Bewertungen für Lagoon Beach Hotel & Spa 4 Sterne

Lagoon Beach Road, Milnerton, 7435 Kapstadt, Südafrika

• Suite mit 2 Schlafzimmern

Wir hatten ein Appartment mit Meerblick gebucht. Der Meerblick war vorhanden, allerdings nur über das Dach des Nebengbäudes. Unser Balkon war zum Innenhof. Die Schlafzimmerfenster der 2 Schlafzimmer gingen in den Hotelflur(Innenliegend), dadurch war es sehr laut, trotz geschlossener Fenster. Zumal die Bauart den Schall noch verstärkte.

Die Lage mit Blick suf den Tafelberg ist super toll.

• Suite mit 2 Schlafzimmern

Es ist etwas weiter in die Stadt, was uns aber völlig klar war. Das Hotel bietet mehrmals täglich einen Shuttleservice in die Stadt an.

Wunderbares Hotel mit einer tollen Aussicht auf den Tafelberg, direkt am Strand gelegen.

• Zimmer mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und seitlichem Blick auf den Tafelberg

Im großen Hotelkomplex wollten viele Menschen frühstücken, das war eher laut und hektisch....

Das schöne Zimmer mit Tafelberg + Meerblick war der krönende Abschluss einer supertollen Reise !

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Klimaanlage, obwohl ausgeschalten, noch laut. Oder war es ein Abluftschacht? Ununterbrochenes lautes Rauschen

Frühstück vielfältig, auch warme Speisen. Viel frisches Obst und frische Säfte. Direkte Lage am Strand. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Personal beim Frühstück nicht sehr motiviert. Hat oft lange gedauert bis jemand Tee oder Kaffee einschenkte. Besondere Teesorte z.B. Rooibostee hat noch länger gedauert. Croissants gummiartig.

Tolle Lage, komfortable große Zimmer mit super Ausblick auf das Meer und den Tagelberg. Aufdeckservice am Abend.

• Suite mit 2 Schlafzimmern

- die Restaurant-Auswahl (nur 1 Bar & 1 Restaurant mit beschrämkten Öffnungzeiten). Das Hotel liegt 30’ entfert vom Stadtzentrum, man kann auf den Restaurant angewiesen sein - das Pool-Areal: entspricht nicht den Fotos von Booking - Das neues Hotel wurde etwa vernachlässigt (wenig unterhalten seit gebaut), was schade ist

- die komfortablen Betten - der Ausblick - das grosse Zimmer - sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Die Lage ist schon direkt am Meer. Jedoch muss man um in die Stadt zu kommen mit dem Auto fahren oder den shuttel nehmen. Der aber nur zu gewissen Zeiten fährt . Wir hatten Ein Zimmer mit Bergblick gebucht den hätten man auch gehabt wenn das andere Gebäude nicht da wäre .

Schöne Zimmer mit schönen Bad.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern und Meerblick

Teilweise fehlte Besteck, zum Kochen läd die Küche nicht ein. In der Dusche fehlte der Duschkopf komplett !!!! Eins der gebuchten Appartments mit war großzügig formuliert eher seitlicher Meerblick. Ein Schlafzimmer hat das Fenster zum Flur, daher blieb das Fenster geschlossen, die Rollos unten und damit ziemlich dunkel.

Eine sehr große Anlage die als Startmöglichkeiten für Ausflüge in und um Kapstadt ideal liegt. Sehr freundliches und nettes Personal. Da ein Appartement nicht frei war, haben wir stattdessen 2 sehr schöne Juniorsuiten sowie 3 Gutscheine für den Spa erhalten. Bei Reklamationen wurde sofort reagiert. Preis-Leistungsverhältnis absolut ok.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Frühstück mußte man manchmal mehr als 5‘ auf Brot oder Butter warten.Es gibt keine Toilettenbürsten.Und wir mußten beim Einchecken lange auf unser Zimmer warten...dann fehlte ein Handtuch.Die Öffnungszeiten des Fitnessstudios sind zu spät.Das Badfenster konnte nicht geschlossen werden und so roch es morgens immer nach Abgasen.Und direkt vor unserem Balkon wurde gebaut,so war es immer sehr laut.

Sehr freundliches Personal und gutes Obstangebot beim Frühstücksbüffet.Shuttle in die Stadt war kostenlos.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Shuttelbus muss ca. 2 Tage vorbestellt werden, war bei uns meist ausgebucht. Flexibilität fehlt komplett (Alternative: Uber). Personal könnte freundlicher sein. Das Fitnessstudio ist sehr dürftig.

Sehr großes Zimmer, toller Blick auf Meer, Strand, Stadt und Tafelberg. Großes Frühstücksbuffet morgens.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern und Blick auf die Lagune

obwohl in der buchung kostenloses w-lan schriftlich bestätigt wurde, gab es erst nach mühsamen diskussionen mit der reception entsprechende w-lan codes... unnötig!

late check out war leider nicht möglich, aber es wurde ein zimmer nach dem auschecken zum duschen & umziehen zur verfügung gestellt!

