Bewertungen für Elephants Footprint Lodge 4 Sterne

1 Riverside Drive, Riverside Park, 6175 Colchester, Südafrika

Nr. 1 von 10 Hotels in Colchester

Die Lage zum Addo Elephant Park ist perfekt. Die Zimmer sind im afrikanischen Stil eingerichtet und sehr geräumig mit offenem Badezimmer und Außendusche.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Das Abendessen war gut, aber für Südafrika teuer. Allerdings gibt es aufgrund der Lage der Lodge kaum eine andere Wahl, als dort etwas zu essen.

Die Lage zum Elephant Park und zu den riesigen Dünen ist sehr gut. Im Ort gibt es einen großen Supermarkt. Zimmer sind gut ausgestattet und sehr hoch...

• Deluxe Zweibettzimmer

Tolles Büfett am Abend, leckeres Frühstück und sehr freundliches Personal. Unkomplizierte Atmosphäre und gleich um die Ecke zum Addo Park. Die Außendusche war klasse.

• Luxus Familienzimmer

Die Sauberkeit in den Zimmern könnte besser sein, durch das Naturdach fallen auch mal „ „Dinge“ hinunter. Das Abendessen wurde etwas teurer berechnet als bei Booking angekündigt

Tolle Lage, viel näher zum Südeingang des Addo geht es nicht, die ganze Anlage hat einen Lodge Stil und bietet Flair. Die Felsen-Aussendusche ist ein Highlight. Gute Qualität der Speisen.

Schlechter Wlan-Empfang

Die Unterkunft liegt nahe Colchester in einer ruhigen Parallelstraße zur N2. Als Ausgangspunkt zum Addo Elephant National Park liegt das Guesthouse sehr gut, da es bis zum Eingang nur wenige Fahrminuten sind. Ein privater gesicherter Parkplatz ist vorhanden. Die Zimmer sind ringförmig um den Pool und das Haupthaus angerichtet. Unser Zimmer war sehr geräumig mit mehreren Meter hohen Decken. Das Bett ist für große Menschen ausreichend lang. Ebenfalls gab es eine Badewanne sowie eine Außendusche. Top Zimmer! Unser Gastgeber Christo war sehr nett und bemüht uns Sonderwünsche wie ein vegetarisches Dinner-Menü zu organisieren. Das Essen war sehr gut, authentische südafrikanische Hausmannskost. Alles in allem ein super Aufenthalt und genau die richtige Unterkunft nach einem langen Tag im Addo National Park.

Die Lodge liegt unmittelbar am Südeingang des Addo Elephant Parks, weshalb wir unsere Zimmer dort gebucht haben. Vorab hatte ich uns zum Abendessen angemeldet, die Rückmeldung kam unmittelbar und sehr freundlich. Zimmer und Aussenduschen sind sehr schön, das Abendessen vom Buffet war sehr lecker und sowohl der Besitzer als auch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und freundlich. Am nächsten Morgen wollten wir früh aufbrechen und konnten bereits um 7.00 Uhr zum Frühstücksbuffet. Wir würden jederzeit wiederkommen :)

Im hinteren Zimmer, Lodge 6, ist das WLAN schon ziemlich schlecht.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Außendusche ist ein Traum! Allgemein eine sehr gemütliche, familiäre Unterkunft. Beim typisch afrikanischen Abendessen wurden von der Köchin alle Speisen erklärt. Getränke konnte man sich jederzeit selbst nehmen.

Leider fiel dir Wasserversorgung an diesem Tag komplett aus im ganzen Ort.

Ruhige Lage unmittelbar am Südeingang des Addo Elephant Park; Große Zimmer.

Beim Frühstück gibt es noch Luft nach oben

Sehr schöne kleine Anlage in unmittelbarer Nähe zum Süd-Eingang des Addo-Reservates. Wirklich große Zimmer mit riesiger Wanne und einer tollen Aussendusche. Leckeres afrikanisches Abendbuffet im stilgerechten Speise/Aufenthaltsraum. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch wenn es bei Regen leider keinen dichten, überdachten Terrassensitzplatz gibt.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Leider kein Wasser im ganzen Ort für etwa 30 Stunden. Restaurant hat kleines Buffet im Angebot. Am 1. Abend waren das angebotene Essen rasch weg. Nur eine Handvoll Flaschen Weine im Angebot. Am 2. Abend war es okay.

