Bewertungen für De Zeekoe Guest Farm 4 Sterne

Seekoegat Farm just off the R328, towards Mossel Bay, 6620 Oudtshoorn, Südafrika

Nr. 6 von 20 Ferienunterkünften in Oudtshoorn

Tolle Guest-Farm mit dem besten Restaurant!
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Leider waren wir zu unserer großen Überraschung ca. 2 km außerhalb der Guest-Farm "im Nirgendwo" an einem ausgetrocknetem See untergebracht. Die Cottage selbst war super ausgestattet und sehr sauber aber angesichts der Abgeschiedenheit hatten wir nachts kein Auge zugemacht. Schade.

Die Guest-Farm selbst ist wirklich TOP, das Restaurant und Frühstück spitzenmäßig (das beste!), der Pool eine schöne Ergänzung. Das Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist etwas außerhalb und deshalb schön ruhig. Ein idealer Erholungsort.

Sehr zu empfehlen!

Alles super :) Zu bemängeln gibt es höchstens den steinigen Weg zum Hotel, der mal geteert werden könnte

Super Lage mit toller Umgebung, super Service, leckeres Essen im hauseigenen Restaurant, super ausgestattetes Zimmer, Straußenfarm quasi nebenan

Die Unterkunft hat uns positiv überrascht.

Die Unterkunft hat uns positiv überrascht. Das Zimmer war total schön und gross. Das Abendessen (Straussenfilet) war der Wahnsinn. Tolle Lage und Atmosphäre und guter Ausgangspunkt für die Erdmännchen-Tour. Absolut empfehlenswert. Wir wären gerne länger als eine Nacht geblieben.

Traumhafte Unterkunft mit supber Ausblick aufs weite Land, in der man Seele baumeln lassen kann.

Leider war das Außengerät der Klimaanlage des Nachbarhausen direkt neben unserer Terasse montiert. Diese Konstellation betrifft aber nur wenige Zimmer. Das Gerät lief die ganze Zeit und war sehr laut, so dass die Abendromantik auf der Terasse ausfiehl. Im Zimmer war es ruhig. Meine Empfehlung an das Hotelmanagement ist, dieses Außengerät nach vorne an die Eingangsseite zu versetzen, so dass die Terassenseite nicht betroffen ist.

Sehr schöne Anlage mit sehr schöner Restaurantentereasse mit super Ausblick (wahlweise auch im Freien). Sehr freundliches Personal und sehr gute Küche. Das Staußenfilet schmeckt besser als der Straußenburger!

Schöne, saubere Unterkunft
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Wir haben uns wegen der Erdmännchen-Tour für diese (relativ teure) Unterkunft entschieden. Bei der Tour waren dann aber fast nur Gäste von anderen Unterkünften dabei, man bekommt also auch ohne Probleme einen Platz, wenn man nicht direkt bei Der Zeekoe übernachtet.

Wir waren in einer Holzhütte (Cabin) etwas abseits des Haupthauses untergebracht. Das Beste daran waren der Kamin, den wir am kühlen Abend genutzt haben, die Küchenzeile und das Moskitonetz. Die Hütte ist total gemütlich eingerichtet mit Blick auf einen (ausgetrockneten) See. Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig, wird allerdings beim Haupthaus serviert, man muss also morgens mit dem Auto dort hin fahren.

Unbedingt einen Besuch wert.

Wunderschöne und gepflegte Anlage, die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und der Service Spitzenklasse. Das Essen ist hervorragend! Das vorbestellen des Abendessens für ein Zeitfenster ist neu für uns gewesen, aber hat wunderbar funktioniert.

Absolut empfehlenswerte Lodge

Zur Lodge gehört eine Katze, die während des Essens um die Tische schleicht.

Wir waren sehr überrascht über die herzliche Begrüßung als wir spät am Abend anreisten. Schnell wurde für uns noch die Möglichkeit geschaffen, am Dinner teilzunehmen, welches hervorragend war. Das Zimmer war sehr liebevoll eingerichtet, die Betten ein Traum. Der Morgen begann mit einem Kaffee auf dem Balkon bei einem weitläufigen Ausblick. Sehr ruhig und idyllisch. Das Frühstück ist gut und vielfältig. Wir würden uns immer wieder für diese Guest Farm entscheiden.

