Bewertungen für Oyster Bay Lodge 4 Sterne

Oyster Bay Road, 6300 Oyster Bay, Südafrika

Nr. 1 von 4 Hotels in Oyster Bay

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage war wundervoll, wer Einsamkeit sucht, ist hier richtig. Die Anfahrt zur Lodge über die unbefestigten Strassen mit unserem SUV war überhaupt kein Problem (mit normalen PKW kann man diese auch gut erreichen, es wird nur etwas holprig und man muss aufgrund der Schlaglöcher langsamer fahren). Wenn man erstmal in der Lodge angekommen ist, bleibt das Auto stehen. Dadurch isst man dann auch Vorort im Restaurant. Es gibt Mittags eine kleine Snackkarte und am Abend immer ein festes Menü. Wenn man irgendetwas nicht mag, sagt man vorher Bescheid. Wünsche werden berücksichtigt. Das Essen war sehr gut. Der lange einsame Privat-Strand, die Wanderwege und auch alle anderen Angebote (Kajak, Reiten, Picknicks) Vorort machen den Aufenthalt zu einem besonderen Urlaubserlebnis. Das Personal war sehr nett und der Gin-Tonic, vor dem Abendessen, an der Bar mit den anderen Gästen, hat uns fast vom Essen abgehalten :-)

uns fällt nichts ein

Hervorragende Lage, ruhig, afrikanische Zufahrt, langer Strand, Booma wurde für zwei Personen ausgerichtet, Dünensafari ebenfalls, tolle Betreuung

• Luxus-Chalet

Schöne Lodge in toller Lage. Wir hatten einen tollen Ausritt, sowohl für einen sehr guten Reiter, als auch für einen Anfänger. Das Essen war lecker und das Personal sehr freundlich. Alles in Allem ein sehr gelungener Aufenthalt

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Nach einer kurzen Wanderung durch die Natur kommt man zu den Dünen und zum 3,5 langen privaten Sandstrand. Auf dem Weg sind uns die Pferde begegnet, welche sich frei bewegen dürfen und am Strand waren wir ganz alleine. Ein magischer Moment.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Vom Essen waren wir etwas enttäuscht, dieses war zumindest zu unserer Zeit unterdurchschnittlich (besonders für den Preis). Auch das Personal besonders im Restaurant war nicht besonders freundlich. Wir hatten uns im Ganzen mehr von der Lodge erwartet.

Die Anlage ist sehr schön, auch die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Die einsame Lage und der private Strand sind traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer muffelte am ersten Tag etwas, hat sich dann gegeben. Es gibt keine andere Möglichkeit, als in der Lodge zu Abend zu essen. Das Essen ist super, aber nicht billig.

Wer dorthin fährt, sollte sich der 20 km Schotterpiste bewusst sein, die es zu überwinden gilt, bis man das Paradies erreicht. Deshalb kann man die Lage nicht allgemein bewerten, denn die "Lage" wiederum ist sensationell!! Alles da: einsamer Sandstrand, Dünen, tolle Wanderwege, Hängebrücke, Aussichtspunkte, Kajak fahren ... für 1 Nacht rentiert sich die Anreise nicht. Sehr nettes Personal, fühlte mich auch als Alleinreisende bei nur 3 belegten Zimmern gut aufgehoben. Sehr ruhig, aber ich wollte das. Essen sehr gut!!

Regen- und Sturmwetter Mitte April: 2 von 3 Tagen

Das Frühstück war sehr ideenreich und superklasse. Das Abendessen hätte etwas variantenreicher sein können - insbesondere für Chicken- und Pork-Verweigerer. Die Pferdeausritte mit toll gepflegten Tieren, klasse. Die Betreuung durch Danielle, Grant und Claire - thank you.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

WLAN sehr langsam und nur im Haupthaus Zimmer sehr hellhörig

Top Frühstück und Abendessen Sehr freundliches Personal Sehr sauber Tolle Lage in der Natur

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Herzlicher Empfang und wunderschöne Unterkunft in einem traumhaften Gebiet inmitten der Natur. Grosses Angebot an Aktivitäten, aber auch einfach schön zum Entspannen und Geniessen. Das Picknick sm Strand und ein Austritt sind sehr zu empfehlen. Tolles Frühstück und Dinner. Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Etwas sehr abgelegen. ca 45 Min. von der nächsten Ortschaft entfernt. Nur über Schotterstrasse erreichbar.

