Bewertungen für Lovane Boutique Wine Estate 4 Sterne

Polkadraai Road, 7604 Stellenbosch, Südafrika

Nr. 21 von 37 Hotels in Stellenbosch

In einem Weingut hätte ich zum Empfang mit einem Schlückchen Wein oderSekt gerechnet undmitdem Angebot, für den Abend auf der Terrasse eine Flasche kaufen zu können. Die Lage— 200. Meter neben einerHauptstrasse ist fürderhin Zimmer zum Hof nicht optimal—man sollteunbedingt ein Zimmer nach hinten verlangen mit Blick auf die Weinberge und abägewandt von Straßen und Bahnlinie.

Freundlichen Empfang,gute Erreichbarkeit, Frühstück mit allem was dazu gehört.

Man muss zum Abendessen in den Ort fahren. Pool lädt nicht zum Verweilen ein

Sehr nette Gastgeber. Zimmer waren nett eingerichtet und sehr sauber. Frühstück war der Hammer. :) Wein vom eigenen Weingut im Zimmer. Empfehlungen fürs Abendessen war super, mit Reservierungsservice.

• Weingut Zimmer

Die Anlage ist in einem sehr gepflegten Zustand und die Zimmer sind sehr sauber, auch die anderen Bereiche ... deswegen ist es nicht verständlich warum das an diesen Tagen unseres Aufenthaltes für den Poolbereich nicht zutraf.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Ich hätte mir die Option eines täglichen Handtuchwechsels gewünscht, da diese meist am nächsten Tag noch feucht waren.

Die beiden Gastgeberinnen waren extrem sympathisch, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr großzügig und geschmakvoll eingerichtet.

Hatten leider Zimmer zur Straße, nicht so schön und Straßengeräusche in der Nacht. Kein gutes Restaurant für abends mehr in der Nähe, seitdem das Asara herunter gekommen ist.

Der Blick auf Weinberge und Landschaft ist wunderschön, was man abends bei einem kalten Wein aus dem Kühlschrank im Zimmer auf der Terrasse genießen kann. Der sehr kleine Pool reicht für eine kleine Abkühlung und dann kann man auf den Liegen entspannen. Sicheres Parken am Haus, sehr nettes hilfsbereites Personal. Morgens waren wir schnell am Flughafen.

Alles, das Personal, das wunderbare Frühstück,die Lage war sehr gut, das erste Zimmer war uns für die länge des Aufentaltes zu klein, aber wir konnten am nächsten Tag tauschen und waren dann waren wir mit dem Zimmer sehr zufrieden. Wir waren nebenan beim Lieblingshof am Abend zum essen, das ist auch eine Empfehlung wert, sehr sehr lecker. Wir würden sehr gerne wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

• Weingut Zimmer

Das Zimmer war viel zu klein, auch das Bad war sehr klein. Das Weingut liegt relativ nah an der Straße und nicht so schön wie wir es erwartet hätten.

Das Frühstück war sehr lecker, die Unterkunft war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Dem Weingut und vor allem den Zimmern fehlt das Flair, das man in den Guesthäusern gewohnt ist, wahrscheinlich weil es ein modernes eher nüchternes Gebäude ist. Pool ist eher winzig, nur zum Eintauchen.

Relativ neues Weingut mit doch einigen Zimmern, etwas außerhalb von Stellenbosch gelegen, Auto erforderlich. Die Zimmer sind nicht allzu groß, sauber und verfügen über alle notwendigen Annehmlichkeiten. Das Frühstück war vielfältig und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Die Gaststätte im Weingut wurde nicht mehr am Abend bewirtschaftet, so dass man stets mit dem Auto unterwegs war. In der Suite war keine Möglichkeit zur Eigenversorgung.