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück könnte abwechslungsreicher sein.Die Polster auf den liegen am Pool sind fleckig und haben Löcher

Direkter Zugang zum Strand. Toller Blick auf den Tafelberg. Schönes Zimmer

Die Bedienungen wirkten sehr unmotiviert. Es hatte fast den Anschein sie müssten für ihre Anwesenheit zahlen.

Sehr gute Auswahl beim Frühstück Superlage am Strand

• Zimmer mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und seitlichem Meerblick

Man wollte an der Rezeption kein Geld tauschen, das habe ich nicht verstehen können. Ansonsten nichts zu bemängeln.

Wir hatten uns extra ein Strandhotel ausgesucht, um nach der Erkundung Cape Town sowie Umgebung ein bißchen relaxen zu können. Mit dem Hotel haben wir alles richtig gemacht. Es lag am Strand, Wetter perfekt. Wir würden und werden es wieder buchen, können es nur empfehlen.

Laundry-Service sehr teuer

Zimmer mit direkten Blick auf das mehr (Sonnenuntergang) sowie Tafelberg, Lions Head und Signal Hill. Geräumiges Zimmer. Sehr freundliches Personal. Sehr vielfältiges Frühstück. Kostenloser Shuttlebus zur V&A Warterfront

Nicht negatives aufgefallen

Lage am Strand; Sehr nettes Personal; Gutes Bett; Gutes Frühstück; Shuttle Service in die Stadt mehrmals am Tag; Buchung von Ausflügen möglich

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Um die Lage zu nutzen, sollte man ein Zimmer mit Meerblick nehmen.

Große Anlage direkt am Meer, mit Swimmingpool und Spa-Bereich. Ideal für Ausflüge nach Kapstadt (Es gibt ein Shuttle nach Kapstadt, das wir aber wg. eigenem Fahrzeug nicht benutzt haben). Tolles und umfangreiches Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Großartiges Thai-Restaurant im Haus! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern und Blick auf die Lagune

wir bezogen ein appartement und wurden hier doch ein bisschen enttäuscht. blick auf die lagune bedeutet wohl, so grob in richtung lagune mit einem anderen gebäude im blickfeld. wlan funktionierte nicht, war aber schon angekündigt glaube ich. der weg vom eigentlichen hotel zum appartement dauerte ca 5 min durch etliche hotelgänge. das appartement ist schon in die jahre gekommen und lange nicht mehr so schön wie auf den bildern präsentiert. außerdem war es im bad unzureichend gereinigt. nach beschwerde bot man uns zwei andere apparments an, welche aber nicht mehr zu bieten hatten. frühstück kostet nicht wie angegeben 200 rand sondern 240 rand. dieses ist zwar insgesamt super, aber keine 240 rand wert. insgesamt hatten wir das gefühl, appartementgäste sind nicht so viel wert wie die geschäftsleute die sich im hotel tummeln. pool war dreckig. haare,pollen und fuseln schwommen herum. auch die ausstattung auf der terrasse war verschmutzt.

lage und ausblick waren super.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Blick vom Balkon auf Bahngleise. Nicht schön.

Direkt am Strand gelegen mit mega Blick auf den Tafelberg. Im Hotel gibt es alles was man braucht. Shuttle zur Waterfront mehrmals täglich.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Lage sehr gut, da direkt an der Westküste jedoch zum Sonnenuntergang sehr windig und auch kalt: Warme, winddichte Kleidung empfehlenswert. Großes Zimmer mit schönem Blick auf den Ozean, sehr sauber.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern und Blick auf die Lagune

Küchenausstattung eher dürftig, zusammengewürfeltes Besteck Warmwasserboiler im Schlafzimmerschrank der sich, wenn er aufheizt, wie eine startende Flugzeugturbine anhört. Alle 2 Tage mußten die Zimmerschlüssel neu programmiert werden, weil sie aus unerfindlichen Gründen ihren Geist aufgaben. Das Frühstück war unverhältnismäßig teuer.

Bett war gut, relativ ruhig in der Anlage, super Ausblick, sehr bemühtes und freundliches Personal abseits der Rezeption. Gute Parkmöglichkeit, sehr sicher und abgesichert durch Personal. Schöner Balkon.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Nicht gefallen hat mir das man immer vorher in den Restaurants reservieren muss und man tatsächlich nicht viel Auswahl auf der Speisekarte hat. Den Shuttle zur Waterfront kann man eigtl vergessen am besten man nimmt gleich ein Taxi. Als wir bei der Guest Relation nachfragten und sagten das wir die ein oder andere Tour machen wollen hat man uns Flyer gegeben und wir haben uns dann selber um eine Buchung und Informationen gekümmert. Was mir auch nicht gefallen hat war das wohl den einen Abend im Großen Restaurant eine geschlossene Gesellschaft war die richtig Party gemacht hat und dadurch es noch schwieriger war einen Platz zum Abendessen zu finden.

