Bewertungen für The Devon Valley Hotel 4 Sterne

Devon Valley Road, 7604 Stellenbosch, Südafrika

Nr. 24 von 37 Hotels in Stellenbosch

Unserer vorab gestellten Bitte um ein für Allergiker geeignetes Zimmer mit Holzfussboden wurde nicht entsprochen. Auch ein Zimmer mit Balkon - auf dem dann das Rauchen möglich gewesen wäre- Fehlanzeige. Bei der Buchung eines Tisches im Restaurant wurden unsere Wünsche ( nicht mitten im Raum, da Hörgeräteträger etc.) nicht berücksichtigt. Insgesamt sehr enttäuschend was die Gästefreundlichkeit betrifft.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Die Lage des Hotels etwas ausserhalb der Stadt ist sehr gut und man hat eine tolle Aussicht. Die Zimmer sind gut ausgestattet, allerdings sind manche Dinge schon etwas in die Jahre gekommen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Sehr schöne, ruhige Lage inmitten der Weinberge. Nettes Personal, hervorragendes Essen. Bei unserer frühen Anreise waren die Zimmer noch nicht fertig und so bekamen wir ein Frühstück aufs Haus.

• Classic Doppelzimmer

Sehr netter Empfang, persönlicher Brief im Zimmer, eingekühlter Wein im Cooler im Zimmer, Frühstückspaket für Frühaufsteher (in unserem Fall wegen eines frühen Fluges). Sehr nettes Anwesen. Jedes Zimmer hat eine kleine Terasse mit Sitzgelegenheit. Sehr guter Ausgangspunkt zum Besuch der umliegenden (ausgezeichneter) Weingüter; eigener Weinbau (aus Zeitmangel nicht probiert).

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Vineyard Zweibettzimmer

WLAN in unserem Zimmer (Nr. 46) sehr schwach!

Beim Planen eines Picknicks und in einem Weingut und Shuttle Service war die Angestellte an der Rezeption sehr hilfsbereit, generell sehr nette & hilfsbereite Angestellte! Frühstückspaket bei Abreise früh am Morgen war prima!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Petit Classic Doppelzimmer

Wir hatten ein Zimmer versteckt in einem Hinterhof (ich glaube Zimmer 21). Die Ausstattung war sehr alt, wir hatten keinerlei Aussicht und die sanitären Anlagen sind sehr veraltet. Die Toilette spülte ca. 5 Minuten nach... Ich glaube/hoffe die anderen Zimmer sind besser, ansonsten kann ich mir die guten Bewertungen nicht erklären.

Das Frühstück war das Beste, das wir während der ganzen Reise geniessen durften. Auch das à la carte Restaurant ist sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

leider kein Kühlschrank auf dem Zimmer, unsere Sachen wurden aber im Hotelkühöschrank untergebracht

schönes Zimmer mit kleiner Terasse, tolles Frühstück mit Wurst und Käse (u.a.), sehr zuvorkommendes Personal, sehr schneller Laundry-Service

Sehr stilvolles Hotel. Nettes Personal und reichhaltiges Frühstück. Die Lage ist sehr schön und ruhig. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und idyllisch.

• Luxus Zweibettzimmer

Die teurere Zimmerkategorie ist noch mit Teppichböden ausgelegt, werden aber laut Hotelauskunft in näherer Zukunft ebenfalls mit Lamitat/Parkett ausgestattet. Für Gehbehinderte ist das Hotel nur eingeschränkt empfehlenswert, da Schrägen und Stufen zu überwinden sind.

Das Frühstück ist sehr gut und schmackhaft. 3 verschiedene Säfte, div. Joghurts und Cerealien, eine leckere Auswahl an Omeletts, Eierspeisen, Würstchen, gebackene Tomaten, Baked Beans u.v.m. Auch das Essen und die Getränke in der Bar sind qualitativ hochwertig und die angebotenen Getränke waren ungeschlagen umfangreich. Ca. 20 verschiedene Whisk(e)y Sorten, lokal und international... ebenso Gin, Grappa und Weinbrände. Das Restaurant bietet eine verhältnismäßig kleine Karte, allerdings auch hier wieder äußerst hochwertig und wir hatten das Glück, 2 mal vom Büffet mitessen zu können, das Essen war immer frisch und ansprechend dargeboten. Der Service war ausgezeichnet, man versuchte uns jeden Wunsch zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Classic Zweibettzimmer

Die Zimmer wären renovierungbedürftig. Im Badezimmer hatte es zuwenig Ablageflächen.