Wir hatten eine Suite mit neuer Ausstattung und einer schönen Terrasse im Obergeschoss. Das Frühstück war ansprechend und das Personal sehr freundlich. Selbstverständlich konnte man den hauseigenen Wein zu vernünftigen Preisen genießen.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

• Weingut Zimmer

Der Empfang war schnell, kurz angebunden und hat wenig erklärt - weder wo der Pool ist, noch welche Einrichtungen es sonst so gibt. Der Pool war nicht gereingt und wurde auch während der drei Tage die wir dort verbracht haben nicht gereinigt - daher die Abwertung bei Sauberkeit.

Die Zimmer sind schön und zweckmäßig eingerichtet, der Blick auf den Weinanbau ist schön. Der Service beim Frühstück war sehr gut und das Frühstück richtig lecker.

• Zweibettzimmer - barrierefrei

Die Unterkunft ist ein sehr kleines, nettes Weingut direkt in den Weinbergen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sauber. Das Frühstück ist geschmackvoll angerichtet und lecker. Auch die Weinprobe zur Begrüßung rundet den Aufenthalt ab. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Weingut Zimmer

Das Frühstück war sehr lecker. Das Zimmer war geschmackvoll und komfortabel eingerichtet. Betten waren super.

Wir waren bereits zum 2.Mal im Lovane und wurden wieder nicht enttäuscht . Schöne Zimmer, gutes Frühstück draußen auf der Terrasse.

• Zweibettzimmer - barrierefrei

Dinner nur auswärts möglich

Wine Tasting

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Deluxe Suite

Das Zimmer war extrem laut wegen einer Lüftungsanlage im angrenzenden Lagerraum...!

Sehr netter Service

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Parkplatz vor Terrasse

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Gutes Frühstück, Bad sehr modern, Safe für Laptop

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Unverschämte Preise für Taxi zum nächsten Restaurant. Hotel selbst hatte keines.

Frühstück war top.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

• Deluxe Suite

wunderbar in den Weinbergen gelegen, tolles Essen und Wein

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Schade,das es keine Gaststätte gibt.Es war doch recht still als wir angekommen sind.Vielleicht hätten wir eine Weinprobe bestellen sollen.

Personal beim Frühstück waren sehr nette junge Mädchen.In der Minibar war sehr leckerer Wein vom Lovane Weinestate haben wir uns gleich eine Flasche gegönnt.Lage inmitten von Weinreben,aber in der Nähe der Straße.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Ich hätte mir das Weingut größer vorgestellt und dachte, das Haus läge weiter von der Straße weg. Die Rückseite des Hauses geht zum Weinberg raus. Leider ist da ein Maschenzaun. Wenn der erst 3 Weinreben weiter hinter gesetzt würde - supertoll.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker. Das Personal sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit (inklusive die Nachtsecurities - Dank an Isaak für die Hilfe Pizza telefonisch zu bestellen :-)). Schön, dass es außerhalb des wurligen und z.T. stauenden Stellenboschs liegt. Super Blick von unserem Sitzplatz im ersten Stock auf die Berge (leider auch die Straße).

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

Wir waren im teuersten Zimmer, die Einrichtung war lieblos. Es fehlten einfach die Details. Von den Nachbarn konnte man jedes Geräusch hören. Man hat sich nicht wie auf einem Weingut gefühlt.

Wirkt von außen toll, ein Teil des Personals war sehr nett. Es war sauber und modern.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Wir haben nicht die Zimmer bekommen, die wir gebucht hatten. Zuerst wurde uns sogar erzählt, es wären diese und wir mussten erst nachweisen, dass es nicht die Zimmer sind. Ein Zimmer wurde dann noch geändert. Zimmer sind sehr hellhörig. Die Lage ist nicht gut, direkt an einer stark befahrenen Straße. Die Bilder entsprechen nicht im geringsten dem wirklichen Aussehen. Zusätzlich wurden wir nicht darüber aufgeklärt, dass Umbaumaßnahmen stattgefunden haben und die Außenanlagen noch stark an eine Baustelle erinnerten (es lagen offene Kabel herum, Wände waren teilweise nicht verputzt etc.). Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurde der Pool verlegt, so dass auch dieses Internetphoto nicht der Wirklichkeit entspricht. Aussicht Richtung Straße ist laut, Aussicht nach hinten direkt auf einen elektrischen Zaun, der den versprochenen Blick auf die Weinreben stört. Am Rande bekamen wir mit, dass ein weiterer Reisender falsch untergebracht worden war. Nie wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Sehr geräumiges Zimmer mit schönem sauberen Pool Nettes Personal Stadtzentrum ist schnell mit dem Auto zu erreichen Weinprobe wurde für uns alleine gemacht ( 2 Personen ) Große Anlage mit ausreichend Parkplätzen

