Bewertungen für Mont Fleur B&B 4 Sterne

Nr. 17 von 38 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Wilderness

Basierend auf 293 Bewertungen für Bed & Breakfast

9,8

Alles wunderbar

Eine rundherum wunderbare Unterkunft, die alles bietet für einen schönen Aufenthalt. Danke an 'Denise',die tolle "Herbergs-Mutter"

Die vielen Treppenstufen vom Parkplatz an der Straße bis hin zur Unterkunft mit dem Gepäck.

So einen herzlichen Empfang hatten wir noch nirgendwo. Leckeres Frühstück, leckeres Dinner gemeinsam mit der Gastgeberin Deniese. Viele gute und ratsame Tipps für den Aufenthalt bekommen.

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Nach einem herzlichem Empfang- wir hatten unsere Ankunftszeit vorher telefonisch mitgeteilt - erwartete uns ein liebevoll mit Blümchen geschmücktes Zimmer. Als kleines Extra gab es sogar Sherry zum Empfang. Der Blick von der Poolterrasse ist umwerfend. Das Zimmer hatte eine voll ausgestattete Minibar zu ungewöhnlich normalen Preisen. Heizdecken erwärmten das Bett vor dem Schlafengehen. Die Restaurant Tipps waren sehr treffend. Wir haben leider nicht alles ausprobieren können. So müssen wir noch mindestens einmal an die wunderschönen Ort zurück kommen.

Ich bin über einen Reiseblog auf Mont Fleur aufmerksam geworden. Und um es schon vorweg zu sagen : meine Erwartungen wurden sogar übetroffen !! Die Gastgeber Denise und Lou sind nicht nur sehr herzliche Menschen sondern auch zu jeder Zeit mega nett und hilfsbereit. Man fühlt sich einfach sofort sehr heimisch bei ihnen. Die Unterkunft bietet ein hervorragendes Preis - Leistungsverhältnis mit großen, sehr sauberen Zimmern und einer sehr schönen Aussicht zum Meer. Das Frühstück am morgen lässt kaum Wünsche offen und Denise bietet darüber hinaus auch u.a. 1a Omletts mit verschiedenen Füllungen an . Wir haben abends auch das Ostrich Steak von Lou probiert , was er den Gästen anbietet . Während unserer Reise hatten wir es noch zwei weitere Male woanders gegessen , aber keines war so gut wie das von Lous. Einfach köstlich und sehr zu empfehlen!! Wir wären gerne noch länger geblieben ! Ich kann ich diese Unterkunft bei bestem Gewissen jedem nur weiterempfehlen!!!

Das Gästehaus ist sehr alt und das sieht man hier und da auch, braucht ein paar Renovierungen.

Tolle Lage, das Zentrum und der Strand sind bequem zu Fuß erreichbar, sehr nette Gastgeber.

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Super netter Empfang durch Denise, die gleich Tipps für Ausflüge und Restaurants verteilt und die Reservierung für den Abend erledigt. Zum Frühstück gibt es selbst gebackenes frisches Brot. Die Anlage ist wunderschön gelegen mit Blick auf den Ozean und ist sauber und gepflegt. Wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Deluxe Suite mit Meerblick

Was sollen wir sagen! Es war ein rundum perfekter Aufenthalt und wir würden sofort wieder dort nächtigen. Zum Glück hatten wir 3 Nächte gebucht und konnten somit eine Weile die großartige Gastfreundschaft von Lou und Denise genießen. Was für überaus warmherzige, humorvolle und besondere Menschen. Es hat uns an nichts gefehlt! Das Abendessen, das die beiden exklusiv für uns zubereitet haben, war das beste das wir in unseren 2 Wochen in Südafrika hatten (und das mag schon was heißen in diesem Land wo es fast überall klasse schmeckt!). Jeder sollte sich hier einmal einen Abend lang verwöhnen lassen. Wir empfehlen das Straußensteak und zum Nachtisch unbedingt den Dom Pedro, den Denise ganz besonders zubereitet. Auch das Frühstück war herrlich, es gab eigens gebackene Köstlichkeiten! Zur Lage: Als Ausgangspunkt für viele schöne Ausflüge oder für einen Spaziergang in den Ort super.

Der Frühstückskaffee war für die meisten Besucher gut bis sehr gut, für uns wäre ein Kaffee aus der Espressomaschine (einfacher Typ einer 'Bialetti' = Aluminiumherdkanne mit gepresstem ital. Kaffee z.B. Illy/Hausbrand/Creme Caffe u.ä.) noch 0,1 Punkte Aufschlag. Der durch die tropische Feuchtigkeit vorhandene leicht muffige Geruch wären noch einmal 0,1 Punkte und das Obst, nicht als leicht letscherter Obstsalat, sondern frisch und Croissant, die Crash/knusprig sind wären noch einmal 0,2 Zusatzpunkt (=die rein virtuellen 10 Punkte für Preis/Leistung).

