Bewertungen für Erinvale Estate Hotel & Spa 4 Sterne

Lourensford Road, 7130 Somerset West, Südafrika

Nr. 2 von 6 Hotels in Somerset West

Aerger bei Abreise. Wir haben bei Booking voll bezahlt (100%) und sollten in Erinvale nochmals zahlen. Haben wir nicht !!! Bitte um Klärung des offenen Betrages und Nachricht an uns.

Sehr gutes Essen, schöner Garten

• Zweibettzimmer mit Garten und Terrasse

Die Mini-Terrasse war praktisch nicht brauchbar: In einem beengten, dunklen Gebäudeschlauch gelegen, die geräuschvollen A/C-Aggregate von fünf Zimmer gleich nebenan.

Hervorragendes Frühstücksbuffet

• Executive Suite

Mitarbeiter an der Rezeption wirkten etwas desinteressiert im Gegensatz zu sehr netten Kellnern, Spa und Zimmerservice.

Wunderschöne Anlage, eine tolle Suite, freundliche Mitarbeiter, tolles Frühstück und Abendessen. Sehr schöne Umgebung mit zwei Weingütern und einem Golfplatz in 5 Minuten Entfernung mit Auto. Nur 30 Minuten vom Flughafen Kapstadt. 250 EUR pro Nacht, war das günstigste Angebot in dieser Hotelkategorie im Umkreis von 100 km. Somerset West hat nicht nur schöne Stadtteile, aber Erinvale ist wunderschön gelegen. Meine Frau, meine Tochter und ich waren rundum zufrieden und würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Courtyard Zimmer

Bedienung im Restaurant nicht sehr freundlich. Vom Winde verwehte Karten wurden nicht aufgehoben und lagen während den Mahlzeiten überall auf dem Boden. Obgleich man mir glutenfreies Brot zugesichert hat, wurde keines gebracht. Golfcart gab nach 10 Loch auf und erst nach fünfmaliger Anfrage auf ein neues Cart wurde reagiert

Reichhaltiges Frühstück, schöner, gepflegter Innenhof mit Garten, grosses Zimmer, guter Service an der Rezeption, Essen gut, schöner Golfplatz (wegen Wassermangel trockene Stellen)

Sauberkeit Dusche. Schimmel in den Ritzen. Gartenzimmer Nummer 55 hat keinen Gartenblick sondern Wandblick auf Aircondition.

Tolle Lage neben dem Golfestate.

• Zweibettzimmer mit Garten und Terrasse

Wir können nichts sagen !!!!

Wir waren vor 3 Jahren dort und es war nicht schön!!! Alles ist bisher renoviert worden !! Ganz ganz toll 😊 wir hatten leider nur 1 Übernachtung um die Silvester Party dort zu feiern ( die Spitze war !!!) das Zimmer war der Hammer !! Der Service 1a !!! Wir haben keinen Pool gesehen ..... da war unsere Zeit zu knapp für 😞...... das Frühstück war wirklich toll !! Kaffee Auswahl & Buffet toll !!!! Wir gehen immer ins Guesthouse aber wer ins Hotel möchte ist dort bestens aufgehoben !!!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Innenhof Luxus

Leider war am Tag unserer Anreise das Abendessen am 24. Dezember im tollen Hauptrestaurant schon ausgebucht und am 25. wurde das Abendessen nur in der Bar serviert. Bei der nächsten Buchung werden wir vorweg reservieren!

Wir kommen immer wieder gerne in dieses schöne Hotel, auch wenn wir keine Golfspieler sind. Es ist einfach eine schöne Anlage.

• Innenhof Luxus

Pool war nicht sehr gepflegt (wurde aber auch wenig genutzt). Trotz Empfehlung in der Hotelbroschüre, auf dem benachbarten Golfplatz zu spielen, konnten keine tee times gebucht werden.

