Bewertungen für Art City Hotel Istanbul

Katip Sinan Camii Sok.No:30 Sultanahmet, Fatih, 34122 Istanbul, Türkei

Nr. 1097 von 1.304 Hotels in Istanbul

6,4

• Budget Doppelzimmer

Art City hotel haben wir insgesamt 3 mal besucht. Das erste mal für 3 Tage für den Preis war es in Ordnung. Das letzte mal war es aber leider Katastrophe. Das Personal war komplett neu. Der Hotelbetreiber hat sich gewechselt. Aus einem Hotel also Art City wurden zwei Hotels gemacht d. h. die hälfte des Hotels war weg, was vorher nicht der Fall war. Ausserdem konnte man im Erdgeschoss frühstücken, was auch nicht mehr der Fall ist, nämlich im Nachbarhotel gegenüber. Das Zimmer war nicht richtig geputzt überall war noch Staub und Krümel. Man hat sich richtig geeckelt. Egal zur welcher Uhrzeit man die Dusche benutzen wollte kam nur kaltes Wasser. Als wir dann den Verantwortlichen angesprochen hatten, hieß es man solle das Wasser bisschen laufen lassen, dann würde warmes Wasser kommen. Leider war es auch nicht so. Immer wieder wenn man nach etwas gefragt hat verlangten die mehr Geld. Ich rate jedem davon ab dieses Hotel zu buchen oder zu betreten. Es ist nur eckelhaft und reine abzocke. Teilweise hatte ich den Eindruck das Personal versteht einem nicht obwohl ich die türkische Sprache beherrsche. Es war auch immer wieder nervig dass man die Gespräche bzw die Geräusche von anderen mithören musste !!! Nie nie nie wieder !!!!

Frühstück war nicht im Art City Hotel sondern im Nachbarhotel gegenüber (Diva‘s). Das Frühstück war nicht lecker und nichts besonderes.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei diese Hotel haben die Heizungen mitten im Winter nicht funktioniert ich hebe mich deswegen verkühlt, obwohl ich mit Hotel Personal das mitgeteilt habe die haben die Heizungen nicht eingeschaltet.

1.ich habe Art City hotel gebucht, bekommen habe ich Divas Hotel die gegenüber steht.

• Budget Doppelzimmer

Ich rate euch, dass ihr die Finger weglässt von diesem Hotel. Wir (Meine Partnerin und ich) haben uns zum Hotel fahren lassen. Als wir dort ankamen gab ich meinen Namen bekannt und zeigte die Reservation über Booking.com. In der Beschreibung der Zimmer waren unter anderem Klima, Safe und Minibar angegeben. Als sie mir das Zimmer zeigten war ich schockiert. Das Zimmer war dreckig und es war kein Bett vorhanden, lediglich 2 Matratzen die übereinander lagen. Als Mann ist man meist nicht so auf Sauberkeit fokussiert wie eine Frau. Jedoch überkam mir ein Würgereiz als ich das Zimmer sah. Meine Frau wollte weinen. Zudem war in dem Raum weder Klima, Safe und Minibar vorhanden. Als ich den Mitarbeiter darauf ansprach und ihm in der Booking.com-App die Modalitäten zeigte, sagte er verstehe kein deutsch (das ist auch ein beliebtes Mittel um Kunden drittklassige Zimmer zu geben). Meine Frau war so schockiert, dass ich dem Mitarbeiter zustimmte, dass er mir ein "besseres Zimmer" zeigte. Dieses war ebenso schmutzig wie das erste, jedoch mit Klima und Fenster. Wir stimmten ein, dass wir dieses Zimmer wollten. Das Zimmer erfüllte den Anforderungen, so wie ich es in Booking.com versprochen bekommen habe. Jedoch wollte der Mitarbeiter 15 Euro pro Nacht extra. Bei 7 Nächten sind das 105 Euro. Fast soviel wie ich zuvor für ein Zimmer dieser Klasse bezahlt habe. Überlegt euch mal das ihr in Istanbul seit ohne Alternative und ihr müsst das Geld zahlen, da sonst das Geld welches ihr zuvor für ein Zimmer gezahlt habt flöten geht. Das war die Geschichte bis zum Einzug in das vermeintlich bessere Zimmer. Weiter möchte ich nicht schreiben, da ich erhoffe das diese Ermahnung reichen um die Finger von diesem Hotel zu lassen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Standard Dreibettzimmer

