Bewertungen für Candlewood Lodge 5 Sterne

8 Stinkwood Crescent, 6570 Knysna, Südafrika

Nr. 1 von 28 Hotels in Knysna

9,8

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Der Empfang war sehr herzlich, die Betreuung sehr gut und das Frühstück außergewöhnlich, individuell, abwechslungsreich und megalecker. Wir haben uns bei Ines und Andi extrem wohl gefühlt. Das Zimmer war hochwertig eingerichtet und sehr sauber

• Luxuriöses Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon - im oberen Stockwerk gelegen

Wenn es einen minimalen Abstrich vom Paradies gibt, dann dass die Unterkunft nahe dem Ort und daher nahe der N2 liegt und daher auf dem Balkon nicht immer auch die Ruhe herrscht, die man sich vom Paradies erwartet. Aber es ist nicht störend oder gar schlafraubend, fällt wahrscheinlich vor allem angesichts der sonstigen Perfektion auf.

Man merkt, dass die Gastgeber Andi und Ines Gastgeber aus Leidenschaft sind. An jedes Detail ist gedacht und es gibt immer eine persönliche Note: die namentliche Begrüßung an der Haustür, die Gute-Nacht-Geschichte an der Zimmertür, wenn man nach Hause kommt ebenso wie die kleinen Baisses als Gute-Nacht-Treat. Ausgestattet wird man mit Sightseeing Tipps ebenso wie mit Restaurantempfehlungen. Und absolut überragend ist das Frühstück - wir haben noch nie ein so tolles Frühstückserlebnis gehabt! Ein mind. Drei-Gang-Menü auf Sterneniveau. Und last but definitively not least, ein wunderbarer Blick von den Zimmern Sand, Sea und Sky auf Knysna Bay.

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Wer hier meckert, sollte einen Arzt aufsuchen!

Alles, hier kann sich jeder Hotelier ein Scheibchen abschneiden! Nochmals vielen Dank an Ines und Andreas 👍😁das Frühstück ist Weltklasse. 100%ig unser Geschmack.

Was soll die Frage???

Bei den Gastgebern merkt man sofort dass es ihnen Spaß macht ein Guesthouse zu betreiben. Man fühlt sich ab der ersten Minute wie bei Freunden. Das Frühstück ist nicht in Worte zu fassen.

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Also wo soll ich anfangen. Die Gastgeber Andi und Ines sind super freundlich und hilfsbereit. Zur Begrüßung gab's ein Glas Wein und frisches Obst, dazu alles Wissenswertes über Knysna und Umgebung. Das Zimmer, Bad und der Pool sind top. Aber das aller allerbeste an der Traumunterkunft ist das Frühstück. Ein exklusives 3 Gänge Menü und anschließendem Buffet, welches auch das Herz höher schlagen lässt. Keine 0815 Sachen, sondern alles nur vom Feinsten. Man kommt sich den ganzen Aufenthalt wie ein König vor. Am Abend gibt es eine Nachricht mit einer Geschichte und eine Kleinigkeit zum Naschen. Insgesamt nicht nur das allerbeste Hotel in unserem Südafrika Urlaub, sondern auch das schönste in meinem bisherigen Leben. Insgesamt UNSCHLAGBAR SCHÖN!

Alles! Man muss sich einfach den ausschließlich positiven Bewertungen anschließen. So viel Liebe zum Detail haben wir noch nie in einer Unterkunft erlebt. Von der Einrichtung und Ausstattung der Zimmer, vom wirklich sensationellen Frühstück bis hin zur Gute-Nacht-Geschichte. Hier passt alles und es werden Maßstäbe gesetzt!

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Parken ist zwar direkt möglich aber die Steigung hat es in sich. Daher gut aufpassen und auf die Beschilderung achten.

Super nettes Personal. Und das Frühstück War ein absolutes Highlight! Danke Ines und an das ganze Team für den tollen Aufenthalt. Ihr gebt euch so viel Mühe und die vielen kleinen Details sind bewundernswert! Die Aussicht und Lage War prima und sehr ruhig. Man erreicht von dort aus alles. Danke für die Tipps!

