Bewertungen für Galenia Estate 4 Sterne

3 km after Montagu on Route 62, 6720 Montagu, Südafrika

Nr. 4 von 14 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Montagu

9,8

• Suite mit Kingsize-Bett

Wunderschöne Suite mit Aussicht in die Natur, totale Ruhe, viele liebevolle Details, leckeres Frühstück. Wir waren überwältigt. Jenseits von ‘kennst du eins, kennst du alle’, einfach wunderbar!

• Suite mit Kingsize-Bett

Wir würden sehr freundlich empfangen und man hat uns vieles erzählt. Das Zimmer ist groß und bietet das was man braucht, Bad ist auch top und die Dusche draußen ein Highlight. Wir haben uns fürs Abendessen im Galenia und wurden auch hier nicht enttäuscht, getoppt würde es nur vom Frühstück und der Freundlichkeit des Personals!

• Suite mit Kingsize-Bett

Alles,Lage,Austattung,Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals das üppige und großzügig präsentierte Frühstück und das exzellente Abendessen.Die Außendusche mit dem traumhaften Blick über Montagu war ein weiteres Schmankerl.

• Suite mit Kingsize-Bett

Das Abendessen hat uns nicht geschmeckt( fettiges Schweinefleisch, viel mit Honig gesüsst.....) Der Preis fürs Abendessen war zu hoch. In Montagu fahren keine Taxis. Mussten mit dem Auto ins Städtchen runter

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. Schönes Zimmer. Der Pool und die Aussicht war sehr schön. Schade, dass man am Pool nicht bedient wurde. Mussten Getränke im Restaurant selber holen.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Suite mit Kingsize-Bett

Das sehr gute Abendessen ist für südafrikanische Verhältnisse recht teuer.

Traumhafte, ruhige Lage, Blick vom Zimmer resp Frühstückstisch auf eine endlose, wunderbare Landschaft. Der Besitzer hat rund um die Lodge eigene kurze (1-3 km) Wanderwege angelegt resp. weitergepflegt. Ein Ort zum Ausspannen und Erholen!

• Suite mit Kingsize-Bett

In Montagu ( ca. 4km Entfernung) sind sehr gute Restaurants die deutlich günstiger sind und auch ein superklasse Niveau besitzen. Wir waren dort. Bitte daher ihre Dinner Kalkulation überprüfen.

woh - da bleibt einem der Mund offen. Das Galenia Estate in Montagu ist mehr als eine Buchung wert. Auf der Rückreise nach Kapstadt über die Route 62 hatten wir 2 Übernachtungen gebucht. Wer eine außergewöhnliche Location sucht, sollte dort mehr Zeit verbringen. Die Lage einmalig bis traumhaft. Der Service professionell und angenehm unaufdringlich. Man kann so was von entspannen und doch jeden Komfort in Anspruch nehmen.

• Suite mit Kingsize-Bett

Sehr individuell und ruhig. Aussendusche war echt toll, Terrasse auch sehr schön mit wunderbarer Aussicht. Abendessen vor Ort nicht günstig, aber sehr gut. Morgens Führung durch den Garten sehr interessant

• Suite mit Kingsize-Bett

Das Galenia Estate war von ausschließlich sehr guten Unterkünften auf unserer Reise die Beste. Tolle Zimmer (allerdings etwas hellhörig) mit Außendusche, beeindruckendes Hauptgebäude von 1750 mit Lounge- und Restaurantbereich, sehr schöner Poolbereich und ein beheizter Whirlpool oberhalb der Anlage mit tollem Blick auf die umliegenden Berge. Personal und Service überragend, genauso wie Frühstück und Abendessen. Wir haben bedauert, dass wir das alles nur einen Tag genießen konnten und werden wiederkommen.

• Suite mit Kingsize-Bett

Nicht umsonst das Ganze, aber das Geld in jeder Hinsicht wert!