Romantische Lokaliät

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Direkt am Eingang zum Addo Elephant Park, geräumige Zimmer mit Badewanne und Außendusche die der Hammer ist. Abendes Buffet auf Wunsch, sehr zu empfehlen.

Das Frühstück hatte keinerlei Auswahl noch nicht mal Butter wurde angeboten,sehr spartanisch, Es war sehr muffig in den Zimmern,auch die Bettwäsche und Handtücher.

• Deluxe Zweibettzimmer

Sehr großes, schönes Zimmer, bequemes Bett, schönes Badezimmer mit toller Außendusche, alles sehr sauber, sehr nettes, hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstück und Abendessen, wunderschöne Anlage, organisierten auch die Safari, die wir wollten

• Luxus Familienzimmer

Frühstück eine absolute Katastrophe ... alles abgezählt die Wurst vom Vortag stand wieder da ... ... keine Auswahl an Obst oder Säften => schrecklich! Der Pool dreckig, trüb. Das W-LAN funktionierte nicht. Es wurde uns gesagt, dass alles behoben wird => aber nichts ist passiert, scheint die Standardantwort auf Beschwerden zu sein.

Die Nähe zum Addo Nationalpark ist sehr gut. Mehr Vorteile hat diese Hotel leider nicht!

Abgesehen von der Nähe zum Addo hat die Lage nicht viel zu bieten.

Wir wurden sehr freundlich empfangen, Abends gab es ein traditionelles südafrikanisches Buffet (extra zu bezahlen). Der Addo-Nationalpark ist sehr gut zu erreichen.

das Internet war etwas schwach, selbst im Frühstückraum

gute Lage nach einem Addo- Besuch. Super Zimmer, Poolbereich zum Relaxen, hauseigene Bar, das Abendessen war herausragend. Trotz der nahen N2 sehr ruhig.

Die Elefant Footprint Lodge ist wirklich schön! Tolles Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, Outdoor Dusche, riesen Badewanne, Kaffee und Tee auf dem Zimmer for free und sehr nettes Personal mit vielen Tipps für Aktivitäten vor Ort und auch für die weitere Reise. Abendessen in Buffetform kann optional dazu gebucht werden. Die Lodge ist nur 800m vom Eingang zum Addo entfernt. Sehr entspannt!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Abends schwierig woanders zu essen, weil in direkter Umgebung nichts ist. Es wird Buffet angeboten, was allerdings mittelmäßig war.

Das Hotel hat eine Top-Lage, um in den Addo Elephant National Park zu reisen. Keine 10 min. vom Südtor entfernt. Die Zimmer sind in afrikanischem Stil eingerichtet, sehr geräumig und groß! Haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Frühstück in seinem Umfang und die Qualität des Abendessens welches sich in den zwei Tagen unseres Aufenthaltes wiederholte.

Die Lage nur 1 km vom Eingang des Addo Elephant National Park entfernt.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Die Sauberkeit unseres Zimmers ließ leider zu wünschen übrig. Muffiger Geruch und Kotkrümel von Tieren, die in der Schilfdecke hausen. Auch ist die Anlage sehr klein. Mit einem kleinen Spaziergang nach dem Abendessen wird es dann leider nichts. Da unser Zimmer direkt neben Küche und Empfang lag, war es Recht laut.

Die Anlage ist sehr hübsch. Der Empfang sehr herzlich und man bekommt gute Tipps für Unternehmungen.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Die Zimmer waren sehr sehr sehr hellhörig. TV von nebenan, Telefonate oder einfach Unterhaltungen konnte man wortwörtlich verstehen. Frühstück war so lala...Margarine statt Butter...

Sauber,gepflegt,großzügiger Raum mit Außendusche, große Badewanne.

Sehr gepflegte Anlage, sehr nettes und hilfsbereites Personal. Auf jeden Fall einen Abend im hauseigenen Restaurant reservieren! Die afrikanischen Gerichte waren köstlich! Die Lage zum Addo Park ist hervorragend. Ich würde immer wieder kommen!

