Bewertungen für Orient Express Hotel- Sirkeci Group

Hudavendigar Cad. Nr.24 Sirkeci, Fatih, 34112 Istanbul, Türkei

Nr. 82 von 1.304 Hotels in Istanbul

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das "Orient Express" ist ein alteingesessenes Stadthotel, das hochprofessionell geführt wird. Das Personal ist großartig, das ganze Hotel makellos sauber. Wir waren zu dritt in Istanbul unterwegs und verloren unsere Freundin in Taksim. Sie konnte keine Fremdsprachen, schaffte es, aber einen Verkäufer zu überreden, im Hotel anzurufen. Das Hotel hat sofort mich angerufen und so haben wir unsere Freundin recht problemlos wiedergefunden. Das Personal denkt mit! Toll fand ich auch, dass für uns ein Taxi nach Kumkapi, dem Platz mit den besten Fischrestaurants, kostenlos organisiert werden konnte.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Ausblick aus unserem Zimmer war leider nicht schön- wir haben auf ein verlassenes Ruinen-ähnliches Haus geschaut. Es sah aus, als würde es gleich einstürtzen ;-) Und uns war das Bett zu klein, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Die Lage des Hotels ist gut - direkt nah bei allen touristischen Sehenswürdigkeiten- Wir würden beim nächsten Istanbul-Besuch zwar lieber in Galata schlafen, aber für den ersten Besuch und wenn man zentral beim Trubel sein will, ist es super. Beim Frühstück gibt es eine große Auswahl (Buffet).

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage war perfekt, nur wenige Gehminuten zum Bosporus. Wer einen unruhigen Schlag hat sollte sich ein Hotel in einer ruhigeren Gegend suchen. Die Bahn ist beim offenen Fenster etwas laut. Personal sehr bemüht und top. Hotel ist etwas abgenützt, aber für eine kurze Stadtreise perfekt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Orient Express ist ein alteingesessenes Stadthotel. Es bietet viel für wenig Geld (zum Beispiel sehr gute Matratzen, absolute Sauberkeit und eine großartige Dusche). Das Frühstück enthält viel frisches Gebäck und frisch gemachte heiße Gerichte. Der Service ist freundlich, aufmerksam und weitgehend unsichtbar. Am besten gefällt mir die klassische Einrichtung (Hotel-Bar, Lobby mit bequemen Polstermöbeln) und die Mischung der Gäste: Im "Orient Express" steigen neben Touristen aus wirklich allen Ländern noch türkische Geschäftsreisende ab, was ich für eine Empfehlung halte.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt nichts zu meckern. :)

Das Personal an der Rezeption ist superfreundlich und hilfsbereit. Der Empfang war sehr herzlich und der Check-In easy. Die Zimmer sind komfortabel und sauber. Die Lage ist genial. Nur fünf Minuten zu Fuß zur Hagia Sophia und Blauen Moschee, Altstadtnähe, viele Läden und Restaurants in der Nähe. Vor allem das Restaurant in der Rooftopbar des Seres Hotels schräg gegenüber ist sehr zu empfehlen. WLAN ist top. Frühstücksbuffet sehr gut. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar!!!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Meiner meinung nach sehr gut alles.. Meine Erwartungen hat es vollkommen übertroffen... Alles in ordnung...alles

Personal ab der Reception sehr freundlich... Sind sehr hilfsbereit...

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Parkplätze. Ich musste ca. 12€bezahlen Für zwei Tage Parkplatz Gebühr..

Ich habe suid Zimmer gekriegt. Es war gross genug. Die Lage war zu Sehenswürdigkeiten zu nah.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

• Economy Doppelzimmer

Super Lage vieles in 5-10 min zu erreichen. Zudem noch leckeres Frühstück mit großem Auswahl und sehr sehr nettes Personal. İch werde wieder kommen :)

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

• Economy Doppelzimmer

Leider ist das Hotel direkt an der Strassenbahn und die nerft schon ein bisschen. Aber Ohrenstöpsel sind Gratis auf Zimmer darum war es nur halb so schlimm

Das Hotel hat einen Romatischen Charm wie in den 60gern des Alten Orients aus Englisher sicht .

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Während meines Aufenthaltes war das Trassenrestaurant leider geschlossen. Leider im Zimmer kein Wasserkocher (Tee und Kaffee) vorhanden. Im Juli hatte ich noch einen.

Das landestypische Frühstück ist lecker und umfangreich. Tolle Lage. Zimmer gut eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Economy Doppelzimmer

Mir fällt nichts negatives ein

Besonders hervorzuheben ist die zentrale Lage und die Freundlichkeit des Personales. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Economy Doppelzimmer

Zum Frühstück keine frischen Eierspeisen, z.B. Spiegelei. Es gab gekochte Eier und zwei mal Rührei, das aber nicht besonders gut war.

