Bewertungen für Plettenberg Bay Game Reserve: The Baroness Luxury Safari Lodge

R340, Uniondale / Wittedrift Road, 6600 Wittedrif, Südafrika

Nr. 1 von 1 Hotels in Wittedrif

grandios.
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Alles war sehr gut, obwohl wir spät eintrafen, hat man sich Mühe gegeben uns ein Abendessen zu bereiten. Auch das Frühstück war reichhaltig und hat unseren Wünschen entsprochen.

Großartiges Erlebnis
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Obwohl die Lodge mitten im Game Reserve liegt hat man die volle Bewegungsfreiheit. Die Tiere kommen bis direkt an die Trrasse. Ausstattung und Einrichtung bestärken das „out of Africa“ Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

2 Tage Abenteuer Ferien
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Das Bett War bequem das Bad ist uralt (schon wieder abenteuerlich) das zimmer sehr dunkel. Das Dinner bescheiden für diesen Preis. Die Angestellten Mädchen sehr hilfsbereit aber nicht ausgebildet.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

alles
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Die spezielle Atmosphäre. Man fühlt sich in der alten Lodge mit den wunderschönen alten, riesigen Zimmern wie im tiefsten Afrika. Die Bedienung ist auch sehr freundlich und liebenswert. Ich bin schon zum dritten Mal dort Gast und würde es weiterempfehlen.

alles

Safari war ganz nett, auch wenn der Guide ziemlich grantig...
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Der totale Witz. Man hat genau 0 Vorteile, wenn man in dieser überteuerten Lodge übernachtet. Vom Zimmer schaut man auf eine Mini Wiese wo anscheinen Auch ab und an Tiere zu sehen sind. Das ist ein ganz schlechter Scherz, weil es für die Tiere garkeinen Zugang gäbe. Auch sieht man von dem Restaurant oder Bar aus niergends ins Tal, wo die Tiere unterwegs sind. Alles total isoliert. Man kann also nur im Zimmer hocken, denn ein Game Reserve zu selbst befahren ist es auch nicht. Personal hat unwissend gewirkt. Im Hotel schon nett, aber unten wo die Touren starten mega unmotiviert, null Bock auf ihren Job und unfreundlich. Überall hört man nur den Satz „you are not allowed to...“ Zimmer etwas veraltet, überall auf dem Gelände, zB in der Bar, Spinnweben und die Sessel teils verratzt und alt. Da die Zimmer muffig waren, hatten wir, als wir beim Abendessen waren alle Fenster und Tür offen gelassen zum Durchlüften. Ergebnis: Die Mitarbeiter sind wohl angehalten währenddessen das Licht im Zimmer anzumachen und die Bettdecke einladend umzuschlagen. Was sie aber nicht machten (dazu wurden sie ja auch nicht angewiesen), ist die Fenster zu schließen. Dafür hatten wir dann noch viele andere kleine Besucher aks wir wieder ins Zimmer kamen. Die 2 Löwen müssen sich in ihrem Gehege zu Tode langweilen!!! Das Hippo wäre bestimmt lieber zu zweit.

Safari war ganz nett, auch wenn der Guide ziemlich grantig war.

Wir waren Silvester dort, das komplette Personal verließ um...
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Wir waren Silvester dort, das komplette Personal verließ um 23:00 die Lodge! Ohne Vorankündigung! Man konnte nichts mehr trinken, weder Wasser noch Wein etc.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Safari
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Als Info vorab: starker Regen verursachte Stromausfall Personal schien mit der Situation überfordert Unaufmerksames Personal Regen und Wind waren auch im Hotel

Safari Urige und außergewöhnliche Einrichtung Weitläufige Anlage Gestaltung der Zimmer

Keine Luxus Lodge, Game Drive ok.
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Die Zimmer und die Ausstattung der Lodge sind mehr als in die Jahre gekommen. Die Zimmer riechen alt. Die Liegen am Pool fallen auseinander, sowie die Stühle in den jeweiligen Bereichen. Die Poolauflagen verrottet. Personal sehr bemüht und nett/freundlich, aber leider nicht professionell. Die Fahrzeuge sind in die Jahre gekommen. Ganz schlimm war, dass der Unimog mitten im Löwenkäfig kaputt gegangen ist und es eine dreiviertel Stunde dauerte bis wir "gerettet" wurden. Absolutes No Go! Reaktion der Rezeption daraufhin unmöglich.

