2. Hotelbewertungen Tansania

Pongwe, Pongwe, Tansania

Nr. 9 von 14 Hotels in Pongwe

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

• Doppelzimmer mit Meerblick

Freundliches Personal, tolle Zimmer mit angenehmer Temperatur ohne Klimaanlage. Früher Check in war möglich. Natürlicher Strand mit vielen Tieren.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2024

Sehr entspannter Urlaub ☺️
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Leider ist das Bad etwas in die Jahre gekommen. Neue Wasserhähne wären angebracht.

Super Lange, man hat eine schöne Terrasse mit super Meerblick . Das Bett war sehr bequem und ausgestattet mit einem riesigen Moskitonetz. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Sehr ruhig gelegen und super zum entspannen.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2023

• Doppelzimmer mit Meerblick

Privatsphäre. Mit Liebe eingerichtet, sehr kreativ.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

Tolles Hotel mit viel Privatsphäre !!!
    • Deluxe Zweibettzimmer mit Meerblick

Tolles Hotel mit viel Privatsphäre. Super nettes aufmerksames Personal, das Essen war auch sehr lecker. Ich wäre gerne länger dort geblieben.... Die Gegend rund um das Hotel lud nicht wirklich zum spazieren gehen ein, aber die Anlage war toll und somit habe ich den Aufenthalt dort sehr genossen. Gerne komme ich wieder !!

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Die Dusche hatte keinen Druck und nur einen geringen Wasserstrahl.

Das Bungalow war in Strandnähe gelegen, mit einer atemberaubender Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

• Deluxe Zweibettzimmer mit Meerblick

Einsame Lage ausser Ausflüge kann man nichts unternehmen.. Kein Ort, keine Geschäfte, sehr einsam, nebenan einige weitere Unterkünfte. Die weiterm Zimmer, also nicht Cottage sind nicht zu empfehlen. Raten dringend davon ab. Sie kosten das gleiche wie ein Cottage, was in keinem Verhältnis steht. Uns wurden Zimmer nebeneinander zugesagt. Eine bekam ein Cottage , die Andere ein schlechtes Zimmer mit Balkon, wo keine Sitzgelegenheit war. Wasser gab es auch nicht immer zum Duschen. Rechnung sollte kontrolliert werden bei Abreise. Das Wasser das dort für die Gäste nutzbar ist wird automatisch mit 1 US Dollar pro Perdon berechnet ob genutzt oder nicht. Lieber gleich auf den Zimmerpreis drsufschlsgen. Der Pool ist teilweise rundherum mitviel zu glatten Fliesen gefliest. Sehr gefährlich. Wer es einsam mag ist dort richtig.

Die Deluxe Cottages sind einmalig, mit privater Terasse und Strandabschnitt mit Liegen an hochgelegener Felsenküste. Starke Gezeiten unbedingt wasserschuhe mitnehmen. Das Essen in der Sesons Lodge ist recht gut es gibt in der Umgebung keine Restaurants die immer erreichbar sind wegen ders hohen Wassers. Die Anlage ist schön. Empfehlung Cottsge 3 mit Kleinem Pool auf Tetadse. Das haben die anderen nicht. Cottage 8 und 9 aber alle anderen auch gut. Es gibt nur 9 Stück. Das Petsonal ist sehr freundlich. Manager, ... na ja.....Frühstück kleines aber gutes Buffet.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2023

• Doppelzimmer mit Meerblick

Perfekte Lage, sehr schöner Strand 🏝️, ruhige Anlage. Zweisamkeit kann genossen werden

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

Sehr schöne Anlage mit viel Privatheit
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Zimmer müssten renoviert werden, besonders das Bad. Cottage 7 direkt an der Bar nicht optimal für Ruhesuchende. Uns wurde ein Umzug angeboten. Wir waren nicht vom Dinneramgebot überzeugt und haben in anderen Restaurants gegessen

Die Lage ist einmalig, sehr viel Privatheit, großzügige Zimmer mit herrlichem Blick aufs Meer, wir waren zum zweiten Mal dort und haben uns wunderbar erholt. Personal sehr entgegenkommend und Frühstück in Ordnung. Sehr schöne Anlage in einer noch ruhigen Umgebung, wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2023

Wir haben eine sehr schöne Woche dort verbracht.
    • Deluxe Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Auswahl an Restaurants in der Umgebung außerhalb der Lodges. Preise sind eher europäisch 10$ für einen Snack 15$ für Abendessen/Hauptgang. Dafür hat aber auch ausschließlich alles gut geschmeckt und keinerlei magenprobleme bereitet. Getränke (außer Wasser) auch recht teuer in anderen Gegenden zahlt man die Hälfte. Landestypisch Salzwasser aus den Leitungen, das sollte einem aber bewusst sein. Durch die ruhige Lage bedingt ist man lange unterwegs wenn man mal etwas außerhalb unternehmen möchte.