Die definitiv beste Unterkunft auf unserer gesamten Reise. Ein fantastischer Ort zum Wohlfühlen, an dem wir sehr gerne länger geblieben wären. Exzellenter Service, bestes Essen, insgesamt Top-Niveau!

• Suite mit Kingsize-Bett

Dieses Gut hat einen tolle Lage mit traumhaften Blicken übers Land. Unser Zimmer, mit kleiner Terrasse und Kamin, war sehr gemütlich, Frühstück und Dinner waren exzellent. Das Areal ist recht groß, es gibt an der Rezeption eine Karte mit acht Wanderwegen übers Gut.

• Suite mit Kingsize-Bett

Perfekter Service und außergewöhnlich nettes Personal. Selten haben wir ein solch hohes Niveau erlebt. Ein Estate, dass aus vielen anderen guten Unterkünften herausragt.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Mehr Zeit

Eine sehr herzliche Begrüßung, aufmerksamer Service,tolle Lage, sehr gutes Essen, Zimmer tadellos. Negativ: zu kurzer Aufenthalt. Rundum optimal. Die beste destination auf unserer Reise

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

• Suite mit Kingsize-Bett

Wenn man nicht unbedingt wandern oder Radfahren möchte ist, ist das "Unterhaltungsprogramm" relativ beschränkt.

Das Estate liegt "in the Middle of Nowhere" und ist wunderschön hergerichtet und gepflegt. Man wird sehr nett und freundlich mit einen schönen Begrüßungsdrink empfangen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und mit ihrem hohen Rietdach und dem offenen Kamin (den haben wir nicht benutzt, dazu war's eindeutig zu heiß:-)) sehr gemütlich. Etwas ganz Besonderes war die Außendusche. Der Blick vom Pool und Restaurant und den Terrassen auf die Berge und den Olivengarten ist herrlich und ab und zu wandert die hauseigene Wildstraußenfamilie durch's Bild. Frühstück und Dinner waren sehr lecker und das Personal sehr zuvorkommend und nett. Faszinierend war die absolute Ruhe, die die Lage des Estates bietet und der traumhafte Sternenhimmel über der Wüste in der Nacht. Galenia ist der perfekte Platz zum "richtig runterkommen"

• Suite mit Kingsize-Bett

ALles Bestens - vielleicht: Pool-Area könnte erweitert werden...

Erstklassig ausgestattete, gemütliche Zimmer (Gardensuite) + Hervorragendes Essen (sowohl Feinschmecker 5 Gänge Dinner, als auch Frühstück), bester Wein, eigenes schmackhaftes Olivenöl + Sehr freundlicher, um unser Wohl bedachter Service.

?

Ich bin in aller Welt herumgekommen, aber eine solche Unterkunft mit tollem Personal, erstklassigem Service, großartigem Essen und geschmackvollem Zimmer ist mir wohl noch nicht untergekommen. Der Hit ist der Ausblick von der Außendusche in die Berge der Karoo.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

• Suite mit Kingsize-Bett

Sehr freundliches aufgeschlossenes Personal, Persönliche Begrüßung und Vorstellung, Jacuzzi extra etwas länger angelassen, damit wir ihn nutzen konnten

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

• Suite mit Kingsize-Bett

Für mich stimmte das Preis Leistungsverhältnis nicht. Verglichen zu anderen Unterkünften die wir bei unserer Reise kennengelernt haben, hatten wir zu geringerem Preis ebenso große Zimmer mit guter Ausstattung (z.B. Bademäntel) in begehrter sowie einsamer Lage. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und zuvorkomment und fragt stets, ob alles recht ist, leider wirkte diese Freundlichkeit auf mich eher geschäftsmäßig, aber das ist mein subjektiver Eindruck. Nicht gefallen hat mir, daß der Kamin nachdem wir ihn am ersten Abend benutzt hatten nicht neu eingelegt wurde und die Handtücher die wir zum Zeichen des Austausches in die Badewanne geworfen haben wieder aufgehangen wurden. Der Pool ist recht klein (4-5 Schwimmzüge). Bei einem um ca 25% geringeren Preis hätte ich dieser Unterkunft auf Grund dem wundervollen Gelände mit privaten Wanderwegen und Straußen, eine 10 gegeben, so ist eine 7,9 draus geworden. Auch das Essen war vergleichsweise sehr teuer, bei guter Qualität.

