Bewertungen für Petite Provence B&B 4 Sterne

Mdoni Road, Ballito, 4391 Ballito, Südafrika

Nr. 7 von 17 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Ballito

Basierend auf 161 Bewertungen für Bed & Breakfast

• Roseraie Zimmer

Sehr lieblich ausgestattete Unterkunft in französischem Stil. Zimmer sind sehr süß und der Pool mit Liegewiese wunderbar zum ausruhen im Garten. Besitzer und Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Abendessen im Mo-zam-bik mit netter Atmosphäre und sehr freundlichem Personal.

• Garten-Cottage Provence

ruhige Lage; nettes kleines Häuschen mit viel Platz; nettes Pool; Frühstück war spitze; 200m zum Strand; nettes und zuvorkommendes Personal; zahlt sich aus nicht nur eine Nacht zu bleiben!

• Cigale Zimmer

Lassen Sie sich vom ersten äußeren Eindruck der Unterkunft nicht beeinflussen. Die Zimmer dieses B&B übertrafen unsere Erwartungen. Wir hatten zwei zur Auswahl. Das Frühstück ist super und die Mitarbeiter motiviert.

• Cigale Zimmer

Das französische Flair mag ja zu erkennen sein, das Gebäude und die Zimmer sind eher renovierungsbedürftig. Unser Zimmer war klein, dunkel, muffig und abgewohnt. Die kleine Terrasse war ja noch niedlich (und wir konnten unser Golfgepäck dort abstellen,das nicht mehr ins Zimmer passte) aber die Sitzauflagen waren schmutzig und nicht einladend. Das Personal (außer dem Manager) wirkte lustlos und das Frühstück war außer den Eierspeisen einfältig. Außerdem gab es nicht mal ein Bier nach einer langen Anreise, man konnte gar keinen Alkohol kaufen. Der näher gelegene Strand und auch die Umgebung weisen außer Hotelanlagen keine Restaurants oder irgendwelche interessanten Einrichtungen auf. Hätten wir das gewusst wären wir ins Golfhotel gegangen (gegessen haben wir sowieso im Golfclub) - so mussten wir hier 3 Tage aushalten

Die Entfernung zum Flughafen - und für den der es mag - man kann direkt um die Ecke bei Siggis oder im Bayrischen Restaurant auch in SA Deutsche Küche bekommen.....

Sehr unangenehmer, penetranter, modriger Geruch in den Zimmern aufgrund von Feuchtigkeit. Dieser ließ sich ohne Klimaanlage nicht aushalten. Ebenfalls war der Steg zu dem Bungalow mehr als baufällig und im Dunkeln auch gefährlich zu begehen.

Freundliches Personal; tolle Einrichtung; sehr gutes Frühstück

• Garten-Cottage Provence

der Pool war sehr klein; im Cottage müssten die Türen und Fenster abgeschliffen werden, sie sind sehr schwergängig

das Cottage war ein Häuschen im Dschungel, sehr privat und wunderschön eingerichtet; das Frühstück war sehr gut und das Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Oliveraie Zimmer

Das Zimmer war muffig und nicht sehr sauber, im Bad sass eine riesige Kakerlake

Das Frühstück war sehr lecker, der Gastgeber sehr freundlich, die Lage ok

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Pool sah nicht einladend aus.

Tolles Frühstück. Sehr schöne Zimmer. Fussläufig zum Strand. Bequeme Liegen. Hübscher und gepflegter Garten. Wir waren zu früh aber man hat sich sehr bemüht die Zimmer schnell herzurichten. Super Service!!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Zimmer und Handtücher waren muffig, insgesamt leidet die Unterkunft an einem Renovierungsstau und wirkt vernachlässigt. Die Bilder im Internet haben wie so oft viel zu viel versprochen.

Lage nicht weit vom Strand. Schöner Garten

• Laurier Zimmer

Strand in Fussdistanz. Herrlicher Garten, ein Kleinod.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Garten-Cottage Provence

Reichhaltiges Frühstück in schöner Ambiente.

Zimmer zu kleinc

Französisches/afrikanisches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Suite La Parisienne

leidenschaftsloses Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Sehr schöne Atmosphäre. Frühstück super gut! Sehr netter Vermieter und Personal!

