Bewertungen für Riverwalk Plaza Hotel 3 Sterne

100 Villita Street, San Antonio, TX 78205, USA

Nr. 162 von 301 Hotels in San Antonio

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Nur ein großes Fenster direkt zum Poolbereich. Für ein bisschen Privatsphäre war der Vorhang immer geschlossen. Da sonst keine Fenster im Zimmer waren, fühlte man sich wie in einem Bunker.

Gute Lage

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Nur, dass es kein Frühstück gibt. Kleine Kaffemaschine ist im Zimmer vorhanden. Es ist noch ein kleines Restaurant und eine Bar im Erdgeschoss. Hier bekommt man vielleicht etwas, haben wir aber nicht getestet.

Lage ist hervorragend. Zu Fuß ist man in knapp 5 min am Riverwalk. Alle anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind ebenfalls fußläufig zu erreichen. Obwohl wir schon um 13 Uhr anreisten, konnten wir schon das Zimmer belegen. Unbedingte Empfehlung!

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Die Lage des Hotels war hervorragend. Über den Riverwalk konnte man das Convention Center sehr gut zu Fuß erreichen (ca. 15-20 min). Das war insbesondere morgens, wenn der Riverwalk noch nicht überlaufen ist, sehr angenehm. Auch waren die Restaurants am Riverwalk und alle zentral gelegene Attraktionen ebenfalls sehr gut fußläufig erreichbar. Das Hotelzimmer war neu renoviert und sehr sauber. Auf dem Zimmer selbst befand sich ein Kaffeebereiter und täglich wurden von der Reinigungskraft frische Kaffeepads nachgelegt. Außerdem wurden jeden Tag auf dem Zimmer zwei Flaschen mit Wasser kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch wenn das Hotel aktuell noch renoviert wird, waren mein Zimmer von den Arbeiten nicht mehr betroffen und man hat dort auch nichts davon mitbekommen. Einzig die Lobby war während meines Aufenthalts nicht mehr vorhanden, da im Umbau. Die Arbeiten müssten aber mittlerweile abgeschlossen sein und ich habe das Fehlen der Lobby nicht als besonders störend empfunden, da der Empfangsbereich im Hotel ansonsten groß genug war. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. In der Reservierung hieß es ursprünglich, dass keine Frühstücksmöglichkeit im Hotel vorhanden wäre. Im Hotelgebäude befindet sich allerdings "Willy B", wo man morgens Frühstück und Kaffee, und mittags/abends Pizza bekommen kann. Das war eine positive Überraschung.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Teile des Hotels befinden sich im katastrophalen Zustand. Insbesondere die Zimmer, die von draussen erreichbar sind, haben einen Motel-Standard. Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen, es wird wenig Wert auf die Sauberkeit gelegt. Personal bemüht, aber wenig pfiffig, gelinde gesagt.

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Die unmittelbare Umgebung ist gerade bei Dunkelheit nicht unbedingt die Schönste und das gesamte Hotel wie auch die Zimmer sind doch tlw. deutlich abgewohnt. Rauchen nur draußen auf der Straße möglich.

Der Riverwalk ist nur einen Katzensprung entfernt, Parken zwar mit 18$ im hauseigenen Parkhaus zwischen Hotel und Lobby nicht unbedingt günstig, aber normal und sehr bequem. Die Zimmer sind recht geräumig, sauber und die Klima leise.

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

z.Z. befindet sich im Bereich der Lobby und des gesamten Erdgeschoss eine große Baustelle. Man geht irgendwie immer durch Baudreck. Der Lobbybereich wird wohl komplett umgebaut. Darauf muss man sich im Moment einstellen. Aber ich denke das ist nur temporär.

Das Hotel ist eigentlich gut. Die Zimmer sind in Ordnung. Man ist direkt in der City und erreicht fast alles fußläufig. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Gegen Gebühr (17 USD pro Tag) fährt man in die Hauseigene Parkgarage.

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Die Parkgebühr für den Stellplatz in der hoteleigenen Tiefgarage ist mit knapp 20 US-Dollar (incl. tax) überhöht. Damit wird die schlechte Parksituation in Downtown ausgenutzt. Im Übernachtungspreis sollte ein kleines Frühstück enthalten sein, wie auch in anderen Hotels in dieser Preiskategorie in dieser Region. Stattdessen musste das Frühstück im hoteleigenen Restaurant extra bezahlt werden. Es gibt keinen einzigen winzigen Platz auf dem Hotelgelände, wo das Rauchen gestattet ist. Ich musste mich zum Rauchen auf die Straße stellen, wo ich von Obdachlosen angesprochen wurde, die zahlreich in downtown leben. Auch Raucher sind zahlende Gäste, auf deren Bedürfnisse eingegangen werden sollte!

Das Hotel (incl. des Poolbereichs und der kunstvoll bemalten Tiefgarage!) ist außergewöhnlich ansprechend gestaltet, sehr kunstvoll und gemütlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, hat mir bei der Umbuchung meines Rückfluges sehr geholfen. Im Foyer stehen ein PC und Drucker für Gaste kostenlos zur Verfügung, was mir sehr geholfen hat, um online meinen Rückflug und die Unterkunft vor Abflug in Austin zu finden und zu buchen. Sicherheit wird groß geschrieben: Die Fahrstühle, die Türen des Treppenhauses sowie der rückwärtige Eingang (von 22:00 - 6:00) sind nur mit der Zimmerkarte benutztbar, so dass kein Unbefugter Zutritt hat.

