Bewertungen für Asara Wine Estate & Hotel 5 Sterne

Polkadraai Road, 7599 Stellenbosch, Südafrika

Nr. 7 von 37 Hotels in Stellenbosch

Ein Top-Weingut mit einem Hotelbereich. Die vergebenen 5 Sterne sind absolut verdient.
    • Courtyard Zimmer

Lage = traumhaft Sauberkeit = sehr gut Service = top Ausstattung = gut bis sehr gut Frühstück = super Restaurant = leider bereits geschlossen Bistro = ausreichend und lecker Bar = überwältigend

Tolles Weingut, super sauber und super organisiert.
    • Courtyard Zimmer

In der Sansibar beim Essen zu sitzen war nur mittelmäßig!

Tolles Weingut, super sauber und super organisiert. Wir haben uns von der ersten Minute wohlgefühlt! Das Frühstück ein Traum

Traumhaft schön
    • Courtyard Zimmer

Das Winetasting könnte stilvoller gestaltet sein; die Mitarbeiter müsssten hinsichtlich der zu testenden Weine besser geschult sein.

Direkt zu Beginn haben wir - ungefragt- ein Zimmerupgrate bekommen; mit riesigem Balkon und Blick auf die Weinberge, See und Pool. Das Frühstück war hervorragend, das Personal hierbei klasse. Die Anlage liegt traumhaft und ist toll ausgestattet. Unser mitreisendes Geburtstagskind wurde mit toller Torte begrüßt. Wir alle über Tag mehrfach mit Sekt verwöhnt. Das Essen in beiden Restaurants war prima. Personal auch in den Restaurants und der Bar sehr umsichtig und persönlich; das persönliche Gespräch wird auch vom Hoteldirektor, Mr. B. gerne gesucht. Die Weine sind top.

Tolles Weingut mit herrlicher Sicht auf die Rebberge und Berge
    • Deluxe Zimmer

Für Raucher gibt es nur 3 Bänke zum Rauchen. Sonst darf man in der ganzen Anlage nicht rauchen.

Tolle Lage direkt umgeben von Reben. Klein- aber Feines Frühstücksbuffet. Schöne Frühstücksterrasse mit Blick auf Rebe und kleinem See. Tolles Restaurant mit erstklassigem Essen. Schöne Umgebung. Glacestand und Snackstand.

Top.....
    • Courtyard Zimmer

trotz WasserMangel wurden die Handtücher zu oft gewechselt....hier kann man wirklich sparen

Asara für den gehobenen Anspruch...fast ein bisschen zu viel Luxus bei einer 3wöchigen Rundreise.Alle Mitarbeiter Top geschult und sehr freundlich. Hier passt alles.Im Bistro sehr gut und preiswert gegessen.Das Frühstück ist der Hammer....

Tolles Fruehstueck mit exzellentem Kaffee auf der Terrasse.
    • Courtyard Zimmer

Das Rauchen im Freien ohne jegliche Beeinträchtigung anderer sollte wirklich gestattet werden. Die 2 Raucherbänke muten an wie Pranger!

Tolles Fruehstueck mit exzellentem Kaffee auf der Terrasse. Sehr aufmerksame geschulte Bedienung. Man merkt die exzellente Fuehrung des Hauses! Einzig negativ: die unsinnige Anti-Raucher-Politik, die einem aufgeklärten Europäer zuwiderläuft! Hier zeigt sich das Haus als typisch südafrikanisch, wo seitens der Weissen jede Bevormundung Anderer Kult ist. Na ja, wer sonst nichts mehr zu sagen hat, verlegt sich halt aufs schikanieren Anderet!

Ein angenehm luxuriöser Aufenthalt vor den Toren von Kapstadt
    • Deluxe Zimmer

Das Ambiente der Sansibar indoor entspricht eher einer Markthalle.

Die Zimmer sind sehr geräumig, ruhig und sehr sauber. Der zugehörige Balkon inkl. Liegen ist riesig. Die Auswahl beim Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist äußerst aufmerksam und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Schönes Hotel
    • Courtyard Zimmer

Das Restaurant und insbesondere die Chefin de Service ist zu wenig kundenorientiert und war nicht bereit auf Kundenwünsche einzugehen. Bedenklich wenn bei einem Tisch mit 10 Personen und ausgiebiger Konsumation um 22:30 signalisiert wird dass bald Lichterlöschen ist. Ansonsten war das Personal sehr bemüht und freundlich.