Schöne Anlage in Nachbarschaft mehrerer Weingüter und eines Golfplatzes, auf dem wir in fünf Tagen, die wir dort waren, keine tee time erhalten konnten (lange Vorausbuchung ist zwingend). Sehr ruhig, gute Betten, gutes Frühstück. Sehr zu empfehlen ist ein Besuch des benachbarten Weingutes Vergelegen und ein Abendessen im dortigen Restaurant Camphores, fantastische Küche!

• Innenhof Terrasse

Die Anlage ist hervorragend, die Zimmer sind ruhig und schön eingerichtet und geräumig. Der Innehof, an dem auch die Terassen der Zimmer liegen ist wunderschön. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Der Spa ist ebenfalls super und die herrliche Golfanalge direkt am Hotel. Es bleiben keine Wünsche offen. Das Frühstück ist spitze.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

• Loft Queen - Innenhof

Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoß. Licht war mässig.

Die Anlage war schön und gepflegt. Das Frühstück war auswahlreich, aber manchmal wurde nicht zügig nachgeliefert. Wir fühlten uns sicher und gut versorgt.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Deluxe Zweibettzimmer

Wir hatten nicht so wirklich viel Zeit um in die Pools zu gehen, allerdings lädt zumindest der eine Pool neben dem Haupthaus auch nicht wirklich dazu ein.

Perfekte, ruhige Lage direkt am Golfplatz. Das Frühstück war reichhaltig und auch qualitativ sehr gut. Uns hat es an nichts gemangelt. Das Personal war immer bemüht und freundlich, die Rezeption ausgesprochen hilfreich und hat sich perfekt um alles gekümmert und die Dinge organisiert. Die Zimmer sind geräumig und die Betten bequem. Es gibt einen Safe, Kühlschrank und Kaffeeautomat. Das Bad ist sicher kein Badetempel aber auch ok. In der Tat ist der Pool kein Highlight und wird scheinbar auch gar nicht so sehr viel genutzt. Es gibt allerdings zwei Pools an verschiedenen Stellen in der Anlage. Wir waren 6 Personen und waren alle zufrieden und würden jederzeit wieder dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

• Executive Suite

Die Auswahl der Speisen am Abend könnte abwechslungsreicher sein. Aber wie oben erwähnt, was wir bestellt haben war sehr gut zubereitet.

Sehr schönes Hotel mit wunderbarem Baumbestand. Frühstücksbuffet ansprechend. Das Abendessen sehr fein. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben bereits für nächstes Jahr wieder gebucht.

• Innenhof Terrasse

top Preis/Leistungsverhältnis schöne Zimmer gutes Essen gute Lage am Golfplatz (3 winerys innerhalb 500m)

tolles Frühstück, sehr schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Garden Loft

Nichts hat gefehlt 👍

Das Frühstück ist sehr fein vielfältig auch das Nachessen 👍

das war nicht das was wir gebucht hatten

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Loft Queen - Innenhof

Wir hätten länger bleiben sollen.

Ausgezeichnetes Frühstück, zuvorkommendes Personal. Alle Angestellten auf dem Gelände sind sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Garden Loft

Das Schwimmbad am Haupthaus.

Die Terasse zum Frühstücken und Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

• Innenhof Luxus

Das Abendessen war mittelprächtig. Wir haben schon freundlicheres Personal erlebt.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

• Loft Queen - Innenhof

Sehr schönes Ambiente, tolle Terrasse, sehr freundliches Personal, leckeres Essen, guter Service

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

• Deluxe Zweibettzimmer

Tolles Frühstück, beste Lage, sehr schönes Zimmer. Man war jederzeit für uns da, am Empfang wurde uns stets schnell und einfach geholfen.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

restaurant

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Der Golfplatz hat nichts mit dem Hotel zu tun. Selbst in der Nebensaison hatten wir Probleme, eine Abschlagzeit zu bekommen. Dafür ist das Greenfee deutlich billiger. Am Abend gab es nur "Pub Food", allerdings waren wir in der Nebensaison zu Gast im Hotel.