Der Ausblick und die Lage des Hotels sind einmalig. Preis/ Leistung stimmt auch und beim Frühstück gibt es alles was man braucht. Das Zimmer war sehr sauber und Modern, das Personal sehr nett und hilfsbereit.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Super nettes Personal! Essen war auch sehr Top und mit den verschiedenen Locations auch abwechslungsreich! Parken im Parkhaus war unkompliziert. Hatte mir Bilder im Internet angeschaut, aber alles nochmal in Echt zusehen...top. Vorallem wenn wir morgens aufgestanden sind das Meer, den Lions Head und Signal Hill gesehen haben, kommt direkt „Ich will hier nicht weg“ feeling :) Kann ich nur weiter empfehlen!

• Zimmer mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und direktem Meerblick

Zimmer ohne Meersicht würde ich nicht nehmen. Auto ein Muss. Personal reagierte schwerfällig auf (nicht aussergewöhnliche) Wünsche.

Tolle Aussicht aufs Meer zumindest für die Zimmer mit Meerblick. Schöne und grosse Zimmer. Toller Blick auf den Tafelberg

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Check-in hat lange gedauert, Frühstücksraum war überfüllt wegen vielen Seminar-Besuchern

Tolle Lage direkt am Strand, kostenloses Parking in der Garage, Zimmer-Upgrade

• Apartment mit 2 Schlafzimmern und Meerblick

Verriegelung der Schiebetüre defekt!! (Wohnung im EG) Wohnung für 4 Personen mit je 2 Schlaf- und Badezimmern, aber Dusche nur in einem Bad Housekeeping mangelhaft Schmutzige Sitzmöbel und Spannteppiche Kein WLAN-Empfang

Lage am Strand

• Zimmer mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und direktem Meerblick

Balkontür wurde ständig vom Personal nicht zugeschlossen, Service in der Bar zu langsam, es tropfte von der Decke im Zimmer, zu kleine shampooflaschen für 2 Personen

Lage direkt am strand

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Shuttlebus zur Waterfront nur begrenzt Plätze, bei dem grossen Hotel oft zu wenig. Lage des Hotels toll, weil direkt am Strand. Poolliegen und Auflagen am Dach oben zu wenig und benötigen Reparatur. Wenn man Zimmer zum Highway hat, ist Verkehr ab 06:00 recht laut.

Frühstück war alles da was man braucht. Personal im Allgemeinen sehr nett und hilfsbereit. An der Rezeption allerdings nicht immer.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Als Einzelreisender wurde bei mir beim Frühstück regelmäßig der Tisch abgeräumt obwohl ich nur kurz abwesend war, um mir etwas neues zu holen. Das war schon sehr nervig. Durch die Entfernung zur Stadt ist zwangsläufig ein Shuttleservice oder Taxi erforderlich; als Alleinreisender greift man gern auf den Shuttelservice zurück - die Anzahl der angebotenen Farten und die Kapazität ist aber begrenzt und erfordert eine frühzeitige Buchung. Mein Zimmer war sehr hellhörig; ich hatte aber während meiner Anwesenheit nur wenige Nachbarn.

Das Frühstück war umfangreich und für jeden Geschmack war - denke ich einmal - etwas dabei. Das Hotelpersonal war durchgehend freundlich und hilfbereit.

• Standard Apartment zur Selbstverpflegung

schöne Hotelanlage mit toolem Blick auf den Tafelberg; Apartments sind jedoch in 2. Reihe nur teilweise Strandblick; guter Shuttleservice nach Kapstadt - guter Standort für die Erkundung der Stadt oder den Bloubergstrand

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Gegend um das Hotel. Schöner Strand, schöne Sicht, aber weit ab von allem. Kaum oder gar keine Restaurants, Bars, Supermärkte etc. in der Nähe. Auto ist hier Pflicht.

Super Hotel, toller Ausblick, direkt am Strand. Gutes Frühstück, saubere Zimmer, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

umfangreiches Frühstücksangebot, mit Warmspeisen, separater Eicherkoch für Omlette -sehr beliebt bei den Gästen, schönes Ambiente direkt am Sandstrand, mit Pkw in 15 Minuten an der Waterfront, Luftlinie zu Kapstadt nur 3 km , da an einer Meeresbucht gelegen, herrlicher Blick auf Tafelberg und Kapstadt von der Meeresseite

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Ich hatte nichts auszusetzen ü

Frühstücksbuffet war nicht riesig aber absolut ausreichend! Man hatte alles was man brauchte... Zimmer wurden 2 x tägl. gereinigt (wenn nötig). Ansonsten hatten die Housekeeping Damen „nur“ das Wasser aufgefüllt, welches immer zu genüge im Zimmer vorhanden war. 2 Pools. Alles in allem gern ewieder ☺️

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Schlechtes Zimmer mit Blick auf Autobahn und Eisenbahn - nach massiver Reklamation bekamen wir ein etwas besseres Zimmer - Homepage Fotos entsprechen nicht der Realität - beim Frühstück kann es zu Wartezeiten kommen da der Raum zu klein für die Gästeanzahl bei Vollbelegung ist.

