Bewertungen für President Hotel 4 Sterne

4 Alexander Road, Bantry Bay, Sea Point, 8001 Kapstadt, Südafrika

Nr. 104 von 152 Hotels in Kapstadt

Gefühlt wie zuhause, aber bitte bald investieren!
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Wie schon von vielen angemerkt, ist es schade, dass zu wenig in den Erhalt des Hotels investiert wird. Man muss aufpassen, dass die Anlage nicht irgendwann "kippt"... Hoffentlich reagiert das Management bald, damit das schöne Haus nicht in Schäbigkeit verkommt. Aufwachen!

Als "Wiederholungstäter" nach 3,5 Jahren fühlten wir uns gleich wieder wie zuhause. Ein wunderbares Hotel, ruhig aber nicht entfernt gelegen, nettes Personal, ein Frühstück, bei dem es quasi an nichts fehlt. Gerne kommen wir auch ein drittes Mal wieder...

Gute Basis für Besuch in Cape Town
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Bar ist ein wenig "kalt" eingerichtet. Gratis Hotel-Shuttle-Busse an V&A könnten auch über Mittag öfter fahren.

Die Lage, das Frühstückbuffet, die Nähe des Stops der Hop-on-Hop-off Busse, hatte auch andere Geschäfte (Malls, Laundry, Tankstelle usw.) in der Nähe. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick und Sonnenuntergang :-). Trotz Wassermangel in CT konnten wir immer duschen.

Toller Aufenthalt in Kapstadt
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Zimmer lag im Erdgeschoss direkt am Parkplatz. Lage in Seapoint ist für Kapstadt ok, aber doch relativ weit (ca. 5-7km) von z.B. der V&A Waterfront entfernt

Sehr gutes Frühstück, nettes und hilfsbereites Personal. Bewachter und großer Parkplatz (4€/Tag)

Hotel mit toller Lage
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Die Servicequalität ist nicht so ausgeprägt. Beim Frühstück hatte man den Eindruck, dass keiner Lust hat, Gäste zu bedienen. Da wir dort drei Nächte waren, können wir sagen, dass es nicht an einzelnen Personen lag, sondern eher ein allgemeines Phänomen war. Ebenso erging es uns an einem Abend in der Hotelbar. Viel Personal, aber nicht bereit, Gäste zu bedienen, die kaum vorhanden waren. Es war ein Kampf was zu bestellen. Im Restaurant war man zumindest freundlich. Schöne Ausnahme... Allerdings hat man vergessen, unseren Wein zu bringen und bei Nachfrage hat es dann eben noch mal eine Weile gedauert. So haben wir den Wein nach dem Essen getrunken. Essen war aber sehr lecker.

Die Lage des Hotels ist super. Man ist schnell an der Waterfront, aber auch schnell an super schönen Straenden. In unmittelbarer Nähe gibt es viele gute Restaurants. Das Restaurant im Hotel ist ebenso sehr gut. Das Frühstück ist sehr vielfältig und lecker.Der Aussenbereich ist sehr schön.

Effektiv aber nichts besonderes.
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Beim check out dauerte es sehr lange bis der Firmenname auf der Rechnung war. Dies obwohl ich es beim check in ausdrücklich verlangt hatte.

Frühstück reichhaltig. Aber Speisekarte im Restaurant zum Dinner etwas dürftig. Es dürften mehr als 2Fischgerichte auf der Speisekarte stehen in einer Küstenregion.

Schönes, ideal gelegenes Hotel in Kapstadt

Service mitunter sehr langsam

Schönes Hotel in Bantry Bay ( zwischen Waterfront und Camps Bay). Die Haltestelle des Hop on Hop off liegt zwei Minuten vom Hoteleingang, wirklich sehr ideal. Das Frühstück war ausgezeichnet, sehr große Auswahl. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer im 6. Stock mit Meerblick.

Das Frühstück war unfassbar gut und ließ keine Wünsche offen.
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Nichts. Das Personal hätte an der einen oder anderen Stelle einen Ticken freundlicher sein können.

