Bewertungen für Oubaai Hotel Golf & Spa 4 Sterne

406 Herolds Bay Road, 6528 Herolds Bay, Südafrika

Nr. 4 von 5 Hotels in Herolds Bay

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, sehr gepflegte...
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Klimaanlage war sehr laut, das Internet ging in unserem Zimmer leider gar nicht.

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, sehr gepflegte und schöne Anlage, sehr saubere Zimmer, Wahnsinns Fitnessbereich mit Trainer, Kursen und modernen Geräten

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Für Golfer und sportlich Ambitionierte eine tolle Anlage!

Fällt uns nichts ein!

Ein sehr großes Zimmer mit Meer- und Golfplatzblick ! Wir waren nur für eine Nacht dort, beim nächsten Mal wollen wir mehr von der tollen Anlage erleben und länger bleiben. Tolle Sportmöglichkeiten! Ganz leckeres Frühstück und sehr freundliche Mitarbeitende an unterschiedlichen Einsatzorten.

Sensationelles Frühstück!

Etwas kühl im Zimmer Kaputte Fensterscheibe

Sensationelles Frühstück! Super ausgestattetes Gym Sehr professionelles Personal im Spa Zimmer mit freistehender Badewanne

Preis-/Leistung war OK!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Das Hotel braucht unbedingt ein Refresh. Es ist in die Jahre gekommen. Stühle im Speisesaal sind teils wacklig. Bei der Bar draussen wurden die Tische nicht geputzt, Stühle ohne Polster und voll Spinnweben und staubig. Schade, denn die Lage wäre perfekt. Auch der Golfplatz ist sehr schön.

Die Zimmer sind in Ordnung und sauber. Gutes Frühstücksbuffet.

Wir waren an Ostern dort.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Wir waren an Ostern dort. Das Hotel war komplett ausgebucht. Morgens beim Frühstück standen 20 Personen vor uns und warteten ebenfalls. Im Frühstück inbegriffen war nur „normaler Kaffee“, einen Latte Macciato musste man extra bezahlen, die Minibar auf dem Zimmer war leer, obwohl unsere Unterlagen etwas anderes versprachen.

Schöne Lage, nettes Zimmer - aber nicht professionell
    • Suite mit Kingsize-Bett

- das Restaurant Waterside: 1, nette aber katastrophale Bedienung. 1 Stunde Wartezeit für Hauptgang, konnten nicht zusammen essen (gestaffelte Lieferung des Hauptganges...) - Empfang etwa konfus: Rechnung beim Check-Out 3 Mal falsch ausgedruckt, mit völlig verschiedenen Positionen... - sehr laut draussen (es ist auch ein Conference Center mit Hochzeit-Festen...) - Frühstück: sehr konfus, bestellter Kaffee brauchte 30’, Bedienung komplett überfordert

- wunderschöne Lage, schöner Ausblick - Zimmer-Design - Zimmer-Grösse: die Suite ist riesig

jederzeit wieder.Ich kann mich den vorherigen Bewertungen NICHT anschließen, bzgl. Unfreundlichkeit
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Restaurantauswahl wahr okay aber nicht toll. Der Weg zum Golfplatz recht weit, obwohl ein Shuttle vom Hotel angeboten wurde.

Frühstück war sehr gut. Betten bequem. Sehr schönes Badezimmer.

Moderne Anlage
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Wir waren vor sechs Jahren schon mal im Obaai, leider nagt der Zahn der Zeit and den Außenanlagen hier müsste das Management etwas genauer hinsehen. Das Frühstücks Buffet ist im Gegensatz zu den einfachen B&B, in denen wir davor waren, für ein 5 Star Hotel eher lieblos angerichtet.

Es hat uns soweit gut gefallen, die Zimmer großzügig schönes modernes Bad, Personal aufmerksam und freundlich.

Das wir auf dem Zimmer ein eigenes Kissen vergessen hatten.

Das wir auf dem Zimmer ein eigenes Kissen vergessen hatten. 30 Minuten nach der Abfahrt haben wir im Hotel angerufen und mitgeteilt, dass wir das Kissen vermissen. Trotz Zimmernummer könnte das Kissen nicht gefunden werden. Wer weiß, wer das gebrauchen könnte. Schade, ansonsten Atem war es erwartungsgemäß

Wie immer super !

Frühstück super , von Obst bis gebratene Sachen gibt es Alles , Wir kommen fast jedes Jahr , toller Golfplatz am Hotel und andere in der Nähe. SPA Bereich, Pool, und neues Bistro vor Ort.

Sehr große Zimmer
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Anlage wirkte teilweise etwas in die Jahre gekommen und Zimmer waren zwar sehr groß jedoch sehr kühl und unpersönlich. Service entspricht nicht der hotelkategorie.

Sehr große Zimmer

Hotel befriedigend. Fürs Golfen ist das Hotel OK.
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Servicepersonal und auch das Frühstück selbst entsprachen nicht unseren Erwartungen. Cappucino und andere separat zu bestellenden Getränke mussten extra bezahlt werden. Die Einrichtung im gesamten Hotel, insbesondere aber im Frühstücksraum ist in die Jahre gekommen und bedarf, auch wegen der Verschmutzung, dringend der Renovierung.