Was diese Unterkunft auszeichnet ist die Landschaft in der sie gelegen ist und die Möglichkeit entlang der privaten Wanderwege wundervolle Spaziergänge unternehmen zu können. Die Lage der Anlage ist wunderschön und die Terrassen der Zimmer bieten einen wirklich schönen Blick auf die Berge und Montagu. Die Anlage ist sehr geschmackvoll gestaltet, die Zimmer geräumig genug. Schön war auch der Kamin. Die Fußbodenheizung im Bad war super angenehm. Die Außendusche haben wir auch bei kühler Temperatur am Morgen (um 16°) sehr genossen. Durch die Anlage bewegen sich 4 Sträuße, die wir von unserer Terrasse aus beobachten konnten.

• Suite mit Kingsize-Bett

Das Essen war hervorragend, Personal und Betreiber sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist unglaublich. Rundherum ein aussergewönlicher Aufenthalt.

• Suite mit Kingsize-Bett

Lecker Essen, gemütliches Zimmer mit kleiner Terrasse und klasse Blick von dieser, kleine Wanderungen direkt auf dem Grundstück. Sehr ruhig.

Athmosphäre, Pool, Frühstück

• Suite mit Kingsize-Bett

Tolle Lage,sehr stimmige Unterkunft,super Restaurant,fantastische Ruhe und Natur,freundliche Mitarbeiter - rundum erholsam und sehr geschmackvoll

• Suite mit Kingsize-Bett

Das Frühstück und Dinner wurden mit großem Aufwand attraktiv dargeboten. Das Essen war vielseitig und von hoher Qualität.

Alles Top

Das Galenia Estate ist ein Olivengut. Fantastische Lage, Ausstattung mit Liebe zum Detail. Fantastisches Frühstück und 5 Gänge Dinner

• Suite mit Kingsize-Bett

Abendessen zu teuer, 400 Rand für einfache Kueche (Dessert war Kugel Sorben) sind zuviel.

Großzügige zimmer mit Terrasse. Sehr gutes Frühstück.

Das abendliche Essen war vom Preis Leistungs Verhältnis nicht so toll

Die Atmosphäre, sehr schönes Ambiente , hervorragender Service,

• Suite mit Kingsize-Bett

Sehr freundlicher Empfang und hervorragender Service während unserer gesamten Aufenthaltszeit.

Super schöne Lage

• Suite mit Kingsize-Bett

Frühstück war fantastisch, Keith ist eine Perle und hat uns perfekt verwöhnt.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

ES war einfach alles Sensationell

EINFACH SUPERB DORT MÖCHTE ICH BALD WIEDER HIN UND LÄNGER BLEIBEN.....

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

• Suite mit Kingsize-Bett

Einfach super! lecker Essen! Personal seeeehr bemüht! Wir kommen wieder...

• Suite mit Kingsize-Bett

Der Kamin und die beheizten Betten im Zimmer. Die gemütliche Lobby. Der persönliche, sehr gute und freundliche Service.

• Suite mit Kingsize-Bett

Super Service. Sehr freundliches Personal. Im Zimmer frisches Obst. Frühstück sehr sehr gut. Lage traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

• Suite mit Kingsize-Bett

Super nette Mitarbeiter, tolles Frühstück wir haben uns rundum wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Alles hat uns gefallen!

Rundum perfekt!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Suite mit Kingsize-Bett

Traumhafte Lage, exquisite Küche, beste Betreung und informatives Olivenöl Tasting.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

• Suite mit Kingsize-Bett

Traumhafte Aussicht! Sehr nette Atmosphäre, schöne Zimmer mit Außendusche!