Hotel gegenüber der Strauß Safari Farm
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Die Cottages liegen ca. 2 km vom Haupthaus entfernt. Für Genuss am Pool oder das Frühstück am morgen benötigt man bei den Cottages ca. 7 Minuten Autofahrt auf der Schotterstrasse was ein bisschen mühsam ist. Essen qualitativ hochwertig obwohl mir hier das liebevoll angerichtete essen (wie sonst überall in der Gegend) gefehlt hat. Die Beilagen holt man sich selbst beim Buffet.

Toller Ausblick auch wenn nur wenig Wasser im See vorhanden ist. Personal Freundlich und Hilsbereit.

Sehr schöner Aufenthalt.
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Wir hatten ein Holzhaus direkt am See. Leider war dieser völlig ausgetrocknet was echt schade ist. Dort war es zu heiß um sich aufzuhalten. Die Betten hatten Heizdecken die zwar nicht eingeschaltet waren aber man fühlte sich als stehe man unter Strom da sich die Haut elektrostatisch auflädt.

Sehr schöner Aufenthalt. Die Anlage ist sehr gepflegt. Wir haben die Nachmittage am schönen Pool verbracht.

Schönes Chalet leider ohne Seeblick
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Wir sind davon ausgegangen, dass das Chalet mit Seeblick ist, und man auch in dem See schwimmen kann. Als wir dort ankamen war es ca 40 Grad heiß, und der See war total ausgetrocknet. Hätten wir das gewusst, hätten wir diese Unterkunft nicht gewählt. Zum Haupthaus mit Pool hätten wir mindestens 5 Minuten mit dem Auto fahren müssen, und das war für uns sowieso keine Alternative.

Chalet und Lage waren sehr schön

Eigenen Anspruch und Wirklichkeit trennen Welten
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Betritt man den Empfangsbereich wird der Anspruch, den die Betreiber an sich haben schnell klar - Luxus pur. Das große Erwachen folgt aber prompt...Lage: Wir hatten das Pech eine der 4 Blockhütten zu bekommen. Man fühlt sich sofort als Gast zweiter Klasse - die Hütten sind außerhalb des eigentlichen Geländes. Das bedeutet zum Pool sowie zu jeder Mahlzeit ca. 5 Min Fahrt mit dem Auto über trockenes, künstlich angelegtes Farmland (inkl. gesonderter Parkplätze außerhalb des eigentlichen Hauptgrundstücks). Der angepriesene "Lake side view" entpuppte sich als Blick auf eine komplett ausgetrocknete Fläche. Haus/Ausstattung: Die Hütte war voll mit Ameisen, da es keinerlei Insektenschutz (außer einer Dose Doom) gab. Die Tür, der Boden und die Wände waren so undicht, dass jeder ungebetene Gast problemlos Zugang hatte. Für eine Self Catering-Unterkunft für 4 Personen war die Ausstattung ein Witz (1 kleiner Topf, 1 Pfanne, 2 schlecht heizende Camping-Kochplatten). Das Bett war so schmal, dass 2 normale Erwachsene nur mit Mühe Platz fanden. Pool: vollkommen dreckige Bezüge der Auflagen für die Liegen am Pool, kaputte und teilweise ebenfalls dreckige Handtücher Essen: Abendessen qualitativ Durchschnitt, dafür aber zu teuer. Lieblos auf den Teller geworfen. Fazit (nach bisher 4 Urlauben in Südafrika mit bisher ca. 30 besuchten Unterkünften): ich habe noch nie eine Unterkunft gesehen, wo der Anspruch den man vermitteln will und das was man dann bietet weiter auseinander liegen.

Die Dose Doom ;-) das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und qualitativ guter Durchschnitt, W-Lan in guter Qualität selbst in der Blockhütte, das Klettergerüst für die Kinder

Schöne Zimmer mit Balkon zum Olifant River.
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer mit Bergblick

Personal teilweise nicht so freundlich, Cappucino zum Frühstück wird extra berechnet.

Schöne Zimmer mit Balkon zum Olifant River. Gutes Essen im hoteleigenen Restaurant (Hauptgerichte müssen vorab gewählt werden). Sehr gutes Frühstück mit hausgebackenem Brot, Pancackes, frischem Obst, verschiedenen warmen Gerichten. Schöne Gartenanlage mit Pool.

