambiente der Anlage ebenfalls sehr ansprechend. Die Küche (seasonal tastes) geschmacklich kaum zu übertreffen. Beim Frühstücksbuffet hat man die Qual der Wahl wegen Leckereien höchster Qualität. Super bequeme Betten, gut riechende Zimmer mit frischer Luft. Gepflegter Garten. Taxis stehen immer bereit wenn man wo hinfahren will.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2023

schöne Lage aber fehlendes Flair und thailändische Identität
    • Maisonette-Suite mit Meerblick und 1 Schlafzimmer

Meerwasser Wasser nicht klar Hotel sehr nüchtern eingerichtet ohne thailändischen Scharm Hotel in die Jahre gekommen aber alles gut renoviert

Traumhafter Meeresblick von fast allen Zimmern; schöne Privatbucht

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2023

unvergesslich
    • Superior Zimmer mit 1 King-Size-Bett und Schlafsofa

abends keine Stimmung und nicht optimaler Strand ( geographischer Lage geschuldet )

Komfort, Ausstattung, Service

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2023

luxuriös mit Abstrichen
    • Superior Zimmer mit 1 Kingsize-Bett

in die Jahre gekommen und in den Zimmern laute Klima- und Pumpenanlage

schön angelegt und perfekte Poolanlagen

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2023

Waren sehr zufrieden und können das Hotel weiterempfehlen.
    • Deluxe Zimmer mit 1 Kingsize-Bett, Meerblick und Zugang zum Pool

Hotel war ziemlich abgelegen. Konnte jedoch mit Shuttle-Service ausgeglichen werden.

Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage. Zimmer und Bad angenehm groß. Personal war top!! Pool direkt vor dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2023

Sehr schöner Ort, ideal für einen ruhigen und entspannten Strand-Urlaub
    • Sala Poolvilla mit 1 Schlafzimmer, Tauchbecken und Meerblick

- Wein und Abendessen am Strand etwas überteuert

- großartige Anlage in einer tollen Bucht und einem privaten Strand - ruhig, gepflegt, viele Aktivitäten, gute Restaurants

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2023

Gute und ruhige Lage; tolle Aussicht und schöner Strand
    • Deluxe Zimmer mit 1 Kingsize-Bett und Meerblick

Das Hotel liegt auf einem Berg, tolle Aussicht, hat gut ausgestattete Zimmer und auch mehrere Restaurants. Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl - für jeden etwas dabei, allerdings waren die landestypischen Speisen eher weniger vorhanden. Trotzdem gutes Essen. Am Abend im Restaurant auch OK - fanden allerdings den Preis für eine Glas oder eine Flasche Wein überteuert.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2022

• Sala Poolvilla mit 2 Schlafzimmern, Tauchbecken und Meerblick

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen

Gute Lage nach Phuket Stadt

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2022

• Deluxe Zimmer mit 1 Kingsize-Bett, Meerblick und Zugang zum Pool

Das Hotel liegt etwas weiter vom Geschehen und man muss immer eine Fahrgelegenheit bemühen, um zum Geschehen zu gelangen. Die Anlage selbst wirkt an manchen Stelle etwas heruntergekommen. Das liegt vermutlich daran, dass nach Corona gerade erst wieder geöffnet wurde. Auf der Rechnung am Ende unseres Aufenthaltes wurden Kosten aufgeführt, von denen zuvor nie die Rede war. Das fand ich ziemlich enttäuschend. Zumal uns auch nicht wirklich erklärt werden konnte, woher diese Kosten stammen.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt einen Fahrservice, der einen zu seiner Unterkunft bringt, da das Gelände etwas weitläufiger ist. Das Essen in dem internationalen Restaurant des Hotels war sehr lecker und die Preise sind für ein Westin entsprechend. An der Rezeption wurde jedem unserer Wünsche sofort entsprochen und man hat uns jemanden gerufen, damit wir einen Roller ausleihen konnten.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2022

• Deluxe Zimmer mit 2 Doppelbetten, Meerblick und Zugang zum Pool

Langsamer Service Restaurant Hotel nicht in walking distance von Shops oder Restaurants Nebenkosten (Restaurant Bar etc.) teurer als in der Schweiz!! Bei halbpension gab es immer nur eine Menukarte zur Auswahl

Sehr gutes Essen Freundl7che Reception Pool

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2022

• Deluxe Zimmer mit 1 Kingsize-Bett, Meerblick und Zugang zum Pool

Der Privatstrand des Resorts ist meiner Meinung nach nicht optimal baden zu gehen da es mit viele Reliefs hat. Hatte mich daran sogar verletzt. Zum Entspannen und die Aussicht zu genießen ist es jedoch toll!

Die Betreuung und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war super! Man hat sich direkt wohl gefühlt dort.