Bewertungen für Tonsai Bay Resort 3 Sterne

18 Moo.2 Aonang, 81000 Tonsai Beach, Thailand

Nr. 1 von 4 Hotels in Tonsai Beach

Gerne wieder.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Teure Anreise in der Nebensaison mit dem Longtailboot.

Hauseigener Strand, jedoch sehr steinig. Sehr gutes Restaurant. Zimmer sehr groß, modern und sauber.

Wunderbares Landschaftserlebnis ohne den sonst häufigen Massentourismus
    • Deluxe Villa mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Etwas umständlicher Transport mit Longtail und Risiko zum nasswerden, aber dafür dank der Abgelegenheit viel Ruhe im Vergleich z.B. zum Railaybeach

Fabelhafte Lage in wunderbarer Landschaft. Kein Diskolärm! Keine Autos. Tolles Frühstück auf wunderbarer Strandterrasse. Ruhe. Schöne große Zimmer, gut ausgestattet mit allem notwendigen. Sehr hilfsbereites personal. Möglichkeit zu typischem Thailandessen nicht nur im Hotel, sondern in zahlreichen kleinen Restaurants im rückwärtigen Bereich.

Schöne, aber abgelegene Lage am Tonsai beach (ganz in der...
    • Deluxe Villa mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Einrichtung im Deluxe Bungalow sehr einfach und nicht besonders schön (die Hotelfotos sehen schöner aus) Klimaanlage hat aber gut funktioniert und ein großer Safe ist auch kostenlos vorhanden. Tonsaibayresort ist die einzige Resort Anlage rechts am Tonsai beach.Nebenan ist ein eingemauertes riesiges Grundstück das evtl. demnächst bebaut wird. Rings um die Mauer mutet es etwas nach der Berliner Mauer an... Es gibt auch bereits die entsprechenden Mauermalereien... Abends hört man etwas Reggae Musik aus dem Raeggae-dorf, uns hat es aber nicht gestört

Schöne, aber abgelegene Lage am Tonsai beach (ganz in der Nähe Railay) Einfache Bungalows mit Garten/Bergblick auf atemberaubende Felsen. Abends kann man im Hotelrestaurant/Strandbar essen,Cocktail trinken,chillen oder nach hinten aus der Anlage in eine etwas skurile "alternative" Reggae-Zone gehen. Sehr lustig. Viele Freeclimber am Felsen direkt am Strand. Essen war gut, Frühstücksbuffet 250 Thb p.P. Tip:Kayak ausleihen und nach Railay und um die Felsen der Umgebung fahren. Railay ist tagsüber per Jungle Trail (ca. 15 min) erreichbar oder per Longtail Boot ca. 100 Thb. Ao Nang Boote warten bis 8 Fahrgäste da sind dann kostet es 100 Baht, (tagsüber), ansonsten teurer.

Toll als Kletterbasis, ansonsten veraltet
    • Superior Villa

Wenig Liegemöglichkeiten, veraltete und minimale Zimmerausstattung, keine Aktivitäten außer Klettern möglich

Freundliches Personal, tolle Bedingungen zum Klettern, wunderschöne Aussicht beim Essen, gutes Beschwerdemanagement

Zu teuer und unüberlegte Unterbringung, gutes Frühstück.

Wir haben 1 Zimmer und 1 Bungalow gemietet, weil wir zu dritt gereist sind. Weiter auseinander hätten diese Unterkünfte nicht sein können, da hätten wir uns etwas anderes gewünscht. Wenn Freunde zusammen reisen, könnte man das näher aneinander legen. Wir hatten einen einzelnen Bungalow gebucht, wurden aber in einem Doppelbungalow untergebracht. Die Terrassen waren zusammen, Privatsphäre gab es so nicht.

Frühstücksbuffet war gut.

Saubere Appartements, schöne Bucht, tolle Landschaft
    • Superior Villa

Nur ein Restaurant am Strand bei dem es sehr lange dauert bis das essen kommt. Es ist wichtig zu wissen, dass dieses Hotel an einereinzelnen kleinen Bucht liegt, wo es ausser dem Hotel nicht viel gibt.

Saubere Appartements, schöne Bucht, tolle Landschaft

okay
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Strand sehr steinig; in Hotelnähe Müll und Chaos; Bad war sehr sauber aber mit wenig Komfort, z.B. keine Ablagemöglichkeit, keine Duschabtrennung, sodass immer alles nass wurde

gutes Restaurant mit äußerst leckerem Essen und sehr freundlichem Personal; Zimmer sehr sauber und bequem

Alte, abgewohnte Bungalows, Toilette undicht
    • Deluxe Villa mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Toilette und Wasserbecken undicht und das ganze Bad immer nass, ständiger Kloakengeruch im Zimmer, Bett durchgelegen (Matraze sichtbar mit einer Kuhle), Fenster im Bad nicht zu öffnen, Einrichtung alt, kaputte Fliesen im Bad, Kalk überall, Flecken auf dem Boden, Bodenfliese locker, Aussicht aus den Bungalows nicht schön

Lage direkt am Strand, Rezeptionsperonal freundlich, Abholung mit Golfcaddy, Frühstück Auswahl OK

Perfekt für aktive und interessierte Urlauber bis zu drei Tagen
    • Superior Villa

Sehr gute ruhige Lage neben einem Hippie-Dorf und weit genug entfernt und dennoch fußläufig erreichbar zum belebten Railay Beach West. Leckeres Frühstücksbüffet ab 07:00 Uhr. Klimaanlage ist sehr gut eingestellt, nicht zu kalt.

