Bewertungen für Sunshine Letting Self Catering Apartments

15 Kei Apple Road, Planet Africa, Sea Point, Sea Point, 8001 Kapstadt, Südafrika

Nr. 229 von 387 Ferienunterkünften in Kapstadt

Basierend auf 272 Apartmentbewertungen

• Studio-Apartment mit Terrasse

Ausstattung, Preis/Leistungsverhältniis nicht angemessen. Die 3. Person im Aptmt kommt auf den booking.com Preis noch obendrauf ! Das war bei Buchung über Booking.com NICHT ERSICHTLICH !

Die Lage ist zentral

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Der Zugang zum Haus und die Schlüsselübergabe bei Anreise war etwas kompliziert. Die Aussenanlgen waren lala und der Pool - wohl wegen der aktuellen Wasserknappheit in Kapstadt - nicht verwendbar. Letzteres ist aber kein Problem: wer will in Kapstadt schon am Pool liegen?

Super Ausstattung! Alles - wirklich alles - vorhanden. Große freundliche Räume, super sauber und 1a Zustand. Sehr gute Lage, alles was man braucht in erreichbarer Nähe, einigermaßem sicheres Viertel. Sehr nettes Management - freundlich, unkompliziert. Sehr zu empfehlen!

• Studio-Apartment mit Terrasse

Für ein Einchecken um 21.35 ( anstatt bis 19 Uhr) wurde uns ein Betrag von 450 Rand = ca. 30 Euro in Rechnung gestellt. Dieser Betrag erscheint uns doch übertrieben. Die Wohnung war nicht wie erwartet im Haus welches auf den Fotos zu sehen war, sondern in einem tiefer gelegenen Areal, mit einer Terrasse die Aussicht auf Betonwände bietet und voll mit Taubendreck war - sehr einladend. Das Appartement wäre grössenmässig gut eingeteilt und gut ausgestattet aber wenn man die unteren Küchenkästen öffnet riecht es sehr nach Schimmel und auch im Bad oberhalb der Duschbadewanne ist Schimmel an der Decke. Nach unserer Beschwerde, wurden uns nach dem Handtuchwechsel erst nach Aufforderung wieder Handtücher und Toilettenpapier zur Verfügung gestellt. Vielleicht war das aber auch nur Zufall.

Die freundliche Dame die uns die Schlüssel übergeben hat.

• Studio-Apartment mit Terrasse

Unser zugewiesener Parkplatz war doppelt vergeben und trotz Nachfrage beim Management war die Parkplatzfrage bis zur Abreise ungeklärt! Leider wurde das Zimmer nicht jeden zweiten Tag gereinigt sondern innerhalb von fünf Tagen nur am Tag vor unserer Abreise so das wir z.B. selbst Toilettenpapier nachkaufen mussten. Auch hat nicht jedes Studio einen Balkon oder Terasse, was wir leider überlesen hatten, so das wir abends vor unserem Studio nicht draußen sitzen konnten, was gut gewesen wäre, da das Studio keine Klimaanlage sonder nur einen Tischventilator hat. Zudem war der Zimmersafe nicht zu nutzen, da selbst auf Nachfrage keine zum neuen Safe passende Anleitung geliefert werden konnte.

Die Lage ist sehr zentral aber ruhig. Einkaufensmöglichkeiten und Restaurants sind gleich um die Ecke. Zum Meer sind es nur 350 Meter. Sea Point ist ein angesagter aber nicht übertrieben snobistischer Stadtteil.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Studio-Apartment mit Terrasse

Terassentür war defekt und ließ sich nicht schließen. Trotz meiner Aufforderung, den Mangel zu beheben, wurde die Reparatur nicht ausgeführt. Wir waren 3 Tage am Ort.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Studio-Apartment mit Terrasse

Keinerleih Frühstück usw.. für relativ viel Geld Badezimmer nicht entsprechend der übrigen Ausstattung Mein Apartment im 2. Stock leider keine Terrasse und Balkon

Lage Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Studio-Apartment mit Terrasse

Das Personal ist zwar sehr nett, aber etwas unflexibel. Wir haben eine Rundreise durch Südafrika gemacht und sind deshalb erst gegen halb 9 abends in Kapstadt angekommen. Ich habe vorher angerufen und Bescheid gegeben, allerdings sagte man uns, dass es keine Möglichkeit gibt, den Schlüssel so spät zu holen. Hätten wir keine bekannten in Kapstadt, die den Schlüssel für uns geholt haben, hätten wir uns für die erste Nacht ein anderes Hotel suchen müssen. Danach haben wir mehrere Termine mit der zuständigen Dame vereinbart, um die schriftlichen Sachen zu erledigen, zu denen sie einfach nicht aufgetaucht ist. Das war sehr ärgerlich, denn in kapstadt kann man besseres tun, als in seinem Zimmer auf jemanden zu warten.

Die Zimmer waren sehr groß und sauber, allerdings nicht vergleichbar mit denen auf den Fotos (kein Balkon). Der Pool war super. Es gab auch kostenlose Parkplätze im Hof (die wir allerdings erst kurz vor Abreise nutzen konnten, da unser elektronischer Schlüssel kaputt war und uns aber erst immer nur erklärt wurde welchen Knopf wir drücken müssen, bevor er ausgetauscht wurde). Alles in allem ist die Unterkunft aber wirklich zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Etwas sauberer, für 5 Personen war es nicht möglich zu sitzen um gemütlich zu frühstücken! Ich denke im Sommer besser da die Außenterrasse genutzt werden kann.