Kleines Frühstücksbuffet mit Früchten jeden Tag wechselnden kleinen Boni. Schöne verlassene Strände direkt vor der Tür. Viel Privatsphäre im eigenen Bungalow. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Viel Ruhe auf der Anlage.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2022

Gesamt war die Anlage die schönste, die wir in Zanzibar bewohnten. die Hütten waren die Schönsten
    • Deluxe Zweibettzimmer mit Meerblick

Preise für Getränke und Essen etwas teurer, dafür gab es Happy Hour Preise zwischen16-19:00. Zu Fuß weit und breit keine Restaurants, also alleinlage.

Traumhaft eingerichtete Hütten mit Meerblick vom Bett aus. Sehr geschmackvoll mit viel Naturstein und Holz, sehr hell, rundum Fenster. eigner kleiner Strand, jedoch über dem Meer, große Privatterrasse, eigene abschließbare Kleiderkammer mit Safe.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2022

• Deluxe Zweibettzimmer mit Meerblick

Super schöne Bungalows Tolle Lage am Meer, viel Privatsphäre, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2022

• Deluxe Zweibettzimmer mit Meerblick

Es ist etwas schade, dass der Strandzugang durch die steile Treppe etwas erschwert ist. V.a. bei Ebbe muss man auf der Treppe etwas vorsichtig sein. Dadurch ist es auch schwierig. dass Kajaks runter zu tragen. Aber auch hier helfen die Angestellten gerne.

Das Personal war super nett & hilfsbereit. Sie haben uns ein Auto organisiert und kurzfristig auch ein Taxi für einen fairen Preis. Sie waren immer freundlich. Das Zimmer ist einfach traumhaft. Man hört nachts die Wellen rauschen und kann auf der privaten Terrasse sonnen. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und abwechslungsreich. Auch das sonstige Essen ist sehr lecker, aber auch etwas teurer, als man es von Stone Town oder Paje kennt (Hauptgang 15$). Die Unterkunft stellt Kajaks und SUP's kostenlos zur Verfügung! :)

• Bewertung abgegeben: 23. September 2022

Betten sehr hart Teils rel. Laute Musik am Pool

Gutes Frühstück Toller Ausblick vom Zimmer aus

• Bewertung abgegeben: 2. September 2022

Sehr schöne Lage mit traumhafter Aussicht, Komfort und Ausstattung verbesserungsbedürftig
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen, besonders im Bad, Toilette funktionierte nicht richtig, Klodeckel lose. Das Frühstück war okay, aber nicht besonders gut und im Ambiente etwas einfach, da könnte man mehr machen. Den Gemeinschaftsbereich (Restaurant, Pool) fanden wir nicht so atrraktiv, so dass wir die meiste Zeit in unserer "Cottage" geblieben sind. Strand zum Schwimmen nicht optimal. Das Menu zum Abendessen fanden wir durchschnittlich und recht teuer, wir haben Restaurants in der Nähe vorgezogen.

Sehr schöne Lage, direkt am Meer, die Cottages mit Meerblick haben sehr viel individuellen Charme, man hat seinen eigenen Bereich und hat Privatraum. Liegen im eigenen "Garten" mit Sand und sensationellem Blick auf das Meer. Man hat ja nach Gezeiten sehr schöne Ausblicke und kann bei Ebbe weit ins Meer gehen und die Seegrasfelder besuchen. Es ist sehr ruhig, das haben wir sehr geschätzt, man kann sich wirklich erholen, weil die Seasons Lodge abgelegen ist und es kaum andere Resorts gibt. Aufteilung und Größe des Zimmers optimal

• Bewertung abgegeben: 2. September 2022

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2022

Perfekter Urlaub zum entschleunigen und entspannen!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Sowohl Chris als auch sein Team waren stets zuvorkommend, hilfsbereit und um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Die komplette Anlage ist gepflegt, sehr schön verwinkelt sodass man stets eine Rückzugsmöglichkeit hat, vielen wunderschönen Sitz- und Liegemöglichkeiten und sehr leckeres Essen und Getränke. Wir hatten einen Bungalow und diese kann man einfach nur mit „traumhaft“ beschreiben. Hier kann wirklich davon ausgegangen werden, dass die Bilder der Wahrheit entsprechen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2022