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

• Mimosa Zimmer

Die Suite "Parisienne" ist einfach ein Traum. Schönes individuelles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

• Cigale Zimmer

Frühstück und Lage zum Strand sind super. Perfekt für einen letzten entspannten Tag vor dem Heimflug

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

• Cigale Zimmer

Die Zimmer sind im Vintage-Stil eingerichtet. Uns hat das gut gefallen. Wir waren nur für eine Nacht da aber die war schön.

Unkomplitzierter und sehr netter Empfang. Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstück. Tolle Unterkunft mit reichlich Charme - der Name ist Programm.

• Oliveraie Zimmer

Übernachten in Südafrika mit dem Flair der Provence

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Der Pool-Bereich hätte sauberer sein können. Das Ambiente - eine Mischung aus alten (wie vom Trödelmarkt) und auf alt getrimmten Objekten - ist gewöhnungsbedürftig.

Ruhige Lage. Strand zu Fuss erreichbar. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Die muffige Tournesol Suite (siehe unten). Kleiner Pool und Poolliegen müßten öfter gereinigt werden. Angekündigter Bedarf von veganem Frühstück wurde ignoriert mit dem Hinweis, besondere Nahrung (Soja- oder Kokosmilch, Margarine etc.) müsse man sich eben selbst mitbringen.

Das Haus verbreitet von außen und innen mediterranen "shabby chic", mit teils abenteuerlichen Zugängen zu den Zimmern über außen angebaute Holzstiegen, und teils abgenutzt wirkenden, aber ordentlichen Möbeln. Unser Zimmer Oliveraie war groß und komfortabel, mit kleiner Loggia. Das zweite ZimmerTournesol ist nicht empfehlenswert, da im Untergeschoß im Schatten der Außentreppe gelegen, deshalb dunkel und sehr feucht, mit Schimmelgeruch. Glücklicherweise war das Haus nicht ausgebucht und ermöglichte einen Zimmertausch in das hübsche Roseraie Zimmer , in der zweiten Nacht sogar mit "Upgrade" in die große Provencale Suite (Danke). Generell sind die helleren Zimmer im Obergeschoß zu empfehlen, unten hört man jeden Schritt aus dem Obergeschoß. Sehr gutes Frühstück mit selbstgebackenem Brot und frischen Croissants. Stühle und Sonnenschirme zur Mitnahme an den Strand.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2016

Wir hatten ein Zimmer im Keller. Dies hatte wohl an einer Ecke ein Feuchtigkeits Problem. Leichter Modergeruch, trotz Entfeuchter

Gute Lage, gutes Frühstück, schön eingerichtete Zimmer. Nette Bewirtung

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Es war alles ok!

Petit Provence sowie alle Mitarbeiter hat uns aufs Beste gefallen. Tolles B&B, super Zimmer, toller privater Garten, schöner Balkon, kurze Wege zu Strand, ruhige Straße. Einfach alles toll!

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Für uns war es die letzte Station vor dem Rückflug, daher hatten wir nur eine Nacht gebucht. Der ideale Abschluss einer klasse Rundreise. Sehr schöne Unterkunft, geschmackvolles Zimmer mit Veranda. Gutes Frühstück - alles frisch. Wunderschöner Garten - ideal zum Relaxen. Wir hätten gerne noch eine Übernachtung drangehangen.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

Der Pool sollte häufiger gereinigt werden

Super Lage, netter Gastgeber, geschmackvolle Einrichtung, gutes Frühstück, schöner Garten, Strandtuch & Sonnenschirm verfügbar, WLAN-Empfang sehr gut

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Nespresso-Maschine mit Kapseln zur Selbstbedienung:)

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Sehr gutes Zimmer mit großem Bett. Frühstück ist sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Besitzer super! Personal sehr träge.

Unser Zimmer mit großer Terasse war ein Traum (nach Zimmer mit Seiteneingang fragen).

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Aufenthalt zu kurz

Sehr nette Atmosphäre, ruhige Umgebung, toller Einrichtungsstyle, Frühstück vom feinsten und sehr zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2015

Sehr großzügige Einrichtung in schöner Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 9. März 2015

gemütliches Zimmer, aber die Matratzen müssten mal wieder erneuert werden

herrlich ruhige Lage-so richtig zum ausspannen