Bewertungen für Sweet Ocean View Guesthouse 4 Sterne

9 Barkly Road, Sea Point, 8005 Kapstadt, Südafrika

Nr. 186 von 249 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Kapstadt

• Gebührenpflichtiges WLAN

5,2

Preis -Leistungsverhältnis stimmt hier nicht, Extraspesen zu erwarten, keine normalen Parkplätze
    • Standardzimmer

Parkkplätze gibt es ganze 2 , ständig besetzt, am Privatgrund, die restlichen , teil-legalen, muss man sich im schwierigen, steilen Gelände mit den Anrainern teilen oder befinden sich im Umkreis von hunderten Metern Fußmarsch. Für den halben Preis (ca. ZAR 700) sind Zimmer in SA sonst mit AC und Wifi zu haben, hier wird sogar nicht konsumiertes stilles Wasser auf die Rechung gesetzt. Von den beiden Zimmern im Erdegeschoß/Haupthaus wird wegen Lärmprobleme von der Küche und Rezeption abgeraten. Angebot Preisnachlsass bei Barzahlung deutet auf Abwälzung von Spesen auf den Kunden hin.

Stilvolle Einrichtung

Gute Unterkunft mit freundlichem Personal
    • Superior Zimmer

Die fehlende Klimaanlage. Parken war manchmal etwas schwierig mangels Parkplatz.

Tolles Frühstück. Toller Service. Bei dem Getränken komnte man sich selbst bedienen.

Perfekte Unterkunft für ein paar Tage Kapstadt!
    • Superior Zimmer

Tolles und sehr reichhaltiges Frühstück, ruhige Lage in Seapoint mit guter Anbindung in alle Richtungen, absolut angenehme, heimelige und wunderschöne Atmosphäre. Zimmer Topp!

Sehr empfehlenswerte Location
    • Superior Zimmer

Ambiente top, Lage in Kapstadt, tolles persönliches Frühstück, top Unterstützung bei der Organisation von Ausflügen, schöne Zimmer in einem eigenen Haus mit Wohnküche und Innenhof

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Personal sehr nett,tolle Zimmer und Häuschen,ruhige Lage in...
    • Superior Zimmer

Personal sehr nett,tolle Zimmer und Häuschen,ruhige Lage in schönem Viertel-trotzdem nicht weit in die Stadt/Lions Head/Clifton..mit Liebe gemacht,toller Ausgangspunkt für Kapstadt!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Traumhaft .. kann ich nur empfehlen

alles bestens

Tolle Unterkunft, wunderbare Gastgeberin, kümmert sich rührend und giobt tolle Tipps . Jederzeit wieder .. dann etwas länger. Haben uns sehr wohl gefühlt, Tolles Frü hstück

Top ausgestattet, aber teils fehlende Privatsphäre
    • Superior Zimmer

Wir waren nicht alleine in "unserem" Guesthouse untergebracht. Es gab dort ein weiteres Zimmer mit Bett und Bad, das an ein uns fremdes Paar vermietet worden war. Zwar hatte jeder damit sein eigenes Zimmer und eigenes Bad, aber den Küchenbereich und eine TV-Ecke sollte man dann zusammen nutzen. Fremden Menschen morgens mit zerzaustem Haar und im Pyjama beim Kaffee kochen zu begegnen, finde ich persönlich nicht ganz so spannend...Außerdem wurden wir spät Abends von einem Angestellten des Guesthouses geweckt, weil wir - ohne es zu wissen - unsere "Mitbewohner" ausgesperrt hatten. Wir hatten die Tür so verriegelt, dass sie sie selbst mit Schlüssel nicht öffnen konnten. Also stieg der Angestellte des Nachts über den Zaun und pochte an unser Fenster, damit wir den anderen Gästen öffnen sollten. In Kapstadt überlegst du dir das allerdings mindestens zweimal, wenn dich Fremde bitten, ihnen die Tür aufzumachen.