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Der Check-In dauerte sehr lang. Die Angestellte tippte ununterbrochen am PC herum bis endlich mal die Bestätigung ausgedruckt wurde. Für das Parkticket dauerte es ungefähr nochmal so lange. Wir verlängerten am nächsten Tag den Aufenthalt um eine weitere Nacht - dieser Prozess dauerte nochmals ca. 30min.

Die Lage war unschlagbar! In weniger als 2 Minuten Fußweg war man am Riverwalk. Das Hotel ist in einem guten gepflegten Zustand. Am Pool liegen Handtücher bereit. Das Zimmer war gut eingerichtet und die Aussicht auf die Stadt war sehr schön. Das Frühstück im hoteleigenem Restaurant war sehr lecker und verhältnismäßig günstig.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

• Standard Double Double River View

Auf dem Boden im Badezimmer waren bei meiner Ankunft in allen Ecken Haare und das wurde im Verlauf der Tage auch nicht besser. Rückblickend hätte ich Bescheid geben sollen, aber da ich nur für kurze Nächte im Hotel war (spät da, früh raus), hab ich einfach nicht dran gedacht. Es ist trotzdem ärgerlich, wenn es so offensichtlich dreckig ist.

Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Mir wurde ein Taxi gerufen und als ich um 4 Uhr morgens beim Auschecken Probleme mit dem ATM und Ticket-Drucken hatte, wurde mir sehr freundlich und zuvorkommend geholfen. Ich hatte jeden Tag zwei neue Wasserflaschen im Kühlschrank.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Das Hotel heißt zwar Riverwalk und liegt schräg gegenüber, hat aber keinen direkten Zugang zum Riverwalk.

Das Hotel liegt gut, nahe an den Sehenswürdigkeiten, die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Es gibt zwar kein zum Hotel gehörendes Restaurant, aber im Hotel ist ein Restaurant, in dem man sehr gut frühstücken und auch sonst essen kann.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Personal am Desk kann überhaupt keine Auskunft über die Stadt machen. Haben keine Ahnung über Restaurant und Bar im Haus bezüglich Öffnungszeiten. Einrichtungen sind alt aber OK.

Der Staff ist sehr freundlich. Ruhige Lage. Direkter Zugang zum Riverwalk.

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Grosses Hotel in der Nähe zum Riverwalk.Parkhaus direkt im Hotel. Saubere Zimmer.Haus schon etwas Älter.Klasse Service an der Bar. Bar war insgesamt super

• Standard Double Double River View

Sowohl von Außen als auch teilweise von Innen hat das Hotel seine besten Jahre schon hinter sich. Die Zimmer sind allerdings groß und gemütlich eingerichtet-aber auch hier würde eine Auffrischung ganz gut tun.

Gute Lage in Downtown. Alles schnell zu Fuß zu erreichen. Gutes Preis/Leistungs Verhältnis!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Nicht sauber, Safe war kaputt und wir konnten nicht los für 30 Minuten, Personal an Rezeption war sehr unfreundlich, parkgaragenzufahrt funktionierte nicht und es dauerte ewig bis Hilfe kam, preis deutlich zu hoch

Lage war gut; Techniker, der den Safe repariert hat war sehr freundlich

Müffelndes Zimmer

Die zentrale Lage und das grosse Zimmer.

Umbau mit Baulärm, relativ laut, da die Fenster kaum isolieren

Schöne Zimmer, gute Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Pool sehr flach, Möbel noch original.

Alles zu Fuss ereichbar. Parkplatzkosten angemessen.

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Leider wir derzeit im Eingang Renoviert - der Teppichboden am Gang wir hoffentlich auch erneuert

Das Hotel liegt direkten am River Walk.

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Kaffee im Zimmer war nur für zwei Personen ausgelegt!

Das Parken direkt in der hoteleigenen Garage!

• Standard Double Double River View

Klimaanlage müsste gereinigt werden bei voll Betrieb stinkt sie.

Die lage war super und das es nicht so ein Riesen Hotel ist . Seht ruhig.

Nicht sehr gut Schallisoliert, dafür gibt es aber Ohrstöpsel

Leider sehr teuer

Die Nähe zum Riverwalk

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

• Standard Zimmer mit 2 Doppelbetten

Abgewohnt, Defekte Türen, extrem laut, ausgesprochen geringe Kompetenz der FrontDesk Mitarbeiter

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Gebäude von außen nicht so schön, aber innen alles ok.

Sehr bequeme Betten, nette Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

• Standard Double Double River View

Es war ganz ok. Wäre schön wenndas Früstück inbegriffen wäre.

Es gab leider kein Frühstück. Das Zimmer und die Ausstattung war gut.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

• Standard Double Double River View

Parkplatz, Die Lage war super, Zentral und viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Das Badezimmer bzw. war zu klein. Der Aufzug war zu dunkel und nicht sauber. WC bei der Rezeption war ohne richtige Tür! Das Hotel ist nicht neu, soll renoviert werden. Neue Teppichböden, neue Türen, neuer Aufzug

Personalservice war gut, sie waren wirklich freundlich. Beim Problem wurde sofort erledigt.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Alte Möbeln. Das Personal war nicht besonders nett. Preisleistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Die Bilder auf der Booking.com verkaufen nicht das Hotel, in dem wir übernachtet haben. Das Hotel sieht alt aus (innen und außen und ist definitiv sanierungsbedürftig).

Die Lage. Das Zimmer war sauber. WLAn war kostenlos und die Verbindung war Okay.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Ausblick war nicht so toll

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2015

Tolle Lage direkt am Riverwalk. Alles bestens und keine Kritikpunkte zu finden.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Lage recht nah am Zentrum und River Walk, schnelles Internet, vernünftige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Riverwalk