Bewertungen für Hôtel Plaza Athénée 5 Sterne

Nr. 67 von 415 Hotels in New York

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Ich hatte über booking.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Ich hatte über booking.com ein Zimmer für 2 Erwachsene um ein Kind bestellt. Zu einem „Gesamtpreis“. Erst im Kleingedruckten stand, dass durch z.B. Zusatzbetten zusätzliche Kosten verursacht werden könnten. Was die meisten Kunden (so wie ich) nicht lesen. Bin darüber sehr enttäuscht von booking.com und verärgert über 5 Stern Hotel Plaza Athenee, das kein Problem damit hat ein Zimmer mit einem Doppelbett an eine dreiköpfige Familie zu vermieten und dann trotz Gesamtpreis für das unbedingt erforderliche Zusatzbett zusätzlich verrechnet. Lage, Ausstattung und Service sind insgesamt sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Große Entäuschung, nicht empfehlenswert
    • Deluxe Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Bei der Ankunft am späten Abend stellten wir fest, dass der Abfluss des Waschbeckens verstopft war und das Wasser nicht abloss. Der (absurde) Lösungsvorschlag des Mitarbeiters am Empfang: „Wir sind in Ihrer Zimmerkategorie (große Zimmer) augebucht. Wir geben Ihnen aber eine Zimmerkarte eines anderen Zimmers, dann können Sie sich immer dort am Waschbecken die Hände waschen.“ Es kam schließlich doch zu einem Zimmerwechsel. Das neue Zimmer lag zum Innenhof. In diesem war das Getöse der umliegenden Gebäude-Klimaanlagen laut zu hören. Die Zimmer selbst waren von der Technik und Ausstattung her veraltet. Z.B. hatte das Badezimmer keinen Abzug, so dass es sich bei jedem Duschen in eine Sauna verwandelte. Moderne Ausstattungsdetails wie kleine Kaffeemaschine fehlten völlig. Zum Frühstück: Im Frühstücksraum war nur noch 1 anderer Tisch besetzt. Wir stellten schnell fest, warum: A la carte Frühstück mit kleiner Karte mit geringer Auswahl. Absurd hohe Preise, selbst für New Yorker Verhältnisse. Unzureichende Qualität der bestellten Gerichte.

Gute Lage.

Das Hotel entspricht einem normalen 5 Stern - Standard.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Angebot an Stauraum für Kleider (hängend, d.h. Mantel, Jacke, Jacket) ist sehr knapp bemessen. Dafür hat es eine völlig unnötige kleine Küche mit 2 Herdplatten, die unverhältnismässig viel Raum einnimmt.

Die Lage ist sehr zentral, die Zimmer eher etwas knapp vom Raum.

Nett, kurzweilig, eine Reise durch die Zeit, leider lässt Sauberkeit und ein Mindeststandard nach
    • Classic Suite mit 1 Schlafzimmer und Kingsize-Bett

Die Zimmer sind vom Ambiente her in der Epoche jener Zeit stehen geblieben. Leider merkt man das auch am Teppich der dadurch recht "speckig" wirkt. Andererseits kostet alles unverhältnismäßig viel und man wird nicht darauf hingewiesen. Wir baten um Late Check Out, was in anderen Hotels der Preiskategorie zum guten Ton gehört und dementsprechend inbegriffen ist. Hier schlagen satte 160 Dollar zu buche und man wird nicht darauf hingewiesen. Das Frühstück war gut nicht überragend. Allerdings auch hier wieder das Maaß der Dinge überzogen. Was uns allerdings das Erlebnis getrübt hat, wenn man es so nennen will, ist die Tatsache, dass ein Zimmer zwar einen Charme haben kann, aber mit undichten Fenstern zur Straße zugig ist und man ständig die Klimaanlage laufen hat um auszugleichen. Dadurch entsteht dieser Geruch, wie man ihn bei älteren Menschen vorfindet. Muffig würde ich aus meinem Akzent heraus sagen. Wenn man jetzt auf Staub und Muff mit Husten reagiert, sollte man die Finger davon lassen.

