Bewertungen für Darussaade Istanbul Hotel

Akbiyik Cad. No: 90 Sultanahmet, Fatih, 34122 Istanbul, Türkei

Nr. 170 von 1.304 Hotels in Istanbul

Hotel war nicht so wie im Prospekt beschrieben ( Ausstattung) Frühstück geht grade noch.r

Lage war sehr gut mitten in der Altstadt sämtliche Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder Straßenbahn sehr gut zu erreichen.

Dusche / Waschbecken problematisch, Wasserdruck zu wenig , entweder zu heiss oder kalt im Wechsel , keine vernünftige Regelung möglich !

Frühstück ausreichend und lecker ! Zimmer gemütlich Bett einwandfrei ! Nettes Personal !

Ein bisschen zu kitschig in der Zimmer Gestaltung.

Sehr gutes Frühstück mit wunderbarer Aussicht. Sehr nettes Personal. Sehr gute zentrale Lage zu allen Sehenswürdigkeiten und Anbindung an den ÖNV. Gemütliche Zimmer.

Ein wunderschönes Hotel, sehr zentral gelegen. 5 Minuten Fußweg und man ist an der blauen Moschee und der Hagia Sophia. Ein phänomenaler Ausblick auf die Blaue Moschee von der Dachterrasse des Hotels. Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück war super! Wir haben uns rundum Wohlgefühlt und würden für eine Reise nach Istanbul immer wieder dieses Hotel wählen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Das Hotel befindet sich in bester Lage, es sind nur 5 min zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten/Moscheen. Es gibt ab dort eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, um auch in andere Stadtteile zu gelangen. Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Großen Dank an Ayhan, der uns stets an die richtigen Orte geschickt hat. Das Hotel ist wirklich sauber, jedoch sind die Badezimmer schon etwas renovierungsbedürftig. Die gute Lage und das freundliche Personal machen das wieder wett. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel für unseren Aufenthalt wählen.

Einzig muss ich sagen, das Frühstück hat mir nicht besonders gefallen, es gab nicht so viel auswahl. Kann sein, dass ich zu spät am frühstück war.

Die Lage ist 1A! Top!! Mit dem Taxi zahlt man bis eminönü knapp 3€ für 10 min fahrt. Alternativ kann man auch mit der straßenbahn runterfahren sind auch nur 4-5 haltestellen oder man kann auch (wenn man lust hat) der promenade entlang nach eminönü laufen. Von der obrigen terasse aus, hat man eine sehr gute sicht über Istanbul. Das hotel liegt eine Barmeile. Langweilig wird es hier nicht. Morgens/mittags waren wir in kadiköy/adalar usw und abends dann an der barmeile etwas trinken/essen und natürlich ne genüßliche Shisha rauchen. Das Personal sehr nett und freundlich. Zimmer sind Antik gestalten. Sehr schönes und sauberes Hotel. Für den preis, gebe ich gerne mehr aus.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Die Lage des Hotels ist wirklich der Wahnsinn!!! Ein paar Fußminuten weiter ist die Sultanahmed Moschee und die Hagia Sophia und damit die optimale Verbindung zu allen anderen Teilen in Istanbul. Alles war dadruch super bequem zu erreichen mit der Straßenbahn. Das Frühstück war super und ebenso die Aussicht auf das Marmara Meer und die blaue Moschee. Das Personal ist super freundlich und hat uns geholfen, wo es nur konnte. Man hat sich wirklich super wohl gefühlt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch überzeugend. Immer wieder gerne!!

Klimaanlage war zu nah am Bett

Frühstück war türkish gut

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Die Lage und die Hilfsbereitschaft des Personals. Wer mit dem Schiff nach Bursa reisen möchte, hat den Hafen in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Das Frühstück ist aus unserer Sicht noch verbesserungsfähig.

Wir waren unglaublich positiv von dem schönen Viertel unterhalb der blauen Moschee überrascht- mit sehr guten Restaurants und immer neuen Überraschungen wie Cami 14...! Tolles Eckzimmer mit Blick aufs Meer. Sehr freundliches Personal. Sauber.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Reinigungspersonal macht wirklich nur was getan werden muss. Gläser die wir gebraucht haben wurden nicht gereinigt, da die nicht zur Zimmerausstattung gehörten. Ansonsten war alles sauber.

Das Personal ist sehr zuvorkommend & hat uns jederzeit geholfen wenn wir Fragen hatten. Ayhan hat uns immer Tips gegeben und Reservationen für uns getätigt. Sehr nettes Personal. Zentral gelegen. Öffentliche Verkehrsmittel sind gut erreichbar. Frühstücksbuffet ist auch gut. Hat jedoch keine riesen Auswahl dafür immer genug.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

In der Mitte der Haupt Sehenswürdigkeiten gelegen werden,wenn möglich, alle Wünsche berücksichtigt. Das Personal war authentisch freundlich. Liebevolles,reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Die Zimmer könnten etwas größer sein. Die Matratze war etwas durchgelegen.

