Bewertungen für Protea Hotel by Marriott Cape Town Waterfront Breakwater Lodge

9 Portswood Road, Victoria & Alfred, V&A Waterfront, 8002 Kapstadt, Südafrika

Nr. 111 von 152 Hotels in Kapstadt

• Familienzimmer mit Doppelbett

Das Hotel liegt sehr "gut" - direkt an der Waterfront und fußläufig zu vielen Sehenswürdigkeiten! Wir hatten ein Familienzimmer was etwas klein war, aber die Ausstattung war sehr gut. Es waren zwei Schlafzimmer und wir hatten sogar einen kleinen Balkon. Wir würden jederzeit wieder in das Hotel gehen, wenn wir in Kapstadt sind!

• Business Suite mit Doppelbett

Die Abwicklung an der Rezeption war unpersönlich und bei der Bezahlung gab es viele Fehler. Die Ausstattung des Zimmer war dem Preis nicht entsprechend

Die Lage war sehr zentral und sicher

• Standard Zimmer

Die Betten hätten etwas größer sein können.

Das Frühstück war hochpreisig aber sehr gut. an der Waterfront bekommt man die gleichen Leistungen teurer. Die Lage ist sehr ruhig!

• Standard Zimmer

Trotz akutem Wassermangel wurden alle Tücher täglich ausgetauscht, was nicht nötig gewesen wäre!

Cooles Hotelgebäude was wohl früher mal ein Gefängnis war, große Auswahl beim Frühstück, direkte Lage an der Vaterfront (gut geeignet um Abends dort vor die Tür zu gehen), kleines aber modern eingerichtetes Zimmer

• Standard Zimmer

Von unserem Zimmer hatten wir den Tafelberg im Blick... Sehr schön! Die Lage des Hotels zur Waterfront ist unschlagbar. Das Personal zuvorkommend und jederzeit bemüht.

Hotel baulich deutlich in die Jahre gekommen, insbesondere waren die Türspalten bis zu 1 cm breit, so dass man durch diese auf den Flur sehen konnte und das Hotel auch dadurch einen hohen Nebengeräusch Pegel (Fernseher, Musik der Zimmernachbarn, Unterhaltung auf dem Flur) hatte. Im 2. OG (Suite) war bei Wind das Klappern von Metallbblechen (vermutlich Klimaanlage) insbesondere Nachts sehr störend. Der Entlüfter des Badezimers lief 24Std/Tag mit einer sehr hohen Lautstärke und konnte nicht abgestellt werden. Das Familienzimmer wenig geräumig, aber für 4 Personen sehr gutes Preis- Leistungsverhältniss. Die Beschreibung „Dieses in einem restaurieren Gefängnis aus dem 19. Jahrhundert beherbergten Hotel“ ist irreführend, da sich der überwiegende Teil der Zimmer in zwei links und rechts des historischen Gebäudes errichteten Gebäuden befinden. Das historische Gebäude wird überwiegend als Uni-Campus genutzt und soll aussagemäß nur die weniger komfortableren „Business-Zimmer“ beherbergen.

Nur 1x Frühstück, sonst außerhalb in V&A Waterfront, nur 5 Rand mehr, aber deutlich besser. Gute Lage um die Waterfront und Kapstadt zu erleben, vom Eindruck sicheres Umfeld durch Security-Präsenz. Durch „bauliche“ Mängel noch knapp gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Standard Zimmer

Trotz extremer Wassernot, keine Einsparungen getroffen. Kein Duschschlauch an Badewanne, nur Vollbad möglich. Keine Perlatoren an Wasserhähnen, würde 50% Wasser einsparen. Das Hotel ist sehr schön, entspricht aber nicht einem Marriott Standard.

Schicke Zimmer....und ich bin Hotel Architekt. Waschbecken aber zu klein... Lage ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Business Suite mit Doppelbett

Man hat uns bestohlen. Im Zimmer hatten wir leider in der Tasche Schmuck, der m.E. geplant am Abfahrtstag nicht mehr da war. Wir haben es bei der Rezeption, gemeldet. Bisher kam keine Antwort.

Die Lage des Hotels und das ruhige uns schöne Zimmer.