• Luxus Familienzimmer

Das Frühstück (inklusive) und das Abendessen (Buffet, spontan vor Ort gebucht) fielen im Vergleich zu all unseren anderen Unterkünften (Frühstück) und Restaurants leider ab. War geschmacklich nicht besonders gut und wenig Auswahl. Wir hatten drei übernachtungen gebucht, sind aber einen tag früher abgereist. Wir hatten leider Regen - wir haben trotzdem viele Tiere gesehen. Allerdings kann man im Ort (?) selbst nichts machen. 2 Übernachtungen am Addo sind aus unserer Sicht ausreichend.

Gute Lage für Fahrten in den Addo Elephant Park. Schöne große Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Gute Unterkunft, wenn man in Port Elizabeth landet und in den Addo Nationalpark will. Ca. 30 Minuten vom Flughafen und 5 Minuten vom Südtor. Tolle, große Zimmer in kleiner Anlage.

Zu Abend haben wir in der Unterkunft gegessen. Wir hatten uns extra vorher über die Hotel-Homepage informiert, was die Unterkunft als Dinner anbietet und wieviel es kosten könnte. Am Ende gab es ein Buffet für (nach unserem Geschmack) ein überteuerten Preis. Auf der Homepage waren andere Preise angegeben, wir mussten somit am Ende mehr zahlen. Teilweise wurden Sachen auch nicht nachgefüllt, wie bspw. Kartoffeln. Vom Buffett haben sich am Ende auch die Eigentümer/Mitarbeiter bedient und an Stehtischen gegessen. Getränke müssen extra bezahlt werden. Die Einrichtung ist etwas veraltet aber ok.

Die Lager der Unterkunft ist fantastisch. Die Unterkunft liegt sehr sehr nahe am Addo-Elefanten-Nationalpark. Wir haben sogar von einer Mitarbeiterin noch Tipps für ein paar gute Auto-Routen für den Addo NP bekommen. Generell waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Die Zimmerausstattung entspricht den Fotos, die Heizdecke im Bett war sehr gemütlich. Die Außendusche haben wir nicht benutzt. Generell war das Zimmer sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Obwohl es uns gut gefallen hat, gibt es doch einiges zu bemängeln. Es fehlte ein bisschen an Herzlichkeit. Das Abendessen war zwar ok, aber wir waren von SA ganz anderes Essen gewöhnt. Am Morgen gab es leider nur aufgebrühten, dünnen Kaffee und für ein paar Rand mehr einen Kaffee aus dem Vollautomaten, der aber leider ausgeschalten war. Das Bedienpersonal kannte sich an der Maschine nicht aus, der Chef wurde hinzugezogen, auch er hatte seine Probleme die Maschine zu bedienen, sodass es eine Weile dauerte bis man einen Kaffee bekam. Leider schmeckte dieser auch nicht besonders, vermutlich wurde auch Wasser und Kaffee schon länger nicht mehr gewechselt. In der Nacht hatten wir besuch von einer Maus in unserem Zimmer, das sahen wir am nächsten Morgen, da Kot auf dem Boden lag, sogar in meinem Koffer, den ich über Nacht leider nicht geschlossen hatte.

Schöne Anlage nahe dem Addo Elefant NP. Großzügige Zimmer mit bequemen Betten. Wir waren nur für eine Nacht und kamen spät nach dem Addo Aufenthalt an und da Colchester nicht viel zu bieten hat, haben wir das Angebot des Abendessens dankend angenommen. Getränke konnte man sich jederzeit an der Bar holen.

- Zimmer sind etwas hellhörig und unser Nachbar fällte diese Nacht gerade einen halben Wald :-) - Wer zuvor im Krüger NP war kann sich den Addo NP sparen, wir zumindest waren enttäuscht.

- Perfekte Lage zum Addo Nationalpark. - Abendessen war eines der besten auf unserer Reise. - Frühstück war hervorragend. - Sehr freundliche Gastgeber und Personal. - Schöne, grosse und saubere Zimmer.