Da wir Golfer sind, konnte der Golfplatz mit dem vom Hotel angebotenen Shuttleservice gut erreicht werden. Wir erhielten trotz der recht langen Entfernung zum Clubhaus (ca. 2 km) die Auskunft, wir könnten ja laufen. In der im 3. Stock befindlichen Lounge wurde tagsüber Kaffee, Kekse und nach 16:30 Uhr auch Snacks und Wein kostenlos angeboten.

unser 6. und letzter Aufenthalt
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Renovierungsbedarf, Cappucchino/Tee beim Frühstück zahlungspflichtig, Schwierigkeiten, mit dem eigenen Auto zum Golfclub zu fahren

schöne geräumige Zimmer

Sehr enttäuschende Anlage
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen. Das Personal ist unmotiviert, kein Gepäckservice, Niemand hat uns auf der großen Hotelanlage eingewiesen. Auf unserer Terrasse lag ein kleiner Schutthaufen, alles voller Unkraut, keine Sitzmöglichkeiten. Die Minibar war komplett leer, der Pool ohne Service

Ein Besuch auf dem Golfplatz Mit herrlicher Aussicht lohnt sich

Alles Top!

Tolle weitläufige Anlage mit mehreren Pools und verschiedenen Freizeitangeboten wie Fitnesscenter, Tennisplatz, Tischtennis und Spa. Das hoteleigene Restaurant mit dem offenen Grill kann man nur empfehlen, Preis-Leistungs-Verhältnis top. Frühstücksbüffet war das Beste, das wir bei unserer Rundreise durch Südafrika hatten. Die Zimmer sind groß, modern eingerichtet und super sauber!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Nähe zum Golfplatz
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Zimmer war nicht bezugsfertig auch nach 1 Stunde Wartezeit. Sauberkeit im Aussenbereich war misserabel. Für einen Esspreesso muss beim Frühstück extra bezahlt werden; einfach kleinlich bei dem Preis. Abendessen ist deutlich überteuert. Personal teilweise unwillig.

Nähe zum Golfplatz

Mittelmäßiges Hotel mit herrlichem Blick aufs Meer
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Das Hotel wirkt sehr abgewohnt, das ist überall erkennbar. Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Wir bekamen zunächst ein Zimmer, dass aufgrund der Klimageräte auf dem Dach und dem damit verbundenen Lärm unbewohnbar war. Als wir darauf aufmerksam gemacht hatten, wurden wir in ein Zimmer umquartiert, das gar nicht richtig hergerichtet war und auch nicht den selben schönen Ausblick zum Meer hatte. Für uns war das kaum nachvollziehbar, da das Hotel nicht besonders stark frequentiert war und teilweise wie ausgestorben wirkte.Wenigstens brachte man uns 2 Stühle für den Balkon. Jedoch konnten wir diesen auch kaum nutzen, da dort die umherstreunenden Affen bis ins Zimmer kommen. Wir waren dort 3 Nächte, dieses Hotel war die schlechteste Unterkunft auf unserer 3 wöchigen Südafrika Reise.

Es gibt dort einen kleinen, aber hübschen SPA Bereich. Die angebotenen Massagen waren super und das Personal dort sehr freundlich , ganz im Gegensatz zu den meisten Mitarbeitern im Hotel. Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend in der Auswahl. Außerdem ist das Lokal Waterside ausgezeichnet. Ebenfalls die Mitarbeiter dort.

Nur etwas für Golfer
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Es ist kein HYATT mehr und das merkt man. Es wird ausschließlich von Einheimischen geführt, die sehrbemüht sind aber wenig Erfahrung haben. Die sehr grossen Zimmer im Hotel haben teils schlechten Geruch, teils waren Raucher vorher aktiv. Die Abluftsnlage im 1. Zimmer war vergammelt. Wechselmöglichkeiten werden nur auf Druck eingeräumt. Die Zimmer im Aussenbereich sind in schlechterem Zustand, teils mit riesigen Rissen, teils mit Schimmel. Als z. B. eine grosse Glastür zur Terrasse im Loungebereich bei Starkwind immer auf und zu knallte, konnte es nicht abgestellt werden weil der Schlüssel fehlte

Einer der schönsten Golfplätze in Südafrika

• Zimmer mit Kingsize-Bett

Ein schönes Hotel in toller Lage, mit guter Ausstattung und tollem Frühstück. Wir waren rundum zufrieden. Tolles Preis/Leistungsverhältnis. Das Restaurant Waterside bzw. die Bar dabei war sehr schmackhaft.

Reichhaltiges Frühstück, sehr zuvorkommender Service, tolle...
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Die Pflege der Gebäude lässt zu wünschen übrig (Malerarbeiten, Abdichtungen usw.)