• Familienzimmer mit Doppelbett

Preis und Stornierungsbedingungen waren bei Booking.com ungünstiger als wenn ich direkt gebucht hätte (pro Nacht = ca. 60 Euro für 4 Personen)! Familienzimmer zu klein für das "Leben aus dem Koffer"

Gutes Frühstück. Fußläufig zur Waterfront. trotzdem recht ruhig. Hotel-Parkplatz direkt am Eingang ist preiswert (ca. 1,75 Euro/Tag) und komfortabel. Charmant: Verbindung von Hotel und Uni-Campus

• Business Suite mit Doppelbett

Nicht das Zimmer bekommen wofür ich bezahlt habe Anstatt Doppel Bett wurden einfach zwei Betten zusammen geschoben Restaurant nicht zu empfehlen

Sehr Zentral zur Waterfront und Busstation nur ein paar Minuten Rezeption sehr freundlich und hilfsbereites Personal

• Familienzimmer mit Doppelbett

Zimmer waren sehr klein, 2 Personen mit 2 Koffern im Doppelzimmer waren eine Herausforderung.

Gute Lage direkt an der Waterfront, war auch abends/nachts problemlos zu Fuss machbar. Nachts war Security Personal entlang des Weges postiert. Gutes Frühstücksbuffett, das bei meiner Buchung allerdings extra bezahlt werden musste.

• Standard Zimmer

Unübersichtliches Hotel, Gewirr von Gängen zu den Zimmern. Frühstück ok. Kaum Auswahl an Wurstaufschnitt, kein Wasser am Buffet (ist extra zu zahlen), Service schlampig.

• Standard Zimmer

Das Zimmer und auch das Bett waren ziemlich klein. Für eine Nacht war das in Ordnung, aber für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen.

Die Lage des Hotels ist super. Man kann die V&A Waterfront fußläufig erreichen. Wir hatten das Hotel für die letzte Nacht unserer Reise gebucht und konnten das gepackte Auto noch auf dem gesicherten Parkplatz stehen lassen und bis zu unserer Abreise noch in Kapstadt herumbummeln - das war ein toller Service. Das Hotel ist schön und modern eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer zu einem kleinen Innenhof - es war ganz ruhig, man hatte nicht den Eindruck in einer Großstadt zu sein.

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Zentrale Lage, direkt am Two Oceans Museum / W&A Waterfront, Im Nachbargebäude sehr gutes Frühstück. Sehr freundlicher Empfang. Man wird für alle Fragestellungen beraten.

• Familienzimmer mit Doppelbett

Das Badezimmer hat nicht unseren Vorstellungen entsprochen, konnten die Türe nicht schließen und der Waschtisch war winzig!

Die Lage sehr nahe der Waterfront war phantastisch. Personal bemühte sich sehr, eher schmales Bett. Frühstück in Relation teuer, daher haben wir auswärts gegessen.

• Standard Zimmer

Eher kleines Zimmer, jedoch für einen Kurzaufenthalt ausreichend.

Perfekt gelegen um an der Waterfront zu verweilen, sei es am Tag, oder in der Nacht. Zu Fuss problemlos möglich. Parkplätze direkt bei der Unterkunft, überwacht.

• Standard Zimmer

Preis-Leistung, Frühstück selbst bei diesem Preis nicht inbegriffen, keine Hilfe bei Ticketbeschaffung für Robben Island, Bauarbeiten direkt neben dem Zimmer. Für den Lärm aber kein Entgegenkommen seitens des Hotels.

Lage - drei Minuten bis zur Waterfront

• Familienzimmer mit Doppelbett

Zimmer tatsächlich etwas klein.

Familienzimmer sind tatsächlich etwas klein. Früstück im Restaurant: 3 (Sehr umfangreich, leider kommt das Personal mit dem Eindecken der Tische nicht nach; Improvisation ist angesagt, sprich auf irgendeinem Regal stehen die Kaffeekannen etc); Lage ist super: Waterfront direkt um die Ecke, die paar Meter Fussweg sind sicher, hier braucht niemand Abends sein Auto nutzen.

• Standard Zimmer

super Lage, nahe der Waterfront-hier hat man alles was man braucht von Restaurants bis hin zu Geschäften. Die Zimmer sind zweckmäßig und recht klein. Alles war sauber und sicher.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Standard Zimmer

da es sich um ein umgebautes Gefängnis handelt, haben die Zimmer nur eine eingeschränkte Größe, was zu Einschränkungen bei der Gepäckaufbewahrung führt. Ebenfalls sind nur ungenügend Ablagen im Bad vorhanden

Geschäfte, Lokale, Bars alles sehr leicht zu Fuß zu erreichen. Max. 5- 10 Minuten

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

• Familienzimmer mit Doppelbett

Nach dem uns das erste zugewiesene Zimmer nicht zugesagt hatte (Bettengröße, defekte Toilettentür) war der Manager umgehend bemüht, uns ein anderes Zimmer zu zuweisen, welches dann auch unserer Reservierung entsprochen hat. Die Lage des Hotels mit umliegenden Geschäften und Restaurants ist perfekt, um gemütlich an der Waterfront zu shoppen oder Essen zu gehen. Frühstück hatten wir nicht gebucht. In wenigen Minuten zu Fuß gibt es ausreichend Frühstücksangebote. Das Hotel ist zwar in der gehobenen Preisklasse, aber für die Lage und 2 Tage Aufenthalt in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

• Standard Zimmer

Das Personal im Restaurant war mit persönlichen Streitigkeiten beschäftigt aber nicht mit dem Service.