Sehr gute Betreuung, angenehmes Personal, viele Beschäftigungsmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ein Naturparadies mit direkten Zugang an den Indischen Ozean mit einem Kilometerlangen Sandstrand und Freilaufenden Pferden. Einem exzellentem Service auf einer Farm am Ozean, bei Ausritt zu Pferd und liebevollen freundlichen Servicepersonal, das uns einen unvergesslichen Aufenthalt beschert hat. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

WLAN gabs nur in der Lodge und das war nicht besonders schnell, doch daran dürfte das Hotel nicht schuld sein. Die Anfahrt über die Feldwege war schon mühsam, hat sich aber mehr als gelohnt

Der Service kann für mein Empfinden kaum besser sein. Das Essen wohlschmeckend und liebevoll hergerichtet. Die Zimmer einfach spitze. Die Umgebung! Wer Ruhe und Erholung in der Natur sucht ist hier am rechten Platze

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Tolle Umgebung! Pferde, Dünen, Meer!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage ist der Wahnsinn, die Anfahrt führt 23 km über eine Schotterstraße, doch dann erwartet einem ein kleines Paradies

Anfahrt über die lange Schotterpiste

Schöne einsame Lage. Über die Unterkunft gibt es nichts zu meckern.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr gutes Nachtessen und köstliches Frühstück. Das Essen ist schon einen Abstecher wert.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Lage Die Anfahrt ist =min. 25 bis 37km (45 bis 65min.) Schotterweg. Gegenverkehr von LKWs, die mit einer Geschwindigkeit fahren,die doppelt so hoch als mit pkw möglich ist. (Aufpassen auf Reifen, Lackschäden und Windschutzscheiben ist nicht möglich!). Belohnt werden die Strapatzen mit einer wunderschönen Umgebung, die zum Entspannen einlädt. Sauberkeit Meine Decke im Schlafzimmer rieselte beim Affenbesuch (bei mir noch eine Reparatur am Dach). Weggefegt wurde es nicht. Preis/ Leistung Die Messlatte in za liegt richtig hoch . 4Sterne sind es nach meiner Meinung nicht. Genius-Rabatt kam erst nach unserer Anfrage.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Nirgendwo wird die Anfahrt über eine 25 km lange Gravelroad erwähnt. Für nur eine Nacht macht diese Anfahrt keinen Sinn. Ist auch nicht mit jedem Auto möglich. Solche Details sollte man vorher unbedingt wissen!

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

Das WLAN ist sehr schwach und nur in der Lobby verfügbar. Der Strand ist zwar wunderschön aber es gibt keine liegen und Sonnenschirme, dies macht einen ausgedehnten Badetag für europäische sonnenempfindliche haut leider unmöglich.

Das Essen und der Service der Bedienung ist hervorragend! Die Zimmer sind sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Wir hatten bei dem Namen ein paar mehr Buffel erwartet .... Aber dafür waren die Erdmännchen mit Babies ein Erlebnis

Vielen Dank für die wunderschöne sundowner tour - die Landschaft ist einfach atemberaubend ! Unsere Kids waren begeistert vom salzwasserpool !

• Bewertung abgegeben: 26. November 2015

Die 20 Kilometer Buckelpiste als Zubringer Straße. .. Die Straße ist an der Grenze zu unbefahrbarkeit und bindet an die Lodge

Das hervorragende Restaurant im Haus und die Lage der Lodge am Indischen Ozean

• Bewertung abgegeben: 18. November 2015

Sehr abseits gelegen und sehr schlechte , lange Zuwegung. Auch der Weg zum Strand ist relativ lang (ca. 15 Min.) Außerdem muss man durchs Wasser waten, um direkt an den Strand zu kommen.