Reichhaltiges Frühstück, sehr zuvorkommender Service, tolle Suite mit 95 m2. Wunderbare Aussicht in einem Hotel das etwas besser gepflegt sein könnte. Wie an vielen Orten in Südafrika ist halt die Werterhaltung nicht mit europäischen Standards zu vergleichen.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Ein absolutes no go. Das schlechteste Hotel das wir über booking.com gebucht haben
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Es wurden keine frischen Handtücher gebracht. Die Bettwäsche war zerrissen. Die Möbel waren klebrig und schmutzig. Unsere Koffer wurden vom Reinigungspersonal durchsucht und es wurden Medikamente gestohlen. Das Hotel ist nicht zu empfehlen für diesen Preis(2 Sterne)

Never Aaron!!! Friends Report same
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Essen ungenügend buffet lieblos tischreservier.unzuverlässig. Golfplatz total gelb und vertrocknet.

Frühstück o.k. lächerlicher Aufpreis für spezielle.caffee

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Ein empfehlenswertes Hotel, besonders für Golfer
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Koffertäger wirkten uninteressiert der Kofferservice dauerte ewig!

Großes komfortables Zimmer Umfangreiches Frühstück Kleinigkeit Z.B. Dass immer Wasser auf dem Zimmer stand

Hotel mit wunder schöner Lage direkt am Golfplatz
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Leider hat das Hotel keine Atmosphäre, reines Übernachtungshote. Das neue Bistro ist nett, aber die Speisekarte Ist sehr poor. Das Grill Restaurant könnte in der Qualität besser sein

Das Frühstück hat mit frisch zuleiteten Eierspeisen und viel Obstauswahl , aber wenig Käseauswahl , gut gefallen

Tolles Hotel in schöner Umgebung!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig! Die Zimmer sind sehr grosszügig und das Bad ist sehr schön gestaltet! Die ganze Anlage liegt sehr schön und das Abendessen im Waterside Grill ist wirklich zu empfehlen! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Keine Empfehlung für Urlaubsgäste da das Hotel abgewohnt und renovierungsbedürtig ist!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Service, leere Minibar, schmutzige Tische, schmutzige Aufgänge zu den Zimmern, Die Bar im Außenbereich ist ein Witz und ab 22:30 Uhr geschlossen. Kein Hotel zum Wohlfühlen.

Nur die Lage des Hotels!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Super Golfhotel und schönes relaxen am Pool
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr schönes Golfhotel mit atemberaubenden Golfplatz. Greenfee Discount für Golfer im Hotel sehr gut. Sehr freundlicher Empfang und Check-In. Stylisches Abendrestaurant mit sehr guter offener Küche. Wir kommen gerne zurück!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Leider war das Hotel sehr schlecht besucht und...
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Leider war das Hotel sehr schlecht besucht und dementsprechend wenig Personal vor Ort. Die Zimmer waren so weit ok nur leider sehr weitläufig auf der Anlage verteilt und trotz Unterbelegung mussten wir weite Wege gehen. Von den avisierten 3 Restaurants war nur eins geöffnet und mit mittelmässigen Speisen zu nutzen, während ein weiteres nur als Bistro zu bezeichnen ist und das 3. aktuell komplett geschlossen war. Also nicht wirklich zu empfehlen.

Golfanlage, Buffetrestaurant, Lage.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Nach zwei regnerischen Tage war es im Zimmer zu kalt, ohne die Möglichkeit zu haben eine Heizung einschalten zu können.

Golfanlage, Buffetrestaurant, Lage.

Enttäuschender Aufenthalt mit verfrühter Abreise aus einem in die Jahre gekommenen Hotel
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Hotel: - Die Außendarstellung des Hotels im Internet ist komplett anders als das, was man dort vorfindet. - Zimmer sind in die Jahre gekommen und an manchen Stellen sehr abgewohnt. - Dunkles Zimmer ohne schönen Ausblick (wir hatten Golfplatzblick gebucht). - Keine Aufzüge zu den Zimmern - Vibrationsgeräusche von der am Dach befindelichen Klimaanlage, die auf nachdrücklichen Wunsch über Nacht ausgestellt wurde. - Service in der Bar miserabel. - Sauberkeit im gesamten Hotel grenzwertig (verschmierte Scheiben, staubige Polstermöbel, etc.) - Braunes Wasser aus der Leitung - Geruchsproblem im Bereich des gesamten Frühstücks- und Restaurantbereich, da die Abzüge auch schon sehr alt sind. - Das Publikum ist sehr eigen: Barfüßige Mitgäste abends am Frontdesk, sehr legere Abendgarderobe. - Shops und Läden im Zentralbereich stehen leer und wirken verweist. Golf: - Die Entfernung zum Clubhaus und Golfplatz ist so weit, dass man einen Shuttle benötigt. - Die Driving Range liegt genau auf der anderen Seite vom Golfplatz

Hotel: - Service Restaurant und Frühstück sehr bemüht. - Die Essensqualität im Grill-Restaurant war gut, ebenso die Weinauswahl - Bemühtes und sehr freundliches Personal am Frontdesk. - Trotz verfrühter Abreise am 3. Tag (4 Nächte waren gebucht) wurden nur 3 Nächte berechnet; es fielen keine Stornogebühren für die letzte Nacht an. Golf: - Links Kurs in gutem Zustand und ordentlichen Grüns - Geringe Greenfee - freundliches Personal im Pro Shop

Zu teuer für die Leistung und Hotelkategorie.
    • Club King Zimmer

Clubmember-Apėro sehr schlecht, Bedinung in diesem Bereich leider auch. Nicht ruhig am Morgen - Tüen schletzten immer wieder zu und man hörte die Nachbarn.