Preis/Leistung passt gut
    • Deluxe Villa mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Preis/Leistung passt gut Frühstück ist in Büfettform und ok. - unbedingt frische Früchte checken Lage: ein paar Meter zum Strand und wer es am Abend hippiemässig haben will - hinter der Anlage gehts los... Strand: ok und nicht so überlaufen wie die Nachbarstrände

Ruhiger Aufenthalt inmitten der Natur
    • Superior Villa

Im Bad der Villa waren immer wieder ein paar Ameisen. Zum Glück die kleinen, die störten nur optisch. Ein Föhn hat mir gefehlt. Gestört hat aber abends die Technomusik in der Bar neben dem Restaurant. Wellenrauschen passt zu Tonsai besser, finde ich. Die Mauer rund um den Strand ist traurig, aber kreativ verziert und in meinen Augen eine eigene Sehenswürdigkeit. Als Resortgast haben Sie zudem einen direkten Strandzugang. Tonsai ist wunderschön - bitte hinterlassen Sie auf Ihrer Reise nur Fußspuren in Sand. Was wichtig ist zu wissen: Wer gerade in der Nebensaison per Boot weg will Richtung Ao Nang, muss mitunter lange warten bis ein Boot voll ist oder mehr zahlen. Zur Not nach Railey ausweichen, wo mehr Leute absteigen, oder den Transportservice in Anspruch nehmen - gerade bei Zeitnot (Flüge).

Die Lage ist wunderschön. Frühstück mit Blick auf Meer, Felsen und Kletterer ist einmalig. Es gab Toast, Obst, Wurst und warmes Thai-Essen und man konnte sich Rührei braten lassen. Die Qualität des Restaurants ist okay. Das Personal war sehr nett, der Transportservice zum Flughafen ist teuer, lohnt sich aber total. Das Publikum besteht zum Großteil aus Kletterern, Familien sieht man selten. Aber für sie ist ohnehin der feinsandige Railey Beach besser. Dieser war per Klettertour in einer Viertelstunde zu erreichen. Super praktisch, Bootstour gespart. Tonsai ist sehr ruhig, wer Party will, sollte nach Ao Nang. Wir liebten die Atmosphäre. Bett war etwas hart, aber okay. Klimaanlage ging gut. Das Hotel ist für die umwerfende Lage günstig und preiswert.

Für Kletterer ein El Dorado welches auch für nicht Kletterbegeisterte viels zu bieten hat.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zum Thema Frühstück kann ich leider nichts sagen, da wir zu diesen Zeitpunkt doch noch eher sehr müde waren ;) Eine sehr sauberes und gut eingerichtetes Etablissement. Das Personal war auch sehr freundlich. Definitiv unsere beste Unterkunft bei unserem Thailandtrip.

Insgesamt schön

Strand und Lärm

Das Personal ist extrem hilfsbereit ind zuverlässig. Die Lage der Anlage ist wunderschön. Allerdings ist es Tags am Strand laut, da unentwegt longboats abfahren und ankommen. Und der Strand ist leider sehr vermüllt. Die Felshänge sind ein Traum für Kletterer. Die Wasserqualität ist durch das starke frequentieren der Boote auch nicht so toll. Aber die Unterkunft ist gut

Die Anlage ist ok. Leider fehlt jeglicher Flair.
    • Superior Villa

Eine 2m hohe Betonwand umgibt das Resort. Überall sind Überwachungskameras. In den angrenzenden Ort gelangt man über eine Sicherheitsschleuse. Man kommt sich vor als ist man in einem goldenen Käfig.

Horroraufenthalt am Tonsaibeach
    • Superior Villa

Die Unterkunft bot keinerlei Privatsphäre, war schmutzig, Wasser im Waschbecken lief nicht ab, Toilette total verschmutzt, hohe Geruchsemission im Zimmer (modrig, muffig). es läuft eine Mauer durch das gesamte Gelände. Schrecklich.

Einfach unglaublich schöne Bucht, mit gepflegtem Hotel.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider hatten wir während unseres Aufenthaltes eine Lebensmittelvergiftung (nicht im Hotelrestaurant, was recht teuer ist, sondern außerhalb geholt). Vermutlich kann die Kühlkette nicht immer aufrechterhalten werden, weil alles per Longtailboot in die Bucht gefahren werden muss. Dafür kann natürlich das Hotel nichts und zum Glück ist eine Nursing Klinik direkt nebenan und 24Std. geöffnet, wo wir sehr nett beraten wurden. Das Bad in einem unserer Zimmer hat abscheulich nach Kloake gestunken. Als wir es meldeten, kam jemand und hat irgendeine Chlorlösung in den Abfluss geschüttet, was nur ein paar Stunden geholfen hat. Danach kam auf unsere Rückmeldung hin wieder jemand und schüttete irgendetwas hinein und spülte den Abfluss gut durch. Das half wieder vorübergehend und am nächsten Morgen reisten wir ab. Eine Leselampe am Bett wäre noch schön gewesen, damit man nicht die helle Deckenbeleuchtung im Bett anlassen muss. Insgesamt war das Personal sehr höflich und korrekt, es fehlte uns aber etwas die Herzlichkeit, mit der wir in den anderen, oft viel günstigeren Unterkünften auf unserer Reise behandelt wurden. Der Strand ist sehr schön, aber zum Baden nur bedingt und mit Badeschuhen geeignet, wegen der vielen (toten Korallen). Besonders bei Ebbe ist der Wasserstand auch einfach zu flach. Zum Sonnen, die Aussicht genießen und etwas planschen, reicht es aber allemal und wir sind zum Schwimmen einfach zum Nachbarstrand gewandert.