• Suite mit Kingsize-Bett

Super Badezimmer aber die Wasserversorgung bzw. Wasserdruck war nicht ausreichend.

Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Alles perfekt

Aussendusche und Kamin im Zimmer! Tolles Frühstück! Sensatinelle Lage und "magische" Atmosphäre. Viel Liebe zum Detail.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

• Suite mit Kingsize-Bett

Dass wir nur eine Nacht dort waren

Wer die Ruhe und das Besondere gleichzeitig sucht, ist hier richtig!

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

• Suite mit Kingsize-Bett

persönliche Atmosphäre, Möglichkeit zu Spaziergängen (am Morgen geführt), hervorragendes Essen, das Dorf Montagu in der Nähe friedlich

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Suite mit Kingsize-Bett

Ruhige, schöne Umgebung, freundliches Team. Gutes Essen und guter Wein!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Sehr umfangreiches Frühstück mit großer Auswahl an Käse, Aufschnitt, Marmeladen, plus warmen Speisen auf Bestellung. Sehr ruhige Lage mit Wanderwegen.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Super Frühstück mit u.a. großer Auswahl frischer Früchte auf der Terrasse mit tollem Blick in die Landschaft, schönes und großes Gelände, auf dem man auch spazieren gehen kann. Einsame, ruhige Lage etwas abseits.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2015

Die Zimmer sind sehr hellhörig, man kann fast verstehen, was die Nachbarn plaudern.

Geschmackvoll dekoriertes Zimmer, wunderschöner Lavendergeruch auf der Terrase, die außendusche und das Kaminfeuer am Abend waren ein tolles Erlebnis. Zum ausruhen oder wandern kann ich das Hotel empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2015

Bei der Lodge ist der Name der Besitzer Programm: BRILLANT. Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Terrasse, Badewanne sowie Außendusche, Gelände lädt zu Wanderungen ein, absolute Ruhe, umfangreiches und schön dekoriertes sowie individualisiertes Frühstück - einfach toll. Ein Abendessen muss man allerdings in einem der vielen guten Restaurants in Montagu einnehmen, wobei der Besitzer bei Buchungen behilflich ist. Ab Mitte 2016 soll es auch möglich sein, in der Lodge ein Abendessen zu bekommen.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Der Kamin mit echtem Holz im Zimmer war perfekt für einen gemütlichen Abend, der Ausblick ist atemberaubend, wunderschöne kleine Wanderwege, sehr nette Hosts, super Frühstück, etc.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Negative Punkte aufgrund der Handhabung im Positiven, siehe oben

Vorwort zur Bewertung: In unserem Südafrika Urlaub haben wir insgesamt 9 Unterkünfte über booking.com gebucht. Da wir hauptsächlich die vorhandenen Bewertungen als Entscheidungskriterium herangezogen haben, werden wir alle Unterkünfte bewerten. Dabei ist uns wichtig, dass wir bei allen Hotels nach demselben Maßstab bewerten. Folgende Kriterien sind uns wichtig: Sauberkeit, Lage der Unterkunft, Preis-/ Leistungsverhältnis, Persönlichkeit der Unterkunft, Frühstück und Besonderheiten. Wichtig dabei ist, die Kriterien stets in Relation zum Preis-/Leistungsverhältnis zu setzen. Sauberkeit: einwandfrei Lage der Unterkunft: außerhalb der Stadt Montagu, dafür in schöner Natur Preis-/Leistungsverhältnis: i.O. Persönlichkeit der Unterkunft: toll, Liebe zum Detail, sehr netter Gastgeber Frühstück: geschmacklich und optisch unübertroffen; das Beste, was es auf unserer Reise gab. Besonderheiten: Kamin mit Lavendelblüten im Zimmer Fazit: gehobene Unterkunft in der Natur

