Bewertungen für Cleopatra Mountain Farmhouse 5 Sterne

Highmoor Road, Kamberg, 3300 Fort Nottingham, Südafrika

Nr. 2 von 4 Hotels in Fort Nottingham

Ein Gefühl wie zu Hause
    • Executive Suite

Eine etwas bessere Beschilderung, um diesen schönen Ort zu finden wäre gut

Sehr gutes Frühstück und dies als 3 Gänge Menü liebevoll serviert bekommen mit einem fantastischen Blick auf die Berge Abends das Menü im Vorfeld in entspannter Atmosphäre erklärt bekommen Das Personal ist sehr zuvorkommend , ganz speziell auch bei fragen zu den Wanderungen, die man von dort unternehmen kann Hatten ein sehr schönes , geräumiges Zimmer mit Kamin Da es schön etwas kühl war, war das auch ganz angenehm Die ganze Anlage ist ein Traum Es gibt immer etwas zu entdecken

Hervorragende Küche, viele Ausflugsmöglichkeiten.

Standard Zimmer sind etwas düster

Hervorragende Küche, viele Ausflugsmöglichkeiten. Nettes Personal. Bei der Wahl der Zimmerkategorie sollte man nicht sparen.

Mehr Schein als Sein
    • Standard Zimmer

Gartenanlage wird nur mässig gepflegt. Das Abendessen war aus unserer Sicht keine Gourmetküche. Die Lodge benötigt ein "Lifting"

Schöne Lage bei den Drakensbergen. Geschmackvoller Einrichtungsstil des Zimmers.

Sehr schönes historisches Hotel mit kleinen Schwächen.
    • Standard Zimmer

Für uns fehlten eine Schwimmmöglichkeit und eine Sauna. Das Preis-Leistungverhälnis paßt nur für Feinschmecker und Liebhaber von aufwendigen Menüs.

Sehr schönes historisches Hotel in landschaftlich sehr schöner Lage. Das Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr gemütlich im kolonialen Stil eingerichtet. Für Wanderer und Naturfreunde ein wirklich toller Ort, für manche vielleicht etwas zu einsam. Das Essen ( Frühstück und Abendessen ) war sehr gut und aufwendig "inszeniert".

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Idyllische Unterkunft mit überragendem Restaurant
    • Executive Suite

Idyllisch gelegene Unterkunft inmitten der Draakensberge, mit viel Cachet, üppigem Decor und fantastischem Essen. Breites Angebot an Wanderungen und Ausflugsmöglichkeiten, Die Küche übertrifft alle Erwartungen, das Weinangebot ist ebenfalls sehr gross und interessant.

Die Küche des Hauses war ein Highlight unserer Reise
    • Standard Zimmer

Die Zufahrt zur Lodge ist sehr schlecht zu finden, die Zufahrtstrassen waren in einem sehr schlechten Zustand. Die Besitzer haben wir leider nicht kennengelernt.

Die schöne Lage der Lodge, die herrliche Ruhe, das freundliche und hilfsbereite Personal, das hervorragende Essen im Restaurant, sowie das gute Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Gerne wieder. Köstliche Mahlzeiten.
    • Standard Zimmer

Mir doch etwas zuviel Grossgrundbesitzer Gehabe der weissen Eigentümer. Weniger ist mehr-

Das Essen war ein Traum. Das schwarze Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders die Spa Abteilung war toll.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Teuer aber gut
    • Standard Zimmer

Gesamtes Ambiente, Freundlichkeit des Personals zB. Wir waren noch nicht aus dem Auto, da wurden uns schon ein Baumwolltuch und ein Tässchen Kakao zur Begrüßung gereicht. Super Essen, klasse Weine.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Die Unterkunft kann vom Standard nicht mit der guten Küche mithalten
    • Executive Suite

Die Unterkunft ist renovierungsbedürftig.

Gute Küche und schöne Lage für Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Sehr originelle Ausstattung und rundum komfotables...