Das Personal war nett und bemüht

wir kommen wieder, buchen aber mit einem sicheren Prozess
    • Deluxe Zimmer

Kommunikationsprozess mit booking.com und ASARA hat in "now-show-Kosten von rd. 3000 Euro resultiert.

Lage in den Weinbergen und dennoch nahe Stellenbosch und Kapstadt

tolle Lage, aber sich willkommen fühlen ist anders
    • Courtyard Zimmer

Angekommen und sich nicht willkommen gefühlt. Bei der Begrüßung wird alles über die Unterkunft in einem Satz ohne Punkt und Komma erzählt, statt dem Gast alles auf dem Weg zum Zimmer zu zeigen. Schade eigentlich, denn die Lage verspricht mehr. Mag nur eine Kleinigkeit sein, aber im Bereich des Badezimmer gibt es keine Steckdose für einen Fön. Für Männer nicht schlimm, für Frauen ein no-go. "Mini-Bar" ist zwar vorhanden, aber nur ein leerer Kühlschrank.

tolle Lage in den Weinbergen vor Stellenbosch. Man hat einen direkten Blick auf die Berge

Sehr schönes Anwesen. Im Hotel sehr guter Service. Restaurant nicht empfehlenswert.
    • Courtyard Zimmer

Von einem Abendessen im Restaurant würde ich persönlich abraten. Das meiner Frau und mir servierte 3-Gänge-Menü war extrem fettig (zuviel Butter am Fisch und am Gemüse; das Dessert war ungenießbar). 500 Rand im Voraus für die Reservierung eines Tisches zu verlangen ist -m. E.- nicht angemessen (die Tische des Restaurants waren am Abend unseres Besuches nur zur Hälfte belegt). Wenn man im ASARA essen möchte, ist das Bistro "Sansibar" die bessere Alternative.

Lage, Ausstattung und die Freundlichkeit des Personals sind optimal.

Wären gerne länger dort geblieben.
    • Courtyard Zimmer

Das Essen im normalen Restaurant ist im Vergleich zu dem prächtigen Haus mittelmäßig.

Frühstück sehr gut, die Zimmer großzügig mit herrlichem Blick auf den See und die Wiesen, alles sehr gepflegt. Wir bekamen ein upgrate und hatten einen großen Balkon.

Bester Wein bei super Aussicht auf die Weinberge

Hellhörigkeit der Zimmer geht gar nicht für die Klasse

Alles top, bis auf die Hellhörigkeit. Wie hatten Glück, dass unser Zimmernachbar um kurz nach 00.00h den Fernseher ausgemacht hat. Ansonsten wäre es kein schöner Aufenthalt gewesen (und wir hatten schon ein sehr großes Zimmer)

Sehr schöne Zimmer sehr geräumig.
    • Deluxe Zimmer

Sehr schöne Zimmer sehr geräumig. Das Personal ist super freundlich. Küche hat sehr gutes Essen eine hervorragend ausgestattete Bar für Gin Liebhaber über 350 Sorten. Der Blick von der Sansibar über den See zu den Bergen in Stellenbosch unbezahlbar 👍

Es war einfach genial und erholsam. Kann guten Gewissens empfohlen werden.
    • Courtyard Zimmer

Bisweilen ist das Personal bei Bestellungen vergesslich.

Wir waren überwältigt von der Lage und dem Ausblick auf die Weinberge und die Bergkulisse. Das Frühstück und die Drinks haben wir auf der Terrasse genossen und sind sehr nett bedient worden. Der Wein war vorzüglich und Preis/Leistung voll in Ordnung. Wir haben den nächsten Besuch schon gebucht.

Extrem entspannend
    • Deluxe Zimmer

Im Fine Dining Restaurant haut das Preis-Leistungs Verhältnis nicht hin.

Super bequeme Betten, leckeres Essen in der Sansibar. Unser Zimmer hatte eine riesige Terasse mit Blick auf die Weinberge.

Das Asara wine Estate & Hotel ist der ideale...
    • Deluxe Zimmer

Die Weinverkostung im Asara ist im Vergleich zu den anderen Weinverkostungen etwas reduziert. Hat aber den Vorteil dass man als Hotelgast von externen Weinverkostern nicht gestört wird :-)

Das Asara wine Estate & Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für die Winelands und für einen romantischen ruhigen Urlaub in gediegener Atmosphäre zu zweit. Wir haben die Woche im Asara (nach 1 Woche Rundreise) sehr genossen!