Der See war ausgetrockneten das Holz für den Kamin Qualmte.
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Der See war ausgetrockneten das Holz für den Kamin Qualmte. Die fahrt zur Unterkunft ist 5min wenn man ihn den findet. Preis Leistungen viel zu teuer. Usw

Zum zweiten mal
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren das zweite mal da,mittlerweile ist das keine kleine Loge mehr sonst schon ein mittlerer Hotelbetrieb schade eigentlich da bleibt so einiges auf der Strecke.Wenn man mehr Gäste zum übernachten hat sollte auch der Rest nicht zu kurz kommen Liegen am Pool etc.da sollte mal jemand zwischendurch schauen was gebraucht wird .

Zimmer top essen top wie beim ersten mal.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Die Zimmer und das Badezimmer sind ausgesprochen komfortabel.

Die Zimmer und das Badezimmer sind ausgesprochen komfortabel. Der Blick auf den Fluß und die Berge ist traumhaft schön. Das Frühstück ist sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Wir haben von den Cabins auf das Steinhaus umgebucht und...
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Im Bad etwas wenig Ablage und mehr Licht wäre vorteilhaft gewesen. Und die Holperstrecke vom Restaurant zum Cottage war mit unserem Mietwagen us Sorge um Achsen und Unterboden, auch nur sehr langsam zu befahren.

Wir haben von den Cabins auf das Steinhaus umgebucht und waren sehr überrascht von der hochwertigen und sehr gemütlichen Ausstattung des Cottages. Eine für uns schon unheimliche Stille sorgte für einen ungestörten Schlaf. Der Pool wurde nachmittags bei über 35°C gerne genutzt. Relax pur, es war einfach super!

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Tolle Unterkunft, herausragender Service, bestes...
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Tolle Unterkunft, herausragender Service, bestes selbstgebackenes Brot und Frühstück auf unserer Reise und tolles Straußensteak! Sehr empfehlenswert, vor allem alles beim Haupthaus.

Hat noch Raum für Verbesserungen
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Dass das Personal (Service/Reception) nicht so gut geschult ist. Wenn den lokalen Mitarbeitern schon eine Arbeitsstelle angeboten wird, dann soll auch die Ausbildung nicht zu kurz kommen. Die Eigentümer haben den Gästen kaum oder knapp guten Tag gesagt. Habe die Vorbildfunktion und Herzlichkeit gegenüber den Gästen vermisst. Preis/Leistung war nicht im gewünschten Einklang.

Dass den Einheimischen MitarbeiterInnen eine Chance geboten wird, im Hotelbetrieb zu arbeiten.

Schöner Aufenthalt!
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Tauben auf Blechdach machen großen Lärm, etwas abgelegen (man muss mit dem Auto zum Frühstück), Wasser war aufgrund der Dürre kaum da, Bad zu klein

Rießiges Chalet am Wasser mit allem was man braucht

Schönste Unterkunft unserer Rundreise
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Es gab überhaupt nichts auszusetzen.

Wir wohnten in einem von vier Cabins. Man erreicht diese vom Haupthaus aus auf einer gut ausgebauten Sandpiste in ca. fünf Minuten mit dem Auto. Die Ausstattung ließ keine Wünsche offen. Sogar Heizdecken waren in den Betten und eine Flasche Likör stand auf dem Tisch! Von der Veranda blickte man auf den leider durch Wassermangel wenig Wasser führenden See. Wer das Gefühl von Einsamkeit und Geräusche der Natur mag, sollte unbedingt ein Cabin buchen. Im Haupthaus wird das sehr umfangreiche Frühstück serviert, ebenso ein Abendessen auf Vorbestellung. Wir haben an der Erdmännchentour teilgenommen, eines der schönsten Erlebnisse unserer Reise.

Empfehlenswerte Gästefarm inmitten der Straußengegend.

Sehr leckeres Essen, mit der Möglichkeit, auch zu Abend dort zu essen. Es gab super Straußenfilet. Tolle Atmosphäre. Auch die Erdmännchen Tour war klasse.

War okay, Essen verbesserungswürdig

Personal am Empfang etwas nüchtern, Frühstücksbüffet etwas lieblos angerichtet, Essen allgemein geschmacklich in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Email Anfrage direkt würde nicht beantwortet

Tolle Zimmer, schöne Feuerecke am Abend, super gepflegte Anlage, alles sehr sauber und gepflegt, toller Pool und Barbereich

Traumhafte Unterkunft.
    • Standard Zweibettzimmer

Traumhafte Unterkunft. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, super Essen (Straußensteak) und gutes Frühstück! Perfekter Aufenthalt, abgerundet von der super coolen Meerkat tour, die das Geld definitiv wert ist!

