Bewertungen für Mooiplaas Guesthouse 4 Sterne

Nr. 28 von 48 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Oudtshoorn

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Ist ein Besuch wert.
    • Luxus Doppelzimmer

Sehr zuvorkommende, freundliche und aufmerksame Bedienung. Die gesamte Anlage gefiehl uns gut. Dinner mit abgstimmten Speisefolgen, ein reichhaltiges Frühstücksbüffet mit zusätzlichen Frühstücksmenüs zur Auswahl.

Das Abendessen dort (drei-Gänge-Menü) war der Hammer.
    • Luxus Doppelzimmer

In unserem Zimmer war es wirklich ziemlich kalt. Was auch durch die Klimaanlage die wir auf 30 Graf stellen, nicht besser wurde.

Das Abendessen dort (drei-Gänge-Menü) war der Hammer. Die Sternetour ebenfalls. Der Ausblick ein traum!

Zwischenstopp Kap-Route

Man wollte uns in einem abgelegenem Gästehaus unterbringen, dessen Zimmer sich noch mitten in der Renovierungsphase befanden. Erst durch etwas ernergisches Auftreten war das Personal davon zu überzeugen, dass man seinen Gästen solche Zimmer, auch wenn es nur für eine Nacht ist, nicht anbietet. Leider war der Manager auch nicht in der Lage, sich für seine Fehler zu entschuldigen.

Nachdem John die Gästebetreuung übernommen hatte, haben wir gute Zimmer erhalten. Gutes Frühstücksbuffet, schöner Pool.

- Führung auf der Straußenfarm war super!
    • Luxus Doppelzimmer

- Wir hatten unser Zimmer nicht direkt beim Haupthaus. Man konnte keine Straußen sehen. - Bettzeug hatte Flecken - Bad zwar neu gemacht, aber Duschablage defekt

- Führung auf der Straußenfarm war super! Sehr interessant und mit viel Leidenschaft erzählt. (R 150 pro Person) - frisches Obst beim Frühstück

Wir wurden sehr freundlich empfangen.
    • Luxus Doppelzimmer

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und das Badezimmer ist sehr sauber. Allerdings hat es in unserem Zimmer sehr unangenehm gerochen, sodass wir die ganze Zeit lüften mussten. Das Essen war sehr lecker und der Service äußerst freundlich und zuvorkommend. Morgens wurde sogar das Auto von den Angestellten gewaschen, super Service! Das Frühstücksbüffet ist sehr abwechslungsreich und ansprechend gestaltet, sodass für jeden etwas dabei ist.

Das Guesthouse liegt ca.
    • Luxus Doppelzimmer

Das Guesthouse liegt ca. 10 Minuten außerhalb von Oudtshoorn. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude was wir aber deutlich besser fanden als im Hauptgebäude, da hier die Terasse teilweise direkt neben dem Restaurant/Pool sind. Der Pool ist ein Traum und herrlich erfrischend. Die Zimmer, vor allem das Bad, sind etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem gemütlich und sehr groß. Frühstück war lecker und bietet genug Auswahl.

Unterkunft direkt auf der Straußenfarm
    • Luxus Doppelzimmer

Das Abendessen war zwar von guter Qualität jedoch mit 310 Rand für das 3 Gänge Menü und 180 Rand für den Hauptgang vergleichsweise hoch. Da haben wir in anderen sehr hochwertigen Restaurants günstiger gegessen. Wir waren zwei Abende im Guesthouse und das Menü hat sich kaum unterschieden. Da merkt man dass die meisten Gäste nur 1 Nacht bleiben. Wir hatten zur gleichen Zeit eine große Reisegruppe da wodurch es etwas laut war.