Wenn man ueberhaupt etwas einwenden kann bei diesem super guest house: Jeden Abend 5-6 Gaengemenue ist fast zu viel. Die Lage an sich ist traumhaft, wenn man jedoch die weitere Umgebung erkunden will (ueber das Highmoor hinaus), ist man doch etwas unterwegs. Insbesondere wenn man laengere Touren naeher am/im Hauptkamm der Drakensberge machen will, waere man hier nicht am besten aufgehoben

Sehr originelle Ausstattung und rundum komfotables schnucksliges Ambiente. Man wird umhegt und umsorgt. Sehr persoenlicher Stil, Absolutes Gourmetessen, sowohl beim Fruehstueck als auch beim Dinner. Man braucht eibe Diaet hinterher.... Am besten geeignet, wenn man hauptsaechlich entspannen und es sich gutgehen lassen will und nur ueberschaibare Aktivitaeten geplanr hat. Nicht unbedingt ein Ziel fuer superaktive Fruehaufsteher und Grosstourengeher....das Fruehstueck startet um 9:00 (obwohl man ein frueheres arrangieren kann wenn notwendig), und das Highmoor Nature Reserve hat eher gemaessigte Touren ohne zu grosse Hoehenunterschiede Super aufmerksames Servicepersonal

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Wunderschöne Lage mit toller Aussicht.

Wunderschöne Lage mit toller Aussicht. Essen war fantastisch inkl. tollem Weinkeller. Zimmer extrem gemütlich und grosszügig. Staff sehr freundliche und hilfsbereit. Viele Wandermöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

sehr schönes Farmhaus an einem traumhaften See idyllisch...

wir waren zuerst in einem Standard Zimmer untergebracht, meiner Meinung nach ehemalige Ställe, die umgebaut wurden. Hier gab es kein richtiges Bad sondern ein winziges Klo, eine kleines Zimmer mit Badewanne und Dusche und offen zum Raum hin das Waschbecken.Der Boden der Dusche war total verkalkt, der Bereich um den Wasserhahn hatte alten Schmutz in den Ritzen.Das müsste dringend auf Vordermann gebracht werden. Die Zimmer insgesamt nett aber auf keinem Fall angemessen zu diesem Preis.Auf unseren Einwand hin bekamen wir ein anderes Zimmer, welches nicht besser war. Erst am nächsten Tag wurde ein besseres Zimmer frei, ein Cottage, das war dann auch sehr schön und ohne Murren und Aufpreis wurden wir dort einquartiert.

sehr schönes Farmhaus an einem traumhaften See idyllisch gelegen, das Essen wirklich hervorragend, gemütliche Bar mit Kamin, sehr freundliches Personal, unsere Beschwerde wegen des Zimmers wurde umgehend und freundlich bearbeitet

• Bewertung abgegeben: 6. März 2015

Umgebung und Anlage sehr hübsch, überaus freundliches...

Vom Hotel festgesetzte Frühstückszeiten (ab 9 Uhr) sind für Individualreisen eine unzeitgemäße Gängelung. Die Zufahrt zu diesem 4 Sterne- Haus ist eine absolute Zumutung. Man muß sich ca. 20km weit über eine unfaßbar schlechte Straße quälen mit Schlaglöchern, die so tief sind, daß man meint, ein Rad bleibt drin stecken. Es ist nicht nachvollziehbar, wie ein Hotel einen derart hohen Preis verlangen kann und dann eine solche Zufahrtstraße bietet! Das Essen ist gut, aber für das Tamtam drumherum wahrlich überbewertet.. Man kann im Weinland (Stellenbosch, Paarl, Fransschoek) mindestens genauso gut wenn nicht besser für weniger Geld essen und hat weitaus bessere Straßen und nicht eine Einöde, die zwar landschaftlich sehr hübsch ist, aber keinerlei Abwechslung bietet, da das Farmhouse wie ein Einödhof so einsam gelegen ist.

Umgebung und Anlage sehr hübsch, überaus freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Historisches Guesthouse in unglaublicher Lage

Eine Servicekraft war sehr unfreundlich

Historisches Guesthouse in unglaublicher Lage

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Traumhafte Lage.

Zimmer sehr geräumig, aber dunkel. Einrichtung zwar gut gepflegt, aber schon sehr alt.

Traumhafte Lage. Sehr freundliches Personal. Gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2015

Die Ruhe

Das Essen war gut, aber unserer Meinung nach nur gute Hausmannskost.

Die Ruhe