Die Bucht ist wirklich traumhaft schön und die Hippiesiedlung super entspannt und bunt. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal höflich und zuvorkommend. Die Zimmer sind schön modern eingerichtet, mit Balkon. Das Bad gut in Schuss und das Frühstück incl. und sehr gut. Besonders die Aussicht vom Restaurant aus hat uns gefallen, mit Blick auf die Bucht und die Kletterfelsen. Man kann zu Fuß über einen Pfad zum Railey Beach klettern, wo ein wunderbarer Sandstrand und viele nette Stände zum shoppen warten.

Wir haben eine Deluxe Villa gebucht und waren sehr...
    • Deluxe Villa mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Wir haben eine Deluxe Villa gebucht und waren sehr begeistert. Natürlich darf man keine Villa mit europäischen Standards erwarten, insgesamt war das Zimmer bzw. Bungalow aber sehr sauber, groß und komfortabel. Das Bett war das bequemste auf unserer kompletten Thailandreise und die Lage des Hotels ist unschlagbar gut. Natürlich ist man man nicht direkt am Railay Beach, der Tonsai Beach ist dafür aber weniger überlaufen und man findet noch einen Platz zum sonnen.

Sehr erholsam.
    • Deluxe Villa mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Man muss bisschen von dem "pier" zum Hotel laufen, über den Strand lang.

Sauber, Hell, Sauber und das Personal war sehr nett und Hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Perfekte Lage!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wunderschön inmitten von Felsen gelegen, einzigartige Lage und Umgebung. Anreise mit dem Boot muss gerade Abends mit bedacht werden. Super nettes Personal, tolle Aussicht!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Direkt am Beach gelegen mit einem guten Standard und das...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Direkt am Beach gelegen mit einem guten Standard und das Personal ist sehr bemüht. Problemloser Zimmerwechsel weil die Klimaanlage ziemlich gemüffelt hatte!

Wir wurden mit dem Golfcar vom Strand abgeholt und sehr...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Trotz Sauberkeit stank die Toilette vorallem Nachts. Personal an der Strandbar unfreundlich und gelangweilt.

Wir wurden mit dem Golfcar vom Strand abgeholt und sehr freundlich empfangen. Sehr schöne, gepflegte Anlage in der auch wilde Affen leben. Das Essen im Restaurant ist sehr gut. Für einen Kurzbesuch sehr empfehlenswert, für länger könnte es langweilig werden.

Der Aufenthalt war aufgrund der schönen Natur erholsam. Die Nacht und Sauberkeit nicht immer.
    • Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer Villa

Durch die Felsen hallt die laute Musik von auch weiter entfernten Lokalen teilweise sehr laut bis spät in die Nacht, durch die Ebbe ist die Weiterreise teilweise kompliziert (bei Ebbe kommt man kaum weg), Reinigung der Zimmer nicht regelmäßig - Bettwäsche wurde nach einer Woche (!!) erst bei Nachfragen gewechselt, Bettwäsche teilweise voll gelber Flecken, genauso die Handtücher (wurde aber offenbar gewaschen/roch frisch), Wasser in Bad nicht abgeronnen da Boden nicht schräg genug, daher Wasserstand/Dauerfeuchtgebiet (im teuersten Zimmer!!! - die günstigeren Zimmer hatten teilweise besser Bäder!) Die seltsame Mauer am Ende des Resorts die die Anlage von den anderen Unterkünften und Restaurants trennt verbreitet eine etwas bedrückende Zwei-Klassen-Atmosphäre, trotz kreativer Verzierungen durch Graffitis.

Schöne Anlage mit Dschungelatmosphäre, Frühstück auf Terrasse mit Meerblick - es gab mehrere teilweise wechselnde warme Speisen, Eier/Omlette, Müsli, frisches Obst, Toast, eher wenige Leute am Strand, Personal meist freundlich, Handtücher werden täglich gewechselt, Seife und Strandtuch stehen zur Verfügung

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Sehr schön
    • Superior Villa

Anreise war etwas beschwerlich. Der Shuttlebus vom Flughafen hat uns leider ganz woanders abgeladen (unterhalb Raileh und nicht in Ao Nang). Das Longtailboot daraufhin hat uns nur bis zum Railey East gefahren. Zu Fuss mit Gepäck dann bis Railey West und dann nochmal mit Boot in die Tonsai Beach. Also unbedingt aufpassen und Ao Nang anfahren. Von dort ist es einfacher und günstiger. Leider kaum Schatten am Strand, keine Liegen und auch viel Müll.