Meiner Frau Barbara und mir hat die Unterkunft sehr gut gefallen. Das Frühstück ein Knaller, wir bekamen jeden Morgen zur Auswahl von der Inhaberin einen Gruß aus der Küche, das Frühstück Buffet an Auswahl kaum zu überbieten. Das Zimmer mit Balkon klasse, sauber und modern eingerichtet. Der Blick vom Balkon auf die Lagune einfach sehr schön. Die beiden Inhaber Ines u. Andi waren immer sehr hilfsbereit und super freundlich, dass gilt auch für das Personal. Ein außergewöhnliches Haus. Wir kommen wieder. Gruß Barbara und Hermann

• Kleines Doppelzimmer mit Terrasse

Wir haben zwei Nächte in der Lodge verbracht und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen! Sehr persönliche Unterkunft und die Gastgeber sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Das Frühstück ist traumhaft und hat unsere Erwartungen übertroffen - weiter so! Die Zimmer, wie auch das gesamte Haus, sind sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Frühstück war sensationell. Ines und Andi, die Eigentümer, kümmern sich liebevoll um das Wohl der Gäste und haben gute Tipps für Ausflüge in die Umgebung.

• Luxus Doppel- oder Zweibettzimmer mit Gartenblick

Das Frühstück ist überragend, es könnte nicht besser sein. Liebevolle Menschen ! Wir haben uns gefühlt wie bei besten Freunden. Wir sind gut über die Umgebung informiert worden. Sehr geschmackvolle Einrichtung. Wir kommen gerne wieder

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Frühstück war ein Genuss und mehr Als man erwarten Kann Sehr freundliche und äußerst zuvorkommendes Wesen der Hoteliers Ined und Andi haben uns Mit Ihrem Angagement sehr beeindruckt Jederzeit zu empfehlen

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Gastgeber Ines und Andi haben unseren Aufenthalt sehr persönlich und mit viel Aufmerksamkeit gestaltet. Die Unterkunft ist hervorragend mit Blick ueber die Lagune von Knysna gelegen und mit Geschmack und Liebe zum Detail gestaltet. Das Frühstück ist ein Gedicht und “haubenverdaechtig”. Es war einer unserer schönsten Aufenthalte in Suedafrika.

Phantastisches Gourmet-Frühstück ! Die Gastgeber sind stets präsent und versuchen, jeden Wunsch zu erfüllen. Man fühlt sich rundum betreut. Sehr schön eingerichtete und liebevoll dekorierte Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Kleines Doppelzimmer mit Terrasse

Alles super schön!! Ines und Andi sorgen dafür, dass es von der ersten Minute ein wundervoller Aufenthalt in Knysna wird. Das Frühstück ist einzigartig: mit viel Liebe, alles selbstgemacht, in außergewöhnlicher Qualität und Vielfalt.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Premium Doppelzimmer mit Balkon - Obergeschoss

Wunderschöner Blick und traumhafter Garten! Alles sehr modern und liebevoll eingerichtet. Sehr persönliche Betreuung! Alles übertroffen hat das Fruhstück! Unglaublich vielfältig und alles frisch und sehr lecker zubereitet!!

WLAN Empfangsqualität schwankend

Die Unterkunft liegt schon mal sehr zentral und ist einfach zu finden. Die Parkplätze sind direkt an der Lodge und nicht eingezäunt. Der Empfang als wir angekommen sind war sehr herzlich und unvergesslich. Das Zimmer (Garten View) ist geräumig und sehr stilvoll eingerichtet. Das Frühstück ist ein kleines Kunstwerk und sehr schwierig zu beschreiben, man muss es einfach erleben! Es gibt für jeden etwas, von Müsli bis täglich wechselnde, individuelle Köstlichkeiten, die sich die Gastgeber immer wieder neu ausdenken. Und das Beste, es ist alles mit viel Liebe zum Detail angerichtet und selber gemacht. 5* Plus :-) Wir sind das 3 Jahr in Südafrika und haben schon eine B&B erlebt, diese gehört eindeutig zu den TOP 3. Vielen Dank Ines und Andy für die schönen Tage

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Mehr Gastfreundlichkeit und Service geht in einem B&B nicht! Schönes Ambiente mit Liebe zum Detail und ein Frühstück, das an Qualität und Kreativität selbst den besten 5⭐️ Hotels in Nichts nachsteht. Der Aufenthalt im Candlewood House war eines der Highlights unserer Reise. Wir werden sicher wiederkommen. Danke an Ines, Andy und das Team

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Luxus Doppel- oder Zweibettzimmer mit Gartenblick

die Candlewood Lodge ist ein 5-Sterne PLUS guesthouse. Ines und Andy sind tolle Gastgeber, das Frühstück lässt keine Wünsche offen, wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt!