Nettes Personal und schöne Gartenanlage. Gepflegter Pool. Schönes, gemütliches Restaurant, essen war gut (komplizierte Speisekarte). Das Frühstück war vielseitig und sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Das Hotel ist eine Oase der Ruhe, luxuriös , mit einer Prise kolonialen Charmes. Wir hatten zwei wunderbare Tage, haben den Pool, die perfekt ausgestatteten Zimmer sowie das erstklassige Restaurant genossen

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

Die Sauberkeit war okay (es gab ein Käfer in der Schublade z.B)

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Bett war sehr bequem, das Zimmer war ruhig.

• Vineyard Zweibettzimmer

Das Hotel liegt ausserhalb von Stellenbosch- aber genauso wollten wir das auch. Ruhig in den Weinbergen gelegen. Man hat eine herrliche Aussicht und es ist einfach nur zum geniessen. Das Essen im hoteleigenen Flavour's Restaurant ist hervorragend! Haut Cuisine! Einfach köstlich! Zudem gibt es eine Bar und einen lauschigen Aussenbereich, wo man sowohl frühstücken kann, ein alternatives Abendessen einnehmen, oder einfach nur lecker Wein trinken. Im Pool kann man wunderbar schwimmen, oder man genießt vom Liegestuhl die traumhafte Aussicht auf Berge & Weinberge. Wir hatten eine wunderbare Zeit.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

• Vineyard Zweibettzimmer

Im Zimmer gab es keine Minibar, bzw. Kühlschrank und im Kleiderschrank konnte man keine Kleider aufhängen, weil er nicht hoch genug war-

Das Zimmer war sehr schön und es gab ein super reichhaltiges Frühstück. Überhaupt fühlte man sich im Devon Valley sehr gut aufgehoben. Das Hotel verfügt auch über ein sehr gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Service um den Pool hätte für ein 4 Sterne Haus besser sein können. Handtücher erst auf Nachfrage und die vielen Blätter hätten auch mal weggefegt gehört.

Lage, Gartenanlage, Ruhe, Ausblicke, sehr gutes Frühstück und eine prima Diner Menü Karte. Weinempfehlungen des Personals waren alle ausgezeichnet. Pizza aus dem Ofen auf der Terrasse super lecker und mit viel afrikanischem Spirit zubereitet. Suite im Manor House war klasse und der Roomservice tadellos. Den abendlichen Teeservice werde ich vermissen. Den Pool hatten wir immer für uns alleine, da er nur von den Gästen des Manor Hauses genutzt werden durfte und wir die einzigen Gäste in dem Teil der Unterkunft waren.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Petit Classic Doppelzimmer

Überhaupt nicht gefallen hat mir das Essen in der Bar. Der Burger war mit Abstand der schlechteste den ich in Südafrika je gegessen habe. Und schlimm war auch wie der Vorgesetzte des Sevicepersonals mit den Servicekräften, die von sich aus sehr freundlich und aufmerksam waren, umgegangen ist.

Die Aussicht von der Terasse war ausgesprochen schön.

• Petit Classic Doppelzimmer

Zimmer könnten teils eine Renovierung vertragen

Sehr schöne Lage, freundliches zuvorkommendes Personal, schöne Wanderwege mit vielen Möglichkeiten

Rundum ein sehr gutes Haus😀

• Petit Classic Doppelzimmer

- sehr kleine Zimmer - sehr geehrte idyllisch, allerdings etwas abseits vom Ort selbst

- super Personal - tolle Anlage inkl. Pool

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Petit Classic Doppelzimmer

Ameisen im Zimmer. Zimmer sehr klein und hellhörig.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Luxus Zweibettzimmer

Sauberkeit und Preis Leistung

Freundliches Personal und tolles Frühstück

Pool

Super Preis-leistungsverhältnis!!!

• Classic Doppelzimmer

perfektes Abendessen, reichliches Frühstück sehr guter Service Ein gutes Hotel für eine Nacht.

• Vineyard Zweibettzimmer

Traumhafte ruhige Lage inmitten der Weinberge, toller Blick, hervorragendes Restaurant!