Es ist von Vorteil Meerblich zu wählen, das Hotel ist sehr groß und einige Zimmer gehen nach hinten Richtung Autobahn raus.

Das Zimmer war von der Größe her sehr angenehm. Das Personal sehr freundlich und bemüht. Wir haben die Weihnachtstage hier verbracht. Es gab supergutes Essen. Das Frühstücksbüffet lies keinen Wunsch offen und ich denke es wat für jeden etwas dabei. Nachdem in unserem ersten Zimmer mit Meerblick die Klimaanlage defekt war und die Aufzugtüre defekt war (wir konnten nicht aussteigen) haben wir ein kostenloses Upgrade bekommen. Das war grandios, Meerblick nach allen Seiten. Sonst sauber und das Hotel hat alles was man für einen entspannten Urlaub gerne hat. Jederzeit wieder.

An 2 Tagen Probleme mit der Türe (1x dauerte das Ganze 2h bis es gelöst werden konnte). An 3 Morgen erhielt ich ein Wake-up Call obwohl ich dies nicht bestellt habe. Rückruf von Hotel Managerin trotz Abgabe meiner Handy-Nummer nicht erfolgt. Wartezeiten bei Frühstücks-Buffet an mehreren Tagen.

jeden 2.-3. Tag fehlten Handtücher. Wenn das Zimmer mit 2 Personen belegt ist, kann es doch eigentlich nicht so schwer sein, 2 große und 2 kleine Handtücher hinzulegen.

Das Frühstück war schon ok, jedoch musste man jeden morgen draußen warten, weil das Personal nicht in der Lage war die Tische zu säubern und neu einzudecken. Kam man dann endlich in den Frühstücksraum waren mindestens 10 Tische frei!! Das Personal ist sehr, sehr freundlich, aber unorganisiert ;-)

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Die Ausstattung und der Zustand der Zimmer ist stark renovierungsbedürftig. Im Bad z.B sind alle Halterungen und Bügel entweder verbogen, wackelig oder schlicht und ergreifend nicht mehr da. Bei unserer Anreise fehlten zudem die Handtücher. Der Preis für diese Hotel kann nicht dadurch gerechtfertigt werden weil es direkt am Strand liegt.

Kostenloses Shuttle mehrmals am Tag zur Waterfront hin- und zurück. Wichtig hierbei ist , dass man es in beide Richtungen buchen muss.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

WC-Papier und Kosmetiktücher fehlten im Badezimmer. Das Hotel selber ist schon etwas in die Jahre gekommen und dementsprechend auch das Interieur. Obwohl ich Halbpension gebucht hatte, bekam ich am zweiten Abend keinen Platz im Restaurant, da dort eine geschlossene Gesellschaft war. Ich bekam dann nach einigem hin- und her einen Tisch in der Beach Bar und eine Speisekarte mit Kleinigkeiten drauf. Kein Vergleich zum Hotelrestaurant "The Brasserie"

Die Nähe zum Zentrum, der genial Blick auf den Tafelberg und die schönen Sonnenuntergänge, die man vom Restaurant mit exzellentem Essen oder von der Terrasse aus genießen kann, entschädigen für so manche kleinen Unzulänglichkeiten. Bewachter Hotelparkplatz verfügbar. Ruhige Lage.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Manchmal dauerte es länger ein Getränk als ein Gericht zu erhalten Das Brot zum Frühstück ist nicht wirklich eine Delikatesse (ist aber häufig so im Ausland: zu verwöhnt von hier)

Sehr guter Service: freundlich, schnell, Vorlieben wurden vom Personal sofort registriert Sehr gute Küche Tolle Lage

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Unterkunft ist etwas herunter gekommen, das Personal zwar bemüht, aber überfordert. Es war an manchen Tagen z. B. Nicht möglich, zum Frühstück ein weiches Ei zu bekommen

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück mehr Masse als Klasse, Auswahl vorhanden unter Qualität wird etwas anderes verstanden. Hatten 3 Einzelzimmer gebucht, keines war ohne Mängel, in 2 Zimmern war ein Safe vorhanden, doch nicht abschließbar, in einem Zimmer fehlte der Duschkopf, in einem anderen Zimmer fehlte in der Badewanne der Abflusspfropfen. Zimmer hatten keine Vorhänge zum verdunkeln, da es durch das nicht abschaltbare Balkonlicht und die Straßen Beleuchtung immer hell. Es konnte nur mit Augenklappen geschlafen werden. Die Sauberkeit in den Zimmern ist grenzwertig. Balkon war stark mit Taubendreck befallen, Tauben nisten auf dem Balkon........ es gibt noch viel negatives zu berichten. Reklamationen wurden nett angehört, doch nur bedingt bzw. nicht abgestellt. Vieles im Hotel ist beschädigt. Ausser einer tollen Lage und dem schönen Blick auf den Tafelberg und den Strand gibt es nichts gutes. Selbst im Restaurant wird der Hauptgang serviert, die Beilagen kommen, wenn schon ein Großteil des Fisches bzw. Fleisches verzehrt war oder ist überhaupt nicht serviert worden. Dies ist dem Ober erst bemerkt worden als die Rechnung gekommen ist...... Hotel ist in die Jahre gekommen, großer Renovierungsrückstand.

