Bewertungen für Legacy Ottoman Hotel 5 Sterne

Hobyar Mahallesi Hamidiye Caddesi No:16 Sirkeci, Fatih, 34112 Istanbul, Türkei

Nr. 750 von 1.304 Hotels in Istanbul

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Toiletten Abfluss hat gestunken. Haben es dann mit einem Handtuch abgedeckt sodass es nicht im ganzen Raum stinkt.

Sehr zentral, bequeme betten sehr grosses zimmer. Freundliches personal. Reichhaltiges Frühstück.

• Deluxe Dreibettzimmer

Personal ? super freundlich Lage ? besser geht es nicht Frühstück ? sehr sehr reichhaltig Eminönü ist der Beste Ausgangspunkt zum erkunden von Istanbul, und das Hotel liegt perfekt 100 m von der Yeni Moschee entfernt wir haben anstatt des Dreibettzimmers eine Suite bekommen, das sagt schon alles über die Gastfreundschaft aus

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Es sind definitiv keine 5 Sterne. Ich würde höchstens 4 geben. Lage ist super aber sonst, schlechtes Frühstück. Zimmer war sehr klein. Schwimmbad ist nicht dass gleiche wie auf dem Foto, es ist deutlich kleiner. Habe 400€ für 5 Tage bezahlt und dass ist für Istanbul 5 Sterne würdig.

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Das Hotel ist extrem renovierungsbedürftig und sehr dreckig, selbst nachdem das House Keeping mehrfach auf die Defizite aufmerksam gemacht wurde. Auf die Frage, warum die Klimaanlage nicht kühlt, sondern nur warme Luft zirkuliert, bekam ich eine unfreundliche Antwort mit sofortiger Eskalationsbereitschaft - das Gegenteil von Kundenorientiert also! BTW: Die Klimaanlage kühlt entweder im gesamten Objekt oder es wärmt. Im April war es noch im Wintermodus, wir hatten aber schon etwa 25°-30°. Ohne eine Klimaanlage war es buchstäblich die Hölle. Die Option Fenster zu öffnen lässt sich nahezu ausschließen, weil die Zimmer sehr laut sind.

Die Lokation ist wirklich das einzig Positive an diesem Hotel.

• Deluxe Dreibettzimmer

Deluxe Dreibettzimmer, war ein Standard-Zweibettzimmer um ein weiteres Klappbett erweitert. Kinderbett wurde nicht wie besprochen bereitgestellt. In der Buchung bei Booking 3 ERW und 1 Kind angegeben, lt. Aussage Rezeption waren nur die 3 ERW zu sehen. Zimmer wurde immer erst auf Anfrage für 3 Personen aufgestockt (Handtücher, Tee, Kaffee, Wasser, Tassen, ...). Frühstück erfüllt nicht die Erwartungen eines 5*Hotels. Frühstück kann für 15€ separat dazu gebucht werden, überteuert. Draußen kann man günstiger, besser frühstücken.

Lobby

• Superior Zimmer

Wir hatten ein Superior Deluxe Zimmer gebaucht - Bad war sehr gut, Zimmer jedoch gerade OK von der Größe, jedoch sonst sehr verwohnt, die Tapete war überall fleckig oder kaputt, es gab keine Beistelltische am Bett.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Lobby ist sehr repräsentativ, der SPA Bereich gut und sauber.

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

5 dl Wasserflasche kostet 8 TL (normal kostet eine Flasche 50 Rappen) das geht gar nicht. Zudem sind die Minibar Preise im Zimmer nicht angegeben.

- Die Lage ist super - Grosses Zimmer - Frühstück ist ok - Eine schöne Istanbul-Aussicht während dem Frühstücken, allerdings keine Terasse vorhanden

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Die Ausstattung hätte besser sein können.. ich fand’s ein wenig schmutzig. Der Teppich Boden sieht so ausgenutzt aus.. und allgemein die Zimmer sind definitiv nicht eines 5 Sterne Hotels.. wenn überhaupt maximal 4 Sterne

Die Lage und das Personal war klasse!