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Die Weg zum Hotel muss besser beschildert werden. Es ist schwer zu finden. Das Zimmer war etwas klein.

Schöner Ausblick.Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Personal war wirklich nett und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber. Tolle Dusche!

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

Poolbereich unfertig,offene Leitungen. Seminargäste müssen durch den Frühstücksbereich gehen und stören.Parkplatz und deren Verkehr stört sehr.

Nach unserem Eindruck liegt das Hauptinteresse auf der Weinerzeugung, weniger auf dem Gästewohl. Es wirkt vieles unfertig und lieblos.Besonders die Zimmer zur Strassenseite werden vom Lärm auch vom Parkplatz gestört. Es gibt andere Gästehäuser in denen der Gast wirklich Gast ist. Handtuchwechsel alle 3 Tage. Wir waren nicht zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2016

das estate liegt sehr nah an der Straße. Das weinzimmer geht zum weinberg raus und ist viel ruhiger. Der wein ist gut, nicht ausgezeichnet. Im zimmer ist nur ein minibar Kühlschrank, den haben wir für sekt und käse dann leergeräumt.

Das zimmer und das bad sind super. Das bett sehr bequem. Das frühstücksbuffet ist lecker, das omlett mit pilzen, Tomaten und lachs sehr zu empfehlen. Das frische obst göttlich. Der pool hat uns bei unserem pausentag alleine gehört. Klein, aber erholsam. Das Personal kümmert sich um Sonderwünsche, Mücken im zimmer, extra zimmer für eine nacht für die angereiste Tochter. ..alles gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Im Moment wird noch umgebaut, von daher noch nicht alles fertig.

Exzellente Ausstattung des Zimmers und des Bades. Freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

es war ab spätem Nachmittag niemand mehr vor Ort. Man konnte weder zum Kühlschrank mit Getränken, noch war die Rezption besetzt. Der Pool, am Foto ganz nett, ist extrem klein und ungepflegt.

nette Zimmer, sauber, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

Die Empfangsdame war nicht sehr freundlich, in der Nacht störten Unmengen an Stechmücken unseren Schlaf (Anti-Mücken-Spray stand jedoch bereit...).

Sehr moderne Ausstattung, toller Ausblick auf die Weinberge. Gutes Frühstück. Das Auto wurde durch ein Tor gesichert.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2016

Der Weinkeller und weitere Zimmer werden noch fertiggestellt, dadurch ab morgens ein bisschen laut. Bauarbeiten sollten aber irgendwann abgeschlossen sein. Pool sehr klein. Weingut liegt nicht unweit von der Straße, so dass es in den Zimmern, die in diese Richtung gehen, etwas laut sein kann.

Wir hatten das Deluxe Zimmer mit Terasse und Blick auf die Weinberge - ist definitiv das Geld, das man gegenüber einem normalen Zimmer dazu zahlt, wert. Die kleineren Zimmer, die wir gesehen haben, sind aber auch sehr schön und funktional. Das Frühstück war sehr lecker mit frischen Obst sowie ausgewählten Käse- und Wurstwaren. Auf Wunsch wurden verschiedene Eierspeisen frisch zubereitet. Wir würden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2015

Das Weingut ist gut gelegen...man hat einige Zimmer mit Blick auf das Weingut!Leider konnten wir keine Weinprobe machen, da nur bis 17.00Uhr eine Weinprobe möglich war.Ein Restaurant gibt es aber zum Abendbrot mussten wir in das da nebengelegende Asara Wine Estate

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2015

Wir haben nichts zum "Meckern" gefunden.