Die Unterkunft ist schon etwas in die Jahre gekommen aber dabei trotzdem noch sehr schön und charmant. Die Zimmer sind sehr groß und haben einen tollen Ausblick. Gut gefallen hat uns der Pool mit dem Blick auf die Landschaft und ansässige Straußenfarm. Das Guesthouse selber bietet auch Führungen auf der Farm an und bei gutem Wetter kann man Nachts die Sterne beobachten. Besonders hervorzuheben ist das nette Personal, voran Kellner John der anhand einer App und Songtexten (u.a. Von Helene Fischer) Deutsch lernt. Damit sorgt er für eine nette und unaufdringliche Unterhaltung. Am ersten morgen wurden die Autos sogar von Hand gewaschen, ein toller Service!

Schönes Hotel auf einer Straußenfarm mit gutem Preis-Leistung-Verh. und tollem Pool! KlareEmpfehlung
    • Luxus Doppelzimmer

Ich persönlich finde die Zimmer haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Man muss aber bedenken, dass sonst jegliche Aktivität extra kostet - also Farm Tour, Sterne Gucken, Radfahren. Die Räder waren leider alle kaputt, als wir da waren.

Schönes Hotel direkt auf einer Farm mitten in der „Wüste“ mit allen Annehmlichkeiten. Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer im Erdgeschoss mit eigener Terasse - sehr gut. Die kleineren Zimmer kann ich nicht bewerten - es lohnt sich aber sicher ein EG Zimmer zu erfragen. Gutes Essen, sehr gute Farm Tour und ein ganz nettes Personal. Massage im Spa war auch top. Also in Summe sehr zu empfehlen.

Gute Unterbringung, gute Küche, sehr nettes Personal!
    • Luxus Doppelzimmer

Zuerst wollte man uns in das Nebenhaus auf die andere Seite der Straße „abschieben“. Nach dem wir es uns angeschaut hatten, bestanden wir auf der Unterbringung im Hauptgebäude, das wesentlich schöner ist. Es klappte auch und wir bekamen ein schöneres und größeres Zimmer mit einem extra Wohnzimmer und eigener Terrasse. Unser Auto wurde unaufgefordert gewaschen! Der Kellner John war super! Er könnte etwas Deutsch (angeblich autodidaktisch mit seinem Smartphone gelernt!) und hat uns damit nett unterhalten. Der offene überdachte Essplatz am Pool hatte eine schönen Blick auf die Berge.

Schöne Anlage, tolles Zimmer, super Frühstück und ein ganz...
    • Luxus Doppelzimmer

Wir haben es nicht gleich gefunden, es gab an der Straße keinerlei Hinweis wie man zur Unterkunft kommt.

Schöne Anlage, tolles Zimmer, super Frühstück und ein ganz toller Pool. Personal war sehr freundlich. Menü war gut, geht aber noch besser.

Schönes Hotel in toller Umgebung

Hartes Bett und Bett mit Fußende, extrem langsames Internet

Saubere großzügige Anlage, großer Pool, aufmerksames Personal, tolle Lage mit Straußen auf dem Gelände, Leckeres Abendessen, großes Zimmer, toller Blick von der Terrasse auf das Tal

Ein rundum gelungener Aufenthalt.
    • Luxus Doppelzimmer

Ein rundum gelungener Aufenthalt. Hier fehlt es an nichts. Tolle Lage, kreative und leckere Küche. Umfangreiche Weinkarte.... wir kommen gerne wieder 😎

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Tolles Gästehaus mit Flair - schick + modern!

---

Besondere Unterkunft, mit ganz viel Stil und Liebe ausgestattet. Unser Zimmer war wunderschön eingerichtet und riesig, ebenso das moderne und schicke Bad sowie die Küche! Toller Garten mit Feuerstelle und Pool. Sehr freundliche Gastgeber. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt! Das Frühstück war sehr lecker, frisch und individuell. Eine Unterkunft, die wir vollumfänglich empfehlen können. Leider waren wir nur eine Nacht da!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Tolles Frühstück und sehr nette und flexible Leute.

Tolles Frühstück und sehr nette und flexible Leute. Wir mussten um 6:30 morgens los und das Frühstück startet offiziell erst um 8:00 . War kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Die Farmführung war wahnsinnig beeindruckend und ist...
    • Familiensuite

Die Farmführung war wahnsinnig beeindruckend und ist absolut empfehlenswert! Das Bett ist sehr bequem und der Pool im Haupthaus lädt zum Relaxen ein!