Als Zwischenstopp und für Straussen-Interessierte grade noch geeignet

Man fühlte sich eher in einer holländischen Ferienanlage, als in Afrika. Ungemütliche Atmosphäre. Wir fanden den Aufenthalt nicht sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

luxuriöse unterkunft nahe oudtshoorn
    • Superior Doppelzimmer mit Gartenblick

Bei einzelnen zimmern mit gartenblick in der nähe des eingangstors ist man laufend mit dem rasselnden geräusch des sich öffnenden und schließenden tores konfrontiert. Hier wäre eine sanierung der toranlage ein segen. Einzig beim ganz ordentlichen abendessen störte uns das umständliche prozedere, schon vor dem nachmittag anzumelden, welchen vorspeise und welches fleisch oder welchen fisch man zum hauptgang nimmt. Die beilagen standen dann buffetmäßig zur verfügung, man wartete also auf seinen teller mit dem fleisch, um dann schnell am buffet das gericht zu ergänzen. Die bewerbung der unterkunft erweckt den eindruck, nur über sie wäre eine teilnahme an den erdmännchentouren möglich. Dabei wird diese von einem externen anbieter durchgeführt und jeder kann sie buchen

Großes zimmer mit himmelbett, terrasse mit pendelstuhl, riesiges bad mit sehr großer dusche, wanne und nicht einsehbarer außendusche. neben der üblichen Kaffee- und teebar stand auch noch muscadet dessertwein am zimmer. Gutes frühstück mit viel frischobst. Schöne außenanlage mit gartenliegen und pool. Den besten blick haben die zimmer mit blick auf das seeschilf, die höhergelegenen sogar auf die berge.

geschmackvoll eingerichtetes großes Zimmer mit Heizdecke im...

Für Oktober war es ungewöhnlich kalt in Oudtshoorn

geschmackvoll eingerichtetes großes Zimmer mit Heizdecke im Bett(!), schöner Garten, mit Liegen und Pool, reichhaltiges Frühstück mit netter Bedienung

Grundsolides Gästehaus, doch eher abgeschieden und somit nicht Jedermanns Sache.

Die Lage der Cabins war zu weit weg vom Haupthaus. Eine Fahrt zum Frühstück war mit dem Auto erforderlich. Die Cabins waren sogenannte Lake Cabins. Der See war aber aufgrund der Trockenheit kaum noch existent, wofür ja grundsätzlich niemand etwas kann, aber eine Art von Hinweis auf der Website wäre unserer Meinung nach erforderlich gewesen, so waren wir einfach in einer Holzhütte recht weit abgeschieden vom Geschehen. Die Hütten waren bei Ankunft völlig überhitzt, da wir am Anreisetag um die 40 Grad hatten. Hier wäre es schön gewesen, wenn die Unterkunft bereits vorher etwas runtergekühlt worden wäre.

Sehr netter Service, bemühtes Personal, als es darum ging unser Zimmer zu wechseln, damit wir in der Nähe unserer Reisebgleitung übernachten können. Reichhaltiges Obstbuffet zum Frühstück. Das Abendessen war lecker. Typische Spezialitäten wie Strauß oder Springbock werden angeboten.

Als Zwischenstopp geeignet

Eine noch anzulernende Servicekraft war völlig überfordert. Viele Fliegen im Gastraum. Steaks kamen aus der Küche ( 1. Tag kalt, 2.Tag nicht wie bestellt medium) dazu verschiedene Gemüse vom Buffet, die in Ordnung waren. Bar war meist nicht besetzt.

Die Lage auf einer Guest farm war sehr schön. Auch die Gebäude, die Rezeption, die Gestaltung des Gartens mit verschiedensten Sitzgelegenheiten und kleinem Pool waren ansprechend.Liesel an der Rezeption war klasse. Die gebuchte Erdmännchen Tour war recht touristisch ( mindestens 40 Teilnehmer) aber recht interessant.

Chalet mit tollem Ausblick
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Das von uns gemietet Chalet lag nicht in der eigentlichen Anlage, sondern etwas außerhalb, d.h. man muss zum Frühstück oder zum Pool mit dem Auto über eine Hoppelpiste zur Guest Farm fahren. Ist aber nicht wirklich negativ!