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Bei uns wurde das Auto auf dem Parkplatz von denen ausgeraubt,unsere ganzen Koffer,Gepäcks sind gestohlen worden und die haben leider nicht haften können!!!Uns hat der Leiter gesagt die Kosten Übernahme wäre möglich,doch danach hat er sich nicht mehr blicken lassen!!!!

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Parkplatz Gebühr von 15 €. Mein Auto wurde abgeschleppt. Falls geparkt wird muss man schlüssel abgeben sonst lassen die Abschleppen obwohl ich ok gegeben hatte für die Park gebühr

Die nähe zu den Sehenswürdigkeiten und der Ausblick von der Terasse optimal. Historische bauart. Frühstück offenes büfe war auch gut bestückt.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Haartrockner ist nicht gut, lieber selber eins mitnehmen.

Ob wohl wir ein kleines Zimmer gebucht haben, haben die uns ein großes Zimmer gegeben ohne Aufpreis.Frühstück gibt es sehr viel Auswahl. Personal sehr hilfsbereit. Die Lage ist top man kommt überall hin (Marmaray) U Bahn S Bahn innerhalb von 1-2 geh Minuten.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Das Spa war für Männer und Frauen gleichzeitig geöffnet, es gab keine Trennung, weder in der Sauna, noch im Dampfbad, dieses war sehr enttäuschend. dafür großen Punkteabzug. Ebenso haben Frauen die Männer im Hammam bedient, eigentlich sollte sich ein Mann um die männliche Kundschaft kümmern...... sonst gibt es einen billigen Tatsch, wir sind in der Türkei und nicht in Thailand

es waren breite Flure, große Zimmer und sehr sauber. Man war nicht eingeengt in den Zimmern. wunderschöne Ausstatung in der Lobby.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Im Hotel angekommen wurden wir herzlich begrüßt und bekamen Unterstüzung für jegliche Touren, die wir Instanbul gebucht haben. Das Personal ist sehr bemüht jegliche Wünsche zu erfüllen. Ich würde dieses Hotel aufgrund der Lage und Gesamteindruck des Hotels weiterempfehlen.

• Superior Zimmer

Der Service des Hotels war schlecht die Mitarbeiter waren nicht freundlich und schienen Lustlos zu sein.Dreimal mussten wir anrufen und persönlich Béscheid sagen bis saubere Hantücher ins Zimmer kamen nach ca.8 Stunden,erst als wir angekündigt hatten,beim Bazar Handtücher zukaufen und dem Hotel zu spenden,kamen die Handtücher.Der Zimmerservice meinte es gäbe keine sauberen mehr im Hotel(Fünf Sterne). Zimmer waren dreckig und wurden nicht gepflegt,Klima lief nur auf heiss,das Hotel im allgemeinen war ziemlich heiss,man sagte das zu Winterzeiten immer extrem geheizt wird. Wir bekammen nicht die über Booking.com gebuchten Zimmer,sondern eine mindere Klasse. Es gab keine Klobürste und Klopapier,dies musste mehrmals gemängelt werden,erst dann kam Klopapier,eine Klobürste existiert nicht im Zimmerumfang. Das Hotel war überlaufen mit Gästen aus dem arabischen Raum,das Hotel hat sich komplett auf dieses Klientel eingerichtet,ich als Türke aus Deutschland wurde gar nicht beachtet und meine Serviceanfragen wurden gar nicht bzw.erst später erfüllt. Vermutlich muss man erst einen Schleier und arabisch sprechen damit man als Gast überhaupt war genommen wird. Gäste aus Europa oder gar aus Deutschland sah ich nicht,würde ich auch nicht empfehlen. Das Frühstück war sehr einfach und qualitativ minderwertig.Die Tomaten und das gemüse waren alt und die Salamis in der Auslage hatten teilweise Schimmel. Ich würde empfehlen das teure Geld für das Frühstück zu sparen,und bei den angrenzenden Läden günstiger und leckerer zu essen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

das Hotel hat eine gute Geschickte hinter sich, aber sieht heute andres aus. zum teil ist renovierungsbedürftig insbesondere in Spa und Restaurantbereich. Persona an der Rezeption sehr freundlich, aber organisatorisch langsam und fehlhaft. von einem 5 Sterne Hotel habe ich anderes erwartet. im Restaurant zum Frühstück sehr wenig Personal und etwa unterbestezt

die Lage. Verkehrsmitel

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Die Sauberkeit ließ teilweise etwas zu wünschen übrig und die Einrichtung ist teilweise beschätigt...

