Bewertungen für Hotel Historia-Special Category

Amiral Tafdil Sk. No:11 Sultanahmet, Fatih, 34440 Istanbul, Türkei

Nr. 196 von 1.304 Hotels in Istanbul

• Standard Dreibettzimmer

In der Dusche war etwas Schimmel im Dichtungssilikon.

Das freundliche und hilfsbereite Personal, die familiäre Atmosphäre, die Lage, das Preis Leistung Verhältnis. Die gemütliche und geschützte Terrasse zum Frühstücken.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Großflächiger Schimmel an den Badezimmerwänden, veraltete Badarmaturen, dreckige Wand im Raum, heruntergekommene Möbel, das Frühstück war ok..aber nicht gut.

Balkon zur Seeseite, nettes und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Keine Grund Kann mich nicht beklagen

Auchtung!!!!Achtung!!!!! İch war etste mal hier ich bin sehr überrascht.Das Personal ist sehr freundlich höflich und hilfsbereit. Essen lecker ich kann nur weiter entfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Standard Dreibettzimmer

Super Preis-Leistung-Verhältnis!

Das Personal ist sehr freundlich. Das Familien-Zimmer ist groß genug für eine 4köpfige Familie. Die Ausstattung ist ganz ok. Besonders die Terasse und die Aussicht vom Balkon haben uns gefallen.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Meeresblickzimmer war super. Personal sehr freundlich und der Chef ebenso. Zimmer und WC waren sauber und gut ausgestattet. Vielen Dank für alles.Sehr empfehlenswert.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Dusche hat nicht einwandfrei funktioniert

Jeden Tag wurde sauber gemacht. Das Personal war sehr freundlich

sehr freundliches Personal, sauber in den Zimmern

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Das man im Badezimmer die Tür nicht verschließen könnte.. etwas eng für 5 Personen.

Das essen war gut aber nächstesmal bitte Toast brot

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Das Hotel hat seine besten Jahre bereits hinter sich. Natürlich ist das immer sehr subjektiv, aber aber alt ist nun mal alt. Ob die Standards dann noch dem Einzelnen genügen, muss jeder für sich entscheiden. Es ist ein sehr kleines, privat geführtes Hotel und daher nicht mit einen abgerockten Ibis-Hotel vergleichbar (solange das den Namen Ibis trägt, kann man da immer wohnen, sage ich). Dieses Hotel wurde gebaut und dann nie mehr renoviert (behaupte ich). Wer nur die Stadt besichtigt und ein Bett, nah der Sehenswürdigkeiten, sucht und aus medizinischen Gründen keine Ansprüche stellt, der wird hier sehr zufrieden sein. Wer tendenziell sich umschaut, sucht und Ansprüche stellt, sollte aus eigenen Interesse und zum Schutz der Mitreisenden ;-) ein anderes Hotel wählen, um sich und anderen nicht die Laune zu verderben. Das Frühstück, wie alles andere ist ausreichend, aber nichts Besonderes. Alles ist sehr einfach, aber ausreichend. Backpacker werden hier sicherlich super glücklich, für die ist es was Besonderes. Am Ende kann man sagen, man kriegt, was man zahlt. Für die Lage ist es am Ende echt billig. Das Four Seasons ist ganz in der Nähe. Dort hat man vermutlich nicht so eine tolle Aussicht auf das Meer, aber ein anderen Standard. Man zahlt natürlich auch mehr, aber das muss dann am Ende jeder für sich entscheiden. Vorherige Absprachen wurden nicht eingehalten, obwohl diese schriftlich bestätigt wurden. Das Hotel ist mehr für Alleinreisende oder Paare geeignet und nicht für Familien. Wer etwas romantisches sucht, ist hier sicherlich falsch untergebracht. Barrierefrei würde ich das Hotel und die Lage des Hotels nicht beschreiben. Menschen mit Handicap würde ich vom Aufenthalt abraten.

Die räumliche Nähe zu vielen touristischen Zielen ist super. Für den ersten Istanbulaufenthalt 2-4 Tage ideal, weil man dann fußläufig alles erreichen kann und den einen Stadtteil überhaupt nicht verlassen muss. Theoretisch kann man einchecken und sich die nächsten Tage fußläufig nach links und rechts bewegen und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erleben. Gerade in Sultanahmet kann man 5 Tage bleiben, immer wieder neues Besichtigen, ohne den Stadtteil zu verlassen. Ein Zimmer mit Balkon ist super, wenn man abends noch im Zimmer sitzt. Die Aussicht ist großartig! Das Personal ist relativ nett und bemüht. Nichts besonderes, eher normal und nicht schlecht.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Unsere Reservierung wurde nicht ernst genommen trotz Bestätigung 3 Wochen vorher!! Dann wurden wir statt in einem großen Familien Zimmer in zwei Mini Zimmer untergebracht! Müssten einen halben Tag warten und dann wollten sie uns nach zwei Tagen wieder verlegen!

Sehr hilfsbereit, haben den Schlüssel von unserer autobox verloren! Mitarbeiter hat neues Schloß eingebaut!

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2015

Stadtteil Sultanahmet sehr teuer, aber dafür kann das Hotel nichts. Am Hotel nichts auszusetzen :-)

die tolle Lage, Gastfreundschaft des Personals, Aussicht

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Zimmer sind zwar klein aber unbedingt ein Zimmer mit Balkon und Meerblick buchen !!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Hotel im Spezialclassbereich etwas hellhörig.

Die Lage. Freundlichkeit des Personals. Türkischer Kaffee auf Kosten des Hauses.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Super netter Empfang. Ausstattung und Lage perfekt. Kann ich nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Das Bad hatte einen muffigen Geruch und war abgewohnt.

Die zentrale Lage zu allen Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2015

Doppelzimmer (Meerblick mit Balkon) sehr eng.

Sehr herzliches und freundliches Personal. Leckeres Frühstücksbuffet.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Historia-Special Category ansehen