Schönes Chalet, geschmackvoll und sehr sauber. Die Terrasse mit Blick auf den See sind herrlich! Das Frühstück ist super lecker, alles was das Herz begehrt!

Tolle Anlage , liebevoll geführt und ein Konzept für Einheimische dahinter
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Es gibt 4-er Lodges am See , für Familien super geeignet - hatte ich beim Buchen nicht erkennen können

Super Frühstück , liebevoll dekorierte Zimmer , tolles Konzept als Beschäftigung für einheimische Familien der Farm

Holzhaus auf riesiger Farm (2,5 km bis zum Gate)
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Die Lage in der Natur auf einem riesigen Grundstück (2,5 km bis zum Gate). Holzhaus mit großer Terrasse am kleinen See ist ideal zur Vogelbeobachtung. Kamin mit Kaminholz. Schönes Holzhaus im Landhausstil. Himmelbett. Vielseitiges Frühstücksbüffet. Sehr leckeres Abendbüffet und auf Wunsch auch Straußsteak a la carte. Idealer Ausgangspunkt für Straußfarm Show und Erdmännchen Beobachtung.

Wir sind hauptsächlich wegen der Erdmännchentour, die das...
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Wir sind hauptsächlich wegen der Erdmännchentour, die das Hotel anbietet dorthin gereist. Die Tour war einmalig und eins der schönsten Erlebnisse auf unserer Garden Route Tour Ansonsten ist die Lage ganz o.k. für Ausflüge, es gibt aber in unmittelbarer Nähe nichts. Man kann aber im Hotel sehr schön essen.

Sehr schöne, komfortable Zimmer. Tolle Lage mit Aussicht

Sehr komfortable und schön eingerichtete Zimmer. Herrliche Aussicht auf die wunderschöne Landschaft. Schöner Pool und Garten mit Liegestühlen. Sehr ruhige Lage.

Selbst Feuerholz wurde unaufgefordert im Regen nachgeliefert
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Feuerholz war bereits gestapelt + es kam spät abends im Regen noch Service Personal und hat unaufgefordert mehr Feuerholz gebracht !!! Perlhuhn-Geräusche am Morgen und kleiner See beim Haus. Ausgezeichnetes, vielfältiges, luxuriöses Frühstück

Gerne wiederNähe Pool und Garten
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Die Zimmer beim Haupthaus/Reception waren schön und angenehm auch das Frühstück. Das Personal hat sich bemüht unsvom Chalet ins Haupthaus umzubuchen was sich auch gelohnt hat. Die Chalet sind sehr abgelegen. Leider waren auch keine Schränke vorhanden. Zimmer unbedingt im Haupthaus buchen nahe Pool und Restaurant.

Nie wieder diese Unterkunft
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Ich hatte ein Cottage mit See Blick gebucht und als wir eintrafen wusste keiner etwas davon. Man sagte mir diese würden gerade renoviert und ich musste mit einem anderen Zimmer vorlieb nehmen was nicht meinen Erwartungen entsprach. Von der gebuchten Erdmännchen Tour wusste auch keiner Bescheid obwohl ich die Bestätigung vor mir liegen hatte. Ich kann diese Unterkunft nicht weiterempfehlen

In der Nähe der Erdmännchen
    • Luxus Doppel- oder Zweibettzimmer mit Gartenblick

Wir können nichts Negatives berichten und fühlten uns rundum wohl.

Wir haben die Unterkunft ein zweites Mal gewählt, da es der beste Ausgangspunkt für die Erdmännchen-Beobachtungstour ist. Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer sehr geräumig und sauber. Im angeschlossenen Restaurant haben wir wieder gut gegessen und der Service hat uns sehr gefallen. In der Umgebung kann man schöne Spaziergänge machen und Vögel beobachten. Oudtshoorn liegt nicht weit entfernt und lohnt einen Ausflug.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Schöne und gepflegte Anlage mit gutem Komfort

Obwohl die Buchung für die Erdmännchen-Tour über das Hotel erfolgt, werden von diesem zusätzliche 100 Rand/Person bei Bezahlung mit Kreditkarte verrechnet.

Schöne Anlage. Etwas abgelegen und trotz frühzeitiger Reklame auf der Anfahrtsstrasse, war es nicht ganz leicht zu finden. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war reichlich und sehr gut. Durch die Abgeschiedenheit kann spätabends ein toller Sternenhimmel beobachtet werden.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Angenehmer und ruhiger Aufenthalt.
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Die lange Anfahrt zum Seebungalow auf der Gravelroad, besonders nachts. Leider hatte der See sehr wenig Wasser.