Ein schönes Hotel in schöner Lage mit freundlichem Service
    • Deluxe Zimmer

Bei einem längeren Aufenthalt könnte das gute Frühstück etwas mehr Abwechslung bieten. Neben dem Restaurant gibt es auch ein Bistro, leider ist die Speisekarte recht schlicht mit wenig Auswahl. Auf der Frühstücksterrasse fehlt auch in diesem Jahr eine Markise, die Schatten spendet.

Seit vielen Jahren kommen wir gerne in das ASARA Hotel. DieLage ist mit dem Blick auf die Weinberge und die Berge besonders schön. Die Zimmer sind geräumig und modernisiert

Tolles Weinanbaugebiet, tolle Weine, sehr gutes Essen und...
    • Deluxe Zimmer

Die Gäste waren alle etwas reifer/älter um die 60J. , nach 21.30/22.00 Uhr gibt es kein Abendessen mehr und es ist totenstill in der Anlage. Die Weinprobe war professionell aber nicht informativ genug, ich hätte sehr gerne die Produktion gesehen, ziemlich kurz (15min) und auf die Masse ausgelegt. Schade

Tolles Weinanbaugebiet, tolle Weine, sehr gutes Essen und die größte Gin Auswahl in CT (300 Sorten) das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, sehr noble Ausstattung

Sehr schönes Vineyard mit tollem Blick und reichhaltigem...
    • Courtyard Zimmer

Für Raucher wird auf dem gesamten Gelände nur ein unüberdachter Raucherbereich in der Nähe der Rezeption angeboten.

Sehr schönes Vineyard mit tollem Blick und reichhaltigem Frühstücksbuffet. Top Weine und ein erstklassiges Restaurant mise en place. Die Ausstattung der sehr geräumigen Zimmer mit grossem Balkon entsprechen eher dem eines 4 Sternehotels

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Lage traumhaft, schöner Pool, schönes Wine tasting
    • Deluxe Zimmer

Unterkunft war ausgebucht, trotzdem Restaurant an 2 Tagen hintereinander geschlossen. Das Restaurant war einer der Gründe, uns für Asara zu entscheiden. So gab es leider nur ein völlig überbelegtes Bistro mit limitierter Karte, wir haben über eine Stunde auf einen Tisch gewartet. Beim Checkout wird Druck gemacht.

Lage traumhaft, schöner Pool, schönes Wine tasting

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Ein Traum in den Weinbergen
    • Deluxe Zimmer

Pool sah sehr dreckig aus; möglicherweise dem aktuellen Wassermangel geschuldet

Tolle Lage in den Weinbergen, sehr ruhig Schöne wenn auch etwas hellhörige Zimmer Wunderbares Frühstück Gutes WLAN Sehr gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Ein Paradies mit kleinen Fehlern
    • Deluxe Zimmer

Unser Zimmer war nach Upgrade zwar ein Signatur Zimmer mit einem tollen Bett und Bad. Aber die übrige Einrichtung war nicht gemütlich und die Beleuchtung ließ zu wünschen übrig. Ohne diese Punkte hätte ich eine absolute Spitzenbewertung vergeben.

Frühstück gehört zum besten jemals gehabt. Die Terrasse für Frühstück und Abendessen ist mit einem wunderbaren Ausblick über Stellenbosch, die winelands und die Berge versehen. Personal ist von großer Kompetenz und Freundlichkeit.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

wunderschön und empfehlenswert
    • Deluxe Zimmer

Wunderschön gelegen, sehr freundlicher und zuvorkommender Service, große Zimmer mit Terasse, sehr gute Weine, Wein tasting inklusive, ein Frühstück, das keine Wünsche offen lässt, die wohl weltweit einzigartige Ginbar

Schöner Einstieg in einen tollen Urlaub
    • Courtyard Zimmer

Sehr geräumige und komfortable Zimmer. Sehr sauber. Ruhige Lage und sehr schöne Umgebung. Nettes Ambiente im Restaurant und der Bar. Aufmerksamer Service. Wir waren rundum zufrieden.

Sehr schöne und gepflegte Anlage mit pool.
    • Deluxe Zimmer

Das Restaurant für dinner ist eher mittelmäßig, da gibt es bessere Alternativen in der Umgebung

Sehr schöne und gepflegte Anlage mit pool. Der Pastry Shop und das Frühstück sind fantastisch!

Wiederholungsfähig!
    • Deluxe Zimmer

Lediglich eine Tischlampe fehlte im Zimmer, wurde aber auf entsprechenden Hinweis sofort vom Personal der Rezeption gebracht.