Sehr schöne Anlage mit viel Grün. Traumhafte Lage inmitten der Felsen. Guter Zugang zum Dorf, viele Möglichkeiten dort sehr gut und preiswert zu essen.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Die Lage in der Tonsai Bay ist großartig.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage in der Tonsai Bay ist großartig. Direkt am Strand, perfekter Ausgangspunkt für Klettertouren und Strandspaziergänge. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, das Zimmer war schön. Das Frühstück war gut, generell das Restaurant sehr gut zu essen - aber ich kann jedem empfehlen abends hinter dem Hotelareal in die kleinen Bars und Baumhaushütten essen zu gehen! Wirklich top!

Entspannend und landschaftlich wunderschön!
    • Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer Villa

Das Frühstücksbuffet hätte besser sein können.

Die Lage ist abgelegen. Man erreicht die Bucht nur mit einem Longtailboot von Railley Beach aus. Die Bucht ist ruhig, umgeben von steilen Felsen. Die Bungalows liegen mitten im Dschungel :) ein Paradies für Kletterer, die auch einen Großteil der Gäste ausmachen. Das Frühstücksbuffet ist ok aber kein Riesenangebot. Es werden aber auf Wunsch frische Eierspeisen zubereitet. Eine Bar, zwei kleine Geschäfte, Massage und ein 24h-Arzt gibt es im Resort. Das Resort ist nur für Ruhesuchende, Partytigern wird es zu ruhig sein.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Bilderbuchlandschaft
    • Superior Villa

Die sogenannte Villa ist eher ein Häuschen mit wenig Komfort. Das bad ist in den ecken schimmelig. Die Plastikmöbel auf der Veranda machen das bild nicht besser.

Hier gibt es Angebot für Jung und Alt. Von party bis Entspannung kann man alles haben. Tonsai Bay liegt sehr schön allerdings nicht unbedingt zum baden. Railey beach hingegen ist ein Sandstrand und liegt nur 5-10 minuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Entspannte Lage
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Unterkunft liegt idyllisch an einem Nachbarstrand zum Railay Beach. Von dem Restaurant hat man einen phantastischen Blick über das Meer und die Felsen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Ruhige Lage.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein paar Sonnenschirme auf der Terrasse oder auch wahlweise ein paar Sonnenliegen würden das ganze noch abrunden und etwas gemütlicher machen.

Ruhige Lage. Fußläufig zum bekannten Railay Beach. Oberhalb der Anlage findet man noch einige gute Restaurants und Bars.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Der Aufenthalt in Ton sai bay Resort war
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bad hatte kein Fenster daher war es sehr stickig.

Eine sehr schöne Bar mit guten Cocktail. Von der Restaurant Terrasse hat man einen super Ausblick auf das Meer mit Sonnenuntergang.

Wirklich ein Reinfall
    • Superior Villa

Der Bungalow war richtig eklig, und ich bin nicht empfindlich, Schimmel ist in so einem feuchten Land unvermeidbar. Aber das Bad ging gar nicht, alles total grün verkalkt und abgeblättert, stand unter Wasser weil der popo Schlauch stetig rann, die Toilette ist uralt, es war gruselig. Der TV funktionierte auch nicht, auf Nachfrage sollte jemand kommen und helfen - tja, leider k keiner. Wifi hat leider auf dem Zimmer auch nicht wie beschrieben geklappt.

Die Ruhe ist dort toll, wenig Urlauber, alles ein bisschen ruhiger als sonst. Das Personal ist sehr nett und bemüht.

Phantastische Landschaft, An- und Abreise per Longtail,...
    • Superior Villa

Sehr schmaler Strand ohne Schattenplätze oder gar Liegen. Strand teils auch recht vermüllt. Leider bietet das Resort auch keinen Pool oder Sonnenterrasse. Der gesamte mittlere Teil der Bucht ist wohl in Privatbesitz und abgesperrt. Sehr schade.

Phantastische Landschaft, An- und Abreise per Longtail, Frühstück völlig in Ordnung und unten am Strand (ein paar Meter vom Bungalow), mutige Kletterer können vom Frühstücksplatz bestaunt werden. Hotspot für Kletterer und „Reggeafans“

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Sehr empfehlenswert!!!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Resort liegt direkt am Strand. Das Restaurant und die Strandbar sind super. Die meisten Mitarbeiter sind super freundlich. Unser Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Es fehlt eigentlich nur an einem Haartrockner und Haken an den Wänden. Beides ziemlich wichtig weil das Hotel mehr oder weniger für Backpacker ausgerichtet ist. Der Fußweg nach Railay Beach ist zwar abenteuerlich aber locker in 10 Minuten zu schaffen. Alleine an der Bar oder am Restaurant zu sitzen und den ganzen Tag die Kletterer bewundern zu können würde in Deutschland mehr Eintritt kosten als wir für die Unterkunft und den Ausblick bezahlt haben. Alles in Allem ein klasse Hotel in dem wir gerne länger geblieben wären. Mussten aber leider weiter. PS: Wir hatten nur das ganz normale Doppelzimmer. Die Bungalows sind sicher noch sehr viel schöner.