Die Möglichkeit ein Picknick am Whaledeck zu haben.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Für einen Golf-Garden Route Aufenthalt ideal, beste Ausgangslage um viele Plätze zu spielen
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Das Personal an der Rezeption für so ein Hotel eher schwerfällig, nicht besonders freundlich, Telefon im Zimmer unbrauchbar, mussten alle Anfragen mit dem eigenen Mobil durchführen, Spa enttäuschend klein, Anlage insgesamt etwas in die Jahre gekommen

Tolle Lage, Zimmergrösse und Blick auf den Golfplatz top (Superior Zimmer), ideal für Golfspieler, Golfplatz genial! Auch für Jogger gute Möglichkeiten, Fitnessbereich gut bis sehr gut Frühstück vielfältig und frisch zubereitet, sehr lecker

Zimmer sind sehr groß und sauber mit ausgezeichneten Betten.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Ehemaliges Hyatt Hotel. Jetzt abgehalftert zur Bustouristenunterkunft. Alles abgewohnt und teilweise schmutzig. Grauenvolles Personal und unprofessionell Receptionsmitarbeiter. Von Hoteldirektor oder Manager nichts zu sehen. Das sind inklusive Frühstücksbuffet keine 5 Sterne, sondern höchstens 1 Stern 1

Zimmer sind sehr groß und sauber mit ausgezeichneten Betten. Sehr schöner und gepflegter Golfplatz.

Nicht empfehlenswert
    • Club Zweibettzimmer

Es war von irgendeiner Seite heraus zu einer Buchung für zwei statt eines Zimmers gekommen, obwohl ich nur mit meinem Sohn unterwegs war und ich ein Zimmer gebucht hatte. Es war angeblich durch Booking.com unmöglich den Fehler zu korrigieren, sodass ich letztlich für 2 Zimmer bezahlen musste. Ein Entgegenkommen war nicht möglich. Obwohl wir extra telefonisch nachgefragt hatten, Golf spielen zu wollen und uns dies positiv bestätigt wurde, wurde uns bei unserer Anreise erklärt, dass Golf an dem Tag nur für Mitglieder möglich sei. Dies war äußerst enttaüschend und auch diesbezüglich war keinerlei Entgegenkommen möglich. Somit wohnten wir im Oubaai Hotel zum Presi von 2 Zimmern und ohne die Möglichkeit, Golf spielen zu können. Die Hotelanlage ist sehr einfach gehalten und das Personal teilweise vollkommen überfordert. Werde dort nicht wieder hinfahren. Insbesondere, wenn man die Möglichkeiten im Fancourt Hotel, Pezula oder Simola betrachtet.

Das Frühstück war gut.

Zimmerausstattung ist gut und große Zimmer.

Sauberkeit

Zimmerausstattung ist gut und große Zimmer. Sauberkeit des Pools, der Außenanlagen schlecht. Service beim Frühstück auch eher mangelhaft, das Angebot an Speisen jedoch gut. Insgesamt entspricht es nicht einem 4 ehemals 5 Sterne Hoteks.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Im Oubaai golfen und dort wohnen, eine gute Kombination
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Nicht sehr freundliches Personal beim Frühstück. Der Aufenhalt in einem Hotel ist natürlich nicht so persönlich wie in einem guten b&b

Schöne große Zimmer, super Frühstückbuffet,, Freundliches Empfangspersonal, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, Shuttle zum Golfplatz.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Schöner Ort, sehr schlecht organisiert.

Es ist eigentlich ein schöner Ort aber sehr schlecht organisiert. Der Föhn ist kaputt, nach Anfrage nie einen Föhn erhalten. Zimmer wurde erst nach 19 Uhr geputzt, allerdings wurde kein Wasser hingestellt. Alles sehr sehr chaotisch. Shuttle zum Clubhouse ließ eine Stunde auf sich warten. Und so ging es weiter. Es ist okay aber nicht der Standard den man erwartet.

Schön eingerichtete Zimmer.

Kaum was! Bei den Gerichten muss man etwas achtsam sein, da die servierten Gerichte leicht von der Bestellung abweichen.

Schön eingerichtete Zimmer. Fitnessstudio ist gut ausgestattet. Nettes Ambiente im Restaurant Bereich.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Erste klasse, sehr zu empfehlen.

Alles war prima.

Ein ganz tolles Preis-Leistungsverhältnis, hervorragende Zimmer und ein famoses Frühstück erwarten jeden, der sich in dieses schöne Ressort traut. Das runde Restaurant überrascht mit offenem Grillbereich und wunderbaren Gerichten. Hier kann man immer wieder hinkommen...

Gute Base - für günstigen Preis
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Benützung des Indoorpools und Saunen - ohne Gebühr wäre angebracht. Shuttleservice - bisschen umständlich - zum Clubhaus laufen ist gute 20 Minuten...