Der Ausblick von der Lodge auf den Park und die Tiere. Grosse Anlage für wenige Zimmer. Wir hatten die gesamte Lodge für uns. Das Personal war sehr nett und bemüht. Der Weg zum Game Drive kurz und auf dem Weg waren bereits Zebras, Giraffen und z.B. Nashörnet zu sehen. Die Köchin hat sich grosse Mühe gegeben. Heizdecken in den Betten war sehr angenehm. Preise Getränke gut. Der Game Driver war ok, um in kurzer Zeit wie im Zoo alle Tiere nah zu erleben. Es sind die Big Five aus teilweise nur 1 Meter Entfernung zu beobachten.

Personal ist sehr bemüht, auf dem Game drive sieht man alle...
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Man kann leider nicht selber durch das Gelände fahren, Löwen/ Leoparden im eingezäunten Bereich

Personal ist sehr bemüht, auf dem Game drive sieht man alle Tiere, günstige Weine und große Auswahl

Das Personal war unglaublich freundlich und hat uns Essen...
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Das Personal war unglaublich freundlich und hat uns Essen zubereitet dass dem eines 5 Sterne Restaurant nicht nachsteht . Wer das Ursprüngliche mag ist hier richtig!!!! Keine Unterkunft für penible Reisende.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Für das gebotene zu teuer
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Von Luxus kann keine Rede sein. Ich kann nur jedem empfehlen sich ein gutes Guesthouse in Plettenberg zu suchen und die Game Fährt so zu buchen

Die Tiere und das man in der Lodge durchaus ein authentisches Afrika Erlebnis hat.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Ruhige Lage mit Blick in die Natur!
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Die Ausstattung und das Mobiliar sind in die Jahre gekommen und hätten eine Auffrischung nötig. Das Personal ist zwar sehr freundlich und hilfsbereit, aber teilweise zu wenig geschult und in gewissen Situationen überfordert und nicht kompetent. Von Luxury Unterkunft kann aus unserer Sicht hier nicht gesprochen werden. Auch das Essen entsprach nicht unseren Erwartungen. Wir haben in Südafrika sonst immer sehr gut gegessen.

Die Lage der Lodge ist super, sehr ruhig und mit tollem Blick in die Natur. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und immer bemüht, das Beste zu geben. Die Safari hat uns sehr gut gefallen. Der Guide war kompetent und hatte einen guten Humor.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Gelungene sache. Passt. Value for money.
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Hervorragende safaris im game park. Sowohl per Jeep, als auch mit pferdem. Gut gelegene unterkunft, grossartige aussicht. Perfektes servicepersonal und gutes essen

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

wer tiere hautnah natürlich erleben will sollte hierher kommen!
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

es stand schon in anderen bewertungen und leider müssen wir bestätigen, dass das essen des jungen kochs absolut nicht gut ist. wir haben in südafrika wirklich immer so gut gegessen, dass er es sicherlich auch schwer hatte zu überzeugen, aber das essen war einfach einer so teuren unterkunft nicht angemessen. wir waren nur 2 abende dort, aber fleisch und fisch waren trocken gekocht, versalzen und nicht wirklich genießbar, wie von einem anfänger. gemüse verkocht ohne ende, die suppen zu süß (wenn diese auch das beste waren am essen). m.e. ist es auch viel zu viel (man muss fisch und fleisch oder 2 mal fleisch auswählen), das ist übertrieben, lieber weniger und dafür dann gut! der teller war übervoll. der toast beim frühstück alt und trocken. normalerweise beschwere ich mich über so kleinigkeiten nicht, aber bei dem preis muss man echt sagen, dass muss erwähnt werden. man kann auch einfach woanders wohnen, abends schön in plettenberg essen gehen und nur den tag im game reserve verbringen. damit muss die unterkunft sich auseinandersetzen und hier dringend besser werden!

das game reserve selbst ist der hammer! wir waren begeistert, v.a. für safari-einsteiger und familien mit kindern ist es sehr empfehlenswert. wir haben hier wirklich viel mehr gesehen als in den großen parks und das nicht in künstlicher manier (außer natürlich bei den predators, die logischerweise separat gehalten werden müssen und nicht die riesigsten gehege haben, allerdings haben wir keine anzeichen für tierquälerei oder unbillige haltungsbedingungen sehen können, worauf wie immer sehr achten). der aufenthaltsbereich ist super toll gemacht, geschmacksache, ob man die felle von zebras und co und die elefantenfüße als hocker mag, aber es ist mit den offenen kaminen wirklich toll. die game drives waren super, die betreuer haben das gut gemacht. ob man hier auch gleich wohnen muss, ist die frage. es ist (natürlich) etwas einsam und ruhig, da es direkt ind er natur ist, kein wifi im zimmer, aber es war etwas besonderes und das personal in der baroness logde auch sehr bemüht und freundlich. für uns alles in allem ein lohnenswerter aufenthalt, der empfehlenswert ist.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