• Bewertung abgegeben: 12. November 2015

Ein wunderbares Fleckchen Erde - es riecht überall nach Lavendel, es gibt viele schöne Wanderwege auf dem Grundstück, einen offenen Kamin im Zimmer, eine wunderschöne Terrasse mit Blick in die Berge und das mit Abstand beste Frühstück überhaupt! Wir sind nach 1 Nacht wieder zurück gekommen und waren nochmal 3 Nächte da :-) Danke an die neuen Besitzer Karin und Walter

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Wunderschön in der Abgeschiedenheit gelegen! Herrliche Aussicht, tolle Besitzer! Das Zimmer, (Lavendel Suite) ist schön und liebevoll eingerichtet & auf der kleinen eigenen Terrasse hat man einen schönen Blick in den Garten. Bad hat eine tolle Aussendusche! Morgenessen ist mit viel Liebe angerichtet & war super lecker! Wir würden sofort wiederkommen!!!! A really lovely, amazing & peaceful place on earth!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Wären gerne länger gevlieben

Wunderschöne Aussicht, ruhig inmitten von Olivenhängen gelegen, tolle Spaziergänge auf dem Gelände, sehr nettes Personal, super Frühstück, exzellentes Preis Leistungs Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Dusche im Freien ist außerhalb der Sommermonate nicht ganz so schön.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück; offener Kamin im Zimmer schafft behagliche Atmosphäre; verschiedene Wanderungen auf dem 600 ha großen Areal möglich; toller Standort für einen mehrtägigen Aufenthalt in der Weingegend von Montagu; sehr nette und aufgeschlossene Gastgeber (Karin & Walter Jubber)!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Wer gerne relaxt oder wandert, ist hier gut aufgehoben, ansonsten gibt es in Montagu nicht viel. Die Unterkunft ist aber allererste Spitzenklasse in jeder Hinsicht.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2015

Die gesamte, wunderschöne Anlage fügt sich perfekt in die Bergwelt rund um Montagu ein. Man wähnt sich in der Provence - natürlich auch dank den sympathischen französischen Gastgebern. Das Frühstück war das beste auf unserer dreiwöchigen Reise.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2015

Wir waren nur eine Nacht dort: viel zu wenig für so ein Juwel !

Eine traumhafte Lodge,phantastische Suiten, stilvolle Einrichtung, großzügiger Pool, zauberhaftes Ambiente , herzliche Gastgeber , perfektes Frühstück, herrliche Umgebung!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2015

Schade, das wir nur eine Nacht dort waren. Die Zimmer sind sehr gemütlich ausgestattet . Alles ist liebevoll dekoriert und sauber.Die Außendusche ist einfach ideal. Der Pool ist einfach aber ausreichend. Wir haben das sehr umfangreiche und liebevoll zubereitete Frühstück auf der Terrasse mit wunderschönem Ausblick genossen.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Die Gastgeber, das Zimmer, die Dusche im Freien, das ganze Areal, das Leckere Frühstück würde serviert, der Ausblick, die Olivenbäume, die Strauße, der Esel,... Einfach ein Topunterkunft unterwegs zu Route 62.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

nur Frühstücksmöglichkeit -> Snack Bar wäre super

traumhaft idyllisch zum relaxen :-) Kamin im Zimmer :-)

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2015

Empfang und Frühstück, Aussendusche im Zimmer,offener Kamin im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2015

Eine Oase der Ruhe

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2015

Gruss eines Vogels in der Aussendusche

Wunderbare Lage, Ruhe und Natur

• Bewertung abgegeben: 21. November 2015

Der gesamte Aufenthalt ein Traum. Ein kleines Paradies bei dem alles stimmt.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2015

Der Ausblick

• Bewertung abgegeben: 13. März 2015

Sehr nette Gastgeber. Ideal zum Entspannen. Man meint, man wäre in einem riesigen Kräutergärten

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2015

wlan schlecht

sehr liebenswürdiges franz. / belgisches Pärchen, sehr ruhige Lage mit traumhaften Blick

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2015

Es wäre sehr vorteilhaft, wenn man bei Ihnen auch mittags/abends essen könnte und nicht mehr das Gelände verlassen müsste!