Sehr schöne ruhige Lage direkt an der waterfront. Saubere moderne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

• Standard Zimmer

Das Frühstück war sehr gut- könnte aber im Preis enthalten sein.

Die Hilfsbereitschaft an der Reception - es blieb keine Frage unbeantwortet - sehr freundlich. Sehr gute Lage - direkt neben der Waterfront mit den tollen Restaurants - wo das Preis- Leistungsverhältnis auch paßt.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Rezeption ist etwas langsam und z.T. unterbesetzt. Zimmer im 2. Stock sind laut (da am Flachdach direkt darüber viele Möwen sind und diese v.a. am Morgen sehr viel Lärm machen)

Tolle Aussicht vom Restaurant auf den Tafelberg. Kleines Fitness Center - allerdings sehr gut ausgestattet!

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

• Business Suite mit Doppelbett

wir hatten das falsche Zimmer bekommen und mußten dann 1 Stunde warten, bis unser gebuchtes Zimmer fertig war. Ein Getränk wurde uns in der Wartezeit nicht angeboten Das Abendbuffet können wir nicht empfehlen. Für das Geld findet man an der Waterfront bessere Lokale.

die Lage ist super, direkt an der V&A

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

• Familienzimmer mit Doppelbett

Familienzimmer mit 2 Doppelbetten....beide Betten nur 140cm breit, die Zimmer sehr beengt, Mini-Schrank, BAD zweigeteilt in WC mit WT und Dusche mit WT gut, jedoch beide Einheiten sehr eng, alle Fugen angeschimmelt (dementsprechender Geruch)

Die Lage des Hotels ist optimal, das Personal sehr nett, das Frühstück sehr umfangreich und lecker.

• Standard Zimmer

Etwas teuer und einchecken war vor 14:00 nicht möglich.

Lage - Nur wenige Schritte entfernt von der Waterfront. Reception - Ein Super Service und alle im Hotel waren sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

• Standard Zimmer

Hauptstrasse vor dem Fenster (hoher Lärmpegel), Wlan wurde bereits 2 Std vor dem Check-Out inaktiviert. Frühstück nicht inklusiv.

Lage top, gleich an der Waterfront. Zimmer mit Blick auf den Tafelberg und Waterfront.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

• Business Suite mit Doppelbett

Uns wurde zuerst ein kleines Zimmer zugewiesen und erst nach unserer Beschwerde, dass wir eine Business De Luxe Suite gebucht hätten, haben wir ein grösseres Zimmer erhalten.

Die Nähe zur Waterfront und zum Hafen. Das freundliche Personal und die schöne Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

• Business Suite mit Einzelbetten

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, aber es fehlte ein richtiges Brötchen oder Brot, es gab nur Toastbrot oder Süsses. Das Servicepersonal war auch zeitweise überfordert.

Die Lage ist super, 5 Minuten zu Fuss zur Waterfront und zum Hafen.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

• Standard Zimmer

Frühstück im Verhältnis zu den sonstigen Preisen in Südafrika etwas überhöht - dafür aber reichhaltig

Lage - fußläufig in 5 Minuten an V&A Waterfront

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Das Personal an der Rezeption war teilweise ein wenig verplant aber sehr Willig

Sehr gut gelegenes Hotel direkt an der Waterfront, sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Zimmer sind eine Zumutung. Winzig klein, das Gepäck muss am zweiten Bett abgelegt werden. Ein schmaler, schwer zugänglicher Kasten. Nicht empfehlenswert

Frühstück. Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Standard Zimmer

Sehr weitläufige Wege innerhalb des Hotels. Manche Zimmer sind sehr klein und die Badewanne verfügt über keine Brause.

Sehr zentrale Lage, reichhaltiges Frühstück,

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Standard Zimmer

Das Wlan ist sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss sich ständig neu anmelden. Das Bett war extrem schmal.

