Bewertungen für Mimosa Lodge 4 Sterne

Church Street, 6720 Montagu, Südafrika

Nr. 6 von 12 Hotels in Montagu

• Classic Zimmer

tolle Lage im schönen Montagu, stilvolles Haus, schön eingerichtete Zimmer mit Flair, neues modernes Badezimmer, Super Frühstück (die besten Omeletts ever) und äußerst freundliches Personal - immer wieder gerne

• Classic Zimmer

Unstimmigkeiten bei der Zahlungsabwicklung.

Bestes Omelett, was wir jemals gegessen haben. Das Abendessen war überragend,auch der nette Schweizer Koch war sehr aufmerksam.

• Classic Zimmer

Die Zimmer im Nebengebäude sind klein und sehr altmodisch eingerichtet. Ausserdem lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig (z.B. lag eine tote Kakerlake und ein Strohhalm in einer Ecke im Zimmer). Das Frühstück ist eher mittelmässig - keine frischen Früchte. Preis - Leistung stimmt nicht.

Das Nachtessen war sehr lecker, jedoch im Vergleich mit anderen Restaurants in Südafrika ziemlich teuer.

• Classic Zimmer

eigentlich nur, dass es keinen Kühlschrank und keinen Schreibtisch im Zimmer gab

Sehr freundlicher und guter Service, Hotel mit viel Charme, gute Lage, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, kleiner, aber erfrischender Pool. Zimmer etwas älter, aber mit Charme, gute Betten, ruhiger Schlaf. Veranda vor demZimmer mit Blick (Zimmer 9 und 10 buchen)

• Classic Zimmer

Super Lodge in jeder Hinsicht, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, gediegene Räumlichkeiten, freundliches, hilfsbereites, kompetentes Personal, ausgezeichnete Küche !! Super Preis-Leistungsangebot !! Für Familien sehr geeignet. Sehr empfehlenswert !

Gab es nichts!

Das Abendessen war super lecker! Der Eigentümer ist ein Schweizer. Der Koch hat uns ein super Menü vorbereitet! Es war wirklich sehr lecker!! Der Wein war dabei (Tasting), echt toll!!!

• Classic Zimmer

Das Zimmer das wir hatten , lag direkt über der Küche. Selbst bei geschlossenem Fenster roch es ständig nach Küche. Das Frühstück war nicht besonders reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

• Classic Zimmer

Wir hatten auf Empfehlung anderer Gäste das Abendmenü mit den passenden Weinen gewählt. Es wurde um 19 Uhr zu einem Aperitif auf der Terrasse eingeladen. Es gab Sekt, Wein und Bier. Ich nahm Sekt mein Mann ein Bier. Das Bier war später auf meiner Rechnung was ich nicht in Ordnung fand, da es eine Einladung war. Die Vor- und Nachspeise waren sehr gut, aber das Hauptgericht, Rinderfilet, war es nicht. Das Fleisch was zäh. Das war die Meinung aller Gäste an diesem Abend. Auch der Preis von ZAR 200 pro Person für die Weine war übrigens zu teuer für das was geboten wurde noch dazu dass er vom eigenen Weingut kommt. Für ZAR 190 hätte ich eine ganze Flasche bekommen. Vielleicht hätten wir einfach Pech an diesem Abend. Schade. Das haben wir auf unserer Rundreise in weniger bekannten Restaurants besser gegessen.

• Garten-Suite

Gebucht Gardenview bekommen Loch in Depandance über die Straße schäbiger alter Estrichboden mit fleckiger Farbe braun?? Badewanne im "Garten" 4x2 m groß 2m Mauer herum "wir nennen das Gardenview Suite" im Restaurant Angebot 1 Menue von Schweizer Sternekoch ? 3 Gänge keine Alternativen, "wir bereiten unser Fleisch nur medium rare zu " friß oder stirb Avalon Springs Therme ein schlechter Witz 22 Grad wasser max 130 cm tiefe Becken Ort aus Reiseführern streichen !

die Abfahrt

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

• Garten-Suite

Individuell eingerichtete Zimmer, eingebunden in die sehr ansprechende Gesamtanlage. Die Hotelanlage machte einen ruhigen und sehr gepflegten Eindruck. Das Zimmer war groß, besonders das Bad. Eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses war im Zimmer (Äpfel, Wasser und eine Karaffe hauseigener Wein).

• Classic Zimmer

Montagu ist ein sehr verschlafener Ort, da ist zumindest am Wo gar nichts los. Aber zum Spazieren gehen oder Wandern gibt es tolle Wege.