Unglaublich super tolle Zimmer. Es ist sehr schön auf den Klippen mit Meerblick und ruhig gelegen. Für Golfer optimal. Rund herum gibt es nichts. Als Nichtgolfer - wüsste nicht was tun in diesem Hotel. Frühstück sogut wie alles hausgemacht sogar die Marmeladen - alles sehr sehr gut. Preis Leistung für und perfekt. Spa Angebot recht günstig - doch leider meist ausgebucht.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Günstig Golf in der Nähe von George
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Architektonisch unglückliche Verbindung Hotelzimmer zur Anmeldung und Frühstücksraum mit langen Wegen und vielen Treppen. Teilweise etwas renovierungsbedürftige Stellen.

Ausgezeichnetes modernes Design des Zimmers mit Blick auf Golfplatz und Meer. Etwas Hektik beim Frühstück aufgrund vieler Gäste. Ausreichend gutes Frühstücksbuffet. Optimale Lage zum Golfplatz. Sehr günstiger Preis für Hotel/Golf. Restaurant Waterside mit herrlicher zentraler Show Küche.

Im Grossen und Ganzen eine gelungene Katastrophe!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

- Telefon hat nicht funktioniert - Im Waschbecken und in der Dusche ist das Wasser sehr sehr langsam abgeflossen so dass man knöcheltief im Wasser stand!! Sehr unhygienisch!! - Heizung hat nicht funktioniert - durch die Klimaanlage kam Zigarettenrauch raus - es gab weder einen Lift (Zimmer war im dritten Stock!) noch eine sinnvolle Verbindung zum Hauptgebäude, damit man nicht patschnass im Restaurant ankommt! - Schmutzige Geschirr beim Frühstück

- Webervögel vor d. Eingangsbereich. Super zum Fotografieren! - Zimmer sehr groß und geschmackvoll eingerichtet - indirektes Licht!

Eine grundsätzlich sehr schöne Anlage.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Eine grundsätzlich sehr schöne Anlage. Allerdings bräuchte diese an der einen oder anderen Stelle mal wieder eine kleine Auffrischung. Große Zimmer, schönes Bad und gutes Frühstück.

Frühstück war ausgiebig, man konnte sich warme...

Frühstück war ausgiebig, man konnte sich warme Frühstücksspeisen frisch zubereiten lassen. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Kaffee mußte man Nachfragen. Architektur der Hotelanlage war traumhaft. Unser Zimmer war großzügig ausgestattet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Für Golfer für 2-3 Tage ein ganz nettes Domizil
    • Suite mit Kingsize-Bett

Nicht sehr sauberes Zimmer

Das Frühstück war hervorragend, wir hatten eine Suite, die sehr geräumig war und nett eingerichtet, stylisches Bad! Zum Golf hat man uns gefahren und wieder abgeholt, da wir kein Auto hatten. Dadurch waren wir aber sehr eingeschränkt mobil, denn dort gibt es sonst nicht viel. Toller Fitnessraum und auch das Lokal zum Abendessen hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Leider ist das Zimmer nicht sehr sauber gewesen. Aber alle waren zumindest freundlich und bemüht

Super Golfplatz, nettes Hotel, kleine Abstriche....
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Der "Meerblick" war vorhanden, allerdings war das Meer nur als "Streifen am Horizont" hinter den Appartmenthäusern und dem Golfplatz zu erahnen. Der Frühstücksraum war während unseres Besuches stark von Reisegruppen frequentiert und somit recht laut. Manko des Zimmers: im Treppenhaus brummte die ganze Zeit ein Generator, was den Schlaf leider negativ beeinflußt hat (Nebengebäude). Das Hotel liegt weit ausserhalb von George (dem nächsten Ort). Die beworbene Walbeobachtungsplattform liegt sehr weit vom Hotel - und vom Golfplatz - entfernt und ist eigentlich nur per Golfcart zu erreichen. Eine Wegebeschreibung existiert nicht.

Das Zimmer war sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Die Badeinrichtung - Badwanne halb-offen im Zimmer - war sehr schön. Das Restaurant bietet eine gute Speisen- und Weinauswahl zu moderaten Preisen. Der Golfplatz ist sehr schön, das Clubhaus bietet günstig gute Speisen (als Alternative zum Hotel-Restaurant).

Die Badezimmergestaltung und das Frühstück haben uns...
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Schade, dass der Kaffee zum Frühstück extra abgerechnet wurde, obwohl auf unserer Etage eine Kaffeebar zur Verfügung stand...Außerdem haben wir den Spa-Bereich ohne Behandlungen vermisst.

Die Badezimmergestaltung und das Frühstück haben uns besonders gut gefallen

Frühstück sehr gut
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Lärmbelästigung durch Klimaanlagen ausserhalb des Zimmers. Hotel sehr abgelegen. Keine Möglichkeit ausserhalb des Hotels zu essen.