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Ines und Andreas betreiben dieses B&B mit Herzblut - aus diesem Grund lässt der Aufenthalt im Candlewood keine Wünsche offen. Es war sauber, das Frühstück fantastisch, die Lage und Aussicht sehr praktisch und wunderschön. Wenn wir noch einmal nach Knysna reisen, kommen wir wieder! Danke!!

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Kleines Doppelzimmer mit Terrasse

-spitzenmäßiges Frühstück, immer abwechslungsreich -sehr gute Matratzen/ Kissen -alles tip top sauber und gepflegt -tolle Lage mit super Aussicht- Inhaber Andres und Ines an Liebenswürdigkeit, Service, Interesse am Gast etc. nicht zu überbieten

• Premium Doppelzimmer mit Balkon - Obergeschoss

Diese Unterkunft ist Außergewöhnlich. Die Gastgeber Ines und Andi überraschen die Gäste jeden Tag aufs Neue mit besonderen Kleinigkeiten, sei es der Willkommensgruß an der Tür, im Zimmer, das jeden Tag wechselnde Frühstücksangebot mit erlesenen Zutaten usw. Man spürt die Gastfreundschaft und die Liebe zum Land bei all Ihrem Tun. Gerne wären wir länger geblieben.

• Kleines Doppelzimmer mit Terrasse

Die Unterkunft ist super schön. Wir hatten einen schöne Terrasse mit Blick auf die Lagune. Ines und Andi waren als Gastgeber einfach super! Mit sehr viel Liebe zum Detail haben sie unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht!!! Wir können die Unterkunft nur empfehlen!!!

• Kleines Doppelzimmer mit Terrasse

Die äußerst aufmerksamen, jederzeit hilfsbereiten und herzlichen Gastgeber verstehen es, ihre Gäste in einer außergewöhnlichen Weise zu verwöhnen. Das kreative, leckere, vielfältige, abwechsungsreiche und qualitativ hochwertige Frühstück war einzigartig auf unserer Reise. Die geschmackvoll gestaltete Unterkunft bietet eine herrliche Aussicht auf die Knysna-Heads und die Lagune.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Luxuriöses Doppelzimmer mit Balkon - Obergeschoss

Hätte nicht besser sein können. Nur schade, dass es noch zu kalt war für die Nutzung der schönen Poolanlage

Ausgezeichnete Frühstücksküche - danke an Ines und Andi - und sehr nette Beratung hinsichtlich der Gestaltung des Aufenthalts in Knysna. Wunderschön ausgestattete Guesthouse - sowohl die Zimmer mit herrlicher Aussicht, als auch die allgemeinen Räumlichkeiten. Man fühlt sich wie zuhause :)

• Premium Doppelzimmer mit Balkon - Obergeschoss

Frühstück hervorragend in Auswahl, Qualität, kreativen Besonderheiten; besser geht's nicht. Ausgezeichnete Betreuung durch Besitzer. Ausgesprochen gepflegtes Anwesen mit liebevoller Gestaltung.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Kleines Doppelzimmer mit Terrasse

Sehr nette und unglaublich um ihre Gäste bemühte Gastgeber. Besonders: Qualität der Lebensmittel, persönliche Atmosphäre und ständige Suche nach Verbesserungen

Uns fällt nichts negatives ein...

Alles....angefangen vom sehr herzlichen Empang, vom Haus, über die sehr freundlichen und aufmerksamen Gastgeber und dem dazu passenden tollen Team....das ganze Ambiente ist eine sehr runde Sache. Vielen Dank für die vielen tollen Tips und die wunderbare Zeit bei Euch.. Und wenn wir es nochmals nach S. A. schaffen, freuen wir uns auf Euch als unsere Gastgeber.

• Luxus Doppel- oder Zweibettzimmer mit Gartenblick

Wir wurden sehr herzlich von Ines und Andi empfangen und während unseres Aufenthaltes liebevoll betreut. Die Tipps für Ausflüge und Restaurants waren toll.Und das Frühstück ist einfach nicht zu toppen. Vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch,Ines und Andi.