Es war nicht gerade sauber, das Badezimmer war schimmelig das Frühstück ist auch nicht zu empfehlen. Die Betten waren weich und durchgelesen, alles ein bisschen schäbig. Das Personal war jedoch hilfsbereit. Zum übernachten für wenig Geld kann man es aushalten. Wer Komfort möchte und einem das Hotel wichtig ist sollte dort nicht buchen. Die Lage jedoch ist Topp.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

• Budget Doppelzimmer

Die auf den Bildern und Bewertung angegebene Informationen sind vollkommen falsch. Zimmer waren dreckig, Bad voll mit Schimmel, es war eher eine absteige als ein Hotel! Klar der Preis war unschlagbar, aber eine gewisse Ehrlichkeit bei den angegebenen Bildern und Bewertungen hätte gewährleistet sein müssen. Die Wände waren zerbröselt, das Mobiliar alt und sehr runtergekommen, die Terasse war eher eine Abstellkammer. Dieses Hotel sollte meiner Meinung nach geschlossen werden und nochmal von Grund saniert werden.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

alles gut

Nettes personal, leckeres offenes büfe a la turka all you can eat, top Lage :-) , man sollte kein besonderes 5sterne Hotel erwarten sondern ein schickes Hotel

• Budget Doppelzimmer

Wir haben nichts auszusetzen gehabt,es war alles sehr gut!

Nettes, sehr freundliches Personal. Toller Ausblick und ein bequemes Bett.

• Budget Doppelzimmer

Economy Zimmer ohne Fenster deswegen lieber oben ein Zimmer bisschen mehr zahlen hat man aber Meerblick statt Wände

Sehr Zentral

alles

umgebung

• Standard Vierbettzimmer - Nebengebäude

Für das preis war es misarabel

Garnichts

Ich kann nichts sagen. War nur ein paar stunden da.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Viel zu laut Personl extrem unfreundlich

Garnichts

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Vorhänge die das Zimmer etwas dunkler machen Abends damit man sich umziehen kann und nicht das man reinschauen kann. Ich habe es zwar reklamiert aber ein Schulter zucken war die Antwort. Die Handtücher waren durch löschert ist zeigte es an der Rezeption ...auch dort keine Reaktion. Dann waren die Fupleiten zum teil nicht da und die Dusche hatte Schimmel..usw...das einzige was sehr schön war ist und bleibt Istanbul. Da ich öfters mit Booking.com buche..wundert es mich nicht.. denn wie jedes mal immer wieder auf die schnauze gefallen bin das einzige warum immer wieder ist das Preisverhältnis.Ach noch etwas bei einer frage ob es Deutsches Fernsehen gibt bekam ich die Antwort über 100 Sender ..und Schulter zucken .. aber nach suche gab es wirklich kein deutsches tv

Das Frühstück war seit langem wirklich ein Büffet...nicht wie die anderen .. Wo es ein Toast in Folie gab ...oder abgewogenes Essen ...lacht

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Es regnete an zwei Stellen ins Zimmer herein, trotz Reklamation keine Änderung, das Wasser wurde nicht einmal aufgewischt. Das Bad stand ständig unter Wasser, auch hier keine Reaktion. Frühstücksraum total überfüllt und eiskalt. Aussicht auf Hinterhof, oberste Etage ohne Aufzug.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und strahlt gute Laune aus, die Athmosphäre ist entspannt, das Frühstück reichhaltig und lecker. Mir hat gut gefallen, dass es landesübliches türkisches Frühstück gibt. Service gut. Hygiene gut. Ich würde mir in einem ArtHotel ein wenig Kunst an den Zimmerwänden erwarten.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Das Bett war scheintot, das Laminat ebenfalls. Der Frühstücksraum überfüllt im fensterlosen Keller. Bei gutem Wetter hilft die Flucht auch die Terrasse.

Die Lage des Hotels und Aussicht wenn man Zimmer mit Meerblick bucht.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Unsere Buchung ging beim Hotel unter, als wir dort ankamen hatten sie anscheinend nur noch ein Zimmer frei, welches zuerst noch hergerichtet werden musste. Wir hatten extra ein 3er Zimmer mit Meerblick gebucht, wir bekamen dann ein 2er Zimmer mit Klappbett und ohne Meerblick angeboten. Nach unserer Intervention tauschte man das Klappbett gegen ein richtiges Bett aus, jedoch war das Zimmer viel zu klein für 3 Personen und es hatte praktisch kein Tageslicht. Ebenso wurde unser Zimmer nicht gereinigt (wir blieben 2 Nächte). In der Hotellobby "lungerten" den ganzen Tag 4-5 männliche Angestellte herum, was irgendwie einen komischen Eindruck erweckte. Das ganze hat unseren Aufenthalt in Instanbul erheblich getrübt... Als Entschädigung bekamen wir vom Hotel den Shuttle zum Flughafen geschenkt, immerhin etwas.