Katastrophale Anreise gleicht Lage nur teilweise aus!
    • Superior Villa

Anreise leichte Katastrophe; kann nicht nachvollziehen, warum es in der Anzeige nicht deutlich beschrieben wird!! Abends ab 18 Uhr mit longtrail boot für 1500 baht pro boot möglich; somit bleibt ein negativer Beigeschmack leider immer hängen, auch wenn der Rest ok war!

Lage top

Lage perfekt; der Weg dorthin schwierig
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Preis Leistung passt nicht ganz, wahrscheinlich bezahlt man einen "Zuschlag" für die Lage; Personal und Service eher schlecht; kaum motiviertes Personal; die Anfahrt ab der ao nang bucht ab 18h abends ist wirklich teuer (longtrail pro boot 1500 baht); wenn man Glück hat, findet man weitere Personen, die an den Strand möchten.

Tolle Lage direkt am tonsai bay

Tolle Lage

Alles war super

Die Anreise mit dem Boot ist recht abenteuerlich aber gut machbar. Die Bucht ist sehr schön gelegen, in mitten der Karstfelsen. Es gibt kleine Geschäfte, Restaurants und eine schöne Bar. Alles sehr friedlich inmitten grandioser Landschaft. Und zur Rallay Beach um die Ecke kann man ganz schnell mit dem Kajak hinpaddelnd.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Super!
    • Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer Villa

Bei der Anreise evt auf die Uhrzeit achten, da bei Ebbe das Boot nicht besonders Nah an den Strand fahren kann und man deshalb etwas länger über den steinigen Strand laufen muss, mit Gepäck. Ist wenn man jung und fit ist jedoch auch kein Problem :)

Super Frühstück auf Terrasse direkt am Strand. Zimmer von der Ausstattung absolut ausreichend, evt etwas wenig Stauraum.

Tolles Erlebnis in einer Landschaftsidylle
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Bootstransfer außerhalb der üblichen Zeiten ist sehr teuer - insbesondere wenn man Nachts ankommt oder anfahren möchte

Lage, Landschaft, Terrasse am Strand, Kletterer, Raggaebars

Frühstück echtes all you eat Buffet.
    • Superior Villa

bei Ebbe sehr schwieriger Ausstieg aus Longtail (Muscheln, Steine, Schlamm)

Frühstück echtes all you eat Buffet. Vielseitige Zusammenstellung möglich (kontinental, amerikanisch, asiatisch) unterhaltsamer Gecko im Zimmer Strandtuch zur freien Verfügung

Landschaftlich sollte man es 1x gesehen haben.

Zimmerausstattung

Die normalen Bungalows sind schon etwas in die Jahre gekommen..... Insbesondere. Bäder! Hier stimmt Preis-Leistung nicht mehr. Der Roomservice kam auch erst immer nach 16 Uhr. Frühstück war ok, der Kaffee richtig gut. Die Lage ist toll.... für Kletterer. Wir sind aber meist zum Railey beach rüber gekraxelt . ..... Insgesamt ist die Anlage für 2-3 Tage ok. Viel Mückenschutz dabei haben!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Tolle Lage
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lösung mit der Dusche im Bad ist nicht gut. Das Wasser fließt nicht richtig ab und dadurch entsteht ein Abwassergeruch.

Die Lage ist hervorragend. Direkt an der Tonsai Bay. Transportservice zu den Longtailbooten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Super Strand, An- und Weiterreise etwas schwierig
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die An- und Weiterreise ist etwas schwierig. Bei der Anreise darauf achten ob gerade Ebbe ist, denn dann muss man das Gepäck durch den Dreck tragen und das auch noch vom anderen Hotel aus, weil die Boote nur bei viel Wasser direkt vors Hotel fahren. Bei der Weiterreise braucht man entweder Glück, dass man 8 Personen zusammenbekommt oder es wird relativ teuer.

Der Tonsai Beach ist wirklich super ! Das Personal ist freundlich (allerdings wenn ihr das Gelände auf die kleine Straße mit Restaurants und Bars verlassen wollt, unbedingt Nach der Karte für das Tor fragen... ansonsten kommt ihr weder raus noch rein!)

Ruhige Atmosphäre, schöner Strand, gepflegte Anlage.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Baden nur bei Flut, etwas wenig Auswahl beim Frühstück. Regelmäßig laute Boote.

Ruhige Atmosphäre, schöner Strand, gepflegte Anlage. Frühstück direkt am Meer. 10 minütiger Fußweg/ Kletterweg zum Railay Beach.

Wir waren mehr als zufrieden und würden jederzeit wieder hin.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das zugehörige Restaurant ist weder für Frühstück noch für Abendessen zu empfehlen. Es gibt genug Alternativen an der Tonsai Bay.

Die Lage ist traumhaft, man kann sich gut erholen. Die Freedom Bar ist sehr zu empfehlen.