Absolut nichts

Wir haben selten eine Unterkunft wie diese gefunden, die mit so viel liebe geführt wurde. Liebe Ines, Lieber Andreas, vielen lieben Dank für all die Herzlichkeit und diesen wunderschönen Aufenthalt in eurem Haus. Wir werden bestimmt wieder vorbeikommen.... Torsten und Kerstin aus Berlin

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Der Aufenthalt im Guest House war eine Klasse für sich! Das Frühstück ist super mit einer riesen Käseauswahl und frischen Specials! Die Eigentümer geben Tips für Ausflüge und sorgen sich sehr um das Wohl der Gäste! Einfach super

Wunschlos

Sehr liebevoller Empfang mit tollen Tipps für Ausflüge und Restaurants. Super Frühstück, tolle Lage, wunderbare Athmosphäre, eindrucksvoller Blick auf ganze Lagune. Rundum Wohlfühlprogramm, schicke Ausstattung. Sehr gerne wieder.

Alles perfekt! Wer hier mäckelt, dem gefällt es nirgends

In Südafrika schmeckt das Frühstück eigentlich immer sehr gut - aber was wir bei Andreas und Ines erlebt haben, toppt alles!! Die beiden sind nicht nur super nett und hilfsbereit, Ines zaubert als gelernte Bäckerin auch noch die unglaublichsten Frühstücksideen auf den Tisch! Die Zimmer sind sehr groß, hell und haben Blick auf die Bucht. Wir hatten sogar ein Teleskop auf dem Zimmer um die Aussicht noch besser genießen zu können. Abends gab es immer eine Gute-Nacht-Geschichte in Papierform und ein kleines "Bettzuckerl". Das einzige was schade war ist, dass wir nach drei Tagen schon wieder fahren mussten. Andreas und Ines, die Wengers sagen vielen lieben Dank für alles!!

• Premium Doppelzimmer mit Balkon - Obergeschoss

Hier gibt es nichts zu erwähnen.

Das Frühstück war sehr gut. Es gab ein Frühstücksbuffet mit einem Gruß aus der Küche. Auf Wunsch wurde auch ein Eiergericht frisch zubereitet. Die Betten in den Zimmern waren ebenfalls sehr gut und sogar in der Winterzeit mit Heizdecke ausgestattet. Der ganze Aufenthalt hat von A bis Z unsere Erwartungen erfüllt, auch in Bezug auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber wie auch beim Personal. Der Zimmerblick auf die Lagune von Kynsna ist sagenhaft. Das Guesthouse kann mit ruhigem Gewissen weiterempfohlen werden.

Nix

ALLES !!!!! Vielen Dank an Ines und Andy. Das ist eine Top Lodge mit einer tollen Lage und wunderbaren Besitzern. Alles ist mit viel Liebe zum Detail und stimmig eingerichtet. Die Lage ist Top. Tolle Aussicht auf die Stadt und die Lagune. Das Frühstück ist der Hammer. Ines hatte jeden Morgen eine neue Idee um das ansonsten eh schon perfekte Essen noch zu perfektionieren. Sehr persönliche Betreuung ohne aufdringlich zu sein. Wie im Hausprospekt: " The Way it should feel" Perfekt ! Hinfahren und Wohlfühlen.....

• Premium Doppelzimmer mit Balkon - Obergeschoss

Wo soll ich nur anfangen... Ines und Andy haben uns so herzlich empfangen (trotz des großen Waldbrandes). Andy hat sich sofort Zeit genommen und uns über Knysna und Umgebung zu informieren. Das Zimmer war der Hammer, unglaublich stylisch eingerichtet, modern aber auch etwas Landhausstil. Top Badezimmer, mit guten Hygieneprodukten. Ich muss noch auf die kleinen Dinge eingehen, die wir so noch nie erlebt haben. Im Zimmer gab es einen Bilderrahmen mit persönlicher Nachricht an uns, selbstgemachte Souviniersäckchen mit Knysna Strand, selbstgebackene Kekse. Und für eine gute Bettschwere eine Flasche Brandy. Wir sind normalerweise keine Brandytrinker aber dieser war köstlich und wir haben ein paar Gläschen gelehrt. Das alles war im Zimmerpreis inklusive. Jetzt zum Überhammer: Das FRÜHSTÜCK :) das Konzept der Beiden ist so durchdacht. Joghurt aus der nahen Molkerei, frisches Brot (echt leckeres Brot wie es wir Österreicher kennen), nicht zu vergessen die vielen Käsesorten, selbstgemachte Marmeladen, viele verschiedene (offene) Teesorten. Ach ja, zum Start des Frühstücks gab es immer einen Grüß aus der Küche. Ich muss auch noch die Gute Nacht Geschichte erwähnen, die jeden Abend an unserer Zimmer Tür hing. Wir beide möchten nochmal vielen Dank sagen, obwohl ihr gerade andere Sorgen hattet habt ihr euch um uns großartig gekümmert.