Nichts, ausser der Lage direkt am Strand und dem schönen Blick auf Kapstadt und den Tafelberg. Rest s. u.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

• Standard Apartment zur Selbstverpflegung

Wir haben ein Appartement gebucht. Dieses ist aber in einem ausgelagerten Teil bzw. einem angrenzenden Gebäude zugehörig gewesen. Das hat man gemerkt. Wir kamen an und der Abfall/Müll der Vorgänger war noch im Abfalleimer (Die Sauberkeit in ganz Südafrika ist aber prinzipiell top). Der Safe war kaputt/ nicht funktionsfähig und der Kühlschrank kühlte nicht (dies wurde aber zügig nach bemängeln behoben). Klimaanlage gab es keine in dem Zimmer, allerdings auch keinen Ventilator wie beschrieben. Dieser kam auch auf Nachfrage nicht. Wifi gab es nur in der Lobby. Prinzipiell kein Problem, aber wenn man schnell etwas nachschauen wollte, etwas umständlich. Also unbedingt das Kleingedruckte lesen! Generell wirkte das Hotel sehr voll und unruhig. Es ist allerdings auch für Tagungen und andere Dinge buchbar. Es hat die Urlaubsstimmung etwas zerstört. Das Individuelle hat einfach gefehlt. Leider sind mir auch drei Oberteile abhanden gekommen, was mich sehr enttäuscht hat. Die Dusche war auch nicht intakt, es kam so gut wie kein Wasser raus und das lag sicherlich nicht an der momentanen Wassernot. Auch auf Nachfrage wurde dieses Problem nicht behoben. Sicherlich ein Jammern auf hohem Niveau, aber es waren definitiv keine vier Sterne für uns. Kann natürlich in den Hotelzimmern ganz anders sein ;-)

Das Hotel hat eine große Parkgarage zur sicheren Unterbringung des Fahrzeugs an. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Der Parkshuttle ist eine gute Möglichkeit gewesen in die Stadt zu kommen. Die Lage direkt am Strand und mit Blick auf den Tafelberg ist unbeschreiblich schön gewesen.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

In die Jahre gekommener, abgewohnter Bau mit vielen Zimmern. Alles sehr überlaufen. Lautes Zimmer mit Blick auf eine stark befahrene Straße. Teilweise zwar bemühte Mitarbeiter, aber sehr chaotische, schlechte Organisation. Ein Handtuch für den Poolbereich zu bekommen war eine Herausforderung. Sehr lange Wartezeit aufs Essen, da die Küche nur eingeschränkt funktioniert hat und das Hotel übervoll war. Da wir spät angekommen sind, habe ich vorab angefragt, ob wir spät noch unser Halbpensionsessen bekommen können. Da wir keine Antwort darauf bekommen haben, haben wir noch vor dem Abflug aus Port Elisabeth gegessen. Im Hotel wollten wir daher das Essen auf den nächsten Tag (Mittag) verschieben, was nicht möglich war. Ich wollte das Hotel mit meinem Restgeld bar bezahlen. War auch nicht möglich, da es bereits von der Kreditkarte abgebucht wurde.

Der Blick vom Pool auf Kapstadt ist sehr schön, aber windig.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Frühstück sind die Mitarbeiter überfordert und es läuft chaotisch ab. Oft waren keine Gläser am Buffet, auf Bestellungen mussten wir lange warten bzw wurden sie mehrmals vergessen. Die Fitnessgeräte sind teilweise kaputt und somit nicht zu gebrauchen. Der Shuttle fährt nur etwa alle zwei Stunden und wenn dieser voll ist wird kein zweiter geschickt - mindestens einen Tag im Voraus buchen! Es gibt nicht genügend Matten für die Liegen am Pool - die Sonnenschirme sind bei dem üblichen Wind in Kapstadt nicht die stabilsten.

Zimmer war schön und sauber. Kostenlose Garage. Frühstücksbuffet war toll. Mitarbeiter waren freundlich aber überfordert (liegt unserer Meinung nach am Management - es fehlt an der Einteilung).

• Suite mit 2 Schlafzimmern

Hatten 2 Zimmer für 2 Nächte gebucht. Bei der Reception war lediglich ein Zimmer vorgemerkt. Es stand jedoch auch um 11.30 h noch kein Zimmer zu Verfügung für Gepäck. Umkleide und Erfrischung am Ankunftstag dann möglich im Spa. Als wir am Abend um 22.00 h unsere Zimmer beziehen wollten, war das Zimmer der Kinder gar nicht gereinigt vom Vorgast, nur frische Bettwäsche und es gab keine Handtücher. Auch am nächsten Tag keine Zimmerreinigung vom zweiten Zimmer. Leider alles im Voraus bezahlt. Die Rezeption hat sich von unsere Beschwerde nichts angenommen, lediglich kurz entschüldigt. Wasser laüft teilweise spärlich in der Dusche.