Das Hotel hat Charme und holt die Renaissance der großen alten Hotels zurück, als Amerika noch das Amerika aus den Erzählungen war. Selbst die Menschen dort scheinen der Zeit entsprungen zu sein und wenn man dann der jazz, swingen Musik jener Dekade lauscht fühlt man sich wie in einer Zeitreise. Die Baratmosphäre entspricht jener des von Stephen King beschriebenen Overlook Hotels in seinem Buch Shining, das ist eine sehr angenehmes Erlebnis, wenn man so einen Abend dort mal verbracht hat und sich mit der Nostalgie identifiziert. Selbst das Personal sieht so aus, als hätte es die

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Schönes Luxushotel in der Upper East Side - Gerne wieder
    • Deluxe Doppelzimmer mit 2 Doppelbetten

Lage ist, wenn man zu den Touri Orten (Times Square, Rockefeller Ctr.) will etwas weit. Frühstück teuer, daher haben wir outside gefrühstückt, gibt viele gute Alternativen in der Nähe. Die Valet Parking Leute haben aber noch das Auto zerkrazt beim Parken, leider fiel es uns nicht sofort auf, also konnten wir es nicht melden :( -> Don't use Valet!

Sehr nett, wir bekamen ein Upgrade von einem Deluxe Doppelzimmer auf eine Classic Suite. Ausstattung ist eher old fashioned, aber es wirkt nicht abgewohnt o.ä. Schön war das grosse Bad mit vergoldeten Armaturen sowie Badewanne und Dusche. Für mich wichtig war, dass es ruhig ist und das war es. Bett war ok, nicht der Hammer. Wir bekamen noch ein Sofabed als Ersatz zum Doppelbett, welches auch ok war.

Grundsätzlich O.K. Aber teuer für die gebotene Leistung.
    • Grand Deluxe King Zimmer

Mitarbeiter zum Teil nicht sehr kompetent,speziell in der Nachtschicht am Check in!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Top Hotel in Top Lage
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider zu kleines Badezimmer

Top Lage - Upper East Side -, sehr Zuvorkommendes Personal, schönes großes Zimmer !!!

Zu Teuer
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstück sehr teuer

Frühstück sehr gut Bett sehr gut

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Lage des Hotels ist perfekt!

Fenster waren nicht gut isoliert- Klimaanlage ziemlich laut. Slipper wurden erst auf dritte Bitte hin geliefert. Einrichtung old-fashioned, etwas renovierungsbedürftig ( Teppiche) Frühstück (amerikanisch)ist sehr gut, aber reichlich teuer(39$).

Lage des Hotels ist perfekt! Zimmer war fuer Nyc verhaeltnisse groß, bett sehr bequem, Personal sehr bemüht und aufmerksam . Besonders die consierges- kundig und effizient. Schön ist auch die ueberschaubare Größe des hauses( eher Boutique- Hotel)

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Hervorragendes Hotel mit ganz tollem Service.

Hervorragendes Hotel mit ganz tollem Service. Tolle ruhige Lage am Central Park nahe der Museen. Wirklich sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Sehr schönes Hotel in sehr guter, ruhige Lage.

Sehr schönes Hotel in sehr guter, ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Austattung und Lage top.

Personal teilweise ein wenig arrogant. Wasser war einmal nur lauwarm. Leider kostet alles extra zB Wasserkocher im Zimmer.

Austattung und Lage top.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Tolles Hotel, super Lage, leckeres Essen,.

Frühstück wurde extra berechnet und je nachdem etwas teuer,..

Tolles Hotel, super Lage, leckeres Essen,...

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Sehr höflich!

War alles super endlich mal kein super modernes Hotel

Sehr höflich! Familier