2. Hotelbewertungen Südafrika
  5. Bewertung der Unterkunft Impisi Accommodation

Bewertungen für Impisi Accommodation

315 Hans Merensky Estate Koper Road , 1390 Phalaborwa, Südafrika

• Bewertung abgegeben: 15. August 2022

African wildlife on a gated golf course
    • Ferienhaus

Ich hätte mich über ein paar mehr Handtücher bzw Ersatzhandtücher gefreut.

Die Unterkunft ist wunderschön. Ein Strohgedecktes Haus mit doppelter Raumhöhe im Küchen-/Wohn-/Essbereich. Die Schlafzimmer sind über eine Stufe abwärts zu erreichen bzw. ein weiterer Schlafraum auf einer Empore. Die beiden Schlafzimmer im EG haben ein en suite Badezimmer, das eine mit direktem Zugang zu Pool. Die Küche ist super modern und mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Die Unterkunft liegt auf der "Hans Merensky Golf Estate" eingebettet in den Golf Course. Es ist eine Gated Community, daher fühlt man sich sehr sicher. Auf dem Golf Course sind auch einige Tiere zu Hause, wie Strauße, Impalas und Giraffen die man Teilweise schon von der Couch aus sehen kann. Der Braai Bereich ist auch ausreichend. Die Zugangsdaten wurden kurz vor Ankunft per Whatsapp übermittelt, was für mich auf Grund der roaming Gebüren etwas unpraktisch war und mir die Nachricht nicht vorlag. Sowohl Secruity als auch der Vermieter haben uns geholfen und alles hat mit Verzögerung funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2021

Waren nicht zum 1. Mal in der Impisi Lodge und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt.
    • Ferienhaus

Ist direkt beim Golfplatz, wo sich auch Strausse, Impalas und Giraffen frei bewegen. Sogar von der Loggia aus kann man durch das lichte Gehölz mit etwas Glück die Tiere beobachten. Trotzdem ist die Privatsphäre gewährleistet und die Ruhe wird von den Golfspielern nicht beeinträchtigt.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2022

"Trevor´s Man Cave"
    • Ferienhaus

Für die Bergbauschäden, die durch die Minen in der Stadt Phalaborwa an den Häusern entstehen, können die Hauseigentümer nichts. Da wäre eine aufwändige Sanierung notwendig, die den Wert der Immobilie deutlich übersteigen würde. Jedoch kann man durch einfachere Maßnahmen die Optik verbessern und ansprechender gestalten. Das fängt bei der Fußmatte (s. Fotos) vor dem Haus an. Wir waren uns jetzt nicht sicher: ist das Kunst oder kann das weg? Der Pool unterscheidet sich in seinem aktuellen Zustand doch sehr von den Fotos, die auf booking.com präsentiert werden. Hier ist eine komplette Grundreinigung erforderlich. Dass sich die dicke Schicht Moos durchaus entfernen lässt, kann man unseren Fotos entnehmen. Alleine durch ein wenig Schrubben mit der Toilettenbürste (die ebenfalls gerne ausgetauscht werden darf und an der noch Kot von anderen Leuten klebte), konnte ich einen kleinen Teil der ursprünglichen Treppenstufe zum Vorschein bringen. Ein wenig Farbe kostet auch nicht die Welt und schon sähe das Haus (und das zweite Gebäude ebenfalls) deutlich ansprechender aus. Die Tür zum Geräteraum (in dem sich auch die Pumpe für den Pool befand) ließ sich nicht schließen und schlug im Wind. Das macht die Tür auch nicht besser. Das Haus ist nicht, wie das Rollstuhl-Symbol suggeriert, für Rollstuhlfahrer geeignet, da zu den Schlafzimmern Stufen zu bewältigen sind. Dazu sind auch die Türen zu schmal, um mit Rollstuhl oder Rollator durchzukommen. Der am Kühlschrank angebene WiFi-Code stimmte nicht und musste erst von uns beim Besitzer in Erfahrung gebracht werden. Warum dort ein fehlerhafter Code angegeben ist? Man weiß es nicht. Wie schon erwähnt tauften wir dieses Objekt scherzhaft "Trevor´s Man Cave", da es uns nicht schwerfiel mit der vorhandenen Bar, dem getarnten Billardtisch usw. uns hier diverse Junggesellen-Parties vorzustellen.

Insgesamt waren wir gut eine Woche in Phalaborwa und hatten uns dort verschiedene Unterkünfte angesehen und auch in verschiedene Unterkünfte über verschiedene Buchungsplattformen eingemietet, um die Objekte in Augenschein nehmen zu können. Die Unterkunft Impisi hatten wir über die Plattform bookig.com gebucht und wurde von uns dann scherzhaft "Trevor´s Man Cave" getauft. Dadurch, dass wir bereits schon vor Ort waren, wussten wir, dass Trevor - der Eigentümer - vor unserem Einzug im Haus anwesend war. Im Bad fanden wir dann Kleidungsstücke (siehe Fotos), die auf eine überhastete Abreise schließen ließen. Ich schrieb Trevor über Bookig.com diesbezüglich an, bekam jedoch keine Antowrt darauf.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2021