Sehr viel Auswahl am Frühstucksbuffet von guter Qualität.

• Zimmer mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und seitlichem Meerblick

der Shuttle Service könnte öfter sein, am Wochenende durch Veranstaltungen recht laut, im Bad könnten die Lichtverhältnisse besser sein.

direkt am Meer, sehr große Zimmer mit Meerblick, exzellentes Frühstücksbuffet, super bequemes Bett, sehr sauber, Essen sehr lecker.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Scheint ein Konferenz bzw Reisegruppen Hotel zu sein. Für Privatpersonen wie uns zu unpersönlich und laut!

Grüchszüksrsum immer überfüllt und viel zu laut.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Zimmer mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und seitlichem Meerblick

Wir haben drei Nächte im Lagoon Beach Hotel übernachtet. Zimmer schön gross mit blick zum Tafelberg und dem Meer. Grosses Frühstücks-Buffet. Am Morgen sehr viel Betrieb. Gratis Shuttle Bus an die Waterfront und das Canal Walk Shoppingcenter. Parkplatz für Auto in der Tiefgarage vorhanden.

• Suite mit 2 Schlafzimmern

Sehr grosszügiges Frühstücksbuffet, die Zimmer wurden immer sehr sauber gereinigt, das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Sehr gutes Spa und Wellnessangebot.

• Zimmer mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und seitlichem Meerblick

Der Lage am Strand ist sehr schön. Tolle Leute und immer super Service. Der "Guest-Service" hat auch sehr gut beraten und alle Aktivitäten gebucht, die wir haben wollten. Alles in einem - SUPER!

• Zimmer mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und direktem Meerblick

Shuttelbus ist wenig flexibel (einige vorgegebene Zeiten) und doch eher schnell ausgebucht. Die Lage ist wunderbar am Meer. Aber man ist halt einige Kilometer vom Zentrum weg. Taxi kosten 150 Rand an die Waterfront (ca. CHF 11.00). Es dauert ca. 15 Minuten (je nach Verkehr).

Frühstücksbuffet ist sehr gut. Viele frische Früchte. Eierspeisen nach Wunsch. Nachtessen war gut. Im Vergleich zur Waterfront aber nicht überragend. Zimmer sind sehr gross und die Sweeten zur Meerseite haben einen sehr schönen Ausblick. Isolation allerdings gering. Es kann reinziehen.

• Zimmer mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und seitlichem Meerblick

Der Service war für ein 4*Hotel unterirdisch. Habe um die Organisation eines Taxis für den frühen Sonntagmorgen gebeten - es kam kein Taxi. Habe um ein gluenfreies Lunchpaket gebeten - nur Muffins und Co drin. Safe ließ sich nicht öffnen, weil die Batterien leer waren - musste dreimal nachfragen und insgesamt über 12 Stunden warten, bis das Problem vom hauseigenen Sicherheitsdienst gelöst wurde. Der Strand unmittelbar vor dem Hotel ist massiv mit Plastikmüll, Zigaretten und Hundekot verschmutzt und lädt in keiner Weise zum Verweilen ein.

Zimmer groß und gepflegt. Aussicht auf den Tafelberg super. Mietwagen konnte kostenlos in der Tiefgarage geparkt werden. Shuttlebus zur Waterfront (muss allerdings frühzeitig gebucht werden).

• Zimmer mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und direktem Meerblick

Für das Abendessen erhielten wir beim Check-in einen Voucher im Wert von Rand 500.00 pro Abend - auch einlösbar für den Zimmerservice. Den Zimmerservice haben wir am ersten Abend genutzt, den Voucher aber nicht wieder zurückerhalten. An der Rezeption haben wir das gemeldet und uns wurde versichert, dass dies kein Problem sei. Für den Abend haben wir über die Rezeption einen Tisch reserviert. Als wir dann zum Restaurant kamen, lag keine Reservation vor. Sehr ärgerlich. Trotzdem haben wir einen Tisch gekriegt, bekamen aber nach dem Essen eine viel zu hohe Rechnung, da wir den Voucher nicht bei uns hatten. Dies musste dann wiederrum mit der Rezeption abgesprochen werden. Unglaublich mühsam. Die Kommunikation unter den Abteilungen in diesem Hotel ist wirklich verbesserungsfähig.

Die Lage des Hotels ist sehr schön und von unserem Zimmer aus hatten wir einen tollen Blick auf den Strand und den Tafelberg. Parkmöglichkeiten sind unterirdisch mit direktem Zugang zum Hotel. Das Frühstück war in Ordnung, jedoch empfehle ich, sich lieber nach dem Frühstück einen guten Kaffee an der Bar zu gönnen. Die Sauberkeit im Zimmer wie auch im ganzen Haus war einwandfrei.