Das Hotel ist sehr gemütlich und komfortabel. Hier kann man sich einfach wohl fühlen. Der Manager ist Schweizer. Hier gilt Hotelfach auf höchstem Niveau. Das Frühstück war fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Ausstattung schon ein bisschen in die Jahre gekommen

Frühstück sehr gut mit netten Service, Anlage zum Wohlfühlen in einem Art Hof; Rezeption sehr hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

Terasse unsauber. Unseren Bestell-Wunsch, da älteres Ehepaar mit viel Gepäck, auf "downstair Apartment" war ignoriert und nur schwer erreichbares "loft apartment" war reserviert.

Alles okay: Diner, Frühstück, Hotel-Lage, Personal, Service. Nicht okay gagen siehe "was uns NICHT gefallen hat".

• Bewertung abgegeben: 11. März 2016

Es wurden beim Frühstück Tische vorher reserviert! Im Zimmer benutzte Weingläser wurden nicht gespült - wir verwendeten große Gläser für Weißwein!

Freundlichkeit des Personals. Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Die Lage-besonders für Golfer,da Erinvale Golfcourse um die Ecke ist.Die schöne Terrasse zum Frühstück/Lunch/Dinner.Das freundliche Personal.Die Bemühung der Reception uns ein anderes Zimmer zu geben,da Zimmer Nr.2 kein Deluxe war,nur mit einem Fenster mit direktem Blick auf den Swimmingpool.Wir hatten dann Zimmer 16,was einem Upgrade entsprach!

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

Der Außenpool ist für dieses besondere Hotel schon ein etwas klein, aber es gibt ja natürlich noch das Meer und viele tolle Strände in der Nähe. Die Qualität der Speisen im Restaurant selbst war gut aber nicht Topp, die Karte könnte auch etwas mehr Abwechslung vertragen.

Ideal gelegenes Hotel um in Ruhe die Kapregion zu erkunden. Vor allem in der Hochsaison, wenn in Kapstadt und den umliegenden Orten kaum mehr ein Durchkommen ist. Das renovierte Hotel selbst ist natürlich sehr stilvoll und absolut gepflegt. Besonders schön war unter den alten Eichen mit Blick auf die Helderberge im Garten ausgiebig zu Frühstücken, so kann man bestens gestärkt in den Urlaubstag starten. Das Personal war ebenfalls auch immer gut gelaunt und freundlich und auch sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Die Speisekarte hätte abwechslungsreicher sein können.

Sehr schöne Anlage, große Zimmer, schönes Bad, kompetentes und liebenswürdiges Personal, wunderschöne Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

Der Schattenplatz für das Auto war Magelware, aber eigentlich unwichtig.

Die schönen Sitzplätze direkt vor den Zimmern und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter waren weit über dem Durchschnitt.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2015

Zimmer neben SPA, direkter Blick von der Terasse auf die Wand und Klimageräte. Kleiner, wenig gepflegter Pool. Service war wenig erfreut als wir beim Abendessen nur einen Gang bestellten.

Ruhige Lage, Nähe zu Weingütern Vergelegen und Lourendsford.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

Schnelle, nette Abwicklung obwohl wir kurzfristig gebucht hatten und kurz vor Mitternacht angekommen waren und nur für eine Nacht blieben. Nettes Personal. Grosses Zimmer mit sehr guten Betten. Gutes, reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Hätte gerne ein Zimmer mit Balkon oder Terrasse

Frühstück sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Dürftige Auswahl beim Dinner

Aufmerksamer Empfang. Sehr guter Pub

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2015

Es war alles, alles erste Klasse.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Das Zimmer war klein und sehr dunkel

Die Lage des Hotels, der Außenbereich der beiden Restaurants

• Bewertung abgegeben: 26. März 2015