Ab und zu waren kleine Insekten im Zimmer :(

Das Personal ist der WAHNSINN!!! So nette Menschen habe ich selten getroffen. Alle sind so sehr bemüht um einen, dass man sich total wohl fühlt! Das essen am Abend ist echt lecker! Alles frisch gekocht! Der Kamin wird abends angemacht, damit man eine tolle Atmosphäre bekommt. Die Zimmer sind wirklich groß, sodass man viel Platz hat. Eine große Badewanne lädt zum entspannen ein und eine „Regendusche“ im Freien (natürlich abgeschirmt) lässt das Afrika feeling hochkommen. Ich werde hier definitiv nochmal hinreisen! Auch die Beratung bzgl. Der Safari Tour war einsame Spitze! Ich kann das wirklich nur empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Deluxe Zweibettzimmer

Beim (für südafrikanische Verhältnisse) nicht ganz billigen Buffet am Abend hätte man besser um punkt 19.00 Uhr aufschlagen müssen. Wir haben das "ab" 19.00 Uhr wörtlich genommen, waren erst um 19.30 Uhr da und mussten uns mit den Resten begnügen.

Sehr hübsche Anlage, halbkreisförmig um den (sehr kleinen) Pool angeordnet. Superschöne große Zimmer mit großem, halboffenem Bad und Außendusche. Sehr ruhig gelegen, nahe am Südeingang des Addo Elephant Parks.

Schöne Lodge mit super Lage zu Addo Elephant Park. Sehr große Zimmer mit schöner Ausstattung, Die Felsendusche ist ein Hit. Zimmer gehen alle in den Innenbereich der Lodge, mit Garten und Sitzmöglichkeiten, der sehr schön gestaltet ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Die Zimmer sind auf Grund der Bauweise etwas hellhörig.

Sehr gutes Frühstück. Auch das Abendbüffet ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet.

Es gab kein wirkliches Restaurant in der Nähe.

Tolle direkte Lage am Addo Park. Sehr schöne geräumige Zimmer mit einer tollen Außendusche. Ruhige erholsame Lage. Sehr freundliche Gastgeber, sehr hilfsbereit bzgl. Ausflüge in den Addo Park. Auf Wunsch gab es ein Fischmenu zum Abendessen, welches sehr lecker war.

Leider wurde bei uns der Zimmerservice vergessen. Prinzipiell kein Problem. Allerdings mussten wir die Ungeziferüberreste dann selbst vom Boden entfernen. Allerdings muss man hier dazu sagen: This is africa. Daher alles kein Problem und man nimmt es mit einem Lächeln. Die Zimmer sind etwas hellhörig.

Sehr tolle Lodge nahe dem Addo Elephantpark. Die Außendusche ist ein wahres Highlight. Das Abendessen mit Xhosaeinfluss war sehr lecker und das afrikanische Flair kam rüber.

Da fällt uns nichts zu ein.

Sehr hilfsbereite Gastgeber . Sie versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Es gab ein AUSGEZEICHNETES Frühstück. Direkte Nähe zum Addo Elefant Park . Danke

Viele Fliegen abends im Zimmer. Schlechtes WiFi.

Perfekte Lage um den Addp Park zu besuchen. Sehr leckeres Essen im Restaurant. Wir wurden nett empfangen und der Service war top. Die Außendusche ist ein Erlebnis. Sehr großes und schön eingerichtetes Zimmer.

Unsere Zimmertür (8) hatte sich durch die hohe Luftfeuchtigkeit stark verzogen und sperrte 2 cm auf. Der Betreiber der Lodge hat zwar selbst sofort Hand angelegt und mit einer Dichtung versucht, Abhilfe zu schaffen. Leider hat dies nicht viel genützt.

Die Lodge liegt nur 2 Autominuten vom Südeingang des Addo Elephant Parks entfernt und ist ein guter Ausgangspunkt zur Erkundung des Parks. Besonders toll war die Tanzdarbietung einheimischer Kinder und Männer, ohne den üblichen Folklore-Kitsch.

Beim Buffet am Abend wurde leider nicht nachgelegt, so dass man nicht zu spät kommen durfte.