Das Frühstück war unfassbar gut und ließ keine Wünsche offen. Trotz der Größe war alles ausreichend vorhanden und wurde ständig nachgefüllt. Selten ein so grandioses Frühstück gehabt. Der Pool war super und immer genügend Liegen vorhanden. Auf Anfrage wurden weitere Liegen bereit gestellt. Preis-Leistung beim Restaurant super

Wifi - nur begrenzt frei.
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Wifi - nur begrenzt frei. Das Haus ist sehr hellhörig und laut. Beim Frühstück wurde nur sehr langsam und manches garnicht nachgelegt, das Toastbrot brauchte ganze 15 Minunten zum nachlegen. Das Personal beim Frühstück war langsam und unfreundlich. Alles in allem keine 4*.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Perfektes Hotel in Top Lage

Kein Steckdosenplatz beim Nachtisch

Super Lage, nettes Personal. Zimmer gute Ausstattung, alles was man braucht. Wunderbarer Pool. Sehr leckeres Frühstück.

Gute Lage des Hotels.
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Gute Lage des Hotels. Die meisten Attraktionen sind schnell erreichbar. Tolles Frühstücksbuffet. Das Restaurant aber war nicht so toll. Die Bedienung nicht sehr aufmerksam.

dreckige Poolanlage, unqualifiziertes Personal, Hotel ist...
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

dreckige Poolanlage, unqualifiziertes Personal, Hotel ist renovierungsbedürftig und entspricht nicht der Bewertungen auf Booking.com Im Pool wird geraucht und Alkohol getrunken, dreckige Poolliegen ohne Handtuch kann man diese nicht nutzen

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Funktionales Hotel, gute Lage, nettes Hotelteam
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Gute Lage, grosse Zimmer, Standardausstattung, netter Service, neue Angebote wie Pizza-Restaurant, Gin -Bar oder Handy (smartphone für den Aufenhalt inkl.) im Vergleich zu 2017.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

die Standard-Zimmer sind etwas weiter hinten gelegen und...
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

die Standard-Zimmer sind etwas weiter hinten gelegen und nebenan wurden Zimmer renoviert. Wir haben dann ein Upgrade bekommen und dann war alles super. Die Rezeptionistinnen sind sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und bietet eine unglaubliche große Auswahl an Früchten, Müsli, Brot, Marmelade, Käse, Wurst, Lachs und heißen Speisen, Eier, Waffeln, Pfannkuchen, es ist alles vorhanden. Gleich wenn man aus dem Hotel kommt, ist die Bushaltestelle 'Bantry' für den 'Hopp on, Hopp off Bus' Die Busfahrkarten kann man beim Busfahrer kaufen. Es gibt kostenfreies Wasser auf den Zimmern und im Poolbereich. Die Zimmer sind mit Coffeemakern ausgestattet und man kann sich Tee oder Kaffee kochen. Kostenfreie Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

gutes Hotel in Stadtnähe

Tolle Lage, man versucht mit viel Personal einen gewissen Luxus vorzugaukeln,
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Frühstück: Der Kaffee manchmal abgestanden. Die Couch im Zimmer war durchgebrochen, man konnte sie nicht nutzen. Trotz Info an die Rezeption keine Änderung. Lampen neben den Betten waren nicht angeschlossen. Auch dies wurde nicht in Ordnung gebracht, trotz Meldung.

Das Frühstück war sehr gut, großzügig und frisch. Der Kaffee manchmal abgestanden. Die Couch im Zimmer war durchgebrochen, man konnte sie nicht nutzen. Trotz Info an die Rezeption keine Änderung. Lampen neben den Betten waren nicht angeschlossen. Auch dies wurde nicht geändert, trotz Meldung.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Eine erholsame Woche mit gewissen Mängeln
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Frühstückstische oft zu kleine Milchmengen. Die Speisekarte lässt bei längerem Aufenthalt zu wünschen übrig. Speiseraum: wir waren oft ganz wenige Personen am Abend. Die Lüftung oft viel zu stark eingestellt. Einige Personen an der Rezeption eher arrogant und zu wenig auf Fremd-sprachige eingehend.

Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. Teilweise Personal sehr aufmerksam. Pool in Ordnung

Grosse Suite mit gutem Bett, bewachte Tiefgarage für 60Rand,...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Sehr gut gebucht, daher immer viel Trubel. Laute Safari-Reisegruppen im Haus/Bar/Frühstück und viele Flugbesatzungen checken bei nur 2 Mitarbeitern ein. Das dauert halt...

Grosse Suite mit gutem Bett, bewachte Tiefgarage für 60Rand, tolles europäisches Frühstücksbüffet, großer Pool, 2 Häuserblocks vom Strand, sichere Gegend, auch am Abend, viele Restaurant in der Nähe. BusStop fast vor der Tür. Meine Empfehlung.

:-)
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Von außen ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen; es war teilweise Renovierungsbetrieb und daher auchetwas laut; auch war die AC etwas laut selbst im "off" waren relativ laute Betriebsgeräusche zu hören; für Kinder keine Spielmöglichkeit, der Pool auch schon etwas älter und klein ebenso die "Gartenanlage"

Nettes Personal, sehr freundlich; tolles Frühstück; insgesamt gute Lage - LionsHead schnell erreichbar; Waterfront nicht weit weg, zum Baden nur 20min zu Fuss nach Clifton; allerdings ist das Hotel nicht direkt am Strand und dieser lädt auch nicht zum Verweilen ein.

Guter Aufenthalt (kleine Ärgernisse inklusive)
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

1.Wir waren etwas erstaunt, dass in so einem großen Hotel kein alkoholfreies Bier auf der Getränkekarte stand. 2. Unsere ersten zwei Nächte verbrachten wir im Rahmen einer Rundreise im Hotel. Zusätzlich hatten wir vier Verlängerungsnächte gebucht. Obwohl unser Reisebüro das Hotel im Vorfeld informiert hatte, war es nicht möglich, von Anfang an im gleichen Zimmer zu bleiben. Der Umzug zwischendurch war nervig. Es gab kein Entgegenkommen, kein Angebot gegen einen kleinen Aufpreis in einem Zimmer von Anfang an zu bleiben. Um so ärgerlicher, da wir später von anderen Gästen erfuhren, dass diese in ihrem Zimmer bleiben konnten. Hier wird scheinbar mit zweierlei Maß gemessen. Schade.

Das Personal war äußerst freundlich und sehr bemüht, immer hilfreich zur Seite zu stehen. Das Frühstück war sehr, sehr gut. Die Lage des Hotels direkt an einer Hop-on-Hop-off-Station war idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt.

Ich würde nicht mehr hinfahren, da das Preis-Leistungs-Verhältnis bei mir nicht gestimmt hat
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Wartezeit vor dem einchecken: 1 Stunde (nach 16.00 Uhr) Reinigung erfolgte 1x nicht. Die Damen an der Rezeption waren höflich, sobald man sich umgedreht hat, haben diese das Anliegen umgehend vergessen. Trotz Reklamation wurde die Lampe des Lichtes über einem Bett nicht ausgetauscht. Das Handy, welches das Hotel zur Verfügung steht, hat nicht geladen. Trotz Reklamation erfolgte keine Überprüfung oder Austausch.

Der Herr an der Rezeption war super!!! Die Managerin war sehr höflich. Das Frühstück und das Personal beim Frühstück waren überaus toll, höflich, top, top, top.

I will definitely return to the President Hotel on my next visit to Capetown.
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

During my stay a Pizza Station was undergoing construction next to the Pool area. It will be completed by now for the Summer Season.

Perfect & safe location. All Hotel Staff were extremely friendly & went out of their way to help in a very polite manner. Hotel in a quiet setting away from the main road with Entrance Security.

Schön gelegenes Hotel, wir würden wieder kommen.
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Je nach Frühstückszeit bekam man schlecht einen Platz im Frühstücksbereich. Bei uns wurde der Preis von booking.com falsch in das Hotelsystem eingegeben und zu Beginn gleich von der Kreditkarte abgebucht (zu hoch). Das verursachte größere Komplikationen und vermehrten Aufwand unsererseits.