Denise und Lu: zwei echt nette Leute, die zu Tagesgästen den gleichen Charme und Freundlichkeit wie Hilfsbereitschaft haben wie bei uns, die eine herrliche Woche in Wilderness verbrachten.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Eigentlich nichts.

Super Aufenthalt! Die Gastgeberin ist sehr aufgeschlossen, gibt sich große Mühe und auch tolle Tipps zur Freizeitgestaltung. Die Lage ist nahezu perfekt, der Strand wunderschön. Das Frühstück hat uns ebenfalls überzeugt.

• Cottage mit Pool und Gartenblick - Rose Cottage

Da müsste ich wirklich suchen und mir etwas überlegen... was bedeutet, dass mir nichts "nicht gefallen" hat. Nur unsere Zeit mit 2 Nächten war zu kurz für die schöne Ecke mit einigem zu entdecken. Wir kommen wieder!

eigentlich was alles top, superfreundliche Gastgeber, ein geräumiges Zimmer mit reichlich Schränken und ebenso im Bad (Einrichtung sicher schon etwas älter, aber alles funktioniert und ist stimmig eingerichtet) eine kleine Terrasse direkt vor dem Zimmer und 5m vom Pool entfernt, Frühstück mit viel Auswahl auf dem Buffett oder für warme Dinge auf der kleinen Karte von der Denise frisch zubereitet, Parkplatz vorm Haus 400 m Fußweg zum Strand Was will man mehr???

• Cottage mit Pool und Gartenblick - Rose Cottage

Denise & Lou sind sehr um ihre Gäste bemüht! Sehr persönliche Atmosphäre! Schönes Haus & Garten mit Pool mit fantastischem Blick über Wilderness zum Ozean! Herrliches Abendessen auf Wunsch im Haus. Wir hatten ein grosses Zimmer. Rundherum zum Wohlfühlen *****. Vielen Dank Denise & Lou *****

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Sehr nette Besitzer. Denise und ihr Mann haben uns wahnsinnig herzlich begrüßt und uns eine Menge Tipps gegeben. Außerdem haben Sie uns einen Tisch in einem nahegelegenen Restaurant gebucht. Ich kann diese Unterkunft sehr empfehlen.

• Cottage mit Pool und Gartenblick - Rose Cottage

schönes, kl. Häuschen m. schöner kl. Veranda und blick auf schönen kl. pool und auf den riesengr. Ozean. das alles in üppigem grün. leckeres frühstück im gemütl. haupthaus. nette, sehr hilfsbereite Gastgeber. prima!

Die Zimmer im Haupthaus und die Lage des Hotels sind sehr schön. Alles im Haus ist mit sehr viel Liebe und Hingabe durch die Gastgeber gemacht. Das Abendessen, zubereitet von den Gastgebern, war perfekt. Ebenso der gesamte Service im Haus verdient mindestens 5 Sterne. Wir denken gerne an diese 2 Tage im Mont Fleur zurück.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Nichts. Es war rundum perfekt.

Es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich noch eine Nacht länger geblieben sind. Lou und Denise sind super nett und gaben uns viele Tipps. Am ersten Abend haben wir bei Ihnen zu Abend gegessen. Das Essen war superlecker. Wir würden das Mont Fleur sofort wieder buchen.

• Cottage mit Pool und Gartenblick - Rose Cottage

Alles! Vom Service, vom Komfort, von der Lage (schöner Blick aufs Meer, kurzer Fußweg zum Strand), bis hin zum Frühstück... Es ist ein richtig gutes B&B

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Von der Terasse kann man das Meer sehen, sehr freundliche Gastgeber, schöne ruhige Anlage, schöne geräumige Zimmer, tolles Frühstück, mehrere Restaurants zu Fuß in 5-10 Min. zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Lou und Denise sind super Gastgeber. Es hat uns an nichts gefehlt. Super Frühstück mit selbstgemachtem Brot, Marmelade, Waffeln, Muffins oder Pancakes. Käse und Wurst gab's natürlich auch. Abgerundet mit Obstsalat und Joghurt. Wir haben auch einmal bei Lou zu Abend gegessen. Super lecker! Unbedingt das Straußensteak probieren! Eine sehr schöne Unterkunft um mal richtig auszuspannen.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Sehr leckeres Frühstück. Sehr ruhige Lage (wir hatten das Zimmer zum Pool). Restaurant Dutchies ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen,. Sehr sichere Wohngegend.