The Accommodations were 'Excellent'!!! Wir wurden so herzlich empfangen von Ines und Andreas mit Willkommens-Apero und unseren Namen am Eingang. Unglaublich. Grosses Danke an beide und das ganze Candelwood Team.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Absolut nichts!!!

Herzliche Begrüßung durch Ines und Andi. Sehr nettes Team! Liebevoll eingerichtete Zimmer. Tolles Frühstück!!! Traumhafter Blick über die Lagune. Einfach zum Wohlfühlen!

gibt es absolut nichts!

Das Frühstück ist mit dem in einem 5 Sterne Hotel vergleichbar....Gruß aus der Küche, frisch gepresster Saft, frisch gebackene Kuchen....es war einfach nur perfekt! Das Zimmer mit kleiner Überraschung bei der Ankunft... Es ist rundum perfekt gewesen...bei unserem nächsten Südafrika Urlaub bleiben wir länger!!

• Kleines Doppelzimmer mit Terrasse

Uns hat alles gefallen:-). Wohlfühlatmosphäre von Anfang bis Ende. Wir hatten eine wunderschöne Terrasse mit Ausblick auf Knysna. Das Frühstück war wahnsinnig lecker und auch mal was anderes. Mit mehr Liebe kann man ein Guesthouse nicht betreiben. Ich wüsste nicht, wie man es besser machen könnte.

Sehr herzlicher Empfang von Ines und Andy. Sehr freunliches, hilfsbereites und aufmerksames Team. Super Aussicht auf die Lagune und Knysna head.Ines und Andy kümmern sich auf eine sehr sympathische Art um Ihre Gäste und versorgen sie mit guten Tipps. Das grösste Highlight war das wunderbare Frühstück. BESSER geht es eigentlich nicht mehr.”

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

es gab nichts auszusetzen

unwahrscheinlich aufmerksame und nette Gastgeber. Herrliches Anwesen mit tollem Blick auf die Bucht. Ruhig gelegen und dennoch nur wenige Autominuten zur Waterfront. Sehr gutes und besonderes Frühstück mit hervorragenden Zutaten. Rundum empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

• Luxuriöses Doppelzimmer mit Balkon - Obergeschoss

Hier stimmt einfach alles von A bis Z. Die Summe der Kleinigkeiten macht das wunderbare Ganze aus . Danke Ines und Andi zwei wunderschöne Tage in Knysna. Connie und Maik

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Luxus Doppel- oder Zweibettzimmer mit Gartenblick

Besonders schön war die intensive und fürsorgliche Betreuung durch die lieben Gastgeber Ines und Andi. Das Frühstück war herausragend gut und wirklich etwas ganz besonderes. Mit Abstand das beste auf unserer SA-Rundreise. Das gesamte Guesthouse ist sehr gepflegt und schön.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Nichts zu kritisieren.

Ein perfektes Service-Erlebnis. Das beste Frühstück ever. Und so viel Aufmerksamkeit seitens Andy und Ines. Wir haben in Südafrika in etlichen tollen Gästehäusern übernachtet, aber dieses hat wirklich alles getippt!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Aussergewöhnliche Gastgeber, die uns betreffend Ausflüge, Restaurants etc. hervorragend beraten und einen Driver organisiert haben. Wunderbares, liebevoll zubereitetes Frühstück mit vielen exquisiten Köstlichkeiten! 5 Sterne in jeder Beziehung.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Unglaubliche Liebe zum Detail. Ines und Andy leben Ihren Traum und als Gast wird man ein Teil davon. Es fängt bei der Anreise an und geht weiter über die sehr stilvolle Einrichtung, über das außergewöhnlich gute Frühstück bis hin zu den persönlichen Tipps der beiden. Über allem steht die enorme Gastfreundlichkeit und der Einsatz von den beiden und dem ganzen Team. Knysna ist echt eine tolle Stadt auf der Garden Route, die Candlewood Lodge war die beste Unterkunft, die wir auf unserer Reise hatten. Danke

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

• Suite mit 1 Schlafzimmer - Erdgeschoss

Leider hatte unsere Suite keinen Balkon oder Terasse, dafür aber schöne Aussicht und angenehmer Poolbereich

Außergewöhnliches Frühstücksangebot. Sehr gute Betreuung mit vielen Extras.