Außergewöhnliche Zimmer, sehr geräumig, eine wirklich schöne Lodge. Besonders haben wir die Heizdecke unter der Matratze geschätzt!

- nichts-

Eine ausgezeichnete tolle gemütliche Lodge mit super netten Gastgebern. Wir haben uns hier sehr sehr wohl gefühlt ! Wegen früher Anreise dürften wir schon lange vor Check in Zeit in unser Zimmer. Das Frühstück ist ausgezeichnet ! Und auch das Abendessen das angeboten wird, neben dem offenen Kaminfeuer schmeckt vorzüglich. Die Nähe zum Eingang des Addo Elephant Park spricht für sich.

Absolut nichts!

Der Empfang war herzlich. Die Anlage traumhaft angelegt. Das Eingangstor zum Addo direkt erreichbar. In der Nähe gab es eine Tankstelle und ein Restaurant. Der Raum war mit sehr viel Stil eingerichtet. Das Bad und die Dusche sind an Atmosphäre nicht zu übertreffen. Ein eigener Fernseher war vorhanden. Absolut gelungen!!!

eingeschränktes Angebot beim Frühstück, bei 3Ü war Abendessen nur einmal möglich

super Bett mit Heizdecke ausgestattet. Tolle Lage zum Addo Elephant Park

NICHTS!

Die Inhaberin war mehr aß gastfreundlich. Man hatte das gefühl, dass sie sich mit dieser Lodge einen Traum erfüllt hat. So eine herzensgute Gastfreundschaft erlebt man selten. Die Zimmer waren traumhaft schön und ebenso gepflegt....Mit Liebe zum Detail. Das Essen in der Lodge am Abend ist voll zu empfehlen. Wir haben uns hier unglaublich wohl gefühlt. Zum Addo Gate sind es lediglich 2 km.

Es war leider sehr kalt während unseres Aufenthaltes, die Heizdecken genügten für unsere Behaglichkeit leider nicht. Der kleine Heizkörper machte sich in dem großen Raum mit dem riesigen Strohdach ganz und gar nicht bemerkbar. Entsprechend verhielt es sich mit der Außendusche. Im Sommer ne tolle Sache, im Winter leider nicht nutzbar.

Sehr angenehmes Gastgeberehepaar, Abendessen war sehr gut, wir hatten Menüwahl, da zu unserer Zeit max. 3 Zimmer belegt waren. Flexibilität bei Zusatzwünschen. Kaminfeuer beim Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Nette Gastgeber, tolles Personal, Frühstück vielfältig und lecker. Abends hat der Chef gekocht - Buffet mit Erläuterung der Speisen(-folge), super Ambiente, riesige Zimmer. Ideal zum Südeingang des Addo Elephant N.P. gelegen. Wir kommen wieder

Die Einrichtung in den Zimmern und vor allem die Außendusche trugen dazu bei, dass man sich dort sehr wohl gefühlt hat. Außerdem bat das Hotel ein sehr empfehlenswertes Abendessen an. Die Besitzer waren sehr freundlich und konnten gute Empfehlungen geben wie man die dortige Zeit verbringen könnte.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Luxus Familienzimmer

Hellhörigkeit der Zimmer, durch nicht vollkommen (bis unter das Dach) abgetrennte/isolierte Räume

Tolle Lodge, schön angelegt und sehr gepflegt. Freundliche Gastgeber, nette Begrüßung und stets zum Gespräch und Tipps geben bereit. Zimmer sehr schön eingerichtet, Afrikanischer Stil wirklich passend. Tolle Dusche auserhalb des Zimmers. Frühstück super, Abendessen auch, sollte auf jeden Fall zumindest einmal genutzt werden, wenn auch nicht ganz günstig (Buffet) aber dafür frisch, afrikanisch und vom Gastgeber selbst zubereitet. Perfekte Lage zum Südtor des Addo Elefant Park, gerne erzählen die Gastgeber auch etwas zu diese. Außerdem unmittelbare Nähe zu wunderbaren Sanddünen, auch hier einfach die Gastgeber fragen.

Das Essen war leider eher schlecht (wenig Auswahl beim Frühstück und die Beilagen beim Abendessen waren verkocht).