Sehr schönes Hotel in einem Weinberg, ca. 5 km von Stellenbosch entfernt. Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, schnelles WLAN inclusive.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2015

Es gibt wesentlich schoenere Weingueter (Lage und Ausstattung).

Das freundliche Personal und der discount (25%) fuer die bestehenden Bauarbeiten haben fuer ein Aequivalent gesorgt.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Wir haben zwei Nächte auf dem Lovane Boutique Wine Estate verbracht. Das Estate ist in ruhiger Lage; Restaurants und Bars in Stellenbosch Zentrum sind nicht zu Fuß erreichbar. Das Personal organisiert sehr gerne günstige Transfers mit freundlichen Fahrern in die Dorp Street und zurück, auf Wunsch werden auch Reservierungen in Restaurants übernommen, Empfehlungen bekommt man ebenso.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Es gab nichts negatives!

Tolles Zimmer, sehr sauber und toll eingerichtet! Exzellentes Frühstück mit einer schönen Auswahl und super Qualität! Personal sehr hilfsbereit mit hervorragenden tips!

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Das Personal war sehr zuvorkommend und stets hilfsbereit. Es wurde uns direkt das schönere von zwei zu Verfügung stehenden Zimmern angeboten. Zudem wurden gerade Bauarbeiten durchgeführt. Ohne darum zu bitten haben wir einen Rabatt von 25% bekommen und eine Flasche Wein. Die arbeiten haben una jefoch überhaupt nicht gestört. Frühstück war zudem sehr gut und ausreichend. Joghurt, Müsli, Käse, Wurst, omlett und Spiegeleier,uvm. Wir haben das Zimmer mit dem Weinbergblick bezogen und hatten den Balkon die ganze zeit für uns allein. Herrlich. Würde ich immer wieder weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Viele Steckmücken im Zimmer, Geräusche der vorbeiführenden Schnellstraßen zu laut. Speisekarte des dortigen Restaurants sehr begrenzt.

Nettes gut eingerichtetes Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zur Begrüßung eine Fl. Wein.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2015

Sehr freundliches Personal!!! Sowohl bei der Ankunft als auch morgens beim (sehr leckeren) Frühstück wurden wir bestens versorgt! Das Zimmer hatte einen grandiosen Ausblick und war sehr gemütlich. Wir haben unsere beiden Nächte dort sehr genossen, alles war gut erreichbar! Einzig nicht erwartet hatte ich die Lage nahe der Hauptstraße, was aber wie sich später heraus stellte nicht störte und zudem bei fast allen Unterkünften so ist. Wir würden jedezeit wieder kommen und können einen Aufenthalt nur empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Super freundliches Personal. Ankommen und wohlfühlen.Tolle italienische Küche abends im hauseigenen Restaurant. Ein super Koch. Schöne Aussicht auf die Weinberge.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2015

Keine Liegestühle auf den Terassen, WLAN so gut wie nie verfügbar. Frühstücksbüffet wird nur auf Nachfrage aufgefüllt. Kleiner Pool mit wenig Liegestühlen.Nur Weisbrot zum toasten.

Großes Zimmer mit tollem Bad und schöner Aussicht. Schnelle Anbindung an die Stadt

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2015

-für Weinliebhaber ein muss -abseits der Strasse, sehr ruhig -nach Stellenbosch ein Katzensprung -Stellenbosch sehr schöne alte Stadt mit Tradition

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2015

Leider fehlt es an Flair und Professionalität .Das Frühstück so lala und das Abendessen einfach schlecht.Leider würden wir das lovane nicht mehr buchen!