Super, super, super. Sehr nettes, junges deutsches Gastgeber-Ehepaar, mit sehr gutem Geschmack sowohl mit der Ausstattung/Einrichtung als auch in der außergewöhnlichen Gestaltung des Frühstücks, das man erlebt haben muß: mit ausgefallenen Zutaten, Erklärung der diversen Früchte und Kleinigkeiten. Sehr gut geschultes, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Absolut beste Lokation unserer Gardenroute; Frühstück und Service waren absolut Weltklasse; Freundlichkeit und Herzlichkeit der Eigentümer sucht seines gleichen

• Luxus Doppel- oder Zweibettzimmer mit Gartenblick

Ines und Andreas sind wunderbare Gastgeber, die sich ganz herzlich um alles kümmern und tolle Tipps haben- Danke! Die Unterkunft ist traumhaft schön und die Lage perfekt! Das Frühstück ist ein Highlight :) jederzeit gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Der Service, der bereits vor dem Aufenthalt begann, war einzigartig. Wir erhielten Vorschläge für Restaurants - die alle ausgezeichnet waren - und über mögliche Aktivitäten, die sehr fundiert und zutreffend waren. Und diese wurden gerne auch durch Ines und Andi für uns gebucht. Weshalb wir bestimmt wieder kommen war vor allem noch die Herzlichkeit der Inhaber und Angestellten und das geniale Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Sehr herzliche Begrüßung durch Ines und Andreas. Sehr schönes, großes und gemütlich eingerichtetes Zimmer mit viel Liebe zum Detail. Gastgeber sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Lodge hat eine tolle Lage und ein wunderschönes Ambiente, vom Zimmer aus ein traumhafter Blick über die Lagune von Knysna. Immer wieder gerne! Die schönste Unterkunft auf unserer 3wöchigen Rundreise durch South Africa!

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Luxuriöses Doppelzimmer mit Balkon - Obergeschoss

Uns gefiel alles! ...(vielleicht: das Wasserbett...)

Außergewöhnlich ist das gesamte Konzept dieses wundervollen Guesthouses! Hohe Aufmerksamkeit gegenüber jedem Gast, gepaart mit entspannter Herzlichkeit und hoher Professionalität bis ins kleinste Detail...geschmackvoll ausgestattete Zimmer, Traumausblick auf die Lagune, das Frühstück...der Tag beginnt mit einem "Gruß aus der Küche", sehr hochwertigen Nahrungsmitteln (z.B. Mandarinen- oder Guavensaft), ausgesuchten Käse- und Wurstsorten ...und ich wette, so, wie im Candlewood, sind Sie in einem Guesthouse noch nie willkommen geheißen worden ( oder ins Bett gebracht!) Unsere Hochachtung für diese herausragende Leistung gilt Ines, Andreas und dem Team!

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Nicht länger bleiben zu können

Ines und Andi bemühen sich wirklich um das Wohlergehen ihrer Gäste. Zimmer ,Ambiente, Frühstück perfekt. Immer für gute Tipps zu haben , buchen die Restaurants, Taxis, bringen Wäsche zur Wäscherei, bemühen sich auch die Gäste untereinander ins Gespräch zu bringen..Super netter Sonntag Sundowner mit Wein und frischen Austern...die vielen netten Details! danke Ines & Andi wir hatten eine tolle Zeit bei euch lg e&b

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

• Luxus Doppel- oder Zweibettzimmer mit Gartenblick

Ich kann es nicht anders sagen, aber es hat an nichts gefehlt und uns hat ALLES gefallen! Angefangen vom Frühstück bis zum Betthupferl - Ines und Andi haben an alles gedacht. Sie waren wunderbare Gastgeber, besser kann man es nicht haben. Aufmerksam, bemüht, freundlich, mit vielen kleinen Details, auf die es ankommt - wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen jederzeit wieder!