Lage, Service, Essen und erst recht der Wein: absolute Spitze. Man muss allerdings wissen was man will: wer hier Remmidemmi sucht ist komplett fehl am Platz. Wer aber ein sehr gutes Wein Estate zur Erholung und als Ausgangspunkt für Touren sucht, der ist hier richtig. Tourenangebote inkl. Flughafenservice und ansonsten Uber sorgen für Mobilität auch nach Weinproben ;-) Der neue Estate-Manager ist sehr engagiert.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Die Hotelanlage ist toll und der Blick sowie die Lage...
    • Deluxe Zimmer

Das Abendessen im Luxusrestaurant war kein tolles Erlebnis. Die Speisen waren einfallslos (insbesondere der Käsegang ist nur etwas für Liebhaber - ein sehr starker Blauschimmelkäse) und auch das Ambiente war nicht angenehm - es ist war sehr lieblos eingerichtet.

Die Hotelanlage ist toll und der Blick sowie die Lage wirklich top. Das Frühstück und auch die Hotelbar sowie das Bistro waren sehr gut. Auch das Gin- und Weintasting waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Schön, aber Preis- Leistung stimmt nicht mehr ganz
    • Courtyard Zimmer

Zimmer Möblierung etwas in die Jahre gekommen, eher düsteres Interieur im Courtyard Zimmer. Leider erhielten wir ein Zimmer mit einer Treppe zum Bad im oberen Stock. Das ist für uns als älteres Paar eine Zumutung. Wir sind seit mehreren Jahre Gäste im Asara, das Hotel wusste dies jedoch anscheinend nicht.

Sehr gutes Frühstück Buffet, schöne Lage, tolle Bar mit schönem Innen- und Aussenbereich.

Super, nur empfehlenswert, wir kommen wieder!
    • Courtyard Zimmer

Eine sehr, sehr schöne Anlage, luxuriös, Weinprobe möglich, 2 Restaurants, Bar, geniales Frühstück, eigene Confiserie, 1 Nacht nur zu bleiben, ist viel zu wenig!

Alles stimmt
    • Courtyard Zimmer

Das Essen im lockeren Ambiente im Sansibar-Bistro aus dem runden Holzofen war sehr gut und natürlich auch die Weine. Vom Empfang bis zur Bedienung waren alle einfach nur superfreundlich und aufmerksam, und man kann sich kaum am Ausblick in die Berge und die Weinhügel sattsehen. Das Zimmer und das Bad waren sehr geräumig sowie stil- und geschmackvoll eingerichtet. Das Asara liess für uns keine Wünsche offen, und wir werden es gerne weiterempfehlen.

Gutes Restaurant, gutes Frühstück
    • Deluxe Zimmer

Keine schöne Athmosphäre am Pool, wirkt insgesamt in diesem Bereich nicht sehr gepflegt, keine Duschen am Pool. Aufgaben an das Personal, wie Nachfragen, ob Tisch in Restaurant gebucht wurde oder ob später ausgeschenkt werden kann, wurden nicht bzw. nur auf Nachfrage beantwortet

Gutes Restaurant, gutes Frühstück

echtes Highlight für die winelands
    • Deluxe Zimmer

Minimal: Kein Fön, kein deutsches TV obwohl 60 % deutsche Gäste, sonst alles wirklich super.

sensationelles Frühstück, sehr aufmerksamer Service, tolle Lage mit phantastischer Aussicht auf die Berge. Ruhige Lage aber doch nahe an Stellenboch. Und die beste Auswahl an GIN, ( 260 !) die ich je erlebt habe.

-sehr schöne Aussicht , sowohl vom Zimmer und erst recht vom...
    • Deluxe Zimmer

-wenn man an der Rezeption gesagt bekommt, als Hotelgast ist die Weinprobe frei und dann muss man doch bezahlen

-sehr schöne Aussicht , sowohl vom Zimmer und erst recht vom Pool -sehr schöne und gut ausgestattet Bar -ein kleines Geschäft vorhaden, wo man Eis, Kuchen und andere Leckereien kaufen kann -sehr gutes Essen

Unglaublich! Die Weite, die Ruhe, ein Traum
    • Courtyard Zimmer

Fantastische Anlage, sehr gepflegt, sehr hilfsbereites Personal. Unser Zimmer über 2 Stockwerke war ein Traum. Das Badezimmer mit Whirlpool, hell, mit riesiger Dusche!!! Wer Gin mag, es gibt eine coole Bar mit 300 verschiedenen Sorten. Natürlich auch eine Weinverkostung möglich🍷 Landschaftlich mit dem See und der Bergkulisse.....einzigartig! Frühstück mit Blick auf den See Wir wollten gar nicht mehr weg von diesem kleinen Paradies💕

Das Restaurant ist laut und das Essen durchschnittlich.
    • Courtyard Zimmer

Das Restaurant ist laut und das Essen durchschnittlich. Das Gourmet Restaurant war geschlossen. Dies wurde uns erst eine Woche vor Ankunft per email mitgeteilt. Die Situation sehr unbefriedigend.

