Bewertungen für Chicago Parthenon Hostel 2 Sterne

Nr. 139 von 146 Hotels in Chicago

Basierend auf 889 Hostelbewertungen

gute Matratze, kleine Küche aber recht weit zum Zentrum
    • Privatzimmer mit 2 Betten - Gemeinschaftsbad

Die Fenster dürfen im ganzen Haus nicht geöffnet werden und im eigenen Zimmer läßt sich die Klimaanlage nicht beeinflussen. So haben wir leider plötzlich frieren müssen, weil hohe Temperaturen für den kommenden Tag angekündigt waren und konnten uns nicht wehren. Es wurde kalt... Unsere Zimmerfenster gingen zu einer Mauer hinaus. Und das ist scheinbar der Fall bei allen Zweibettzimmern. Zumindest wurde uns das so berichtet, als wir tauschen wollten. Schade war auch, dass die Tipps nicht richtig liebevoll ausgewählt waren und nur teure Varianten enthielt, die jeder kennt. Wir hatten glücklicherweise eine Freundin, die uns den Fahrradpass (für einen Tag 15 Euro) empfohlen hat und Groupon für eine günstige Architektentour per Boot.

Die Matratze war recht gut, unter dem Bett leider Sachen eines Vorgängers. Das Pantheon Hostel hat eine kleine Küche mit Wasserkocher, Reiskocher, Mikrowelle und Kühlschrank. Für Das ganz even Haus ist das nicht viel. Aber immerhin. Und wenn man Glück hat, ist sie gerade frei. Der Nachtportier hat uns netterweise morgens früher das Frühstücksbüffet geöffnet.

Zweckmäßig, wer bereit ist gewisse Abstriche zu machen wird durch sehr nettes Personal entschädigt.
    • Privatzimmer mit 2 Betten - Gemeinschaftsbad

Vor allem die Sanitäreinrichtung machte einen baufälligen Eindruck, alles ist alt und sehr gebraucht, nicht ganz sauber - aber schlussendlich sorgt das fast wieder für ein gewisses Flair...

Das Personal war sehr freundlich, die Lage ist sehr gut.

Für einen Städtetrip ohne Ansprüche ausreichend
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr abgenutzt. Hellhörig. Badezimmer/Duschen könnten sauberer sein.

Die Lage ist gut. 5 Minuten Fußweg zur Bahn und von dort 2-3 Stationen zum Stadtzentrum. Viele Restaurants direkt vor der Haustür. Frühstück ausreichend. Sehr ruhig. Wir hatten 4 Nächte im Hostel. Mehr sollten es nicht werden...

Ok
    • Einzelbett im Damenschafsaal mit Gemeinschaftsbad

Matratze hatte eine Liegekuhle in die ich immer wieder rein gerutscht bin. Zimmer-Mitbewohner kamen immer spät zurück und haben Licht an gemacht und sich noch laut unterhalten. Müll wurde 3 Tage nicht geleert. Kein Aufzug.

Gibt Frühstück und das Personal war nett.

Nur für's Übernachten so gerade noch akzeptabel.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Zustand des Hauses ist sehr schlecht. Es regnet durchs Dach. Im Treppenhaus sind Teil der Decke deswegen heruntergefallen. Es gibt 1 funktionierende Dusche für die Etage, 1 funktionierende Toilette. Die Ausstattung der Zimmer als spartanisch zu bezeichnen ist ein Euphemismus. Das WLAN funktioniert im 3.OG nicht mehr.

Der Bahnhof der Flughafen U-Bahn ist 2 Minuten entfernt. Zu Fuß nach downtown sind es ca. 15 min. Für Chicago Verhältnisse ist der Preis trotz der Mängel noch einigermaßen akzeptabel. Das Personal ist nett und hilfreich.

Gerne wieder!
    • Privatzimmer mit 2 Betten - Gemeinschaftsbad

Es gab einen kleinen Wasserschaden im Bad, so dass ein Tag in unserem Stockwerk die Duschen nicht benutzbar waren. Halb so schlimm.

Zu Fuß in die Innenstadt (10 min zum Willis Tower, 30 min bis zur Bohne) oder direkt mit der BlueLine Ubahnstation (ca. 150 m entfernt), die fährt auch direkt zum Flughafen, tiptop!

Nett für ein paar kostengünstige Nächte
    • Einzelbett im Damenschafsaal mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war nicht wirklich außerordentlich, aber für den Preis kann man auch nicht viel mehr erwarten. Leider gab es keine glutenfreien Optionen (was es für Menschen mit wirklicher Gluten Unverträglichkeit etwas schwierig macht). Das Bad war in Ordung, es hätte jedoch sauberer sein können.

Lage einige Blocks von dem großen Bahnhof wo alle Amtrak Züge halten entfernt. Da mein Zug schon um 11:30h morgens ankam, konnte ich schon früh einchecken. Das Personal war sehr freundlich und schien sich um mein Wohl zu sorgen, da ich als 18 jährige alleine reiste, denn sie fragten mich, ob alles in Ordnung sei, als ich nachts zurück kam. Der Schlafsaal hatte 8 Betten, es waren aber nur zwei belegt, wodurch die Nacht sehr ruhig war. Auch war meine "Mitbewohnerin" sehr nett. Neben dem Hostel ist eine kleine Bar mit Bildschirmen auf denen verschiedene Sportveranstalungen übertragen wurden.