Hotel mit schönen Zimmern und super Lage direkt neben dem Südeingang vom Addo Nationalpark. Parktouren kann man nur im Maincamp buchen (Wegzeit ca. 1 Stunde). Allerdings ist es im Süden ruhiger und wir haben mehr Tiere gesehen. Das Personal war sehr nett. Gutes Preis Leistungsverhältnis

Der Ort hat leider kaum etwas touristisches zu bieten...Braucht man aber auch nicht, da die Verpflegung in der Unterkunft toll ist und man den Addo Park besuchen will

Das Essen (abends & morgens) war sehr lecker, absolut ausreichend und ausgeglichen. Besonders gefiel uns das freundliche Personal was eine fast familiäre Atmosphäre schaffte.

Tolle Lage für einen Besuch im Nationalpark.Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit.Schöne Unterkunft und tolle,saubere Zimmer.Besonders die Dusche unter freiem Himmel,sowie das mit Liebe gekochte Essen haben und begeistert.

Der Pool war zu klein um ihn zu benutzen

Sehr nettes Ehepaar die Betreiber der lofge ;gutes Abendessen vom Buffet sehr authentisch und auch das Frühstück war hervorragend

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Es ist eine ausgesprochen gepflegte Anlage. Der Gast ist hier wirklich noch Gast - jeder wird individuell betreut. Besonders lustig sind die Außen Wasserfallduschen - der Swimmingpool dagegen ist nur ein Poolchen.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Unterkunft liegt im Nichts. Nur zwei Essgelegenheiten (man kann diese nicht wirklich Restaurant nennen) liegen in Fahrtnähe. Das ist besonders sonntags schlecht, da es dann in der Unterkunft nichts zu essen gibt. Zu Fuß ist wirklich nichts zu erreichen. Keine Klimaanlage. Nur Außendusche (schwierig bei kühlen Temperaturen).

Sehr netter Empfang. Ein sehr familiäres Umfeld. Der Hausherr bereitet abends ein tolles Buffet für günstiges Geld. Nahe Lage zum (Neben-) Eingang des Addo-Parks.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Die Betten sind sehr schmal und straff gefedert. Wenn sich die eine Person umdreht bewegt sich die ganze Matratze wie ein Schiff im Ozean. Aber man kann auf das Einzelbett ausweichen.

Das Frühstück ist für südafrikanische Verhältnisse als relativ üppig zu bezeichnen. Man wird sehr freundlich und schnell bei Leistungen aus der Küche (div. Eivariationen) bedient. Das Abendessen Buffet ist sehr sehr lecker sehr vielfältig und lässt keine Wünsche mehr offen. Die Selbstbedienung an der Bar zu sehr günstigen Preisen lässt keine Wünsche offen. Eine Unterkunft die näher am Addo-Park dran liegt ist kaum zu finden. Hervorzuheben ist auch der persönliche Einsatz des Personals mit der alle Wünsche erfüllt werden. Die Außenduschen sind eine tolle Idee. Wir haben die Elephant Footprint Lodge mit 3 Paaren (30, 50 und 60 Jahre) besucht.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Sichtschutz an der Outdoordusche etwas schlecht, Pool etwas dreckig, sehr schlechte Essensmöglichkeiten in Colchester - lieber in der Lodge essen

Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage ca 5 Min weg vom Addo Elephant Park, tolles geräumiges sauberes Zimmer im südafrikanischem Stil mit Außendusche und Badewanne, sehr gutes Frühstück mit frischen Speisen z.B. Obstsalat und Ei mit Speck

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

War alles perfekt

Eine tollte Lodge mit supernetten Gastgebern. Die Zimmer sind der Hammer - riesig groß und mit einer außergewöhnlichen Dusche. Abends wurde uns (gegen Mehrpreis) Buffet und bzw. ein 3-Gänge-Menü angeboten. Diese Angebote sollte man auf jeden Fall annehmen. Für wenig Geld gibt es ein super essen. Die Lage zum Addo ist Klasse und innerhalb von max. 10 Minuten zu erreichen. Diese war die definitiv beste Unterkunft auf unserer 3-wöchigen Südafrikatour. Von uns 10 Punkte und eine klare Weiterempfehlung.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Sehr gute, fabelhafte Ausstattung! Riesengroße Zimmer, Dusche als Wasserfall im Freien - geniale Architektur! Unbedingt das Abendessen buchen, ein lukullischer Höhepunkt!