Tolle Lage mit direkter Haltestelle des Hop-on/-off Busses. Sehr gute Auswahl am Frühstücksbuffet. Zimmer mit Meerblick waren modern und gut ausgestattet (Tee/Kaffee/hoteleigenes Handy im Zimmer mit WLAN-Nutzung und kostenlosem Telefonangebot)

Solide Unterkunft für Sightseeing-Touren
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Meerblickbuchungen bekommen anscheinend nicht automatisch Meerblick!! Nachfragen und hartnäckig bleiben!! Außerdem wurde im laufenden Betrieb renoviert. Unsere gesamte Etage stank unerträglich nach Farbe, sodass ein Umzug angesagt war. Außerdem ist die Warmwasserversorgung plötzlich ausgefallen. Nach der Reparatur war das Leitungswasser für längere Zeit braun.

Der Meerblick war wirklich sehr schön. Auch das Frühstück war zufriedenstellend. Internetverbindung (WLAN) im Hotel war top. Was aber alles übertroffen hat, war ein kostenloses Mobiltelefon auf dem Zimmer, das man während des Aufenthalts überall hin mitnehmen kann. Browsen im Internet nicht nur in CapeTown, sondern überall, wo es Mobilfunk gibt (Kap) war kein Problem. Erleichtert die Ausflugsplanung ungemein. Lokale Telefonate waren kostenfrei. Navi somit auch enthalten!! HopOn-HopOff-Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Die meisten Sehenswürdigkeiten können somit ohne Auto erkundet werden.

Das Frühstück war sehr reichhaltig.
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Im Frühstücksraum war es sehr laut und wuselig, was noch durch laute Musik verstärkt wurde. Im Eingangsbereich und besonders an der Rezeption wurde man durch permanente Musik genervt, die viel zu laut war, so dass es fast unmöglich war das Personal zu verstehen, wenn man Fragen oder Probleme hatte. Das Personal an der Rezeption (außer Stela) wirkt sehr arrogant. Bis zur Waterfront sind es ca. 7 km (Fußweg ca 1 1/2 Std), mit dem Taxi ca 50/60 Rand. Für den öffententlichen Bus muss man am Bahnhof eine Karte kaufen, die aufgeladen werden muss.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Die Zimmer sind groß und die Betten sehr bequem. Vom Hotel aus erreicht man sehr schnell die Strandpromenade. Der Hop on-Hop off-Bus hält direkt vor der Tür.

Tolles Hotel am Sea Point

Es fanden Umbauarbeiten im Poolbereich während unseres Aufenthalts statt

Gute Lage. Sightseeing Bus Haltestelle direkt vor dem Hotel. Sehr guter Service der Kofferboys.

Empfehlenswertes Hotel
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Frühstücksaufteilung (teilweise längere Wartezeit zur Platzzuweisung), Parkplatznutzung auch für Hotelgäste kostenpflichtig.

Sehr umfangreiches leckeres Frühstück, saubere Zimmer. USB Steckdose.

Hotel verspricht nicht was der Name President erwarten lässt !
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Naja Front Desk Personal war nicht so sehr freundlich wie in anderen Unterkünften welche wir auf unserer Reise hatten. Irgendwie hat absolut die Herzlichkeit gefehlt. Ausserdem wollte man uns ein Zimmer mit Blick auf den leeren Pool aufdrücken, dies hatten wir dann reklamiert und geändert, da wir mit Bergblick ein Zimmer gebucht hatten. Aber der Bergblick klappte nur bedingt, da man seitlich aus dem Fenster schauen musste, sonst sah man nichts besonderes. Warmes Wasser kam nur, wenn wir zuerst in der Einbauküche das warme Wasser aufgedreht hatten, sonst war im Bad kein warmes Wasser zu haben. Parkplatz ist gebührenpflichtig. Es war auf unserer Reise das erste Hotel und danach wurde es nur bessr. Für ein Nacht ist das Hotel in Ordnung, aber für längere Zeit oder für Familien empfehle ich das Hotel nicht !

Die Lage ist gut ! Nicht weit vom tollem Strand bzw. vom Wasser ! Frühstück in Ordnung. Frühstückspersonal einwandfrei ! WLAN gut.