Zuvorkommender Service, sehr hilfsbereit wenn mal was ist,...
    • Superior Villa

Zuvorkommender Service, sehr hilfsbereit wenn mal was ist, auch wenn es die Unterkunft selbst nicht betrifft. Sehr gepflegt. Wunderschöne Kulisse. Weg dorthin jedoch etwas beschwerlich und abenteuerlich. Fruhstücksauswahl gegen Aufpreis ok, im Rahmen des inkludierten Frühstücks jedoch etwas dürftig und täglich gleich (Toast, Ei, Würstchen, Marmelade und Früchte).

Gefrühstückt haben wir nicht.
    • Superior Villa

Wie in ALLEN Hotels in Thailand ( waren 1 Monat unterwegs und viele abgeklappert ) sind die Handtücher-/Badetücher nicht gut gewaschen.

Gefrühstückt haben wir nicht. Sonst ruhig, Zimmer ok und ruhig mit schöner Aussicht.

Super Resort. Lecker essen und gute Lage.
    • Superior Villa

Der Transfer vom Flughafen war etwas kompliziert. Man muss mit dem Taxi von krabi Airport nach Ao Nang und dann mit dem Boot nach Tonsai. Wenn man das weis und sich darauf einstellen kann ist es jedoch kein Problem.

Die Bungalows waren sehr sauber und gemütlich. Das Personal war super nett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage war gut. Man kommt mit dem Boot und mit einer kurzen Wanderung schnell nach Ao Nang oder zum Raily Beach. Klettern kann man gut an den Felsen von welchen das Hotel umgeben ist. Die Unterkunft ist sehr weiterzuempfehlen!

Ganz nettes Personal.

Hatten Tagsüber leider keinen Strom, aber war abwechslungsreich und mal etwas anderes. Der Weg zum Hotel war gewöhnungsbedürftig, kann das Hotel aber nichts dafür.

Ganz nettes Personal.

Sauber, freundlich und gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Barbereich ist es schwierig, Essen zu bestellen, im Restaurantbereich kann eine Getränkebestellung kompliziert werden. Außerhalb des Geländes ist viel Dreck (direkt umher). Ausblick der nach hinten liegenden Zimmer auf eine Mauer.

Die Zimmer/Bungalows haben zwar keinen Meerblick, aber das Restaurant hat eine traumhafte Aussicht. Man hat einen Minimarkt auf dem Gelände, ein gutes Frühstücksbuffet inkl. im Zimmerpreis und viel frisches Obst dabei. Die Abreise sollte zeitlich gut geplant sein, da die Boote erst ab 8 Personen losfahren und dementsprechend sollte man hier Wartezeit einplanen. Zimmerservice wird jeden Tag angeboten. 0,5l Trinkwasser bekommt man aufs Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Ausstattung, Umgebung, etc.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Der Putztdienst, man hängt ein Schild an die zum sauber machen, aber nur ein Teil des Sandes wird entfernt und Haare bleiben liegen. Der Sand aus der Dusche wird auch nicht entfernt. Hilfsmittel zum selber wegmachen hat man nicht. Auch dasWasser der Dusche war nicht hilfreich... hat ihn nur von A nach B aber nicht in den Abfluss gebracht. Außerdem werden die Läufer (zum austauschen auf einen Haufen getan) einfach wieder ordentlich hingelegt, obwohl sie offensichtlich schmutzig sind. Schon beim betreten des Zimmer hatte der eine orange Flecken.. Ach, und das Personal im Restaurant fand ich nicht unbedingt freundlich. Wollte 20Bath für die Toiletten Benutzung und als ich erstaunt reagiert (wegen den Preis und weil ich Gast bin) wurde ich auch gleich noch pampig angemacht. Und das ist jetzt besonders toll oder besser. Da geht man lieber die zwei Meter in den Ort, wo es teilweise nur halb so teuer ist.

Ausstattung, Umgebung, etc. Für den ein oder anderen wenig zu tun, aber ganz viel Entspanntung. Ich habe mich hier wohl gefühlt und würde wieder herkommen/es weiter empfehlen

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Schöner Strand! Jedoch sehr abgelegen!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotels ist NUR mit dem Boot zu erreichen. Tagsüber 100 Bath/ Person und Abends 1200 Bath für das ganze Boot, wenn keiner mit fährt! Bitte darauf achten wo ihr hingefahren werdet. Wenn andere mit fahren, die zum anderen Beach wollen, dann nochmal nachfragen ob euer Hotel auch da ist und nicht einfach aussteigen.

Das Meer und die Aussicht auf die einmaligen Felsen haben uns gefallen.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Gutes Hotel mit solidem Service
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal hat teilweise sehr lange gebraucht, wenn man eine Frage hatte. Insgesamt waren zwar alle freundlich, aber desinteressiert. Das geht sicher besser. Beim Zimmer ewig hat es aus dem Kanal gerochen. Das war die ersten 20 Minuten nicht so angenehm.