Absolut Weltklasse! Die Gastgeberin ist der positivste Mensch, der uns je begegnet ist und absolut liebenswert. Die Unterkunft ist mit wahnsinnig viel Liebe gestaltet und absolut toll gewesen. Eigentlich nimmt sie viel zu wenig Geld für das, was man bekommt. Wir waren total begeistert und empfehlen es gerne.

Die Liegen am Pool müssen dringend ausgetauscht werden.

Die Lage,die Einrichtung des Ferienhauses ,der wunderschöne Garten und nichtzuletzt die warmherzige Gastfreundschaft der Besitzer Denise und Lou.Wir erhielten ein Upgrade in ein frisch renoviertes Haus,jeden Tag selbstgebackenes Brot und die beiden waren jederzeit ansprechbar.Viele Tipps,tolles Abendessen und viele witzige Gespräche-ein rundum gelungener Aufenthalt.

Für uns die beste Unterkunft auf unserer Reise. Es ist ein bisschen vom Stil her so, als wenn man sympathische Verwandte besucht. Sehr schönes Zimmer, in dem wir uns direkt wohl gefühlt haben. Die Gegend ist sehr sicher, auch Abends konnten wir bedenkenlos zu Fuß zu den umliegenden Restaurants laufen. Lou und Denise sind sehr herzliche Gastgeber und haben unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht. Wir haben neben dem Frühstück, welches individuell nach unseren Wünschen zubereitet wurde, auch ein 3-Gänge Abendessen von Lou und Denise wahrgenommen. Sie haben viele Ausflugstipps, stellen Wein, DVDs, Restaurantempfehlung u.v.m. zur Verfügung. Das eigene Bad hatte Dusche und Badewanne.

Die Polster der Liegen am Pool waren nicht mehr so wirklich einladend.

Die Lage, die Sicht bis zum Meer, aber vor allem Denise und Lou sind fantastische Gastgeber. Sie geben für den Aufenthalt sinnvolle Tipps und gehen wunderbar auf die Gäste ein. Leider haben wir kein Dinner im Haus eingenommen, was auf Bestellung möglich ist.

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Die Einrichtung ist alt und die Matratze war durchgelegen ( Bungalow). Insgesamt für die abgewöhnt Ausstattung zu teuer.

Das Frühstück war sehr gut und die Vermieter versorgen alle Reisenden mit guten Tipps.

Schöne Aussicht, gemütliche Zimmer und super freundliche Gastgeber, die gern Tips geben. Abends wir manchmal lecker gekocht. Sehr gutes Frühstück mit selbstgebackenen Brötchen. Thank you Denise and Louis. We were happy to come back to your B & B.

Achtung, viele Stufen zur B+B.

Wir waren im Gesamten sehr zufrieden mit der B+B. Die Betreuung durch die Gastgeber war überaus aufmerksam und sehr freundlich. Die Lage der B+B ist sehr schön mit Blick aufs Meer.

Der zumindest für Menschen mit einem Handicap recht mühsam zu erklimmen den Treppen. Aber auch hier hat Lou oder ein Angestellter geholfen, die Koffer zu tragen!

Das Besondere an dieser Unterkunft Sind die Betreiber, Denise und Lou.Einen herzlicheren Empfang und Umgang mit den Gästen haben wir nirgends erlebt. Es ist die Fülle an kleinen Gesten und Überraschungen z.B. beim Frühstück,dass man sich dort einfach wohlfühlt. Und das Zimmer mit Blick über den Pool und die Lagune auf den Strand - einfach toll. Vielen Dank nochmal an Denise und Lou!!!!

• Deluxe Suite mit Meerblick

Es ist wegen der Hanglage etwas schwieriger zur Unterkunft zu kommen. Die Aussenanlage (Treppenstufen, Liegen) ist in keinem sehr guten Zustand.

Freundliche und persönliche Gastgeber. Das Frühstück ist lecker aber etwas spärlich vom Angebot.

• Cottage mit Pool und Gartenblick - Rose Cottage

Zimmer war für 2 Leute sehr klein- trotz UV Gerät wurde das Zimmer nicht warm. Frühstück war nicht besonders schmackhaft, obwohl sich die Vermieterin sehr bemüht hat.

