Bewertungen für Auberge Burgundy Guesthouse 4 Sterne

16 Harbour Road, 7200 Hermanus, Südafrika

Nr. 48 von 69 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Hermanus

• Penthouse-Suite mit Balkon - 2

Meine Familie und ich haben in dieser Unterkunft vom 14.03.18 - 17.03.18 genächtigt. Diese Unterkunft ist sehr charmant eingerichtet. Wir wurden sehr nett empfangen und im Eingangsbereich gibt es verschiedenste alkoholische Getränke zur Selbstbedienung. Unsere Wohnung in der obersten Etage im Haupthaus war sehr geräumig, sehr sauber und großzügig eingerichtet. Auf einem langen Balkon über die ganze Wohnung konnte man einen atemberaubenden Blick über das Meer und die Bergkette von Hermanus genießen. Der Garten hinter dem Haus ist mit Liebe und sehr viel Sorgfalt hergerichtet. Direkt gegenüber konnte man in einem sehr netten Restaurant gemütlich direkt am Meer frühstücken. Das Frühstück war sehr gut. Einige weitere empfehlenswerte Restaurants sind ebenfalls sehr gut zu erreichen (max. 2 Minuten zu Fuß). Diese Unterkunft hat uns sehr gut gefallen und wir werden bald wiederkommen. Vielen Dank!!!

• Budget Doppelzimmer

Es war großartig! Sehr nette Begrüßung, Parkplatz vor dem Hotel, ein tolles Zimmer (obwohl nur Budget), alles fussläufig zu erreichen... Wir waren leider nur eine Nacht da aber würden jederzeit wiederkommen!

• Budget Doppelzimmer

Leider keine Klimaanlage und kein Ventilator im Zimmer.

Schönes sauberes Zimmer, tolle Lage, freundlicher Empfang und Burgundy Restaurant gegenüber hervorragend. Nur zu empfehlen.

• Penthouse-Suite mit Balkon - 2

Beste Lage zum Wasser, zu Lokalen und Geschäften. Die Ausstattung des Zimmers war perfekt. Wir hatten ein riesiges Familienzimmer mit Meerblick. Hübsches Hotel im französischen Stil

• Standard Zimmer - Poolseite

Das WLAN ging während unserer ganzen Aufenthaltszeit nicht, auch das angeblich funktionierende im Garten ging nicht. Selbst Bars und Restaurants in 50 - 100m Umkreis hatten funktionierendes WLAN

Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und ist mediterran gestaltet. Das Frühstück wird im Restaurant Burgundy gleich auf der anderen Straßenseite angeboten und war echt lecker, wenn auch genau in der Auswahlmöglichkeit geregelt.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Standard Zimmer - Erdgeschoss mit Gartenzugang

An Anfang mussten wir im ersten Zimmer wohnen, das keinen guten Ausblick hat, konnten aber nach 2 Nächten umziehen.

Sehr freundliches Personal, top Lage, sehr saiber, sehr angenehm, sehr schöner Garten.

• Standard Zimmer - Erdgeschoss mit Gartenzugang

Das Gästehaus ist wunderschön. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut und wird im gegenüberliegenden Restaurant Burgundy eingenommen. Leider haben wir nur eine Nacht in Hermanus verbracht. Wir können dieses Haus nur weiterempfehlen und würden es jederzeit wieder buchen

• Suite - Poolseite

Ein charmantes Haus, das aber bei näherem Hinsehen doch sehr stark in die Jahre gekommen ist und dringend einer Renovierung bedarf. Das Frühstück wird gegenüber im Restaurant serviert, es gibt kein Büffet. Vielmehr stellt man sich aus der Karte sein Frühstück zusammen, muss alles, was nicht auf dem Voucher angegeben ist, zusätzlich bezahlen.

Die Lage des Hotels inmitten der Stadt

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Standard Zimmer mit Gartenblick - 1. Etage

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir hatten ein Zimmer zum Garten hin. Der Garten ist sehr liebvoll angelegt und gepflegt mit viel Schatten. Zum oberen Zimmer gelangt man über eine Treppe (ohne Lift). Das Zimmer ist sehr hell und geräumig und hat alles was man benötigt. Sehr grosses bequemes Bett. Da das Hotel direkt an der Promenade liegt, hat man ab und zu etwas Geräusche von draussen wahrgenommen. Schöner kleiner Pool auf dem Dach.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Standard Zimmer - Erdgeschoss mit Gartenzugang

