Bewertungen für El Mouradi Hotel Africa Tunis 5 Sterne

50, Avenue Habib Bourguiba, Stadtzentrum, 1001 Tunis, Tunesien

Nr. 16 von 36 Hotels in Tunis

6,6

• Superior Zimmer

Ansonsten gibt es nichts, was die fünf Sterne erklären könnte. Der Frühstückssaal ist trostlos, der dortige Kaffee fürchterlich, der kleine Röhrenfernseher im Zimmer eine Zumutung und das Fehlen einer Duschkabine eines solchen Hauses unwürdig.

Das Hotel, das mit fünf Sternen "ausgezeichnet" ist, ist etwas in die Jahre gekommen. In positiver Hinsicht fallen die Qualität des Bettes und die Freundlichkeit des Personals auf.

• Superior Zimmer

Klimaanlage konnte nicht ausgeschaltet werden. Es war eisig im Zimmer. Im Bett lagen noch Kleidungsetiketten vom Vorgänger. Personal teils sehr bemüht, teils eher wenig greifbar. Etwas Durcheinander in allem Tun. Lange Wartezeiten an der einzigen Kasse.

Tolles Bad mit gut riechendem Duschzeug.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

• Superior Zimmer

Obwohl ich kein Getränke vom Mini bar genommen habe, musste ich letzte Tag 12.500dt bezahlen!!! Es wurde kontrolliert und bestätigt dass nix gebraucht ist, als ich runter gegangen bin um die Karte abzugeben, musste ich bezahlen , ich hatte keinen zu diskutieren weil der Taxifahrer wartet schon und meine Frau auch, sonst hätte ich andres reagiert, total unverschämt, betrug ich hasse es, nie wieder. Das Klima ist auch kaputt!!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

• Superior Einzelzimmer

Beim Eincheck-In in der Frühe (ca. 06.30 morgens), waren die Rezeptionisten sprachlos und verwundert, dass plöztlich ein Kunde da ist. Die Reservierung konnten Sie nicht finden, sodass ich Ihnen meine Booking-Reservierung zeigen musste, damit sie sich den Preis aufschreiben können. Für das frühere Check-In zahlte ich problomlos 80 Dinar extra aber sie wollten die Gesamtsumme für den gesamten Aufenthaltszeiraum im Voraus haben, sonst hätte ich keinen Schlüssel bekommen. Sie begründeten diesen Fall mit einer Vereinbarung mit Booking. Ausserdem sagten Sie mir, dass am Ankunftstag kein Frühstück nehmen darf bzw. erst am folgenden Tag möglich ist. Am nächsten Tag sagten Sie mir, ich hätte doch das Frühstück nachdem ich 80 Dinar für das frühere Eincheken gezahlt habe, nehmen sollen. Diese neue Erkennis konnten Sie mir erst mitteilen, als sie Rücksprache mit dem Direktor gehalten haben. Das Zimmer war zu einfach, sehr laut im Vergleich zu dem bezahltenPreis. Die Ausstattung ist sehr arm: Telefonkabel kommt raus, der Schlauch von der Dusche hat sich vom Wasserhan ausgelöst, sodass ich nicht duschen konnte. Keiner war erreichbar, um es zu reparieren oder etwas zu tun. Außer dem Gepäckträger waren sehr unfreundlich und desinteressiert. Frau Dabbabi Amal, Guest Relations Supervisor, rief mich am Ankunftstag um 14: 00 Uhr an und fragte, wie mein Aufenthalt ist. Ich erkläre ihr das Problem mit der Vorauszahlung und dem unfreundlichen Personal und den internationalen Regeln in 4*,5*,6* Hotels, wofür sie sich nicht interessiert hat. Ansonsten hat sie sich in keiner Form bemührt, mich zufrieden zu stellen.

• Superior Zimmer

Wir hatten erst ein Zimmer wo der ganze Boden nass war von der Klimaanlage, darauf hin bekamen wir ein neues Zimmer wo das Bad nicht sauber war erst beim 3 Zimmer Wechsel war alles ok, sollte bei einem 5 Sterne Hotel nicht so sein. Zudem sind sie zu Arabern nicht besonders freundlich mein Mann wurde sogar bis zum Aufzug von der Security verfolgt und wurde gefragt ob er sicher in diesem Hotel wohnt! Traurig da alle Nationalitäten gleich als zahlender gast behandelt werden sollten egal welcher Herkunft. Ich als deutsche wurde nie gefragt!

