Bewertungen für Chartfield Guesthouse 4 Sterne

30 Gatesville Road, 7975 Kalk Bay, Südafrika

Nr. 3 von 11 Hotels in Kalk Bay

• Deluxe Zimmer

Super Lage mit Blick über den Hafen und nach Simonstown. Top Restaurants in Gehdistanz. Ein Altehrwürdiges Gründerzeit-Haus, stimmig renoviert, die Athmosphäre ist nach wie vor da. Engagiertes Personal, tolles Frühstück. Alles zum wohlfühlen :)

Wlanverbindung nur im Gemeinschaftsbereich, ansonsten Extrakosten

Blick auf das Meer, Meeresrauschen im Zimmer gehört, kinderfreundlich, Frühstücksoptionen extrem gut, Lage in Gehminuten zur Promenade, junges Personal

• Standard Zimmer

Nettes, gemütliches Guesthouse mit eigener, kleiner Terrasse, zwar kein Frühstück im Preis inbegriffen, aber wir empfehlen die Bakery des Olympia Cafes um die Ecke

• Deluxe Zimmer

Das Frühstück ist ein Hammer. Haus, Zimmer, Bad usw. sensationel. Das Haus wird vom Besitzer Florian und seiner Assistentin LISA ausgezeichnet geführt.

• Standard Zimmer

schönes haus mit pool und schöner liegewiese. fussläufig zu restaurants und geschäften.frühstück lohnt auf jeden fall. kalkbay ist der hübscheste ort auf der seite des kaps.

• Standard Zimmer

Sehr freundliches Personal, großes Zimmer mit Ausblick auf Hafen und Falsebay, fantastisches Frühstück mit frischen Zutaten. Absolut empfehlenswertes Haus.

• Standard Zimmer

Wir hatten diese Unterkunft spontan gebucht und zum Glück noch ein Zimmer erhalten. Unser Zimmer hatte sogar den selben Namen wie ich. Es war klein aber fein. Es hatte alles was wir brauchten. Das Frühstück war hervorragend. Wir konnten dieses sogar draussen geniessen, trotz einem leichten Wind. Es war eine sehr windige Nacht, dennoch hat es uns nicht gestört dass wir durch die Fenster das Rauschen des Meeres hören konnten. Im Gegenteil wir fanden es sogar schön, man ist ja schliesslich auch am Meer. Wir fanden es lustig, dass sogar einige des Personals Hochdeutsch beziehungsweise Schweizerdeutsch gesprochen hatten.

• Standard Zimmer

Es ging ziemlich arg der Sturm und es hat bei allen Fenstern rein gezogen. Etwas unangenehm beim Schlafen.

Die Unterkunft ist sehr einfach zu finden und ein paar Gehminuten von der Küste entfernt. Parkplätze gibt es vor der Haustüre entlang der Strasse. Das Frühstück war sehr viel anders als gewohnt. Es gibt kein billiges Buffet oder billigen Toast mit den drei Arten wie Frühstücks-Eier zubereitet werden. Es gibt eine nette kleine Karte mit aufwendig ausgefallenen Kreationen. Alles wird frisch zubereitet und schmeckt köstlich. Das Personal ist sehr nett, fast schon familiär.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

• Standard Zimmer

Wir wurden von einer jungen deutschen Frau sehr wenig freundlich empfangen. Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht, waren dann aber im Cottage neben dem Hauptgebäude untergebracht. Hier musste man 3 Türen mit Schlössern überwinden bevor man zum Zimmer kam. Die Einrichtung war schön und eher stylish (freistehende Badewanne), aber leider war die Badewanne nicht sauber und am Waschbecken stand nur eine beinahe leere, sehr verdreckte Flasche Flüssigseife. Auch das Toilettenpapier war bei unserer Ankunft nicht aufgefüllt. Im Gegensatz zu allen anderen Guesthouses in Südafrika musste hier eine Kaution für die Adapter hinterlegt werden und diese mussten extra an der Rezeption geholt werden. Das angekündigte gratis Room-Service am Morgen mit Tee und Kaffee wurde uns nicht angeboten. Frühstück war bei der Buchung über Booking.com nicht inkludiert, aber hätte man direkt über die Website des Guesthouses gebucht wäre es im Preis inkludiert gewesen. Es wirkt so, als würden sich die Besitzer auf der schönen Lage des Guesthouses und früheren guten Bewertungen ausruhen. Die herzliche Gastfreundschaft, die wir in den anderen Guesthouses in Südafrika erfahren haben, ist hier auf jeden Fall nicht zu spüren.