Die zimmer waren gross, hell und ruhig.
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Ich musste beim frühstück erst auf einen freien tisch warten. Man wir auf einen sofa geparkt, personal war eher unfreundlich. Nach längerer wartezeit wurde ich an einen tisch mit fremden personen gesetzt. Das geht garnicht und ist mir noch nie vorher passiert. Man sollte meinen ein so grosses hotel hat genügend tische. Die atmosphäre ist total laut, ähnlich einer kantine. Zu viele kinder. Nichts für ruhesuchende. Das personal räumt ständig ab, selbst wenn auf dem teller noch speisen sind oder noch kaffee im becher. Verlässt man kurz den tisch ist alles weg, obwohl man es noch essen wollte.

Die zimmer waren gross, hell und ruhig. Das frühstück ist sehr umfangreich...bacon, spiegelei, rührei, brötchen,toast, kuchen, käse und lachsbüffet, fruchtbuffet, cerealien, trockenobst, würstchen, pancakes etc. Ausblick war ok.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Superlage
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Bergblick

An der Rezeption ist das Personal nicht wirklich geschult. Beim Vorabendauschecken hat die Dame die letzte Nacht nicht abgerechnet, sodass wir morgens als wir abgeholt wurden das dann noch machen mussten.

Die Lage war super 2 Minuten bis zur Hop on und Hop of Bus. Stranpromende zum spazierengehen. Frühstücksbuffet hat alle Wünsche erfüllt. Und das Abendessen sowie der Roomservice waren toll.

Unbefriedigender Aufenthalt in heruntergekommenem Mittelklassehotel
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Das ganze Check-in Prozess war katastrophal. Dass das Hotel einen Fehler im System hatte und mir so das gebuchte Zimmer mit Meerblick nicht verfügbar war, konnte ich irgendwo noch nachvollziehen. Eigentlich hätte es eine Überraschung meiner Eltern für meine letzte Nacht in Kapstadt werden sollen. Obwohl ich das Zimmer laut Buchung bereits am 14.00 Uhr hätte beziehen können, wurde mir nach über 45min mitgeteilt, dass die Reinigung noch nicht abgeschlossen sei und ich mich dementsprechend noch weiter gedulden müsse. Irgendwie scheint es so, als ob die Mitarbeiter gar nicht gross an der Arbeit interessiert sind und am Kunden schon gar nicht. Allgemein hat das Personal, vor allem an der Rezeption einen höchst fragwürdigen und inkompetenten Eindruck hinterlassen. Meiner Meinung nach wäre eine kleine Aufmerksamkeit durchaus angebracht gewesen. Sonst wirkt das Hotel eher altbacken und kann defintiv nicht mehr mit modernen Standards mithalten.

Das renovierte Zimmer mit Parkettboden hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen und kann sich definitiv sehen lassen. Das Frühstück war ganz ordentlich, aber nichts aussergewöhnliches. Das Servicepersonal schien mit dem Ansturm ein wenig überfordert zu sein, machten sonst aber einen freundlichen Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Sehr grosses Zimmer, Sea Point ist ein empfehlenswerts...
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Das Steak beim ersten Abendessen war echt lecker. Aber der Speisesaal war genau das - Speisesaal, ohne jeden Charme in Sachen Ausstattung. Deshalb ging ich an den folgenden Abenden jeweils in nette Restaurants. Aber wie gesagt - die Qualität des Essens stimmte absolut.

Sehr grosses Zimmer, Sea Point ist ein empfehlenswerts Viertel, um dort Urlaub zu verbringen.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Lage des hotels in seaside ist gut.
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Lage des hotels in seaside ist gut. Man fährt von dort schnell an der küste entlang weiter richtung camps bay. Parken auf Hotelgelände gibt hohes Sicherheitsgefühl. Unbedingt sea view zimmer nehmen. Es gibt zwar eine nette hotelbar, die ist jedoch immer leer, obwohl wir in der hauptsaison da waren. Man darf kein persönlich geführtes Haus erwarten. Beim nächsten Aufenthalt würde ich ein kleineres guesthouse bevorzugen.

Gute Lage um Kapstadt zu erkunden, da die Bushaltestelle der...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Gute Lage um Kapstadt zu erkunden, da die Bushaltestelle der Hop on Hop- Busse sich um die Ecke befindet. Sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet. Wir hatten ein Appartement mit Mehrblick, ideal für Paar mit Kind.