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Nur das wir wieder fahren mussten 😉

Trotz harter Konkurrenz, war das unsere beste Unterkunft auf einer ca. 2-wöchigen Gardenroute-Tour! Wir haben von unseren beiden total herzlichen Gastgebern, weil es verfügbar war, ungefragt ein Upgrade in das schönste Zimmer mit Terassee und Blick auf die Lagune und das Meer bekommen. Das Frühstück war Weltklasse. Abends wurden wir mit vielen Kleinigkeiten wie z.B mit "Gutenachtgeschichten" und einigen kleinen Leckereien überrascht und schnell war für uns klar, dass es sich hier um ein absoluten Volltreffer für unseren Aufenthalt in Knysna und Südafrika handelt! Es gab immer viele tolle Ausflugstipps von Ines und Andi ..., Superklasse !

Jedes Gastzimmer ist ganz individuell und stilvoll eingerichtet. Die Gastgeber empfangen einen wie Freunde, geben guten Überblick und Tipps über Knysna und Umgebung. Das Frühstück ist großartig. Und sie haben immer wieder liebevolle Überraschungen vorbereitet ;-)

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Wir haben zwei phantastische Nächte in dieser wunderschönen Unterkunft verbracht. Die Gastgeber sind super herzlichen und hilfsbereit. Es gibt viele liebevolle Details. Das Frühstück ist großartig. Wir haben uns wie "Zuhause" gefühlt. Absolut weiterzuempfehlen

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Als wir angekommen sind gab es einen hervorragenden Willkommensdrink. Währenddessen wir diese genießen durften wurde uns sehr detailliert erklärt, was wir in Knysna alles machen können bzw. machen sollten. Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend. Insbesondere das Erdbeersorbet am Pool war großartig. Das Internet hat tadellos funktioniert. Die schönen gute Nachtgeschichten haben uns gut einschlafen lassen in den sehr bequemen Betten. Nicht zu vergessen sind das leckere Frühstück und die netten Service Mädels! Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Liebevolle Details: Willkommensobst und Wein/Bier, super Frühstück, tolle Tipps für den Tag, Gute Nachtgeschichte am Abend an der Türklinke und und und Ines und Andreas sind einfach Klasse, persönlicher gehts nicht

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Suite mit 1 Schlafzimmer - Erdgeschoss

Hervorragendes, individuelles Frühstück. Perfekt eingerichtetes Zimmer / Appartement mit sehr viel Liebe fürs Detail Sehr freundliche und engagierte Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

WLAN auf den Zimmern sehr schwach. Problem ist aber bekannt und soll in naher Zukunft behoben werden. Das war's dann aber auch an Kritikpunkten

Wo soll ich anfangen? Der Aufenthalt in der Candlewood Lodge bei Andi und Ines war ein Volltreffer. Die Beiden sind vor gut 1,5 Jahren von Deutschland nach Südafrika gezogen und betrieben seit gut einem Jahr Candlewood. Bei unserer Ankunft gab es Erfrischungstücher, ein kleinen Begrüßungsdrink mit Zutaten aus dem hauseigenen Garten und ein sehr informatives Gespräch mit Andi über Knysna, mögliche Ausflugsziele und Restaurants zum Essen. Hierbei können wir den Olive Tree nur wärmstens weiterempfehlen. Wir waren im "Sea"-Zimmer im 1.OG mit Blick über die Lagune von Knysna auf die beiden Heads, die das Tor zum Meer bilden. Das Zimmer war sehr schick eingerichtet, man merkt, dass die Beiden mit Leib und Seele die Lodge betreiben. Das Frühstück ist vorallem für Deutsche eine echte Abwechslung zum sonst üblichen südafrikansichen Frühstück. Es gibt selbstgebackene Brötchen, frische Crossaints und Brot. Dazu allerlei Köstlichkeiten wie Wurst, Käse und Marmelade. Wer trotzdem das warme Frühstück bevorzugt - gar kein Problem, auch das wird frisch und lecker zubereitet. Es mag Unterkünfte mit mehr Ausstattung geben, aber noch nie haben wir uns im Urlaub so heimisch gefühlt. Wenn wir wieder in Knsyna sind, gibt es nur eine Option zum Übernachten.

• Kleines Doppelzimmer mit Terrasse

Wir wurden bei unserer Ankunft sehr nett begrüßt. Die Gastgeber waren sehr hilfreich und haben uns mit ausreichend Informationen über Ausflüge, Aktivitäten und Restaurantempfehlungen versorgt. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, stilvoll eingerichtet und uns hat es während unserem Aufenthalts an nichts gefehlt. Äußerst lecker war das Frühstück. Wir haben uns bei Ines und Andi rundum wohl gefühlt und können die Unterkunft nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Für uns war es perfekt!