Frühstück sehr gut

Begeistert
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir hatten ein sehr großes, modern eingerichtetes, sauberes Zimmer mit einem großen Bett. Das Bad ist super, es gibt eine Badewanne, eine Dusche und eine zusätzliche Duschbrause. Das Zimmer ist qualitativ gut eingerichtet. Das Personal ist sehr aufmerksam. Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. Es gibt verschiedene Früchte, Joghurts, frisch gemachte Eier direkt vor einem gekocht, Wurst, Lachs, verschiedene Käsesorten, warme Sachen ( Pilze, Kartoffeln,...).... Und wer noch was süßes braucht kann warme Pfannkuchen, frische Waffeln, Kuchen.... haben. Am Poolbereich gibt es genügend Liegen mit Handtücher und wer Schatten braucht hat dort auch kein Problem, da Sonnenschirme vorhanden sind. Zum Sport machen gibt es auch genug Auswahl. Es gibt Richtung Golfplatz einen Fitnessraum, die Möglichkeit zum Squasch und Tennis spielen ist auch vorhanden. Es gibt 2 Restaurants diese sind auch für den normalen Geldbeutel geeignet. Zum Golfplatz können wir nichts sagen außer dass man eine tolle Sicht auf das Land und Meer hat. Wie ihr lesen könnt waren wir rundum zufrieden. Wer Luxus für einen guten Preis will ist hier perfekt aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Luxuriöses, gepflegtes Golfhotel - allerdings auch nur für Sportler / Golfer zu empfehlen
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Recht anonym, wirkt innen etwas wie ein Stadthotel, nicht wie ein Urlaubshotel. Publikum eher älter, 50+ Da es sich um ein Golfhotel handelt, ist es natürlich sehr auf Sportler / Golfer ausgerichtet, daher unseres Erachtens eher weniger geeignet für Familien und Paare, die nicht Golf spielen. Wellnessbereich nur in Verbindung mit einer Behandlung (Massage o.ä.) kostenfrei nutzbar Ansonsten muss man dafür extra zahlen, das fanden wir unmöglich! Wenn man nicht Golf spielt, ist das Spa die einzige Alternative innerhalb der Hotelanlage... Abends hatten wir keine Möglichkeit mehr im Restaurant Abend zu essen, da alles voll, sehr schade :(

Freundliches Personal, professionell, schnell und gewissenhaft. Top gepflegte, recht luxuriöse und vor Allem weitläufige Anlage! Wirkt wie eine eigene Siedlung. Fahrt zum Club Restaurant nur mit Golf Cart, da sonst zu weit. Transfer wird aber kostenlos angeboten :) Zimmer sehr groß und sauber, Betten sehr bequem. Frühstück vielseitig, reichhaltig, frisch und lecker! Viele Stammgäste (Golfer), das muss was heißen ;)

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Wir waren zum zweiten Mal für 6 Tage im Oubaai.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Gegenüber dem vorigen Jahr hat sich der Service beim Frühstück und im Außenbereich merkbar verschlechtert. Es ist zwar viel Personal beim Frühstück vorhanden, aber die Bedienung läuft meist unaufmerksam am Tisch vorbei und reagiert nur aufgrund drängender Nachfrage. Im Waterside Grill Restaurant hatten wir letztes Jahr regelmäßig das Dinner genossen. Seither hat die Küche qualitativ stark abgebaut, und auf das Essen wartet man viel zu lange. Es ist nicht mehr empfehlenswert. Wir sind nach George zum italienischen Restaurant Capannina gefahren. Das ist qualitativ sehr gut, auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier und der Service.

Wir waren zum zweiten Mal für 6 Tage im Oubaai. Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel, zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten einen schönen Blick über die Driving Range des Golfplatzes bis zum Indischen Ozean. Das Frühstücksbuffet bietet viel, Eierspeisen werden frisch und lecker zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Das Hotel bedarf einer gründlichen Runderneuerung!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Realität hält leider überhaupt nicht, was die Bilder hier bei booking.com versprechen. Es sieht alles mittlerweile ein wenig schmuddelig aus: der Pool, unsere Terrasse des Zimmer leider ohne (!) Sitzmöbel., auch sämtliche Außenanlagen. Am ersten Abend bestellten wir unser Dinner via Roomservice, der uns glatt vergessen hat. Das Essen kam dann erst auf Nachfrage ca. 2 Stunden nach der Bestellung, für meine Frau dann auch noch das falsche :-( Die bestellten Eiswürfel wurden gleich zweimal vergessen, so dass wir dann ganz darauf verzichteten. Das Frühstück selbst ist solide, mehr aber auch nicht. Das Personal ist recht unaufmerksam - den Kaffee musste ich jeden Morgen "einfordern". Während unseres Aufenthaltes gab es im Pool-Bereich Renovierungsarbeiten. An allen Ecken wurde gewerkelt. Sicherlich ist das wichtig, doch könnte man dafür den Bereich oder im Zweifel auch das gesamte Hotel nicht komplett schließen? An unserem letzten Tag wurde lapidar angekündigt, dass das Abend-Restaurant und die Bar für einige Tage schließen würden. Abends klopfte dann der Zimmerservice an unsere Tür, um uns einen Brief zu übergeben, in dem uns darüber hinaus mitgeteilt wurde, das am folgenden Tag der Strom zwischen 9 und 17 Uhr abgestellt wird. Der Strom war dann übrigens schon deutlich früher, um kurz nach halb 9 weg, was besonders meine Frau beim Haare föhnen "freute". Mein Fazit: das Hotel hat seine besten Tage gesehen. Es bedarf einer gründlichen Runderneuerung!