• Suite mit direktem Meerblick

Das Hotel könnte mal wieder ein wenig renoviert werden, bspw. als es einmal regnet hat tropfte es an einer Stelle in der Lobby vom Dach. Trotz der Freundlichkeit des Personals hat nicht immer alles gleich von Anfang an geklappt... bspw. wurde die abgegebene Wäsche erst auf Nachfrage und nach der vereinbarten Zeit aufs Zimmer gebracht. Beim Frühstück fehlten fast jeden Morgen entweder Teller, Schüsseln oder Gläser die das Personal aber auch erst auf Hinweis der Gäste wieder aufgefüllt hatte.

Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Die Lage ist zwar nicht mitten in der Innenstadt aber trotzdem nah genug um in ca. 10 Minuten mit dem Auto zur Waterfront zu kommen. Aussicht auf das Meer und den Tafelberg gleichzeitig haben wirklich nicht viele Hotels zu bieten. Das Personal war im Großen und Ganzen sehr freundlich und hat sich bemüht unsere Fragen zu beantworten. Die gebuchte Massage war sehr gut!

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel liegt gut 20 Min Fahrzeit von der Waterfrond entfernt. Ein genialer Blick von dort aus auf den Tafelberg und es gibt mehrmals am Tag Transfers vom Hotel aus und zurück. Das Essen ist sehr gut, die Terrasse sowie das gesamte Hotel für Südafrika schon von gehobener Klasse. Wir hatten ein Superior Zimmer und da war alles perfekt. Auch die Touren (wir hatten Hubschrauberflüge gebucht) werden vom Hotelservice bestens organisiert. Beim nächsten Besuch von Kapstadt werden wir dort wieder übernachten.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Ein besonderes Highlight sind die Sonnenuntergänge direkt am Strand vor dem Hotel. Man sieht von dort aus den Tafelberg und es war einfach traumhaft. Das riesige Frühstücksbuffett war perfekt. Alles was das Herz begehrt. Das Hotel ist zwar nicht im Zentrum von Kapstadt, bietet aber einen gratis Shuttle Service zur V&A Waterfront an. Man muss diesen nur rechtzeitig buchen.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Jeden Morgen wurden wir von der Rezeption geweckt, obwohl kein "wake up call" bestellt war. Repeption konnte es auch nicht abstellen.

Blick vom Balkon zum Tafelberg war atemberaubend. Zentrale Lage, Kapstadt ist mit dem Auto schnell erreichbar. Housekeeping war 2mal täglich da, um das Zimmer aufzuräumen.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Suite mit 2 Schlafzimmern

Restaurant war am ersten Tag geschlossen für Gesellschaft; Der Service im Restaurant (bei Frühstück und Abendessen) ist sehr unfreundlich und unaufmerksam; das Essen eher mäßig.

Tolle Lage am Ende der Bucht mit Aussicht auf Tafelberg

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Blick vom Balkon - es können nicht alle Zimmer Meerblick haben, aber das wäre dann perfekt gewesen. Das Hotel ist sehr groß und es gibt auch einige Gäste aus beruflichen Gründen, insofern ist die Atmosphäre insgesamt ein wenig "busy".

Es gab ein tolles Frühstücksbuffet mit einer Riesen-Auswahl. Wer dazu etwas zu kritisieren hat, ist eindeutig geschädigt! Unser Zimmer war geräumig, sauber und das Bad war sehr komfortabel. Es gab Kaffee- und Teezubehör im Zimmer, einen Kühlschrank und ein Housekeeping, das sogar nachmittags noch einmal nachfragte, ob alles okay ist. Schöne Pool-Terrasse mit Blick aufs Meer und den Tafelberg mit Lion's Head.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Die Anreise fand bereits gegen 12 Uhr statt (Check-In erst um 14:00 Uhr). Es wurde von der Rezeption angeboten, das Zimmer so schnell wie möglich herzurichten. Es konnte letztendlich um 14:30 Uhr bezogen werden. Schade.

Servicepersonal in der Bar und dem Restaurant sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer und das Badezimmer sehr geräumig.

• Zimmer mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und seitlichem Meerblick

Bei sehr starkem Wind klappen die Fahnenmasten. Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen, das lohnt sich. Zusätzlich aufgestelltes Launchzelt passt nicht zum Stil des Hotels.

Das Abendessen ist sehr sehr lecker. Traumhafter Blick auf den Tafelberg und Richtung Waterfront. Es gibt einen sehr zuverlässigen Shuttle nach Captown und zurück. Abholung auf dem Marktplatz war typisch Afrikanisch.... verstehen tut es keiner, aber es klappt.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Hotel ein wenig in die Jahre gekommen. Leider bin ich im Klo unglücklicherweise auf eine kleine Kakerlake getreten.

Top Lage am Strand. Balkon mit Meerblick und Kapstadt Tafelberg. Essen im Hotelrestaurant sehr gut!