Es war ein angenehmer Aufenthalt. Wir hatten das Abendessen mit gebucht und ein Mehrgang-Menue gehabt das köstlich war. Tolle Wein-Empfehlungen dazu.

• Classic Zimmer

Wir hatten leider im Nebenhaus ein sehr kleines Zimmer (eher Einzelzimmer). Man sollte drauf achten ein Zimmer im Haupthaus zu nehmen, daher war der Preis aus unserer Sicht für dieses 4*Sterne-Haus nicht gerechtfertigt.

• Garten-Suite

Bei einer Bewertung mit 10,0 - die ich selten vergebe - kann ich hier nichts hinschreiben.

Wir hatten ein riesiges Zimmer in einem separaten Haus im hinteren Teil des Grundstücks - ruhig, grün, kühl. Das Essen ist sensationell - 4-Gang-Menü abends unbedingt probieren. Beim Frühstück wurde uns jeder Extra-Wunsch erfüllt. Der Service war stets großartig.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

• Garten-Suite

Nette ruhige Anlage in einem schön angelegten Garten. Wir waren im Cottage untergebracht. Komfortabel eingerichtet, großes Zimmer, Bett und Bad. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Highlight dort ist das Restaurant, was wir jedem empfehlen können. Bernhard Hess ist mehrfach hochkarätig ausgezeichnet. Das Dinner mit 6 ausgewählten Weinen ( ca. 45,00 € p.P.)war ein Traum und sein Geld auf jeden Fall wert. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

• Garten-Suite

Frühstück war OK, aber nicht mehr; etwas unpersönlich und man hat das Gefühl, dass recht viele Gäste bedient werden

Unerwartet Upgrade erhalten auf beste Zimmerkategorie - ganz tolles, grosses Zimmer mit eigener Terrasse und eigenem kleinen Pool; schöne Gartenanlage; zentral in Montagu gelegen; würde für nächsten Aufenthalt in Montagu wieder buchen

• Garten-Suite

Kühlschrank im Zimmer fehlte.

Sehr geräumiges Zimmer/ Bad im Garten. Wunderschöner Naturgarten. Tolles Frühstück. Das " Wine and Dine" Dinner war sehr empfehlenswert und der Service war klasse. War zum wiederholten Male dort und wurde bisher nie enttäuscht.

• Classic Zimmer

Das gesamte Setting war hervorragend. Die Lage, das Zimmer, der Garten und die Umgebung, einfach toll, ganz zu schweigen von der freundlichen und unaufdringlichen Höflichkeit, mit der wir umsorgt wurden.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Garten-Suite

Fehlendes Duschmittel Der Vorgarten wurde gerade mit Hühnermist gedüngt was unangenehm gerochen hat

Fantastisches Essen Ruhige Lage Grosse Zimmer und Badezimmer Bequeme Betten

• Classic Zimmer

super....leider konnten wir nur eine Nacht vkeiben

Alles super!!

Lage, Ausstattung

Alles - Perfektes Hotel

Sauberkeit ist verbesserungsfähig.

Frühstück war lecker. Nachtessen genial gut.

Schön

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Schönes Zimmer, freundliche Leute excellentes Essen

Staff, Küche, Beratung bertreff Ausflüge Chef de Service Mr. Bernie

• Classic Zimmer

Wir haben hier toll übernachtet und ein exzellentes Abendessen genossen. Die Besitzer sind einfach grossartige Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Classic Zimmer

Exzellente Küche, schöne geräumige Unterkunft und professioneller Service.

• Garten-Suite

Familiär geführtes Hotel. Großzügige Zimmer. Grandioses Essen und Wein.

Da gibt es nichts!

Wunderschönes, im Art Deco Stil eingerichtetes Lodge Hotel mit ausgezeichneter Küche!!!

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

• Classic Zimmer

Die Zimmer sind sehr einfach gehalten

Das Essen ist super

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Classic Zimmer

Frühstück war sehr, sehr gut. Alles sauber, Personal sehr hilfsbereit. Das Zimmer und das Bad sind riesengroß.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Die spezielle Atmosphäre der Anlage, der nette Empfang und das tolle Essen

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

• Orchard Suite

Personal, Zimmer, Lage

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

• Classic Zimmer

das Frühstück war sehr gut Der Garten und der Pool hat uns sehr gefallen wie auch die gesamte Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

• Garten-Suite

Wir wären froh gewesen, wenn wir einen Kühlschrank und TV im Zimmer gehabt hätten.