Wunderbar erholsam in angenehmster Atmosphäre.

-------

Alles war wunderbar. Herzlicher Empfang, schönes, geräumiges Zimmer, Hotelanlage inmitten der Reben, tolle Allee bei der Anfahrt mit Enten. Grosses Restaurant war geschlossen, aber wir wurden schon lange im voraus benachrichtigt, dass nur das Bistro offen ist. Frühstück war königlich, wirklich alles war sehr sorgfälltig und geschmackvoll präsentiert, sogar Schaumwein! Wir assen auf der Terrasse mit Ausblick auf den sauberen Weiher und die Reben, paradiesisch. Wir waren nur eine Nacht dort.

Bezahlung mit Kreditkarte direkt bei der Ankunft.
    • Deluxe Zimmer

Bezahlung mit Kreditkarte direkt bei der Ankunft. Man wollte sogar Vorder-und Rückseite sofort kopieren/Einscannen! Das geht für ein 5Sterne Laden so gar nicht! Zusätzlich sollte mit Kreditkarte ein Deposition einbehalten werden. Dabei waren fast alle Restaurants saisonbedingt geschlossen. Die Minibar war leer! No Go! Insofern schlechter Start am Empfang, uneinsichtig auch noch. Insofern nie wieder!

Modernes Hotel in den Weinbergen
    • Courtyard Zimmer

zu modern, nicht authentisch, keine Weingutatmosphäre ,kaum Gäste, trotzdem bekamen wir zwei der wenigen Zimmer in den Hinterhof und nicht auf die Weinberge, nicht verhandelbar, obwohl wir sogar noch im Vorfeld eine Nacht selbständig dazugebucht hatten,sehr schade.

Grosse Zimmer

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Wunderschönes Weingut zum Erholen und zur Erkundung von Stellenbosch

Wenn man zu üblichen Zeiten duschen möchte, dann geht auch schon mal das heiße Wasser aus oder es kommt nur lauwarm aus dem Hahn. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Kunden von Booking.com das hauseigene Wein-Tasting bezahlen müssen, wohingegen die Gäste, die direkt auf der Homepage buchen, hier eingeladen sind. Sicher nicht viel Geld, aber es drückt irgendwie die Wahrnehmung.

Das Hotel ist wunderschön gelegen. Das Frühstück super reichhaltig und abwechslungsreich. Die Zimmer sind sehr geräumig und stilvoll eingerichtet und auch die Bar hat uns sehr gut gefallen. Die Spar Ribs dort sind ein echter Knaller. Aber auch das Fine-Dining Restaurant ist sehr empfehlenswert. Die SPA-Anwendungen sind überragend gut.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Schönes Weingut mit toller Aussicht
    • Classic Zimmer

Sonntag und Montag ist das à la carte Restaurant geschlossen. Die Speisekare im geöffneten Sansibar ist etwas dürftig. Alternative 10 bis 15 Minuten Autofahrt bis ins Zentraum von Stellenbosch. Zimmer sind etwas dunkel.

Sehr schönes Weingut mit toller Aussicht schöne Gartenterassen und grosse Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Jederzeit wieder
    • Classic Zimmer

Perfekt. hier hat es an nichts gefehlt. Super auswahl beim Frühstück, leckeres Abendessen, aufmerksamer Service, dank des Upgrades ein super Zimmer bekommen. Vielen Dank dafür

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Gutes Hotel in sehr schöne Anlage mit zuvorkommendem Personal
    • Deluxe Zimmer

Das Zimmer und das Badezimmer waren recht spartanisch eingerichtet, so gab es zb im Badezimmer keinen Becher für die Zahnbürste oder Kosmetiktücher, was in 5* Hotels grundsätzlich schon der Fall sein sollte. Im Zimmer selbst gab es keinen Mülleimer oder auch keine Minibar. Einzig ein Weinkühler war vorhanden, der Wein war aber freilich erst zu bestellen. Das hauseigene Restaurant hat uns nicht wirklich überzeugt.