Danke an die Rezeption, die unserer Bitte nach Verkürzung des Aufenthaltes von fünf auf drei Tage schnell und unkompliziert entsprochen hat.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Für einen Zwischenstopp perfekt
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Anlage ist riesig und war vor 20 Jahren bestimmt wunderschön. Mittlerweile ist die Anlage schon etwas in die Jahre gekommen. Was sich hauptsächlich in den Außenanlagen wieder spiegelt. Die Bars und Läden sind leider alle geschlossen. Aktuell wird aber mit den Renovierungsarbeiten begonnen.

Die Zimmer sind geräumig und sehr schön. Das Badezimmer ist mal was anderes. Genial. Das Essen im Restaurant ist vergleichsweise günstig bei sehr großen Portioben. Wer Normalerweise nicht viel isst sollte auf alle Fälle die Vorspeise weg lassen.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Trotzdem top
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Hier und da müsste besser aufgeräumt, gepflegt oder instandgehalten werden (leider typisch in Afrika), sonst ist das Hotel in 5-10 Jahren "heruntergekommen". Der Garten vom Zimmer ist eine Katastrophe und des Hotels unwürdig (kein Rasen, keine Fliesen, schmutzig und einfach nur hartgetrocknete Erde... ).

Zimmer top, hervorragendes Frühstück, Cocktail Bar, nette Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Urlaub für Anspruchsvolle .
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Essen im Waterside-Grillrestaurant könnte besser sein. Ansonsten hat alles gepasst.

Hatten sehr schönes, großes, modernes de luxe Zimmer. Golfplatznähe war super. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Schöne Lage.
    • Club King Zimmer

Das Hotel weit weg von jeder Zivilisation. In Heroldbaai ist gar nichts. Das Nächste ist Georg, ca 15km entfernt. Hat keinen richtigen Swimmingpool mit Liegen. Der Spa ist eine Katastrophe. Termine werden nicht eingehalten und die Bäder schäumen vom Reinigungsmittel.

Schöne Lage. Schöner Golfplatz. Zu empfehlen für 2 oder 3 Nächte. Nur für Golfer.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Masslos enttäuscht
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Wir hatten uns aufgrund der Bilder so auf dieses 5-Stern Hotel gefreut und wurden sehr enttäuscht. Das gesamte Hotel ist dringend renovationsbedürftig. Überall wo man im Aussenbereich hinschaut hat es Vogelkot, Spinnweben oder sonstigen Dreck. Am Pool gab es kein Personal für Drinks oder Tücher. Die Wege vom Zimmer z.B. zum Watersidegrill waren kompliziert und schlecht beleuchtet. Beleuchtung wäre vorhanden gewesen, aber defekt. Der roomservice hat zwar geklappt, ich hatte aber noch nie solch schlechte Spaghettis. Geschirr stand tagelang auf dem Flur. Man sah kein Personal, das den Garten pflegte, wischte, ausbesserte - die Anlage wirkte vom Personal her wie ausgestorben.

Die Aussicht auf das Meer und den Golfplatz. Das Zimmer war wunderschön insbesondere die Nasszelle. Das Spa war toll. Das Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Für eine Zwischenübernachtung empfehlenswert
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Service war eher schlecht bis mittelmäßig.Angefangen bei der Rezeption,die kaum eine Frage beantworten konnte,bis zum Restaurant,wo absolut ungeschultes Personal bediente. Das Essen an sich war ok.

Das Zimmer war hervorragend,sehr gut durchdacht und geräumig

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Wir waren drei Nächte im Oubaai Hotel.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir waren drei Nächte im Oubaai Hotel. Die Gäste kommen hauptsächlich zum Golfen hierher. Der gesamte Komplex ist sehr großzügig angelegt und auf viele Gäste ausgerichtet. Die Ausstattung ist sehr hochwertig, früher wurde das Hotel von Hyatt gemanagt. Die Zimmer sind sehr schön, Betten sehr gut. Das Restaurant Watergrill ist auch hochwertig eingerichtet mit einem offenem Grill in der Mitte. Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut. Tagsüber sind die meisten Gäste beim Golfen, das Hotel ist leer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, für kurze Aufenthalte bis drei Tage ist es zu empfehlen, für Golfer sowieso.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Wir hatten mehr erwartet

Das gesamte Personal in der Anlage machte einen merkwürdig unmotivierten Eindruck; sowohl an der Rezeption, z. T. in den Restaurants wie auch an der Bar. Die Grünanlagen waren bestimmt mal nett und sind von der Grundidee her prima, aber leider völlig ungepflegt. Kein Vergleich z.B. mit Robinson in Europa oder auch anderen Hotels, die wir in SA kennen gelernt haben. Der Betrieb hat aus meiner Sicht ein Motivations/Management-Problem.