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit einem schönen Blick auf die Weinberge!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2015

Die Fotos vom Zimmer sind irreführend. Die Zimmer sind winzig und nicht, wie in der Beschreibung angegeben geräumig. Badezimmertür ließ sich nicht schließen, wurde trotz zweimaliger Aufforderung nicht repariert. Zimmer sind sehr hellhörig, man hört aus dem Nebenzimmer Reden und Schnarchen. In der Deckenlampe hatten sich schon deutlich sichtbar einige tote Insekten gesammelt. Der Balkon ist eigentlich der Zugang. Frühstück ist für Südafrika eher unterdurchschnittlich.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2015

Behindertengerechtes Zimmer roch modrig Keine Sitzmöglichkeit außerhalb des Zimmers, Liegen am Pool werden abends auch zusammengestellt Privatsphäre in diesem Zimmer eher mässig

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2015

Checkout was unfriendly!

Sehr schönes Weingut unweit von Stellenbosch. Kleines Restaurant mit Italienischem Koch und phantastischem Essen.Man kann hier echt relaxen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2015

Toilette zur Terasse, wo Gäste essen lauter Brunnen laute Klimaanlage elektrischer Zaun vor den Weinbergen Service

Lage Preis/Leistung Zimmer

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

Die Lage im Weinberg, die großzügige Wohnung mit schönem Bad, die Nähe zu Stellenbosch (4 km)

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

leider war das toll geführte Winetasting im Keller und durch viele Teilnehmer sehr laut...

Personal äusserst hilfsbereit....Frühstück war super...

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

strassenseitig ist es ziemlich laut

freundliches personal, weingartenseite obergeschoss

• Bewertung abgegeben: 26. März 2016

Das Zimmer war für mich alleine völlig in Ordnung. Ein sehr schönes großes Bad mit großer Dusche. Frühstück war sehr lecker und Abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Besonders freundliche Besitzerin

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Alles war zu unserer Zufriedenheit!

Das Personal war top! Frühstück super lecker! Winetasting sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

Sehr freundliche Gastgeber, nettes Personal, tolles Frühstück, saubere und gepflegte Unterkunft - gerne wieder !!!

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Sehr. Gute Tipps zum Essen gehen, das Frühstück war hervorragend

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2016

Frühstück war gut - Baguette- Brot wäre eine schöne Arrondierung

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2016

Super fruehstueck

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2016

Pool war viel zu klein. kein Restaurant, obwahl bei Buchung vorhanden

gutes frühstück, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2015

Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2015

Ruhige Lage! Absolut traumhaft!

• Bewertung abgegeben: 29. November 2015

Die Lage an den Weinbergen ist sehr schön, die Zimmer sind sauber, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Nichts :-)

Sehr gutes Frühstück. Tolle Honeymoon-Überraschung. Schöne Zimmer :-)

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Leider wird zur Zeit umgebaut, das war trotz Rabatt nicht schön.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Bad mit Dusche ist sich sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

Sehr nette Gastgeberinnen, sehr schön gelegen.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2015

keine Steckdosen im Bad vorhanden

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Lage nahe der Bundesstraße

Weinprobe inklusive, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Kein Abendessen möglich.

Hervorragendes Frühstück und sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Es gab Nichts was uns missfallen hätte

Wir waren zum zweitem Mal dort, weil es uns sehr gut gefallen hat. Sogar mittel gegen Stehmücken im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Service und Essen abends im Restaurant

Zimmer, Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 9. März 2015

Nichts = alles war super

Sehr freundliches Personal, tasting, Restaurant, kleiner aber schöner Pool, Lage im Weinberg

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

Schwimmbad rel. klein

Ruhe, Frühstück, Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2015

Das Personal war toll. Die Lage zu Kapstadt, der Weingegend und zu anderen Sehenswürdigkeiten ist toll. Wir haben uns wohlgefült.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2015

Alles GUT