Frühstück war gut und das Haus ist schon sehr hübsch. Das Zimmer und das Bett waren riesig und wir hatten einen Whirlpool im Bad. Platz ohne Ende. Die Lage ist genial, direkt an der Galata Brücke, der Topkapi, die blaue Moschee und die Hagia Sofia sind wirklich innerhalb von 15 min zu Fuß zu erreichen. Überall gibt es günstiges und leckeres Essen!

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Frühstücksauswahl und Ambiente Frühstücksraum Flure zu Zimmern könnten besser ausgeleuchtet sein. Strassenlärm trotz 5. Etage deutlich zu hören all dies hat keine 5-Sterne Qualität Möbel aus dunklem Holz - nicht mein Geschmack

Größe des Zimmers

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Das Frühstück war nicht besonders für den Preis was wir insgesamt bezahlt haben. Da kann man mehr leisten. Wir hatten ein Zimmer mit angeblichen Stadtblick. Da würde ich lieber günstiger innenhof blick gebucht. Nur die Lage war gut. Das Personal war auch nicht anzusprechen.

Nur die Lage war gut! Verbindungen waren leicht zu erreiche

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

War die letzte Zeit öfters in diesen Hotel, beste Lage für Stadt reisende. Man kommt von Hotel überall bequem hin. Frühstück ist sehr gut und mit schönem Ausblick zum Eminönü. Personal sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen.

• Superior Zimmer

Uns wurde ein beistellbett ins Zimmer gestellt danach waren wir in der Stadt als wir ins Hotel gekommen sind war das Bett in ein anderes Zimmer verlegt worden. Uns wurde dann eine Matratze auf den boden gelegt und musste auf dem Boden schalfen. Eine bodenlose Frechheit. Ich empfehle keinem das Hotel weiter. Handtücher haben im Bad immer gefehlt. Obwohl ich an der Tüt bitte nicht stören hängen hatte kamen personal trotzdem rein. Nie wieder!!!!

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Keine Hotelinformation im Hotelzimmer. Schwimmen im Pool nur mit einer Schwimmhaube erlaubt. Nach Anfrage an der Rezeption warum nur mit einer Schwimmhaube?, hat Mann und gesagt wegen der Hygiene obwohl wir keine Haare hatten. Im Nachhinein haben wir im Hotel viele Gäste gesehen welche Haartransplantationen gemacht haben. Mann hätte das uns offen an der Rezeption sagen können. Wir haben das Wellnesangebot deshalb nur einmal in Anspruch genommen. Frühstück eher 4Sterne.

Kostenloses Upgrade in ein Zimmer mit Stadtblick. Lage

Das alles so Perfect war sorry zu Perfect war

Alles das beste was ich je gesehen habe und meine Frau und ich fanden die zainab war einfach die beste dort hilfsbereit alles einfach Hammer

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Technische Ausstattung von Zimmern war nicht sehr optimal. Fernseher ist sehr alt, Kabel und Klemmen sind sichtbar. Tee-Buffet sehr schwach.

Sehr bequem und geräumige Zimmern. Frühstück ist sehr gut, Personal sehr sehr sehr freundlich.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Das Bett war leider nicht so bequem (die Matratze schien schon etwas älter zu sein...), die Decke für 2 Personen zu knapp bemessen. Die Ausstattung ist doch schon ein wenig in die Jahre gekommen und hat Staub angesetzt. Der Pool ist sehr klein und nicht geheizt und somit für mich nicht nutzbar gewesen.

Das Personal ist nett und hilft gerne. Frühstück und der Ausblick aus dem Restaurant sind sehr gut gewesen. Zentrale Lage: Fußläufig sind die Sehenswürdigkeiten, aber auch Busse, Tram und Fähren sehr gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das ich nicht mehr Zeit hatte in diesem Haus zu verweilen.