Super großes, sauberes Zimmer. Nettes Personal sowie auch die Gastgeber. Lage ist sehr gut von dort aus ist alles zu Fuß zu erreichen. Der Pool ladet auf eine kurz Erfrischung ein.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Penthouse-Suite mit Balkon - 2

Das Guesthouse ist im französischen Stil erbaut und verfügt über einen tollen, großen Pool. Es liegt ganz zentral in Hermanus und man hat direkt vor dem Haus einen Parkplatz. Die Zimmer (wir hatten ganz oben das Penthouse) sind sehr geschmackvoll, mit Liebe zum Detail, eingerichtet. Der Empfang war herzlich und man hat sich sofort wohl und zuhause gefühlt. Am Eingang steht eine Flasche Sherry, von der man sich jederzeit bedienen kann. In den Zimmer gibt es einen Kühlschrank, sowie Coffeemaker für Tea und Kaffee. Für das Frühstück bekommt man einen Coupon und diesen löst man dann vis à vis im Burgundy Restaurant ein. Die Kellner erklären dann, was man zum Frühstück alles essen kann und wie bestellt wird.

• Budget Doppelzimmer

Altmodisches, französisch angehauchtes Ambiente. Sehr schöner Garten und Pool. Sehr schöner Weg über die Klippen, Geschäfte, Bars und Restaurants - alles nebenan. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.

• Penthouse-Suite mit Balkon - 2

Unterkunft direkt im Zentrum von Hermanus gelegen - perfekt - Auto konnte sehr gut direkt vor der Unterkunft geparkt werden - als "Guesthouse" prima - Frühstück mit Voucher direkt gegenüber im Restaurant - Meerblick und sehr nettes Personal - unbedingt weiter zu empfehlen - das Haus hat einfach Charme

• Standard Zimmer - Erdgeschoss mit Gartenzugang

Sehr gut gelegen im Zentrum von Hermanus. Frühstück gibt es im nebenan gelegenen Restaurant und ist super. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Penthouse-Suite mit Meerblick - 1

Die Penthouse Suite war etwas schlich eingerichtet und gestaltet. Wir werden wiederkommen aber ein anders Zimmer buchen.

Sehr schönes Gästehaus mit tollem Blick auf die Bucht. Frühstück im Restaurant Burgundy ist sehr vielfältig und lecker. Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Obwohl kaum noch zu bekommen hat die Rezeption noch eine Wal Tour für uns organisiert und uns tolle Tipps für unseren Aufenthalt gegeben. Es wurde sogar unser Gepäck (nicht wenig) in die zweite Etage gebracht.

• Suite mit seitlichem Meerblick

Saubere und gepflegte Unterkunft an toller Lage. Sehr freundliches, interessiertes Personal, welches sich sehr bemüht mit Buchen von Ausflügen und Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Standard Zimmer - Poolseite

Die Lage war genial, direkt an der Bucht von Hermanus, wo mal Wale beobachten konnte. Das hervorragende Frühstück gab es in dem benachbarten Restaurant gleichen namens mit Terrasse und Blick auf die Bucht

• Suite - Poolseite

Früheres Checkin, wenn die Zimmer schon frei sinn.

Lage war einfach top. Unser Zimmer Nr. 17 war sehr gross (mit Küche und Wohnzimmer)und hatte Meerblick. Würde ich auf jeden Fall und jeder Zeit wieder buchen. Bei windigem Wetter konnte man herrlich auch am Pool liegen.

• Standard Zimmer - Poolseite

Das Bad war recht klein..

Die Lage war super, man war direkt am Wasser, das Restaurant hatte direkten Blick aufs Meer und hin und wieder könnte man von dort Wale beobachten, großartig!

• Suite - Poolseite

Ausstattung der Suite. Schon sehr in die Jahre gekommen. Bad eher unterdurchschnittlich. Eher bescheidene Heizmöglichkeiten.

Frühstück im angrenzenden Restaurant absolut OK. Ordentliche Auswahl.

Alles bestens.

Der Empfangsdame war nett und freundlich und hat die Buchung für eine Whale Watching Tour für uns durchgeführt inkl. Transport zum Hafen. Auch die Empfehlung die 9 Uhr Tour zu nehmen und danach zu Frühstücken, war bestens. Dem kam die Frühstücksmöglichkeit bis 12 Uhr entgegen. Da das Hotel direkt im Zentrum und bei den Klippen liegt, lässt sich alles wunderbar zu Fuß erkunden. Das Restaurant Fishermans Cottage lässt sich bestens empfehlen. Es ist gemütlich und das Essen ist hervorragend.