Das Frühstück und das Abendessen war sehr gut. Die Bedienung sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Perfekt!
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer mit Bergblick

Eine super tolle Unterkunft. Alles sehr liebevoll eingerichtet. Auch sind alle sehr herzlich. Die Zimmer sind fantastisch. Das Essen super, der Service top und die Anlage an sich sehr schön. Wir waren positiv überrascht und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir sind beim nächsten Mal wieder dort!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Tolle Unterkunft
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Wir waren zwei Tage in der Unterkunft und hatten ein Chalet mit großer Terrasse am See, der im Sommer natürlich relativ klein ist. Das Chalet liegt etwas abseits des Haupthauses und ist sehr komfortabel und sehr gemütlich eingerichtet. Wir hatten ein zusätzliches Zustellbett für unseren Sohn im Zimmer und immer noch sehr viel Platz. WLAN hat gut funktioniert. Das Frühstück und Abendessen sind sehr gut. Die Lage ist etwas südlich von Oudtshoorn und liegt in der Nähe der Straußenfarmen. Schöner Blick in die Landschaft.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Eine Oase in der Halbwüste

Die Dame am Empfang war nicht besonders nett.

Mitten in der Halbwüste, etwa 2 min von der safari- Straußenfarm entfernt, öffnete sich ein weitläufiger Gartentraum mit vielen Häuschen, in denen Zimmer untergebracht sind. Das Abendessen auf der Terrasse mit live- Musik ist unvergessen schön!

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Super komfortabel und mitten in der Natur
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Tolle Lage mitten in der Natur, sehr aufmerksames Personal, super Freizeitangebot (unbedingt die Erdmännchen Tour machen, da es so eine natürliche Tour ohne Füttern nur sehr selten gibt. Haben eine ganze Familie gesehen!!!), beim Abendessen gibt es ein leckeres Beilagen- und Salatbuffet, unbedingt den Ostrich Burger probieren. Die Cabins//Cottages sind ein richtiges Erlebnis!

Jedem zu empfehlen, der Ruhe und super Service wünscht.
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer mit Bergblick

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Personal freundlich und hilfsbereit. Abendessen war der absolute Hammer. Zimmerservice sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Super lage , sehr grosses Zimmer, freundlicher Empfang von...
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Unsere Reservation wurde nicht respektiert. wir hatten ein Chalet gebucht und uns wurde ein Zimmer im Hauptgebäude zugeteilt.

Super lage , sehr grosses Zimmer, freundlicher Empfang von John

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Tolles Hotel in das wir gerne wieder kommen
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer mit Bergblick

Das Hotel war wirklich toll. Das Zimmer war ziemlich großzügig geschnitten und hatte eine tolle Ausstattung und Design. Das Personal war total nett und auch das Essen Abends war richtig gut. Man konnte traumhaftschön auf der Terrasse sitzen und sein Essen bei einem guten Wein genießen. Highlight war natürlich die Erdmännchen Tour, die absolut ihr Geld wert war.

Erdmännchen, Strauss und Co.
    • Cottage

Modern ausgestattete "Cabin", reichhaltiges Frühstückbuffet, sehenswerte Tierfarmen/Tierpark in der Umgebung, nette Restaurants im 5 Km entfernten Oudtshoorn

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Sehr schöne Unterkunft außerhalb von Oudtshoorn

Sehr schönes Zimmer. Gutes Wlan. Frühstück nichts Besonderes. Auf einer Farm hätte ich evtl. "Homemade products" z. B. bei Marmelade und Butter erwartet, keine industriellen Einzelpackungen

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Wenig Licht, sehr viel Schatten
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer mit Bergblick