Geheimtip in Oudtshoorn
    • Luxus Doppelzimmer

ES WAR EINFACH ALLES PERFEKT !!!!!

Das Personal war einfach so herzlich und zuvorkommend! Super Leckeres Frühstück und Abendessen Auto wurde in der früh gereinigt Ein kleiner Geheimtip :)

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Wer über Straussenzucht informiert werden will und sehr komfortabel schlafen will liegt richtig
    • Luxus Doppelzimmer

Abendeseen in der Lodge in Bezug auf die Beilagen etwas einfallslos. Kleines Straussensteak, geschmacklich sehr gut.

Ausstattung und Komfort, sehr engachierte und kostenlose Straussenfarmbesichtigung.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Wohl nicht wieder
    • Luxus Doppelzimmer

Wir waren vor 5 Jahren hier und wollten gerne wiederkommen, da das Haus uns damals sehr gefallen hat. Allerding wurden wir dieses Jahr enttäuscht. Wir suchen eher kleine Lodges mit einer familiären Atmosphäre. Diesmal waren sehr viele Gäste da und die Atmosphäre stimmte nicht. Wir hatten das Gefühl, dass jetzt noch ein Haus mehr gebaut wurde und dadurch doch mehr auf Masse statt auf Klasse gebaut wird. Das Dinner im Haus können wir gar nicht empfehlen, weil einfach der Preis nicht stimmt. Man erfährt den Preis (280 Rand pro Person) nicht vorher, kann auch bestimmte Sachen nicht abwählen, das heißt, man kann sie schon abwählen, aber sie werden trotzdem berechnet. So wurde es unser teurstes Essen und das entsprach bei weitem nicht der Qualität. Die Qualität war guter Durchschnitt und wenn wir wieder in diese Gegend kommen, werden wir auf jeden Fall nicht in dem Haus essen.

Die Freundlichkeit des Personal war typisch südafrikanisch, also sehr gut.

Tolle Lage, sehr schöne Farm mit gutem Abendessen.
    • Familiensuite

Die Zimmer sind wohl sehr unterschiedlich. Wir hatten leider ein sehr altes und renovierungsbedürftiges Zimmer mit feuchten Wänden. Insgesamt etwas überteuert.

Tolle Lage, sehr schöne Farm mit gutem Abendessen. Auf jeden Fall sollte man die Farm-Führung mitmachen.

Wunderbar luxuriös.
    • Luxus Doppelzimmer

Da fällt mir nichts ein.

Alles war perfekt. Es wurde sogar das Auto ohne Anfrage gewaschen.

Service und Pool.

Service und Pool...

Für eine Nacht ganz ok.
    • Luxus Doppelzimmer

Das Zimmer war eine bessere Kammer!

Der Pool war der Hammer und auch das Restarant war in Ornung. Autowäsche am Morgen, war super!

Sehr informative Straußenfarmführung.
    • Luxus Doppelzimmer

Sehr informative Straußenfarmführung. Ansonsten alles ordentlich.

Unterkunft sehr zu empfehlen

Schlechtes Wifi

Alles bestens! Unbedingt die Farm Tour machen, vielen Dank an Koos!

Führung Straussenfarm

Schöne Lage, riesengroßer Pool

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Wunderbare Unterkunft bei Oudtshoorn

Wundervolle Atmosphäre, toller Service, kurzweilige Farm-Führung

Tolles Erlebnis,insbesondere die Straußen Tour war super.
    • Luxus Doppelzimmer

Tolles Erlebnis,insbesondere die Straußen Tour war super.

Ein Tag dort ist genug um die Straßenfarm zu besuchen
    • Superior Suite

Das riesengroße Zimmer

Das große

Espresso wird separat verrechnet :-(

Espresso wird separat verrechnet :-(

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Sehr freundlicher Empfang durch den Manager.

Unser Doppelzimmer im Haupthaus war nicht auf dem neuestem Stand und die Sauberkeit des Badezimmers ließ zu wünschen übrig.