• Standard Zimmer - Poolseite

Um 21 Uhr ist es in dieser Jahreszeit dunkel und man wird auch in den Lokalen nach dem Essen gerne verabschiedet, also Nachtleben Fehlanzeige, aber das ist nach ausgefüllten Tagen auch nicht wichtig 😀

Die Austattung und das Ambiente waren sehr sympathisch, ein Besuch in Hermanus war auf unserer Rundreise ein Highlight - wir können die Unterkunft sehr empfehlen

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

• Penthouse-Suite mit Meerblick - 1

Badezimmer war klein und die Fenster hatten keine vernünftige Vorhänge wodurch es sehr hell im Zimmer war.

Hotel liegt sehr zentral und nahe am Meer. Die Aussicht auf das Meer war toll. Zimmer war sehr groß. Pool klein aber schön und Personal sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

• Suite mit seitlichem Meerblick

Sehr nette, geschmackvoll eingerichtete Unterkunft im Zentrum von Hermanus. Herrliche Qualität von Bett und Bettwäsche. Netter Pool um sich zu erfrischen; Restaurant gegenüber gehört dazu - dort bekommt man das sehr leckere à la carte Frühstück!!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

• Suite mit seitlichem Meerblick

Das Frühstück könnte für den Hotelpreis umfangreicher sein. Der Voucher umfasst lediglich ein Heiß- und ein Kaltgetränk. Der unmittelbar vor dem Hotel gelegene Bushalteplatz stört vor allem in den Morgenstunden ein wenig.

Das Zimmer mit Balkon war sehr geschmackvoll eingerichtet und lud zum Verweilen ein.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

• Standard Zimmer - Poolseite

Zimmer 1,5m neben dem Pool - bitte alle Vorhänge sofort schließen da jeder ins Zimmer schauen kann?! Frühstück erst ab 8:00 - in einer Golfregion ein NO GO! Außerdem hat uns niemand darauf aufmerksam gemacht! Rezeption erst ab 7:30 geöffnet, sodass wir den Schlüssel durch den Türschlitz werfen mußten und ein extra Telefonat mit dem Hotel notwendig wurde.

Lage ok. Bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

• Standard Zimmer mit Gartenblick - 1. Etage

Ein exzellentes Frühstück gab es gegenüber im Restaurant Burgundy, man kann das Hotel und das Restaurant rundum bestens empfehlen,wir haben uns wohlgefühlt und genossen!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Standard Zimmer - Erdgeschoss mit Gartenzugang

Die Privatsphäre in den Gartenzimmern ist wahrlich sehr eingeschränkt - was das lauschige des Gartens etwas schmälert. Und es ist leider wirklich recht hellhörig sobald sich andere Gäste zu ihren Zi8mmern bewegen bzw an dem einen Gemeinschaftstisch noch Abends zusammensitzen.

Ich war vor einigen Jahren bereits dort Gast - mir gefiel es genauso gut dieses Mal.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

• Standard Zimmer - Poolseite

Bad stark renovierungsbedürftig und nicht ganz sauber. Pool war nicht benutzbar, da Chemikalien zugefügt waren. Am nächsten Tag immer noch trüb. Personal desinteressiert.

Lage super.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Preis-Leistung. Sauberkeit.

Das Frühstück im Restaurant Burgundy gegenüber war sehr lecker. Und auch das Abendessen! Die Lage der Unterkunft ist sensationell.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

• Standard Zimmer mit Gartenblick - 1. Etage

Schade, dass das Frühstück nicht in der Anlage eingenommen werden kann - Frühstück direkt am Meer hat uns aber auch gefallen.

Das Gebäude, der Garten und die zentrale Lage am Meer.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

• Suite mit seitlichem Meerblick

Eine bequeme Sitzgelegenheit im Zimmer fehlte und die Klimaanlage funktionierte (bei 34 Grad) nur sehr schwach.