Super leckeres Frühstücksbuffet;

Super leckeres Frühstücksbuffet; Tolle Lage;sehr bequeme Betten

Toller kinderfreundlicher Pool.
    • Apartment zur Meerseite mit 2 Schlafzimmern und 2 Badezimmern

Toller kinderfreundlicher Pool. Familienzimmer riesig.

Verfrueht ausgecheckt
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern und 1 Badezimmer zur Meerseite

Heruntergekommen, kaputte Moebel, haesslicher Fruehstuecksbereich

T O P ! :)
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

War alles super. Sehr nettes freundliches Personal!

Top Lage und sehr schönes Hotel mit freundlichen Personal.
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Leider ein kleines Fitnessstudio, aber das ist Geschmackssache.

Top Lage und sehr schönes Hotel mit freundlichen Personal. Sehr zu empfehlen.

Sehr angen

Sehr gutes Frühstück-

schönes Hotel für Kapstadturlaub
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

auf unsere speziellen Wünsche wurde eingegangen, super Frühstück, Haltestelle des Sightseeing-Busses in unmittelbarer Nähe, schöne Poolanlage

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Wir haben eine neue Top 3 Lieblingsstadt
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Tafelberg, Kapstadt an sich ist wunderschön!

Kann viel verbessert werden..,

Unaufmerksames Personal

Ruhige Lage, in 10 Taximimuten an Waterfront!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Lage ok. Personal mittelmäßig. Rezeption und Tourdeck aber hilfsbereit.
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstück mäßig unt teils seh langsamer Frühstücksservice.

Tolle Lage, toller Ausblick
    • Standard Doppelzimmer mit Bergblick

Die Sauberkeit hat zu wünschen übrig gelassen. Hinter der Toilettentür wurde nicht gereinigt (Haare etc.)

Tolle Lage, toller Ausblick

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Hervorragendes Frühstück

Hervorragendes Frühstück

Bus-Stop direkt vor dem Hotel, viele Zimmer mit Meerblick

Bus-Stop direkt vor dem Hotel, viele Zimmer mit Meerblick

Schöner Abschluss für eine Südafrikareise
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

- Personal stets freundlich und hilfsbereit - alles sehr sauber, auch Poolliegen, diese wurden jeden Tag gereinigt

Super Lage
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Super Lage

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Gutes Frühstück

Am Pool sehr eng

Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Ok...aber man sollte auch keine zu hohen Ansprüche haben
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Personal sehr langsam, man hat dwn Eindruck das alles etwas vernachlässigt wird

Saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Sehr empfehlenswert

Alles ok

Ia

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Außen o.k. Innen ........
    • Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Ausstattung der Zimmer ist sehr alt und ziemlich verwohnt, man könnte mal anfangen zu sanieren

Das Bild leider nur auf der Buchungsseite

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Personal freundlich und hilfsbereit.

Klimaanlage

Personal freundlich und hilfsbereit. Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Das stadtnahe Quartier erfüllte alle Wünsche, die man...

Das stadtnahe Quartier erfüllte alle Wünsche, die man eigentlich stellen kann. Das ausgezeichnete und sehr reichhaltigeFrühstück konnte sowohl im überdachten Raum als auch draussen auf der Terrase eingenommen werden. Permanente Zutrittskontrolle zum Hotel-Parkplatz gab großes Sicherheitsgefühl.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2016

Wir waren 5 Nächte im Hotel und sind gleich vom Double...

Erstmal mussten wir 1000 R Pfand hinterlegen für Minibar, evtl. Getränke an der Bar etc. Angeblich wird uns das bald wieder gut geschrieben. Sowas kannte ich bisher nicht und finde es unverschämt. Dann der Pool: Solch eine dreckige und trübe Brühe habe ich noch in keinem Hotel gesehen. Haarbüschel, Schleimfäden und andere Leckerbissen. Ekelhaft. Das Personal im Außenbereich der Bar bot das gesamte Spektrum von freundlich bemüht über unfähig bis unverschämt. Man wurde bereits um 22:30 durch lautes demonstratves Aufräumen, Entfernen der Kissen, unaugefordertes Präsentieren der Rechnung unn andere gängige Methoden zum Gehen genötigt. Das gehört sich nicht für ein Hotel mit eigenem hohen Anspruch. Wir waren das 5. und jetzt das letzte Mal im President, das Niveau hat zu sehr nachgelassen.