Frühstück war gut und lecker. Sauberkeit im Hotel und Zimmer waren sehr gut.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr kleinliches und sparsames Frühstück. Personal teilweise unfreundlich.

Die Nähe zum Zentrum;

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer nach vorne raus bei offenem Fenster etwas laut

Preis/Leistung, Service, Frühstück, bequeme Betten, Lage

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es hat mir alles sehr gefallen, das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr zentrale Lage,Ordnung und Sauberkeit top,Personal sehr freundlich und sehr hilfsbereit,diese Hotel kann ich nur empfehlen,Top 🖒

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett war bequem und das Personal sehr nett!

Strassenbahn hört man.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr zentral gelegen. Alles zu Fuß erreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel vor der Tür. Sehr saubere Zimmer. Angenehmes Ambiente .

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück sehr gut. Jeden Tag saubere Bettwäsche und Personal total behilflich und freundlich.

kein Hotel Parkplatz

Frühstück vom Feinsten, Im Zimmer sehr bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal ,sehr gutes Frühstück , jeden Tag saubere Bettwäsche und Handtücher. Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer

Sehr gute Lage, gute Ausstattung, saubere Zimmer, super Frühstück. Ich kann das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Alles super Gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Ich wusste nicht, wie das Frühstück jeden Tag das gleiche und altbackenes Brot

Ich war begeistert von der Gegend in der Nähe des Hotels

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

• Economy Doppelzimmer

Es gab nichts was mir nicht gefallen hat

Nette Personal und kompetent .👍👍 Ausgibige Frühstückstisch

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Es hat nichts gegeben es war alles super !

Früchstück war super !!!! Personal was sehr freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Könnte in der hauptsaison etwas günstiger sein.

Super Lage und sehr sauber. Super hotel.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Schade, dass das Frühstücksbuffet im Untergeschoss steht. Auch der Service dort lässt zu wünschen übrig...

Aufmerksames Personal an der Reception, super Lage, günstig.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Der Orangensaft zum Frühstück

Die Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Das Hotel befindet sich in Toplage, wenige Fußminuten zum Topkapipalast, der Hagia Sophia, der Blauen Moschee und der Galata-Brücke. Das Hotelpersonal ist immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das gesamte Hotel ist sehr sauber. Unser Zimmer und Bad war zwar nicht sehr groß aber für unsere Zwecke absolut ausreichend. Wir waren nicht in Istanbul um uns viel im Hotel aufzuhalten. Wir wollten viel sehen und gut schlafen um mit einem reichhaltigen Frühstück in jeden Tag gut zu starten. Diese Anforderungen hat das Hotel zu 100% erfüllt. Wir kommen gerne wieder. 👍🏼😉

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2016

Für Winter für uns im Februar hat man zwar eine Klimaanlage auch zum heizen aber die Fenster sind nicht richtig abgedichtet, Sodas die Kälte bzw. auch die Geräusche reinkommen aber ab Frühling sollte alles kein Problem sein.

Die Lage ist wirklich sehr zentral und man kommt Fuß läufig überall hin. Man braucht kein Taxi, die U-Bahn bzw. Straßenbahnnetze sind gut ausgebaut. Man braucht lediglich eine Istanbulcard die man für die gesamte Familie einzeln benutzen kann. Es gibt überall auflademöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2016

Mein Sohn hat auf einem Schlafsofa geschlafen, was auf die Dauer doch zu hart war. Das Zimmer war klein, mit 3 Personen eine Herausforderung.

Das Frühstück war reichhaltig mit türkischen Einflüssen. Die Lage des Hotels ist perfekt, 5 Minuten zu Fuß zur Hagia Sophia.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2016

Etwas kleine zimmer, aber ok. Ich würde das nächste mal cash in euro zahlen. Die umrechnung zur lira im hotel ist nicht die beste, so geht viel vom booking-preis verloren. Also, euros einstecken!

Die lage ist absolut top für einen stopover. Vom flugafen mit öffentlichen super zu erreichen und alles wichtige für 3 tage in lauflage. Frühstück top und das restarant in der 7. Etage ist echt gut und im sommer mit herrlicher Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Ziemlich hellhörig, sowohl von Innen (Geräusche aus anderen Zimmern) als auch von außen (Straßenbahn, Muezzin). Aber Ohropax lagen hierfür im Zimmer bereit ;) Früstück leider nicht, wie wir aufgrund der Bilder erwartet hatten, auf der Dachterasse/im Dachgeschoss, sondern im Keller.