Das Personal war sehr bemüht und hilfreich. Die Lage des Hotels sehr gut und eignet sich dadurch bestens zur Erkundung der Gegend. Die Anlage selbst ist ebenfalls sehr schön und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Wunderbare Gegend, Die Anlage ist sehr sehr gepflegt und...
    • Deluxe Zimmer

Es gab nur ein Kritikpunkt der uns aber extrem gestört hat. Wir haben uns vorgestellt abends beim guten Glas Wein eine Zigarre oder Pfeife zu rauchen. Leider ist das gesamte Hotelgelände inclusive Terasse/Balkon(der sehr groß war) Nichtraucherbereich!! (Strafe angedroht) Es war nur an einem sehr kleinen und ungemütlichen Ort möglich eine Zigarette zu rauchen. An eine Zigarre oder Pfeife nicht zu denken!! Als Genussraucher ein UNDING!!! Sollte unbedingt geändert werden.

Wunderbare Gegend, Die Anlage ist sehr sehr gepflegt und sauber. Super Blick zu den Bergen und Weinbergen Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Wein, Essen alles prima. Nach Stellenbosch nur ca 3-4 km.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Sehr schöne Location sehr gutes Personal .
    • Deluxe Zimmer

Restaurant Mise en Place Essen excellent top,sehr gemütlich auf der Terrasse und sehr freundliches Personal. Restaurant Sansibar innen zu klein nicht so gemütlich,Essen okay. Frühstück sehr gut und reichhaltig,schön zum sitzen auf der Terrasse und innen im Raphaels.Das Personal war überall sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Tolle Lage - mitten in den Weinbergen.
    • Classic Zimmer

Sehr hellhörige Zimmer. Check-Out war bis 11:00 Uhr - schon um 10:30 Uhr kam der Anruf von der Rezeption, ob man schon bereit zum "Auszug" wäre. Das Restaurant hat So. und Mo. geschlossen. Leider kein Fitnessbereich. Für Raucher ist es schwierig: es gibt nur 2 kleine "Raucherbereiche", d.h. zwei Sitzbänke in der Nähe der Bar. Sonst herrscht überall Rauchverbot. Insgesamt mit 5 Sternen etwas zu hoch bewertet. Es gibt noch Luft nach oben.

Tolle Lage - mitten in den Weinbergen. Gepflegte Anlage. Zimmer, Bad und Terrasse groß. Leider sind die Abtrennungen zwischen den Terrassen nicht sehr gelungen und man sieht/hört potentielle Zimmernachbarn. Die Zimmerausstattung ist ok, aber eher aus den 90ern. Tolles Frühstück, großer Frühstücksraum. Entspannte Atmosphäre. Schöne Bar! Wunderbarer Ausblick, gute Getränkeauswahl, kleine Menükarte. Leider darf man dort nicht rauchen. Freundliches Personal, wirkte teilweise aber leider etwas ungeschult. Wir hatten insgesamt einen schönen Aufenthalt, würden das nächste Mal aber eine Unterkunft direkt in Stellenbosch bevorzugen!

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Überteuert - eine Zumutung
    • Executive Zimmer

das hotel hat eine atmosphäre wie ein kühlschrank . die ausstattung - billige "versace" nachahmung . das personal bei checkin sehr unfreundlich , jede kleinigkeit wird extra berechnet . das zimmer muss man schon bei ankunft zahlen - als würde man davon laufen . gratis wein testen gibt es nur wenn man direkt , und nicht über bookingcom gebucht hat . für einen adapter muß man kaution hinterlegen. pool sehr klein . zimmer groß aber spartanisch ausgestattet . alle zimmer nach osten gerichtet . vor der terrasse ei lauter generator . das "fine dine" restaurant "mis en place" sehr mittelmäßig - da ißt man überall in der umgebung viel besser. das hotel ist total überteuert - eine zumutung .

das frühstück war gut , sansibar restaurant ok

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Wohnen im Paradies
    • Deluxe Zimmer

Schwierig für Raucher - man darf nur an einer einzigen Stelle im Weingut rauchen - und nicht auf den Zimmer-Balkonen oder Terrassen.