Lage Stil der Einrichtung sehr freundliches Personal sehr guter Service Terrasse mit Blick auf Bosporus und Blaue Moschee

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

im TV nur türkischer Kanal und der flimmerte...aber nebensächlich,da man sich eh nicht viel im Zimmer aufhält

kleines,persönliches Hotel; Frühstück auf Dachterrasse - bei schönem Wetter offen; Wasserkocher auf Zimmer mit Kaffee/Tee, ideale Lage zu Sehenswürdigkeiten und ÖV

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Das Personal war super: es wurden auch Sonderwünsche beim Frühstück erfüllt und die Rezeption gab uns viele gute Tipps. Das Hotel ist sehr gut gelegen, wenn man vor allem die Altstadt erkunden möchte.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Zimmer waren sauber und schön eingerichtet. Reichhaltiges Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf den Bosporus und auf die Blaue Moschee. Zentrale Lage - schnell am Bosporus, an der Blauen Moschee, Hagia Sophia und dem Topkapi Palast.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2015

Muffiges Bad in "Executive Zimmer"105, da kein Abzug. Sehr kleiner Waschbeckenbereich, dafür (aber unnütz) große Dusche

Lage sehr gut Personal sehr nett und hilfsbereit Gutes Frühstück auf Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Das Darussaade ist wirklich perfekt. Eine gute Lage mitten in der Altstadt mit kurzen Wegen zu allen Sehenswürdigkeiten und doch nicht mitten drin im dicksten Trubel der Restaurants, so das man Nachts noch Ruhe hat. Der Blick beim Frühstück oder Abends bei einem Glas Wein oder dem Dinner von der Dachterasse ist wunderschön. Aber das Beste ist das Personal. Wirklich jeder hat uns mit offenen Armen empfangen und hat jederzeit versucht den Aufenthalt mit seiner Hilfe oder kleinen Tips perfekt zu machen. Egal ob an der Rezeption, beim Frühstück oder das Zimmermädchen. Man merkt das der Besitzer und seine Mitarbeiter wirklich den Gast als König sehen, man muss nur offen auf die Menschen zugehen. Und eins muss ich noch loswerden, wir haben noch nie auf so guten Matratzen geschlafen. Ein wirklicher Traum. Dear Ismail, thanks a lot for the perfect evening and your hospitality. We will come back and hope to see you and all the rest of the staff again. Regards Brigitte, Oliver, Anja, Harald

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Perfekte, zentrale Lage in der historischen Altstadt mit direkter Näher zu allen wesentlichen Sehenswürdigkeiten.. Von der Dachterrasse Blick auf Blaue Moschee und den Hafen. Supernettes und hilfsbereites Personal. Sehr sauber und gepflegt. Reichhaltiges, liebevoll hergerichtetes Frühstück mit tollem Service. Die Zimmer sind ein wenig klein, aber komfortabel. Wir waren begeistert und können es unbedingt weiterempfehlen!!!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

zum Flughafen gibts leicht mal Stau, ich hätte mir Sorgen gemacht, wenn wir einen Flug am Nachmittag gehabt hätten, wenn man so früh morgens fliegt, dass man nachts vom Hotel weg muss geht es eher. Dafür kann das Hotel nichts, das ist die fehlende Stadtplanung in Istanbul.

Noch nie habe ich freiwillig gefrühstückt, - ausser hier, da habe ich mich aufs Frühstück richtig gefreut- toller Blick von der Terrasse auf blaue Moschee und aufs Meer. Sehr vielfältiges und frisches Essen, auch für Vegetarier und Veganer. Alle Mitarbeiter freundlich. Als die Klimaanlage im ersten Zimmer nicht richtig ging, haben wir anstandslos ein anderes bekommen. Dort funktionierte Klima richtig gut, Wifi auch aber nicht durchgehend stabil. Es war ein helles Eckzimmer, im oberen Stock, daher hörte man zur Frühstückszeit manchmal das Stühlerücken oberhalb des Zimmers, hat mich aber nicht gestört, weil wir sowieso aufstehen wollten. Super Lage ganz nahe an Moschee, Hagia Sophia,einem kleinen Bazar, vielen Läden und einigen Restaurants

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Die Lage und Ausstattung des Hotels, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals. Ein lästiger Wackelkontakt wurde trotz Sonntag und Ramadan binnen Kurzem behoben. Kompliment. Hatten Zimmer nach hinten wo eine riesige Plantane Schatten und Kühle spendete.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Empfehlungen waren für "Massen"-touristen, individueller Tips wären uns lieber gewesen

nettes hilfsbereites Personal, Lage zu Sehenswürdigkeiten, Frühstück auf Dachterrasse, Frühstücksangebot, Sauberkeit Zimmer, Upgrade auf Paschazimmer; Empfang durch Portier, Nähe zu Nahverkehrsmitteln

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2015

Die Zimmer in den unteren 2 Stockwerten nach hinten sind vielleicht ein wenig zu dunkel und zu eng für den Preis. Besser ein Zimmer nach vorne nehmen, d.h. zur Strasse, wenn man helle Zimmer mag.