Die Lage des Hotels ist gut, auch vom Frühstück waren wir positiv überrascht (für diesen Preis hatten wir weniger erwartet)

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Das Personal ist sehr unprofessionell, sowohl das Managment als auch Putzpersonal. Am ersten Tag haben Sie uns erst nach Nachfrage ein Babybett zur Verfügung gestelt. Nach dem Check-in haben wir unseren Sachen abgestellt und sind gleich auf Städetour gegangen. Dabei wollten Sie von mir den Schlüssel haben, weil ich noch das Babybett im Zimmer haben wollte und zusätzlich gebeten habe das Badezimmer gründlich zu reinigen. Am Abend mussten wir entsetzt feststellen, dass die Zimmertür auf war (ja die Tür war ganz weit auf) und unsere Sachen frei zugänglich waren. Den Schlüssel haben sie im Bad abgestellt. Das Hotelmanagement hat sich nur entschuldigt und keiner konnte sich erklären, wie so etwas passieren konnte. Am nächsten Tag kam am Morgen kein Warmwasser aus der Dusche. Am Telefon hat man mir mitgeteilt, das es Probleme im Heizkeller gab und das warme Wasser in 15 Minuten wieder laufen. werde. Am Abend stand ich mit Baby im Aufzug fest. Angeblich ist das zum ersten Mal passiert. Am letzten Tag der Super-Gau. Schon am Morgen ca . 8 Uhr hat man mehmals versucht die Türe zu öffnen, obwohl wir laut gerufen, dass das Zimmer belegt ist. Um 10 Uhr sperrte die Putzfrau mit den Generalschlüssel die Zimmertür auf. Wir waren erstmal schockiert. Die Putzfrau hatte keine Eile die Türe wieder zu schließen. Stattdessen wollte sie wissen wann wir das Zimmer verlassen. Also bitte am Tag des Checkouts kommt doch vorher keiner zum Putzen. Was ist das für ein Verhalten. Wir haben das Management mit diesen Problemen angespochen. Der Herr kam mit einer frechen Antwort entgegen. Wir zahlen eh ein niedriges Preis, was haben wir denn erwartet. Das finde ich sehr unprofessionell. Ich kann das Hotel absolut nicht empfehlen!

- Wlan war sehr gut. - statt gebuchten Zimmer mit einem kleinen Fenster wurde uns ein besseres Zimmer mit Balkon gegeben. - Die Lage ist sehr gut- in 5 Gehminuten ist man an der Blauen Moschee

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Im Dreibettzimmer gabs kein Safe und Haartrockner war defekt.

Anfangs gab es Probleme wg. dem Zimmer, aber danach war alles Ok. Das Hotel wurde mit dem anderen Hotel von nebenan (Tulip House oder so) zusammenverlegt.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

Das Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum könnte freundlicher und aufmerksamer sein, der Frühstücksraum befindet sich im Keller und die Treppe zur Gartenterrasse ist auch für sehr Sportliche mit einem Tablett in der Hand schwierig zu begehen.

Zentrale Lage, viele Sehenswürdigkeiten und die öffentlichen Verkehrsmittel sind zu Fuß erreichbar, sehr ruhig, kein Autolärm, da das Hotel in einer ruhigen Seitenstraße liegt, mehrere Moscheen in unmittelbarer Nähe, toller Blick auf das Meer, auch von der Dachterrasse sehr sauber, abwechslungsreiches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 28. März 2015

AmFrühstücksbuffet waren leider öfters die basics wie Kaffee, O-Saft, Brot, Tee nicht da und man musste extra fragen. Die Heizung war leider nach dem zweiten Tag "defekt" (Am Tag davor hat man gesagt, dass sie nur ausgeschaltet war und man sie wieder einschalten werde.)

Sauberkeit der Zimmer. Freundliches und hilfsbereites Personal. (Sie fragen einen jedesmal wo man hingeht und geben Tipps wo man z.B. gut essen gehen kann. Die Tipps waren auch immer gut. Uns wurden sogar bei der Abreise die Koffer den kleinen Berg bis zur Haupstraße hochgetragen) Zimmerausstattung sehr gut, hatten ein Zimmer mit "Sea View" obwohl wir nur ein Standardzimmer gebucht hatten und der Meerblick vom Balkon war auch schön.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

Zimmer roch nach Rauch, Aschenbecher auf dem Balkon war nicht geleert.

Ausblick von Zimmer mit Balkon war super.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Lage ist supper