Der Aufenthalt im Candlewood Guesthouse war einfach traumhaft, wir haben uns rund um wohl gefühlt. Die Gastgeber Ines und Andreas waren sehr hilfreich und zuvorkommend und hatten prima Tipps für Ausflüge, Aktivitäten und Restaurants parat und kümmerten sich um unsere Reservierungen. Das Frühstück war sehr lecker und ließ keine Wünsche offen. Besonders fanden wir die abendlichen Betthupferl und Gutenachtgeschichten. "Candlewood" war unser persönliches Unterkunfts -Highlight während unseres Südafrika -Urlaubes.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Es war alles fantastisch! Mit viel Liebe zum Detail eingerichtetes wunderschönes Haus! Sehr nettes, aufmerksames und bemühtes Gastgeberehepaar. Toller Ausblick vom Balkon!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

... gar nichts ! Leider liegt Südafrika doch weit entfernt von Deutschland. Sonst hätten wir sofort wieder gebucht. Aber wir können es nur jedem Besucher wärmstens empfehlen.

Dieses Guesthouse von Andi u. Ines ist ein Glücksfall für jeden Knysna-Besucher. Die Zwei sind mit viel Begeisterung und Herzenswärme daran interessiert, Südafrika und besonders Knysna den Besuchern nahezubringen. Die Einrichtung mit viel Liebe zum Detail (sogar eine Wärmflasche und eine Wärmedecke), Gute-Nacht-Geschichte und sehr guten Pflegeprodukten. Tolle Tips für Ausflüge und Restaurant-Besuche haben uns sehr geholfen. Hervorzuheben ist noch das liebevollste Frühstück der Welt. Sehr gute regionale Produkte (z.B. der Lachs, Käse, Aufschnitt, gutes Brot und sehr köstlichen Marmeladen, Honeybush-Tee in stilvollen Teekannen serviert). Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

• Kleines Doppelzimmer mit Terrasse

Die Candlewood Lodge liegt sehr schön über den Dächern von Knysna und dadurch hat man einen super Ausblick auf die Lagune und den Indischen Ozean. Die gesamte Lodge ist sehr stilvoll eingerichtet, bis in kleinste Detail durchdacht. Die Zimmer bieten alles was man zum Wohlfühlen benötigt. Die beiden deutschen Gastgeber Andi & Ines sind super nett, sehr hilfsbereit und nehmen sich sehr viel Zeit für ihre Gäste. Sie haben uns gute Ausflugstipps für Knysna gegeben. Das Frühstück war genial, vor allem der Lachs, ein wahrer Genuss! Die beiden Gastgeber sind immer wieder für kleine Überraschungen gut, lasst euch selbst überraschen! Es war einer der schönsten Aufenthalte auf unserer Rundreise durch Südafrika. Es war sehr schön hier, wir haben uns sehr wohlgefühlt und uns gut erholt. Danke Andi & Ines für die schönen Tage in eurer Lodge!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

• Kleines Doppelzimmer mit Terrasse

Das Konzept des Gästehauses ist prima und stimmig. Man merkt die Freude der beiden Gastgeber, die dieses "Projekt" mit Herzblut, Ideen, großem Engagement und Erfolg betreiben: Herzlicher Empfang, das beheizte Zimmer, die Möglichkeit die Betten anzuwärmen, die stimmungsvolle Beleuchtung, der Blumengruß, der Nachtgruß, der Gruß aus der Küche, das fabelhafte Frühstück ...

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Eine außergewöhnliche Unterkunft; unglaublich freundliche Gastgeber; super Frühstück und exzellente Beratung / Empfehlungen.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Premium Doppelzimmer mit Gartenblick

Es gibt auch gar nichts zu bemängeln

Andi und Ines sind hervorragende Gaeste. Tolle Tips. Das Frühstück war ‚outstanding‘.

• Luxus Doppel- oder Zweibettzimmer mit Gartenblick

Unfassbares Frühstück und absolut super nette Gastgeber!!!

Wunderbarer Blick auf die Lagune und die Heads. Ungewöhnlich engagiertes Bemühen um das Wohlergehen der Gäste. Sehr gutes Frühstück.

Ausserordentliche Lage und super super freundliche Besitzer.