Sehr freundlicher Empfang durch den Manager. Abendliches Dreigangmenü sehr zu empfehlen. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Tolle Lage mit freiem Blick auf die umliegenden Berge in direkter Nähe zu einer Straußenfarm. Besonderer Komfort, das Auto stand am nächsten Morgen gewaschen auf dem Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Bad war toll mit Badewanne und regendusche,tollen...

Leider gab es kein Rührei vom Strauß zum Frühstück.

Bad war toll mit Badewanne und regendusche,tollen Pflegeprodukten und zwei Waschbecken. Strauße vor dem Zimmer. Essen sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Wir waren im Haus gegenüber des Haupthauses untergebracht...

Auf dem Weg vom Nebenhaus zum Haupthaus gibt es keinerlei Beleuchtung und es war Nachts sehr dunkel. Ansonsten war alles perfekt.

Wir waren im Haus gegenüber des Haupthauses untergebracht und hatten ein großes Doppelzimmer mit anschliessendem Kinderzimmer mit zwei Betten. Also perfekt für eine Familie. Das Bad war neu und alles sehr sauber. Die Betten sehr bequem. Super war auch die Sicht vom Zimmer auf den Garten mit Swimmingpool und dahinter liegenden Landschaft und Berge. Wir haben einmal im Hotel zu Abend gegessen und es war perfekt. Der Hausherr ist sehr nett und bemüht sich sehr. Weinempfehlung war perfekt zum Fleisch. Das Frühstücksbüffet hatte alles zu bieten und zusätzlich kann man immer noch warmes engl. Frühstück dazubestellen. Sehr nette Begrüßung mit Portwein und Saft bei Ankunft. Das Auto stand morgens frisch gewaschen vor der Tür. Strauße und kleine Farm direkt beim Hotel. Die Straußenfarm High Gate gehört zur familie und ist einen Steinwurf entfernt. Tolle Führung gehabt. Die Lage ist ausserhalb von Swellendam aber landschaftlich sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

Sehr ruhige, saubere und gepflegte Unterkunft, sehr...

Sehr ruhige, saubere und gepflegte Unterkunft, sehr freundliche Gastgeber und nettes Personal. Tolles Frühstück und - auf Wunsch: geniales Dinner mit gegrilltem Straussenfilet - Genuss pur.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Wir wohnten in der ganz neuen sehr schönen und großen...

Es fehlten die Auflagen für die Gartenliegen.Schrank fehlte und war durch ein Kleiderständer ersetzt.

Wir wohnten in der ganz neuen sehr schönen und großen HochzeitsSuite im gegenüberliegenden Trackt. Spitzen Frühstück !!! Das Straussensteak war vom feinsten mit feinen Saucen!!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2016

Die separate Unterkunft auf der anderen Straßenseite mit nur...

Seit dem letzten Aufenthalt vor 8 Jahren (damals ca. 7 Zimmer) wurden neue Gebäude hinzugebaut mit nun insgesamt ca. 25 Zimmern. Der Garten und Pool am Haupthaus ist dafür viel zu klein. Beim Abendessen (Menü) war das Personal völlig überfordert. Das Straußenfilet war nicht medium, sondern durch und zäh. Die Straußenfarm wird im Gegensatz zu damals nicht mehr aktiv bewirtschaftet. Statt dessen gibt es wenige 100 Meter entfernt eine Showfarm mit großem Souvenirshop.

Die separate Unterkunft auf der anderen Straßenseite mit nur 7 Wohneinheiten und separatem Poll war o.k. Das Personal dort war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2016

tolles, großes Familienzimmer mit mega Bädern;

tolles, großes Familienzimmer mit mega Bädern; super Abendessen und Frühstück; Ausblick genial; sehr schöne Gartenanlage. Sogar unser Auto war morgens gewaschen!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

schöne Lage & Aussicht

waren zwei Nächte da, es gab beide Male das gleiche Nachtessen... war wohl ein Planungsmissgeschick. Es hat beide Male aber sehr gut geschmeckt 😋

schöne Lage & Aussicht schöne Unterkunft Pool

• Bewertung abgegeben: 26. November 2015

Tolles Guesthouse mit allem Komfort und einem herrlich-...