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Nix

Über die super Lage zum Addo Südeingang wurde ja schon alles gesagt. Sehr herzlicher Empfang des Gastgeberehepaars. Das Zimmer war recht gross und schön im afrikanischen Stil eingerichtet incl liebevoller Details: Praline, Kekse, Kaffee, Tee & Milch, Klopapier mit Schleife... Ein kleiner Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden. Mein absoluter Favorit war die originelle Felsen-Aussendusche (auch mit Warmwasser)!, die wohl jedes Zimmer hat und die hier auch schon mehrfach erwähnt wurde. Das Areal der Lodge ist nicht gross, und die Zimmer liegen unmittelbar nebeneinander; man bekommt schon das eine oder andere Geräusch vom Nebenmann mit. Mich hat's nicht gestört. In Colchester gibt es keine wirklichen Restaurants, daher ist es umso toller, dass die Lodge exclusiv für ihre Gäste Abendessen anbietet auf hohem Niveau (z.b. Fillet vom Kudu, Zebra, Impala). Der Chef kocht selbst, und es war das beste Steak überhaupt - zu einem kleinen Preis, wie ich finde (keinesfalls überteuert, wie in einer anderen Rezension erwähnt?!) Insgesamt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mir hat es rundherum spitze gefallen, und ich komme gerne wieder! Thank you again and hopefully see you again next year! Kind regards, N.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

• Deluxe Zweibettzimmer

Bestes Kudusteak ever, perfekt gebraten. Das Manager Ehepaar ausnehmend freundlich, perfekt gemanagte Lodge. Man kann sogar in der Umgebung spazieren gehen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Der "Pool" ist sehr klein.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Die vorhandene Aussendusche ist originell und erfrischt gut. Auf Wunsch wird ein Abendessen gereicht, das sehr schmackhaft ist. Insgesamt ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

• Luxus Familienzimmer

Sehr zu empfehlende Unterkunft mit einer außergewöhnlichen Dusche unweit vom Addo Elephant Park. Der Wirt kocht und das Essen ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Deluxe Zweibettzimmer

Sehr gepflegte und schön gelegene Unterkunft mit freundlichen Gastgebern. In 3 Minuten ist man am Eingangstor zum Addo - klasse. Papa fand das Sylvesterbuffett klasse, die Tochter die Aussendusche cool. Ich würde diese Unterkunft immer wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Es lagen keine Preislisten für Essen und Getränke aus. Am Ende waren wir aber positiv überrascht

Die Lage zum Ado-Park ist unschlagbar. Das Frühstück und Abendessen war großartig. Getränke gibt es in Selbstbedienung, man trägt in Listen ein, was man sich genommen hat. Alles sehr preiswert.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Leider war gerade die Internetleitung defekt. Da konnte aber die Lodge nichts dafür. Das ganz Quartier war davon betroffen!

Leckeres Frühstück, sehr nette Betreuung. Sie helfen beim Organisieren der Safari oder anderen Wünschen. Das Abendessen ist für afrikanische Vethältnisse teuer; man hat aber eine tolle Auswahl oder beim Buffet sogar die Möglichkeit zwei Fleischgerichte zu geniessen. Es ist also das Geld wert.