- Top Lage !
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Für Feinschmecker leider nicht geeignet. Das Essen war für Südafrikanische Verhältnisse leider sehr schlecht. Bei uns hat ein Engländer gekocht. Es gab Vorspeise eine Kürbisuppe (die war lecker) der Hautgang leider war eine Katastrophe. Es gab wir Fleischsorten zur Auswahl jeder durfte zwei nehmen. Ich habe mich für Dorade und Beef Steak entschieden. Leider beides von einer Qualität wie ist es auch Südafrika so schlecht nicht kenne. Wahrscheinlich TK Ware. Wirklich schade, der Koch könnte sich mehr Mühe geben. Besonders dann wenn er nur für 6 Leute kochen muss

- Top Lage ! Sehr ruhig. - gemütlich max 12-15 Gäste bei uns war nur noch vier weitere Gäste anwesend - Da es leider kalt war, wurden die Betten mit Heizdecken vorgewärmt. Super Service !!!

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Game Drive genial, Unterkunft sehr schön, Küche leider nicht besonders gut
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Das Essen war enttäuschend, das Steak abends war trocken und auch das Frühstück war nicht, wie man es für den Preis erwartet hätte. Einziger Haken, einer sonst tollen Unterkunft.

Die Lage, die Anlage und die Zimmer waren ein absoluter Traum, das Personal nett und freundlich. Der Game Drive war der abwechslungsreichste unserer ganzen Reise.

Für ein wunderbares "Out of Africca"-Feeling
    • Doppelzimmer mit Aussicht

So, wie ich mir eine traditionelle Lodge in Südafrika vorgestellt habe.

Immer wieder ein Erlebnis
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Horseback Safari ist ein spezielles Erlebnis, einfach toll!

Game Resort im Herzen der Garden Route aber nicht touristisch, einfach relaxed!

Tolle Erfahrung.besonders wenn man wie wir eine Nacht als einzige Gäste ungestört das Ambiente genie
    • Doppelzimmer mit Aussicht

Die Ausstattung sollte mal überarbeitet werden.

Super feeling.out of Afrika life! Personal lieb.aber nicht sehr professionell.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Ambiente afrikanisch stilecht, Aussicht grandios

Preisleisungsverhältnis

Frühstück und Abendessen super, der Service ist sehr bemüht leider nicht immer professionell

Gibt besseres zum günstigsten Preisen

Das Personal war freundlich

Frühstück war gut, Zimmer müssen dringend tiefgreifend überholt werden

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Sehr nettes Personal, schöne große Zimmer

Sehr nettes Personal, schöne große Zimmer

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Die Safari in dem Reserve war spitze, unglaublich viele...

Personal in der Lodge war nicht 4*-entsprechend, teilweise kaum englisch verstehend und extrem leise nuschelnd. Offene Weine waren aus, neue Weine wurden aber auch nicht geöffnet!? Bei Buchung hat man es mit den Bestimmungen nicht so genau genommen, soweit sie nicht zu eigenen Gunsten ausfielen - umgekehrt allerdings schon!

Die Safari in dem Reserve war spitze, unglaublich viele unterschiedliche Tiere, mit tollen Erläuterungen der Guide (Arnelle). Die Einrichtung der riesigen Zimmer (Familienzimmer) im alten Stil fanden wir wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2016

Die Lage dieser Lodge

Ausstattung: Die Zimmer sind zwar mit antiken Möbeln ausgestattet, die aber teilweise defekt sind. Die sehr abgetretenen Teppiche sind eingerissenen und dadurch Stolperfallen. Der Pool war verschmutzt, Stufen und Fugen defekt. Verpflegung: Dinner wurde angeliefert - war schon kalt als es auf den Tisch kam. Zum Frühstück wurde nur Nescafe angeboten anderer Kaffee war lt. Aussage der Bedienung nicht vorhanden (4 Sterne?)

Die Lage dieser Lodge Zimmer sind sehr groß

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2016

einmalige Lage, toller Game Drive mit nettem Guide

schlechter Service, Essen nur mäßig, Zimmer riesig aber stockdunkel und etwas muffig

einmalige Lage, toller Game Drive mit nettem Guide

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2016

Das Gefühl mitten in Afrika zu sein.

Das Gefühl mitten in Afrika zu sein. Das freundliche Personal. Das Zimmer war riesig und das Bett sehr bequem.