Die freundliche und famililäre Atmosphäre. Das angebotene Essen am Abend war hervorragend. Das Frühstück war auch sehr reichlich un von hoher Quaität.Daan, der Hausherr hat Ausflüge angeboten, dadurch fühlte man sich gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

• Standard Zimmer mit Gartenblick - 1. Etage

Die oberen Zimmer heizen sich sehr auf (keine AC). Nachts war das schwer zu ertragen. Sehr kleiner Balkon. Kein TV

Die Lage ist top. Das Fruehstueck ebenfalls. Die Betten genauso.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

• Standard Zimmer - Poolseite

Wir hatten die Zimmer am Pool. Sie waren zwar sauber, aber u.E. ist eine Renovierung angezeigt. Das Frühstück wird im gegenüberliegenden Restaurant serviert. Die Auswahlmöglichkeiten sind eingeschränkt.

Das Hotel liegt sehr günstig. Man ist gleich am Meer und ebenso schnell im Restaurant- und Shoppingbereich. Bei der Buchung des Whalewatchings war man uns sehr behilflich.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

• Penthouse-Suite mit Balkon - 2

Leider haben wir keine Wale gesehen.

Tolle Lage mit Blick auf die Bucht, mitten im Zentrum. Das Penthaus ist wunderschön und auch für 4 Erwachsene zu empfehlen. Es hat an nichts gefehlt.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Standard Zimmer - Poolseite

Die Einrichtung ist abgenutzt; insbesondere das Bad war wenig ansprechend.

Das Frühstück wurde im dazu gehörigen Restaurant auf der anderen Straßenseite eingenommen. Es war gut. Die Lage des Hotels ist sehr gut - man erreicht Restaurants und Geschäfte fußläufig.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

• Budget Doppelzimmer

2 nebeneinander stehende Betten statt durchgehendem Bett.

Angebotenes kostenloses Upgrade auf leise Innenhofzimmer. Exzellentes Restaurant und Frühstück mit Strand gegenüber.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Standard Zimmer mit Gartenblick - 1. Etage

Auf dem Voucher für das Frühstück festgedrückter Hinweis, dass man Tringeld geben muss. Lilien im Empfangsraum Ort selber nicht besuchenswert

Rest ok

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

• Penthouse-Suite mit Balkon - 2

Tolle Lage direkt am Strand mit Meerblick Grosse bequeme Betten Grosse Zimmer Frühstück gleich über die Strasse mit grosser Auswahl Parkplatz gleich vor dem Haus

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Budget Doppelzimmer

Das Doppelbett im mittleren Zimmer ist für zwei normal gewachsene Leute zu klein. Die Matratze ist kaum länger als 1.80 m und schmal. Zudem ist das Haus leichthörig und der Vorplatz bis weit in die Nacht lärmig. Auch das Frühstück ist bescheiden.

Der Gratis-Sherry am Kaminfeuer

• Penthouse-Suite mit Meerblick - 1

Am Wochenende ist es etwas laut durch die nahe gelegenen Lokale.

Sehr zentral gelegen. Man kann, wenn man ein Zimmer im oberen Stockwerk hat, von dort Wale in der Buch beobachten. Das Frühstück wird im Restaurant gegenüber eingenommen und ist ganz okay.

• Standard Zimmer - Poolseite

Wir hatten ein großes, schönes Zimmer. Leider war es bis in die Morgenstunden vom angrenzenden Hof herauf sehr laut.

• Penthouse-Suite mit Meerblick - 1

Wunderschön gestaltetes Penthauszimmer. Sehr geschmackvoll. Zentral gelegen und am Meerr😀. Tolles Frühstück.

Empfang war zweckmäßig

Lage und Frühstück waren vorzüglich

Grosse Zimmer tolle Ausstattung nettes Personal

• Standard Zimmer - Poolseite

Internet im Raum nicht verfügbar, Frühstück im Restaurant gegenüber mit Voucher.

Die Lage ist sehr gut, das Personal freundlich

Wifi unbrauchbar , nichts für junge Leute

Kein Frühstücksbüffet Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Suite - Poolseite

Liebe zum Detail, gutes Publikum, tolle Lage.

• Suite mit seitlichem Meerblick

Top Lage, sehr nette Leute. Zimmer sehr sauber. Gartenanlage Wunder schön.

Sehr geschmackvolles Ambiente. Preis Leistung top

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Super Lage, alles super

• Standard Zimmer mit Gartenblick - 1. Etage

Frühstück sensationell. Gemütliche Unterkunft im toscanischen Stil. Sherry und Port immer zur Verfügung. Beste Lage in Hermanus.

--------

freundliches hilfsbereites Personal, Gutes Frühstück

Alles perfekt !

Tolle Lage direkt beim Zentrum, Essen Trinken, Einkaufen alles in der Nähe !