Sehr nettes Personal, teilweise sogar deutschsprachig; super zentrale Lage; guter Service und Sauberkeit im Hotel; Frühstück bis 11 Uhr, also auch für Langschläfer und Partygänger zu empfehlen; Frühstück für den Preis zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Besonders freundliche Hotelangestellte, sehr sauber, super Pool zum Entspannen nach einem langen Tag und perfekt gelegen für die Erkundung aller interessanten Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Für eine Stadtreise der ideale Ausgangspunkt. Sehr nettes und hilfsbereits Personal mit jederzeit guten Tipps. Gutes Restaurant mit einer herrlichen Aussicht. Absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Besonders freundliche und hilfsbereite Hotelbelegschaft; tolles, warmes und sauberes Pool; schöne und immer bestens gereinigte Zimmer; extrem gute Lage inmitten der Sehenswürdigkeiten Istanbuls

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Frühstück war einseitig, aber ok

Sehr gute & zentrale Lage,sehr nettes & hilfsbereites Personal, mit der Straßenbahn kommt man überall hin, sehr saubere Zimmer, Utensilien wurden jeden Tag aufgefüllt, Ausblick aus dem Restaurant ist Hammer mäßig (Bosporus)

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

The Hotel is close (5-10 min walk) to Hagia Sofia and other top highlights of the historic centre. What make it special is the excellent service, valuable advise from reception, all staff very friendly. Last but not least very clean and a good breakfast.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Auch wenn es schon oft gesagt wurde: Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals ist außergewöhnlich. (Diese Freundlichkeit vermisst man in so manchem 5* Luxushotel). Die Lage des Hotels ist für Städtereisende ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Blick aus Fenster: Mauer eines renovierungsbedürftigen Hauses. Teppichboden im Zimmer.

Sehr zentrale Lage. Zimmer nicht zur Straße, dadurch relativ ruhig. Personal sehr nett und hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Zimmer zur Straße recht hellhörig trotz 5. Stock, beim nächsten Mal gerne nach hinten raus.

Tolle Lage mit gutem Anschluß an ÖPNV und vielen Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Immer freundliches, hilfsbereites Personal. Gutes Restaurant mit toller Terrasse, Sicht auf den Bosporus.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

im obersten Stockwerk hört man abends die Gäste, die vom Restaurant im Dach herunterkommen sehr gut. Zwischen den Zimmern ist es ausserdem sehr ringhörig.

Das Orient-Express besticht durch seine hervorragende Lage: Topkapi-Palast, Hagia Sophia und Blaue Moschee liegen in Gehdistanz. Im Quartier hat es ausserdem jede Menge gute Restaurants. Für weitere Ausflüge fährt das Tram direkt vor dem Hotel durch. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zwar klein, aber zweckmässig und vollständig eingerichtet, sauber.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2015

Das Bad hatte leider keine Heizung, war nicht dramatisch. Die Heizung im Zimmer funktionierte einwandfrei. Leider gibt es keine Möglichkeit im Sommer auf der schönen Dachterrasse zu frühstücken. Sehr schade.

Die Lage ist sehr zentral, das Personal total freundlich, Frühstück reichlich und von allem etwas.Nett war das kleine Schwimmbad in dem wir uns nach kühlen Stadterkundungen aufwärmten. Unser Zimmer lag zum unansehnlichen Hinterhof, war aber sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Zimmer etwas klein.

Frühstück, Hygiene, Lage top.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

zu laut

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Die Dusche ist klein und Menü-Auswahl im Restaurant nicht groß.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Pool sehr gut und angenehm.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Das Bett war sehr hart!

Preis Leistung war super! Sehr nettes Personal! Sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Nein,

Personal alle gute sehr gelaunt... Und Personal helfen und Büffel Frühstück wie Immer.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Die zentrale Lage ist unschlagbar! Das Personal ist sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Schade dass die Dachterrasse nur zum Mittagessen bzw Abendessen zugänglich war.

Die zentrale Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Sehr kleine Zimmer

Optimale Lage und das Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Die Lage zu den bekannten Sehenswürdigkeiten. Es war alles sauber. Das Personal war super zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

+ Super Lage nahe Gülhane Tramstation + Gute Betten + Hilfreiche Rezeption

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Die fenster zur strasse schliessen nicht dicht,konnte daher schlecht schlafen

Freundlichkeit und hilfsbereitschaft des personals

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Frühstück könnte abwechslungsreicher sein

sehr freundliches Personal, sauberes Hotel, ausgezeichnete Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

sehr gute Lage, Dachterrasse (Restaurant), sehr freundliches hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Das Hotel, dessen Lage als Ausgangspunkt für den besuch aller Sehenswürdigkeiten ...

• Bewertung abgegeben: 29. April 2015

Zentrale Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Super hilfsbereites Personal.Sehr zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Im Badezimmer war es zeitweise kühl.

Im Hotel war alles sehr gut

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Alles war super sehr sauber und super Personal sehr hilfreiche egal bei welcher Frage und Uhrzeit sehr gutes wlan im ganzen hotel Top Empfang

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2015

Badezimmer zu eng