Das Frühstück war ausreichend, auch die Karte für das Abendessen bot viel Auswahl zu annehmbaren Preisen. Die Preise für Getränke waren in Ordnung. Die Bar hat tagsüber fast durchgehend offen und liegt direkt am Strand.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

6,0
    Urlaub am meer für Abenteurer bes. Klettern
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Im Bad wäre ein Duschvorhang wichtig, da nach dem Duschen incl.Toilette alles klitschenass war.Die Massagen waren extrem teuer, Ölmassage habe ich 1Std. 500 Bath---2 Std. 1000.-Bath bezahlt. die restlichen Tage ging ich ins "Dorf"für 250 Bath pro Std. und top Massagen. ein Kellner (Chef) ?im Restaurant war auch nach Aussage anderer Reisenden extrem unfreundlich und schaute uns weder bei der Bestellung noch beim Servieren an, sondern demonstativ in eine andere Richtung. Aus diesem Grund gingen wir ins "Dorf mit leckerem Essen und freundlicher Bedienung

würden wiederkommen das Frühstück war ausreichend,die Betten bequem und sauberund täglich frisches Handtuch, die Lage ist einmalig schön,zum Essen sind wir meistens ins"Dorf"weil ein "Kellner" sehr unfreundlich war..wir haben Ausflüge mit dem Boot gemacht,aber durch die Gezeiten" mussten wir sehr durch Matsch laufen, um auf die Boote zu kommen aber das ist eben die Natur. Aber von der Lage sehr zu empfehlen Hatte mit einer Freundin ein Doppelzimmer

chilliges Klettereldorado
    • Superior Villa

Wunderbar gelegen - Strand selbst ist zwar nicht so ansprechend, wobei es hier ja viel mehr darum geht die umliegenden Berge zu besteigen bzw. den Kletterassen zu zusehen. Ungeachtet dessen kommt man auch mehr oder weniger leicht rüber an den schönen wenn auch überfüllten Railey Beacht

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Nichts Deluxe Villa, dafür traumhafte Lage
    • Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer Villa

Frühstück war ok, wurde aber auch auf den Punkt zu 10Uhr weggeräumt. Die Zimmer waren sehr spartanisch. (Nichts mit Deluxe Villa) Dusche war sehr einfach, Wasser kalt, Wassserhahn spritzte, Toilette war gelblich und die WC-Papier Halter ist ständis abgefallen. Es gabe keien Ablageflächen. Betten waren ok. Schrank bzw. Safe hat gestunken.

Der Service war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. Weg zum Strand und die Lage sind der Wahnsinn!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

sehr schöne lage am Tonsai Beach, man kommt sehr schnell zum...
    • Superior Villa

sehr schöne lage am Tonsai Beach, man kommt sehr schnell zum lebhafteren Railay Beach über einen 10 minütigen Trampelpfad; in der Umgebung (Strasse nebenan) sind sehr viele Beach Bars

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Schöne gepflegte Anlage, aber nicht für jeden geeignet.
    • Superior Villa

Genervt haben beim Frühstück Unmengen von Fliegen, Bienen und Wespen. Das Abendessen verlief ungestört. Der Strand eignet sich nicht so sehr zum Baden, viele abgestorbene Korallenteile, die etwas pieken beim darüberlaufen.

Super ist die Lage des Restaurants, direkt am Meer. Die Bungalows sind ausreichend groß allerdings z.T. ohne Meerblick. Ideale Anlage für Kletterfans.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Geniale Kulisse
    • Superior Villa

Das Nachbarresort ist sehr laut, überwiegend Backpacker und Kletterer die die linke Seite des Strandes total verdrecken und Party machen bis 2 Uhr morgens! Somit ist es leider nicht möglich sich am Abend entspannt auf die eigene Terrasse zu setzten ohne die Lärmbelästigung!

Geniale Kulisse, schöner Strand rechts vom Hotel, gutes Essen. Unbedingt mal für 2-3 Nächte!

Sehr sauber und komfortabel!
    • Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer Villa

Laute Musik bis spät nicht vom resort selbst aber vom Dschungel neben an! Nur ein Restaurant, zwar herrlicher Blick aber Personal nicht sehr freundlich!!

Sehr sauber und komfortabel! Nicht weit zu den Traum Stränden in der Umgebung und schöne Zimmer.!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Zweckmäßige aber sehr saubere Zimmer.
    • Superior Villa

Ressort ist zweckmäßig, hat also nicht unbedingt Charme. Wer nur einen schönen Badeurlaub in Tonsai verbringen will, ist hier eher nicht richtig, sondern sucht sich besser Unterkünfte in Railey oder naheliegenden Stränden aus. Für Kletterer, die nur eine saubere und AC-Unterkunft wollen aber perfekt.

Zweckmäßige aber sehr saubere Zimmer. Tägliche Reinigung. Sehr gutes Frühstück. Perfekt für Kletterer, die nicht auf Klimaanlage verzichten möchten.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Für Urlauber mit wenig Ansprüchen.
    • Superior Villa

Badezimmer waren eher wie in einem Hostel. Total alt und heruntergekommen. Hatten eine "Villa" gebucht und sind in einem Zimmer mit wenig Komfort gelandet. Frühstück ohne Abdeckungen, sodass überall Fliegen saßen. Außerhalb der Anlage hat es wenig Charme von Urlaub. Anlage ist von einer Mauer umgeben über die man nicht mal schauen kann. Haben nach einer Nacht das Hotel gewechselt.

Anlage an sich von außen betrachtet schön. Umgebung jedoch schlimm. Nähe zum Strand super.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Toller ruhiger Strand, Natur pur. Geheimtipp
    • Superior Villa

Bei Ebbe muss man zum Baden weit raus laufen, aber innerhalb von 10min ist man bei railey Beach wo man auch bei Ebbe toll Baden gehen kann.