• Doppelzimmer mit Meerblick

Die sehr persönliche, naturbelassene, authentisch eingerichtete und exclusive Anlage schreit nach Erholung und Luxus für kleinem Geld. Das Cottage ist privat, wunderschön, sauber und einfach atemberaubend. Man möchte bei dem Ausblick garnicht aus dem Bett aufstehen. Auch der Poolbereich „Temple Bar“ ist rundrum perfekt. Es gibt nichts negatives Auszusetzten! Durch die perfekte Strandlage ist man auf die Unterlunft angewiesen. Getränke und Speisen müssen von dort genommen werde. Die Preise sind etwas teurer als gewohnt auf der Insel aber völlig im Rahmen! Essen sehr sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2022

Wunderschöne Lage im eigenen Bungalow
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Sonntagmittag beginnt die Party! Da kommt ein DJ und spielt bis um 22:00 sehr laute Musik. Gespräch führen unmöglich, auch noch beim Nachtessen hat uns dieser Lärm gestört. Musik wäre ok, leider haben sie es mit der Lautstärke defitiv übertrieben.

Personal sehr freundlich, aufgestellt und hilfsbereit. Die Zimmer bieten absolute Privatsphäre bei einer unvergesslichen Aussicht. Gut eingerichtet und genügend Platz. Essen vom Frühstück über Lunch bis zum Nachtessen sehr lecker und mit viel Liebe angerichtet. Ganze Anlage besteht aus einem wunderschönen Garten und ist sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2022

• Doppelzimmer mit Meerblick

Es war leider nicht zuvor ersichtlich, das das Hotel 5% Zuschlag nimmt bei Kreditkartenzahlung.

Das Abendessen in der Temple Bar war top.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2022

Super entspannt und herzlich mit tollem Preis-Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Bei diesem Preis und der tollen Stimmung sind ein paar Macken für uns gut hinzunehmen. Die Dusche ist recht gut, aber hat mal zwischendurch abgeschaltet. Die Stromversorgung war auch hin und wieder mal kurz weg. Einige Bewertungen haben den Preis der Mahlzeiten als zu hoch empfunden, wir fanden den Preis angemessen. Grosszügige Vorspeisen für 5$, Hauptgänge für 15$ (Lobster, Rinderfilet, etc.) und Snacks für 5-11$. Die Qualität und Geschmack war super, und die Portionen recht grosszügig. Ausserdem kann man Trinkwasser selbst auffüllen unbegrenzt für 1$ pro Person pro Tag. Das haben wir sehr geschätzt.

Supertolles Resort, sehr gemütliche und herzliche Stimmung. Das Essen war hervorragend und der Bungalow einfach traumhaft. Wer gern eine Laid-Back Atmosphäre hat, ist hier am richtigen Ort. Der Strand ist superschön und die Farbe des Meeres einfach wunderschön türkis. Wir haben jeden Tag im Resort gegessen. Von 4 Nächten war 2 mal eher ruhig und zweimal etwas Partystimmung (nicht mega Party, aber 1x Livemusik und einmal war ein DJ da) für uns perfekt. Preis-Leistungsverhältnis hat für uns super gepasst. Der Blick aufs Meer vom grosszügigen Bungalow aus war magisch.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2022

• Doppelzimmer mit Meerblick

Wie waren nur eine Nacht da und hatten nichts zu beanstanden.

Wie schon mehrere vorher beschrieben haben, ist der private Blick vom Bett aufs Meer ein Traum. Auch beim Frühstück kann man direkt aufs Meer schauen. Das Frühstück war ebenfalls sehr abwechslungsreich und lecker.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2021

• Deluxe Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Personal war super freundlich! Essen war immer lecker und die Hotelanlage war traumhaft!

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2021

Eine schöne Unterkunft, die abgeschieden unmittelbar am Ozean liegt.
    • Dreibettzimmer mit Meerblick

Es war alles sehr angenehm.

Das Hotel liegt unmittelbar am Ozean, bei Flut geht man von der Treppe ins Wasser! Das Frühstück ist reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2021

Die Freundlichkeit des Personals