Eine sehr spezielle Lodge in einer sehr speziellen Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Es war alles gut

Das Essen war herforragend Der Wein excellent

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal

Es

• Garten-Suite

Das Essen am Abend war super. Wie in nem 5Sterne Restaurant. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir würden immer wieder kommen.

• Classic Zimmer

Wunderschönes grosses Zimmer mit super Badezimmer. Gutes Frühstück und Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

Die Dame am Check-Out hat das hohe Niveau des übrigen Personals etwas getrübt.

Wir haben die Mimosa Lodge wegen des angeschlossenen Restaurants gewählt. Das Menü war hervorragend in Geschmack und Präsentation. Die Wein-Begleitung war ebenfalls sehr gelungen. Das Hotel ist stimmungsvoll und "altehrwürdig". Der Aperitif wurde im schönen Garten gereicht. Unser Aufenthalt in der Mimosa Lodge war insgesamt eine runde Sache.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Wie vorerwähnt das Frühstück

Das frühstück war enttäuschend, vom Angebot her und der Bereitschaft des Personals, z. b. Das nach einer durchgefütterten Bus- Gesellschaft leergegessebe Büfett für die Danachkommenden wieder aufzufüllen. an diesem Morgen zumindest sehr unbefriedigend und nicht zu akzeptieren. Unsere Beschwerde bei einem offensichtlich Kompetenten des sehr schönen Hauses wurde sehr sympathisch behandelt und mit dem Angebot der Erstattung des schon bezahlten Frühstücks geschlichtet. Ein dem schönen Haus würdigen Frühstück. Wäre uns lieber gewesen - übrigens war das Abendessen am Vortag hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Älterer Teppichboden im Zimmer :-( Haupthaus und versch. Zimmer in etwas verbauter Anlage ein wenig ohne System irgendwie. Das ist auch alles nicht so schlimm, aber man muss auch den Preis bedenken, dafür kann man mehr erwarten.

Frühstück lecker, Abendessen gut, aber auch nicht überragend, wie angepriesen und sehr kleine Portionen! und teuer, für Südafrika sowieso, da muss mit anderen Maßstäben gemessen werden. Gute Verkaufsstrategie, das man um 19 Uhr im Garten zum Treffen auf ein Aperitif kommen soll, schlägt noch mit Extras zu Buche, man könnte auch direkt zum Essen gehen. Das Maximale aus dem Gast heraus geholt, so unser Eindruck. Unser Zimmer war sehr groß hatte ein tolles Bad und Balkon. Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Uns fehlte eine Bar draußen oder zumindest mit Sitzplätzen draußen, das Wasser im Pool hätte gerne einige paar Grad mehr haben dürfen

Der Service war super, das4-Gang-Menü vorzüglich, das Zimmer toll - alles Bestens

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Dunkles Zimmer mit etwas antiquierter Einrichtung.

Exquisites Abendessen mit 4 Gängen, begleitet mit sehr guten Weinen aus eigenem Anbau, sehr kompetenter Service.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2016

Wifi nur in der Library. Essen war gut, aber nicht überragend (Impala war ziemlich zäh und praktisch roh). Absolut unbequeme Stühle für ein zweieinhalbstündiges Nachtessen.

Orchard Suite ist zu empfehlen, hat einen eigenen Minipool.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Fantastisches Essen, sehr schöne Zimmer.. Alles mit sehr viel Liebe gestaltet. Man hat sich von Beginn an bis zum Schluss willkommen gefühlt. Wir würden es jederzeit weiter empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

Preisleistungsverhältnis stimmt nicht. Der Champagnerpool lädt nicht zum Verweilen ein. Das Menü war alles andere als kreativ. Wir waren den Abend vorher bei Fraii Uitzicht in Robertson, da war das Menü zwar etwas teurer, aber um Klassen besser.

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Der schöne Garten könnte etwas gepflegter sein.

Abendessen wunderbar - war perfekt!

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

exzellente Küche

• Bewertung abgegeben: 2. März 2016

Das Essen war wieder hervorragend und ein Grund, immer wieder zu kommen! Dankeschön an die gesamte Belegschaft für die herzliche Gastfreundschaft.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2015

Tolles Ambiente, erstklassiges Restaurant, toller Garten, alles super

• Bewertung abgegeben: 21. November 2015

Sehr gute Küche

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

Sehr gutes Essen im Restaurant im Haus.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2015

der Garten, das gepflegte Haus

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2015

Ein wunderschöner romantischer Garten, äusserst geschmackvoll eingerichtete, grosszügige Zimmer. Wunderbares Nachtessen