Lage gut, nicht so diese Unterkunft
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gepäck deponieren kostet extra, seehr schlechtes Wi-fi im Zimmer, Zimmer was nicht sauber, Ausstattung äusserst dürftig (Bett Komode Nachttische), keine Nachttischlampe!! Doppelzimmer für eine Nacht 100$ viiiiel zu teuer. Matratze hat einen Plastikbezug unter dem Fixleintuch-> Knistert bei der kleinsten Bewegung. Männerbad im 3. OG im ganzen Stock verteilt

Die Lage ist toll, Frühstück zwar im Nebengebäude aber okay.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Lage perfekt, Personal hilfsbereit Nachteil nicht abschließbare Duschräume

Damen Toilette und Dusche auf dem gang NICHT abschliesbar

Personal super nett, hilfsbereit und zuvorkommend

Lage, Preis (für US-Verhältnisse) und Ausstattung waren gut. Frühstück war im Preis inbegriffen.
    • Einzelbett im Männerschlafsaal mit Gemeinschaftsbad

Gut. Konnte völlig unkompliziert vorort noch eine Nacht hinzu buchen.

Great location but no warm water nor wifi
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kein Parkplatz inkludiert, obwohl angegeben. Kein warmes Wasser oder WLAN im 3. Stock.

gut ausgestattetes Hostel mit guter Lage und freundlichem Personal
    • Privatzimmer mit 2 Betten - Gemeinschaftsbad

sehr zentral gelegen, Gemeinschaftsbad sauber, keine Warterei zum Duschen, WC etc. Personal freundlich und hilfsbereit, Frühstück inkl.

Sehr gutes Frühstück im Restaurant nebenan

Das Frühstück war super

Haare auf dem Kopfkissen

Das Frühstück war super

• Bewertung abgegeben: 25. November 2015

+ tolle Lage (etwa 5 Minuten zur U-Bahn, mehrere Buslinien...

- Leider ziemlich teuer für ein Hostel - Frühstück im anschließenden griechischen Restaurant eher mager - Die Wände sind sehr dünn, man hört jedes Wort, das im Nebenzimmer gesprochen wurde - Trotz Minusgraden draußen wurde uns nur 1 dünne Decke zur Verfügung gestellt (auf Nachfrage konnten wir jedoch noch zwei dickere bekommen)

+ tolle Lage (etwa 5 Minuten zur U-Bahn, mehrere Buslinien direkt vor der Tür, ca 15 Minuten zu Fuß zum Willis Tower) + Bäder waren sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Nah zentral Willis Tower und Metro.

Immer gleiche Frühstück.. Tja.. Lieber bisschen abwechselnde Frühstück.. Der griechische Kellner nervt mich beim Essen, da er immer ständig bei mir vorbeiläuft, wo ich keine Ruhe beim Essen konnte..

Nah zentral Willis Tower und Metro.. Sonst alles Tipp top für Preis.. Nette Mitarbeiter/in.. Empfehlenswert für kurze Trip, dort zu schlafen..

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

+ near from metro station

- we have to pay for the towel when sleeping in dormitory room - we have to pay 2$ pro bag for storing them after check-out - we have to bring our own lock for the locker in the room - small shared bathroom - wait a very long time before someone comes at the front desk - no available computer because broken

+ near from metro station

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Die Lage ist gut, da nur 100 m von der U-Bahn-Station der...

- Nur ein Klo pro Etage. - Zimmer zur Straße hin sehr laut wegen Diskothek. - Insgesamt alles schon sehr heruntergekommen. - W-LAN geht nur sporadisch. Auf den Tipp mal den Kanal zu ändern (es gab ca. 6 andere W-LAN Netze auf dem selben Kanal) reagierte man nur genervt und beratungsresistent.

Die Lage ist gut, da nur 100 m von der U-Bahn-Station der Blue-Line entfernt.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2016

Frühstück war richtig gut

Also für hostel war es richtig gut

Frühstück war richtig gut

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Sehr ruhig

Treppe für ältere Leute schwierig

Sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Mein eigener Schlafsack.

sehr unfreundliches Personal. Absolut unmöglich das WLAN zu benutzen.

Mein eigener Schlafsack. Lage war ok.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Die Lage ist wirklich super.

Das Frühstück und die Freundlichkeit des Personals (nur beim Frühstück) liess zu wünschen übrig.

Die Lage ist wirklich super.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Die Lage war ganz in Ordnung.

Definitiv zu teuer !!

Die Lage war ganz in Ordnung. Die Zimmer waren geräumig und das Frühstück hatte den Hostel Standard.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2015

7,0
    gute Lage (mit U-Bahnticket)

nur 2 Damenduschen pro Stoch

gute Lage (mit U-Bahnticket) interessantes Viertel super für kleines Budget Personal ist sehr freundlich