Unser Zimmer war sehr schön, groß und interessant gestaltet ( freistehende Badewanne im Schlafbereich) Sehr gutes Frühstück und gutes Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Zu abgelegen von der Hauptstrasse der Garden Route: 45min ueber einen holprigen Weg der sehr un geeignet ist fuer ein normales Fahrzeug. Der Endpreis der einkassiert worden ist wahr fast das Doppelte von dem angegebenen Internet Preis von Booking.

Spaziergang durch den Busch bis hin zum Strand; wilde Natur. Sehr schoen zum Pferdereiten.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2015

Die lodge liegt ganz abgelegen und ruhig. Zu Fuß kann man in paar Minuten zum Strand und über die sanddünen laufen. Das Highlight unseres Aufenthalts war aber ein ritt auf Pferden (sogar unsere beiden 6 jährige Jungs saßen auf je einem und wurden von einem Guide auf einem eigenen Pferd geführt). Es war eine tolle Stimmung am Strand entlang, durchs Wasser. Schade, dass wir nur reit- beginner waren und nicht durch den Sand traben oder galoppieren konnten. Die lodge selber serviert ein fantastisches Frühstück und ein super Abendessen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wären sehr gerne noch 1 Nacht länger geblieben und können es jederzeit weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2015

Geschäftmässige nette Begrüßung. Nach Upgrade auf ein Chalet wurde die Erwartung zunächst erfüllt. Schlechte Erklärung, der Dame an der Reception, wo denn das gebuchte Chalet liegt. Eine Anfrage nach möglicher Aktivität (Townshiptour) wurde mir zugesagt aber nie beantwortet. Die Nacht musste ich dann mit 2 Fledermäusen im Chalet, mehr oder weniger schlaflos verbringen. Eine Erklärung oder Entschuldigung gab es nicht. Am nächsten Morgen fand das Frühstück mit unendlich vielen Fliegen statt. Also wer Fledermäuse und Fliegen mag ist das die richtige Unterkunft.

Nach 23 km Schotterpiste ist man froh angekommen zu sein. Absolut gute Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2015

Beim Abendessen keine Menüauswahl, es gibt nur ein einziges Menü. Qualität des Essens ist mittelmäßig. Pool ist zu nahe zum Restaurant, direkt davor. Einige Insekten im Zimmer, da es bei den Fenstern keine Mosquitonetze gibt. Am Abend muss man da schon mal so manche Tiere aus dem Zimmer verjagen. Und beim Abendessen sind zwei Fledermäuse drinnen herumgeflogen, was mir persönlich sehr unangenehm war. Dafür kann das Personal natürlich nichts, denn man ist halt von Natur umgeben , doch romantisch war's trotzdem nicht.

In der Nähe von sehr schönen Sanddünen. Sehr große Zimmer, hatten ein Luxury Zimmer. Es werden einige Aktivitäten angeboten. Sehr ruhige Lage, gut zum erholen.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2015

ALLES: Mitarbeiter, Essen, Aktivitäten, Zimmer, Umgebung, Pool

• Bewertung abgegeben: 27. April 2015

Ausritt schön aber standardmässig, wenig individualisiert

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2015

Der ewig lange einsame Sandstrand, die freilaufenden Pferde, die Ruhe und die tolle Natur

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2015

..........

Viele Aktivitäten, sehr schöne Anlage, Personal ist sehr auf den Gast ausgerichtet, Pferde laufen frei, einfach wie zuhause!!!

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Wlan war kostenlos :)

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Ganz speziell möchten wir uns bei Wayne bedanken. Menschlichkeit, viel Herz, hohes Niveau und mit Respekt zur Natur.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Traumhafte Lage, ein tolles Erlebnis mit den freilaufenden Pferden. Schönes, großes Zimmer.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Oyster Bay Lodge ansehen