Terrasse, wir haben dort unseren ersten Braai in SA gemacht, Vermieter haben uns mit Geschirr und Besteck ect. versorgt

Die Matratze des Doppelbetts war etwas ausgelegen, so das wir nachts aufeinanderrutschten. Provisorium zur Besserung wurde sofort gefunden. Sind überzeugt davon, dass da auch schnell eine neue Matratze hinkommt

Super freundliche Vermieter, die total bemüht waren. Am ersten Abernd platzte der Duschschlauch, am nächsten Tag war er ausgetauscht. Kühlschrank prall gefüllt mit Getränken, Aufpreis ggü. Supermarkt eher gering.

• Deluxe Suite mit Meerblick

Die Wohnung war perfekt ,die Aussicht ein Traum. Die Besitzer unheimlich nett und zuvorkommend. Das Frühstück schmeckte lecker. Der Ort und der Strand sind zu Fuss schnell zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Es gab absolut nichts auszusetzen.

Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben gute Tipps für die Umgebung erhalten. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Besonders nett war, dass das Zimmer bei der Anreise mit Blüten geschmückt war. Die Lage ist ruhig und der Schlaf daher ausgezeichnet. Schöner Blick auf die Küste. Das Frühstück war gut und Wünsche wurden gerne berücksichtigt. Wir können diese Unterkunt nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Das es keine 11 Punkte zu vergeben gibt.

Es war fantastisch bei Denise und Lou. Zwei extrem herzliche und liebenswerte Menschen die uns durch ihre offene Art den Abschied äußerst schwer gemacht haben. Als wir ankamen, erzählte ich Denise beiläufig das wir vor 3 Jahren schon einmal in Wilderness waren und ich unbedingt mal Parasailen wollte, es aber die Wetterbedingungen nicht zuließen. Während des Check Ins rief sie beim Veranstalter an und 30 Minuten später schwebte ich über die Berge. Unglaublich. Die 3 Tage im Mon Fleur waren ein Highlight unserer Afrikarundreise.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Die Guest House Besitzer Denise und Lou waren toll. Sie haben uns jeden Wünsch erfüllt und waren in ihren Auskünften kompetent. Wir waren 14 Tage dort und hatten das Gefühl wir kommen nach Hause. 2 mal haben wir dort gegessen, einfach toll. Ob Frühstück oder Abendessenreservirung, alles klappte. Dank nochmals an Denise und Lou

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Sind schon auf die Empfehlung von Freunden in das Mont Fleur und fanden es selber auch absolut empfehlenswert. Lou und Denise sind einfach sehr liebenswürdige, hilfsbereite und aufmerksame Besitzer. Hatten ein sehr großes und komfortables Zimmer. Und sehr gutes Frühstück vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Kleines Bad, etwas schlichte Ausstattung unseres Zimmers.

Sehr gutes Frühstück, zentrale Lage in Wilderness und sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber - wir haben uns wohlgefühlt!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

• Cottage mit Pool und Gartenblick - Rose Cottage

Ein Paradies haben wir hier angetroffen . Lou und Denise sofort ins Herz geschlossen . Denise hat so eine wundervolle Art, alles mit Blüten zu dekorieren ... so liebevoll . Schöner Pool , Frühstück mit frischen Früchten , alles , was man sich wünscht ... sehr feines selbst gebackenes Brot von Denise ...wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Teppich im Zimmer

Super nette Gastgeber, immer ein offenes Ohr. Gutes Frühstück, großes, sauberes Bad. Top Aussicht vom Zimmer bzw generell von der Unterkunft aufs Meer. Würden wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Besonders hervorzuheben ist, dass Denise & Lou einfach unheimlich lieb und nett sind und wir ungemein herzlich empfangen wurden. Die Unterkunft ist klein und niedlich. Sie ist bereits ein wenig in die Jahre gekommen, was der Gemütlichkeit aber keinen Abbruch getan hat. Alles war wunderbar sauber und auch das Frühstück war gut und lecker. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Frühstück im Freien wäre toll

Außergewöhnliches sechseckiges Zimmer, Garten mit Pool in Hanglage und Meerblick. Ca. 7 Minuten zum herrlichen Strand und Restaurant Salinas.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Wir hatten das am niedrigsten gelegene Zimmer, da ist die Aussicht halt nicht soo. We had the lowest room, where the view is not special.

Die Gastgeber waren wirklich sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Ihre Tipps waren hervorragend! Our host really were extremely kind. Their tips were great!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Zimmer etwas klein, aber zweckmässig.

Sehr nette, aufmerksame Gastgeber. Sie buchen nach Wunsch auch die Plätze für das Nachtessen. Empfehlungen für das Nachtessen sehr gut. Hübsches kleines Cottage.