Bettina an der Rezeption war sehr freundlich im Gegensatz zu den deutschen Mitarbeitern

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

• Standard Zimmer

Das Haus ist für gehbehinderte Menschen nicht einfach zu bewohnen, da die Zimmer immer auf versetzten Ebenen liegen. Das lässt sich aber leider nicht ändern, da nun eben die Bausubstanz keine bessere Möglichkeit lässt. Die etwas verwinkelte Baulichkeit hat aber auch seinen eigenen Charme.

Wir suchen das Chartfield bereits seit einigen Jahren immer wieder auf und genießen den Aufenthalt dort immer wieder. Der Inhaber ist sehr nett und freundlich, das übrige Personal steht dem nicht nach und erfüllt alle machbaren Wünsche. Besonders hervorzuheben ist das einzigartige Frühstück, das man bei schönem Wetter auf der Terrasse mit Blick auf den Hafen und das Meer genießen kann. Die Lage ist für Gäste, die sich auch für das Umfeld von Kapstadt interessieren ideal. Man erreicht in kurzer Zeit den nicht nur einen Besuch werten Chapmans peak, Hout Bay, das Kap, Boulders Beach mit seinen Pinguinen und vieles mehr.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

• Standard Zimmer

Hervorragend war das Frühstück. Super Qualität, abwechslungsreich uns sehr lecker. Sehr nettes und freundliches Personal. Sehr aufmerksam und hilfsbereit. Ein Kühlschrank für die Gäste stand auch zur Verfügung. Wir kommen gerne wieder!!

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Standard Zimmer

In der Nähe zu diversen Restaurants. Reichhaltiges und vielseitiges Frühstück. Schöne Frühstücksterasse. Kalk Bay ist ein außerordentlich schöner Ort an der False Bay. Unbedingt im Olympia Cafè essen gehen!

• Deluxe Zimmer

Das Chartfield Guesthouse war für uns als "Erstbesucher" von Südafrika für jeweils drei Tage die erste und dann auch wieder letzte Station unseres Urlaubs. Wir reisten mit unserer Tochter (8 Jahre). Die Lage kurz vor Kapstadt ist einfach ideal. Es herrschte eine sehr einladende Atmosphäre. Das Frühstück war top. Wir bekamen zu unseren Fragen nach dem Land und unseren Vorhaben im Urlaub wertvolle Tips. Wir können dieses Haus wirklich nur weiter empfehlen.

• Standard Zimmer

Frühstück ausgefallen und sehr gut! - Muss man probiert haben, denn sonst versäumt man etwas! - Dazu noch der schöne Blick auf die Falsebay.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Standard Zimmer

unser zimmer war etwas klein und plan auf den zimmern kostet extra

ein schönes, kleines hotel, top frühstück und supernettes personal

• Standard Zimmer

absolut klasse Frühstück. War etwas ganz Besonderes. Sehr nettes hilfsbereites Personal.

• Standard Zimmer

Sehr gutes Frühstück, sehr nettes und hilfsbereites Personal. Schöne Aussicht. Kurze Distanz zur Bahnstation (5 Gehminuten)

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

• Standard Zimmer

Das beste Frühstück auf unserer Rundreise.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

• Standard Zimmer

Der Fußboden im Flur knarrt sehr laut und ist im Zimmer zu hören.