Sehr gute Lage in der Altstadt, freundliches, hilfsbereites Personal mit guten Vorschlägen für Restaurants, gutes Frühstück. Sehr sauber. (Das Hilton Bomonti war im selben Monat nicht so sauber.)

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Das Hotel in einem schönen osmanischen Gebäude liegt ganz in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Sultanahmed und trotzdem ganz ruhig. Von unserem Zimmer und v.a. von der Dachterrasse hat man einen super Blick auf die Blaue Moschee und das Marmarameer.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2015

Die Lage mit Blick auf die blaue Moschee und den Bosporus, sehr kurze Wege ins historische Zentrum, sehr freundliches Personal. Toller Komfort und liebevolle Ausstattung alelr Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. März 2015

Das Hotel Darussaade hat eine angenehme Größe. Ein ursprüngliches Altstadthaus wurde restauriert und mit heutigem Komfort versehen. Die Lage des Hotels ist prima, unterhalb der Blauen Moschee. Vom Frühstücksraum aus - ganz oben - blickt man auf der einen Seite auf die Blaue Mosche, auf der anderen Seite sieht man zum Meer. Das Personal war hilfreich, freundlich und äußerst zuvorkommend, sodass man sich angenehm aufgenommen fühlen konnte. Wir haben mit dem Hotel sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Das Hotel ist vorallem für Touristen super zentral gelegen, es ist sauber und gut ausgestattet. Auf der Dachterrasse kann man bei Sonnenschein und Regen das Frühstück mit Blick über Bospurus und Blaue Moschee geniessen. Ausserdem ist der Service (Ismail, Selim und Ahmed) zuvorkommend und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Der sehr freundliche Empfang. Man sich Zeit genommen uns die Wichtigsten Informationen über Istanbul beim Tee zu erläutern. Wir haben auch tolle Tipps in Bezug auf Restaurants zum Nachtessen erhalten, inkl. Transfer zum Restaurant und zurück! Wirklich super! Für einen Städtetripp bei dem man ja nur zum Schlafen im Hotel ist, kann ich das Hotel wirklich sehr empfehlen. Man kann alles zu Fuss erreichen. Perfekte Lage. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wirklich toll! Würde wieder gehen. :-) Lydia Winterthur

• Bewertung abgegeben: 6. März 2015

Nichts - alles war super.

Das Hotel besticht durch seine sehr zentrale und dennoch ruhige Lage mitten in der Altstadt mit Blick auf die Blaue Moschee und auf den Bosporus. In den Zimmern wurde bei der Einrichtung aufs Detail geachtet - Lampen mit Blumenmustern, gemusterte Tapeten, Rüschen am Bett, goldener Spiegel etc. Besonders toll war auch, dass wir in unserem Zimmer insgesamt 6 Fenster hatten :)! Das Personal (z.B. Selcuk, aber auch alle anderen Angestellten) waren sehr zuvorkommend und informierten uns hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2015

Eine etwas knapp dimensionierte Decke im Doppelbett - war aber kein Problem, eine 2. zu bekommen.

Das ganze Ambiente, das liebevoll restaurierte bzw. neu nach alter Art gebaute Hotel mit großartiger Wintergarten-Frühstücksterrasse. Und nicht zu vergessen, das außerordentlich freundliche und zuvorkommende Personal.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Die Lage ist gigantisch,die Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen und beim Frühstück hat man einen Blick auf die blaue Moschee und die Meerenge. An der Rezeption wird man von Ahmet Karginoglu herzlich empfangen und mit hilfreichen Tipps zur Stadt ausgestattet. Seine Freundlichkeit und Effizienz sind bemerkenswert. Das Frühstück im Wintergarten auf dem Dach ist umfangreich und frisch. Der Kellner Hr.Caglar sehr aufmerksam und freundlich. In Istanbul nehmen wir auf jeden Fall dieses Hotel wieder !!!

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Hilfsbereites, sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück, super Lage, schön eingerichtete Zimmer👍👍👍

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Für uns hat alles gepasst.

Kleines, aber schönes, zweckmässiges Zimmer. Tolles Frühstücksbuffet. Viele Sehenswürdigkeiten in Spaziergang-Distanz.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2015

zentrale Lage, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Sehr gutes Frühstück, toller Blick von der Terrasse, Zimmer klein, jedoch komfortabel und stilvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Sehr hellhoerig

Sehr schoene Lage, sehr gutes Fruehstueck, gute Aussicht zur blauen Mosche und zum Meer von der Dachterasse ( wo man fruehstueckt)

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Gute Lage, ruhig und zugleich zentral gelegen, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr empfehlenswert und sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Erstklassiger Service. Sehr hilfsbereit. Wenn eine Info nicht direkt zur Hand ist, wird kurz telefonisch oder per WWW recherchiert.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Sehr freundliches Personal und perfekte Lage. Leckeres, reichhaltiges Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf die Blaue Moschee

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Super Lage, tolles Frühstück, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2015

Die Lage ist sehr zentral, direkt bei den Sehenswürdigkeiten und trotzdem ruhig. Das Personal ist ausgesprochen freundlich.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Darussaade Istanbul Hotel ansehen