Das Frühstück war von Qualität und Auswahl her ok. Leider das einzig Positive, das mir spontan einfällt.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Verpasste Chance
    • Club King Zimmer

Auch nach mehrmaligem Reklamieren wurde die Klimaanlage nicht repariert. Schiebewand zu Bad klemmte, wurde auch nicht behoben.

Die Räumlichkeiten waren eigentlich gut, nur hat der Unterhalt zu wünschen übrig gelassen. Das Frühstücksbuffet war lecker und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Ideales Resort für Golfs

Der Poolbereich ist nicht sehr gross, man muss sich früh einen Liegestuhl und den Sonnenschirm ergattern.

Das Resort ist etwas abgelegen, die Lage oberhalb der Küste aber sehr schön. Für Golfspieler optimal, der Platz wunderschön angelegt.

hotel oubaai, für uns nie wieder!
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

das personal war unmotiviert. es hat stets nur funktioniert, wenn man sich beschwert hat. die sauberkeit ist ungenügend. das frühstücksbuffet ist zu klein geplant. die auswahl zu gering. das a la carte restaurant war soweit ok, doch mit schönheitsfehlern: bedienung ungenügend, auswahl zu gering. service nicht fünf sterne mässig.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Werden das hotel nicht weiter empfehlen
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Tägliche Reinigung des badezimmers mehr als schlecht! Mehr als einmal wurde an die zimmertüre geklopft um zu fragen ob alles in ordnung sei. Unter anderem auch um zehn uhr in der nacht, um zwei flaschen wasser zu bringen, weil nachtservice nicht durchgeführt wurde. Hotelanlage in die jahre gekommen. Sichtbarer grosser wasserschaden in unserem zimmer. Ganze anlage sollte renoviert, aber auch besser gegphrt werden. Nie und nimmer 5sterne. Bestenfalls 3+

mitarbeiter beim frühstück sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Ueberraschung schön.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider ist das Hotel schwer zu finden, hilfreich wäre ein Wegweister unten auf der Strasse.

Der gesamte Hotel-Komplex ist fantastisch und der Ausblick von unsere wunterschönen Zimmer war super.

Einmal und nicht wieder
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Miserabler Roomservice, Zimmer mehrfach bis 16:00 nicht gemacht. Verdreckte Sitzmöbel im Restaurant. Gesamte Anlage wirkt heruntergekommen, mangelnde Anstriche, kaputte Lampen, unsaubere Treppen etc.

Frühstück ok, Betten und Sanitär ok.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Hervorragende lage

Restaurants a Gelände nicht gut, in Der Nähe gute Alternativen. Zufahrt zu Hotel sehr schlecht beschildert und absolut nicht beleuchtet, im dunkeln nicht zu finden

Hervorragende Lage,Großhotel,riesig

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Gut mit Vorbehalten...
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Unbedingt ein Zimmer in der obersten Etage geben lassen, da man sonst die Dusche des Gastes oben an hört und es hört sich an als ob es einem auf den Kopf regnen würde.

Zimmer sehr schön und gross. Das mit der Meersicht ist ein bisschen an den Haaren herbeigezogen da man den Ozean nur von ganz weit und über den Dächern der Häuser vor den Zimmer her sieht. Gartenanlage ist gepflegt aber ansonsten ist der Unterhalt etwas vernachlässigt. Unbedingt sich mit dem Golfmobil zum Whale watch Deck fahren lassen.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Luxus-Stopover zum fairen Preis
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

+ Luxuriöses Golfhotel + Riesige Zimmer, sehr sauber, riesiges Bad mit toller Dusche + Tolles Frühstücksbuffet mit Omelettestation viel unterschiedlichem Käse (selten in SA), netten extras wie Cocktailtomaten und Melonenwasser :) lecker

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Super zum entspannen
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Es scheint als hätten die Mehrheit der Angestellten Schwierigkeiten Englisch zu sprechen. Sehr merkwürdig. Aber man kann damit leben und es ist kein Beinbruch!

Die Qualität des Essens, der Ausstattung und Lage.

Bettenbunker - Keine 5 Sterne
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Absolut kein 5 Sterne Standard mehr. Im Speisesaal war es richtig kalt. Alle anderen Gäste, sie waren wohl schon länger da, hatten Jacken an. Auf die Frage ob man die Klimaanlage runter drehen könnte, kam nur ein nein. Zudem steht noch auf der Internetseite etwas von Dresscode Smart Casual, in Realität Kinder die Barfuss zum Dinner kommen und Coke die in Dosen an den Tisch gebracht wird. Das Essen genießen konnte man nicht. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen.

Die Abreise

Das Zimmer war feucht mit Schwarzen Flecken am Vorhang -...
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Zimmer war feucht mit Schwarzen Flecken am Vorhang - kein Erdgeschoss Zimmer nehmen, die Zimmer im 1. und 2. Stock sind super ! Zimmer wurde auch direkt getauscht !

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Das Zimmer war aussergewöhnlich sauber.
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Das Zimmer war aussergewöhnlich sauber. Tolle Aussicht mit fantastischen Sonnenaufgang, direkt aus dem Bett zu bestaunen. Der Meerblick lohnt sich.

Sehr gut

An Ostern zuviel Trubel beim Frühstück