Sehr gutes Frühstück zu einem akzeptablen Preis

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

😀

Sehr schönes Haus ,Gute Atmosphäre, Sehr freundliche Personal

• Deluxe Zimmer

Superschönes Ambiente, sehr nettes Personal, sehr persönlich! Helle Zimmer, Gutes Frühstück, schöner Pool. Insgesamt alles perfekt!

Personal,Zimmer, Lage und vor allem das Frühstück alles perfekt

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

• Standard Zimmer

Ein sehr schöner Aufenthalt, kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Deluxe Zimmer

Top Lage, super netter Empfang, tolle Tops und morgens wird einem Kaffee und Tee ins Zimmer gebracht, tolle Aussicht

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Für WLAN muss man zahlen

Waren im cottage untergebracht, toll eingerichtet, sauber und sicher

Alles Bestens

Service, Freundlichkeit, Gartenanlage

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Sehr schön am Hang gelegenes Guesthouse. Das komplette Personal und die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind großzügig und geräumig und sehr sauber. Das Frühstück auf der Sonnenterasse mit Blick auf´s Meer ist phantastisch. Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2016

Super Ausblick aufs Meer. Zentral gelegen und ruhig. Schöner sonniger Garten mit großem Pool. Geschmackvoll eingerichtete, helle und geräumige Zimmer. Auf Wunsch Kaffee oder Tee ans Bett und überdurchschnittlich gutes Frühstück auf der Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Man kann bei dem Preis eigentlich nicht meckern. Allerdings fehlt es je nach Zimmer am gewissen Komfort. Keine Klimaanlage. Kein eigener Kühlschrank. Unser Zimmer hatte keinen Balkon und kein Meerblick. Für Raucher etwas schwierig. Zumal denn beim Frühstück draussen an einem Tag geraucht werden darf und am nächsten nicht. Das alles mag zum Konzept gehören. Man fühlt sich jedoch etwas bevormundet wie in einer Jugendherberge.

Sehr gut und zentral in Kalk Bay gelegen. Mit schönem Ausblick von der Frühstücksterrasse. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2015

Nicht einfach zu finden weil der Eingang nicht an der Straße liegt. Kein Kühlschrank im Zimmer.

Sehr freundliches Personal, Schöner Blick auf die Kalk Bay. Originelles Bad mit Holzbalken im ganzen Bad durch das das Wasser abläuft. Sehr gutes Frühstück ist allerdings nicht im Preis inbegriffen.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2015

- die herzliche Atmosphäre eines Familienbetriebs - sehr gutes Frühstück auf der Sonnenterasse - Zimmer mit Meerblick - die Lage in einem ruhigen Ort mit Antiquitätengeschäften und guter Restaurantauswahl

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2015

Wir waren im November 15 für 3 Nächte dort. Anfangs waren wir im Nebengebäude untergebracht. Da uns aber das Hauptgebäude besonders gefallen hat, konnten wir das Zimmer tauschen. Und das hat sich für uns sehr gelohnt, da dieses Gebäude einen ganz besonderen Charme und einen schönen Blick auf Kalk Bay und dem Meer hat. Das Zimmer war schön groß und hell. Das Frühstück ist spitzenklasse, das sollte man sich nicht entgehen lassen. Eine tolle Auswahl mit viel Obst und Säften. Alles wird frisch zubereitet. Das Nebengebäude ist dafür etwas ruhiger und eher vergleichbar mit einer Ferienwohnung. Sicher für Familien sehr gut geeignet. Kalkbay liegt zwischen Kapstadt und dem Kap. Von da aus kann man die schönsten Orte der Kaphalbinsel erkunden, wie zB Simonstown, Boulders Beach, Kap der guten Hoffnung. Besonders zu empfehlen ist das nahe gelegene Fischrestaurant direkt am Harbour von Kalkbay. Das war definitiv das beste Restaurant während unserer Südafrikareise.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2015

Kalkbay ist perfekt, wenn man ruhig und dennoch stadtnah am Kap Urlaub machen möchte. Das Chartfield bietet tolles Frühstück à la Carte, einen Pool und Terrasse mit Blick aufs Meer sowie deutschsprachiges Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2015