Viele, bissige Mücken; kleiner Pool, unser Zimmer lag genau neben dem Grill und war damit sehr laut von Holländern bis spät nachts bevölkert?

Tolles Guesthouse mit allem Komfort und einem herrlich- aufmerksamen Gastgeber vor Ort. Sogar das Auto war morgens gewaschen

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Sehr schöne Aussicht zu den Bergen von der Veranda.

Vom Schlafzimmer hat man keine Aussicht.

Sehr schöne Aussicht zu den Bergen von der Veranda. Frühstück ausgezeichnet. Der Besitzer sehr aufmerksam und sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2015

Abendessen auf der Wiese mit Blick auf die Strauße und Berge...

Abendessen auf der Wiese mit Blick auf die Strauße und Berge im Hintergrund, sehr leckeres Essen (besonders das Straußensteak), es wurde viel Wert auf liebevolle Details gelegt, das Personal ist äußserst hilfsbereit und flexibel, sehr gute Führung rund um das Thema Strauße. Alles in allem eine der besten Unterkünfte , die wir hatten und jederzeit weiterempfehlen können!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2015

riesige Zimmer, tolles modernes Bad, direkt vor der...

riesige Zimmer, tolles modernes Bad, direkt vor der "Haustür" sind Straßen-Gehege, Abendessen auf Wunsch vom Hotel, bei gutem Wetter im Garten unter Sternenhimmel, großartige Küche, sehr freundliches und engagiertes Personal, viele Tipps vom Management, sehr um das Wohl der Gäste bemüht

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2015

Hier ist alles Spitze!

Keine Besnstandung! Alles super

Hier ist alles Spitze! Tolle Lage, erstklassikes Essen (inclusive), super Service! Und das zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen!!! Eigene Straußenfarm 1 Km entfernt. Hier unbedingt eine 1,5 stündige Führung mitmachen. Und dann noch eine Überraschung: Am Abreisetag war unser Auto (ohne Ankünfigung) frisch und sauber gewaschen

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2015

Eigentlich alles.

Eigentlich alles. Wem es gefällt in der Mitte von Niergendwo bei absoluter Ruhe zu wohnen dann ist er/sie hier richtig. Das Essen ist das Beste was wir in Südafrika in den Unterkünften bekommen haben. Der Service ist outstanding - das Personal holte Spiele von zu Hause, lies unter (wirklich dreckiges) Auto waschen, kümmerte sich ohne Nachfrage um klein Extras. Wir sind einen Tag länger geblieben als geplant. Der Pool im Haus auf der anderen Seite der Straße ist schöner, zum Abendessen muss man dann ein Stück laufen - für uns war das die Bessere Wahl.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

Sehr schöne Lage und tolles Abendessen und Auto wurde...

Sehr schöne Lage und tolles Abendessen und Auto wurde gewaschen

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Großes Zimmer, mit direktem Terrassenausgang zu einigen...

Großes Zimmer, mit direktem Terrassenausgang zu einigen Straußen. Sehr gutes Abendessen, mit super leckerem selbstgemachten Brot

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Leckeres Abendessen, sehr nettes Personal, super Farm Tour...

Leckeres Abendessen, sehr nettes Personal, super Farm Tour mit Koos!

• Bewertung abgegeben: 20. März 2015

Die ruhige Außenanlage der Farm, das Essen Allgemein, die...

Die ruhige Außenanlage der Farm, das Essen Allgemein, die Lage zur Stadt Outhorn und Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2015

Alles, jeder Wunsch wurde erfüllt

Alles, jeder Wunsch wurde erfüllt

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2015

Tolle Unterkunft abseits von der Stadt.

Tolle Unterkunft abseits von der Stadt. Sehr freundliches Personal. Das Dinner am Abend ist sehr zu empfehlen ( Straussenfilet).

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2015

Preise für Nachtessen sollten publiziert werden