Das gesamte Personal war sehr höflich und ausgesprochen hilfsbereit. Jedem meiner Wünsche wurde sofort entsprochen. Tip: Die Zimmer Nr. 533, 534, und 535 bieten einen herrlichen Ausblick auf den Bosporus und das Goldene Horn.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Hallo, Mein Mann und ich waren sejr sehr zufrieden (ich muss erwähnen, dass wir sehr anspruchsvoll sind). Das Hotel ost von Eminönü sowie Kapali carsi 5 Min. Fußweg entfernt. Es gibt eine Stadtbahnverbindung direkt vor dem Hotel sowie Einkaufsläden, Restaurantd, Cafe...Das Hotel ist zentral. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel verlängert so gut hat es uns gefallen! Im Frühstucksraum hat man eine wunderschöne Aussicht auf den Bosphorus. Einfach wundervoll. Wenn wir wieder nach Istanbul gehen wird ed wieder dieses Hotel sein! Wir waren mehr als zufrieden vielen Dank nochmal.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Die Zimmer sind akustisch nicht gut isoliert. Das Frühstücksbüffet hat 3-Sternen-Qualität, wenn überhaupt. Die Lüftung ist erstickend. Das Wellnessbereich ist ein dinkles Keller, das Personal agrar-archaisch. Sehr schlechte Sprachkenntnisse, Zero Service-Mentalität. Ein einziger Mitarbeiter an der Reception ist freundlich und hilfsbereit mit uns umgegangen.

Die Lage ist sehr praktisch weil man schnell in beiden europäischen Seiten der Stadt überall hinkommen kann.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Vieles z.b wollt in die Sauna und wollte die mir angeboten Latschen haben in der Zeit hätte ich die standert Bett Latschen an die sonst im Zimmer stehen der wollt mir echt keine Latschen geben weil ich welche an hätte natürlich hab ich nach bade Latschen gefragt die auch einige Gäste trugen nicht alle der hat mir einfach keine Latschen geben seine Aussage war das ich doch Latschen an hätte keine Latschen nach wieder holten fragen gekriegt

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Frühstück wenig Auswahl ( kein Orangensaft, kein Schittkäse usw.) Wc s werden nicht richtig gereinigt,beim check in schon Schmutzig ( grosse Urienflecken zu sehen. Hatte Zimmer richtung Hof 3 etage , zimmer sehr helhörig, man konnte das telefon in der Lobby hören wenn es klingelt ( kein witz)

Super Lange

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Die laute Hochzeitsfeier am 06.11.2016 nachts.konnte nicht mehr einschlafen. Nur 1 deutscher TV Sender.

extrem nettes Personal im Frühstücksrestaurant.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Sehr schönes Hotel sauber und ein super nettes Personal nur empfehlenswert. Das Frühstucksbuffet war sehr ausreichend und sehr lecker.Lage des Hotels sehr gut. Für ein 5 Sterne Hotel sehr Preiswert. Top Hotel werden wieder kommen ...

• Superior Zimmer

Zimmer, Sauberkeit, SPA Bereich.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Wir hatten die einfachste Zimmerkategorie. Mit drittklassigem Zimmer wird man auch genauso behandelt

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Ausgezeichnete Lage mit Blick auf Bosporus und Goldenem Horn ab 5. OG. Wir waren zum 5. Mal dort und sind immer wieder begeistert.

Sauberkeit. Ausstattung.

Lage. Personal. Lobby.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Sauberkeit der Zimmer.. jeden Tag haben die immer Handtuch vergessen.müsste ich immer hinterher laufen.

Etwas ältere Einrichtung

Service, inside Shops, sehr freundliche Mitarbeiter, Frühstück ausreichend

Alles bestens verlaufen

Personal sehr nett, Immer hilfsbereit. Lage ist der Hammer, Genau im Zentrum. Nächstes mal wieder dort.

Die Lage, die Größe des zimmers

• Superior Zimmer

super lage und sehr schön ausgestattetes hotel.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Alles war super immer wieder gerne

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Alles ok

Freundliche Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• Superior Zimmer

Kinder necken war das Wasser zu kalt und ein baby bett fur ein 5 1/2 jähriges Kind

Sehr einladend und zentral

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Kann man mit ja beantworten

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück und Zimmerausstattung

Tolle Lage.