Ruhe, Blick, Lage, Design

• Budget Doppelzimmer

Sehr Zentral gelegen, alle Restaurants fußläufig erreichbar.

• Suite - Poolseite

Tolles Zimmer, geschmackvoll eingerichtet. Frühstück super, im Restaurant gegenüber.

Parkplätze sehr eng.

Sehr gute Lage in Hermanus. Tolle Dachterrasse mit Pool. Sehr charmant mit gutem Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

• Budget Doppelzimmer

Das Restaurant das zum Hotel gehört, ist gegenüber und klasse!

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

• Penthouse-Suite mit Meerblick - 1

Tolles Frühstück und perfekte Lage mit Aussicht auf das Meer. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

• Budget Doppelzimmer

Das Ambiente einer Jugendstil-Villa und die sehr gute Lage, sowie das modernisierte Zimmer lassen kaum einen Wunsch offen.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

• Standard Zimmer - Erdgeschoss mit Gartenzugang

Es wäre super gewesen, wäre auch ein Continental Breakfast im Angebot haben.

Am Guesthouse ist absolut nichts auszusetzen.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

• Standard Zimmer mit Gartenblick - 1. Etage

Sehr nette Gastgeberin! Super Location, große Zimmer, alles in allem sehr angenehm

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Rundherum Toll!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Nichts!!!

Die Terrasse ist wunderschön, die Frühstücksauswahl grandios und das Frühstück lecker!!!

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

wie in Südfrankreich

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

• Standard Zimmer - Poolseite

Frühstück im Nebengebäude in einem Restaurant!

Schönes geräumiges Zimmer, schöner Pool!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Suite mit seitlichem Meerblick

Charmante Unterkunft. Zentrale Lage, Frühstück gegenüber im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Internet etwas schwierig.

Die Lage ist optimal. Frühstück nebenan im Restaurant ist sehr gut. Abendessen im Restaurant super.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Sauberkeit, Hotel hat schon bessere Zeiten erlebt

Lage top, Ambiente gut, Personal sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Suite mit seitlichem Meerblick

Das wifi lässt absolut zu wünschen übrig.

Tolle Lage, Haus mit viel Atmosphäre, provenzialisch eingerichtet. Betten natürlich Klasse

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Leider kein Frühstück

zentrale Lage super mit Blick auf das Meer, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Penthouse-Suite mit Meerblick - 1

Schönes Zimmer liebevoll ausgestatet. Abends konnte man sich bei einem Kaminfeuer (Winter) im gemütlichem Aufenthaltsraum entspannen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Die Zimmer haben deutlich erkennbar bereits wesentlich bessere Zeiten gesehen. Dies machte sich besonders im Badezimmer meines Zimmers bemerkbar, das ich wegen der bereits recht alten Ausstattung als ungemütlich und nicht einladend empfand, beispielsweise befand sich das Waschbecken wie in alten französischen Hotels auf dünnen Stahlrohren. Die Fotos von der Unterkunft suggerieren einen Standard, der aus meiner Sicht nicht gegeben ist. Wer frühstücken oder sonstwie essen möchte, muss zu einem sich auf der gegenüberliegenden Strassenseite befindlichen Restaurant gehen. Habe ich ansonsten in Südafrika oftmals ein hervorragendes Frühstücksbuffet erlebt, so muss in dem beschriebenen Restaurant das Frühstück à la Carte ausgewählt werden - wobei man dann die Wahl hat zwischen Früchten einerseits und anderen Bestandteilen des Frühstücks (wie Eiern oder Pfannkuchen) andererseits. Der Umfang des Frühstücks war also für mich etwas enttäuschend, wobei ich betonen möchte, dass ich keine überrissenen Ansprüche hatte. Und auch den Service habe ich als nicht befriedigend erlebt. So brachte man mir zwar Butter, aber das dazugehörige Brot musste ich extra bestellen - und war am Ende froh, dass es nicht extra berechnet wurde.

Die Lage der Unterkunft ist gut. Man ist einerseits nur eine kurze Distanz von der Meerespromenade entfernt, andererseits aber sehr schnell bei den Geschäften wie Supermärkten etc. Die Anlage der Unterkunft strahlt zudem französischen Charme aus und passt daher zum Namen. Zu den Zimmern gelangt man teilweise durch die Gartenanlage, d. h. man hat den Eindruck, im Grünen zu leben. Die Angestellte am Empfang war freundlich und hilfsbereit.

Es gibt auch 54 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.