Die Lage in den Weinbergen mit Blick auf die umliegende Landschaft - wie im Paradies.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Komfortables Weingut in wunderschöner Lage
    • Courtyard Zimmer

Tolle Lage in den Weinbergen, sehr ruhig, nahe bei Stellenbosch, sehr freundliche Begrüßung, vielseitiges Frühstück, schöner Pool, gesamte Aufteilung der Anlage, Innenhof ist sehr gelungen

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Ein Traum, um ein paar ruhige Tage zu verbringen.
    • Courtyard Zimmer

Das erste Zimmer roch streng nach zu viel Teppichschaum. Nach einem Hinweis unsererseits erhielten wir ein gratis Upgrade in ein Executive-Zimmer mit fettem Balkon und perfekter Aussicht auf die Berge, zudem eine Flasche Sekt auf's Zimmer - also wurde das Problem exzellent gelöst! Leider waren am Pool einige Leute ständig zu laut.

Das Frühstück war toll. Die Pizza in der "Sansibar" war der Hammer!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Die Lage ist phänomenal.
    • Suite Vineyard

Das wir im an sich zur gemieteten Suite dazugehörigen von uns jedoch nicht benötigten Zimmer Gäste eingemietet bekommen haben die es uns über viele Tage nicht möglich gemacht hat, das Wohnzimmer zu gebrauchen. Dies hätte sich wenigstens im Preis auswirken müssen. Die Geschwindigkeit des WLAN lässt zu wünschen übrig.

Die Lage ist phänomenal. Das Personal (Hotel) freundlich - wenngleich hin und wieder liebevoll inkompetent. Außergewöhnlich ist das Restaurant "Mise en Place". Der französische Name ist Programm! Die vorzüglichen Köstlichkeiten werden von einem sehr kompetenten Team (vor allem was die Weine betrifft!) serviert - welches von der charmanten Chefin (Heidi) unaufgeregt gelenkt wird. So stellte es für sie kein Problem dar ein Versagen der Reception was eine Tischreservierung betrifft elegant und rasch zu lösen. Tip: direkt bei ihr die Reservierung abgeben!!!

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Wunderschöner Aufenthalt auf einem exzellenten Weingut
    • Executive Zimmer

Für uns gab es nur einen kleinen Minuspunkt: das Frühstück wird außer Sonntags nur bis halb zehn serviert, das war uns zu früh.

Ein wunderschönes Anwesen in einer tollen Lage. Die Asaraweine sind sehr gut und das Essen war durchgehend sehr gut. Unser Zimmer war modern ausgestattet und hatte eine wunderschöne Aussicht. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Sehr schön gelegenes Weingut mitten im Grünen
    • Deluxe Zimmer

Schade, dass im Mise en place-Restaurant zu den Gängen nicht die dazupassenden Weine serviert werden - wie in anderen Weingütern erlebt

Die aufgestellten Barmen in der Sansibar, überhaupt das sehr freundliche Personal. Ein Aufenthalt ist absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Tolles Weingut in wunderschöner Landschaft
    • Classic Zimmer

Die Bar war bereits um 23:30h geschlossen.

Die Lage der Unterkunft war landschaftlich ein Traum - super freundliches Personal, leckeres Essen, schöne Zimmer mit toller Aussicht. Ein Weingut mit leckeren Weinen - man hätte auch jederzeit dort eine Weinprobe machen können.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Eine Wohlfühloase
    • Courtyard Zimmer

Die Sansibar ist etwas einfacher ausgestattet. Die Speisekarte könnte einfallsreicher sein und etwas mehr Abwechslung bieten.

Verdiente 5***** für das Hotel und das Personal, Sauberkeit und Ausstattung. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.
    • Classic Zimmer

Zu teuer. Die Pizza eine Katastrophe. Die Betten, wie vor 20Jahren. Balkon an Balkon, immer Sichtkontakt zum Nachbarn.

Frühstück war gut. Die Aussicht hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Traumhaftes Weinhotel bei Stellenbosch
    • Courtyard Zimmer

Leider hatte das Restaurant des Hotels am Sonntag und Montag Abend geschlossen.

Wunderschöne Aussicht, wie aus dem Bilderbuch. Zimmer, Swimmingpool und gesamte Anlage perfekt und sehr gepflegt. Hervorragendes Frühstück auf der Terrasse. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Herrlicher Urlaubseinstieg

Ein Fläschchen Wein auf dem Zimmer wäre toll.

Der Zimmerservice und die herrlichen Betten sowie das Frühstück haben uns sehr gut gefallen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Atemberaubender Blick auf die Weinberge!
    • Courtyard Zimmer

Man muss wissen dass das Essen im Restaurant super lecker ist aber auch preislich in der Oberliga ist. Man kann aber auch sehr gut an der Gin-Bar essen.