Absolut zentral perfekt um die Stadt und den Markt zu erkunden der nur 5 min zu Fuß entfernt ist. Hatten ein Zimmer im 20 Stock Aussicht top👍🏼 Frühstück absolut empfehlenswert hier ist alles geboten von frischen Säften bis frische Eier und Gebäck.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

• Superior Zimmer

Ich habe das Hotel mit 4 Person als ich mit der Buchung fertig war standen am Ende nur 2 Adult!!!! - Angebot stand zimmer ab 4 Person - meine Kindern sind bei uns geschlafen weil die keine kinder Bett bekommen haben

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Superior Zimmer

Die Toilette war defekt Die Zimmer war nicht sauber Mein Bett Seite war von vor Gast ich bin zu Rezeption gegangen und das reklamiert , Sie haben denn 10 Minute späte gewechselt Portier sehr aufmerksam Service nicht genug qualifiziert ( Weiterbildung Seminare fehlen) Das Hotel ist sehr veraltet und nicht 5 Sternen wert

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Superior Einzelzimmer

Ich bevorzuge im Hotelzimmer Duschen anstatt Badewannen. Die Akustik des Hotels entspricht nicht der modernen Bauweise. Leicht Belästigende Geräusche der sanitären Anlagen.

Umfangreiches Frühstücksbuffet, sehr gutes Bett. Gute Gesamtausstattung, Zimmer ausreichend geräumig.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Superior Zimmer

Das Personal am Empfang war respektlos, sogar unhöfflich. Wir haben ca. eine Stunde gewartet für das Check-In, obwohl wir alles vorher auf booking.com reserviert hatten (habe ich auch von anderen Gästen gehört). Einer der Mitarbeiter an der Rezeption hat uns sogar beleidigt. Er hat sich danach zwar entschuldigt und uns ein Getränk angeboten aber nur, als ich ihn gedroht, zum Chef zu gehen. Ich glaube, die Chefs müssen ein bisschen mehr sorgen um die Hotelrezeption machen... Sonst die anderen Mitarbeiter (Türsteher, Putzdienst, etc.) waren freundlich.

Ruhiger Ort und sehr schöne Sicht, vor allem in den höheren Stockwerken. Die Zimmerausstattung war gut und alles war sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

• Superior Zimmer

Die Lage ist super , das Frühstück war gut und das Zimmer war sauber . Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut . Würde das Hotel jederzeit wieder buchen

WLAN ist sehr langsam

Die Internetverbindung ist sehr langsam.

Alles war in Ordnung.

Hervorragendes Frühstück

Alles war perfekt.

Sehr gute Lage im Stadtzentrum mit guten Restaurants im Haus.

• Superior Zimmer

Badezimmer war nicht sehr sauber

Tolle Aussicht, hatten ein Zimmer im 18. Stock....

Sehr central und saubere Zimmer

15 min vom Flughafen entfernt

Sehr zentral, mitten in Tunis, für 1 Nacht gut, vorallem wenn man in der Nacht landet

Nicht .Sie waren sehr freundliche

Ja sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Superior Zimmer

Das überall geraucht wird !

Das Frühstück war richtig gut. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit.

Alles ok

Gut zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

• Superior Zimmer

Zu grosses Hotel und deshalb ist Personal oft überfordert und dementsprechend auch die menschliche Fehler.

Gute Lage im Herzens von Tunis.

• Superior Zimmer

Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Sehr umfangreiches Buffetfrühstück. Lage sehr gut im Zentrum.

Buffet im 1. Stockwerk und Restaurant Im 5. Stockwerk

Unhöflich Personal

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Unfreundlich Personal, saubekeit,

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Man sieht dem Hotel seine 5* an, Ausstattung, Ambiente und Personal sprechen absolut dafür. Aber die Zimmer haben schon bessere Zeiten gesehen. Das Mobiliar ist abgewohnt, hat "Macken und Kanten" und in unserem Zimmer bsw. Aufkleber auf dem Schreibtisch. Die Badezimmertüre war aufgequollen und ließ sich nicht schließen. Wer tunesische Preise gewöhnt ist, wird sich in der Brasserie des Hotels furchtbar über die Preise für Kaffee erschrecken.Landesüblichen Tee bekommt man nicht, es gibt "Lipton beutelchen", schade!

Absolute Toplage für Reisende in Tunis. Basar, Medina aber auch der Flughafen sind sehr gut zu erreichen. Das Personal ist sehr zuvorkommen und bemüht. Die Zimmer in den höheren Etagen haben phantastische Aussichten und wer etwas erleben möchte ist auf dem tunesischen "Champs Elysee " genau richtig!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Ich bezahlte 20€ für den Hotel eigenen Transport zum Airport der um 5:30 am darauf folgenden Tag bestellt war. Zum vereinbarten Zeitpunkt erschien Der Fahrer nicht. Statt dessen ein Herr im Anzug Der mir Dann sagte Das Der Fahrer nicht kommt weil er schläft. Sie steckten mich in Ein Taxi und bezahlten dieses. Kostenpunkt 10 Dunst, etwa 5€. Von meinen bezahlten 20 Habe Ich Nichts mehr gesehen. Ich finde Das frech und unverschämt.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

cleaning could improve a bit, aircon worked but slow, some waiters should change the job

During my stay i had to complain about 2 small things and the reception immediately worked on it and changed it. WIFI connection is extremely good. Great breakfast. i had a room on 20th floor and there it was really quiet, no noise from streets.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

alles

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Super Frühstücksbuffet, Sehr Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Der Preis für das Frühstück war im Vergleich zum Zimmerpreis zu hoch.

Super die Lage und super das Zimmer

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015