Vorab - dies war unser zweiter Besuch aber sicher unser letzter... Falsches Zimmer (haben vor acht Monaten Zimmer mit ruhiger Aussicht auf den Fluss und keinem Gegenüber gebucht und Zimmer mit Blick auf den Garten und den Pool bekommen - ach ja, viele Fotos auf booking.com sind falsch zugeordnet) Personal unfreundlich und völlig desinteressiert - wirken teilweise völlig ungeschult - das hier Locals ausgebildet werden ist ja ganz nett, aber ich erwarte mir als (nicht zu knapp zahlender) Kunde (EUR 150,-- pro Nacht sind für südafrikanische Verhältnisse ein Vermögen) zumindestens die Basics wie Freundlichkeit und Einsatz - liegt eventl. aber auch am Management oder am falschen Training. Im "Restaurant" ging diese Gleichgültigkeit gegenüber dem Kunden munter weiter - drei Anläufe für ein medium gebratenes Straussenfilet (die ersten beiden waren völlig durchgebraten) sind kein Ruhmesblatt (auch hier sind die Preise im SA-Vergleich heftig) Übrigens: Handtücher gehören getauscht, nicht nur entfernt, ein gewaschenes Hemd wieder ins Zimmer gelegt (wie auf dem Reinigungszettel vereinbart) und es wäre nicht schlecht wenn die (abziehbaren) Auflagen der (tw..) rostigen Deckchairs auch mal gewaschen würden Fazit: Preis/Leistung passt überhaupt nicht!

Schöne Gartenanlage Grosse Zimmer mit Top-Badezimmer und großer begehbarer Dusche John an der Bar (ein leuchtender Stern in der finsteren Servicewüste!) Beilagenbuffet im Restaurant mit sehr knackigem Gemüse

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Prima Service, Erdmännchen sehenswert
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Die Cabins sind recht weit weg vom Haupthaus und dem Restaurant, also immer wieder rein ins Auto ... (Dafür aber sehr ruhig und hübsch gelegen ...)

Wir hatten eine der Cabins am See gebucht, der Blick von der Terrasse war sehr schön. Frühstück und Abendessen war in Buffetform mit ergänzenden individuellen Bestellungen. Sehr hilfreiches Personal (wir mussten etwas ausdrucken und wieder einscannen - kein Problem!) Wir hatten die Erdmännchen-Tour gebucht: 👍🏻👍🏻👍🏻

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Aufenthalt mit Erdmännchentour
    • Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Was uns nicht so ganz gefallen hat war die mit dem Hotelaufenthalt gebuchte Erdmännchentour. Zum einen haben wir gedacht das man die Erdmännchentour nur buchen kann wenn man auf der De Zeekoe Guestfarm übernachtet. Dem ist nicht so, egal wo man übernachtet man bucht die Tour separat dazu. Aber das mag auch einfach ein Interpretationsfehler von uns gewesen sein. Es gibt also keinen zusätzlichen Vorteil wenn man in der Zeekoe Guestfarm übernachtet, keine Ermäßigung (wir haben wie viele andere auch 500 Rand pro Person gezahlt) kein Shuttle. Man fährt mit dem eigenen Auto an und zahlt vor Ort an die Guides. Wir hatten eine riesige Gruppe - ca. 25 Personen, die dann irgendwie vor Ort noch aufgeteilt wurde, das war alles etwas chaotisch, auch wenn sich die Erdmännchen daran nicht gestört haben - es waren viele zu sehen und von daher letztendlich wirklich ein tolles Erlebnis das ich aufgrund der tollen Tiere nur empfehlen kann!

Das Hotel liegt ausserhalb der Stadt, wie viele Luxusanlagen in Südafrika. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Balkon, Aussendusche und gehobener Ausstattung. Alles ist super sauber. Auch eine schöne Außenanlage mit Schwimmbad fehlt natürlich nicht. Das Essen und der Service waren wirklich sehr gut. Ich habe ein sehr leckeres Straussenfilet gegessen. Wir hatten hier den schönsten Sonnenuntergang unserer ganzen Reise während wir unser Abendessen auf der Aussenterrasse genießen durften. Vielleicht dauert es manchmal ein bisschen länger mit den Getränken, das liegt sicher an der südafrikanischen etwas ruhigeren Mentalität, aber zum Glück sind wir ja im Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

sehr zu empfehlen!
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Entfernung zum Haupthaus ist etwas weit und nervig, ohne Auto im Dunkeln nicht zu empfehlen.