Die Lage war top. Gleich an der Waterfront. Sauber und modern

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Familienzimmer mit Doppelbett

Extrawünsche (wie z.B. eine extra Bettdecke) waren nur nach mehrmaligem Nachfragen möglich. 3 Bettdecken für 4 Leute geht aber nun mal leider nicht, egal ob man als Freunde, Familie oder als Paar im Doppelbett schläft.

Tolle Lage, sehr nah an der Waterfront, daher auch Supermarkt, Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten gewährleistet. Sichere Umgebung.

Winziges Familienzimmer, kaum Steckdosen, Safe fiel heraus

• Standard Zimmer

Abrechnung für das Frühstück war etwas umsiändlich

Frühstück war gut, das Bett zu schmal wurde aber nach Reklamation geändert

• Standard Zimmer

Das Frühstück war sehr gut, die Lage ist super, man ist in 5 Minuten an der Waterfront!

Top Lage, Top Frühstück falls benutzt

• Familienzimmer mit Doppelbett

Keine Aussicht. Kleine Zimmer, kaum Platz für Koffer.

Lage nahe Zentrum. Morgenessen war reichhaltig und gut.

Tolle Lage zur Waterfront. Gesicherter Parkplatz

zimmer eng und keine Ruhezone im Garten

Frühstück und Bett o.k.

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider gab es die Dachterrasse nicht - oder war nicht zugänglich. Und diese war unser buchungsgrund.

Tolle Zimmer.

Sehr beengte Zimmer

Gutes und umfangreiches Frühstücksbüffet Optionaler Speisebereich auf Terrasse mit Blick auf die Waterfront und Tafelberg.

• Familienzimmer mit Doppelbett

Frühstück war gut, ebenfalls die Betten.

• Business Suite mit Doppelbett

Bett zu klein, Elekrisches Licht zu dunkel, unter Dem Waschbecken Staub, Duschamatur ließ sich schlecht regeln

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Das Frühstück

Die Lage Gebäude Ruhe

Sehr kleines Zimmer, kein Pool, Frühstück in ganz anderem Gebäude, Check-out hat sehr lange gedauert

Super Lage, Nähe Waterfront, ruhig

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Zimmer und Betten sehr klein

Lage sehr gut

Alles gut!

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig mit vielen frischen Früchten

• Standard Zimmer

Wlan Zugang musste immer wieder erneuert werden.

Sehr grosszügiges, leckeres Buffet

• Familienzimmer mit Doppelbett

Sehr enge Zimmer. Bett nur 1.40 Meter klein. Etwas in die Jahre gemommen.

Gute Lage wenn man den Rummel an der Waterfront möchte.

• Familienzimmer mit Doppelbett

Super Lage und ein sehr gutes Frühstücksbuffet.

Ausstattung der Zimmer ausreichend

Top LAGE 5 min von der V&A Waterfront

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Türe hat geklemmt und mußte mit einem lauten Knall geschlossen werden.

• Standard Zimmer

Unfreundliches Personal, kein Service, wenig hilfsbereit, alles war umständlich, es war nie unkompliziert

• Standard Studio

Gutes Frühstück, ruhig gelegen, nur wenige Schritte zur Waterfront mit Geschäften und Gaststätten und Ausblicken.

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Schönes Hotel in guter Lage, Waterfront zu Fuß ohne Probleme erreichbar.

Größe der Familienzimmer

Frühstück und Lage zur Waterfront sind Top

Frühstück zu teuer

sehr gute Lage

• Business Suite mit Doppelbett

Sehr gute Lage und äusserst hilfsbereites Personal. Hier macht man nichts falsch!

• Standard Zimmer

Zimmer viel zu klein und sehr eng !!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

alles

gar nichts

• Familienzimmer mit Doppelbett

Die Zimmer sind sehr klein, ansonsten gut

• Familienzimmer mit Doppelbett

Die Zimmer sind sehr klein.

Super Lage, super Frühstück.

Dinner war schlecht

Betten sehr gut

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

• Standard Zimmer

Man kann die Waterfront etc. zu Fuß und sicher erreichen, auch abends.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Wenig Platz für die Koffer im Zimmer

die gesamte Anlage

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

• Standard Zimmer

Direkt an der Waterfront, was will man mehr.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Direkt an der Waterfront, was will man mehr?

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

WLan war nicht verfügbar

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Business Suite mit Doppelbett

Zimmer war sehr geräumig, sehr sauber, top Lage!!!!! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

• Familienzimmer mit Doppelbett

Zimmer so eng und es hat nach Kanal gestunken

Frühstück war super! Lage toll

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Badausstattung

Lage direkt an der Waterfront und die Historie, Restauration und Neunutzung des Gebäudes.