Wir waren positiv überrascht, als wir das Guesthouse betreten haben. Es war sehr hübsch eingerichtet, das Bett ausreichend groß für zwei Personen, großes Bad. Morgens haben wir ein 1A-Frühstück serviert bekommen, mit frischem O-Saft, Brötchen, Omelette, etc. (Allerdings saß man dabei auch Seite an Seite mit anderen Hotelgästen an einem Esstisch) Beim Check-Out hat man uns angeboten, die Koffer bis zu unserer Abreise zu beaufsichtigen und uns die Möglichkeit gegeben, uns vor Ort noch einmal zu duschen/umzuziehen, bevor es wieder Richtung Flughafen ging.

Schöner angenehmer Ferienauftakt in ruhiger Umgebung

Nada

Sehr herzlicher freundlicher Empfang. Bridget 2 war immer zur Stelle Stelle und hilfsbereit. Anfahrt etwas steil aber gut machbar. Parkmöglichkeit war immer vorhanden und direkt vor dem Haus. Wir kommen gerne wieder nach Sea Point. Tipp zum Essen: La Bohème direkt 200 m unterhalb in der Main Street.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Top-Unterkunft mit arrogantem Personal
    • Superior Zimmer

Das Personal war total arrogant und nicht sehr freundlich.

Eine Top-Unterkunft mit sehr hohem Komfort in allen Bereichen. Alles auf Premium-Niveau. Das Frühstück hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Super Start für unsere Gardenroute
    • Superior Zimmer

Das Haus verbreitet sofort eine Wohlfühlatmosphäre ! Es gibt eine herrliche Terasse für alle mit Blick zum Meer ! Sehr schön ist auch der große Frühstückstisch mit offener Küche ! Dort wird gefrühstückt und man tauscht mit Gästen aus aller Welt Kapstadttips aus . Die Lage ist ebenfalls super : wir sind zu Fuß am Meer bis zur Waterfront gelaufen ( 4 km) . Man kann aber auch ganz in der Nähe bequem in den Stadt- oder Touristenbus steigen ! Wir kommen wieder !

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Super !
    • Premium Zimmer

Wir hatten in unserem Zimmer ein WiFi Problem. Das war ärgerlich, da wir für das Wifi auch bezahlen mussten, ein Empfang war nur im Aufenthaltsraum möglich.

Wir hatten ein kleines aber feines Zimmer mit Balkon und Blick aufs Meer. Einige Restaurants sind gut per Fuß zu erreichen.

Bequemes Bett

Bequemes Bett

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Hellhörig zum Nachbarzimmer

Wunderschön eingerichtet und ein Top Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Sehr nettes Personal, tolles Frühstück

Sehr nettes Personal, tolles Frühstück

So ein geschmackvoll eingerichtetes Haus findet man selten - wir kommen sicher wieder!
    • Superior Zimmer

Topp-Lage direkt am Strand, Komfort, schicke Einrichtung, großzügig, sehr freundlich, perfektes Frühstück

Freundlicher Staff, nettes Zimmer

Freundlicher Staff, nettes Zimmer

Prima!
    • Premium Zimmer

Das Frühstück war grandios!

Individuell eingerichtete Zimmer.
    • Superior Zimmer

Es war nicht alles sauber.

Individuell eingerichtete Zimmer. Sehr geschmackvoll. Tolles Ambiente

Super guesthouse
    • Superior Zimmer

Frühstück war der Hammer, rund um ein super guesthouse!!!

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Es wurde in unser Auto eingebrochen, das direkt vor der...
    • Standardzimmer

Es wurde in unser Auto eingebrochen, das direkt vor der Unterkunft stand. Eventuell nicht die sicherste Gegend.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Grossartiger Erlebnis-Aufenthalt
    • Superior Zimmer

Wunderschöne Unterkunft, super Lage, freundliches Personal, sensationelles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Ruhig und doch einigermaßen zentral gelegen.