Die Holzhütte war sehr gemütlich mit Blick auf einen See. Gut 2-3 km entfernt von der Farm. Abendessen und Frühstück waren herausragend!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Traumhafte Unterkunft am See
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Super schöne, romantische Unterkunft am See. Das FishEagle ist absolut ein Traum, wenn man etwas für sich sein möchte. Man kann sich das Frühstück zum Haus bringen lassen und es auf der Veranda mit Blick auf See und die Tiere geniessen. Aber das Frühstück im Haupthaus ist sehr zu empfehlen, lässt absolut keine Wünsche offen! Die Erdmännchentour ist ein absoluter Hit!😃

Cottage am See nicht im Winter
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Die "Heizung" des Cottage am See war kaum ausreichend für die Temperaturen, zusätzlich Pfiff der Wind durch die Bretter. Mit dem Kamin wurde es etwas wärmer, solange das Feuer brannte. "Bad" nur wenig vom Zimmer abgetrennt. Der Duschkopf wurde nur vom Draht an der Decke gehalten, schade.

Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und frisch und das Personal immer Aufmerksam wenn etwas zu neige ging. Das Restaurant am Abend ok, der Service spitze.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Wir haben als upgrade ein wunderbares Zimmer...
    • Luxus Doppel-/Zweibettzimmer mit Bergblick

Wir haben als upgrade ein wunderbares Zimmer (Honeymoon-Suite) erhalten, mit luxuriösem Badezimmer, einfach toll. Abendessen und Frühstück waren lecker, das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir würden das nächste Mal länger bleiben. Erdmännchentour nicht verpassen, ist super.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Bungalow an traumhafter Lage am See
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Wir buchten das Fisheagle Bungalow am See. Die Lage ist traumhaft. Super Service (während unserem Essen im Restaurant hatte das Personal sogar den Cheminée in unserem Bungalow entfacht, damit es bei unserer Rückkehr schön warm ist). Sehr gute Küche (Morgen- und Abendessen). Kommen gerne wieder.

Schöne Unterkunft in ruhiger Lage.

Schöne Unterkunft in ruhiger Lage. Zimmer und Badezimmer sehr groß und sauber. Die angebotene Erdmännchen Tour war super.

Haus am See gebucht, den See gibt es allerdings seit 2...
    • Chalet mit 2 Schlafzimmern

Haus am See gebucht, den See gibt es allerdings seit 2 Jahren nicht mehr. Alles in allem aber dennoch eine nette Hütte.

Super Unterkünfte und tolles Restaurant

Super Frühstück. Gute Matratzen in den Betten. Sehr gutes integriertes Restaurant mit leckeren Straußenfilets

Der Aufenthalt hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Kompressor oder Wasserpumpe war sehr laut. Musste mit Ohrenstöpsel schlafen.

Super Lage, tolles Essen. Abends einen Drink am Feuer. Perfekt!

Sehr freundliches Personal, sehr schöne Unterkunft, Zimmer...

Sehr freundliches Personal, sehr schöne Unterkunft, Zimmer sind sehr gepflegt, Außenanlage traumhaft

Ein äusserst angenehme und freundliche Unterkunft.

Ein äusserst angenehme und freundliche Unterkunft. Man fühlt sich sehr wohl!

war alles perfekt .

war alles perfekt .

Sehenswert!

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Ausgezeichnete Küche. Perfekt!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Gutes Hotel um sich die Erdmännchen anzuschauen, ansonsten...

Gutes Hotel um sich die Erdmännchen anzuschauen, ansonsten alles gut auch das Abendessen im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Sehr bemüht und freundlich

Sehr bemüht und freundlich

Sehr ruhig Lage.

Sehr ruhig Lage. Angenehme Atmosphäre. Traumhafter Blick auf die Berge. Guter Ausgangspunkt für Touren zu den Straußenfarmen, Cango Caves usw.

Gut
    • Cottage

Frühstück, wenn mann sich den Morgen versauen will.

Das haus

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Ein gutes Hotel für 1-2 Nächte
    • Standard Zweibettzimmer

Leide waren die Betten sehr hart. Aber das ist Geschmacksache.

Für eine Nacht ein gutes Hotel. Das Abendessen war auch sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Phantastische Lodge

Die tolle Lage, sehr bequeme Betten und schöne, gräumige Zimmer

Die sehr schönen Zimmer und die sehr komfortablen Betten

Die sehr schönen Zimmer und die sehr komfortablen Betten

Schade konnten wir das Cottage nicht länger geniessen.
    • Chalet mit 1 Schlafzimmer

Abendessen könnte etwas besser sein.

Das Cottage liegt sehr schön und hat eine tolle Aussicht. Feines Frphstück. Freundliches Personal.

Wow sehr schöne Anlage.

Wow sehr schöne Anlage.