Der Blick von der Bar auf den kleinen See und die Weinberge ist einfach atemberaubend. Unser Zimmer und das Bar waren super groß und sehr sauber. Morgens konnten wir auch auf der Terasse sitzen und konnten den Ausblick genießen. Das Frühstück ist hier sehr gut. Die warmen Sachen sind frisch zubereitet worden. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Schön aber überteuert
    • Courtyard Zimmer

Hatten erst ein Zimmer der günstigsten Preiskategorie (haben wir so gebucht) Zimmer hat uns aber gar nicht gefallen. War alt und dunkel, in einem Innenhof gelegen. Haben uns gefühlt, wie in einem Kloster. Upgrade war kein Problem (Deluxe Room), wurde aber mit einer Summe von 350 Euro, für 2 Nächte, berechnet. Hätten wir niemals gemacht, wenn das andere Zimmer nicht so furchtbar gewesen wäre (für unseren Geschmack) Zimmer war wirklich schön, aber unserer Meinung nach keine 600 Euro für zwei Nächte wert.

Wunderschönes Weingut, mit sehr großer und gepflegter Anlage; schönes, großes Zimmer mit Balkon, großem Bad, inkl. Badewanne (Deluxe Room) Sehr schön als Ausgangspunkt für Wanderungen durch die Weinberge; Nettes Personal; sehr gutes und umfangreiches Frühstück; Gute Weine, welche man zu einem günstigen Preis probieren und erwerben kann;

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Wunderbar.

Die fehlende Tür im Bad - das ist eine fehlkonstruktion

Die Lage, die geschmackvolle Einrichtung, die Größe der Zimmer und der Blick vom Balkon. Super freundliches, aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Top Weinresort
    • Classic Zimmer

Leider kein Spa, Hauptrestaurant an 3 Tagen geschlossen.

Zimmer, Personal, Sauberkeit top, Lage etwas außerhalb von Stellenbosch, Auto unbedingt erforderlich.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Erstklassiges Wine Estate
    • Courtyard Zimmer

Die Speisekarte im Sansibar war doch recht bescheiden, so dass man nicht an zwei Abenden dort essen wollte. In der Nähe gab es aber kein passendes Restaurant.

Die weitläufige Anlage und die eleganten Räume haben uns sehr gut gefallen. Die Terrasse des Sansibar über dem Teich mit Ausblick in die Berge ist wundervoll. Das Personal ist sehr aufmerksam. Nur schon das Ritual wie das Zimmer und die Betten auf die Nacht vorbereitet werden ist erstklassig. Das Frühstücksbuffet war einzigartig, lauter liebevolle Details. Ein sehr gepflegtes wunderschönes Anwesen.

Es war alles perfekt.

Es war alles perfekt.

Unvergesslich schön. Hier stimmt alles.
    • Courtyard Zimmer

Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Zimmer sind groß und absolut sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Hotel lässt keine Wünsche offen.
    • Courtyard Zimmer

Die Terasse des Restaurants schließt bereits um Uhr 9:30 und...
    • Executive Zimmer

Die Terasse des Restaurants schließt bereits um Uhr 9:30 und die Bar um Uhr 10.00

Alles gut

Qualität der Speisen im Sansibar Restaurant

Kann man besser machen
    • Feature Doppelzimmer

Zimmer bzw. die Suite, die wir hatten

Essen super Zimmer schlecht

Empfehlenswert wenn man nicht sparen will
    • Signature Zimmer

Wenig Abwechslung beim Frühstück/Essen

Tolle Lage Sauberkeit Super Weine Ruhe

Perfekter Service in allen Bereichen!
    • Signature Zimmer

Perfekter Service in allen Bereichen!!

Schön war‘s!

Professinell aber keine gute Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

War sehr schön, aber zum Essen gehen wir lieber zu Ernie Els im Zentrum
    • Courtyard Zimmer

Die Speisekarte im normalen Restaurant könnte etwas innovativer sein, wenn man bedenkt, dass sie ca. 350 Gin Sorten haben.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Große Zimmer, idyllische Lage mit guter Aussicht.
    • Courtyard Zimmer

Siehe oben. Keine weiteren Mängel festgestellt!

Große Zimmer, idyllische Lage mit guter Aussicht. Pool etwas abseits gelegen.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Tolles Hotel auf einem schön angelegten Weingut!
    • Courtyard Zimmer

Sehr großes Zimmer mit toller Terrasse zu den Weinreben. Zuvorkommendes Personal und sehr gutes Frühstück! An der Bar gibt es über 300 Sorten Gin!