Ruhig und doch einigermaßen zentral gelegen. Private Atmosphäre durch gemeinsames Frühstück mit anderen Gästen. Sehr schön eingerichtet. Super nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Besonders toll war die Frühstücksatmospäre.

Besonders toll war die Frühstücksatmospäre. Alle Gäste sitzen gemeinsam an einen großen Tisch. Wir hatten tolle Gespräche und lernten nette Leute kennen. Das Guesthouse ist sehr persönlich.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Das Frühstück wurde je nach Wunsch frisch bereitet und auf...

Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten.

Das Frühstück wurde je nach Wunsch frisch bereitet und auf der Terrasse serviert. Die Servicekräfte waren immer hilfsbereit und freundlich - es hat uns sehr gut gefallen!

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Eine tolle Untetkunft, sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr...

Eine tolle Untetkunft, sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Frühstück ist klasse. Die Gastgeber sind darauf bedacht, dass sich ihre Gäste wohl fühlen. Wir können die Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Gute läge in Sea Point

Hellhöriges Haus, vor allem morgens wenn frühstück gemacht wurde.

Gute läge in Sea Point Geräumiges Zimmer mit gemütlichen Betten und schönem Bad. Leckeres Frühstück Schöne Terrasse

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Absolut geniale Lage.

Leider sind die Zimmer wahnsinnig hellhörig. Um 7.00 wird Frühstück eingedeckt und dann ist die Nacht auch vorbei. Parkplätze gibt es nur an der öffentlichen Straße mit ca. 30% Gefälle. Ist dann reine Glückssache wo man einen abbekommt.

Absolut geniale Lage. 10 Minuten zur waterfront und zu chapman`s peak drive und 25 Minuten zum airport. Nette Leute und super Frühstück. Sehr originell für ein Stadt-Guesthouse.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Die individuelle Einrichtung des Guesthouses, der Service,...

Die Zimmer im Erdgeschoss sind nicht für Langschläfer geeignet, da ab 7.00 Uhr morgens das Personal in der Küche aktiv wird und das Frühstück vorbereitet. Wenige Restaurants in direkter Nähe

Die individuelle Einrichtung des Guesthouses, der Service, das Personal, das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

tolle, stilvolle Einrichtung;

Balkontür klemmte; war teilweise nicht zu schließen ohne Hilfe; Rezeption ist nicht immer besetzt; wenn man jemanden telefonisch erreicht od per Klingel, dauert es ein Weilchen bis jemand kommt

tolle, stilvolle Einrichtung; großer Balkon, große Dusche

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Die Einrichtung ist stilvoll und individuell.

Die Geräuschkulisse insbesondere durch laut Bodendielen lassen einen auch im tiefen Schlauf wach werden. Es handelte sich dabei jedoch um die Gehgeräusche anderer Gäste in deren Nachbarzimmer. Ebenfalls keine Isolierung ist an der Wasserversorgung vorgenommen worden. Es hatte etwas von Dusche neben dem Bett.

Die Einrichtung ist stilvoll und individuell.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Personal ist sehr freundlich.

Zimmer war neben dem Essraum. Am morgen wurde man durch den Lärm geweckt. Das Zimmer "Cape Town" hatte leider keine Klimaanlage. Das es keine vergitterten Fenster hatte und sich Parterre befindet, konnte man schlecht die Fenster übertag offen lassen. Abends war es unangenehm warm im Zimmer. WLAN hat am 2. Tag nicht mehr funktioniert. Ausserdem finde ich eine Gebühr (R 39) fürs WLAN nicht mehr zeitgemäss.

Personal ist sehr freundlich. Nur 2 Parkplätze. Man muss auf der Strasse parkieren.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Aussergewöhnlich eingerichtete Räume mit sehr viel Stil und...

Der Whirlpool liegt so ungünstig das man ihn gar nicht nutzen möchte.

Aussergewöhnlich eingerichtete Räume mit sehr viel Stil und liebe zu Detail.