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Pool am Dach sehr unordentlich, relativ großes, daher unpersönlich wirkendes Hotel

Top Lage mit direkten Ausblick auf den Tafelberg, gemütliche Terrasse,

• Suite mit 2 Schlafzimmern

Es hatte kleinere Bauschäden im Zimmer. Die Duschtüre ging nicht ganz zu oder die Lampen funktionierten nicht.

Das Frühstück war grandios! Sehr vielfältig und reichhaltig! Die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit!

• Zimmer mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und direktem Meerblick

Leider bischen sehr außerhalb vom Zentrum und runherum kann man außer spazieren kaum was machen.

Sehr freundliches Personal und sehr gutes Frühstück sowie das Abendessen im Hoteleigenen Restaurant

• Zimmer mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und seitlichem Meerblick

Leider war es weder zum Frühstück, noch zum Diner möglich, das Restaurant ohne Wartezeit zu besuchen. Es ist anscheinend viel zu klein für die Anzahl der Zimmer und es ist auch sehr laut, man kann sich nicht entspannt unterhalten. Das kann auch der schöne Blick auf den Tafelberg und das Meer ausgleichen. Schade

sehr zu empfehlen, da uns fast alles gefallen hat... bis auf siehe was uns nicht gefallen hat

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Schuttelbus in die Stadt war schon ausgebucht.

Traumhafte Aussicht. Ich hatte ein Upgrade auf ein Zimmer mit Blick aufs Meer. Personal war sehr freundlich.

• Suite mit 2 Schlafzimmern

Kein Blick auf den Tafelberg vom Zimmer aus wie erwartet (Zimmerbilder stimmten nicht überein). Das Hotel wollte anstatt Anzahlung sofort den ganzen Betrag haben. Schlechte Strandbewertung wegen mangelhafter Strand-pflege

Sehr sauberes und modernes Hotel, sehr großes Frühstücksbuffet, Frühstück mit Tafelberg- und Meerblick mit Zugang zur Terrasse. 2 Schwimmbäder (Dach und nahe beim Strand), Fitnessraum.

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels ist klasse. Der Tafelberg ist von der Terrasse des Speiseraums gut zu sehen und auch je nach Lage des Zimmers. Ich bekam ein upgrade in eine Suite, die riesig war. Das Frühstück ist sehr vielseitig. Allerdings ist die Atmosphäre im Speiseraum etwas "kantinenmäßig". Das Hotel ist auch nicht sehr persönlich, sondern eher nüchtern und auf Geschäftsreisende ausgerichtet.

Kostenloses WLAN im Apartment

Die Unterkunft ist eine riesige Apartment und Hotelanlage, direkt am Ozean gelegen. Die Apartments sind super ausgestattet und auch sehr sauber. Mit dem Auto ist man innerhalb von 10 Minuten an der Waterfront in Kapstadt. Es gibt aber auch einen kostenlosen Hotelshuttle mehrmals täglich in die Stadt. Das einzige, was wir etwas nervig fanden, dass man auf dem Zimmer kein kostenloses WLAN netz hat, dazu mußte man in die Lobby, welche etwas entfernt ist, aber alles machbar. Man hätte sich gegen Gebühr WLAN Zugang im Apartment kaufen können. Wir würden auf jeden Fall wieder dort buchen.

• Zimmer mit 1 Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und direktem Meerblick

Front-Desk Personal ist freundlich, aber nicht so hilfsbereit und freundlich wie in anderen Unterkünften. Ist halt ein Großhotel !

Mega Aussicht, wenn man das richtige Zimmer bekommt, welches in Richtung Wasser geht ! Wir hatten ein geniales Zimmer, Ausblick aufs Wasser, Kapstadt und Tafelberg, besser geht es nicht !!! Frühstück sehr gut ! Parken in der Tiefgarage ! Beach sofort vor der Nase ! Haizähne suchen direkt am Strand möglich und reichlich vorhanden !

• Suite mit direktem Meerblick

Defekte Kaffeemaschine wurde binnen des gesamten Aufenthaltes nicht getauscht. Insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen und hat am Mobiliar etc so seine Mängel, was jedoch mit der Lage und dem Personal ausgeglichen wird. Schade auch, dass auf der ca. 15-20 Quadratmeter grossen Terasse vom Zimmer keine Liegen und Sonnenschirm bereit gestellt werden.

Perfekte Lage, freundliches Personal, täglicher Suttle Service nach Kapstadt (kostenlos). Trotz der Defizite wuerden wir erneut hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Man musste lange auf den Service warten. Beim Frühstücksbuffet keine ungesalzene Butter, sonst aber gut.

Das Essen in der Bar (mittags und abends) war hervorragend und preislich unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

• Classic Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Auflagen auf den Sonnenliegen. Geräte wie Stepper oder Fahrrad funktionierten nicht. Kein Trinkwasser im Behälter. Später aufgefüllt schmeckte aber nach Chlor wie Leitungswasser

Frühstück mit großer Auswahl. Ruhig gelegen.