Leider war bedingt durch das feuchte Klima ein stockiger Geruch im Zimmer und in einzelnen Schränken

Frühstück war lecker, der Tisch zu jeder Mahlzeit mit anderen Blumen dekoriert, ausgezeichnet war das individuell gekochte Menü zum Abend mit gestalteter Menükarte für jeden Gast nebst Getränke- und Weinkangebot (mindestens 10 Weine der Region), die Vermittlung von Tischreservierungen im Addo sowie Kanus am Ort waren sehr hilfreich.Witz und Charme von Denise & Lou waren unübertrefflich.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Das Betreiberehepaar ist ausgesprochen nett und herzlich, Empfehlungen für auswärts essen gab es sofort und ein Tisch bestellt. Die Empfehlung war umwerfend und die Freude bei den Wirtsleuten groß, als wir davon berichteten. Das Frühstück war sehr reichhaltig und während des Frühstückes wurden Tips für den Tag gegeben inkl. wichtiger Details. Das ganze Haus ist liebevoll eingerichtet, die Besitzer leben für ihre Gäste.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Ausstattung in die Jahre gekommen und alles etwas "muffig."

Gastgeber Ehepaar super nett und hilfsbereit ! Tolles Frühstück...toller Blick!!!!süsser garten mit Pool. kurzer Weg zum Strand... Aber unter der Autobahn durch!

Sehr gutes Frühstück und nette Gastgeberin

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Super Frühstück, perfekte Lage, 10 Minuten zu Fuß bis zu den vielen guten Restaurants. Gastgeber sehr nett !

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Frühstück ok, Einrichtung etwas kitschig und die besten Jahre hinter sich....

Sehr freundliche und hilfsbereite Eigentümer! Hatten tolle Insider Informationen für uns! Super zentral gelegen!

Gastgeber überaus freundlich. Toller Ausblick. Weltklasse dinner. Dekoration. Schöner Pool.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Sehr nette Unterkunft mit einer reizenden Gastgeberin. Exzellentes Frühstück

Tolle Lage, sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Tolle Aussicht, gemütliches Zimmer, private Atmosphäre, hilfsbereit Inhaberin

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Gab es nichts zu beanstanden

Sehr freundliche Hausherren haben uns Abends im Restaurant einen Tisch bestellt sehr freundlich

• Deluxe Suite mit Meerblick

Gastgeber sind extrem herzlich und bieten auch ein tolles Abendessen an

Treppe zum Einga

Frühstück lecker und umfangreich. Sehr freundliche Gastgeber.

• Cottage mit Pool und Gartenblick - Rose Cottage

Nette Gastgeber, kleine familiäre Unterkunft! Schöne Zimmer!

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Super nette Gastgeberin war alles perfekt! Frühstück war sehr lecker und mit viel liebe zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Gibt nichts

Die Besitzer waren extrem nett und hilfsbereit.Haben uns sehr gut bekocht und man fühlte sich wie daheim.

sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber

• Cottage mit Pool und Gartenblick - Rose Cottage

Alle sehr freundlich und hilfsbereit!

Frühstück lecker, aber "abgezählt"

Sehr persönlich; strandentfernung < 10 Minuten

Sehr gutes Frühstück.

• Deluxe Suite mit Meerblick

We had a great stay and Lou and Denise were very friendly. Breakfast and Dinner were great. We would love to come back.

WLan fällt öfter aus

Tolle Gastgeberehepaar. Gab uns Tipps für Unternehmungen. Lage zu den Lokalen und Restaurants . Gutes Frühstück, Geräumige Zimmer

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Sehr nette Gastgeber, leckeres Frühstück, Heizdecke und Heizstrahler. Alles wunderbar!

Relativ viel Treppen , Naehe des Authoban aber nicht wirklich soerend

Sehr empfelendswert , mega freundliche Bewirtung , hilfreich , freundlich

Sehr nette und freundliche Gastgeber. Handgemachtes, reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

• Deluxe Suite mit Meerblick

Wir haben keine Vorschläge.

Ja, beides trifft zu, die Gastgeber waren immer um das Wohl ihrer Gäste bemüht, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Kontakt mit den sehr charmanten Gastgebern

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

• Chalet mit 1 Schlafzimmer

Tolle Gastgeber; altes Guesthaus mit allem Komfort, eingebettet in der Natur.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

• Deluxe Suite mit Meerblick

Frühstücksraum beengt. Sitzmöbel etwas angestaubt.

Super Bad. Schöne Aussicht auf die Lagune und Meer.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Teppiche im Haus. Da Luftfeuchtigkeit in Wilderness hoch ist.

Sehr nette Gastgeber und gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Backpacker Qualitaet