Wir waren 5 Nächte im Hotel und sind gleich vom Double Bergblick auf Suite upgegradet worden. Das war natürlich toll, aber statt Bergblick gab es nur Parkplatzblick. Die Suite war sauber, alles hat hat funktioniert. Über das Frühstück wird hier im Portal viel geklagt, was ich nicht nachvollziehen kann. Es ist vollkommen in Ordnung, alles ist vorhanden. Das war es aber dann auch schon.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2015

sehr gute, ruhige Lage, die Haltestelle des roten...

sehr gute, ruhige Lage, die Haltestelle des roten City-Rundfahrt Bus gleich neben dem Hotel. Ausgangspunkt für: Waterfront, Tafelberg, Wein Tour nach Constanzia. Sehr gutes Essen (Buffet )

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Lage in der Stadt, Ambiente im Freizeitbereich (Pool),...

Service beim Frühstüclsbufett, Zubereitung und Bereitstellung Tee und Kaffee erfüll nicht den Anspruch der 4 Sterne

Lage in der Stadt, Ambiente im Freizeitbereich (Pool), Service im Büstrobereich

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Die Lage des Hotels ist gut.

Ich war vor 3 Jahren schon mal in diesem Hotel. Weil ich zufrieden war, habe ich es wieder gebucht. Würde es aber nicht mehr. Dieses Mal kam es mir sehr "amerikanisch" vor. Beim Einchecken wurde mir offeriert, eine Vorauszahlung von 1000 Rand zu leisten, somit müsste ich an der Bar und im Restaurant nicht bezahlen... wenn ich weniger konsumiere wird mir die Differenz rückerstattet, wenn es höher ist, würde ich die Differenz bezahlen. Am Ende waren es 1050 Rand. Ich dachte, ich bezahle nun noch die 50 Rand. Dem war nicht so. Sie haben die Vorauszahlung belastet und zusätzlich die 1050 Rand... Gemäss Aussage würde die Kaution (oder was es auch immer ist) wieder rückerstattet. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch gemacht wird. Trotzdem verstehe ich das Konzept und die Logik nicht. Meiner Meinung nach total kundenunfreundlich, unlogisch und auch fast kriminell. Einmal haben wir das Abendessen im Hotel eingenommen. Kann ich nicht empfehlen: Es war ein Büffet mit relativ grosser Auswahl. Aber da gibt es 100 bessere Alternativen auswärts.. und im Verhältnis ist es auch teuer. Das Frühstücksbüffet ist ok; das Personal, das den Kaffee serviert ist jedoch nicht gerade aufmerksam; musste 15 Minuten warten bis ich zu meinem ersten Kaffee kam, und das auch nur, weil ich das Personal gerufen habe. Letzter Punkt Wlan: Die Verbindung ist extrem langsam, in allen anderen Hotels in Südafrika war die Verbindung schneller. Man hat pro Tag 500MB gratis, danach kostenpflichtig... ist auch so eine wischi-waschi Lösung. Entweder man bezahlt von Anfang an oder es ist gratis, Punkt. Alles in allem, das Hotel verdient diese Kategorie nicht. Werde bestimmt nicht mehr dieses Hotel buchen.

Die Lage des Hotels ist gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Sehr gutes Frühstücksbuffet und gute Lage für Ausflüge

Klimaanlage müsste gereinigt werden

Sehr gutes Frühstücksbuffet und gute Lage für Ausflüge

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2016

Sehr nettes Porsonal

Die Moven waren so nervig,dass man sich zum Frühstücken nicht raus setzen wollte

Sehr nettes Porsonal

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Gute Lage, Busstopp der Hop-on-Hop-off Busse ganz nahe.

Gute Lage, Busstopp der Hop-on-Hop-off Busse ganz nahe.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Gute Lage, große Zimmer.

Schlechter Service an der Reception. Ich hatte den Eindruck, dass man mich übersehen wollte. Keine Verstärkung bei Andrang.

Gute Lage, große Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2015