Die Unterkunft ist die schönste Unterkunft am Tonsai Beach und die einzigste direkt am Meer. Das Restaurant ist direkt am Meer. Bei Flut denkt man wirklich man sitzt direkt im Meer. Eine Strandbar gibt es auch, die Kellner dort sind super freundlich und zuvorkommend. Bei Ebbe kann man durch den Sand direkt zu Railey Beach rüber laufen. Bei Flut gibt es einen etwas felsigen Kletterweg durch den Dschungel. Aber auch durch diesen ist man innerhalb von 15 min bei Railey Beach. Das Frühstück ist jeden Tag gleich, aber vollkommen ausreichend. Es gibt guten Kaffee, frisches Obst, Toast und Marmelade und Rührei oder Omelett, wie man mag. Der Strand ist super zum Baden. Wir haben uns die 3 Tage rundum wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen. Neben der coolen Strandbar mit freundlichem Personal gibt es noch eine kleine Aussichtsplattform direkt im Felsen von der man einen tollen Blick genießen kann . Über eine kleine Leiter am Berg geht es auf die Plattform. Sieht von unten schlimmer aus als es ist :-) aber der Aufstieg lohnt sich. Auch die vielen Affen die in den Bäumen unterwegs waren, sind toll zu beobachten. In den nächsten Jahren wird hier wahrscheinlich noch ein Hotel gebaut, wie uns die einheimischen berichteten, denn ein reicher Mann aus Bangkok habe ein großes Grundstück gekauft.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Traumhafte Kulisse
    • Superior Villa

Wären umseren Aufenthalts war das Hotel bzw. der benachbarte Railey Beach meistens nur über recht abenteuerliche Trampelpfade durch den Urwald erreichbar. Fand ich gerade in der Nacht zwar recht spannend war nach 2 Tagen dann aber schon recht nervig. Bei Flut konnte man sich dann auch noch zwischen nassen Beinen oder Klettersteig entscheiden. Zudem waren die Wege durch die häufigen Regenfälle sehr rutschig. Die Longtails gingen wegen dem durchwachsen Wetter und hohen Wellen auch nur recht unzuverlässig nach Tonsai. Außerdem waren die Matrazen ziemlich hart und das Bett stand auf Rollen wodurch man jede Bewegung seines Partners merkte. In der Nebensaison. gibt es leider unter Tags keinen Strom. WLAN ist nur im Restaurant verfügbar. Letztlich würde ich aber trotz der Widrigkeiten wiederkommen, die Landschaft ist wirklich überwätigend und es gibt in Fußläufiger Entfernung so viel tolle Sachen zu Entdecken.

Die Häuschen wahren sehr schön eingerichtet und sauber. Die Lage am Strand wäre an sich auch super, leider war das Badevergnügen durch hohen Wellengang eingetrübt. Landschaftlich der absolute Wahnsinn, ein echter Kletter, Boulderer und Abenteurer Traum.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

gutes abgelegenes Hotel mit schwächen im Service
    • Superior Villa

Unfreundliches Personal im Restaurant. Beim Frühstück hatte man nur die Wahl zwischen Omelette und Spiegelei. Alles andere War nicht inklusive. Um einen zweiten Kaffee musste man fast betteln. Anlage ist sehr abgelegen. Boote fahren erst ab 8 Personen.

Für kletterfreunde und Urlauber die ein abgelegenes Plätzchen Erde suchen optimal. Die Aussicht war einmalig.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Will wieder kommen!!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück relativ spärlich aber in Ordnung, Restaurant allgemein "low-season-entsprechend"

Einzigartige, teilweise surreale Lage unterhalb der Felsen und des Dschungels, entspannteste Menschen, super freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Es bestand die Möglichkeit neben der Versorgung im Resort...

Es bestand die Möglichkeit neben der Versorgung im Resort schnel ortsansässige Café und Restaurant zu besuchen, die sehr interessant waren.

Larven im Fruchtsalat.

Larven im Fruchtsalat. Mauer gebaut, grenzt das ganze Hippie Dorf vom Strand ab

Gutes Preis/Leistungsverhältnis und gutes Frühstück.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad war sehr beengt und nicht so schön.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis und gutes Frühstück.

Ausstattung

Anleger und ausstieg

Ausstattung

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

sehr ruhiger, schöner strand, naturbelassen und unglaublich erholsam! das essen ist wahnsinnig gut und die zimmer sehr schoen!

Nicht nur für Kletterer ein schöner Ort.
    • Deluxe Villa mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten

Zimmer sind einfach eingerichtet.

Die Lage ist außergewöhnlich. Frühstücken direkt am Meer. Erholung pur.

aussicht, unkompliziertes personal, tonsai

Lage zu Strand und Kletterfelsen

Umgebung

Badzimmer

Umgebung

Der Transfer vom Flughafen zum Ressort und zurück war sehr...
    • Superior Villa

Der Transfer vom Flughafen zum Ressort und zurück war sehr gut organisiert.

Die Lage und das Ambiente ist super.
    • Superior Villa

Die Lage und das Ambiente ist super.