Die Lage war super , sehr zentral! Supermarkt direkt vor Ort!

• Studio-Apartment

Leider etwas Schimmel, ansonsten für diesen Preis sehr gut.

Sehr nettes Personal.

• Studio-Apartment

Zentral gelegen

Keine Klimaanlage

Fußläufig von Strand, Buslinien und Supermärkten.Gute Ausstattung in Küche.pool sah gut aus.schöner eigener Garten zum sitzen.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Der Pool war zugedeckt und das Wasser war nicht sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Abfallentsorgung war nicht täglich, obwohl dort viel Verpackungsmüll anfällt.

Freundliche hilfsbereite Menschen

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Große Veranda. Parkplatz inbegriffen.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

kein checkin Vorort möglich - erst nach telefonischem Aviso! WLAN hat nicht funktioniert

gute Ausstattung, sauber, Restaurants und Einkaufszentrum in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Wir waren zu dritt in einem zimmer, leider war das bett für die 3. Person nur ein ausziehsofa, welches viel zu kurz war.

Sehr sauber, nette angestellte, ruhig, bis auf die möven :)

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Die Begrüssung war sehr zackig und zweckmäßig. Die Fenster waren einfach verglast, ab 6.00 morgens war der Geräuschpegel im Schlafzimmer extrem hoch. Es gab keinen Gepäckraum, wir mussten unsere Koffer im unverschlossenen Sportraum lagern, da wir erst abends geflogen sind.

Das Appartement war modern eingrichtet. Das Pool war sauber. Schön war die große Terasse.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2016

Wir hatten das gleiche Problem wie Bernhard. Nach unserer Abreise, am Tag der Ankunft hatte ich die Absage-E-Mail, die ich nicht mehr erhielt, da ich kein Smartphone besitze. Die Managerin rückte aber erst 2 Tage später mit der Wahrheit raus und quartierte uns um, in ein Guesthouse ohne Selbstversorgung! Das Geld hatte sie aber schon kassiert. Steht hinter dieser Praxis Absicht? Nach 2 Tagen hätten die Handtücher gewechselt werden müssen, aber wir wollten 3 Tage bleiben. Einmal gespart?! Der Spüllappen war alt und gebraucht. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Das Stromnetz ist zusammengebrochen, obwohl nicht ausgelastet. Schabenbefall gab´s auch (übrigens der einzige während unseres fast 4-wöchigen Aufenthalts in sa).

Wir hatten das Eckzimmer, sehr schön mit dem großen Garten. Die Anlage liegt zentral. Restaurants, Supermarkt und Haltestellen für Bus "um die Ecke".

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Unser Apartment Nr. 11 hatte Bad und 1 Schlafzimmer, beides von der Ausstattung gut und ordentlich. Die Wohnküche war weder luxuriös noch renoviert (alte, fleckige Schlafcouch, alter Esstisch mit 2 Bänken, Schranktüren hingen in den Angeln, Fenster schlossen nicht. Es gab auch keine Terrasse oder Balkon. Die Fenster gingen zur Straße hinaus, die aber zum Glück nicht zu laut war und Nachts sehr ruhig. Den Poolbereich fanden wir nicht ansprechend. Fazit: nach dem ersten Schock haben wir uns dann doch noch recht wohlgefühlt.

Sehr sauber, sehr guter Service (Batterien im Safe wahren leer, wurden prompt ausgetauscht, Klimagerät wurde ohne Anfrage bereitgestellt). Bushaltestelle MyCityBus und Einkausmöglichkeiten in 30m Entfernung, ebenso Restaurants und Caffees. Wir sind hier zu 2 Frauen auch Abends noch essen gegangen. Ruhiges Haus, sicherer Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2015

Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass der Preis doch recht teuer war im Vergleich zu ähnlichen, anderen Unterkünften.

Sehr nette Vermieterin, freundlich und engagiert. Eigener Parkplatz. Supermarkt und Restaurants zu Fuß erreichbar

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Wir wurden nach der Buchung per e-mail vor die Wahl gestellt, die Buchung zu stornieren oder während unseres Aufenthalts umzuziehen. Auf Nachfrage wurde auf Unzulänglichkeiten des Buchungssystems verwiesen. Handtücher nicht sauber. Gebrauchte Handtücher / Geschirrtuch weggeräumt, ohne sie zu ersetzen. Nur eine (von zwei angekündigten) Zimmerreinigungen in 7 Tagen durchgeführt.

Gute Lage, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2015

Wifi hat nicht immer funktioniert, für WhattsApp und Facebook ging es aber nicht zum Browsen oder Emails checken/schreiben...

Die Lage ist sehr gut, das Apartment sehr schön eingerichtet, die Eigentümer sind sehr flexibel und zeigen Verständnis für die Bedürfnisse der Gäste

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2015

Beim Duschen stand man bis zu den Knöcheln im Wasser. Mangel wurde nicht abgestellt. Der sogenannte afrikanische Style des Gartens mit Pool hatte den Charakter und Charrm eines Hinterhofes.

Es waren 2 Räume, nachts sehr ruhig und sicherer Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

Hier und da könnte es etwas sauberer sein aber im Grunde alles okay.

Sehr netter Empfang, unkompliziert e Abwicklung, günstig gelegen, in unmittelbarer Nähe Möglichkeiten zum Einkaufen, Geschäfte und Restaurants. wir haben uns sehr wohl gefühlt