Tolle Lage, sehr freundliches Personal, schönes, gemütliches Zimmer, toller Pool mit Blick aufs Meer und vor allem ein großartiges Frühstück. Es begann um 7:15, als uns, wie bestellt, Kaffee und Tee ans Bett gebracht wurden. Das Frühstück haben wir auf der Terasse genossen und konnten alles mögliche und so viel wir wollten aus einer Speisekarte wählen. Aber Vorsicht, kostet R120 (ca. 8€) extra. Lohnt such aber definitiv!

• Bewertung abgegeben: 18. März 2015

Man fühlt sich wie zu Hause. Sehr geräumige Zimmer mit tollem Ausblick. Schöne Terrasse zum Frühstück und herrlicher Pool. Eine Treppe führt direkt zur Promenade von Kalk Bay mit Galerien, Cafés und Restaurants. Superstandort für einen gelungenen Urlaub!

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2015

Da das Hotel ausgebucht war, haben wir - wie vereinbart - in einem Apartment an der Hauptstrasse übernachtet. Das Apartment war sehr laut, dreckig und schmuddelig - und im Vergleich zum Haupthaus überteuert. Die Beschwerde wurde von der Inhaberin wenig professionell aufgenommen und erst eine Mitarbeiterin hat uns am Folgetag ein gutes Angebot gemacht, so dass wir eine Nacht früher abreisen konnten. Im Vergleich zu allen anderen gesehenen Guesthouses in Südafrika war das Package unbefriedigend. Für WLAN zahlt man extra, obwohl wir im Zimmer nicht einmal Empfang hatten. Man merkt, dass das Haus sehr beliebt ist. Mittlerweile zeigen sich erste Abnutzungsspuren. Es wäre schade, wenn sich das weiter fortsetzen würde. Denn der Zerfall beginnt am Rande.

Der Ort Kalk Bay ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Der Hafen und die Vintage-Geschäfte laden zum Bummeln und Verweilen ein. Das Hotel ist ein paar Schritte von der Hauptstrasse entfernt und somit sehr ruhig gelegen. Der Meerblick von der Frühstücksterrasse raubt einem den Atmen. Und das Frühstück schmeckt richtig lecker. Die Auswahl ist gross und man würde am liebsten die gesamte Karte durchessen. Schon darum lohnt sich eine zweite Übernachtung.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2015

Eigentlich nichts, das einzig "negative" ist vielleicht, dass Parkieren. Da gibts nur eins, flexibel sein und das Auto vielleicht auch mal ein paar Meter weiter weg lassen und nichts im Auto lassen.

Kalkbay mit seinen guten Restaurants und hübschen kleinen Geschäften. Die Ruhe und trotzdem ist es nicht weit in die City, ans Kap, an all die schönen Orte rund um Kapstadt. Das wunderschöne Guesthouse das mit viel Liebe geführt wird. Und was für uns persönlich super war, es gab keine Klimaanlagen die ständig hörbar sind. Jederzeit wieder gerne und wir werden in Zukunft die grossen Hotels meiden, man bekommt definitiv mehr mit vom Leben in Südafrika.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

Tolle Lage mit fantastischen Meerblick Sehr freundliches, hilfsbereites Personal und Besitzer (Hilfe bei Terminbuchungen und Reifenpanne) Schöner Garten und Pool Super Frühstück Schöne Eckbadewanne Sehr kinderfreundlich

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Perfektion in jeder Hinsicht: Einrichtung, Team, Umfeld , einfach alles..

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2016

Tolle Unterkunft im Loft. Liebevoll geführtes Haus. Individuelle Touren- Vorschläge und auf keinen Fall auf das Frühstück verzichten!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Sehr gutes Haus am Berg mit Blick zum Meer. Super-Frühstück, sehr gute Betreunung.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2015

Sehr freundliches Personal, super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Das Frühstück darf man nicht verpassen. 100% empfehlenswert.