Sehr sauber ,sehr freundlich Personal , alles bestens ,

Der Pool: klein und unbeheizt

Reichlich Auswahl beim Frühstück, das Hotel ist sehr schön, Räume haben hohe Decken, super Lage

Nix

Mitten in Istanbul. Alles super

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Mit verspätung haben wir check-in gemacht. Personal war nicht nett zu uns. Abends konnten wir nicht schlafen, weil es zu laut war.

Wlan war schwach

Sehr sauber und modern.Nette personal und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Haartrockner

Sehr zentral,Personal war sehr hilfsbereit. Super frühstück. Hotel kann ich nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Alles Super.

Alles war 👍

Frühstück nicht Abwechslungsreich

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Frühstück war gut.Bett sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

freundlicher Service, hilfsbereit und entgegenkommend, sowohl Rezeption und Bell-Boy, als auch Personal im Speisesaal

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Das Zimmer war sehr sauber man hat sich sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Die örtliche Lage und der Komfort des Hotels haben mir sehr gefallen. Außerdem war das Personal sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Die Lage ist sehr gut .Mann hat überall die Möglichkeit weg zu kommen mit U Bahn,strassenbahn,Schiff.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Alles. Bestens,sehr gute lage,saubere zimmer,sehr höfliche personal,gruss an mahsun,yasar und emre

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Das Frühstück war nicht, dass was man sich von einem 5 Sterne Hotel erwartet.

Zimmergröße war optimal und sehr groß

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Personal, Sauberkeit und falsches Buchungsversprechen (es gibt keine Veranda).

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Alles super toll,Luxus,Das personal sehr nett freundlich und vor allem die Lage ist toll

5Sterne etwas übertrieben!

Leckeres Frühstück, super Lage. WLAN schnell und gut.

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Das Zimmer war finster und gruselig

Frühstück abnormal teuer (100tl für 2)

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Teurer Shuttlebus vom Airport zum Hotel!

Toller Ausblick auf die Stadt! Sehr zentrale Lage des Hotels!

Super Lage Vielfältiges Frühstück Sehr nettes Personal

• Standard Doppel-/Zweibettzimmer mit Hofblick

Das Bett war superbequem. Das Frühstück gut.Reception Sehr Freundlich. Roomservice super!!!!!!!!!!!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

ich bin sehr zufrieden gewesen war alles schön die lage ist super

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Die Musik im Frühstücksraum -sie hat nicht zur Atmosphäre und zum Stil des Hotels gepasst. Türkische Klassische Musik oder Kanun hätten beispielsweise eine ganz andere Atmosphäre erzeugt. Das Personal -insbesondere am Empfang kann freundlicher und aufmerksamer sein.

Frühstück war super. Bett und Zimmer waren schön groß. Lage des Hotels: top.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Die Spa-Wellness könnte noch nachgebessert werden

Die Kundenbetreuung gefiel uns sehr gut, an dieser Stelle ein herzlichen Dank an Çehre, Fatih und Seda.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Ein sehr schönes und sauberes Hotel mit sehr nettem Personal. Die Lage ist sehr ideal um überall ganz bequem hinzukommen 🙃 Das Frühstück war sehr lecker, genau wie es sich für einen 5-Sterne-Hotel gehört. Weiterempfehlung 100% 😊😊😊

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2016

Ich glaube, ich hatte keine Lüftung im Badezimmer und die Hotelzimmer sind sehr hellhörig. Ich konnte alle Geräusche aus dem Nebenzimmer hören.

Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig. Vorallem die Aussicht auf den Bosporus war einmalig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist super.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Das Hotel ist zwar sehr schön, aber wer ein modernes Hotel besuchen möchte, ist es nicht zu empfehlen.

Die Lage des Hotels ist erste Sahne!!! Das Hotel ist wirklich ein Hingucker. :-) Das Personal ist top. Immer freundlich und immwr hilfsbereit. Das Frühstück ist Klasse! Mit einem Meerblick zu frühstücken ist ein Traum. :-)

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Legacy Ottoman Hotel ansehen