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Die Zimmer sind eher alt und dunkel gehalten

Die Aussicht auf der Terrasse ist toll

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Küche super, Terasse und Aussicht

Keine Dusche, dafür alte Badewanne, für ältere Leute hohes Unfallrisiko. POOL mehrere Tage am Boden nicht gereinigt.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Alles top, wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Zimmer etwas klein

Lage Service

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

• Petit Classic Doppelzimmer

Angabe des Kindes wurde nicht berücksichtigt mussten auf das Zimmer warten.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Das Gebäude und die Betten sind auch in die Jahre gekommen, (hängen durch) . War jetzt mein dritter Besuch in dieser Unterkunft, jetzt aber der letzte. Der Teppich Vorleger im Zimmer, war nicht sauber, wo wir angereist sind und wurde bei dem Aufenthalt, von zwei Nächten nie gesaugt, man sah noch die Haare von der Vorgängerin und überhaupt einfach dreckig,( der Teppich. )Fehlende Glühbirnen, Handtücher, musste alles nachgeordert werden. Schlechter WiFi Empfang, so gut wie gar nicht. Aber für den Preis von 160 Euro, für 2 Personen und 2 Nächten mit Frühstückbuffet, war es ausreichend. Kann man nichts anderes erwarten.

Frühstück war lecker und ausreichend. Die Lage ist traumhaft, ruhig und Abseits gelegen, auch nicht weit in das Zentrum von Stellenbosch und die Umliegenden Weingüter.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Unfreundliches Personal, sowie der Hotelmanager, der nicht wollte, dass wir Wein bzw. Wassergläser aufs Zimmer bekamen, obwohl dort ein Kühlschrank vorhanden war. In die Jahre gekommenes Hotel. Preisleistung steht in keinem Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

Schade, dass die Buchungsverlängerung nur mit Druck von Booking.com durchgesetzt werden konnte. Kundenfreundlichkeit der Reception ...

Frühstücksbüffet sehr lecker mit grosser Auswahl

• Bewertung abgegeben: 9. März 2016

Das Personal in Bar und Restaurant müsste besser geschult werden. Mehrfach vorgekommen: Beim Essen und wenn der Teller noch gar nicht leer ist, versucht die Bedienung den Teller -ungefragt- wegzunehmen und abzuräumen. Man muss sein Essen regelrecht festhalten. Dies wirkt sehr unfreundlich und ungastlich. Grundlegende Service Kenntnisse wie die Besteckposition auf dem Teller und erst einmal eine höfliche Frage an den Gast, ob er denn schon mit dem Essen fertig sei und vielleicht auch, wie es denn geschmeckt habe, scheinen zu fehlen. Und der Frühstückskaffee kommt aus Warmhaltekannen (wie in den USA) , schmeckt leider nicht. Besser Tee trinken, oder den Kaffee gleich an der Bar bestellen.

Die Vineyard Luxury Rooms haben eine fantastische Aus- und Weitsicht. Sie sind gross und geschmackvoll eingerichtet. Auch die Terrasse der Bar hat eine tolle Weitsicht in die Weinberge. Das Rezeptionspersonal ist sehr hilfsbereit, z.B. bei Tourbuchungen oder Restaurant-Reservierungen. Das Frühstücksbuffet ist lecker und üppig. Der Pool liegt schön, ganz ruhig im Garten, es gibt Sonnenschirme oder Baumschatten, um sich vor der Mittagssonne zu schützen, viele Sonnenliegen, Handtücher...wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Das Badezimmer ist durch den wohl nachträglichen Einbau der Dusche zu eng und verbaut. Die Ausstattung des Zimmers ist für unseren Geschmack etwas zu old fashioned, entspricht aber wohl dem Gesamtstil des Hotels. Der Pool liegt sehr weit entfernt und ist nur über Stufen zu erreichen. Das Frühstücksbüfett ist ausreichend und wird immer wieder nachgefüllt. Allerdings war der Service für die Tische draußen etwas sehr unaufmerksam.

Wir hatten die Junior Suite im Manor House, etwas abseits gelegen vom Restaurant. Das Zimmer ist sehr groß und hat eine Terrasse. Der Zimmerservice war sehr gut. Die Lage des Hotels insgesamt ist sehr schön inmitten von Weinbergen. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut, wir hatten Springbok-Filet und den Fisch des Tages, alles schmeckte sehr gut. Der Service war flink und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2015

Toller Empfang mit einem Glas Wein, grosszügiges Zimmer mit herrlicher Aussicht über die Weinberge von Stellenbosch, hervorragendes hauseigenes Restaurant. Kurzum: ein perfekter Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Kein Internet in der Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Zimmer und Ausstattung etwas in die Jahre gekommen

Tolle Aussicht. Sehr geeignet für Ruhe suchende Gäste. Sehr gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2016

Grandios Lage top, Ausblick top. Suite top, Personal super nett und freundlich, Gärten toll. Es war Erholung pur und einfach nur super

• Bewertung abgegeben: 18. März 2015

Whirlpool war dreckig..

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2015

Der Pool war in einem schlechten Zustand. Trübes Wasser.