Das Frühstück war völlig in Ordnung. Das Angebot im Raum selbst ist nicht sehr groß, man kann aber bei der freundlichen Kellnerin Ei etc bestellen. Hilfreich wäre nur, wenn der Gast vorab eine Info bekäme, was alles bestellt werden kann. Ich vermute, dass noch mehr möglich gewesen wäre als wir uns zu fragen gewagt haben.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Wir waren sehr positiv überrascht. Die Zimmer sind groß und sehr gepflegt. Es gibt eine große Badewanne und eine Regendusche hinter jedem Zimmer. Eine gute Mischung aus Luxus- und Lodgeatmosphäre. Das Gastgeberpaar ist herzlich und zuvorkommend. Highlight aber war das Abendessen, das der Hausherr selbst zubereitet. Mal als Menü, mal als Buffet. Vermutlich schafft er es nicht jeden Abend. Wir kamen gleich zwei Mal in den Genuss. Das Fleisch war wohl überragend, aber auch ich als Vegetarierin bin glücklich geworden. Auch das Dinner hat ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

• Hochzeitssuite

Aussenbereich sehr begrenzt. Fuer mehrtaegigen Aufenthalt deswegen kaum geeignet - aber gut fuer max. drei Naechte

Schoene, allerdings etwas enge Anlage. Komfortable Zimmer. Gute Lage zum Addo. Schoen auch ein Ausflug zum Strand an der Flussmuendung. Gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Frühstück sehr spartanisch. Restaurant nur an einem Abend geöffnet.

Schöne Anlage. Grosse saubere Zimmer. Nähe zum Addo-NP. Abgesicherter Parkplatz. Freundliche neue Besitzer.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Den Pool hatten wir uns größer vorgestellt. Aber bei unserem vollen Plan war ohnehin keine Zeit, diesen zu nutzen.

Die Anlage war sehr schön angelegt. Wir hatten eine Badewanne im Zimmer und eine nicht einsehbare Außendusche. Die Lage war grandios, zum Südtor des Addo Parks sind es keine fünf Minuten Fahrt mit dem Auto. Neben dem gebuchten Frühstück gab es die Möglichkeit, in der Unterkunft zu Abend zu essen. Gekocht wurde vom Eigentümer selbst und es war sehr lecker! Auch das Preis-/Leistungsverhältnis hat gestimmt. Die Eigentümer selbst waren auch unheimlich nett und sympathisch.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

• Deluxe Zweibettzimmer

Gute Lage. Nette und hilfsbereite Gastgeber. Tolles Abendessen vom Chef selbst zubereitet. Sehr gutes Preis -Leistungs Verhältnis. Würden jederzeit wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Ein richtiger Pool wäre schön gewesen

Super ist die ganz Nahe Lage zum Addo Elephant Nationslperk und das schöne dazu passende Lodge-Feeling. Schönes großes Zimmer! Klasse Springbock-Steak am Abend.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

• Deluxe Zweibettzimmer

Wenn man keinen Mietwagen hat, ist es etwas problematisch zum Addo North Gate zu gelangen aber Caren ist sehr hilfsbereit um trotzdem eine Möglichkeit zu bieten

Die großen Zimmer und die überaus netten Manager sowie das excellente Abendessen zu super günstigem Preis haben uns sehr gut gefallen! Der Boots Ausflug mit Beau, Empfehlung der Manager, war toll u sehr preiswert

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

• Hochzeitssuite

-Seit 6 Monaten führen die Lodge ein sehr nettes Südafrikanisches Paar. Wer möchte kann Abends am gemeinsamen Essen teilnehmen. Das Essen wird mir sehr viel liebe und Hingabe vom dem Paar zubereitet und schmeckt ausgezeichnet. -der Eingang vom Addo Park befindet sich 5 Auto Minuten entfernt. - tolles Duscherlebnis in der außen Wasserfall Dusche.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Riesiges Zimmer mit Badewanne und Outdoor-Dusche. Unbedingt am Dinner teilnehmen: unser leckersten Dinner auf der Reise. Herzliche Gastgeber. Lage: nur 5 min vom Gate zum Addo entfernt.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Die Lodge liegt sehr praktisch am südlichen Gate des Addo Elephant Park. Es gibt abends auf Wunsch phantastische Wildgerichte zu ebenso phantastischen Preisen. Sehr kinderfreundliche Gastgeber!

• Hochzeitssuite

Sehr gute Lage für Addo Elephant Park Besucher. Klasse Küche, sehr guter Service und günstige Preise. Sehr feindliches Personal

Hellhörigkeit der Zimmer

Schönes Hotel. Lage zum Addo Park super. Tolle Wanne und Außendusche.

Die Lage ist einsam aber sehr gut für den ADDO-PARK